Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Lilienfee

@ Cookie: Schön, dass es keine Gestose ist  s-daumenhoch

NikkiLesPaul

Uah.... jetzt hab ich das falsche Fenster zugeklickt und alles ist weg *seufz*. Also nochmal:

@Stuffi/Sitz: ;D Es ging mir eigentlich darum, dass so ein sinnvolles Sytem wie Isofix (das ja in jedem Fahrzeug gleich ist, insofern das Fahrzeug es hat), auch bei jedem Hersteller gleich verbaut werden sollte.
Jeder Hersteller hat also eine eigene Base auf den nur die eigenen Sitze passen und ZUSÄTZLICH hat noch jeder Hersteller für jeden seiner Sitze eine eigene Base. Heißt bei uns: Wir müssten uns die Base für die Maxi-Cosi-Schale kaufen und dann nach einem Jahr auch noch die Base für den Sitz, den wir aussuchen werden AUCH wenn er ebenfalls von Maxi-Cosi ist.
Da wird meiner Meinung nach mit dem Sicherheitsbewusstsein der Leute ordentlich Kohle geschäffelt. Find ich absolut unangebracht!

@Braunüle: Bleibt die etwa auch den ganzen KKH-Aufenthalt drin??? :o

Grossfamilie

@Nikki
Nein nur wenn es notwendig ist falls du Medikamente oder so brauchst dann schon ansonsten nicht

Stuffi81

@Nikki
Nein, das stimmt so nicht. Man brauch die Base nur für die Babyschale. Die Sitze, die danach kommen, haben dann die Isofix-Befästigung am Sitz mit dran. Da brauch man keine Base mehr.
Ich weiß nicht, wie ich das sonst anders erklären soll. :-[

sumsebrumm2808

@Isofix: Ich dachte, dass wenn man z. B. die Isofixhalterung von Maxicosi nimmt, da dann die Babyschale und dann später auch der Kindersitz passt... Hab ich wohl falsch verstanden... Na toll. Könnte jetzt die Storchemühle Babyschale meiner Schwester haben... Jetzt ist da aber die Isofixhalterung für mein Auto nicht zugelassen. Soweit ich das gesehen hab auch das einzige >:( Jetzt müss ma hin machen mit nem Neuen Auto oder dann doch den Maxi Cosi. Da muss ich aber noch schaun, obs geht. Des dauert bei dem Generator auf der Seite ewig, bis was weiter geht...

@Paidi: Werd mir dann mal was anschaun gehn. Hab mir grad das Zimmer bissl zusammengestellt... Billig ist ja was anderes, aber es soll ja was gescheites sein, dass auch gut hält und sicher ist!

Drops

@braunüle: die hab ich direkt bei ankunft im KH bekommen damals und die wurde am 4ten tag erst entfernt.
ich weiß gar nicht genau ob ich eine will oder nicht und ob die nötig ist oder nicht. kategorisch ablehnen werd ich sie nicht, es sei denn die sagen dass ich dann nimmer in die wanne darf. wobei das unwahrscheinlich ist, da andere frauen ja auch darin gebären und nen zugang haben.

@schwüle: jau hier auch! total!

@me: sehr witzig. meine tochter wurde heut morgen bei der U8 geimpft. sie war wahnsinnig tapfer auch wenn sie alles andere vorher nicht mitmachen wollte, beim spritzen hat sie nicht mal mit der wimper gezuckt. vorhin saß sie dann auf toilette, schaute das pflaster an und sagte sie wolle es woanders geklebt haben. also hab ich eine ecke versucht zu lösen da sagte sie dann ganz panisch dass es weh täte und ich das lieber lassen soll.  ::) ;D

*02/08
*02/16

Marci

Hihi!
Hier sind ja Themen  :o Ok, wo fange ich an...so viel habe ich schon wieder nicht behalten  :-\

@Kinderzimmer: Wir haben Ikea  :P Das wächst so toll mit  :D und ist nicht sooo teuer! Die ganzen teuren Kizis lohnen sich mesit nicht, wenn sie nicht mitwachsen!

