Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Marci

@Muckel: Ok  :D Echt klasse...

@Lula: ich habe NICHTS gesagt  ;D

Lula

@ Marci: :-) Bekannte von uns hatten das Angelcare und waren damit sehr zufrieden. Und ich find es einfach beruhigender mit dieser Atmungskontrolle... Wenn es wirklich zu Fehlalarmen kommen sollte, kann man es ja immer noch ausschalten.  ;)

Marci

@Lula: ich habe echt nur Mist von den Dingern gehört! Aber gut, vielleicht ist die Technik ja auch revolutioniert oder so  :P Nein, scherz, mich würde EIN Fehlalarm wahrscheinlich schon das halbe Nervenkostüm kosten  ;D

Lilienfee

Hab mir gerade bei ebay ein Umstandsoberteil ersteigert *freu*
Meine Blusen werden einfach zu eng.

@ Angeldings: Keine Ahnung, wovon ihr da redet. Oh man, ich frag mich manchmal schon, wie ich mir das vorgestellt hatte, Mutter zu werden....
:(

Marci

@Lilenfee: Überlies mich nicht  S:D Habe nach deinen BabyNamen gefragt  ;D Bin total gespannt! ;D ;)

Was hat das mit einer mutter zu tun?! Manche wissen das eine, andere das andere...und deswegen unterhält man sich...besonders in einem FORUM  ;D ;) :-*

Frodin

@Lilienfee
Meine Freundin, die seit Mai 2012 Mama ist, meint, dass das Mama sein von ganz alleine kommt und die Hebamme und die Leutz im Krankenhaus auch wertvolle Tipps geben...also kein Stress, aber ich weiß, so einfach ist das nicht, ich frag mich auch manchmal wie ICH mich um ein Kind richtig kümmern soll...naja, beim Pferd klappt es auch ganz gut, von daher :D Ich kann mir dass aber gut vorstellen, dass sich das von allein einstellt, bin ja jetzt schon ganz anders gegenüber Babys eingestellt als früher...die sind auf einmal voll niedlich und süß und überhaupt... ::)

@Marci
Joa, so fest war das nicht, aber ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mein Gefühl ist da auch recht stark ausgeprägt und sagt mir, dass das alles schon so werden wird wie gedacht....und nen Ticker kann man ja auch noch löschen, ändern, etc...Ich bekomme schon ein Mädchen!!! :P

Ich treffe mich übrigens am 18.03. mit meiner hoffentlich zukünftigen Hebamme!

Lilienfee

@ Marci: Uuuups, kann ich das auf die Schwangerschaftsdemenz schieben?  :D

Namen, die für mich potentiell in Frage kommen könnten: Lara, Lisa, Luise, Leonie, Sara(h), Sofie / Sofia, Mona, Marie, Felicitas (to be continued)

Habs jetzt auch gelesen, es ging um eine Art Babyphone ... *hmpf* Naja, was soll ich sagen: wir haben noch nicht mal ein Bett ... was brauch ich dann technischen Schnickschnack   8)

Marci

@Frodin: Deine Freundin hat irgendwie recht  ;D ;D Wenn man sich dazu auch noch schlau liest und seinen Weg findet und den auch vertritt, wenn andere eine andere Meinung haben (und ja, da kann einem die EIGENE mutter auch mal zum Verhängnis werden  S:D), dann kommt das auch von ganz alleine! Bei Tipps aus der älteren Generation wäre ich bisweilen aber schon manchmal skeptisch  :P
Aber irgendwie schafft man es, da seid euch sicher! ;)

Ticker: jo, da haste auch recht  s-cool

hebammentreffen: ich am 04.03. also nächsten Montag  :) Hat sich EBEN gerade rausgestellt...mit der Vertretung dann später

@L.Fee: Luise ist hier richtig oft vertreten! Mag ich sehr gerne! Maria auch TOTAL  :D Was WÄREN denn eure Jungennamen gewesen  ::) ::)
Achja, nen bett außer das Beistellbett haben wir auch noch nicht, aber ein babyphone, DAS habe ich ja gerade bei babywalz erstanden  ;)

Lilienfee

@ Frodin: Naja, ich mach mir da selber keinen Stress. Mein Umfeld versucht hartnäckig, mich zu stressen und erklärt mir permanent, was ich alles machen muss / soll oder eben nicht, was ich brauche, wie ich sein soll...
Für die guten Ratschläge versuche ich mich immer höflich zu bedanken ... manchmal glaube ich aber, dass man in meinem Gesicht sehr deutlich lesen kann: IHE NERVT ALLE...
Keine Ahnung, wo ich diese Selbstsicherheit hernehme, aber ich bin mir sicher, dass ich zusammen mit meinem Mann ,,das Kind schon schaukeln" werde.
Und die Leute, die einen dann betreuen und vielleicht ein wenig kennen, die haben dann sicher den ein oder anderen guten Ratschlag, den man dann noch braucht ...
Da muss man wohl wie überall seinen ganz eigenen Stil finden.

