Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

yaris

Grüße aus dem Bett!
Dieses Jahr ist echt verhext was mein Sohn für Seuchen aus dem KiGa mitbringt.   >:(
Wie hätte ich das mit den 10 Tagen schaffen sollen?

@ Mücken:
Die schwirren immer brav über mich hinweg zu meinem Mann. Es lebe die Ehe!  ;D

@ Wetter:
Eben waren bei uns Gewitter, jetzt ist es wieder ruhig.

@ Beckenboden Übungen:
Natürlich nach der Regenerationsphase nach der Geburt. Ich denke die Wenigsten können direkt wieder mit Sport anfangen.  Ich habe mir 2 Wochen Minimum vorgenommen, dann leichtes Cardio Training. Wenn Crosser nicht geht dann eben Sitz Fahrrad.  Zum RB Kurs kann man sich erst nach der Geburt anmelden.

@ Alle mit FA Termin:
Schön das alles in Ordnung und langweilig normal ist! In meinem alten Thread tauchten schon längst die ersten Probleme auf und das erste Frühchen war schon da...
Hoffentlich bleibt es so öde!

Lilienfee

@ Yaris: Gute Besserung!
,,Langweiliger Thread" : Gut so. Wir jammern auf hohem Niveau!

@ Sport nach der Geburt: Wann kann man denn da wieder einsteigen? Durfte ja jetzt seit Anfang April nix mehr machen und merke das an allen Ecken und Enden... Bin mir aber nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, jetzt weider voll einzusteigen, da die Kurse schon ziemlich auf die Knochen gehen bei meinem Kampfgewicht.

@ Grossfamilie: Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wegen der Krampfadern?

@ Gewichte für den Beckenboden. Nicht wirklich, oder? Was es alles gibt.... :o

@ me: Habs gestern wohl echt übertreiben, musste den halben Nachmittag schlafen. Lag vielleicht auch am Wetter: Gewitter. Mein Blutdruck hat mich gar ganz verlassen.

Haben heute Abend wieder Teamsitzung, bis dahin muss ich irgendwie fit sein. Vielleicht hilft eine Runde spazieren gehen.

Grossfamilie

@Lilli
Der Fa ist sich halt unsicher wenn es noch mehr werden oder anschwillt ob es Komplikationen bei der Geburt geben könnte.
Ich solle es deswegen mal abklären lassen.
Ist vielleicht auch gut so mal schauen was das KH sagt

Frodin

@grossfamilie
dann  s-daumendruck dass es halb so wild ist!

Ich schau jetzt greys anatomy und verzieh mich auf die couch...

Grossfamilie

Marci

@Großfamilie: mit den Krampfadern ist ja mist! Müsste man vielleicht aufpassen, dass die unter der Geburt nicht aufplatzen, ansonsten könnte ich mir keine "Gefahr" ausmalen! Gut, dass aber sonst alles ok ist!

@Yaris: Was hat dein kleiner denn diesmal? Oha, ja, stimmt, bei uns im MT gab es in den Wochen auch die ersten Probleme...und das Frühchen kam ne Woche später als ich jetzt bin  :-[

@me: GVK war heute wieder sehr lustig  ;D

@Frodin: Diese Anti-D-Prophylaxe wg rhesus-negativ bei mir, die sind echt groß! Aber zwicken nur kurz!

@Lilienfee: jetzt noch groß Sport sollten wir lassen! Nach der Geburt kann man nach dem Wochenbett theoretisch langsam wieder anfangen...also 6-8 Wochen nach der Geburt, Da fängt dann ja auch die RB an! Vorher bitte nicht, weil der Beckenboden sich erstmal erholen muss und sehr empfindlich ist!

