Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

rike

Ich muss um 10 Uhr da sein.. ^^
Hab eigentlich auch schon die nächsten Termine... ^^

Yvonne0207

Höhö ich um 10:30 xD  ;D  Dann denke ich an dich  :P

Achso ich hab ne Seite wo ihr eure Schutzhülle Kostenlos fürn MUPA bestellen könnt :D

http://www.aptaforum.de/apt/de/meineschwangerschaft/mutterpassschutzhlle/mutterpassschutzhlle.html

Und wenn ihr euch bei

Bübchen/HIPP/ Alete anmeldet bekommt ihr kostenlose Proben wie "von HIPP Mama Massage Öl  fürn Bauch" Das Duftet sooo gut!! =)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

rike

ui toll danke.. ^^

Ich hab mich bisher bei
Milupa,
Nestle (Hipp/Bübchen usw)
und Pampers
angemeldet.. xD

Yvonne0207

Pampers is super da bekommt mer immer gutscheine für die Windeln :D Nestle fehlt mir noch  ;D

Alles mitnehmen was geht!! In meiner FA Praxis kann ich mir auch Strater Sets mit nehmen und dann tu ich immer so als würde ich vergessen das ich schon eins habe und nimm noch eins mit xD ;D
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Yvonne0207

Hey rike ab mit dir in den Foto Thread :D 53 Beiträge :D

rike

@Yvonne
hab leider keinen scanner und abfotografieren is doof...
Und meinen Test hab ich net Fotographiert dazu war ich zu geschockt der flog gleich weg...  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Yvonne0207

:o okay ?! des schockt mich weng das du den gleich weg gehauen hast
Naja Foto mitm Handy machen und aufn Pc ziehen oder a weng rum tun mit dem Licht ohne Blitz Foto machen und reinstellen :D :D

rike

Naja... war für mich anfangs net so einfach... :/
Ich bin morgen bei meinen ellis und wenn ich es net vergess dann scan ich das ein.. ^^

Yvonne0207

Naja dann machst noch einen und sagst das des der 2. is weil du "ausversehen" den andern weg gehauen hast so is dein Kind später a mal beruhigt hihi  ;D

Brauchst du unbedingt nen Scanner?

rike

ja handy und fotoapperat haben schei* Quali beim abfotographieren von bildern...

Yvonne0207

rike

Ohhh Schokobons habsch ehut auch schon genascht... xD
könnt grad Gurken essen.. hmm... nur welche.. Senfgurken oder Gewürzgurken??? *grübel*

Yvonne0207

IHHHHHGIIIITTTT SENF GURKEN Bähhhh

Gewürzgurken go!!  ;D

rike

Hab so nen janzes Eimerchen Senfgurken...
Leider hatten die keine Salzdillgurken... :(

Yvonne0207

Was zum Geier sin Salzdillgurken? Gibts in Franken auch sowas?! ???

rike

Salzgurken, in Nord- und Ostdeutschland auch als saure Gurken bekannt, sind durch Milchsäuregärung haltbar gemachte Gurken. Sie wurden schon in der römischen Antike geschätzt und sind heute hauptsächlich östlich einer gedachten Linie von Berlin nach Wien (Salzgurkenmeridian) im gesamten östlichen Europa und Russland verbreitet.

Zur Herstellung werden feste, mittelgroße und unbeschädigte Einlegegurken gründlich gereinigt, etwas eingesalzen und nach etwa 24 Stunden mit kaltem Wasser abgespült, anschließend kommen mit je nach Rezept variierende weitere Zutaten hinzu, vor allem Dill, Meerrettich und Knoblauch aber auch Pfeffer- und Pimentkörnern, Lorbeer, Weinblättern oder Kirschblättern, Basilikum können zugegeben werden. In vorher mit Essig gereinigten oder ausgeschwefelten Steintöpfen oder Holzfässer werden die Gurken geschichtet, mit mäßig gesalzener und nach einmaligem Aufkochen abgekühlter Salzlake übergossen und schließlich mit einem Leinen- oder Baumwolltuch, einem Holzbrett und einem Stein beschwert – zum Sterilisieren vorher ausgekocht –, sodass die Gurken immer von der Salzlake bedeckt bleiben. Um den Fermentationsprozess in Gang zu setzen, kann zusätzlich ein kleines Stück Roggenbrot oder etwas Sauerteig als Abschluss obenauf gelegt werden. Der Behälter wird zugedeckt, aber nicht luftdicht verschlossen. Die Gurken werden nach Möglichkeit einige Tage bei etwa 30 °C – jedoch nicht darüber – gelagert, um die Milchsäuregärung in Gang zu setzen, danach bei Kellertemperatur. Nach etwa sechs Wochen ist die Gärung abgeschlossen.

