Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Frodin

@Lilienfee
Mh, lecker medium Rindsteak und das tolle ist, ich darf es sogar essen weil ich toxo positiv bin s-dance

Bei uns ist alles dufte, bin jetzt in der 8.Woche, ganz genau kann die Ärztin grad nicht bestimmen, aber später dann auf jeden Fall. Und das tollste, wir haben heute einen kleinen runden pfropfen gesehen mit einem winzig kleinen schlagenden Herzchen, unglaublich, ich bin wirklich schwanger... Und einen Mutterpass habe ich jetzt auch!!! Nächster Termin ist entweder der 17.12. oder der 03.01., muss ich selbst entscheiden ob ich jetzt vor weihnachten nochmal ein bild als geschenk haben will oder nicht, mal schauen und ich muss mir gedanken machen über diese pränatale diagnostik mit nackenfalte messen und sowas, wie steht ihr denn da so dazu?

und jetzt mal alle  s-so weil wir so toll sind!!!! ;)

Drops

nackenfaltenmessung lasse ich nicht machen. egal wie das ergebnis wäre, ich würde mich nicht gegen das kind entscheiden. also genieß ich meine ss lieber.

*02/08
*02/16

Lula

Hallo ihr Lieben,

@ Pam: Ich komme aus Düsseldorf. Danke das du mich vorne mit aufgenommen hast, wenn du jetzt noch meinen Namen korrekt schreiben würdest.  ;)

@ Lilienfee: Das mit der Müdigkeit kenn ich. Ich könnte auch nur noch schlafen und selbst wenn ich lange geschlafen habe, bin ich immer noch am nächsten morgen total k.o.  :-\

@ Frodin: Wir sind gerade auch bei dem Thema "Nackenfalte messen" und werden uns wohl auch dagegen entscheiden... Ich denke man sollte immer positiv denken und hoffen, wenn nicht schon ein erhöhtes Risiko besteht.

- - - - - - -

Wir haben es unseren Eltern jetzt noch am Freitag gesagt. Habe ein kleines Schächtelchen gekauft und da ein Bild von meinen Tests und das erste US Bild reingelegt. Unsere Eltern mussten das dann jeweils gemeinsam öffnen.  :D

Ich hab heute nochmal beim FA angerufen und einen Termin für den 19.12. gemacht. Da hol ich mir dann mein persönliches Geburtstagsgeschenk ab - ein weiteres US Bild :D

Und den nächsten Termin danach hab ich dann erst am 07.01. wieder.

Was habt ihr denn alles so für Anzeichen?
Also ich könnte, wie schon gesagt, nur noch schlafen. Dann bekomm ich teilweise garnichts an Essen runter... mir ist super kalt andauernd und gerade abends wenn ich mich hinlege hab ich das Gefühl mein Bauch wird hart und dann ziept und piekt es überall.

mine-maus

Ich melde mich mal nach dem Wochende und meinem Termin heute zurück  s-winken 

Der Termin ist gut verlaufen, Herzchen schlägt  :D ET ist laut doc der 29.7  :)

Nächster FA Termin ist der 21.12

Meine heimfahrt gestern war der Horror, es war stillstand auf der Autobahn -,- sind ja trotzdem noch gut angekommen.

Irgendwo habe ich was von müdigkeit gelesen, weis nur gar nicht mehr wer es war  :-X
Ich bin auch ständig müde, könnte nur schlafen.

