Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

NikkiLesPaul

@Grossfamilie/England: http://www.marksandspencer.eu/de_DE
Kommt alles aus England, ist super-günstig die Babykleidung ;).

@Selli: Schade. Dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab keine dünnen Streifen gefunden :-\.
Warum muss es denn ein Strampler sein? Wir lassen die Lütte im Body fotografieren. Ist ja auch Sommer ;D.

Kann man einen blauen Fleck von innen bekommen? Hab da wo die Lütte liegt immer so einen "Druck". Wie eben ein blauer Fleck wenn man dagegen kommt. Nur ist da Nichts.

Grossfamilie

@Nikki
Danke für den Link werde ich mal stöbern gehen
Hm blauen Fleck von innen?
Denke mal schon das das geht

Lula

Ich bin's nochmal...

Wegen den Schmerzen...also starkes ziehen im Unterbauch, wenn ich stehe/laufe nachdem ich gesessen habe...

Was kann das sein? Mach mir gerade etwas sorgen... :(

Selli1984

@Lula: Das können die Mutterbänder sein. Das ganze Gewicht das nach untern zieht, das kann schonmal weh tun.

Grossfamilie

@Lula
Ich denke auch die Mutterbänder.
Vielleicht wächst auch deine Gebärmutter.
Wenn es nicht besser wird ruf morgen beim FA an und lass schauen

Frodin

@Pam
Also a) wird meine Hebamme sich auskennen und b) fühlt es sich genauso an, wie in deinem link beschrieben...aber heute war nur am vormittag, tagsüber hatte ich kaum beschwerden, lag aber auch bis 10 im bett...

@Lula
Drückt es denn nach unten oder zieht es einfach? Aber wenn du dir unsicher bist, lass jemanden drauf schauen, habe ich gestern auch so gemacht...

@Wichteln
Hab jetzt für ja gestimmt, wenn ich nur einen bewichteln muss, dann sehr gern...aber wenn man so drüber nachdenkt, ja, es wäre finanzieller wahnsinn jeden zu beschenken... :D aber soweit konnte ich heute früh nicht denken, war zu sehr durch den wind und schlecht drauf...ne richtige laune war das, ist jetzt aber besser...

@Grossfamilie
Bin ja am Wo eh wieder beim FA, da frag ich sie mal, ob sie was sieht, dann spar ich mir den spiegel...

@misi
Freut mich, dass der wurm sich so prächtig entwickelt und es so gut lief beim FA! :)

@Nikki
Ich glaube blaue Flecken von Innen sind möglich, denn blaue Flecken sind ja Hämatome und die kann man ja auch innen haben...oder lieg ich da grad falsch?!

@selli
viel glück bei deiner suche!!!

Wir haben heute noch schön gegrillt und das wetter hat auch gehalten bis kurz danach, dann hat es geschifft und gewittert...gute nacht euch dann!

Drops

@frodin: senkwehen und übungswehen fühlen sich identisch an. senkwehen werden nur so genannt, weil der bauch sich danach absenkt. aber warum sollte der körper damit 11 (!) wochen vor ET beginnen?

*02/08
*02/16

Lula

@ Pam: es zieht auch etwas nach unten. Manchmal dann auch noch in die Seiten...
Im liegen oder sitzen hab ich das nicht. :-/

Marci

@Lula: Wenn du dir sicher bist, dass es im Liegen und Sitzen definitiv nicht da ist, tippe ich verstärkt auf die Mutterbänder, die durch die Schwerkraft immer mehr nach unten ziehen! Die sitzen auch seitlich!

Nimm mal Magnesium!
Wehen hat man eigentlich egal in welcher Position  :P
Wenn es aber nicht weggeht und wirklich schmerzhaft wird, würde ich das mal abklären lassen, lieber einmal zu viel ...

Schmerzen zwischen den Beinen: Äh, also im Schambereich? Zieht das beim rumdrehen? Klingt nach Symphyse...

@Nikki: Das, was du beschreibst klingt wie Babyellenbogen in dünne Muskelschicht gebohrt  ;D ;D, wenn man dagegen kommt, fühlt sich das tatsächlich wie ein Bluterguss an! ;) Beobachte mal, ob es weggeht! Wie lange hast du das denn schon?

@Misi: Gut, dass alles ok ist!  :D Stolze Maße! :)

@Lula: Angst ja, zuviel Angst nein! Warum?

