Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Cookie80

@ Name: Der Zweitname ist Manuel.
@ Waschmaschinenladungen: Keine Ahnung, wieviel ich voll hatte. Müssten aber bis Größe 68 so an die 4 Stk gewesen sein. Habe ja alles schon im 5ten Monat gemacht. Wohlweisslich, das ich jetzt nicht mehr so agil bin und auch echt immer stehen bleiben muss, wenn ich die Treppen hoch geh ( wohnen 2 OG).
@ Befinden: Momentan hab ich wohl doch ordentlich Übungswehen, ich muss ständig stehen bleiben weil mein Bauch hart wird und es obenrum ordentlich zieht. Mein Blutdruck war auch zu hoch heut morgen, schiebe es aber auf das Wetter und mach mich nicht verrückt deswegen. Ja, solangsam merk ich echt, wie es wieder ist hochschwanger zu sein. Zumindest scheint sich der Kleine wohl zu fühlen, er rumort heut wieder ordentlich. Und nen Tritt gegen die Rippen gab es heut auch schon mehrmals.
@ Muttertag: Allen Mamas und Mamas in Spee einen schönen Tag. Wir fahren nachher rüber zu meinen Schwiegereltern, die wollen bei dem tollen Wetter ( Regen, Sonne, Regen, Sonne) grillen. Mal sehen

Marci

@Cookie: Und was wird der Rufname? Manuel ist soooooo toll!

@Hochschwanger: Bei mir "geht's" noch, merke es dolle in meiner Ausdauer...bin ja aber hier auch das Küken  :P

Drops

@marci: nö wüßt jetzt nichts dass ich grundlegend verändert hab, vorne.
muss noch platz machen für die babys mit babydaten wenn das schlüpfen beginnt. aber es is ja auch noch was zeit.

ihr habt aber viel klamotten in 56. da hab ich höchstens eine kiste voll. weiß nicht genau, ich wasch erst übernächste woche. für 2-3 wochen brauch ich aber auch nicht mehr.
bis gr. 104 hab ich allerdings dann auch locker 20 kartons. hab das gefühl da kommt mit jeder größe auch ein karton nochmal mehr dazu.

unser feiermarathon pausiert. heute ist absolutes chillen und abwechselnd mittagsschläfchen machen hier angesagt. nächsten freitag gehts dann weiter, da kommt meine schwester mit ihren drei kids für 4 tage.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Stattdessen fallen dann ja die ET weg und die FA-Termine...ich habe mir dafür noch ein Fenster freigehalten, ich hoffe, dass reicht...

50/56 habe ich eine Waschmaschine voll ca. , mehr auch nicht...ich sammle immer so in 68 zuviel an ^^

lecado

Hallo ihr Lieben  :)
Ich wünsche Euch einen tollen Muttertag.
Tut mir leid, dass ich ewig (min. 30 Seiten) nicht mehr hier war aber es hat sich einiges ergeben bei uns:
1. Umzug:
Wohnen jetzt seit zwei Wochen in der neuen Wohnung und es herrscht immernoch Chaos. Die Küche steht leider immernoch nicht ganz ABER beide Kinderzimmer sind so gut wie fertig ;) Leons Zimmer ist super geworden und er fühlt sich wohl. Das Zimmer für die kleine steht auch schon. Müssen dort nur noch tapezieren.
Bedingt durch den Umzug haben wir leider noch kein Telefon und Internet :( nur eine schlechte Verbindung übers Handy :/
2. Abschlussprüfung:
Endlich alle schriftlichen Prüfungen hinter mir  :D
Jetzt fehlt nur noch die mündliche in ca. Fünf Wochen...
3. Schwangerschaft:
Langsam wird echt alles anstrengend :(
Sitzen ist ne Qual, Stehen ebenfalls, laufen ist müßig und sogar das liegen ist unangenehm :((
Merke immer häufiger, dass ich keine Luft mehr bekomme und einfach alles weh tut :(
Die kleine ist momentan super aktiv, habe das Gefühl das sie nie schläft ;) merke ihre tritte den ganzen Tag und auch nachts über. Ganz besonders extrem war es während meiner Abschlussprüfung :)
4. Arbeiten:
Nach drei Wochen Urlaub muss ich morgen wieder ins Büro :/ Weiß gar nicht wie ich acht Stunden rumsitzen überstehen soll... Aber hab ja am Dienstag morgen meinen nächsten FA-Termin, und mal sehen, ob ein Krankenschein nicht die bessere Alternative wäre..  sind ja nur noch zwei Wochen bis zum Mutterschutz.
5. Geld:
Dadurch dass mein Mann leider nicht übernommen wurde von seiner Arbeit habe ich große sorge, dass unser Geld nicht reicht für uns vier bzw fünf mit unserer Hündin :( er bemüht sich jetzt schnellst möglich was neues zu finden...

