Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

ich meinte gar nicht das in den becher pieseln wenn man da einkommt. das mach ich auch jedes mal. aber wenn ich nur ne halbe stunde im wartezimmer sitz könnt ich grad schon wieder. klar da kommt jetzt nicht ewig viel, aber bei mir hats halt geholfen.
und ich geh jetzt jedes mal nochmal wenn die mich ins zimmer rufen vorher nochma.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Bei mir war direkt pieseln und dann ne viertel Stunde später war ich aufm Stuhl. Aber ich werde es mir merken und mal im Hinterkopf behalten!!! Erstmal will ich wissen, ob überhaupt ein Bärchen bei mir ist  :P

Yvonne0207

Ich musste Gestern mal 15 min warten das is echt lange bei meinem FA... Da wollte ich auch nochmal piseln ABER er hat ein super US gerät war gar ned nötig hehe

@marci
Wie nedma bestimmt?  :o

@Pam
Wie gehts dir?
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Drops

ihr müßt ne viertel stunde warten und kommt dann schon dran?
ich hatte beim letzten termin ne halbe stunde vorher angerufen. da meinte die helferin ich sollte ne dreiviertelstunde später kommen und als ich da war mußte ich noch 1,5 stunden warten.  ;D das is völlig normal bei dem. aber der nimmt sich auch richtig viel zeit. da sind nie mehr als 4 frauen im wartezimmer.

mir gehts gut. und dir?

*02/08
*02/16

Marci

@Yvonne: Die wollten, auch auf meine Nachfrage hin, das hcg nicht bestimmten, da ja eh alles ok ist  ???
Das US-Gerät war nicht der Burner bei dem...

@Pam: Wow, das ist aber lange  :o ich hatte auch in der letzten SS einen total guten FA, aber länger als ne Stunde musste ich da auch nie warten  :o

Yvonne0207

Uff krass pam so lange  :o :o Bei ihm hab ich noch nie mehr als 2 Frauen im Wartezimmer gesehen!! Und er nimmt sich sehr viel Zeit für die patienten! Krass..

Joa mir is werder übel noch schwindelig oder sonstwas achdoch KALT OH GOTT MIR IS SO KALT!!!! ::)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Drops

nachti ihr zwei. ich geh in mein bett schlafen. bin grad sooo müde und mir is auch schweine kalt.  s-winken

*02/08
*02/16

Yvonne0207

Gute nacht Pam schlaf gut und träum was schönes =) *wärme zu steck*

Marci

Yvonne0207

Hört sich gut an ja =) Also gute Nacht euch  :-* Und ich hoffe ich erfrierre ned Menne hat immernoch Nachtschicht =(

rike

oh man ich komm net hinter her... xD ihr seit zu fleißig...

@hasenmutti!!!!
Herzlich willkommen und eine wunderschöne kugelzeit!!!!! ^^

also zum thema kaiserschnitt ihr habt mich jetzt net verschreckt... wenn er gemacht werden muss dann is das so... wunschkaiserschnitt... naja für mich haben die menschen die ihr kind genau an dem tag haben wollen einen am poll... was machen die denn wenn des kind ehr kommt... stöpsel rinn und verdrängen???

meine schwägerin hat einen kaiserschnitt bekomm weil sie hochschwanger die treppe runter gefallen is und sich den fuß mehrfach gebrochen hat... dem kleinen is zum glück nichts passiert aber um sie zu operieren mussten sie den kleinen holen... :/
*auf holz klopf damit uns das nicht passiert*

Thema wartezeiten..
also ich musste gestern ne halbe stunde warten ging aber noch...
bei meinem neurologen (wegen migräne) muss ich locker 1-2 std trotz termin warten... -.- und im kkh zur neurodermitessprechstunde hab ich ma 5 std gewartet... -.- auch trotz termin... und ich hab noch die ärztin ausgelacht weil die orher meinte ich solle mir was zu essen und trinken mitnehmen... -.- beim 2. termin hab ich das dann gemacht... -.-

so kurz zu mir heut...
mir geht es gut.. keine übelkeit kein kopfweh nichts... ^^
ich war heut ein fleißiges bienchen... hab muffins gebacken und plätzchen... mit der zukünftigen patentante.. ^^
und dann hab ich noch lecker gehacktesstibbe gekocht.. zum ersten ma... xD
nun bin ich hunde müde und pack mich ins bette...

Drops

*02/08
*02/16

Lilienfee

@Hasenmutti: soooo viel Schnee liegt hier noch nicht – und ich bin gut im Training!

