Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Jaycee

-

Marci

Was ist denn hier los  :o so ruhig hier  ;D
Werde mal Abnedbrot kochen!

@NFM: Hmpf, letztes Mal haben wir nur draufgeschaut und mit den Worten: Sieht normal aus war es das dann auch. K.A. wie der neue Arzt das handhabt...
wenn das ne Prozedur wird, lass ich es.

@rike: Supi, dass alles gut ist  :)

@pepper: habe ich ja auch, muss nur noch etwas warten  ;) :-*

@Cookie: genau die selbe Frage wie Jaycee, warum achtest du mehr drauf? Weil du jetzt älter bist?

Yvonne0207

Huhu meine Lieben

Himmel ich kann mir das doch ned alles merken!! Ich hab alles gelsen aber weiss nimma was zu wem gehört! Deswegen EGO Post 

AHHH ALLES OKAY BEI UNS!!!

Der Krümmel is 96mm groß ( mit messtolleranz) 1cm  8) Herzchen bubbert meinen Mupa hab ich auch bekommen schön ach freue ich mich!! Die Nabelschnur war schon richtig schön zu erkennen und auch die anlagen fürs Auge und Bein und Arm stupfeln! Schön echt ♥♥♥♥

Und der FA hat den ET Aufn 23.7 verschoben aber wegen einem Tag hin oder her!  8)

Ich stelle das Bild hier ein, da einige den Fotothread ja ned nutzen können

09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Marci

Yvonne0207

Hat ganz schön Platz finde ich :D Mei mir is ein Stein vom Herzen gefallen als der FA nedma nach 2 sek sagte ahh ne intakte ss!!! Ich hab mich so gefreut das ich ihn ansteckte!! ;D

Kennt sich jemand mit Vagi C aus? Also Vitamin C für die Sch*ei*de  ???
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Yvonne0207

So was ich nun immer öfter Lese und was mich hier im Forum zur weißglut bringt sind diese scheiß Wunsch KS!!!! Bohhaa ich könnte jede Frau umbringen die meint nur weil das Datum grad passt ihr Baby ausm Bauch reißen lassen zu müssen abschaum ist das für mich!! Jede Frau die eine Wunsch KS will hat nen knall in der Birne die Tickt nimma ganz..
Vorallem wenns Medizinisch übehaupt ned notwendig ist und das Baby auch noch gar ned raus will weils noch ned soweit ist! Ich finde Wunsch KS gehört verboten  >:(

Was haltet ihr davon?

Drops

@yvonne: siehste hab doch gesagt es is alles in ordnung.

ich seh das zwar ähnlich wie du allerdings nicht ganz so enthusiastisch und ohne beleidgung.
ich glaub aber fast es gibt mehr frauen die angst vor der spontanen geburt haben und deshalb den WKS wählen, als dass es ihnen rein ums datum geht.
dass es zu viele KS gibt ohne medizinische indikation find ich ehrlich auch schlimm. aber was will man machen? kinder kriegen ist ein heikles thema, danach kommt die erziehung, auch wieder ein heikles thema. eigentlich kann man sich halt nur seinen teil denken.
ich bin zumindest froh kein arzt zu sein und jemand dann so einen wunsch zu erfüllen.

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Ich bin da sehr äh wie heissts ...... genau aufbrausent oder triffts impulsant besser!? *grimmel olle vergesslichkeit*
Es macht mich sooo sauer weil die meisten Frauen gar ned wissen was Sie ihrem Kind dabei antun  >:(  Hat nix mit beleidigung zu tun sondern mit der Wahrheit und die darf gesagt werden und wer se ned mag der muss ned Lesen.
So krass bin ich eig. selten unterwegs aber das Thema is wirklich bekloppt wenn mer keine Geburt will dann solln se auch ned Schwanger werden.! Ich bin da weng anders drauf und auch wenn ich mich damit unbeliebt mache is es mir auch egal so is hal mein stand!

