Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

guten morgen

zum thema ks sag ich mal nichts mehr. auch ich hab meine erfahrung gemacht, finde aber dass grade die erstgebärenden hier nicht nur von negativen geburten hören sollen.
und am ende muss es in der tat jede für sich selbst entscheiden.

@frodin: sowas hat man einfach mal. ich glaub auch dass es dann besser ist lieber einmal mehr zum arzt zu gehen, grade wenn man verschiedene gefühle nicht deuten kann.
und aufgrund deines geburtsgewicht kannst wirklich nicht davon ausgehen, dass dein baby in deine fußstapfen treten wird.

@kaki: was mich wundert ist dass du erst am 28. 12. wieder termin hast. warum wollte deine FÄ denn nicht nächste woche wieder nachschauen? hat sie das baby ausgemessen?

@lilienfee: na das nenn ich doch mal ein gelungender weihnachtsgeschenkekauf.  ;D

hab ich vorgestern auch gemacht. total praktisch, alles online bestellt.

*02/08
*02/16

pepper82

Guten Morgen an alle  :)

KS: Kann ich leider nicht mit reden, hatte ich zum Glück nicht. Bin von WKS zwar auch
      nicht begeistert, aber das muss jeder für sich entscheiden und würde dies
      respektieren.

@Yvonne: Da hast du bei deinem ersten Kind schon einiges hinter dir und das du
                 von der Geburt ein großes Trauma hattest, daß merkt man heute noch.
                 Ich hoffe sehr für dich das du normal Entbinden kannst.
                 Und wegen deiner Größe... dafür hast du ordentlich Temprament. ;D ;)

@kaki: Also mit dem Herzschlag hat dein Krümmel noch Zeit bis 7+0 oder dein ES
           hat sich verschoben!?

@Lilienfee: Wenn du aus gesundheitlichen Gründen ein KS machen lässt, dann wird
                  dich hier keiner böse wollen.

@Pam: Wie geht es dir und deiner Tochter? Bauchschmerzen besser?

me: mir ging es Gestern überhaupt nicht gut. Die Übelkeit hatte mich total im Griff
       gehabt. Durch essen ist es nicht besser geworden. Durch Trinken wurd es
       schlimmer und wusste nicht mehr was ich machen sollte. Wollte nur noch
       die Kloschüssel umarmen, aber das ging auch nicht. Bis ich Kräutertee mit Fenchel
       getrunken hatte und leichte Kost gegessen hat, dann wurd es besser.

Frodin

Guten Morgen allerseits, ich mach heute mal frei, gestern war so anstrengend, da bleib ich heute lieber zuhause, morgen ist sowieso frei, also Hallo liebes Wochenende...

Ich bin im Moment Masterstudentin im Bereich Tourismus, meinen Bachelor habe ich in Kunstgeschichte und Wirtschaftswissenschaften gemacht, mal schauen was die Zukunft bringt, würde mich gern irgendwann mal selbstständig machen...

Heute bin ich 181cm groß, also schon groß, aber noch im Rahmen...meiner Mutter habe ich aber damals echt den Bauch ausgeleiert, war echt fett, naja...abwarten und Tee trinken, irgendwie wird es schon alles werden. Und mein Freund war bei der Geburt echt klein, vielleicht hab ich ja Glück!!!

Viele von euch haben so tolle Bilder von ihren kleinen Würmchen im Bauch, wie bekommt man sowas Schönes beim Arzt? Ich hatte nur so ein ganz normales Bild auf dem man nicht allzu viel erkennt...