@Arbeitgeber: Meinem Chef musste ich es sagen, da ich mich ionisierender Strahlung und recht vielen giftigen, mutagenen und karzinogenen Stoffen arbeite. Und nachdem ich schon zweimal in der Arbeit umgekippt bin, ist mir das echt zu heiß. Kann dann schnell mal gefährlich werden, nicht nur für mich, auch für meine Kollegen.
Meine Kollegen wissen aber noch nix davon.
Die stolzen Großeltern haben wir letztes Wochenende in Kenntnis gesetzt, im Freundeskreis wissen es meine beste Freundin und meine Mädls-Runde. Auf der Weihnachtsfeier ist es halt arg aufgefallen, dass ich mal keinen Wein trinke. Und eine asketische Lebensweise wollte mir einfach keiner glauben  S:D
Zum Thema Frühschwangerschaft habe ich neulich mal eine interessante Meinung gelesen: Eigentlich ist es schade, das zu verschweigen, man nimmt den Umfeld einige Wochen Freude und sich die Möglichkeit des Trostes, wenn es zur FG kommen sollte. Da ist schon auch was Wahres dran.

@Pam: Bin ich ma froh, dass wir kein Fernseher haben – da muss ich mir son Quatsch nicht anschauen. Andererseits wäre es vielleicht für meinen Blutdruck ganz gut, mich immer mal ordentlich aufzuregen *g*G

@Marci: den Arzt zu wechseln ist bestimmt eine gute Sache.
Was genau isn ein 4D-Ultraschall? Was isn da die vierte Dimension? Zeit? Also ein Video??
Bei uns ist es ganz schön kalt, das erste Mal, dass ich mir beim Radfahren heute Morgen eine Mütze aufgesetzt habe – und das ganz freiwillig! *bibber*

Drops

@lilienfee: ich guck auch nie fernsehen. ich schau, wenn ich was schauen will abends online. ich hab zwei bildschirme und mach das so nebenbei.

*02/08
*02/16

Drops

und du hast zwar recht dass man den menschen zeit der freude nimmt wenn man es im ersten trimester verschweigt, ich hab damit aber leider meine schlechten erfahrungen gemacht und ziemlich blöde sprüche gehört als ich meine FG hatte. das muss ich nicht nochmal unbedingt hören.

*02/08
*02/16

Lilienfee

Ich fand den Gedankenansatz nur irgendwie interessant.
Dass Du so schlechte Erfahrungen machen musstest, tut mir leid. Idioten gibts leider überall.

Gerade bei meinem Chef musste ich Farbe bekennen, und das finde ich auch mehr als richtig, denn Gefahren und Risiken warten nicht bis zur 12. Woche, die sind schon vorher da...
Anlügen mag ich meine Freunde nicht, als sie mich spontan drauf angesprochen haben, habe ich das natürlich "zugegeben", aktiv erzählt habe ich es aber nur meiner Freundin, da ist es aber so, dass ich bei ihrer Ss auch beim ersten FA-Termin mit dabei war. Dieses Gheimnis verbindet uns sozusagen. ;)

Frodin

Guten Morgen, so wo fang ich jetzt an? :o

@Hasenmutti
Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit. Ich habe es (weiß grad nicht mehr ob du das gefragt hattest, glaube aber ja) bisher meiner Kindergartenfreundin erzählt, die im Mai ihr Kind bekommen hat und mich auch schon vor der 12.SSW ins Vertrauen gezogen hatte, dann wissen es hier in Kempten zwei meiner Mitstudentinnen, weil ich es einfach nicht für mich behalten konnte und für den Fall der Fälle das was schief geht und ich jemanden zum Reden habe, gestern habe ich es dann noch einer anderen langjährigen Freundin erzählt, weil ich es ihr einfach erzählen wollte, ist ja schon ein riesen Ding schwanger zu sein...Mein Freund hat es mittlerweile jedem bei ihm auf Arbeit erzählt, voll witzig, normalerweise bin ich die die alles erzählen muss  ;D ;D ;D
Naja und Weihnachten schenken wir die frohe Botschaft unseren Eltern/Familien... Kann es kaum noch abwarten. Mein Vater kommt mich dienstag besuchen, ich muss echt vorsichtig sein, dass ich mich nicht verrate!!!

Irgendwer hatte gefragt wie groß mein Schatz ist, als der ist nur etwas größer als ich, so 185cm...

Also bei meiner FA war ich ja jetzt dreimal, das erste Mal habe ich früh angerufen und wollte einen Test machen lassen, ob ich schwanger bin, da habe ich nach dem positiven Bluttest, der sofort gemacht wurde, noch eine halbe oder dreiviertel Stunde gewartet bis ich dran gekommen bin, hat sich Zeit genommen, habe mich gut aufgehoben gefühlt also bin ich auch bei ihr geblieben (wohn ja erst seit fast drei Monaten hier, kenn also die Ärzte hier noch nicht). Das zweite Mal war am Montag mit US da haben wir 10min gewartet und am Mittwoch als ich meine Panikattacke hatte konnte ich gleich von der Anmeldung durchgehen zur Ärztin, obwohl zwei Patientinnen im Wartezimmer saßen, voll lieb!