Naja das wars jetzt erstmal von mir. Hoffe Euch ist es allen gut ergangen  :-*

Liebe Grüße

Nicht mehr lang und Leon kann endlich mit unserer Zauber-Maus Zoe kuscheln

- ET 06.Juli 2013 -

Marci

@lecado: Klasse, habt ihr euch durch den Umzug vergrößert?
So habt ihr es wenigstens vor der Geburt hinter euch  :)
Hast du schon Ergebnisse der Prüfungen?
Alles Gute für den FA-Termin, meinst du, er stellt die einen KS aus?
Tut mir leid mit deinem Mann, wir standen kurz nach Yuliens Geburt auch beinahe ohne da, es kommt immer zum richtigen Zeitpunkt  >:( Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft und er schnell was neues findet! Woher würdet ihr dann Geld beziehen? Dein Elterngeld, Kindergeld und sein Arbeitslosengeld, oder?

lecado

@Marci:
Ja genau haben jetzt eine schöne große Wohnung. Mit zwei Kinderzimmer und riesen Küche, esszimmer und tollen Wohnzimmer :)
Ergebnisse habe ich noch nicht. Das dauert noch vier Wochen oder so, aber habe ein gutes Gefühl :)
Ja meine Frauenärztin wollte mich vor meinem Urlaub schon krank schreiben. Sollte also kein Problem geben.
Es kommt immer alles zum schlechten Zeitpunkt... Aber hoffen jetzt einfach, dass er schnell was findet. Sonst gibt's Elterngeld ( was nicht allzuviel sein wird, da ich ja in der Ausbildung war), Kindergeld und halt das Arbeitslosengeld... Ach ich habe mir angewöhnt immer positiv zu denken auch wenn es schwer ist :/

Nicht mehr lang und Leon kann endlich mit unserer Zauber-Maus Zoe kuscheln

- ET 06.Juli 2013 -

Marci

@lecado: Wieviel m² habt ihr denn jetzt?
Dann wünsche ich dir alles Gute für deine Prüfungsergebnisse und für dein BV!

Was hat dein Mann denn gelernt bzw. was ist er von Beruf?

Drops

@marci: ja stimmt. wobei ich ja die ETs mit den vorstellungen von den mamas gekoppelt hatte. die FA termine fallen weg aber dann kommen die U's ja.
im prinzip könnte die outingtabelle weg. na mal schauen, wir sind ja dann eh nur so lang hier bis du entbunden hast.

wenn die jetzige umfrage fertig ist (da fehlen noch so einige stimmen) würd ich ne neue starten und fragen ob ich den MT bei EO auch weiterführen soll oder ob ihr da lieber jemand anderes haben wollt oder so. lieber jetzt schonmal klären, bevor nachher jemand im KH liegt und seine meinung nicht abgeben kann, dacht ich.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Selli/Maschine: Glück gehabt. Dann hoff ich, dass ihr nicht am Schaden Schuld habt. Sonst wirds doch noch teuer.
Ein Techniker bei meinen Eltern hat damals mal meine Lieblings-Hotpants aus dem Abfluss gepuhlt *lol*. Das werd ich nie vergessen.

@Marci/Name: Wie ist denn dein Vorname?

@Pam/EO: Mir ist egal, wer den Thread führt ;D.
/Umfrage: Ist momentan eh sehr wenig los, finde ich.

Grossfamilie

@lecado
Schön das ihr dem Umzug so weit hinter Euch gebracht hat.
Ja das Chaos danach ist meistens Horror.
Drücke die Daumen für den FA

@Habe ein selber gebackenes Herz bekommen Blumen Pralinen und gekocht haben sie auch für mich  :D
Ein schöner Muttertag

@Pam
Ich finde das so Toll wie du das machst.
Würde gerne das es weiter führst natürlich nur wenn du magst  :D

MiSi

An alle Mamis: einen schönen Muttertag!!  :)
Bald dürfen wir den ALLE feiern... :)
Obwohl ich heut schon von meinem Schatz einen leckeren Kuchen mit der Aufschrift: "Alles Gute zum Muttertag!" bekommen hab  ::) Hach....