Anderes Thema schnell
AHHHH Babys kleines Wunder großes Glück kommt jetzt *freu*
Da werden bestimmt wieder ein paar Tränchen fließen  ;D ::)

Marci

Nabend Mädels  :)

KS: Yvonne, es geht nur darum, dass man niemanden total vor den Kopf stoßen sollte.  ;) Daher vielleicht etwas gediegener  ;) Und du bist wohl in der Tat recht impulsiv  ;D ;D Aber ist in mancher Hinsicht auch gar nicht schlecht  :) Verstehen tue ich dich!

Ich sehe es in der Tat auch ähnlich. WUNSCH KS verstehe ich auch nicht, wie kann man sich das wünschen? Ich verstehe es nur bei Frauen, die eine vorhergegangene, traumatische Geburt hatten und daher soviel Angst. Aber ich lese auch öfter, dass sie einfach Angst haben vor der Geburt, vor den Schmerzen. Ich hätte mir DAS nicht nehmen lassen wollen!  ;) ICH habe mein Kind geboren, kein Chirurg ICH habe es geschafft  ;D ;D Und ich bin bis heute stolz  ;D ;D Ich hatte auch keine PDA oder so, ich habe die Geburt spüren dürfen, das war ein so tolles Gefühl  :D

Yvonne0207

Ihr müsst mich bald als oberzicke oder garstig abstempeln wenn das so weiter geht  ::)

Ja auch in dem Fall würde ich das verstehen! Ich hatte 16 Stunden Wehen ab der 13 stunde habe ich ne PDA bekommen und dann doch nen NOT KS mit vollnarkose, ich habe ein Geburtstrauma und Wochenbettdepri. gehabt vielleicht liegts auch da dran das ich sage das mein Kind ned geboren sondern von mir rausgenommen wurde.
So schnell dürfen die nimma Metzger spielen diesmal wird alles besser! Schon alleine weil die Umstände anders sind!

Marci

@Yvonne: nein, nicht Oberzicke eher sehr stürmisch und etwas schroff  ;D ;D

Da redest du aus Erfahrung, das können viele nicht, die einen WunschKS bekommen...weil sie eben noch nie einen hatten  ;D Vielleicht bist du deswegen so straight...viele, die ich kenne, hatten auch KS, teilweise auch Not...und alle kommen damit nicht zurecht, ALLE, egal, mit wem ich rede  :-[ und Niemand von denen würde freiwillig wieder einen KS wagen...und das muss Gründe haben  :-X

Willst du dann deinen 2. Krümel normal gebären (warum frag ich das, natürlich  ::) )? Warum hattest du einen KS? Geburtsstillstand?

Frodin

Ihr schreibt viel zu viel und ich bin viel zu kaputt nach heute...

@Lula
Angst? Also ich bin heute aus der Vorlesung direkt zum FA weil ich Krämpfe im Oberbauch hatte und wie so oft ein leichtes ziehen in der Leistenregion, hat mich völlig verunsichert, beim Arzt nur geheult, konnte mich gar nicht mehr beruhigen, war super peinlich, vor allem weil es wohl Verdauungsstörung ist...Jaja, aber besser einmal zuviel beim Arzt als zu wenig...aber bin jetzt auch völlig Knülle, musste heute unendlich viel Schnee schippen, weil meine Nachbarn nicht dazu in der Lage sind mit ihrer Schneefräse auch meinen Parkplatz zu räumen...

@Yvonne
Was tut man seinem Kind mit einem Wunschkaiserschnitt denn an? Also ich bin aufgrund meiner Größe und Gewicht bei der Geburt tatsächlich am Überlegen ob ich wirklich eine natürliche Geburt will (58cm, 4810g), aber ich denke die Ärztin wird schon auf KS hinweisen, sollte das Kind so groß sein dass Komplikationen wahrscheinlich wären...

Hallo an alle neuen...