@ Marci: Über nen Jungennamen habe ich nie nachgedacht. Wäre zwar mein Gefühl gewesen, aber das war noch viel zu früh, um sich da was zu überlegen. Und dann wussten wir ja ab der 15. woche, dass es ne Zicke wird ;-)

Grossfamilie

@Marci
Ja Lucy hat mir schon immer gut gefallen.
Ist von dem Beatle Song Lucy in the Sky mein Papa sein Lieblings Lied.
ich hatte das Angelcare bei allen Kids und war begeistert  :D

@Selli
Ja Selina ist auch ein schöner Name  ;D

Lula

@ Mutter sein: Ich glaub da hat jede werdende Mama des 1. Kindes Respekt vor... Man sollte es bestimmt nicht unterschätzen, aber...es haben schon sooo viele geschafft, dann schaffen wir das auch! :)
Ich hab z.B. garkeine Ahnung was Bekleidung angeht...Gerade im Sommer, was ziehen Babys dann an? Im Krh sagten sie schon, dass man keine Decke benötigt sondern lediglich einen Schlafsack - das hätte ich auch nicht gewusst.

@ Lilienfee: Ich hab mich mit dem Thema Babyphone auch nicht richtig auseinander gesetzt. Ich kenn es halt nur von meiner Bekannten und hab mich dann im Inet kurz über dieses Modell schlau gemacht. Damit war das Thema für mich beendet und beschlossen. ;)

Marci hat vollkommen Recht.. die einen wissen das, die anderen das..

@ Hebamme: Ich hab am 5. mein erstes Treffen. Hoffe das es diesmal klappt und nicht wieder was dazwischen kommt. Ich hab zwar keine speziellen Fragen oder so....aber ist doch dann nett zu wissen, dass es jmd. gibt den man dann jederzeit kontaktieren könnte.

@ Umstandsmode: Da bin ich immer noch nicht weiter. Noch passt auch alles, außer das der Hosenbund halt immer noch unangenehm sitzt. Aber bei bonprix sind die Hosen in meiner Größe nur in weiß verfügbar (nein danke) und bei HappySize kostet ne Jeans mal eben 50€ - das seh ich auch noch nicht ein.

@ Babybett: Mein Schwiegerpapa baut selber das Kinderbett und den Stubenwagen...hihi...den bekommen wir von meinen Eltern und zwar meinen - von damals. :) Irgendwie komisch wenn man bedenkt, dass ich vor 26 Jahren darin gelegen habe ^^

Grossfamilie

@Namen
Ihr habt alle schon so viele Namen zur Auswahl oder in den engeren wahl.
Bin noch Ratlos  :-[

@Lula
Bei Ebay bekommst du viel Umstandsmode und das recht günstig schau mal da nach  :D

Grossfamilie

@Lula
Mein Neffe heißt Jan Michael

@Wetter
Freitag 4Grad
Samstag 6 Grad mit Sonne
Sonntag 7 Grad
Montag 8 Grad Sonne
Und ab Dienstag soll es noch wärmer werden ich hoffe es so  :D

Lula

@ Großfamilie: Bei ebay kann man aber die Sachen nicht anprobieren und ggfs. wieder zurückschicken oder bin ich da auf einem falschen Stand?

Grossfamilie

@Lula
Stimmt das kannst du nicht.
Aber ich lag immer richtig mit den Größen  :)

Lilienfee

@ Umstandsmode: Hab mir noch ne Jeans gekauft ... hat schlappe 70 Euro gekostet ... aber mit zwei Hosen komme ich einfach nicht aus.
Naja, dann ist mir bei H&M noch eine über den Weg gelaufen, die habe ich dann auch genommen (für 30 Euro), ne leichte helle Chino, eher für Frühjahr/Sommer ... aber der Frühling KOMMT JA BALD!
Finde es nach wie vor schwierig, was Hübsches zu bekommen, ohne gleich den ganzen Laden bezahlen zu müssen... (wegen der paar Monate, echt schon fies)

Hab keine Lust mher und muss heute noch so viel erledigen.  :(

Lula

@ Großfamilie: Da werd ich meine Probleme haben... die meisten gehen davon aus das "dicke" auch "klein" sind... Genauso bei Oberteilen: Das "Dicke" auch große Brüste haben. Total nervig...  :o Meine Hosen ist meist zu kurz und sitzen an den Beinen garnicht. Deswegen muss ich schon anprobieren.  :-\

@ Lilienfee: 70€ sind echt happig für ne Jeans. Das Geld hätte ich momentan nicht mal eben für ne Hose... Und für den Sommer traue ich mich noch nichts zu kaufen, weil ich ja nicht weiß wie der Bauch wächst. Bisher hat sich von der Größe ja noch nicht viel geändert ^^

Ich hab noch bis 17 Uhr dann endlich Feierabend... :)

Grossfamilie

@Frodin
Schöner Ticker und hübschen Namen

@Lula
Oh das kann ich verstehen dann ist anprobieren echt ratsam

Lilienfee

@ Lula: Schau doch wegen der Umstandsmode mal bei babybutt - da gibts auch große Größen (bis 54)
Ändert sich bei euch die Kleidergröße?