@Isofix: Jepp, ist wirklich viel geldmacherei dabei! Wir haben uns gegen den Isofix entschieden, dafür aber nach der Babyschale wieder für einen Reboarder! Das ist viel wichtiger als irgendwelche Isofix-Stationen  ::) :P

@Braunüle: Habe ich auch sofort eine bekommen, weil die mir eh Blut abgenommen haben. Nach 2 Stunden habe ich mir das Mistvieh ziehen lassen, weil es hinten und vorne nicht saß! Viel später habe ich dann, als es hieß ich MUSS einen zugang haben, eine Flexüle in der Armbeuge verlangt, gleich viel besser  :D und die hatte ich auch über nacht drin, da die nicht wussten, ob ich nochmal an den Tropf muss oder gar ne Transfusion brauche  :o

@Kristellern: Bei Yulien wurde ich kristellert...ich war am nächsten Tag grün und blau. Ich weiß nicht, ob es die Ungeduld der Hebamme war oder, weil es sein "musste", da Yulien einfach nicht raus wollte...eigentlich ist kristellern mitlerweile verboten  :P Ich wurde auch nicht gefragt, sie hat es einfach gemacht  S:D
Also da werde ich was bei der Anmeldung auch sagen!

@Geburtsanmeldung:
Pam, wow, das ist ja mal ne Liste! Außer, dass ich ein Flexüle will und auf jeden Fall NICHT geschnitten werden will werde ich nicht viel angeben...
konnte während der Geburt noch gut sagen, was ich will und was nicht.
Ich glaube, die würden bei uns so eine Liste belächeln---und wegschmeißen oder sowas  :P
Ich frage aber auf jeden Fall nochmal nach! Man bekommt ja vom Arzt ne Überweisung für die KKH-Anmeldung, oder?!
@Pam: Deine Kleine ist ja der Hammer  ;D

Grossfamilie

@Kindermöbel.
Wir haben Roba und auch sehr viel von Ikea gerade für die größeren.
Finde die haben immer so Tolle Sachen  :D

Drops

@marci: jau, die eine oder andere wird die liste vielleicht belächeln, trotzdem fühl ich mich gut damit.
und da das letzte KH in dem ich war einige dieser selbstverständlichkeiten mißachtet hat sichere ich mich jetzt lieber vorher ab.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: ICH würde so einen Liste auch nicht belächeln, denn sie hat ja Sinn, wenn Frau die freiwillig mitbringt...aber ich kenne Hebammen, die...lassen wir das  S:D Ich finde sie auch auf jeden Fall sinnvoll, alleine schon deswegen, dass man mit einem besseren gefühl an die Sache rangeht!
Mein damaliges KKH hat auch einiges verkehrt gemacht...ich bin gespannt, wie die geburtsanmeldung im neuen KKH läuft!

Wie läuft das denn?Bekommt man vom FA einen Überweisungsschein für die Anmeldung?!

Drops

@marci: nee, gehst halt einfach hin bzw machst vorher telefonisch nen termin aus.
ich bin schon angemeldet weil ich vor paar wochen dort zur akupunktur war und zufällig meine hebamme das gemacht hat. und während dem warten hat sie dann gleich die paar sachen aufgeschrieben.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Echt? Überall steht was anderes, Menno! Muss ich mal meinen FA fragen, wie das hier in unserem Städtchen gemacht wird!

Drops

hat euer KH keine HP? da könnts auch stehen. ich würd einfach im kreißsaal anrufen und nachfragen.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Danke, da stand tatsächlich was wg individueller Geburtsanmeldung und einen Telenummer! Da werde ich dann mal anrufen  :D

Grossfamilie

yaris

Zitat von: Marci am 16. Mai 2013, 18:43:15
@Kinderzimmer: Wir haben Ikea  :P Das wächst so toll mit  :D und ist nicht sooo teuer! Die ganzen teuren Kizis lohnen sich mesit nicht, wenn sie nicht mitwachsen!
Das Paidi hält wenigstens was der Preis verspricht. Naja wir fanden es ist preislich so ein Mittelding, teurer geht ja immer - billiger auch! Und bei uns (naja bei mir!  S:D) war eh klar das noch ein Zweites Kind kommt, und jetzt hat das Zimmer schon fast 5 Jahre auf dem Buckel, weitere 5 werden also folgen! ;D

@Isofix: Jepp, ist wirklich viel geldmacherei dabei! Wir haben uns gegen den Isofix entschieden, dafür aber nach der Babyschale wieder für einen Reboarder! Das ist viel wichtiger als irgendwelche Isofix-Stationen  ::) :P
Wir haben uns auch gegen Isofix entschieden. Ich fand das mit dem Gurt überhaupt nicht nervig.