Grossfamilie

@Marci
Ja das denke ich auch das sie deswegen schauen wollen.
Naja mal abwarten
Freut mich das der GVK wieder Lustig war so sollte es sein

@Hier scheint die Sonne und ich bin noch so was von Müde heute.
Naja geht auch vorbei nachher kurz Einkaufen und dann Sonne geniessen

yaris

Morgenpiep:

@marci:
Andi hat Schnupfen und Husten - und mich mal wieder angesteckt. Ich bin nur noch dabei das Kind aufzupäppeln. Laut der Gewichtskurve war er immer an der unteren Grenze, sobald er älter als 2 war.... Da hat ihn das Rota Virus natürlich komplett umgehauen. Aber er hatte ja auch dieses Jahr schon 2 Ohrenentzündungen, vor dem Rota Virus hatte er Husten, der war 2 Tage weg, dann kam die neue Erkältung...
Ich mäste ihn zur Zeit, damit er unbedingt was auf die Knochen bekommt.

@Wetter:
Hier wieder Sonne. Nach den paar Gewittern gestern Mittag (eine Wohltat für unseren Rasen!) wieder Top  :D

Ich werde heute kurz mit Andi in die Stadt gehen. Wir kaufen dem Papa was zum Vatertag, er darf sich (vom Opa aus) noch ein Spielzeug aussuchen, für die Zeit im KKH, und dann wieder ab ins Bett/auf die Couch.

Bis später

Frodin

Guten Morgen,

@Marci
Ah ok...das wird erst beim zweiten Kind gefährlich, war das nicht so?

@Grossfamilie
Spannt dass dann hin und wieder unten und ist ganz stark durchblutet? Oder bekommst du davon nichts mit? Ich frag nur, weil das bei mir so ist und ich nicht weiß, ob das normal ist wenn man schwanger ist...

@yaris
Gute Besserung euch, das muss doch mal aufhören!!! s-daumendruck

@Wetter
the sun is shining und ich sitze den ganzen Tag in der Hochschule, menno...

Ich habe heute auch wieder GVK und vielleicht kommt mein schatzi mit wenn er es zeitlich schafft!

Grossfamilie

@Frodin
Ja ab und an spannt es und langsam wird es auch richtig dick  :(
Wenn ich mit dem Spiegel schaue sieht man auch die Krampfadern unten rum.
Beim untersuchen beim FA tut es aber gar nicht weh.

@Yaris
Ihr armen Gute Besserung

Cookie80

Hallo Mädels :)
Ihr wart wieder fleißig :)
Wo fange ich denn an ::)
@ Beckenbodengymnastik: Habe jetzt gelesen, das man viel in die Hocke gehen soll, wenn es denn möglich ist. Das lockert das Becken auch sehr gut. Was ja wiederum gut für die geburt sein soll. Ich mache noch zu viel aus dem Stand heraus ( schäm). Nehme mir aber jetzt vor, dann in die Hocke zu gehen. Würde ja gerne auf dem Hocker entbinden, wegen der Schwerkraft. ( Wunschdenken).
@ Bügeln: Mache ich auch nur die Shirts und Hemden von meinem Mann. Aber ab und an nach Laune ( wie zur Zeit) bügel ich auch Bens Sachen. Im Moment kann ich es nämlich nicht sehen, wenn zu viel Wäsche im Wäschekorb liegt. Ich könnt grad jeden Tag waschen ( Nestbautrieb lässt auch grüßen)
@ Kinderzimmer: Da mein Mann gestern wegen dem KH Termin mit Ben Urlaub hatte ( Pädaudilogie, ist aber alles in Ordnung), und wir schon früher als erwartet zu hause waren, hat im Baumarkt ein Brett zurecht schneiden lassen und es zum Wickelbrett umgebaut. Sieht wirklich gut aus, passt genau unters Bett, wenn wir es nicht brauchen und hat auch noch Platz für Windeln, Feuchttücher, etc.
@ Yaris: Gute Besserung.
@ Großfamilie: Das ist ja echt mies. Bin gespannt, was Sie Dir im KH erzählen.
@ KS Besichtigung: ist bei uns nächsten Donnerstag. Bin auch schon sehr gespannt. Und so langsam kommt auch das Kribbeln im Bauch. Bin jemand, der sehr gerne seinen Körper unter totaler Kontrolle hat, und als es dann bei Ben so richtig los ging in den Wehen, habe ich zum ersten Mal gemerkt, das ich nichts mehr unter Kontrolle hat. Das war eine sehr merkwürdige Erfahrung.
@ ET: Dadurch, das der Kleine ja jetzt schon so schwer sein soll ( 1,5 Wochen weiter), rechnen mein Mann und ich auch damit, das er eventuell auch früher kommt. Vielleicht schon Anfang Juli. Wenn ich jetzt in der City angesprochen werde, wie lange ich noch hab, muss ich immer schlucken, denn sind ja eigentlich nur noch 8 Wochen, aber vielleicht auch nur noch 6-7. man, wo ist die Zeit hin. Wahnsinn. Und die Vorfreude auf den Kleinen wächst nun von Tag zu Tag.