@Selli: Waren dir die roten Streifen am Schlafi zu dünn?

Grossfamilie

Morgen ihr Lieben.
Puh war die Nacht kurz meine kleine hat heute Nacht das ganze Bett voll gespuckt.
Aber nur einmal jetzt ist sie wieder Top Fit.
Dafür bin ich Müde  :(

@Frodin
Genau das würde ich auch machen.
Bin gespannt was dein FA sagt

NikkiLesPaul

@Frodin/Hämatom: Stimmt, hatte ja eins Anfang der SS. Dann müsste man das doch aber auf dem Ultraschall sehen?

@Liegen: Kann ich wieder besser. Konnte ja ganz schlecht auf der rechten Seite liegen und auf dem Rücken (auch mit erhöhtem Oberkörper) ging auch nicht mehr. Hab dann kaum Luft bekommen. Das ist seit gestern besser. Woran liegt das?
Der Bauch fühlt sich momentan (also seit heut morgen) auch viel weicher an und drückt nicht so nach oben. Ob die Lütte anders liegt? :-X

@Marci/Bluterguss: Hm... nicht lange. Vielleicht ein paar Tage? Ist aber dieselbe Stelle an der ich auch schon Anfang der SS so ein Gefühl hatte ???.

@Grossfamilie: Ohje, na da hattest du ja eine tolle Nacht. Aber schön, dass wieder alles gut ist.

Heut müssen wir mit dem Opahund zum Tierarzt. Der hat so eine Wucherung neben dem Poloch, die geht jetzt anscheinend leider auf. Operieren geht in seinem Alter eh nicht mehr wirklich und es wuchert auch nicht weiter. Hängt da einfach dran wie ne riesige Zecke *irgs*. Da muss nochmal draufgeschaut werden.
Das kann ja was werden... er hat leider heftigst Panik, schon allein wenn man an eine Stelle etwas länger guckt. Er ist ein Hypochonder ;D. Muss wohl die Maulschlaufe mal rauskramen gehen...

Grossfamilie

@Nikki
Ja zum Glück sie Tobt schon wieder hier rum  ;D
Oh armer Opa Hund.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes

Frodin

@Pam
Keine Ahnung warum, ich vertraue da auf meine Hebamme!

@nikki
Die Wucherung geht auf? Abzess? Hoffe dass es gut geht beim Tierarzt und er heil wieder kommt!

@grossfamilie
Du Arme, mein schatzi hatte aber auch eine kurze nacht, der ist die nächsten zwei tage auf schulung...schön, dass es der kleinen wieder besser geht!

Hier regnet es unaufhörlich und ich wollte heute weiter angrasen... >:(

yaris

Heute ist der "Tag der kurzen Nächte!"  ;D Ich war spät im Bett, bin wegen des Hustens die halbe Nacht durchs Haus gegeistert, um halb 3 als mein Mann aufgestanden ist wieder ins  Bett, und um hab 6 stand mein Sohn in der SZ Tür "Ich habe Riesen Kacka gemacht!!!"
Traumhaft  ;D

@Nikki und Luft bekommen:
Du hast das Gefühl, selbst wenn du gaaaaaanz tief einatmest, das du einfach nicht genug in die Lunge kriegst gell?
Das hört sich exakt so an wie bei mir was du beschreibst. Ich kenne das noch von Andi, je nachdem wie er lag und wo er seine Beinchen reingesteckt hat, habe ich das Gefühl gehabt zu ersticken.
Keine Angst, das wird noch schlimmer! ;D Da hilft leider auch nicht viel, ist nun mal weniger Platz für die Lunge da  :-[ Einfach versuchen ruhig zu bleiben, ruhig zu atmen.
Sobald der Bauch sich senkt / wenn sich Würmli ein bißchen optimaler legt wird es besser, aber da haben wir ja leider keinen Einfluß drauf.

@Grossfamilie:
Auch wenn es der Maus schon besser geht, gute Besserung. Hoffentlich war es eine einmalige Geschichte.