@Pams Liste:
Da gibt es nix zu belächeln finde ich. Man muss diese Dinge zwar nicht unbedingt aufschreiben, aber ich finde es gut sich darüber Gedanken zu machen. Dann wird man auch nicht von solchen Entscheidungen bei der Geburt überrumpelt.

@Klinikanmeldung:
Bei unseren KKH macht man einfach einen Termin, geht dann hin und meldet sich an.

Echt Super.... Vampire Diaries mit Gewitterstörungen... :-(

Lula

@ KKH-Anmeldung: ruft ihr da dann erst in der 36. woche für einen termin an oder macht ihr den Termin schon vorher aus?

@ AG-Bescheinigung: der AG bekommt ja noch so ne Bescheinigung mit voraussichtlichem ET und sowas vom Arzt oder? Wann bekommt man das und wann muss das spätestens beim AG vorliegen?

@ me: neues Bild im Bilder-Thread :)

Marci

@Pams Liste: Ich habe nie gesagt, dass ICH die belächeln würde, sondern eher unser KKH hier... :-[

@Zimmer: Yulien behält sein Zimmer so lange es ihm gefällt. Das geht auch mit Ikea Möbeln  ;D
Da ist nach 2 Jahren bisher auch nichts dran, mal abwarten, wie es sich entwickelt...
Das Bett kann man zum Juniorbett umbauen, die Wickelkommode zur normalen Kommode, der Schrank ist 3-türig und normal hoch...das fand ich damals echt gut für den Preis! Bei sehr teuren Zimmer (die teilweise nicht umbaubar sind, irgendwelche bunte Fabre dabei haben oder der Schrank total mini ist) schrecke ich ab, weil ich nicht weiß, ob es meinem Kind gefällt, wenn es seinen eigenen Geschmack durchsetzen will  :-X
Na mal abwarten ob wir gut damit fahren!

@KKH-Anmeldung: Ich frage das nächste Mal meinen FA, wann ich da mal anrufen sollte

NikkiLesPaul

@Stuffi/Isofix: Ahhhh, echt? Gut, dann gilt mein Gemecker nur den Babyschalen ;D.
Hat denn jeder Sitz die Isofix mit dran und was, wenn man mal kein Isofix mehr hat, kann man die dann trotzdem mit Gurt befestigen?

@Reboarder: Was ist denn das genau? hab da einige Diskussionen mitbekommen, mich aber nicht belesen.
Bei der Babyschale werden wir jetzt auch keine Base kaufen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Nehmen dann einen Kindersitz mit Isofix.

@Braunüle: Also ich will das Ding definitiv gleich nach der Geburt raushaben!!!

@KKH-Anmeldung: Bei uns bekommt man da keine Überweisung vom Arzt ???. Hab das nur in Verbindung mit Geburtsplanungsgesprächen gelesen. Also wenn was nicht stimmt.

@Termin: Eigentlich ab der 36.Woche bei uns, aber man kann auch schon eher kommen, hat mir die Hebamme gesagt, als ich letztes Mal dort war. Hab den Zettel auch schon hier und werde den vorher ausfüllen. Einige Sachen weiß ich garnicht, muss ich mich erstmal schlau machen in der Familie.
Bei uns kann man dann jeden Mittwoch (?) ohne Anmeldung hingehen, ist dann extra immer eine Hebamme mehr dort.

@Ikea: Schwöre ich ja mittlerweile drauf. Unser Bett ist auch von Ikea und etwas Stabileres habe ich für den Preis noch nie gesehen. Da ist sogar eine Eisenstange unten drin :o. Wenn ich dagegen die anderen Futonbetten anschaue, die es für die Preise so gibt...