@Kaki
Ich kenn mich leider gar nicht aus, aber (auch wenn ich Ärzten normalerweise nie vertraue) vertrau da auf deine Ärztin, wenn Sie sich keine Sorgen macht ist doch in Ordnung. Ich bin diesbezüglich sehr überrascht, vertraue meiner FA...bin aber eig von kaum einem Arzt überzeugt...Hast du sie denn gefragt ob es bedenklich ist, dass das Herzchen noch nicht schlägt? Vielleicht ist die Berechnung aber auch falsch...Ich drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist... s-daumendruck

kaki

@Lilienfee, Pam und Frodin: Für meine Frauenärztin sah alles gut aus. Fruchhöhle, Dottersack und Embryo (ca. 3 mm) an richtiger Stelle vorhanden. Es war für sie auch normal, dass noch keine Herzaktivität in dieser Woche/ bei dieser Größe nachweisbar ist. Daher auch der normale Abstand zur nächsten Untersuchung. Nur ich bin eben verunsichert (auch weil eine Verschiebung maximal um 2 Tage denkbar aber unwahrscheinlich ist). Naja, aber so lange keine Komplikationen auftreten, versuche ich ihr zu glauben - sie ist ja schließlich die Expertin und inzwischen habe ich auch schon öfter gelesen, dass es durchaus manchmal erst in der 8. Woche sichtbar ist.

@pepper82: Du Arme. Ich hoffe, heute geht es dir besser. Gerade das mit dem trinken finde ich auch sehr nervig. Eigentlich soll man viel trinken, aber das wird einem echt schwer gemacht.

@alle Erstgebährenden: Ich hoffe, ich habe niemandem Angst vor der Geburt gemacht. Das war nicht meine Absicht. Die meisten Geburten verlaufen schließlich recht komplikationsfrei und enden mit einem wunderbaren Gefühl. Das kam dann bei mir ja auch - nur eben etwas später.

pepper82

Frodin: Kann dich gut verstehen, das du Angst vor so einem großen Kind hast. Aber
            warte erst einmal ab, wie es sich von der Größe entwickelt. Vielleicht hatte deine
            Mutter eine SS-Diabetes gehabt als sie mit dir in anderen Umstanden war.
            Die meisten Babys sind nämlich so groß wegen einer unentdeckten SS-Diabetes.

kaki: Ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen und so lange du dich wohl fühlst   
         ist doch alles ok. Die kleinen halten sich eh nicht
        an das was angegeben ist und erst recht nicht jetzt in der anfangs Zeit.

Danke schön. Naja, es hält sich in grenzen. :P Da gebe ich dir recht. Hätte es auch
        nie gedacht, das einem schlecht wird auf Trinken.

Drops

@pepper: danke der nachfrage. ihr geht es besser, kein fieber mehr. ich denke sie hat sich den magen verstimmt. ich hole sie gleich vom kiga ab.

*02/08
*02/16

Cookie80

So da bin ich auch wieder :)
Hatten heut Besuch von meiner Freundin, dessen Sohn ist 1 Monat älter als Ben.
Und da es heut morgen so glatt und weiß auf den Straßen war, habe ich Ben lieber zu Hause gelassen. Bin da vielleicht ne Panikmutter, aber da er ja abgeholt wird, habe ich bei den Witterungsbedingungen echt Angst, das unterwegs etwas passiert.

So dann werde ich auch mal meine Meinung äußern zu
WKS: Ich hatte ja auch einen ungeplanten KS nach 17Std ( Einleitung wegen Bluthochdruck)  bei Ben und habe den auch nicht so gut verkraftet. Er drehte sich nicht richtig ins Becken und bei dem Versuch IHn zu drehen, gingen seine Herztöne runter. Diesmal möchte ich auf jedenfall wieder versuchen, das Kind normal zu bekommen. Ich werde aber bei Problemen keine Einleitung mehr machen lassen ( Angst, das bei den Wehen die Narbe aufreißen könnte) und daher einen geplanten KS machen müssen. Aber das ist noch soweit weg, daher werden wir sehen, wenn es soweit ist.
Jeder sollte für sich entscheiden, wie sein Kind auf die Welt kommt, auch wenn ich eine normale Geburt trotz der Schmerzen bevorzuge.
Nackenfaltenmessung: Bei Ben wurde beim US geschaut, ob die Nackenfalte verdickt ist. Daher gehe ich jetzt von aus, das es diesmal auch gemacht wird.
Wenn es etwas auffälliges zu sehen gäbe, dann würde ich mit meiner Ärztin und meinem Mann das Für und wieder einer Fruchtwasseruntersuchung abwägen, aber ich glaube, ich hätte zuviel Angst vor dem Eingriff.
Meinen Füßen gehts auch wieder besser, denke es lag an der Erkältung, die auch etwas besser geworden ist.
Das einzige was mich jetzt noch stört, das es jetzt wirklich Winter ist. Ich mag es überhaupt nicht, wenn es glatt ist. Bin schon oft gestürzt und habe jetzt echt Bammel wenn ich raus muss.

