Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Yvonne0207

Hallo meine Lieben

Uhii habt ihr gesabbelt Mensch ich kann mir doch nix merken  :-\

@lilli
Ahh wie cool ich komme aus Bamberg!!  8) Das mit dem ich sag mal "Gnaden haltung" finde ich wirklich super bis auf das du nun die Finger von der Katzen Toi lassen solltest  :-\

@mine-maus
Herzlich Willkommen bei uns und eine Wunderbare Kugelzeit!

Der MT füllt sich find ich gut!! :D :D

@Tinchen
Uhii na das hört sich doch kurz und knapp sehr gut an :D :D hihi
Ich sag zu meiner Hebi(die beim FA mit arbeitet) Auch immer das se ein Vampier sei immer mein gutes Blut zapfen will  ;D ;D

@rike
Wie liefs mit der Prüfung? Hast a gutes Gefühl?
Wenn ich ehrlich bin hätte ich den Hund weggeschoben das kann ich ja beim Teufel ned haben wenn ich beim "lachen" jemanden im Bad habe  :o
Seit neustens stinkt mein Menne sein Deo auch bestialisch zumindest für mich  S:D

@Pam
Wie gehts dir sonst so?
Ja ich freue mich scho Tierisch auf den Termin mal sehen was mer bei der Hebi schon sehen kann! *hibbel*

Warum macht ihr euch eig. keinen Ticker an alle die noch keinen haben? ;D Da vergisst mer wenigstens ned wie weit mer is und kann verfolgen was der Babylein so tut :D

@Me
Heute gehts mir wensentlich besser! Ich hätt Gestern echt gedacht ich bin Tot Krank! Boha die Bude schaut aus ich bin ja zu nix gekommen, konnte mich ja ned bücken oder bewegen des war echt gemein!!!
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Drops

ich versteh noch immer nicht warum man immer die katzenklo-schaufel sofort aus der hand geben soll, nur weil man schwanger ist.
ich hatte zwar noch keine toxo, aber das is ne sache von nicht mal einer minute (zwei mal am tag) und danach geh ich mir sofort die hände waschen. was soll da passieren?

*02/08
*02/16

Frodin

Hello an alle, da bin ich mal wieder, war heute den ganzen Tag von früh um 5Uhr aufstehen bis kurz vor 22Uhr wieder daheim ankommen auf Exkursion, war aber zum Glück nicht ganz sooo anstrengend wie ich befürchtet hatte, demnach geht es mir soweit ganz gut, die Nase ist auch gnädig und gibt mir mittlerweile immer ein Nasenloch frei zum atmen. Ansonsten schon immer mal leichtes Unwohlsein im Unterlaib wie bei der Menstruation und ein leichtes Ziehen rechts oder links davon...aber ansonsten geht es gut, nicht übel, nicht unendlich müde, alles recht zufriedenstellend. Ich kann Montag kaum abwarten!!!

Ein herzliches Willkommen noch an alle Neuankömmlinge und viel Glück!

Yvonne0207

huhu frodin ;D

Na das hört sich doch wirklich super an :D :D Eine was wo warst du?  ???

@me
Was ich vergessen habe,wegen meinem Astma habe ich beim Lungenarzt angerufen und die haben erst am 28.01.13   :o :o :o Nen Termin frei so lange so ey..  :-[
Dann wegen meinem Fuß (da hab ich 2 Platten und 8 Schrauben drin) Die werden ab der 20ssw mit spinalanästeie<wie auch immer mer des schreibt
Rausgenommen weil da das Risiko nicht mehr besteht das irgendwas "kaputt" geht  ;D
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Cookie80

Moin moin.
So gestern durften wir unser Baby das erste Mal sehen. Es sieht aus wie ein Gummibärchen: Aussage der Ärztin:-). Bei 7+4 super entwickelt. Größe 1,5cm laut US schon bei 8+0.
In 2 Wochen ist die 2te Vorsorge. Und im neuem Jahr dann der erste reguläre US übern Bauch. Dann nehmen wir auch Ben mit.

