Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Cookie80

Hallo zusammen,
sorry, das mich in den letzten Tagen so rar gemacht habe, aber mir gehts seit gestern nicht so gut. Das Wetter macht mir total zu schaffen, ich habe Kopfschmerzen und mir ist schwindelig. Essen mag ich auch kaum noch was. Pizza geht gar nicht mehr, Kaffee das gleiche ( was ja auch gut ist).
Es ist für mich schwierig alle Nachrichten durchzulesen.
Ich überfliege es. Aber bitte nicht denken, das Ihr mir alle egal seit. Ich finde, man sollte für sich alles testen lassen, was man für sich persönlich sehr wichtig findet. Ich habe bei Ben damals einen Bluttest machen lassen, ob bei mir ein Thromboserisiko vorliegt, weil meine Omas und auch meine Schwester schon mehrere hatten. Aber gott sei dank war alles in Ordnung. Einen Toxotest habe ich auch diesmal nicht machen lassen, weil wir keine Katzen in der Familie haben. Hätten wir, hätte ich sicher auch einen machen lassen.
ICh freu mich, wenn wir mehr mehr werden in der Juligruppe. Willkommen allen Neuen.
Die Doku auf RTL 2 habe ich auch geschaut, aber auch, weil ich mich sehr dafür interessiere. Wäre auch gerne Hebamme geworden, hatte aber nicht den Mum.
Was meine eigene Entbindung angeht, werde ich wohl später in der Schwangerschaft mein Becken ausmessen lassen, um einfach diesmal sicher zu gehn, das das Baby unter der Geburt nicht wieder stecken bleibt oder überhaupt ins Becken eintreten kann.
Inzwischen trinke ich auch viel Multivitaminsaft, Wasser und Tee. Der letzte Kaffee ist mir nicht mehr bekommen, also steige ich morgens auf Kakao um ( der dann meistens von Ben getrunken wird ;).
Bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht immer melde.
Wünsche EUch allen schon einmal ein schönes WE und einen gemütlichen ersten Advent.

Drops

hey cookie, evtl ist dir so eklig und hast kopfschmerzen weil du nicht genug zu dir nimmst? grade kopfschmerzen könnten auch daher kommen wenn du zu wenig trinkst.
drücke dir die daumen dass es bald besser wird.

*02/08
*02/16

Lula

@ Pam:

Ich bin 25 Jahre alt (aber nur noch bis zum 19.12.  ;) ) und ja, es ist unser erstes Kind. ET hat die FA noch nicht gesagt. Hab ich auch garnicht nach gefragt, weil ich noch total überfordert bin.  ;D FA meinte aufjedenfall ich wäre 7+4, festlegen will sie sich allerdings erst beim nächsten Termin am 07.01.  ::)

Ich erzähl mal ein wenig meine Geschichte....
Wir haben letztes Jahr im Juli geheiratet und sind seit dem am hibbeln. Leider hatte ich Monsterzyklen (bis zu 146 Tagen) und die FA meinte, ohne nachzuhelfen sieht es nicht so gut aus. Haben aber erstmal nichts weiter eingeleitet, sondern gesagt "wenns passiert, passiert es". Mein letzter Zyklus war dann plötzlich nur noch 30 Tage, was mich gewundert hat. Aber nun gut. Dachte an einen Zufall.
Seit ca. 2Wochen tuen mir nun meine Brüste weh und ich hab immer wieder ein ziehen im Bauch. Mir wird andauernd schlecht, wo ich aber dachte das käme vom hunger.
Gestern hab ich dann einen Test geholt, der schwub die wub positiv war. Mein anschl. in der Apo gekauften ClearBlue digital zeigte dann auch "schwanger 3+" an....

Jetzt hab ich mal eine Frage... es ist ja kurz vor Weihnachten und ich hab die Idee meinen Großeltern zu Weihnachten ein US Bild zu schenken. Jedoch finde ich das von heute dann doch sehr sehr früh. Wisst ihr ob man auch zwischendurch nochmal gehen kann und was das dann kostet?

Drops

wenn ich ausser der reihe nen US machen lasse ohne probleme zu haben kostet der mich 17euro nochwas. ist nicht die welt. mußt mal bei deinem arzt anrufen, die kosten sind bestimmt sehr unterschiedlich.

aber das is ja toll dass es dann doch so fix geklappt hat. grad bei monsterzyklen stell ich mir das total schwierig und nervenzehrend vor.

edit: hab grad ma nachgerechnet. wenn du heut 7+4 bist müßtest am 15.07. ca termin haben.