Marci

KS: Aus medizinischen Gründen kann man echt froh sein, dass es den gibt  :)

@kaki: Da würde ich mich dann auch eher für einen KS entscheiden! Was hatte er denn mit der Wirbelsäule?
Ist bestimmt nicht schlimm mit dem Herzchen! So lange es wächst, ist davon auszugehen, dass auch ein Herz irgendwo schlägt  :)

@Lilienfee: Ich habe nur den wissenschaftlichen Stand des KS aufgezeigt, ich denke genauso wie du, dass jede Mama sich mit der Entscheidung wohl fühlen muss und das das wichtigste ist. Und aus gesundheitlichen Gründen ist es ja sowieso absolut gerechtfertigt. Ich wollte hier niemanden ans Bein pinkeln (falls du mich meintest).
KS ist für den Körper sogar noch eine höhere Belastung. Während ich schon rumhüpfen konnte, musste die andere Mama noch liegen  :-[

@Frodin: Da bist du ja auch etwas größer  ;) wie groß ist dein Mann? Da bin ich ja mal gespannt, wie sich dein Bauchbewohner entwickelt.

@Cookie: Auch keine schöne Geburt  :-[ Machts du dann einen Termin im KH für einen KS, aber versuchst es erstmal so? Und wie willst du es handhaben? Mit der Narbe ist ja mist

@Geburt: Also ich hatte eine schöne Geburt  :) (nach der HorrorSS). Es lief alles gut, nach 12 Stunden war mein Spatz nach geplatzter Blase da, musste zwar etwas nachgeholfen werden mit Gel und ständigen hin und her Drehen (ins Becken rutschen), aber an sich ein tolles Gefühl! Und ich finde, es tut gar nicht so sehr weh  ;D das Adrenalin sorgt fürs Aushaltbare  :) und die Belohnung ist die schönste, die man je haben kann  :) Eine Geburt ist etwas Aufregendes, aber auch etwas total schönes und ja, es tut auch weh...aber das ist eher Nebensache, finde ich...

@Übelkeit: Habe ich auch, den ganzen Tag über. Aber ich scheine ja nicht alleine zu sein. Die Schüssel musste ich aber noch nicht besuchen...
in meiner ersten SS war mir manchmal etwas flau, das wars dann auch  ;)

Marci

So, habe mir eben einen Termin geholt bei einem Arzt, der ein besseres US-Gerät hat  ;D ;D Ich konnte es nicht lassen! Ich fühlte mich aber irgendwie beim anderen Arzt auch abgeschoben, ich hätte da gar keine Arztbetreuung, sondern nur Hebammenbetreuung ...wie ist das bei euch? Gerade als Risikoschwangere kenne ich das anders  :-X und mir ist es wichtig, meine Fragen an einen Arzt stellen zu können und nicht an eine Hebi...

und auch komisch, da wissen die gar nicht, ob ich eine intakte ss habe und lassen 2 Wochen ins Land gehen  >:( und Utro nannten sie mir auch nicht...da musste ich schon selber was sagen  >:( nene, da will ich ne 2.Meinung!

neuer Termin: 10.12.