mine-maus

Guten Morgen, wie habt ihr geschlafen? Meine Nacht war eher Schlaflos -,- Irgendwie war der Wurm drinnen

@Pam das mit dem Katzenklo kenne ich, ich darf die schaufel auch nicht mehr in die Hand nehmen, dabei kümmere ich mich lieber selber um meine 2 Tiger

Drops

@mine-maus: welche begründung gibt dir denn dein gö-ga dass dus katzenklo nimmer sauber machen darfst?
ich würd mir das nicht wegnehmen lassen. ich hab aber auch einen sehr schwierigen kater hier.

ich hab gut geschlafen. war zwar mal wieder ne std wach, aber das geht, ich frühstücke jetzt und dann leg ich mich wieder hin.

*02/08
*02/16

mine-maus

@Pam Ich soll halt aufpassen wegen der Toxosplasmose, oder wie das heißt, ist nicht getestet ob ich das schon hatte, bis dahin Finger weg vom Katzenklo, ich finde nur mein Freund macht das nicht richtig, ich ziehe mir Handschuhe an und mach es so selber sauber und bürste die beiden  ;D

ich werde mich heute Nachmittag auch wieder hinlegen, wenn mein kleiner Pascha schlafen mag  :)

Lilienfee

Katzen sind der Hauptwort des einzelligen Parasit Toxoplasma gondii, als Zwischenwirt kommt auch der Mensch in Frage. Bei einer Erstinfektion in der Schwangerschaft besteht ein Risiko für das Ungeborene. Toxoplasmen können sich aber auch z.B. in rohem Fleisch aufhalten.

Da ich Fleisch, vor allem Rindfleisch und Wild nicht durchgegart und totgekocht runterbringe (von einem ordentlichen Krenfleisch mal abgesehen), habe ich mich auf eine Immunität gegen Toxoplasmen testen lassen, die normalerweise ein Leben lang hält. Hat 32 Euro gekostet, das ist es mir Wert, um mich nicht selbst ständig stressen zu müssen, leider steht das Ergebnis noch aus.
Das Reinigen der Katzentoilette habe ich an meinen Mann delegiert, was mir auch derzeit wegen des Geruches sehr entgegenkommt....

Bei mir tickerts immer noch: Was meint ihr denn mit einem ,,Ticker"??! Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin doch zu alt für diese Welt...

Wenn ich das richtig berechnet habe, bin ich jetzt in der Woche 8+6.
Und wie es mir geht? Fragt mich lieber im Sommer nochmal, dann heule ich euch nicht so die Ohren voll. Ich bekomme im Moment regelmäßig Infusionen, ein Blutdruck vom 91/50 bei einem Puls von 95 trägt nicht zum Wohlbefinden bei, dazu kommen intensive Gespräche mit der WC-Ente.
Seit ich von der Schwangerschaft weiß, habe ich mich aufgerafft und machen (wieder) regelmäßig Sport, drei Mal die Woche Aerobic, kein Alkohol, nicht so viel Süßes .... Und schon habe ich 3 kg abgenommen *seufz* Wäre vorher auch besser gewesen.  >:(

Drops

@lilie: was toxoplasmose ist und was sie anrichten kann ist mir völlig klar. deshalb aber die finger vom katzenklo zu lassen versteh ich persönlich halt nicht. aber is ja wurscht.

ein ticker ist das was ich z.b. in meiner signatur habe. da steht dann das alter von meiner tochter drin und wie lange ich jetzt schon schwanger bin. so hat man halt auf einen blick immer mit drunter stehen und weiß wie weit die person ist.

*02/08
*02/16

Lilienfee

@Pam: die Parasiten werden über den Kot von Katzen übertragen, weswegen die Ansteckungsgefahr da sehr hoch ist, ebenso wie bei Gartenarbeiten, wenn da jemand sein "Geschäft" verbuddelt hat. Deswegen wird ja stellenweise sogar vom Verzehr von Salat abgeraten .  :o
Ich persönlich kann das Risiko nicht beurteilen, bin aber der Meinung, dass schon sehr viel getan wird, um werdende Mütter zu verunsichern. Wenn man bis zum Ende der Schwangerschaft verhungert, oder vor Langeweile gestorben ist, hat auch keiner was davon.