Yvonne0207

Hallo meine Lieben

Uhii hier wurde aber gesabbelt schön!! :D :D

AHHHH Übermorgen FA Termin ich freu mich so!!! So lange musste ich warten

@Salamie
Ich Esse das was mir schmeckt und so viel wie ich davon will, ich halt absolut nix davon übervorsichtig zu sein was das Essen betrifft, die Naurvölker Essen teils auch Rohe Kost und die Babys sind gesund und meist noch besser als hier und der Prozentsatz is sooo gering sich Toxo übers Essen zu holen das ich es gar ned einsehe mir da nen Kopf zu machen...
Meine eine bekannte meine ernstghaft das se ne FG hatte weil se rohen Schinken ass so ein blödsinn *kopfschüttel* Essen solange es schmeckt  :laugh:

@Anzeichen
Ohmei das wird immer schlimmer! Mich frirrt es wo ich geh und stehe! Ich bin sooo müde das ich 12 Stunden am Tag schlafen könnte!!  :o Bald haben wir es ja geschafft!! Nimma lange :D

@Nackenfaltenmessung
Nö ich finde das Geldmacherei muss ned sein, weil es gibt so viele Fälle wo was auffälliges war und dann noch mehr untersuchungen und verrücktmacherei und am Ende waren es die Gesündesen Kinder!
Auch wenn es ein Handycap hätte ändern kann mer eh nix dran und so kann mer seine Ss wenigstens genießen ohne sich ewig viele Gedanken machen zu müssen :)

@Auf den andern eingehen
Mist wer von euch war das den wieder? Ich bin sooo vergesslich ::)
Ich habe mir des dann auch durch den Kopf gehen lassen und finde das du recht hast, am Anfang hat mer noch so viel mit sich selbst zu tun das mers gar ned böse meint wenn man nicht auf die andern eingeht!..
Nach der 12. ssw wird alles anders hihi  :-*

@Me
Mei Mike bekommt scho widda an Zahn der wahnsinn die sprießen wie unkraut  :P ;D
Ich bin immernoch Nichtraucher!! SEIT 3 WOCHEN!!!!  8) 
Wir haben immernoch Stress mit den neuen/alten Auto der Hammer ey vom Regen in die Traufe =( =( Meine armen Neven ich hoffe des olle ding geht bald!!!
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Yvonne0207

Ach schade keiner da, übern Tag hab ich keine Zeit zum Schreiben und Abends is keiner da des is echt ungerecht  :blank:
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Drops

ich bin da, aber halt nebenbei am daddeln.  ;)
wie verkraftet es mike denn?

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Yehaaaa Pam :D :D

Mike verschläft es total *auf Holz klopf sogar 3 x* Ich darfs ned zu laut hier rumschreien sonst tifft mich der olle Forumsfluch -.-

Drops

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Hehe danke :D :D

Boha ich bin echt aufgeregt wegen Mittwoch.. Es sagte mir ja noch keiner ob alles okay ist  :(

Drops

aber du hast den krümel doch schon bei deiner hebi gesehen. das war doch diese woche erst. da ist sicherlich alles in ordnung.  s-hug

ich hab voll das problem. mein freund fährt morgen  bis übermorgen geschäftlich nach münchen. was mach ich denn da bloß?  S:D

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Wie meinst wegen der Müdigkeit? Is nur ein Tag das schaffste :D Mein menne is auch ned da weil er nach der Schicht gleich am Auto rumwerckelt!  :(

Ja naja sehen und vom FA alles bestätigt bekommen is widda was anderes!

Drops

nee nicht wegen müdigkeit. wegen langeweile, sturmfrei und so. ;)

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Lula und alle anderen Frostbeulen: Bin ich froh, dass es nicht nur mir ständig so kalt ist. Das schlimme daran ist, dass warme Klamotten da auch nicht wirklich helfen. Badewanne ist gut, aber da kann man ja leider nicht den ganzen Tag drinsitzen....

@Frodin + mine-maus: Ihr musstet aber lange auf den ersten Ultraschall warten. Wow, das hätte mich wahrscheinlich verrückt gemacht. Ganz toll natürlich, dass alles intakt ist.

Nackenfaltenmessung: Das Thema Pränataldiagnostik steht bei uns auch noch zur Diskussion an. Ich für mich muss gestehen: ja, ich werde es machen lassen und: ja, ich würde mich wohl, wenn es wirklich sehr schlecht aussieht auch gegen das Kind entscheiden. Steinigt mich, wenn ihr wollt. Ich bin selbst behindert und habe eine schwerstbehinderte Schwester. Ganz ehrlich, das ist echt beschissen.