@Opahund:
Eiternde Wucherung am Popo? Armes Tier! Gute Besserung!  :(

@Wichteln:
Nicht mein Fall  :)

@us:
Andi und ich Husten vor uns hin. Seuftz  ::) Heute habe ich ihn dann wieder in den KiGa gebracht, (und mir kommen 3 Kinder entgegen, am Bellen wie die Terrier!) er ist ansonsten fit.... Hustet aber schon fast 5 Wochen mit Unterbrechung.... Hat sich direkt nach dem KKH im Kindergarten wieder neu angesteckt, ich hätte heulen können heute morgen... Wo soll das dieses Jahr noch enden? Wir versuchen jetzt ihn vom Gewicht her etwas aufzupäppeln, weil er mit fast 1,10m und 16kg doch eher ein Spargel ist.

Außerdem hätte ich den Sohn heute Morgen am liebsten ungeschützt in den Boden gehämmert. Grrrrrr der hat mich so zur Weißglut gebracht!

NikkiLesPaul

@yaris/Luft: Ja, aber heut ist es ja komischerweise viel besser ???.
/Opahund: Hört sich schlimmer an als es ist und eitern tut es auch nicht. Es ist nur rot, da wo es "aufreißt". Da läuft auch Nichts raus. Schmerzen hat er keine.
Leider kann man bei ihm kaum was ohne Narkose machen und er ist ja schon recht alt... ich bin froh, dass er sich die Krallen mittlerweile gut abläuft. Schneiden ist unmöglich. Selbst bei Spritzen beißt er um sich, ohne die Maulschlaufe wäre das letztes Mal sicher nicht gut ausgegangen. Armer Kerl, hat so eine Angst.

yaris

Zitat von: NikkiLesPaul am 10. Mai 2013, 10:53:05
@yaris/Luft: Ja, aber heut ist es ja komischerweise viel besser ???..
Ich sag ja,eine Drehung / ein Mal "Bein aus Lunge nehmen" und schwups geht es dir wieder gut!  ;) Bei mir ist heute auch ein guter Tag.

Ich komme gerade total entsetzt aus dem Keller. Ich wollte Andis alten Laufstall sauber machen, aber die Bodenplatte war von beiden Seiten mit nem fiesen gelben Pulver beschichtet! Da lege ich garantiert (auch sauber und mit Sagrotan besprüht) mein Kind nicht rein. Wer weiß was das ist, nachher ist es Schimmel  >:(
Also, jetzt suchen wir doch noch einen neuen Laufstall...  ::) Hat jemand ein Angebot entdeckt, 70*100cm?

Frodin

@nikki
Mh, na dann weiß ich auch nicht, Abzess lässt sich ja meistens ganz gut behandeln mit Antibiotika...hoffe es ist nichts schlimmes!

@yaris
gute besserung und hände weg vom alten laufstall :o

Kann das mal bitte aufhören mit regnen!!!

Stuffi81

@Wichteln
Wäre schön, wenn mir jemand mal genau sagen könnte, wie es ablaufen soll. Dann könnte ich mich auch entscheiden, ob ich mit mache. :)

@Auf dem Rücken schlafen
Man sollte im letzten drittel komplett auf das schlafen auf dem Rücken verzichten, weil da ein wichtiges Blutgefäß abgedrückt wird.

@Senkwehen
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass die erst ca 4 Wochen vor der Geburt kommen. Also noch viel zu früh für uns.

@Babyklamotten waschen
Wir haben gestern ein echtes Schnäppchen über Kleinanzeigen gemacht. Für 100 € habe ich 6 Schlafsäcke und haufenweise Klamotten von 50 bis 80 bekommen. Da brauchen wir jetzt gar nichts mehr zu kaufen. Werden wir bestimmt trotzdem machen, aber wir bräuchten nicht, da wir mit unseren Klamotten sehr sehr viel haben. Die in 50/56 haben wir gestern schon mal gewaschen und zum trocknen aufgehängt. Das sieht total klasse aus auf dem Wäscheständer.
Die 62/68 sind grad in der Wäsche fertig geworden und die hänge ich gleich auf, wenn ich wieder durchgeatmet habe.

@Drehen/Beckenschmerzen
Ich konnte gestern Abend nicht mehr liegen, weil der kleine jetzt seit 3 Tagen immer wieder mit dem Kopf nach unten liegt. Es hat sich gestern so angefühlt, als ob mein Beckenauseinander gedrückt wird. Konnte weder liegen noch sitzen. So wie wird getastet haben, muss er mit dem Rücken links gelegen haben. Das sagte die Hebamme auch am Mittwoch.