Grossfamilie

@Cookie
Ja bin auch total gespannt.
Stimmt die Zeit geht echt schnell rum.
In ein paar Wochen halten wir die kleinen in den Armen  :D

Selli1984

Morgen :)

Heute letzter Arbeitstag  s-so
Bin auch gerade erst angekommen, mache heute einen kurzen Tag  :)

@Cookie: Ja, mir geht es genauso mit der Kontrolle... und wenn man bedenkt dass ich noch höchstens 8 Wochen habe... das ist alles so unwirklich.

@Yaris: Mensch, das muss doch mal aufhören  >:( Gute Besserung!

@Wetter: Grau, feucht, und warm. Heute nacht hatten wir ein Unwetter mit Gewitter und ganz viel Regen  :o Das war etwas gruselig  :D

@Grossfamilie: Ich drück dir auch die Daumen, wegen den Krampfadern  s-daumendruck

Stuffi81

@Bügeln
Ich bügel nicht und wenn mein Freund, was gebügelt haben will, muss er es selbst machen. Sofern er denn das Bügeleisen findet, ich habe da nämlich gar keine Ahnung, wo das sein könnte.

@Wetter
Gestern hat es den ganzen Nachmittag geregnet und heute sieht es wohl auch nicht besser aus. Hoffe es wird ab morgen wieder besser, weil wir noch sooo viel im Garten machen müssen.

@Wehen
Ich hatte gestern den ganzen Nachmittag immer wieder Wehen, aber so, dass der ganze Bauch hart wird. Und seit gestern Abend habe ich das Gefühl, dass der Kleine mit dem Kopf nach unten liegt, weil ich die Bewegungen nur noch über dem Nabel merke, sonst war es immer überall. Er lag nämlich immer Quer.

@Zeit
Ja, wo ist die geblieben, so langsam bekomme ich Angst. Weiß nicht warum, aber irgendwie wird es anders, wenn man bedenkt, dass es bis zum ET nur noch 11 Wochen sind oder aber auch 9 Wochen sein können.

@Kuscheln
Leidet von euch jemand darunter, dass sie nicht mehr mit dem Partner Nachts kuscheln kann. Also ich leider da sehr drunter. Da ich mich die meiste Zeit nur hin und her drehe, weil ich nicht liegen kann, kuscheln mein Freund sich nur noch vorm schlafen an mich ran. Und ich kann mich Nachts nicht ankuscheln, wegen dem Bauch....Schwer zu beschreiben.

NikkiLesPaul

Morgen.

@Wetter: Wieder wunderschön hier. Soll kühler bleiben, aber Sonne satt.

@Grossfamilie/Krampfadern: Aua :(.

@Cookie/Wochen: Oh Gott... mach mir keine Angst ;D. Das hört sich alles garnicht mehr lang an.

@Bügeln: Ich bin da echt pingelig. War ich früher nie und hab fast garnichts gebügelt, finde aber mittlerweile schon, dass man den Unterschied arg sieht und steh dann lieber länger am Bügelbrett ;D.

@Stuffi/Wehen: Lag das am Wetter? Bei mir war es auch ganz arg gestern, obwohl ich die Tage vorher fast komplett meine Ruhe hatte.