*02/08
*02/16

Lula

Ich habe auch so Mitte Juli geschätzt. Aber wie gesagt, ich denke das kann mein FA mir dann bei meinem Jan.-Termin sagen.  :)

Och, das ist ja wirklich dann nicht so viel. Hmm... dann ruf ich da mal an und überlege mir das.

Habt ihr eurer Familie schon was gesagt oder wartet ihr die 12. Woche ab?

Drops

ich habs meiner familie letzte woche gesagt.
wo kommst du her wenn ich fragen darf?

*02/08
*02/16

mine-maus

Lula und kaki Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit  :)

Mir bekommt das Autofahren nicht mehr  :( bin heute 2 std am stück gefahren und mir war sowas von schlecht dabei  :-[

Wie geht es euch den heute?

Cookie80

Der engsten Familie haben wir es schon sehr früh gesagt, jetzt da wir wissen, das das Herz schlägt und alles soweit in Ordung ist, sagen wir es auch unseren Freunden.

Kopfschmerzen sind leicht besser geworden. Aber der Appetit ist immer noch lau. habe mir heut Nachmittag Pellkartoffeln mit Heringsstipp gemacht und als Dessert geschnittene Mango.

Morgen werden wir das erste Mal Plätzchen backen für dieses Jahr. Freu mich schon drauf.

Frodin

Heyho, ähm *nachdenk*, was habt ihr jetzt nochmal alles geschrieben...

Erstmal herzlich willkommen an die neuen Julimamas, euch eine schöne Kugelzeit.

@Lula
Wir schenken die frohe Botschaft auch zu Weihnachten *daumendrück* der Familie, bisher weiß aber keiner aus der Familie das ich schwanger bin, nur der ein oder andere Freund/Freundin, weil ich es einfach nicht komplett für mich/uns behalten kann und weil zwei Freundinnen schon Mamas sind und die mir einfach etwas helfen und gut zureden können...Am Montag habe ich dann den ersten Termin an dem ich auch einen US machen lasse um mal festzuhalten, dass da wirklich was in meinem Bauch ist und wie weit ich bin und ob alles in ordnung ist, ansonsten werde ich kurz vor weihnachten noch einen US machen lassen und davon Bilder verschenken, freu mich voll drauf!!!!

@Yvonne
Das mit deinen Füßen ist ganz schön heftig, ich habe selbst acht Jahre lang Probleme mit dem linken Fuß gehabt, kann super nachvollziehen wie sich das anfühlt nicht richtig laufen zu können...

Ich habe heute Plätzchen gebacken gebacken und Weihnachtsmusik gehört, voll schön...dafür ging es mir heute Vormittag gar nicht gut, hatte Probleme mit dem Kreislauf, wie auch gestern schon, schwindlig, schumrig und ein wenig Übelkeit, dafür ist es jetzt etwas besser...muss mich im Moment auch zwingen viel zu trinken...

So, ich hoffe mein Freund ist bald fertig mt arbeiten, wir wollen noch zu Burger King, dass hilft lustiger Weise manchmal wenn mir schlecht ist, heute hoffentlich auch!!!

Yvonne0207

Hallo meine Lieben

An alle neuen :D

Alles gute zuer Schwangerschaft und ne wunderbare Kugelzeit!!

ganz kurz nur von mir, mehr pack ich ned!
Ich bin gerade erst Heim gekommen nach nem echten Kack tag NIX wirklich absolut nix ging so wies sollte, ich hab a Auto das sich fahren lässt aber nimma darf und ein Auto das ich farhren darf aber sich ned lässt weil mir unterm Fahren die Bremsleitung geplazt ist -.-* Ich hatte kein Auto den ganzen Tag viel zu viel unterwegs völlig unterkühlt und bin müde wie sau ich mag nimma ich kann nimma  >:(
Morgen wenn ich aufstehe und ned 60% von dem Stress weg ich steh ich ned auf SO.!
Ich Dusch mich und ab in die haja endlich!  :-\

Gute Nacht meine Lieben bis Morgen ja?  :-* :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Drops

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Hey hey guten Abend =)

Heute gehts auch ned besser aber ich hab das Auto von meinem Onkel bekommen also etwas entspannter dann doch...