Gerade war ich bei der Physiotherapeutin in der Hoffnung, die würde mir das ISG wieder gerade richten. Pustekuchen. Da darf man in der Schwangerschaft nicht dran rummanipulieren. *heul* Ich werd noch blöde mit den Rückenschmerzen. Weder die Apotheke noch mein Hausarzt wollen mir Schmerzmittel geben (was mir auch recht ist), mein FA hat zur Akkupunktur geraten. Ich will aber, dass das jetzt SOFORT weg ist...

Eigentlich wollte ich die Woche in der mein Mann nicht da ist nutzen, um mal wieder mit dem Mädls um die Häuser zu ziehen – vor allem, so lange ich das Kind noch so praktisch mitnehmen kann .... Und was ist: müde, müde, müde. Gestern nach dem Sport hat es gerade noch dazu gereicht mit meinem Liebsten zu telefonieren und ein paar Seiten zu lesen. So wird das nix mit einem ausschweifenden Nachtleben.

Drops

@lilienfee: ich für mich habe mir da meine gedanken gemacht und ich würde ein schwerstbehindertes kind ohne mit der wimper zu zucken bekommen wollen, weil ich in diesem bereich schon gearbeitet habe. nicht beruflich, aber privat. ich weiß also wie anstrengend es sein kann und wieviel kosten auf einen zu kommen können. trotz allem würde ich nicht mehr froh werden wenn ich dieses leben aufgrund meines wunsches auslöschen lassen würde. (was auf gar keinen fall heißt, dass ich das von jeder anderen so erwarte, diese entscheidung muss wirklich jede für sich selbst treffen).

akupunktur is total toll. teste es doch mal. das kann mit der linderung wirklich schnell gehen.

*02/08
*02/16

Drops

ich hab hier eben nochmal über toxoplasmose gelesen und fand das sehr interessant dass man die gartenarbeit streichen soll weil die erde immer infiziert sein kann. das hab ich schlicht nicht gewußt.
aber die wahrscheinlichkeit dass ich mich an meinem hauskater anstecken kann ist ja wirklich schwindend gering, da er kein rohes fleisch bekommt.

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Pam: Bis jetzt ist ja alles nur graue Theorie. Und eine wirkliche Lösung kann es erst geben, sollte ein reales Problem auftauchen. Für mich wäre es also theoretisch eine Möglichkeit, wie die Entscheidung dann letztendlich ausfallen würde, steht in den Sternen. Aber ich möchte auch zugeben dürfen, dass ich Zweifel mit einem behinderten Kind hätte.

Die Angst einer Toxoplasmose wird anscheinend gerne geschürt. Mich würde der Prozentsatz an Toxoplasmen-Negativen Menschen mal interessieren, und das Risiko, sich anzustecken, wenn man einen "normalen", also nicht sterilen Lebenswandel führt. Wirklich fundierte Statistiken habe ich leider noch keine gefunden, nur immer leeres Gerede ohne Angaben von Quellen.

Lilienfee

Achja: Danke für den Link!
Ganz ehrlich: unsere Katze frisst ihre Mäuse immer ungekocht, soweit mag ich es mit der Tierliebe dann bitte nicht kommen lassen müssen.  ;D

Ich bin vor langer Zeit schon mal akkupunktiert worden, der Erfolg hat auf sich warten lassen, aber es hat letztendlich geholfen. Vielleicht mache ich mal einen Termin aus...