So, total müde muss ich jetzt schlafen...

Ach noch eins, ich meinte mit pränataler diagnostik ja nicht nur die NFM, da gehört ja noch mehr dazu und die in München (da hat mich meine Ärztin hin verwiesen) können wohl noch vieles anderes erkennen und feststellen...

Marci

@Frodin: Was machtest du nochmal beruflich?

Ich würde eher sagen, man tut sich selber etwas mit einem Wunschkaiserschnitt an  ;D (außer, dass dem Kind das Austreten fehlt, was auch sehr wichtig werden kann). Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass viele ihren KS verfluchen. Aber im Endeffekt muss ja die Mama sich wohlfühlen und da kann auch kein anderer reinreden.
Und ob dein Kind diese Maßen erreicht  :o :o ist hoffentlich auch noch nicht gesagt  :o :o Wie groß bist du jetzt?

Yvonne0207

Zu der größe höhö ich bin 153 und mein Start Gewicht is 45 Kilo  8) also bin ich a minni winni Zwerg hehe  ;D ;D

Ich musste den KS machen weil dem kleinen die letzte Drehung fehlte und er ned mitm Kopf durchm Becken kam

Seinem Kind tut man das an, dass es beim KS zu Geburtstraumen führen kann grad wenn mer noch keine Wehen hatte und der Wurm gar ned weiss was los ist.
Dann Bestätigen Wissenschaftler das es nicht ratsam ist einen WKS machen zu lassen weil das Baby im Geburtskanal noch ewtwas mitbekommt bzw noch etwas mitmacht was kaum erforscht is aber die Wissen das es  wichtig für die entwicklung ist!
Frodin wenns bei dir sein muss dann muss es sein!!! Wenns besser für euch beide ist, is das die beste wahl.
Wie kommst du auf solche Maße das is wirklich stattlich :D

Achsoo etz komm ich mit!! Sorry Falsch gelesen... Es heißt doch ned nur weil du so warst das dein Kind auch so wird?!... Warte erstmal ab das wird schon =)

Yvonne0207

Vorallem hoffe ich auch sehr das ich die ganzen Probleme wie in der 1. ss ned bekomme!! 5 Wochen kkh nur liegen viele Medis oft zum doc Vorwehen alles kaka  :-[ Mein Körper war zu blöd zum Schwanger sein!
Bei der Geburt dann, war alles ganz normal (38+5) außer das se Eingeleitet haben weil ich einen üblen ss-ausschlag bekam und immer mehr Wasser sodas ich kaum Laufen konnte und mein Rücken spielte auch nimma mit, ein kleiner schubs und er wollte auch kommen wie gesagt nach 13 Stunden Wehen dann die PDA dann hat er sich eben ned gedreht und die FB war auch schon 5 Stunden offen und die Herztöne vielen etwas ab.
Die haben mir über die PDA eine Dosis für ne 180 Frau von 90 KG gegeben und ich hab immernoch alles gespürt darauf hin gab es keine andere Wahl als Vollnarkose! Ich sah meinen kleinen erst einerhalb Stunden nach der OP zum erstenmal! Stillen konnte ich dann auch nicht! Und die Schmerzen und das Wochenbett waren auch ned gard berauschend von Fieber bis zur Deprie alles durch, mir gings schlecht! :'(

Wenn es diesmal wieder ein KS wird setze ich ALLES daran wach zu sein und mein Baby bei MIR zu haben ich lasse mir nix mehr rein Reden noch lass ich ich mich verrückt machen, ich mach das so wie mein Instinkt mir das sagt und gut.

So meine Geschichte mal in kurz!