Hasenmutti

Hallo, ich möchte mich hier bei euch einreihen, nachdem gestern mein 1. US so positiv ausgefallen ist...  :D Ich hab das Herzchen schlagen sehen  :D  :D  :D nachdem ich im Juli diesen Jahres ein Windei hatte, war ich ein bisschen vorsichtig, aber nun möchte ich dann doch bei euch mitquasseln  ;D

Für die 1. Seite  Name: Hasenmutti
                                           Kinder: 1 Tochter (7/2010) und ein Sternchen (7/2012)

nächster FA Termin ist am 13.12. um 16:15 Uhr

Wenn ihr sonst noch was braucht einfach melden  ;) Jetzt versuch ich mich erst mal einzulesen, schreiben tu ich dann nachher noch mal, muss gleich erstmal Kind und Mann aus der Wanne holen  ;D

Drops

@marci: warum sie dich da 2 wochen lang warten lassen kann ich auch gar nicht verstehen. das wäre mir definitiv auch zu lang.

@hasenmutti: herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit wünsch ich.  s-so
perfekt geschrieben, das kann ich so wunderbar übernehmen für vorne.  :D

*02/08
*02/16

Marci

@hasenmutti:  :) :) :) Wir kennen uns schon, super, dass alles i.O. ist  :D :D :D :D Ich freue mich für dich  :) :)

@Pam: Ich glaube, die Praxis geht bald pleite...daher machen die vielleicht Sparmaßnahmen oder so, ich weiß es auch nicht... :-[ hat mich die Tage so aufgeregt und heute ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Und dann als RisikoSS  >:(

Drops

@marci: klar, dann klingts wirklich nach zeit für einen wechsel. kennst du den neuen arzt schon vom hören sagen?

*02/08
*02/16

Hasenmutti

Sooo, da bin ich wieder, ich hab jetzt aber mal ganz frech nur von heute nachgelesen  S:D

@Kaki:
Ich kann dir nur empfehlen noch mal eine zweite Meinung einzuholen, gerade wenn du dir unsicher bist  :-* im Zweifel ins Krankenhaus gehen mit "Bauchweh" der so  ;) Allerdings ist es auch so, das in diesem frühen Stadium die Werte wann man was sehen muss und wieviel sehr stark schwanken...wie ich gelesen hab hat man ja in der Fruchthöhle Dottersack und Baby gesehen und wenn der noch so mini mini war ist es nicht verwunderlich das man noch keine Herzschlag sehen konnte  :-* da sagt man so durchschnittlich wenn Baby 5mm "groß" ist sieht man auch das Herz...und oft ist es nur ein Tag der ganz viel ausmacht, vielleicht könnte man morgen schon mehr sehen...wie du auch sagst hängt es auch von den Geräten ab und weiviel Zeit sich der FA nimmt... bei mir sah man gestern erst mal NIX, FA hat mich dann auf Toi geschickt und hinterher hat er dann alles gefunden  ;) aber wie gesagt, auch zur eigenen Beruhigung würde ich noch mal zu einem anderen Arzt gehen  :-*