@Babylage: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie zwickt mich die Lütte immer an derselben Stelle, so schräg vom Bauchnabel kurz überm Schambereich. Das fühlt sich manchmal richtig an, als würde von innen jemand mit ner Nadel pieksen :-\. Wie fies. Vielleicht einfach schon total genervt die Stelle? Keine Ahnung...

Mein Paket aus England ist endlich angekommen *freu*. Leider hatte ich zwei Sachen zu bemängeln. Auf einem Sale-Babyshirt war ein ganz leichter Fleck (geht bestimmt beim waschen raus) und die Babysöckchen haben sie mir in der falschen Größe geschickt, ansonsten bin ich aber so super-zufrieden, dass ich das jetzt nicht zurück schicken mag. Die Verarbeitung ist erstaunlich gut und die Babysachen waren so günstig. Wahnsinn! Dafür finde ich, dass sie recht groß ausfallen. Die Schlafanzüge kann ich definitv noch nicht anziehen, auch wenn die Lütte mit über 56cm geboren wird. Macht ja aber Nichts.
Toll, toll, toll und sooo bunt! Ich mach Fotos, wenn die Sachen gewaschen sind :D.

Edit:
@Stuffi/Kuscheln: Ich kann meinen nichtmal mehr umarmen ^^.
Ja, das stört mich irgendwie schon. Bin ganz schön ungelenkig geworden.

Stuffi81

@Nikki / Wehen
Ich denke/hoffe, dass es am Wetter lag, denn das fing mit dem warmen Wetter an und ja, gestern war bisher der Höhepunkt erreicht.

@Babylage
Genau das hatte ich auch mit dem "Nadel pieksen" zwar nur ein kurzer Schmerz, aber es schön war es nun wirklich nicht. Bei mir ist die Stelle aber, von mir nach unten guckend, über dem Bauchnabel nach links und dann so 2-3 Fingerbreit.

@Krampfadern
Ich habe eine Krampfader in der Gebährmutter, links. Es zieht dort, wenn ich meine Tage habe oder jetzt auch mal zwischendurch an der Stelle. Meine FÄ meinte aber, das es keine Probleme geben sollte.

NikkiLesPaul

@Stuffi/Wehen: Gestern war bei uns kein schönes Wetter. Die sonnigen Tage über hatte ich meine Ruhe ;D.
/Pieksen: Ist ja komisch. Na, wird wohl normal sein ;D.

Grossfamilie

@Nikki
Freut mich das dein Paket angekommen ist.
Etwas ärgerlich aber der Fleck geht bestimmt raus.

@Stuffi
Ich habe die Krampfadern ja an den Schamlippen nicht innerhalb.
Ist ja auch fraglich ob es noch mehr wird  ???
Ich hoffe es ja mal nicht

@Selli
Einen schönen letzten Arbeitstag

@Wetter hier Sonne und richtig warm schon.
Aber ab morgen soll es auch wieder schlechter werden

Selli1984

@Kuscheln: Klappt im Bett kaum noch. Eigentlich nur noch wenn ich im halbsitzen bin und mein Mann sich an mich kuschelt. Umgekehrt geht das gar nicht. Ich finds auch schade, aber es ist ja nicht mehr lange...

@Bewegungen: Ich spüre das Baby eigentlich überall, aber am meisten ganz oben, direkt an den Rippen.

Lilienfee

@ Bauch: Sagt mal, ist euer Bauch auch so komisch? Der steht bei mir oben an den Rippen an, da komme ich nicht mal mehr mit dem Finger dazwischen. Habe die ganze Zeit nach dem Essen Schmerzen unterm rechten Rippenbogen. Habe schon befürchtet, das könnte die Bauchspeicheldrüse sein. Ist aber wohl eher der Bauch, der auf das Zwerchfell (oder wohin auch immer) drückt. Ist das bei euch auch so komisch?
Wann fangen denn die Senkwehen an? Dann müsste das doch wieder besser werden?