So, jetzt nochmal die Frage: Wie bekommt man so tolle Bilder von seinem Würmchen im Bauch? Sind das Bilder von diesen 4D Geräten?

Und noch eine Frage, ihr habt schon eine Hebi? Meine Ärztin meinte ich bräuchte die erst ab Feb./März?! Habe also noch keine...

Cookie80

Moin moin,
schneit es bei Euch auch??? Ja der Winter ist da. Erinnere mich grad daran, als Ben im Winter 2009 unterwegs war, hat es auch ordentlich geschneit.

Mir gehts gut. Das Würgen hat gott sei Dank nachgelassen, dafür kommt jetzt der große Appetit ;). Heut abend gibt es Grünkohl mit Mettwurst, Jamm jamm :)

Bezüglich Entbindung: Ich gehe diesmal in ein anderes KH. Hatte bei Ben eine Beleghebamme, was aber überflüssig gewesen ist, da ja hinterher der KS. Ich werde diesmal auch ein intensives Gespräch mit den Ärzten im KH führen und meine Ängste schildern. Und auf jedenfall mein Becken ausmessen lassen. Oder macht das auch die Frauenärztin???
Aber ich gehe jetzt alles erstmal gelassen an und werde dann sehen, wie die Schwangerschaft verläuft. Meine Ärztin sagte, das es meistens nur einmal zum Bluthochdruck kommt in einer Schwangerschaft. Hoffen wir es... ::)

kaki

Guten Morgen!

@Wartezeiten: Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich teilweise 2-3 Stunden im Wartezimmer verweilen. Das hat mich zunehmend genervt, so dass ich nach der Geburt die FÄ gewächselt habe. Jetzt geht es meist ganz schnell.

@Outings: Ich habe schon einigen Leuten in der näheren Umgebung von der Schwangerschaft erzählt. Ich habe eigentlich auch keine Bedenken deswegen, falls es noch schief gehen sollte. Aber ich habe glücklicherweise auch noch keine solchen Erfahrungen machen müssen und kann jede Frau verstehen, die erst einmal abwartet.

Eigentlich finde ich es eher schade, dass das Thema Fehlgeburt in der Gesellschaft eher totgeschwiegen wird. Erst wenn man sich etwas intensiver damit befasst wird klar, wie unheimlich häufig das leider vorkommt und wie traurig "normal" dies eigentlich ist.

@Cookie: Schön, dass es dir gut geht und der Appetit wiederkommt. Ist ja genau die richtige Jahreszeit dafür. Weihnachten appetitlos - welch unerfreuliche Vorstellung! Zwar gut für die Waage, aber so unnötig.

Drops

moin mädels  s-winken

@lilienfee: gar keine frage in deiner beruflichen situation wär ich auch sofort zum chef gegangen und hätte dann vermutlich noch um diskretion gebeten. aber so eine gefahr sollte man sich wirklich nicht aussetzen. warum bist denn schon zwei mal umgekippt?

@frodin: ich glaub das sind 3-D bilder. bin aber nicht sicher, hatte ich nie so großes interesse dran.  ::)
ich hab noch keine hebi. ich hab vor einer woche schon eine angeschrieben, die hat sich bisher aber noch nicht gemeldet. ich würd meinen ersten vorsorgetermin mit der hebi gern anfang januar machen. ich hoff ich find noch fix eine hier. ich wüßt auch nicht warum ich bis feb/märz warten sollte, hebi is ja nicht nur für den dicken bauch da.

@cookie: ich wohn im schwabenland, hier is seit über ner woche alles voll schnee. total toll.  :D
wenn du dein becken wirklich ausmessen lassen willst, würd ich das wohl gegen ende im KH machen lassen. kann sein dass ich jetzt blödsinn erzähl, aber ich glaub das becken verändert sich ja auch während der ss, nicht dass die maße dann so gar nicht stimmen.

@kaki: da hast du vollkommen recht. viele die diese erfahrung aber noch nicht erlebt haben treten schon mal ganz schnell ins fettnäpfchen. und es ist halt auch einfach trauriges thema wenn auch völlig normal und sogar häufig.  :-[

@me: alles gut.