Grossfamilie

@Lillie
Bei mir nicht nur die BHs werden jetzt schon zu klein ;D

@Still BHs wie war das eine Nummer größer Kaufen oder?

yaris

@BHs:
D ist bei mir dieses Mal schon ganz schön eng... Habe schon immer Abdrücke...  :( Also ich wage zu bezweifeln das ich dieses Mal mit nur einer Nummer größer aus kommen werde  >:(

@Mama werden:
Wie der Titel sagt. Mama WERDEN. Die perfekte Mutter die alles richtig macht gibt es sicher nicht. Man wächst hinein. Jedes Kind ist anders, und jede Familie ist anders!
Und die Kleinen schaffen es noch nach fast 5 Jahren einen total aus dem Konzept zu bringen!!! (Siehe Blut im Ohr  ::) )
Und ich kann mich nur Marci anschließen: Hört bloß nicht in allem auf eure Eltern!!! Das ist über 20 Jahre her, bei mir schon 30!  ::)

@Babyphone:
Wir haben ein ganz normales, wir werden das alte von Andi nutzen. Natürlich werden neue Akku-Batterien dafür gekauft  :)

@Klamotten:
Ich habe jetzt 2 Hosen von H&M, die sind mir überall sonst zu teuer für die paar Monate. Kann sein das ich mir noch nen Rock oder ein Kleid hole... Mal sehen zur Zeit komme ich aus. Oberteile hab ich genug, habe noch welche von Andi.

Grossfamilie

@Klamotten
ich hatte noch einiges und habe mir eine Hose und 2 Oberteile noch gekauft denke das reicht

@Yaris
Oh dann musst du gleich 2 Nummern größer kaufen.
Ich denke werden auch nicht mehr passen werde mir auch neue besorgen  :D

Selli1984

@Umstandsklamotten: Ich hab da so ziemlich alles von H&M. 4 Hosen und diverse Oberteile und ein Rock. Alles andere ist mir entweder zu teuer oder zu altbacken.

@Still BH: Hmmm, ich habe mir schon einen gekauft, aber keine Nummer größer :-[

@Kleidergrößen: Ich bin mitlerweile von 40 auf 42 gerutscht  ::) Hab auch schon 10 Kilo zugenommen. Ohje, ob ich das alles wieder runter bekomme...

@Babyphoe: Ich wollte mir auch das Angelcare mit Matte kaufen. Leider sind die so wahnsinnig teuer...

@Angelcare: Heute ist mein Windeleimer von Angelcare angekommen. Cooles Teil  8)

Marci

Ratschläge: Ja, meine Mama sagte damals immer zu mir, dass ich das Kind doch nicht ständig anlegen soll und aufhören soll, es ständig zu stillen...das Kind braucht einen Rhythmus...das Kindd braucht feste Zeiten... :P S:D SIE musste mich nach 8 Wochen abstillen, ICH konnte meinen Sohn 9 Monate ohne Probleme stillen... S:D S:D

Gib dem Kind doch ein Honigbrot (mein Sohn war 8 Monate alt) *schauder*

Nuckeln schadet nicht, gib ihm schon den Schnuller, er BRAUCHT ihn...
(ich habe dank Kirschsauger einen zu kleinen Oberkiefer)

Du musst das Kind wecken, es schläft schon zu lange...

Also ICH konnte schon immer Leberwurst und Hering in der Schwangerschaft essen

...
...
...
...

Babyphone: uns reicht ein normales mit temperaturanzeige  :P ;)

StillBHs: Ich brauchte nach dem Milcheinschuss 2! Größen größer, bei einer blieb es auch nach dem Abstillen  :P

@Lilienfee: Schade  ;) :)

Grossfamilie

@Selli
Das geht mit dem Stillen und der ganzen veränderung wieder runter  ;D
Ich habe das letzte mal in 3 Wochen nur 200g zugenommen esse aber wie verrückt.
Glaube die Waage spinnt da.
Vielleicht passt der Still Bh trotzdem

@Marci
Meine Mama verkneift sich so etwas zum Glück.
Würde sie sonst hauen  ;D