Drops

wie gesagt, ganz klar darfst du zweifel haben. jede frau kann das nur für sich alleine entscheiden.

ah du hast einen freigänger. ok dann sieht sie sache ganz klar anders aus.

und ich hab vor kurzem irgendwo gelesen wieviel % schon einmal toxo hatten, aber ob ich das nochmal finde?  ::)

*02/08
*02/16

Frodin

Hey Leute, also wir tendieren im Moment auch dazu die pränatale Diagnostik machen zu lassen, einfach aus dem Grund, dass die da unter anderem auch Herzrhythmusstörungen erkennen können, die zum Beispiel sofort nach der Geburt operiert werden müssen und ähnliches, dass finde ich schon sehr interessant und wichtig. Nicht so toll finde ich die ganze Down-Syndrom Geschichte, denn wenn die bei der Nackenfaltenmessung ein Risiko von 1 zu 350 feststellen, dann bezahlt die weitere Untersuchung nicht die Krankenkasse aber für eine 24 Jährige ist es schon eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit (normal ca 1 zu 900)...ich bin ein sehr kopflastiger Mensch und so ein Ergebnis würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen...wenn ich ein 100%iges JA (ihr Kind wird behindert sein) bekommen würde bei möglichen weiteren Untersuchungen, dann würde ich auch darüber nachdenken ob ich das Kind behalten möchte oder nicht, ob ich so leben kann oder nicht...ist eine sehr schwierige Frage, aber wie gesagt vorrangig geht es uns darum andere mögliche "Fehler" zu erkennen und dann gegebenenfalls entgegensteuern oder vorbeugen zu können oder auch einfach vorbereitet zu sein...Ich denke wir werden es machen lassen...

@Yvonne
Morgen viel Spaß!!!

lg frodin

Yvonne0207

Huhu meine Lieben

Nur mal kurz vom handy weil mir das keine ruhe lässt, anbei gleich das es jeder für dich wissen muss und ich hier nur meine eigene Meinung schreibe.
Was mir auffällt und was auch so ist, die erst schwangeren lassen sich am schnellsten verunsichern und sich von Sachen überzeugen die ned sein müssen! Zu der nfm ich wüsste nicht ob ich ein behindertes Kind groß ziehen kann respekt an die Eltern die das können!! aber wird die nfm nach der 12ssw gemacht  darf auch das Kind nicht mehr angetrieben werden. es is ein heikles Thema zu den jeder seine eigene Meinung hat.
aber lasst euch als erst schwangere nicht alles schlecht reden was ihr tut und alles muss gemacht werden den weniger is meistens mehr! macht euren Standpunkt klar und überlegt euch nur für euch ob das wirklich alles sein muss um spätere Entscheidungen nicht zu bereuen.
um Herzrythmus Störungen zu erkennen braucht man keine nfm das geht mit dem us Doppel und ctg genauso :)
Das wollte ich nun mal loswerden  :-* bis später

Yvonne0207

Huhu =)

Also mitm Handy schreiben is echt blöd so schnell mach ich das nimma   :-X

Auch wenn ich weng Zickig oder schlecht gelaunt klinge meine ich es ned so! Sehts auch bitte ned so =)

Wo seit ihr den alle? I.wie schläft der MT hier ein!

Yvonne0207

Schalalala lala lala hey hey  ;D  s-dance

Der guttteeee Lauuunneee Tannnzzz  s-party 

*hust*
Okay widda gut  S:D

Marci

Huhu Mädels!

Sagt mal, würde ich bei euch Sabbelasyl bekommen? Bin zwar eine ausgerechnete Augustmama (02.08.), aber ich WETTE, dass mein Zwerg wieder früher kommen will und ein Juli-Kind wird  ;D

Liebe Grüße  s-winken

Ich hoffe auf Einbürgerung  ;D

Drops

ich bin hier. weiß mich grade nicht so richtig zu beschäftigen. bin halt allein und knuspere ein paar chips vor mich hin und schreibe mit meiner freundin emails hin und her.

aber ich bin schon ganz schön müde. gehe vermutlich demnächst schlafen.

@marci: ja sischa dat!  :D

*02/08
*02/16