@Kaiserschnitt:
weiß jetzt nicht genau wie das Thema aufkam, soweit zurück hab ich nicht gelesen  ::) ich hatte bei Lia einen KS weil sie eine Beckenendlage war...ich hätte sehr gerne eine natürlich Geburt gehabt, und hab auch alles mögliche dafür getan (Turnübungen, Moxen, mit der Taschenlampe leuchten, gut zureden) aber die kleine wollte nicht (bzw. konnte sich nicht mehr drehen wie sich dann rausstellte weil sie die Füße hinter die Ohren geklappt hatte  ;D ) ich hatte also einen geplanten Kaiserschnitt...und ich habe ihn nicht als furchtbar empfunden, was aber vielleicht auch mit dem tollen Krankenhauspersonal zusammenhing...meine Hebamme war trotzdem die ganze Zeit bei mir, ich habe eine PDA bekommen, Lia wurde mir hinterher gleich gezeigt und ich dürfte sie auch gleich anfassen, mein Mann ist dann mit ihr mitgegangen und ist solange bei ihr geblieben wie ich genäht wurde...danach bin ich gleich ins Aufwachzimmer gefahren worden, Lia wurde mir auf die nackte Brust gelegt (auch sie war noch wie kurz nach der Geburt also weder gewaschen oder angezogen) und so dürften wir zwei Stunden lang richtig ausgiebig kuscheln (mit kleinen Unterbrechungen durch die Hebamme die beim Anlegen half)...für uns war es trotz Kaiserschnitt alles sehr harmonisch!
Das einzige was ich als nicht positiv empfand war das ich mich nicht gleich komplett alleine um Lia kümmern konnte (musste klingeln wenn ich sie aus ihrem Bett holen wollte, weshalb sie dann irgendwann immer bei mir lag  ::) ) ...als ich dann am nächsten Tag das erste Mal aufgestanden bin ging aber auch das relativ gut...
Trotz dieser positiven Erfahrung möchte ich gerne diesmal eine normale Geburt erleben dürfen, falls es aber aus zwingenden Gründen nicht möglich sein sollte, würde ich einem KS auch sofort wieder zustimmen...
Beim Thema WunschKS kenne ich halt auch die Seite von einer Freundin, das sie so viel Angst vor den Geburtsschmerzen hatte (trotz endloser Gespräche mit ihrer Hebamme usw.) das für sie nur ein KS in Frage kam, was ich auch völlig in Ordnung finde, jede muss das machen was das beste für sie ist in so einer besonderen Situation...

Seine Meinung kann und soll natürlich jeder vertreten, aber ich finde es schwierig wenn man Menschen mit anderer Meinung gleich verurteilt  :-\

So, das war mein Beitrag zum Thema  ;D

@Lilie:
oh oh, übernimm dich aber nicht mit dem Schnee schippen  ;)

@Pepper:
brrrr, Übelkeit ist Mist  :-X aber gut das du was gefunden hast was hilft...bei mir ist es im Moment auch nicht schön, Übelkeit kommt und geht, aber so ein richtiges Hilfsmittel außer meine Globuli hab ich noch nicht gefunden... in der 1. Ss waren es Salzstangen, die find ich grade zum  :-X

@Untersuchungen:
wir machen eigentlich nur das war vorgeschrieben ist, haben wir bei Lia auch schon so gehandhabt...allerdings muss ich auch sagen das meine FÄ jedes Mal einen US macht, was ja auch nicht so allgemein normal ist...das einzige was ich extra gemacht hab war der Toxo-Test (oder war der auch vorgeschrieben, ich weiß es nicht mehr)
NFM machen wir nicht weil da ja nur ein Prozentsatz raus kommt und man für Sicherheit eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen müsste und die kommt für uns wegen dem Risiko nicht in Frage...aber auch da sehe ich es so, jede muss machen was sie für wichtig und richtig hält und womit man sich gut fühlt, meine Freundin hat z.B. alles machen lassen und sie hat es beruhigt und das war das wichtigste...

@Marci:
huhu, ja wir kennen uns  :D  :D  :D
gut das du dir eine 2. Meinung einholst  :-* gab es denn irgendwelche Werte die das Utro nötig machen würden bei dir? Und warum bist du Risikoschwanger?

@Pam: danke schön  :-* ich hab grade sehen das ich den ET vergessen hab  ;D also ET wäre der 31.7.

