Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Marci
Sehr schönes Hochzeits Bild seit ein Hübsches Paar  :D

@Hasenmutti
Mensch du Arme Gute Besserung

@Yvonne
Ich hoffe es klärt sich schnell mit der Kurzarbeit ist wirklich ärgerlich  :(

@Cookie
Ich kenne die Phasen auch sehr gut.
Das lässt auch wieder nach aber es strengt sehr an  :(

Lula

Hallo Mädels,

mensch da schaut man mal einen Abend nicht rein und kommt schon wieder nicht hinterher...  :P

@ Jungennamen: Ich denke die ganze Zeit über Mailo Gotzes nach. Irgendwie hat es mir der Name angetan  ::), aber ich bin doch so unschlüssig, ob er nicht zu ausgefallen ist. Aber den Namen gibts auch im altdeutschen... allerdings ist dessen Bedeutung: "der zweitälteste". Und das passt ja mal garnicht...  :-\
Mein Mann findet auch noch "Leon" schön, aber ich denke so werden momentan viele Jungs genannt. Ein weiterer Favorit ist bei mir auch noch Joshua.

@ Mädchennamen: Da hatte ich festgestellt, dass ich Namen die auf "a" enden, ganz toll finde :) Luisa gehörte auch dazu. ;)
Oder z.B. Emma, Emilia, Sophia, etc.

@ Marci: Ein sehr schönes Hochzeitsbild von Euch - sieht toll aus!  s-superdaumen

@ Lilienfee: Was für ein Auto möchtet ihr euch denn holen?

@ Coockie: Oh je... das klingt wirklich anstrengend und nervenaufreibend. Wenn es wirklich daran liegt, dass er merkt das sich was verändert, ist es denk ich normal das er mehr aufmerksamkeit haben möchte. Hmm... ihr packt das - schacka!  :-*

@ Zeitverträge: Da kenn ich mich leider nicht so aus.. Ich hatte bisher immer Glück und einen unbefristeten Vertrag bekommen. Ich meine von Freunden gehört zu haben, dass ein Zeitvertrag max. 3mal verlängert wird und dann gibt es einen unbefristeten Vertrag. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht, bzw. ob das generell so gilt.

@ Pam: Oh je, das klingt wirklich nach einem Trennungsgrund. Hmm.. aber jetzt ist es ja durch, du hast das Sorgerecht und bist glücklich! Schönes HappyEnd. :D

@ alle anderen die ich vergessen habe: sorry!!!

yaris

Zitat von: Lula am 28. Februar 2013, 09:35:25
...
@ Zeitverträge: Da kenn ich mich leider nicht so aus.. Ich hatte bisher immer Glück und einen unbefristeten Vertrag bekommen. Ich meine von Freunden gehört zu haben, dass ein Zeitvertrag max. 3mal verlängert wird und dann gibt es einen unbefristeten Vertrag. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht, bzw. ob das generell so gilt.
...
Ja das war bis letztes Jahr so. Mein Mann war einer der letzten die von der alten Regelung noch profitiert haben. Ich fand die alte Regelung viel sinnvoller. 10* nen Jahres oder 2-Jahresvertrag? Wie ätzend ist das denn!  :( Da fehlt einem als Arbeitnehmer einfach die Sicherheit.

Name:
Also der Kleine wird Alex heißen (also ander ^^) und mit Sicherheit einen Zweitnamen kriegen. Ich werde Tobias vorschlagen!  S:D Wenigstens als Zweitnamen, gerufen wird er dann eh nicht so.
Falls aus dem Pillermann aber doch noch ein Brötchen werden sollte will ich eine Sofia. Unteres Ende der Verhandlungsbasis.  ;D

@Pam:
Mein Mann war in seinen jungen Jahren (ich kenne ihn ja schon seit 14 Jahren!) auch recht cholerisch, schnell laut und auf der Palme. Je älter er wurde umso weniger ist das geworden. Aggressiv war er aber nie! Und zu dem Thema sollte ICH sowieso besser mein Maul halten. Ich bin auch eher... temperamentvoll... Schreierei stört mich also wirklich gar nicht, und Andi auch nicht. Als Baby war er noch irritiert wenn wir losgelegt haben, aber sobald er in den KiGa kam ... er reagiert überhaupt nicht mehr (und das ist auch gut so) ::)  ;D
Aber hey, das kommt vielleicht 1x im Jahr vor...  ::) Wir sind Schnarchnasen geworden!