@ Pam: Also von mir aus gerne, wenn du natürlich noch die Zeit und Muse hast  ;)

@ grossfamilie: Da hast du wirklich einen schönen Muttertag  s-daumenhoch Gefällt mir  :)

@ selli: Da habt ihr ja wirklich Glück im Unglück...solche Schäden passieren ja meistens erst kurz NACH der Garantie...

@ lecado: Glückwunsch zum Umzug und den gut verlaufenen Prüfungen. Ich hoffe sehr, dass dein Mann auch bald wieder was findet....so kurz vor der Geburt muss so was doch echt nicht passieren...  s-daumenrunter
Ich drück dir die Daumen für den KS  s-daumendruck

@ Still-Bhs: Ich hab welche von Bon*Prix...sind günstig und bequem. Beim letzten Gvk meinte die Hebi, wir sollen nicht so viele kaufen, erst nach der Geburt wäre es am sinnvollsten. Sie hatte schon oft Muttis die dann geklagt haben, dass die "alten" nicht mehr passten.

@ me: Nix Neues! Alles prima  ;)

Drops

@stillbhs: ich hab zwei neue und einen aus der letzten schwangerschaft. die sind aus weichem stoff und sehr bequem. nur halt noch bissl groß. die fliegen demnächst dann in die KH-tasche.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Stimmt, bei der Umfrage fehlen noch einige Stimmen  :-[
Ja, die Outings kann man dann ja wirklich weglassen, stimmt! Die Ets sind dann nur ein paar Zeilen...
Zitat von: Pam am 12. Mai 2013, 16:43:56
@marci:  na mal schauen, wir sind ja dann eh nur so lang hier bis du entbunden hast
::) Na da schauen wir mal, ob ich wirklich die letzte bin  ;D  :P

Ich würde dich gerne auch bei EO als MT-Mutti begrüßen  :D

@Großfamilie: Die selbst gemachten Sachen, die von Herzen kommen, finde ich am Besten...ich MUSSTE immer...das war nicht so schön und es gab viel Streit

@Nikki: Kennst du doch aus FB  ;)
Das ist dort leider keinKünstlername! :P

@StillBhs: Ja, wirklich erst nach dem Milcheinschuss ein paar Tage nach der Geburt und dann groß shoppen, vorher kann man echt daneben liegen!

NikkiLesPaul

@Marci/FB: Ohje... ich weiß leider irgendwie immer noch nicht, wer da wer ist. ;D

Marci

Drops

@marci: ja hast recht. bist natürlich nicht zwangsläufig die, die zuletzt entbinden wird.

@eo-mt: könnt euch schonmal angewöhnen den link als lesezeichen zu speichern. die MTs dort werden nicht angepinnt, sonst sucht man ne halbe ewigkeit über mehrere seiten wo der eigene MT ist.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Mein Sohn kam 2 Wochen zu früh! :P ::) Na mal schauen!

Grossfamilie

@Marci
Meine Basteln immer sehr gerne in der Schule und im Kindi  :D

@MiSi
Das ist ja Lieb mit dem  Kuchen
Ja danke den hatte ich  :D

@Stillbh
Ich habe noch die von der letzten SS.
Werde die auch einpacken und zur Not nach kaufen wenn was nicht passt

@Liegt euer Bauch beim sitzen auch schon auf den Schenkeln auf?
Meiner schon seit Tagen

Grossfamilie

Meine kamen bis auf meinen Sohn alle Früher.
Tiara war am frühsten knapp 3 Wochen vor ET  :D

Marci

@Großfamilie: Ich bin echt gespannt, ob sich die Kleine auch früher auf den Weg macht!

Nein, NOCH liegt er nicht auf den Schenkeln auf, berühren tun sie sich aber schon!