@me:
Kind im Bett, Mann auf dem Sofa, ich hab Zeit  ;D
Noch kurz zu meinem Termin gestern (weil ich mich immer noch so freue), war ja US in der KiWu Praxis, erst mal Blut abnehmen für die Werte, dann rein zum Doc zum US...er sucht und sucht, findet erst mal NIX  :o ich hatte schon Panik, nachdem ich das ja diesmal schon mal durch habe...da sagt er ganz trocken: Naja, so voll wie ihre Blase ist ist das ja kein Wunder, jetzt gehen sie erst mal pullern und dann gucken wir noch mal, sie müssen es aber auch spannend machen!   Ich also auf die Toi, wieder rein, er hat gesucht und schwupps da sah man die Fruchthöhle mit Dottersack und als er näher ran gezoomt hat auch das Gummibärchen mit dem hüpfenden Herzchen  :D  :D  :D musste erst mal ne Runde heulen, er hat dann noch geguckt ob es vielleicht doch zwei sind, aber er konnte so nur eins entdecken...Gummibärchen ist 4,1mm "groß" und lag auf dem Bild auf dem Dottersack  :D :D :D  ;D
So, das musste ich noch mal los werden....
sonst habe ich alle möglichen Ss-Symptome über die ich mich aber freue  ::) Übelkeit, mir ist ständig kalt, ich habe Durst, muss immer aufs Toi, Heißhunger auf bestimmte Sachen (aktuell Sushi), Rückenschmerzen, BW schmerzen, Blähbauch ... die Liste wird bestimmt noch länger  ;D
Nächste Woche darf ich dann zu meiner normalen FÄ zum US kommen, ich hab gesagt ich will nicht erst in zwei Wochen kommen, brauch das zu meiner Beruhigung  ::) für sie war es ok, bin dann zwar erst in der 8. Woche und kriege noch keinen Mutterpass, aber das ist mir schnuppe...

Eine Frage hätte ich noch an euch, wann sagt ihr es bei der Arbeit? Und in der Familie und Freunden? Sorry wenn ihr das Thema schon durch habt, aber da bin ich ja doch neugierig...

so, so viel wollte ich gar nicht schreiben  ;D jetzt überlege ich noch ob ich noch was esse oder lieber nicht und dann gehts aufs Sofa...Bis morgen  :-*

Drops

@hasenmutti: dein ET steht schon längst da. :D den hatte ich fix ausgerechnet.  ;)
und bei mir war es exakt genauso mit dem US -> nix gesehen, "gehen se ma pieseln".   ;D

zum thema arbeitgeber informieren kann ich nix sagen. ich bin hausfrau und muddi.

meiner familie hab ich es vor zwei wochen gesagt.

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Wuhu  s-winken

@rike
Wo bist du den? Alles gut??

@Hasenmutti
Wilkommen und eine wunderbare Schwangerschaft!!
Echt schön das dein FA besuch so toll ausfiel :D Ich konnte es auch noch ned wirklich realiesieren bis ich das Herzchen bubbern sah ach Us-Bilder sind so wunderschön ♥♥
Ich hab schon meinen Mupa bekommen und bin ja auch erst in der 8ssw also 7+3
Aber wart ner beim nächstenmal dann hehe :D :D

@KS
Das letzte was ich dazuschreibe...
Ich habe ganz am Anfang geschrieben wenns es Medizinisch notwenidig is, dann is es einfach besser für beide! Niemand will ein erhötes Risiko für den Zwerg und Mama und das is auch sicher ned sinn und zweck einer Geburt wir sin ja nimma im Mittelalter!
;)
Und ich muss sagen die schmerzen nach dem KS waren die hölle für mich!! Weil die ja noch den kleinen von unten nach oben drücken mussten *auwa* und dann auf alle angewießen sein des ist das schlimmste für mich! Und das aufstehen war auch der Horror  :(  Wenn es wieder ein KS wird dann is es so besser als sich und sein Baby in Gefahr zu bringen is es alle male!!  :)

@Übelkeit
Ohhwweee bei euch scheints echt übel zu sein aber bald habt ihrs ja geschafft  :-* Haltet durch!!
Ich kann da leider ned mitreden und weiss auch ned was dagenen Hilft! =(

Angst vor der Geburt braucht keine Frau haben!! Alle sind rausgekommen und wenn ich Zwergi das geschafft habe, dann schafft ihr das alle male  :-* Wenn ihr euer Baby im Arm habt is eh alles vergessen!!