Wie gehts euch?
Wo seit ihr?

Ahhh in 4 Tagen FA termin wie sehr ich mich freue!!! 8)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Drops

huhu, oh ich bin so arg müde. hab heut morgen 4 std lang plätzchen gebacken und danach sind wir 3 stunden lang durch die stadt geschenke shoppen.
ich relaxe noch ne runde und will dann nur noch ins bett.

@yvonne: 4 tage, na das is ja gar nimmer lang.  :D

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Ohh Geschenke shoppen :D Ich hab nun kein Geld mehr dafür pech müssen die restlichen warten bis se Geburstag haben, das Auto hat nun zu viel gefressen  :-X :-\
Mhmm schickst mir paar Plätzchen? Muss ich keine Backen höhö  ;D Bin eh so verdammt müde! Hab 10 Stunden letztens geschlafen und war immernoch müde und hab Nachmittags nochmal 3 Stunden geschlafen und dann gings echt zu krass!!  ::) ::)

rike

Huhu!!!
Einen schönen 1. Advent!!!

Ich bin Hundemüde.. Ich war gestern mit meiner liebsten Lästerbacke und meiner Mutti auf Tour... Erst in Derenburg zur Glasfabrik, dann nach Wernigerode durch de Stadt bummeln, dann waren wir inner Schokoladenfabrik (die machen Werksverkauf) und dann noch inner Baumkuchenfabrick (auch Werksverkauf).
Aufn Rückweg binch dann schön im Auto eingeschlafen ^^ und dann nach Haus...
Wo mich mein Freund mit gaaaaaaaaaaaanz vielen Rosen erwartet hat.. *schnüff* und dan haben wir uns mit Freunden aufm Weihnachtmarkt getroffen, wo ich die Stände durchprobiert hab mit Kinderpunsch und Kakao... ^^

Sonst geht es mir soweit wieder gut... ^^
Über Nacht hat es bei uns endlich auch ma geschneit aber leider is schon wieder fast alles weg... :/

Ich hab heut sooo gute Laune ich werd endlich ma meine Wohnung etwas schmücken!! Hab grad Tannengrün gekauft mach jetzt gleich wieder nen Weinhnachtskranzselbst und dann ma sehn was ich mit dem rest mach... ^^

Jaycee

-

Frodin

@Jaycee
Immer her mit der Salami, ich esse Sie für alle die sich nicht mehr trauen...nein, im ernst, ich esse wurst und salami wie ich lust drauf habe, nur an mettwurst und andere rohe leckereien traue ich mich nicht mehr ran...

Ich habe morgen endlich meinen FA Termin und bin ganz gespannt. Bissel angst ist auch dabei, aber die freude darauf überwiegt.

Sagt mal ich habe manchmal ganz schön krasses seitenstechen in der leistenregion, also immer einmal ein hieb, ist hoffentlich normal oder? Manchmal hab ich dass auch kurz unter der brust, so magenregion...

lg und einen fröhlichen ersten advent von frodin

Drops

@jaycee: ich hab heute mal ne salami gegessen. bin nicht so ganz sicher ob ich das sollte, ich habs halt nicht in der hand. aber reduzieren werd ich auf jeden fall.

@frodin: kenne das mit dem seitenstechen jetzt nicht so, aber kannst ja morgen gleich deinen FA fragen. viel spaß dir. :)

@rike: und hast die wohnung geschmückt?

@yvonne: wieviel tage sinds jetzt?

@me: alles gut. waren heute im schnee rodeln und meine kleine hatte nen riesen spaß.
mir gehts übrigens richtig gut. kein heißhunger, kein flaues gefühl mehr im magen und nicht mehr ganz so schrecklich müde. mädels haltet durch, ihr habts auch bald geschaft. :)

*02/08
*02/16

Cookie80

Hallo zusammen,
mir gehts wieder besser.
Schnee liegt bei uns noch nicht, es hat eher den ganzen Tag geregnet und wir haben es uns zu Hause gemütlich gemacht.
Ich muss sagen, das ich Fleisch und Wurst seit 1,5 Wochen nicht mehr riechen kann;-). Ich die sonst immer lecker Steack und Braten gegessen hat:-).
Bei Salamie wäre ich auch vorsichtig, zumindest bis die ersten 3 Monate vorbei sind.