@Möbel: Ich weiß garnicht, von welcher Firma der Wickeltisch ist, den wir ausgesucht haben. Möbel Heinrich hat eigentlich keine Billigfirmen im Sortiment. Kann ich gucken, wenn sie geliefert wird. Babybett gibts ja von Ikea und einen Schrank wird es wohl auch von Ikea geben, den holen wir ja erst, wenn wir umziehen. Unser ist groß genug.

Marci

@nikki: Das sind rückwärtsgerichtete Autositze nach der Babyschale (die ja eh rückwärts gerichtet ist)
Ich glaube, die gibt es gar nicht mit Isofix-noch nicht, es wird ja eine Pflicht diskutiert (das würde uns aber nicht mehr betreffen)

Die Felxüle im Arm hätte ich mir nicht aussuchen dürfen, die musste drin bleiben, da ich etwas viel Blut verloren habe... :P

Drops

@marci: nee ich weiß dass du das nicht behauptet hast.  ;)

@paidi: meine freundin hatte für ihren sohn ein bett bei einem wettbewerb gewonnen und hat dann natürlich auch noch wickelkommode und schrank dazugekauft. das design ist unschlagbar schick und die qualität mindestens so hochwertig wie der preis.
mir wärs das halt nicht wert. grade beim bett ists mir völlig wumpe ob man das umbauen kann oder nicht. sobald die aus den gitterstäben krabbeln und anfangen zu klettern gibts hier lieber ein abenteuerbett. luisa bekommt also entweder mal das von der großen schwester oder ein eigenes hochbett.
wenns dann ans jugendzimmer geht möcht ich definitiv in was gescheitem investieren.
(dabei fällt mir noch ein tipp ein. ihr solltet eure kinder später gut im auge behalten, sollten sie es schaffen mal unbemerkt buntstifte in ihr zimmer zu schmuggeln braucht man sich am nächsten morgen nicht wundern wenn das (eigentlich) weiße bett so schön bunt geworden ist.  ;D )

@isofix: äh hamwa nicht.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Ohja, nicht nur das Bett, bei uns triffts dann auch die Tapeten  ::) ::)

Aber wenn man eine komplette Seite von Gitterstäben befreien kann (denke, dass wird in nem halben Jahr so sein) geht das doch auch, oder warum würdest du dann ein Abenteuerbett nehmen? Da finde ich Yulien mit 2 1/2 noch zu jung...

Achja, geschenk fürs Geschwisterchen: Yulien bekommt zum Geburtstag das Buch: Bald sind wir 4
zur Geburt an sich bekommt er Puppe mit Schnuller, Flasche, Windel, 1 Outfit und nem Buggy! :)

NikkiLesPaul

@Marci/Flexüle: Das ist ja wieder was anderes. Wenn es Komplikationen gab oder es anderweitig notwendig ist, hab ich auch Nichts dagegen. Wenn aber die Geburt vollkommen normal verlief möchte ich, dass das Teil so schnell wie möglich rauskommt. Werde das auch so sagen. Ich sterbe einfach schon bei dem Gedanken, dass da eine Nadel in meiner Ader steckt *grusel*. Geht einfach nicht... Unter den Wehen mag das ja anders sein.

@Bett: Bei dem von Ikea kann man ja eine Seite komplett abmachen. Das werden wir anfangs als Beistellbett nutzen und dann später eben zum rausklettern. Finde ich schöner, wie nur ein paar Stäbe. Später soll es dann auch ein Bett mit Rutsche o.ä. werden.

Marci

@Nikki: Tja, oder die wollten mich mit der Flexüle einfach piesacken  ;D ich habe die irgendwann einfach vergessen  :P

Besitellbett geht eh nur, so lange sie sich nicht selber hochziehen...
Also ich hoffe auch, dass Yulien noch länger mit der freien Gitterseite zufrieden ist  :-\ :-\

Marci

Mädels, ich habe schon wieder für knapp 100Euronen Klamotten für Maileen gehoppt  ::) bei Mädchensache kann ich nicht nein sagen , OMG!
Ich muss euch dann mal alles fotografieren, wenn ich es in den Schrank räume, wie das Zimmer aussieht, die babyschaukel...OMG OMG...so viel  ;D ich lasse euch dann an meiner rosaroten Welt teilhaben  ;D
Aber erstmal müssen diese verdammten Fußleisten ankommen  S:D S:D