@kaki
Komm mach dich ned verrückt! Beim nächsten Termin siehst du das bubbernde Herzchen!  :D

Ähm I.was wollte ich an I.wen noch schreiben wie gemein ich weiss es nimma  :-\
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Drops

öhm ich guck grad auf r t l II now diese komische doku über geburten von gestern abend.
da ist ein pärchen (23J.) wo er erklärt wie es zum baby kam. ihnen war tatsächlich irgendwann die pille zu teuer und dann wärs passiert.
na ein glück kosten babys weniger als ne pille.  ??? ::)

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Nahaha ja der, ich hätte gedacht ich Fall vom Sofa wie ich das hörte!!  ::) ::)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Marci

@Hasenmutti:
Nein, keine Werte, nur ein verdacht. Letzte SS war es ja so heikel mit Gewebe abbluten usw., also ist eine Gelbkörperschwäche nicht auszuschließen. Habe mich darauf aber nicht diagnostizieren lassen und werf das jetzt vorsorglich  ;D ;D Deswegen war ich auch gleich beim positiven Test beim FA.  ;)
RisikoSS: Meine letzte Schwangerschaft war in den ersten 12.SSW stark gefährdet wg Blutungen. Dann 18.SSW Sturzblutungen, Blutungen vor der 26.SSW und nach der 26.SSW...keiner weiß warum  :-[ also hat mich mein (alter) Arzt als RisikoSS eingestuft.
Dann war der Mumu in der 31. SSW schon auf...
Sagen: Weihnachten die Familie und dann Stück für Stück... :) Und du?

@Pam: nein, leider auch nicht  :-[ Die Praxis ist ganz neu und das ist in einem großen medizinischen Versorgungszentrum, 3 Hebammen, 5 Ärzte, 2 Prämataldiagnostiker...moderne 3D und 4D -Geräte...und für einen Termin musste ich ganz schln betteln. Also mal schauen  :) Bisschen Bammel habe ich ja jetzt, dass alles ok ist  :-X

Drops

@marci: och das klingt für ne praxis doch nicht schlecht. und wenn da viel los ist ist ja meist auch ein gutes zeichen.
mach es wirklich wie hasenmutti und ich und geh vor dem US nochma pieseln.  ;)

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: ja, ich hoffe so sehr.
Ich war beim letzten US auch vorher pieseln  ;D hat aber leider nichts geholfen  :-[

Yvonne0207

Na die Praxsis hört sich doch echt ned übel an! :D Die sin auch bestimmt a bissi besser ausgerüstet als so ne otto normal Praxsis was ja echt ein Vorteil ist :D

Bei meinem FA muss mer immer vorher piseln gehen, wegen den ollen Urin Gläsern  ::)

Marci

@Yvonne: genau aus dem Grund war ich vorher pieseln!  ;D
Ich hoffe, dass die dann im US etwas mehr sehen können und wenn nicht, mich nicht ewig warten lassen  >:( und hcg wäre auch mal nicht schlecht...

Yvonne0207

Mein FA sagt nieee ewtas wegerm Hcg  ??? Und wenn ich Frag dann muss er erst immer ewig nachschauen und sagt naja war ja völlig okay habs mir ned gemerkt  ;D hihi

Da wird mer bestimmt mehr sehen! Bei 5+ is es hal noch ned so rießig und dann a weng versteckt und dann is aus mach dich ned verrückt, bei mir hat sich das warten auch gelohnt  :-*

Marci

Die in der alten Praxis haben noch nichtmal den hcg Wert bestimmt  S:D