@ Nikki: Ja, mach mal ein Foto von den Sachen. Hoffentlich sind die dann nach dem Waschen immer noch bunt!!  ;D

@ Beckenboden und in die Hocke gehen: Irgendwie geht das gar nicht. Da ist immer der Bauch im Weg.

@ Zeit: Wenn alles gut geht noch max. sechs Wochen. Das ist wirklich nicht mehr lange. Ich freu mich drauf!

@ GVK: Muss nachfragen, ob für den Termin Ende Mai noch Plätze frei sind. Ansonsten wird das verdammt knapp Ende Juni.

@ zu kurze Arme: irgendwas vorm Bauch tragen (Wäschekorb, Paket, etc.) wird langsam lächerlich... immer sind die Arme zu kurz. Da hätte die Natur besser sorgen sollen: in der Schwangerschaft mitwaschsende Arme! ;)

@ letzter Arbeitstag: um den fühle ich mich echt reichlich betrogen. Aber schön für alle, die ihn haben, genießt ihn!

Die Wickelkommode ist jetzt zum ersten Mal lackiert. Noch einmal Schleifen und zum zweiten Mal Lackieren, zusammenbauen und dann ist sie fertig. Sieht schon jetzt gut aus. Habe auch noch so hübsche Porzellangriffe für die Türen bestellt. Wenn sie fertig ist, mach ich ein Foto.

Unser Teammeeting gestern Abend war echt traurig. Ich HASSE es, wenn Männer bockig und zickig wie kleine Kinder sind. *seufz* Ob das am Wetter liegt?

Selli1984

Kurze Frage an euch: Mein Mann massiert mir öfter mal die Beine, Füße und den Rücken. Nun habe ich irgendwo gelesen dass das Wehen auslösen kann. Weiß das jemand von euch näheres? Ich würde ungern darauf verzichten  :(

Stuffi81

@Selli
Wenn man es ganz genau nimmt, löst Sparma, Stress, ein Wehencocktail, zu viel Bewegung auch Wehen aus, aber die richtigen Geburtswehen werden im normal Fall erst dann ausgelöst, wenn das Baby wirklich so weit ist.
Genieß es weiterhin.

Grossfamilie

@Selli
Das habe ich noch nie gehört.
Wie Stuffi schon geschrieben hat geniesse es weiterhin  :D

@Lilli
Freut mich das die Wickelkommode einmal schon Lackiert ist

Marci

Hallo meine lieben Sabbelhühner!

@Yaris: Och Menno! Dann aber immer mal wieder ein mit dem Zeug, Pudding, Schoki, Bananen, Salzstangen!...
hoffentlich geht das bald mal wieder bergauf! Mist auch, wenn er dich immer ansteckt!

@Frodin: ja, das KANN theroetisch auch schon fürs erste gefährlich werden, wenn ich vorher ne FG oder so gehabt hätte, hatte ich aber nicht. Also habe ich bei Yulien bei jeder Blutung brav immer die Spritze bekommen  S:D Nach der Geburt auch nochmal, denn die ist die wichtigste, da ich ja da erhöhten Kontakt mit dem positiven Blut hatte...
und Maileen ist ja mein 2. Baby, also erhöhte Gefahr und ich bin saufroh, dass die Spritzen was bewirkt haben und keine Antikörper durch Yuliens SS oder Geburt entstanden sind und nun auch nicht während der SS (das geht durch innere, nicht bemerkte Blutungen usw).

@Großfamilie: Hmpf, bin ja mal gespannt, was die im KKH dazu sagen! Kann man durch kühlen oder ähnliches was machen? Eher nicht, oder?

@Lilienfee: Bitte beim lackieren einen Mundschutz tragen, ja?

@Selli: Im Lendenwirbelbereich sollte man nicht massiert werden, sonst überall  ;)

Selli1984

Zitat von: Marci am 08. Mai 2013, 14:08:34
@Selli: Im Lendenwirbelbereich sollte man nicht massiert werden, sonst überall  ;)
Warum gerade da nicht? Da tuts so gut, weil ich immer probleme mit dem steißbein habe  ;D