Marci

@Yvonne: Oh, deine SS war auch Mist? Grüß dich  :-[ Diesesmal wird alles anders  :laugh: :laugh:
Der Mama-Instinkt ist sowieso ungeschlagen  :) genau SO sollte man denken  :)

Das Kaiserschnitt-Trauma der Kinder kann ich so bestätigen, nur noch nicht genau erforscht, aber oft sind die Kinder erstmal anfälliger, schreien mehr, sind unzufriedener...das Kind bekommt ja bei der natürlichen Geburt genauso Adrenalin mit, wie auch die Mama. Fehlt das Adrenalin, gerät das Baby direkt nach der Geburt in großen Stress und das wirkt sich wahrscheinlich nachhaltig auch noch aus.

Yvonne0207

Genau das mein ich Marci danke!  :-* 

Ich bereue es das ich ned gegen den KS angegangen bin mittlerweile bin ich schlauer und medizinisch weiter Informiert das ich weiss das die Hebis das Baby nochmal drehen können! Was meine im kkh ja nedmal Vorgeschlagen haben!.. :-\ ich mein der mumu war auf 9 cm offen...  ::) aber nun gut mein Mike is das beste in meinem Leben! Und ich bin froh das er so lang im Bauch ausgehalten hat und nun Kern Gesund ist dafür bin ich dankbar!

Ich finde  man sollte seinem Baby die Zeit geben die sie brauchen und ned eher ausm Bauch reißen wenns ned sein muss...  ;)

Marci

@yvonne:  ;D ;D 

Du meinst moxen, oder? Wird meistens nur bei Steißlage empfohlen...und: Machen nicht mehr alle KKH, da das umstritten ist.  Wenn das Kind aber schon mitm Kopf im Becken liegt, darf man das nicht mehr machen!

Es gibt auch genug WunschKS, die genau am ET gemacht werden können, zum Glück wenigstens das  :P

Yvonne0207

Nene das heisst andern man ich hasse meine Vergesslichkeit  :-\
Ich weiss nur das der Kopf vom baby nochmal vom Doc gedreht werden darf wenn er noch ned ganz ganz fest im Becken sizt und selbst dann darf man ihn ein paar cm bewegen und drehen!! Das gibts wirklich...
Aber nun gut meine KS narbe ich soo super gut verheilt das ich denke das die mir keine probleme machen wird der FA sagte Heute ja auch nix weil se schön dünn und felxi ist  8)

Soo ich geh etz ins Bett mein Rücken tut mir grad weh und menne is auf Nachtschicht  ::)  :-[ brrr das Bett is dann immer so kalt!

Ich Wünsch euch allen eine gute Nacht und schlaft gut  :-*

Yvonne0207

Was ich vergessen habe :D :D :D

Ich konnte Heute trotz meines Astmas Fahrrad fahren auch bei den Eisigen Temp. ohne das ich Lufznot hatte  8) Gestern konnte ich eine Stunde spazieren ohne mein Spray zu brauchen ahhh ich freu mich total darüber!! Seit froh wenn ihr sowas ned habt, ich glaube bei mir wirds widda besser  s-springen s-springen s-springen

*3 mal auf Holz Klopf* ich darfs ned zu Laut sagen Forumsfluch und so....

Marci

@Yvonne: Wenn der Kopf nicht fest im Becken ist, darf man das in der tat. Aber das war er doch bei Mike, oder nicht? Sorry, vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden!

Ist ja klasse mit deinem Asthma, meins ist ein Glück schon lange weg!
Und dann hast du geraucht? tztz  :P :P

Mein Krümel macht hier immer noch Terror und will nicht so recht in den Schlaf finden  :-[ ZUm Glück kümmert sich mein Mann  ;)

Gute Nacht!