@Auto:
Wir holen uns ein neues (und verkaufen beide alten) sobald ich in Mutterschutz gehe, also Anfang Mai. Wir werden uns dann wohl im April um das Neue kümmern. Es wird eh ein Golf  ::)
Wir sind eigentlich die Ford-Family, aber mein Mann will mal einen Wechsel!  ;D

Lilienfee

@ Auto: Kommt drauf an, ob es ein Neuwagen wird. Dann ein BMW 3 er Touring. Wenn gebraucht, ein A 4 Avant. Mir würde ja auch der X 5 gefallen, aber der ist ein bissi zu teuer. Und wenn wir weiterhin Fahrräder und dergleichen in der Garage parken wollen, würde es da einfach zu eng werden.
Wenn wir uns für einen Neuwagen entscheiden, wird's wohl ein Leasingvertrag werden, da mein Mann wohl in den nächsten zwei bis drei Jahren einen Dienstwagen bekommen wird, sollte er bei der jetzigen Firma bleiben. Wenn er sich verändern wollte, würde  wohl bei der Position auch einer rausspringen...
Naja,  mal sehen. Unser Haus müssen wir ja auch noch nebenbei bezahlen...

@ Lula: Wie geht's dir denn? Bis du noch krankgeschrieben?

@ Pam: Wie jetzt, du kennst kein Krenfleisch??!? Das erschüttert mich. (Das ist Rinderbrust, angebraten und geschmort, zum Schluss Sahne an  die Soße und eine Wurzel frisch geriebenen Meerrettich dazu...mit grünen Klößen...)

Boah Hilfe, hier haben alle den Noro-Viorus. Bitte behalten, DAS will ich nicht!! Ich wasche mir jetzt immer die Hände, wenn ich ins Büro zurückkomme ... so langsam werde ich neurotisch. Ich hab da einfach keine  Lust drauf.

NikkiLesPaul

Morgen.
Meine Güte, da ist man mal einen Tag nicht da und dann sowas  :laugh:.
Ich hab heut gute Laune *grins*. Weiß nicht, warum. Ist so hell draußen, wenn man mit dem Rücken zum Fenster sitzt würde man denken, es wäre blauer Himmel. Guckt man dann raus, ist er weiß. Irgendwie bewölkt, aber irgendwas sieht so nach Sonne aus. Hm... Ich krieg wahrscheinlich schon Entzugserscheinungen. Kann nicht ENDLICH wenigstens Frühling werden? Ich will T-Shirt-Wetter!
Heut fahren wir in Männes Heimatort. Ist ja nur ne halbe Stunde und trotzdem freu ich mich wie blöd, weil wir was unternehmen  ::) ;D. Müssen zur Bank wegen Namensänderung noch und dann muss ich bei Rossmann die Bilder auf dem Stick abgeben. Brauche endlich mal ein paar zum einkleben fürs Hochzeitsalbum und außerdem müssen ja auch die Dankeskarten mit dem Foto irgendwann weg... *seufz*.

@Namen: Unsere stehen weitesgehend fest. Wir mögen keine Doppelnamen (also für uns nicht). Ein Mädchen wird definitiv eine Emma (ja, der Name ist "in" momentan, aber ich liebe den schon seit einigen Jahren und das ist jetzt eben Pech) und ein Junge wird ein Conner. Henry stand bei mir eigentlich ganz oben, aber Männe möchte das nicht, da in seinem Heimatort ein behinderter Junge so heißt.
Beide Namen passen aber super zum Nachnamen, vor allem Emma, weshalb er es nochmal unbedingt sein muss.

@Vormilch: Gibts bei mir (noch) nicht.

@Bewegungen: Werden jeden Tag mehr und vor allem doller. Wo soll das noch hinführen?  ;D

Ui...gestern hatte Männe auf der Arbeit ein Gespräch mit dem Bezirksleiter. Da wir ja sowieso Probleme mit der Wohnung haben und er doch so weit fahren muss, sollen wir doch mal näher in Richtung Firmensitz ziehen. Aber nicht in Richtung Männes Filiale... ahhhhaaaaa...
Steht wahrscheinlich bald was Nettes an, da sagt man doch nicht nein. Wo wir doch sowieso im Herbst umziehen wollen.
Eine Gehaltserhöhung gabs auch noch obendrauf. Manchmal frag ich mich, warum sie ihn da alle so sehr lieben (wobei das natürlich nur Vorteile für uns hat). Hab ja selbst in der Firma gearbeitet und zu mir war man vorher nie soooo nett  ::) ;).