Danke für den Hinweis, ich werde mich umgehend um eine solche Leiste bemühen.

Drops

@lilie: aber ma hand aufs herz. ich sammel die hinterlassenschaften von meinem kater nicht mit der hand ein und spiel danach damit. ;)
schaufel -> eimer, deckel drauf, händewaschen..... ich bezweifle dass da was passiert.

aber dass schwangere gern verunsichert werden, da geb ich dir absolut recht.

@me: ich bin übrigens nicht schlafen gegangen, ich mußte leider die neusten "Dexter"folgen  anschauen. schrecklich diese sucht.  ;D

*02/08
*02/16

rike

Morgäääääääääääähn... *gähnz*
ganze 10 std geschlafen.. xD und immer noch müde... xD

@mine-maus
Herzlich Willkommen bei uns und eine Wunderbare Kugelzeit!

Ich hab heut gelüste.. xD
Rollmops!!! roooooooooollmoooooopsssss... xD und schoki... xD
das is echt schrecklich...

zum thema kot einammeln...
ich sammel ja auch den kot von meinem hund ein.. draußen zumindestens und wenn mein magen das zulässt... am liebsten würd ich mich aber immer übergeben... :/ also lass ich es meistens liegen...

Und ich will auch endlich gucken wie groß mein zwerg is!!! *schmoll*
Mein Freund kommt auch mit.. ^^

Und hey.. ich hab jetzt seit 3 tagen keine Kopfschmerzen mehr.. ^^

Jaycee

-

Frodin

Was heißt denn 8+6? Ich kenn die ganzen Abkürzungen von euch nicht!!!

Ich will dass endlich Montag ist!!!Will auch mein Würmchen sehen und ich will endlich wissen ob alles richtig ist, dass ich wirklich schwanger bin und alles in Ordnung ist, die Zeit vergeht sooooooo langsam!!!!!!!!!!!

Ich war auf Exkursion, das heißt mein Studiengang hat einen Tagesausflug gemacht ins Frauenhoferinstitut nach Stuttgart, da haben wir versucht eine Dienstleistung für Accor zu kreieren...

Drops

@rike: erzählst du jetzt wohl was du für ein gefühl hast wegen der prüfung gestern?  ;D

@jaycee: meine termine liegen auch immer 4 wochen auseinander. ich werd sie sogar bald auf 8 wochen legen und dann zwischen drin alle 4 wochen noch mit der hebi machen, sofern ich eine finde.

@frodin: 8+6 bedeutet "seit 8 wochen und 6 tagen schwanger".
die erste zahl steht also für die wochen und die zweite zahl für die tage.

*02/08
*02/16

Tinchen27

Hallo zusammen,

sagt mal, habt ihr auch diese typischen "Schwangerschaftslaunen" ?

Ich könnt aktuell echt wegen jedem pipifax an die Wände gehen... Mich kotzt es sogar schon an wenn morgens meine Kaffeemaschine 10 Sekunden länger fürn Kaffee braucht als sonst... also ich halte das ganze nicht mehr für normal ??? Gibts da irgendwas dagegen? Das bin jedenfalls nicht mehr Ich, so kenne, und vor allem... so mag ich mich garnicht!  :( :(

LG Tinchen

Drops

@tinchen: ja in der tat. das hatte ich die ersten wochen ganz schlimm. jetzt mittlerweile ist es etwas besser geworden. so ist das leider mit den hormonen.

*02/08
*02/16

mine-maus

@Tinchen mir geht es da genauso, ich möchte am liebsten nur meine ruhe, mir geht alles auf die Nerven, jedes Wort, jeder Fleck einfach alle  :(

rike

@Pam
aaaaah... ja also gefühl wegen der prüfung also ich dürfte diesma mehr punkte haben wie des letzte ma... xD also besser wie die sommerprüfung wo ich durchgefallen bin... :/
aber ma sehn... immer wenn ich nen gutes gefühl hab passiert des gegenteilige... :/ also lass ich mich überraschen...

@tinchen
oh ja.. ich könnt auch an die decke gehn oder wegen jeder kleinigkeit heulen...
naja... ich war schon immer ne heulsuse aber zur zeit ist es echt schlimm... mein freund versteht diese stimmungsschwankungen nich so und haben uns deshalb des öfteren ma inner wolle... :(

barbia

Zitat von: rike am 28. November 2012, 20:26:31
@Pam
aaaaah... ja also gefühl wegen der prüfung also ich dürfte diesma mehr punkte haben wie des letzte ma... xD also besser wie die sommerprüfung wo ich durchgefallen bin... :/
aber ma sehn... immer wenn ich nen gutes gefühl hab passiert des gegenteilige... :/ also lass ich mich überraschen...

@tinchen
oh ja.. ich könnt auch an die decke gehn oder wegen jeder kleinigkeit heulen...
naja... ich war schon immer ne heulsuse aber zur zeit ist es echt schlimm... mein freund versteht diese stimmungsschwankungen nich so und haben uns deshalb des öfteren ma inner wolle... :(

Das mit der Heulsuse unterschreib ich aber direkt mal mit  S:D

Drops

@rike: dein no follow is weg. :D

und sei halt ne heulsuse. so ist das halt. da müßt ihr beiden leider durch. ist ja bald vorbei.  s-hug

*02/08
*02/16

rike

@Bia+LuJo
das war so klar das de das unterschreibst...

und ja ne zicke bin ich auch!!!  ;D

@pam
ich hoffe das es bald zu ende is... is echt nervig...

und ja das no follow is seit paar tagen glaub schon weg.. ^^

Yvonne0207

Hallo meine Lieben :D :D

@Toxo
Ich bin ja eig. überhaupt ned der Mensch der übervorsichtig ist, selbst in der Ss nicht! Aber das was Toxo betrifft eben weils bakteriell ist und weils so ansteckend ist, selbst wenn man sich die Hände wäscht bin ich sehr sehr vorsichtig! Ich habe in der 1. ss bei Mike die 2 Katzen von meinem Menne auch versorgen müssen weil er ned da war und trotz Handschuhe und Mundschutz war verdacht auf toxoplaxmose  :-\
Also versteht mich da ned Falsch wenn ich einfach Vorsichtig bin!

@Gelüste und Launen
Gelüste hab ich keine, ich esse hal so vor mich hin! Hab schon 2 Kilo zugenommen  8) ich freu mich drüber weil ich eh kaum zunehme und wenn dann nur sehr schwer  :(
Meine Launen sind für mich erträglich weil ich diesmal sehr drauf achte was ich sage und wie ich es sage auch wenn ich mein Menne dafür umbringen könnte!!..
Weinen könnte ich im moment wenn ich frisch geschlüpfte Babys anschaue!  S:D

Aber es geht ja alles vorbei hihi :D Eine Schwangerschaft entschädigt ALLES :D :D

@me
Ahh ich freue mich schon auf Morgen endlich mal US machen lassen auch wenns nur bei der Hebi ist bei 6+3 dürfte mer auch bei einem altgerät was sehen.. :D

Ich weiss nimma wer Fragte und obs beantwortet wurde, 6+3 oder 8+0 sind die Wochenangaben wie weit man ist also 6wochen und 3 Tage somit IN der 9. Woche is alles weng doof für meinen geschmack  :P

Soo die Wohung ist bei uns auch schon etwas Weihnachtlich gemacht *freu*
Nur noch die Lichterketten an den Fenstern und den Weihnachtsbaum (nachm 1.Advent) und dann bin ich Fertig  :laugh:

Wenn ich wen vergessen habe tuts mir leid :-*