@Kurse vor Geburt
Ich habe endlich einen Kurs für Schwangeren-Schwimmen gefunden und der ist sogar umsonst, da die Hebamme ein "besonderes Konzept" hat. Hab da schon gar nicht mehr mit gerechnet. Die macht auch einen Teil der Rückbildung im Wasser, da will ich mich auch sobald es geht zu anmelden.

@Opahund
Das sind bestimmt nur die Analdrüsen. So weit ich weiß, werden die "einfach" ausgedrückt und dann ist wieder gut. Ich drück euch die Daumen.

@Wetter/Sonstiges
Heute hat es noch nicht geregnet, ist aber bewölkt. Der Pool wird immer voller, hoffe mal, dass der heute noch voll wird. Mein Freund baut dafür eine Solaranlage, aber jetzt musste er eben mal los, weil er Notdienst hat.

Marci

Wichteln/Stuffi: jeder bekommt geheim einen PArtner zugeteilt (durch Zufall/Losen), dem man dann ein Päckchen schickt mit nem Rätsel, wer man ist. Warenwert ist zB bei uns Augustis 10€ und dann noch der Versand (eigenes Ermessen). Vorher kann jeder der Wichtelfee eine PN schicken mit Wünschen/Abneigungen und der eigenen Adresse.

@Yaris: gelbes Pulver?! ??? ??? Na das würde ich aber auch schön lassen!
bei ebay Kleinanzeigen kann man sowas immer gut bekommen!
Ich habe für die Kleine jetzt auch ein neues Nestchen gekauft, weil ich das alte nicht mehr nehmen wollte!

@Opahund; ich drücke die Daumen, dass das nichts schlimmes ist und leicht zu beheben!

@Nikki: Ok, das, was du beschreibst, klingt sehr nach inneren Verwachsungen in der GM, das gibt es und die Stellen zwicken öfter mal, wenn das Kleine auch noch gegen drückt...ist recht häufig, habe ich auch neben dem Bauchnabel rechts...immer, wenn die Kleine sich da gegen stemmt, zieht es eklig!
Trotzdem abklären lassen, wenn es wirklich richtig weh tut!

Stuffi81

@Marci /Wichtel
Das hört sich gut an. Vielen dank.

Stuffi81

@Daten
Bin nicht mehr inaktiv  ::)
Nächster und letzter FÄ Termin ist am
23.05.

Die nächsten Termine bei meiner Hebamme sind am
04.06.
18.06.
17.07.

NikkiLesPaul

@Marci/Verwachsungen: Das hattest du glaube ich schon zu Beginn gesagt. Aber das hätte man doch dann auf dem US sehen müssen?

@Stuffi/Opahund: Nein, das ist es definitv nicht ^^.

Hab heut endlich die ganze Babywäsche in 56 gebügelt. Wahnsinn, wieviel Platz das schon im Schrank wegnimmt. Grad hab ich jetzt einen Teil von Größe 62 in der Maschine.
Hab schon das perfekte Outfit für die Nachhausefahrt gefunden ;D.

Marci

@Nikki: Die Verwachsungen können auch im Bauchraum sein und wenn da die GM vorliegt, sieht man es nicht. Frag doch einfach mal deinen FA! Auch in der Gm sieht man sowas nicht zwingend, liegt ja einiges "vor"

Zeig doch mal das Outfit  :D welche Größe nimmst du jetzt da?

@Stuffi:  :)

NikkiLesPaul

@Marci/Verwachsungen: Hab Anfang der SS schon gefragt gehabt und sie hat geschallt und Nichts gefunden. Meinte ist nichts Schlimmes. Werd sie aber nochmal drauf ansprechen. Nächster Termin ist Ende des Monats.
/Outfit: Hm... zu faul ^^. Foto kann ich nachher machen. Hab keine Lust, nochmal hochzurennen *lach*.
Wegen der Größe: Mitnehmen tuen wir eh mehreres. Hab jetzt ja super-süße Bodys in 56, ansonsten auch schöne "Schlafanzüge" (Strampler) in 62. Das Outfit wäre jetzt eine Hose in 56 und ein Shirt in 56/62. Schauen wir mal...

Marci

@Nikki: Ja, frag nochmal! Ich denke aber wirklich, es sind harmlose Verwachsungen, habe ich ja auch!

Will UNBEDINGT das Outfit sehen jetzt  ;D
Du rechnest aber mit nem Bombenkind  :o ;D

ZEIGEN!!!!!!!!!