Grossfamilie

@Nikki
Das klingt doch alles sehr gut  :D
Freut mich für Euch

@Lula
Ja Mädchennamen gibt es sehr viele schöne  :D

Lula

@ Yaris:

Sofia ist wirklich schön. Und Alex auch. :)
Zweitnamen muss man halt mögen. Bei uns ist das ein NoGo und da sind wir uns gott sei Dank auch einig. ;)

Ich denke das es überall mal streitigkeiten gibt und es sicherlich auch schonmal lauter wird. Aber man sollte niemals aggressiv werden, vorallem nicht gegenüber seinem Partner.
Bei uns ist es so, dass wir noch nichtmal streiten können. Fehlt mir zwar manchmal, aber es klappt alles prima so wie es ist :)

Ui, ein VW Golf. Echt schöne Autos die VW haben... uns nur leider zu teuer.
Wir fahren einen Renault Clio Grandtour.

@ Lilienfee:

Wir finanzieren unser Auto auch. Nächstes Jahr Sommer sind die 4 Jahre um und dann schauen wir mal was wir machen. Wollen eher so in Richtung "kleiner Jeep" und nicht mehr "kleiner Kombi". ^^
Hab gerade erstmal nach euren Autovarianten gegoogelt. Ich würde den Audi nehmen.  :D

Nein, ich bin nicht mehr krankgeschrieben. Bin seit letzter Woche Do wieder arbeiten. Klappt momentan ganz gut. Versuche immer mit Bahnen zu fahren, wo ich nen Sitzplatz bekomme, usw. Mal schauen...

Ich kenn das Fleisch aber auch nicht.  ???

Ahh... Noro-Virus. Nee, den brauch man nun wirklich nicht.  s-dagegen

@ Nikki:

Ist doch schön, wenn man sich auf einen kleinen Ausflug freut. :)
Bastelt ihr die Danksagungskarten selber?

Ui, jetzt werd ich aber neidisch.. Emma.. will auch. ;)

Grossfamilie

@Lula
Emma ist sehr schön hört man aber Leider wieder öfter.
Lana finde ich gerade auch sehr Toll oder Mia  :D
Freut mich das es gerade gut klappt mit dem Arbeiten

@Nikki
T-Shirt Wetter soll doch endlich besser werden ab dem Wochenenende.
Denke fürs T-Shirt reicht es noch nicht aber Sonne und warm  :D

Lula

@ Großfamilie: Eine Freundin bekommt morgen ihr Baby via Kaiserschnitt. Das Mädchen wird auch Lana heißen. Für mich geht der Name garnicht - obwohl er schön klingt.
Denn wenn man ihn andersrum liest.........  :D ;D

Grossfamilie

@Lula
Stimmt könnte später deswegen echt geärgert werden :-\
Ihr findet bestimmt noch einen passenden schönen Namen  :D

Lula

@ Großfamilie: Wir wollen uns auch noch garnicht entscheiden... Schon recht nicht bis wir nichts ganz sicher sind, obs nun ein Junge wird oder nicht... Aber die Augen aufhalten nach Namen tuen wir schon. :)

Wie heißen denn deine Kids?

Grossfamilie

Meine heißen

Selina
Julian
Josie Sofie
Lucy Christin
Leny Jolin
Tiara Emma

Und jetzt wird es total schwer einen passenden Jungen Namen zu finden aber das kommt auch noch.
Mache es wie du alles aufschnappen und Ohren offen halten  ;D

NikkiLesPaul

Ahhhhhhahahahaha *giggel* hab grad meine Nähbestellung für die Spieluhr bei Dawanda aufgegeben.
Es wird nun doch eine Eule (passend zur Tapete  ;D). Melodie ist dann der Soundtrack zu Forrest Gump, die Eule an sich wird aus sonnengelben Fleece bestehen und der Bauch aus einem schönen bunten USA-Stoff: http://s32.dawandastatic.com/Product2/34069/34069845/big/1344630946-578.jpg?20121202121220
Applikationen kommen dann aus Filz oben drauf (also Augen und Schnabel).
Mit den Öko-Füllstoffen bei Dawanda war ich nicht zu Frieden, bzw. kein Shop in dem ich eh bestellt habe hatte welche, also kauf ich den jetzt hoffentlich im Nähshop in Männes Heimatort.
Ahhhhhhhhh! Ich freu mich so! Will JETZT das Paket schon hier haben.