Muttertag: Ich MUSSTE früher immer Kochen, etwas schenken und total nett sein, (weggehen durfte ich auch nicht)...auch, wenn mir absolut nicht danach war, dass war immer nicht so schön! Habe ich es nicht gemacht oder habe widersprochen, wurde ich angemacht.
Daher ist für mich Muttertag mit nicht so viel positivem verbunden und ich möchte meinen Kinder keinen "Zwang" auferlegen...hoffentlich schaffe ich das auch...
und wenn man den Muttertag und Vatertag total wichtig findet, sollte man den Kindertag auch nicht vergessen...der wurde bei uns nie gefeiert oder beachtet, denn es sei ja eh "jeden Tag Kindertag"  :-[

Grossfamilie

@Marci
Wir haben früher auch Zuhause gebastelt aber war kein muss.
Ich finde unter Druck oder man muss ist das echt blöd.
Wenn meine was machen wollen Freue ich mich aber sie müssen nicht.
Muttertag ist für mich jeden Tag  :D
Puh dann bin ich nicht die einzige wo der Bauch berührt  ;D

yaris

@ Bauchkollisionen:
Meine Brüste sind wieder so groß das sie auf meinem Bauch liegen wenn ich sitze (und den Bleistifttest bestehe ich noch!!!  ;D) ich HASSE dieses Gefühl.... Ganz abartig!

@ Muttertag:
Allen Mamas und fast Mamas alles Liebe! Ich achte immer darauf das Andi mit dem Papi was besorgt, ich besorge ja auch eine Kleinigkeit für den Papi.
Morgen ist außerdem noch Muttertagssingen im KiGa  :)

@ ET
Andi war 10 Tage zu früh, ich rechne mit dem Kleinen Anfang Juli.

@ EO:
Ich finde Pam kann das weiter machen, keine Beanstandungen!  ;D

Ab in die Heia... Bis morgen!  :)

Marci

Zitat von: Grossfamilie am 12. Mai 2013, 20:08:47
@Marci
Wenn meine was machen wollen Freue ich mich aber sie müssen nicht.
Ich musste, ich hatte keine Wahl! Und wenn ich nicht wollte, wurde mir knallhart die Enttäuschung entgegengebracht und meine Mama hat geweint  :P solange, bis ich irgendwas für sie gemacht habe...

@Yaris: gute Nacht !

Yvonne0207

Huhu meine Lieben

Ich piepe auch mal wieder :D

Ei ihr habt fleißig geschrieben deswegen hab ich nur die Seite durchgelesen..!! Ich hoffe sehr das vorher nix wichtiges war  :-\

Hier war sehr sehr viel Los in den letzten Tagen, Menne hatte 30 gebi. dann hat mein Schwiepa Gebi. Stefans Oma gebi. und ich hab das Kizi das We soweit fertig gemacht!!.. 2 Waschladungen Wäsche sind schon fertig!! :D :D Achjaa schön! Solangsam ralisiere ich das ich am Dienstag schon ne 3 davor hab  :o

Am Dienstag gehts zum 3D Us, Mittwoch zu meiner Sis Hochzeitsnägel machen, Donnerstag schlaf ich ja bei ihr und Freitag wird dann geheiratet  8) :D :D
Tut mir echt leid das ich mich so rar mache aber ich schaffe es einfach ned anders!  :'(

@Still Bhs
Hab mir 3 neue gekauft und ich weiss das se passen werden den die dehnen sich und sin weng was über eine größe größer als ich jetzt brauche  8)

@kkh Tasche
Hab Heute für die kleine schon weng was zusammengepackt achjaaa ich freue mich ♥

@Hochschwanger sein
Oh man ich fühle mich sehr sehr unbeweglich kenne das von der ersten Ss her überhaupt ned!
hab 3 cm Bauch in 3 Tagen zugelegt und hoffe das bis nach der HZ nun schluss ist! Sie muss echt langsam machen 4 cm noch und es wird verdammt knapp!

@Zunehmen
Ich hab bis jetzt 8 Kilo zugenommen und das beste daran KEIN WASSER  8) *freu*
toi toi toi  ;D

@ET
Ich rechne auch Früher mit ihr da sie ein schlaues Mädel is und so viel eher kommt das se noch schön auf Natürlichem Weg kommen kann :D :D hehe
Mike kam ähhh 12 Tage zu Früh allerdings wurde ja eingeleitet daher mal sehen wies wirklich ist!...

@FB
Lula hatte mir auf meine Anfrage hin wieder hinzugefügt aber leider ging das nicht darf ich nich mehr in die FB Gruppe?`?  :-[
Wäre für die Woche sehr praktisch dann kann ich mal kurz Pipen vom Handy aus..  :)

@Pam
Hey fände es auch super wenn du den MT weiter machts er schaut doch echt klasse aus :D !!
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL