Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@mine
Freut mich das beim FA alles gut war.
Wie bissel schwer?

@Lilli
Kommt immer darauf an wie dein Bindegewebe ist.
Bei meiner letzten SS hat es etwas länger gedauert gute 2 Monate bis ich wieder meine alten Hosen anziehen konnte

Frodin

@Milchpulver
Keine schlechte Idee da was dazuhaben...sicher ist sicher oder?

@Gewicht
11kg inzwischen...

@mine
Schön das alles gut ist. Wie schwer ist dein Knirps?

@Eisen
keine Ahnung warum mein Körper das nicht aufnehmen will...was weiß ich, mal schauen wie das Ergebnis von heute ist...wenn es immernoch so schlecht ist halt abends noch ne kapsel...

@Einkaufen
Um einkaufen mit spazieren gehen zu verknüpfen muss ich erst 20 min mit dem Auto fahren...aber schatzi ist ja dabei, da wird das schon gehen...

@Lula
Das du so schmerzen hast ist aber nicht gut oder? Weiß dein FA davon?

Grossfamilie

@Milchpulver
Hatte ich auch immer eins da kann man ja nie wisse.
Welches kauft ihr denn?

Stuffi81

@Eisen
Nimm zum Eisen noch zusätzlich VitC ein, dann kann der Körper das besser aufnehmen.

@Milchnahrung
Ich werde nichts kaufen, sonst verführt es doch zu sehr es zu benutzen und dann fängt das abstillen schon an.

@Oje, ich wachse!
Das Buch sollte jede werdende Mama/Mehrfachmama zu Hause haben. Da geht es um die Wachstumsschübe und genau dann fangen die Meisten an zu denken, dass sie nicht genug Milch haben. Weil die Babys dann vermehrt schreien und fast nicht zu beruhigen sind. Das liegt nicht nur am Hunger, sondern weil sich ihre Welt verändert. Bei uns kamen die Zeitangaben immer sehr genau hin. Und ich habe das Buch auch schon hier liegen.

@Bauch/Brust
Meine Brust liegt auf dem Bauch, mein Bauch auf den Oberschenkeln.

NikkiLesPaul

@Zunahme: Bin auch bei etwa 12-13kg. Nehme jetzt nicht mehr zu *lol*.

@KKH-Kleidung: Ich trag keine Nachthemden :D. Nehme einfach ein paar Shirts von meinem Mann mit.

@England: Jaaaa, das hab ich auch grad im TV gesehen. Tz... kurz nach uns ET ^^.

Haben eine tolle Wickelkommode bei MöbelHeinrich gefunden in so weiß mit Holzmaserung. RICHTIG schick!
Die Auflage haben wir dann bei BabyOne gefunden. Auch hell/weiß/kariert mit Reh, Eule und Hase und so :D.

Drops

@milchpulver: find ich rausgeschmissenes geld da was zu haus zu haben wenn man nicht zwingend flasche geben will. während mama mit baby im KH liegt kann papa immernoch ein pack holen sollte das stillen im KH so gar nicht klappen.

@milchpulvermarke: ich persönlich bin damals mit aptamil am allerbesten gefahren. alle anderen haben mich wahnsinnig gemacht weil da immer so rückstände in der flasche waren und die haben mich total gestört.
die gibts auch als HA.

@KH-klamotten: ich hab kein nachthemd. ich schlafe in alten t-shirts und kurzen hosen. sollte es ein KS werden verzichte ich auch gern auf die hose.

@royal-ET: na wer weiß ob die bis zu ende kugeln läßt...  ::)

@lilienfee: oha du arme. wie lang dauert das bis es verheilt ist?

@ohje ich wachse: hab ich gelesen. zum verständnis warum babys manchmal so sind ist es nicht schlecht. ich würd mich aber auf die zeitangaben nicht so versteifen.

@lula: ich hab noch ne eigene HP wo ich freunde, bekannte und familie an der schwangerschaft teilhaben lasse. sind ja doch alle sehr weit weg und so bleiben sie auf dem laufenden. der link ist in meiner signatur (mein blog).

@yaris: oh yes viel spaß. kombi oder nen kleinen?

@bauchbänder: hm, in größeren größen ist man eigentlich bei bonprix am besten bedient. hast keinen laden in der nähe? ich hab hier noch 4 rumliegen, aber noch nicht probiert ob die jetzt passen.

*02/08
*02/16

yaris

Zitat von: Frodin am 13. Mai 2013, 08:29:54
...
@Einkaufen nach ET
So einfach ist das ja dann nicht mehr, geht ihr dann tatsächlich nach einer Woche schon in die Geschäfte und kauft was fehlt oder bestellt ihr ihr online? Ich habe da etwas Angst, dass ich keine Zeit und keinen Nerv mehr habe sobald die Kleine da ist und hätte am liebsten alles jetzt schon besorgt, aber das gestaltet sich ja auch schwierig...
Oh ja! Wer schon mal mit einem Kleinkind Shoppen war, der weiß wie angenehm Shoppen mit einem Baby sein kann!  :D

@KKH Tasche:
Ich habe schon paar Sachen da liegen. Nix großartiges. Habe schon Pröbchen fürs Duschen und Haare waschen gekauft, für die 1-2 mal im KKH Duschen reicht ja so eine kleine.
Die Sachen fürs Baby lege ich einfach in die Babyschale, die bringt mein Mann dann mit wenn es Heim geht.
Klamotten für mich:
bequeme Oberteile,
Jogginghosen (kurz / lang je nach Temperatur),
wichtig: die Todes Unterhosen für die Wochenbett-Binden (ich trage ja NUR Tangas!  ;D )
Dicke Kuschelsocken.
Mehr Stress mache ich mir da nicht. Ich hatte mir für die Geburt so ein schönes Outfit überlegt, und hatte im Edeffekt nur ein Gammel TShirt an  ::)
Es geht alles!

@Raus gehen nach der Geburt:
Kurze Spaziergänge bei entsprechendem Wetter. Bei Andi war ich so ausgelaugt, da ging gar nix... Bei Number 2 wird es hoffentlich besser.

@Gewicht:
10 Kilo drauf. Tendenz steigend  ;D

@Frodin und mine:
Schön das beim FA alles gut war!

@SS Klamotten:
Ich bin zu geizig mir mehr zu kaufen. Habe 2 lange Hosen, ein paar Kurze die zwar eigentlich für den Sport sind, aber für zu Hause reichen sie. Obenrum hab ich genug. Ich habe einige Oberteile die nach unten weit werden, die passen jetzt
@ Bauchbänder: bei H&M gibt es 2 Stück für 15€

@Stuffi und Kleidergröße:
Bei Andi war es so:
56 - 3 Wochen lang
62 - 3 Monate lang
68 - 3-4 Monate lang
74 bis zum ersten Geburtstag
Dann 80
Mittlerweile sind wir unten rum bei 104, oben rum bei 110/116

@Bauch:
Also direkt nach der Geburt konnte ich meine alten Hosen wieder anziehen. Geschwabbelt hat er aber noch einige Zeit! Und seine alte Waschbrettform hat er nie wieder zurück bekommen  :) Hat mich aber auch nie interessiert. Wenn ich ihn mal trainiert hätte wäre es sicher gegangen  ;D
Meine BHs haben mir erst nach dem Abstillen wieder gepasst.

@Milchpulver:
Ich weiß zwar nicht mehr bei wem ich es gelesen habe, aber sie hat Aptamil genutzt.
Bei Andi haben wir Beba von Nestle genutzt, ich finde beide aber sehr teuer im Vergleich zu den anderen.
Da wir mit Allergien oder ähnlichem in der Familie nix am Hut haben würde ich gerne von Anfang an eine günstigere verwenden, Milumil oder so, (die Marke die es beim REWE gibt, habe mir den Namen nicht gemerkt)
Wegen der Erfahrungen mit Milchstau werde ich von Anfang an beifüttern.
Welche nutzt ihr? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

@Name:
Was findet ihr schöner, Thomas oder Michael? Ihr kennt ja unseren Nachnamen von Facebook... Wir hängen im Grübelland. Ich bin für Thomas (Tom) mein Männer für Michael
*lach* also im Grunde: Thomas Michael Pod.... Oder Michael Thomas Pod....   ;D

Grossfamilie

@Milchpulver
Hatte ich auch immer Aptamil Pre das werde ich vorsichtshalber dann holen.

@Yaris
Ich finde Michael passt besser

Drops

@yaris: ich wär für thomas - tom. bei michael kann man so viel verändern. mischi, mischa, mischel <- das gleiche dann mit ch statt sch ausgesprochen.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Stimmt heute kürzen die Kids ja alle Namen ab.
Finde das immer schade meine heißt Selina und wird immer Selli gerufen oder Julian als Juli.
Echt blöde

Marci

@Pam:  ;D ;D Natürlich führe ich das hier dann weiter erstmal  ;D ;D Danke für die Ehre  :-* :D

@Stuffi: Wie, du willst wieder nach 3 Wochen ARBEITEN gehen?! Du hast doch mindestens 8 Wochen Mutterschutz!

@mine: klasse, dass so alles ok ist! Zu groß wg der Diabetes?

@Frodin: Auch klasse, dass bei dir alles in Ordnung ist! Die CTGS waren bei meinem Sohn IMMER so! ;)

@Einkaufen: Hmm...also ich habe dann ja Kleinkind und Baby da  ::) und das Baby muss gestillt werden  ::)
Wir gehen bestimmt mal für 2 Stündchen raus und ich stille dann im Auto oder so  ;D, bei so hungrigen Mäulern mit Stillen nicht so einfach, wenn man nicht überall blank ziehen will...aber eines ist klar: ICH nehme die Kleine, dass ist viel einfacher als dem Kleinkind hinterher zu rennen  ;D

@lilienfee:  :o Muss da jetzt irgendwas gemacht werden oder heilen die von selber?

@Lula: Maileen heißt unsere Kleine  :P ;D
Ist ja echt mal lustig mit Will+Kate bei euch  ;D
Wir haben erfahren, dass wir am selben Tag wie Guido Westerwelle geheiratet haben  S:D :P 2 Tage NACH der Hochzeit  :P

@Yvonne: A propos! Alles Gute für Freitag! Musst du noch viel vorbereiten?

@Gewicht: +3kg  ;)

@Yaris: Eindeutig Thomas  :)

@Milchpulver: Nö, das hole ich nicht vorher! Außer es ist knapp ein Jahr haltbar  ??? (weiß ich gar nicht). Das gibt es nämlich sogar in Notfallapos, falls man mal merkt, dass die Milch wegbleibt. Ich werde auch nicht zufüttern oder ähnliches...mein Kind soll ein Vollstillkind sein die ersten 5-6 Monate!
Aber 2 Latexsauger habe ich schonmal liegen, die werde ich so oder so irgendwann brauchen, wenn die Kleine dann auch mal aus der Flasche trinkt, wenn ich abgestillt habe!

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Ich mag Spitznamen ;D.

Ich wurde heute übrigends vom Verkäufer gefragt, ob es reicht, wenn die Wickelkommode erst Mitte Juni kommt :D.

Grossfamilie

@Nikki
Ja bei den meisten Namen finde ich es auch schön aber es wird ja echt jeder Name abgekürzt das finde ich manchmal schade.

Stuffi81

@Marci
Ich bin doch selbstständig (Tagesmutter) für mich gibt es keine Muttschutzrichtlinien. Ich arbeite bis zur Geburt voll weiter und mach hinterher nur 3 Wochen Urlaub, aber volle Wochen. Evtl hänge ich noch eine dran, aber 3 Wochen sind geplant. Mein Freund geht direkt in Elternzeit bis einschl. Dezember und danach in Teilzeit (30 Std). Wir haben das von vornherein so besprochen, sonst hätte ich nicht Schwanger werden können. Wenn mein Geld wegfällen würde, wäre es ganz ganz schlimm. Ich verdiene viel mehr.

@Stillen/Blank ziehen
Ich habe bei Amaz.... so Stilltücher gesehen, wo man nichts sieht. So eins werde ich mir noch holen, die sehen echt klasse aus.

Marci

Und DA habe ich wieder Glück, dass niemand meinen Namen abkürzt  ;D *zuNikkischiel*  ;D ;D

@Großfamilie: Selina/Selli ...also unsere Selina scheint sich ihren Nick Selli selber gegeben zu haben  ;D :P

@Nikki: Also viel früher brauchst du die Wickelkommode wohl nicht  ;D

@Stuffi:Achso, stimmt, so war es  :-*
Ja, so ein Tuch habe ich mir auch schon besorgt, ich hoffe, das deckt dann wirklich gut ab! Zeig mal deins, wenn du dich entschieden hast, bittöööö! :-*

Grossfamilie

@Marci
Ja das glaube ich auch dann ist es ja was anderes mit den Abkürzungen  ;D

@Stuffi
Stilltücher?
Muss ich auch mal schauen

Stuffi81

@Marci/ Tuch
Das teil heißt Stillschal, nicht Tuch.
Ausgesucht habe ich mir noch keins, aber wenn ich eins gefunden habe, zeige ich es dir als erste  8)

So, bauch mag das sitzen nicht mehr...Kinder gute nacht sagen und ab aufs Sofa. Bis morgen ihr lieben. :-*

Marci

@Großfamilie:  ;)

@Stuffi: Jaaa, zeigen dann bitte  :D

Lilienfee

@ Babysachen: hab relativ viel in 56. Werde da dann wohl noch "nachbessern" müssen und noch größer kaufen. Ach wie schön, kann ich mit ruhigem Gewissen weitershoppen ;-)

@ Bänderriß: Heuzutage wird da zum Glück nix mehr operiert. Man bekommt eine Stützschiene und Voltarengel.
Hatte das letztes jahr schon einmal (gleicher Fuß, gleiche Stelle....), das dauerte ca vier Wochen, bis es etwas weniger weh getan hat und ca ein halbes Jahr, bis die Beschwerden so gut wie weg waren. 100%ig wirds eh nie wieder werden.
Blöd ist halt, dass ich keine Schmrzmittteln nehmen kann, vielleicht auch eine Art "Geburtsvorbereitung"  ;)
Das Gute ist: je mehr man den Fuß bewegt  (und leidet), umso schneller wirds besser.

@ Stilltücher: was es alles gibt!

@ Stillen und Pulver und so: lass ich auch mich zukommen. Werde die Hebamme trotzdem schon mal fragen, was man nehmen könnte, nur damit ich das jetzt wieder aus dem Kopf bekomme. Wenn es sich so ergibt, werde ich auch zufüttern. Da mag ich mich jetzt auf nix festlegen müssen.

@ GVK: werde ich jetzt keinen machen. Irgendwie zieht es weder mich noch meinen Mann daran, ein ganzes Wochenende damit zu verbringen.
Meine Hebamme hat angeboten, uns individuell das Wichtigste auf stundenbasis zu erzählen, da werden wir dann mal ein oder zwei Stunden buchen.

@ Namen abkürzen: finde ich irgendwie schlimm.
Apropos: wir müssen uns mal ganz, ganz dringend um einen Namen für unser Kind kümmern *PostItSchreib*

@ Thread bei EO: gehen da dann alle automatisch mit? Wenn Pam das weitermachen will, fände ich das klasse. s-superdaumen

@ me: Fuß sieht aus wie eine Melone. Da hilft auch kein Coolpack mehr *seufz*

NikkiLesPaul

@Marci: Sag das nicht zu laut, ich steh auf Spitznamen. Ich könnte den abkürzen S:D.

@Lilienfee: Du Arme!

Mein Mann pennt hier neben mir auf der Couch. Ich glaube das wird heut Nichts mit Grimm :-\. Gucke so ungern allein TV.
Habe von meiner Cousine übrigends noch zwei Kartons bekommen. Das meiste davon war Kleidung für viiiiel später, aber einiges auch in Mini. Warum auch immer in ROSA (sie hat zwei Jungs)!

yaris

@Name:
Ich denke wir haben uns eben auf ein kleines Tömmchen geeinigt.  ;D Wo wir gerade bei Namens Verunglimpfungen und Abkürzungen sind! Die Mehrheit hier war ja ebenfalls auf meiner "Thomas"- Seite  S:D
(@marci: *hust* Sinchen!!!  :D )

@Stuffi:
Jaja, wie war das noch mal mit dem Selbstständig? Das heißt Selbst... Und zwar ständig!  :-\ Aber wenn du mehr verdienst und dein Mann sich um den Nachwuchs kümmert ist ja alles in Ordnung. Schön ist sicher anders, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof... Ich würde auch gerne 3 Jahre daheim bleiben...  ::)

@Stillen:
Also ich hatte mit Andi nie Probleme ein stilles Eckchen zu finden. Die meisten Geschäfte in unserer Stadt haben einen Wickelraum, und in fast jedem Wickelraum steht ein Stuhl.

@Lilie:
Arghs Bänderriss! Du Arme! Gute Besserung!

@me:
Autsch ich bin eben bei Andi im Zimmer auf dem Laminat ausgerutscht und hab mir übel den Bauch "verzogen" das tut weh...  :(

Grossfamilie

@Lilli
Gute Besserung.
Bänderriss ist echt gemein hoffe schwillt schnell ab

@Yaris
Aua du Arme.
Hoffe du hast dir nicht schlimm weh getan

Marci

@Nikki: nein, sowas tust du nicht! Und wenn dann nur so wie Yaris!

@Yaris: Genau, Sinchen nehme ich! ;) Oha, tut dein bauch weh? Bist du draufgefallen? Dann lieber schauen lassen...

@lilienfee: Oha, gute Besserung an deinen Fuß! Wenigstens musst du nicht in den OP!
Deine Maus kommt doch eh früher und war etwas kleiner, dann passt 56 länger  ;)

@Stillen: Wickelraum? Nö, hier gibt's nicht einen in der Stadt! S:D

Grossfamilie

@Stillen
Mir ist das egal ich Stille wenn sie Hunger haben egal wo.
Habe dann immer immer eine Mullwindel darüber gelegt fertig.
Muss ja keiner hin gucken  ;)

Frodin

So, ich bin bettreif und total knülle...

@Yaris und Lilienfee
Gute Besserung euch!

Gute Nacht...