Yvonne0207

Höhö wie praktisch :D :D Meiner hat seine Nukkiketten geschröttet die am schnuffi dran sin das er seinen Nikku nachts findet und ich ned aufstehen muss haha etz muss ich wieder auf -.-*

Der Kopf war schon im Becken das stimmt aber ned so fest das er nimma beweglich gewesen wäre.. iwie sowas.. ach egal rum is rum botzl is etz über an jahr :D

Marci

@Yvonne: Da hast du recht  ;D

So, SOhnemann immernoch am Panik machen  :-[
Aber auch ein Grund, warum wir uns recht früh fürs 2. entschieden haben...schlafen können wir im Moment eh kaum  :P :P und wenn es genauso wird wie der große Bruder, dann  :-X aber irgendwann, irgendwann...schlafen sie beide dann friedlich und wir haben es hinter uns ^^

So, gute Nacht!

kaki

Guten Morgen liebe Julis,

So, ich melde mich mal zurück nach meinem FA-Termin gestern.

Es war der erste Termin bei 6+5. Die Ärztin meint, es sei alles in Ordnung - nur irgendwie kann ich selbst nicht so recht daran glauben. Der Grund dafür ist, dass leider noch keine Herzaktivität feststellbar war. Ich war fest davon ausgegangen, dass man das Herz in dieser Woche schlagen sehen sollte. Naja, da die Ärztin aber überhaupt nicht besorgt war, will ich ihr mal glauben. Jetzt heißt es wieder lange warten (28.12. nächste FA-Termin) bis hoffentlich das gute Gefühl der Ärztin bestätigt werden kann. Ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll.

Zum Thema Kaiserschnitt:
Auch ich gehöre zu den geburts- und kaiserschnitttraumatisierten Müttern. Hatte eine sehr harte erste Geburt. Nach 20 Stunden heftigster Wehen und endlich geöffnetem Muttermund wurde festgestellt, dass mein Sohn ein Sterngucker ist und auch das CTG langsam schlechter wird und daher doch ein KS eingeleitet werden muss. Im Vergleich zu all den Qualen und Ängsten vorher empfand ich dann den Kaiserschnitt im Nachhinein als pure Erleichterung. Traumatisiert war ich allerdings heftigst. Mein Sohn hat nicht durch den KS, sondern durch die lange und durch die falsche Lage beim Versuch der spontanen Geburt hinterher Probleme mit der Wirbelsäule gehabt, die zum Glück schnell behoben werden konnten.
Aber deshalb werde ich mich vermutlich beim zweiten Kind direkt für einen KS entscheiden. Die Angst, dass so etwas noch einmal passieren könnte, ist einfach zu groß, auch wenn eine spontane Geburt medizinisch vielleicht möglich wäre.

Lilienfee

Guten Morgen!

@kaki: Ich drück dir die Daumen, dass das alles gut ist, mit den Herz. Wenn irgendwas verdächtig wäre, hätte das die Ärztin doch bestimmt gesagt. Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir war das auch so um die Zeit, da konnte der Arzt schon eine intakte Schwangerschaft feststellen, wobei das aber sicher unterschiedlich ist.
Zum Thema Kaiserschnitt: Hier wird diesbezüglich schon ganz schön viel orakelt. End allen Endes muss das doch auch jede Frau – maximal jedes Paar -  für sich entscheiden, wie die Geburt aussieht.

Vielleicht bin ich etwas antiquiert, aber eine gewisse Netiquette und gegenseitiger Respekt sind in ,,richtigen" Leben und auch online durchaus hilfreich.
Ich fühle mich da gerade echt ans Knie gepinkelt, weil für mich nur ein Kaiserschnitt in Frage kommt. Auch aus gesundheitlichen Gründen.

Heute Morgen Schnee geschippt, zum Glück ist morgen Abend mein Mann wieder da, der das übernehmen kann. Sich an der frischen Luft abzuplagen hilft leider auch nicht gegen Übelkeit.

Der gestrige Weihnachtsgeschenkekauf war durchaus positiv ... ich habe mir eine neue Bettwäsche gekauft, eine superschöne rote Handtasche, ein neues Halstuch und einen Lippenstift ... soviel zu den Geschenken von mir an mich. Für alle anderen habe ich leider nichts Passendes gefunden, aber immerhin habe ich jetzt ein paar Ideen!