@Grossfamilie / Wetter: Tatsächlich! Habe noch garnicht in die Wettervorhersage geguckt, alle erzählen immer nur vom weiterhin schlechten Wetter. Angesagt ist für die ganzen nächsten Tage anscheinend immer mal wieder Sonne *freu* und etwas wärmer. Eben blitzte sie auch kurz durch, jetzt ist wieder alles grau  :'(.

Lula

@ Wetter:
Unsere Vorhersage für die nächsten Tage:
Fr - Regen - 4Grad
Sa - Sonne - 7Grad
So - bewölkt - 7Grad
Mo - Sonne - 9Grad
Di - Sonne - 11Grad  s-klatschen

Ich bin gespannt ;)

@ Großfamilie: Sehr schöne Namen. Hmm.... ich weiß nicht warum aber ich bin gerade spontan auf "Jan Filip" gekommen., also dazu passender Name ???

Frodin

Huhu Ihrse,

so, mal schauen ob das mit dem Ticker geklappt hat...habe den 16.07. als ET eingetragen, sonst hauts mit dem Bergfest nicht hin... ;D Der 25.07. auf der ersten Seite bleibt aber trotzdem, irgendwann dann halt! :D

@wetter
Ich hoffe sehr auf baldigen Frühling, bin die tausend meter schnee hier satt...ich schau gleich mal nach dem wetter...ok, also mehr Sonne die nächsten Tage, dafür kälter bis -8°...naja, mal schauen!

@Namen
Lana rückwerts ist echt fies s-grin Das wäre für mich auch ein Grund diesen Namen nicht zu nehmen, aber finde den Namen an für sich sowieso nicht toll.  Jolin gefällt mir hingegen sehr, aber das war doch ein Frauenname?! Ach nee, warte, das war der Nachname, oder der Zweitname einer Sängerin, jetzt bin ich raus... :o ;D Dominik find ich klasse, aber darf ich vom schatzi aus nicht, wenn es ein junge wäre...Mir gefallen noch Oskar für einen Jungen und bei Mädels gibt super viele die für mich in Frage kommen würden wie Martha, Marlies, Collien, Luis für ein Mädel find ich auch klasse, also gesprochen mit langem i...aber haben uns ja jetzt geeinigt, sodass Schatzi auch glücklich ist...Zweitnamen sind an für sich auch nicht so meins, aber hat einen bestimmten hintergrund dass es jetzt doch einen gibt...von daher haben wir den perfekten Namen gefunden!

@Auto
Wir holen unser Neues am 12.März ab, dann sind wir stolze Besitzer eines VW Californias, zumindest wenn wir das Auto irgendwann mal fertig finanziert haben... :D Da passt dann eine ganze Fußballmannschaft rein... :o

@Marci
Ich kann dein Hochzeitsbild gar nicht sehen...

So, reicht...

yaris

Doppelnamen:
Das ist ja bei uns kein Doppelname sondern ein Zweitname. Andi heißt Andreas Philipp. Gerufen wird er Andi. Wenn es ernst wird auch Andreas Philipp Pod....wa!!! Dann weiß er schon wie der Hase läuft  ;D
Und Nummer 2 wird dann Alex gerufen und wird Alexander Tobias heißen.
Bei einem eventuellen Mädchen Sofia ... Da weiß ich noch keinen Zweitnamen, aber ich glaube eh nicht an ein Mädchen.

Für Fehler und Schrift haftet mein Handy!

Meine Eltern konnten auch nicht streiten. Die haben sich lieber 2 Wochen angeschwiegen.
...
Sie sind jetzt seit 10 Jahren geschieden. ;D Jeder muss für sich selber den besten Weg finden Probleme zu besprechen und mit ihnen um zu gehen. Es gibt da einfach kein Patentrezept, es müssen nur beide mit der Umgangsart zufrieden sein.

Drops

*02/08
*02/16

Lilienfee

Mal ne Frage an euch Erfahrene ...Habe gerade gesehen, dass Stillkurse angeboten werden, also Infoveranstaltungen. Ist das sinnvoll da hinzugehen?

@ Grossfamilie: Schöne Namen.

Auch wenn mir die alle zu ,,exotisch" sind.
Hier ist vieles sehr konservativ (ich ja auch *g*) und wir Franken tun uns gelegentlich schwer mit dem ,,t" und dem ,,d" und ein wenig mit dem ,,r". Da möchte ich drauf achten. Hier wird aus ,,Thorsten" schnell ein ,,Dossdn". Und nix ist schlimmer als Verhunzungen...