Weihnachtsgeschenke kaufen wir dieses Jahr nur für uns. Wir teilen das in der Familie auf. Wir sehen unsere Familien eh alle sehr verteilt zwischen Weihnachten und Sylvester.

Juli Mamas 2013

ich hab die erste seite etwas überarbeitet. bitte checked mal ob ihr noch was bei euch stehen haben wollt und ob alles richtig ist.

Drops

@cookie: erklär mir kurz warum du grade in den ersten drei monaten auf salami verzichtest? man kann sich doch die ganze ss über mit toxo anstecken.

*02/08
*02/16

Cookie80

@ Pam: Habe mich vielleicht etwas dumm ausgedrückt. Ich würde auch später keine Salamie essen, weil es ja eigentlich rohe Wurst ist. Und ganz ehrlich, ich wusste nicht, das Toxo auch später noch schädlich sein kann. Aber ist ja eigentlich klar wie Klosbrühe :-\
Aber dadurch, das ich zur Zeit absolut keine Wurst und kein Fleisch sehen und riechen kann, mache ich mir wegen der Toxo weniger Gedanken. Muss mich eher zusammenreißen, keinen Keksteig zu naschen.
Mein Mann ist total lieb, und bügelt heut abend alles weg. Ich krieg da absolut nicht mehr die Kurve. Wäsche waschen und aufhängen, kein Problem. Aber wenn es ans Bügeln geht, nee.
Wünsch Euch einen schönen Wochenstart.

kaki

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart - obwohl: seit kurzem beginnen die Wochen ja unterschiedlich (bei mir freitags).

@Pam oder Juli Mamas 2013: Ich wohne in Wiesbaden und habe am Mittwoch den ersten FA-Termin (bin schon aufgeregt), falls du das eintragen möchtest

@Jaycee: Ich habe mir vorgenommen, diesmal nicht ganz so vorsichtig beim essen zu sein. Salami und besonders gerne rohen Schinken werde ich wohl essen, wenn mir danach ist. Im Moment leide ich aufgrund der Übelkeit aber eher an Appetitlosigkeit. Ich kann allerdings auch nicht mehr an Toxoplasmose neu erkranken - habe ich wohl schon hinter mir. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich mich testen lassen, weil wir eine Katze haben. Naja, bleiben ja noch die Listerien - aber insgesamt schätze ich das Risiko als sehr gering ein. Nur auf Sushi werde ich schweren Herzens wohl verzichten.

Liebe Grüße an alle

Drops

@kaki: ist erledigt. ;)

@Frodin, mine-maus: viel spaß beim FA heut.  :D erzählt mal wie es war.

*02/08
*02/16

Lilienfee

Guten Morgen ihr Lieben,
nun muss ich mich auch mal wieder melden. Sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, hatte echt den Ar**h voll Arbeit. Meinem Cheffe ist  am Mittwoch eingefallen, dass er am Samstag ne Veranstaltung hat, mit Mittagessen, achja, ein bisschen Medientechnik brächten wir noch und wäre schön, wenn Sie Kaffeepausen organisieren könnten.
Danke, ich hatte abends noch Weihnachtsfeier mit meinem Mädls und noch kein Wichtelgeschenk...

Gestern den ersten Advent mit meinem Mann auf dem Weihnachtsmart verbracht und
Holunder-Wunder geschlürft. Der ist die ganze Woche auf Schulung und fehlt mir *heul*

Sagt mal, seid ihr auch dauernd so müde? Vielleicht hat sich mein Arzt geirrt, ich bin nicht schwanger, sondern habe eine Schlafkrankheit mit Magen-Darmvirus ... Zu allem Übel hat mir der Stress ganz schön zugesetzt, ich habe wieder die ganze Nacht mit den Zähnen geknirscht und kann mich jetzt kaum bewegen, weil ich verspannte Nackenmuskeln habe.
Ibuprofen nehmen trau ich mich aber nicht und meine Wärmflache hat ein Loch.
Kann alles nur noch besser werden. Noch drei Wochen, dann ist endlich Urlaub.

Wegen der Salami mach ich mir keine Gedanken, die mag ich so oder so nicht  8)
Dafür habe ich am Samstag ein unendlich leckeres kalbs-T-Bonesteak gegessen - natürlich nicht durchgebraten - wäre ja schade ums schöne Fleisch.