In Süd- und Westdeutschland werden auch in Essigsud eingelegte Gewürzgurken ,,saure Gurken" genannt.

Yvonne0207

choochi

Hallo Mädels
lieg grad hier und schieb total panik :/
hatte ja gestern diese mega fiesen schmerzen in der leiste und vorhind musst ich zur toi
und dann hab ich meiner meinung nach im ausfluss(sorry) ein wenig rosa dabei gehabt jetz hab ich wahnsinnige angst :/
mag nich wieder meine babys gehen lassen :'(
Daumen druecken bitte
Memory last forever!!!

Cookie80

Guten Morgen alle zusammen :),
Ihr habt gut geschrieben, man man, da komm ich gar nicht hinterher ;)

Also ich habe die Nacht sehr schlecht geschlafen, ständig von einer Seite auf die andere gewälzt. Unser Sohn war auch wachgeworden, aber schlief dann wieder ein, gott sei Dank. Er bleibt heut auch mal zu Hause, wir machen uns einen schönen MamaKind Tag.

Ich musste heut Morgen wieder arg würgen, und etwas Blut kam auch wieder hoch, aber das kenne ich ja leider schon von Bens Schwangerschaft. Muss dazu sagen, das ich schon mehrere streßbedingte Magenschleimhautentzündungen hatte. Mein Magen ist halt angeschlagen. Morgens kann ich gut essen, aber ab Mittag ist es vorbei. Danach habe ich neben dem vorhandenen Bauchansatz ( ja der ist auch schon da ;D) einen totalen Blähbauch. Ist total blöd- bis abends. Meld mich nachher, Ben ist wachgeworden ist.

choochi

Wir fahren gleich ins krankenhaus mein fa hat heut op tag dort
es is leider leicht aber dafuer helles blut :'(

Meld mich wenn ich kann danach
falls mich erstmal nicht melde wisst ihr bescheid

ich will das nicht nochmal darf ich denn nich auch mal glueck haben?
Ich hasse das jahr 2012 es war horror und jetz ich hab angst tausend gedanken qualen mich grade :'(
Memory last forever!!!

Drops

@choochi: ich drück dir ganz fest die daumen.

*02/08
*02/16

choochi

Lieg nun stationaer...beide noch da aber kaum gewachsen..das eine wieder gequetscht bekomm magnesium infusion...bis hcg wert da is heut mittag ueber 1000 weiter taegl. Kontrolle unter 1000 auusschabung dieses drecksjahr und dieses drecksleben bin am ende :'(
Memory last forever!!!

Yvonne0207

@ choochi

OH man!!! So eine Scheiße!!! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das alles gut wird!! Du bist nicht alleine wir sind für dich da!!!  s-kuscheln

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Pam wie gehts dir? Alles wieder gut?

Drops

@choochi: nicht aufgeben, sie sind noch da, also red ihnen gut zu. so mach ich das mit meinem krümel auch. ich hab ihm gestern gesagt dass er sich jetzt wirklich richtig gut festbeißen muss.

yvonne: mir gehts soweit gut. gestern war den ganzen tag nix mehr seit ich beim FA raus bin, hab auch gestern abend brav im wohnzimmer rumgegammelt (alter schwede war das langweilig) und heute morgen nach dem ich freund und kind weggefahren hatte, war wieder bisschen was am toipapier. aber ich weiß ja jetzt wo es herkommt und weiß auch dass das nicht von heut auf morgen verschwindet.
ich hoff einfach dass das hämatom bis montag wo wir nochmal kontrollieren nicht größer geworden ist.
und meine schwester kommt heute mit ihren drei kindern und bleiben das WE über nacht hier.

*02/08
*02/16

Cookie80

@ Choccie: Wünsch Dir auch ganz viel Kraft und noch siehts ja auch gut aus. Drück Dir ganz fest die Daumen.

@ Pam: Das mit dem Hämatom hört sich aber auch nicht so toll an. Auch Dir alles Gute.

Hoffe, das bei mir alles ok ist. Mache mir doch so meine Gedanken, beim 2ten weiß man ja, was auf einen zukommt.
Mich macht es schon ein bißchen kribbelig, das ich jetzt schon mit dem Würgen anfangen muss, bei Ben ging das echt erst im 4ten Monat los.
Mein Sohn und ich liegen grad auf der Couch, haben es uns gemütlich gemacht.
Wie alt waren eigentich Eure Großen, als die Geschwister kamen und wie war die erste Zeit? Ben wird dann 3 Jahre alt sein und ich bin sehr gespannt. Er weiß, das ich ein Baby im bauch habe und er cremt den bauch immer ein und hört ihn ab:-). Aber sicher kann er sich das noch nicht richtig vorstellen, das es dann nachts wieder lauter wird.
So langsam werd ich auch hibbeliger wegen dem erste Ultraschall am Dienstag. Keine Ahnung warum.