*02/08
*02/16

Drops

ach ich hab noch was vergessen.
bei mir verändern sich wohl grad irgendwelche hormone. meine haut wird grad richtig schlecht. sie ist zwar nicht durchweg unrein, aber ich bekomme pickel. krass mit 32 nochma pickel.  ;D sieht halt nicht schön aus, grad im gesicht. bei meiner tochter hatte ich ne 1 a tolle seidige haut.
hoffentlich is das nur ne phase.  ::)

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Pam: mein Blutdruck lässt mich sehr im Stich, und da werde ich gelegentlich ohnmächtig. Das ist ziemlich blöd, weils nicht ohne Risiko ist. Bisher habe ich es immer geschafft mich schnell hinzusetzen... Die Infusionen, die ich bekomme helfen leider auch nur mäßig.

Mit unreiner Haut habe ich auch gerade zu kämpfen. Ich HASSE Pickel!!!
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, was dagegen hilft. Habe aber nächste Woche einen Termin bei der Kosmetik. Da kann man das sicher mal ansprechen.

Mein Chef hat sich an die Abmachung gehalten und meinen Mitarbeitern nichts gesagt; ich hätte derzeit anderes zu tun, als im Labor zu sein. Lange kann ich aber die Illusion nicht mehr aufrechterhalten, irgendwann muss es raus. Am 17.12. ist mein Arzttermin und wenn da alles ok ist, werde ich es "offiziell" verkünden.
Um eine Hebamme habe ich mich auch noch nicht gekümmert, da zieht es mich auch überhaupt nicht hin. Die, die ich hier kenne, finde ich ziemlich schlimm. Aber auch das wird irgendwie werden.

Bei meinem Arzt muss ich max. fünf Minuten warten. Ich liebe diese Organisation. Wenn man mit akuten Beschwerden kommt, ohne vorher anzurufen, kann es aber sein, dass Wartezeiten von 39 min einplanen muss. Das finde ich absolut ok.

An dieser Stelle euch allen ein wunderschönes zweites Adventswochenende, ich melde mich bis Montag ab (bin am WE selten online).

rike

hallo ihr lieben!

also übelkeit plagt mich nimmer nur noch kopfweh.. :\ und heut ziemlich doll... :\

hebamme will ich mich nächste woche kümmern... inner nähe hab ich 2 die selbst schon entbunden haben und wo ich nur gutes drüber gehört habe... :)
ma sehn wie die sind.. die arbeiten zusammen und ihre räumlichkeiten schauen super aus... ^^

heut werd ich dann endlich ma bildchen posten.. bin nachher bei meinen ellis und da werd ich die ma ordentlich einscannen... ^^

blutdruck... hmm... also am mittwoch war meiner bei 90/60... und ja ich war aufgeregt... xD hatte schon immer so ein niedrigen... aber umgekippt bin ich noch nie... meiner is auch so niedrig wenn ich mich aufrege.. :\ meine eltern haben beide zu hohen...

unreine haut... ohja... meine haut denkt sie is nochma 16... xD aber ich hab auch trockene haut wie sau... kommt durch die neurodermites... :\

wir haben meiner familie also den eltern und geschwistern und meiner oma recht früh erzählt das ich noch ein innenleben hab... ^^
seiner mutter und seinen großeltern haben wir es auch schon gesagt..
ein paar freunde wissen es auch schon... :)

onkel, tante und co erfahren es zu weihnachten...

@pam
gehacktesstibbe is was janz leckeres...
gibt halt verschiedene varianten...
also wir machen das so:
gehacktes und zwiebeln anbraten mehlschwitze für die soße und dann würzen mit maggi pfeffer und bei bedarf noch salz ran... und damit die soße dunkel wird mit kaffee färben... ^^
is was ganz leckeres... dazu dann pellkartoffeln und gewürzgurken... :)

Frodin

Ich habe grad ein Stück von einem schimmligen Baumkuchen gegessen, den Schimmel aber erst danach bemerkt, kann da jetzt irgendwas schlimmes passieren?

Ich hätte leider nur beinahe gekotzt, weil der geschmack auf einmal so widerlich wurde, weshalb ich mir erst den boden angeschaut habe... Oh Gott!!!

Marci

@Frodin: keine Sorge, dass schadet nur dir  ;D Deine Leber und deine Nieren sorgen dafür, dass es wieder aus deinem Körper rauskommt (und zu aller Erst auch deine Magensäure, also kommt da eh nicht viel in den Oragnen an). Du müsstest schon jeden Tag 3 schimmlige Baumkuchen essen, damit irgendwas bei Krümel ankommt  :-* :-*, weil dann deine Organe nicht mehr hinterherkommen

rest: Lasst euch mal  s-hug, mir gehts heute nicht gut, habe einen ganz doofen Traum gehabt...bin echt fertig irgendwie und warte jetzt zittrig auf Montag  :-[

@Lilienfee: Ja, genau, Zeit. Ist dann wirklich ein Video...aber das werden wir wohl nicht machen lassen. Hättest du da Interesse? ist total teuer!

Ein schönes Wochenende! :-*