@ Wetter: kalt, bewölkt und grau – wie seit Tagen. Die weiteren Aussichten für Bayreuth:
Fr – wolkig 3°C
Sa – leicht bewölkt 0°C
So – wolkig  1°C
Mo – leicht bewölkt 3°C
Di – leicht bewölkt 3°C
an Ende nächster Woche dann wieder Frost und Temperaturen um -5°C
PROTEST!!! Ich hab keine Lust mehr und will auch endlich Frühling!!
Außerdem müssen die Sträucher geschnitten werden, das geht nur an frostfreien Tagen *hmpf* Da könnte der Wetterdienst mal gefälligst drauf Rücksicht nehmen.

Soviel zum Thema Februar: Legendär die Wanderung 2012, Anfang Februar in Zeil am Main: Kurzärmlig, Sonnenschein, Sonnenbrand beim Picknick im Weinberg ... (Gut, Ostern lag dann wieder Schnee, das muss ich ja aber nicht so laut sagen)

Selli1984

@Großfamilie: Ich heiße Selina  ;D

@Namen: Bei uns wird es definitiv Anna oder Joshua. Mit Zweitnamen kann ich mich auch nicht so anfreunden.

@Wetter: Dieser Winter macht mich so depressiv! Aber gerade scheint die Sonne und es ist recht mild  :) Soll sich aber wieder ändern, is ja klar.

@Auto: Kann ich mir leider keins leisten...

@Me: Ich bin gerade nicht so gut drauf... ich habe eben erfahren, dass wir jetzt von meinem Arbeitgeber doch keine Umzugskostenvergütung bekommen. Das heißt, ich habe absolut keine Ahnung wie wir das alles finanzieren sollen...

Drops

@stillkurs: och... ich würd keinen machen. die krankenschwestern und hebammen mit denen man so während und kurz nach der geburt in kontakt steht wissen eigentlich wie s geht.
und sollten doch probleme auftauchen kann man die La Leche Liga zu rate ziehen.

*02/08
*02/16

Marci

Tag Mädels!

@Frodin: Ja, ich habe es hier auch wieder rausgenommen! Du kannst es noch kurz bei den Augustis anschauen, wenn du magst!
Schöner Ticker! War ein Mädchen schon so sicher?! ??? ;)

@Yaris: Andi und Alex...passt  ;D

@Nikki: oh oh oh, dann aber bitte das Gesamtprodukt auch zeigen *auchwill*

@Großfamilie: Wir haben zwar keinen Julian aber einen Julien (nur eben mit Y, spricht man aber genauso)...und ne Lucy hätte ich gerne, nur mein Männe nicht  :'( S:D Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben! Tiara finde ich auch sooooo toll!

@Lilienfee: Welche Namen würdest du denn vergeben? Ich mag klassische eigentlich auch, die passen nur nicht zu unserem asiatischen Nachnamen  :P

@stillkurs: nö, ne gute Hebi und die Sache "läuft"  ;D

Marci

@Lula: Habe gerade gesehen, ihr nehmt ein Babyphone mit Atmungskontrolle?! Warum denn das? ist das das mit den Matten? Ohhh, wenns nicht sein muss, würde ich davon abraten  :-X *indieHöhledesLöwenbegib*  :P

Muckelkati

Zitat von: Marci am 28. Februar 2013, 14:13:20
@Lula: Habe gerade gesehen, ihr nehmt ein Babyphone mit Atmungskontrolle?! Warum denn das? ist das das mit den Matten? Ohhh, wenns nicht sein muss, würde ich davon abraten  :-X *indieHöhledesLöwenbegib*  :P

Wieso rätst du ab? Wir hatten bei Tom auch das Angel Care und waren super zufrieden!  :)

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Marci

@Muckel: Echt? Ok...ich hatte ja keines, ich kann nur das weitergeben, wie es mir beigebracht wurde bzw. wie es mir zugetragen wurde.

Dieses Teil soll einige Fehlalarme auslösen, die dann nur noch verrückter machen als man eh schon vor Sorge ist. Aber wenn das bei euch gut geklappt hat...umso besser  :D

@Lula: ok, also, alles realtiv  ;D

Muckelkati

Wir hatten nicht einen Fehlalarm!!  :D

Und wir haben das Teil sicher 3-4 Jahre genutzt!

So,....und jetzt höre ich auf, hier "euren" MT zuzuspamen!  ;D

28.01.12: Herzchen schlägt <3