Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Marci

So, habe jetzt für den zweitnamen mal ne Umfrage geschaltet  ;)

Drops

@marci: warum ich ein abenteuerbett will, weil die viel toller sind als 0815 betten.  Oh hätte ich so eins als kind gehabt, eins wo man ne höhle drunter bauen kann.  Muhahaha!!

Warum beistellbett nur bis sie sich hochziehen? Matratze kann man doch dann ganz tief setzen.

*02/08
*02/16

Marci

Ja, aber dann schauen die Kleinen ja unter das Elternbett  ;D

Ja, später, wenn Yulien größer ist, kann er auch so ein Abenteuerbett haben, aber jetzt wo er noch so klein ist?

yaris

Zitat von: Marci am 16. Mai 2013, 21:03:51
@Pams Liste: Ich habe nie gesagt, dass ICH die belächeln würde, sondern eher unser KKH hier... :-[
Das war gar nicht auf dich bezogen!  :-X

@lula:
KKH- Anmeldung:
Das darf man quasi erst ab der 36 Woche, soweit ich weiß.
AG- Bescheinigung:
Kriegst du frühestens 7 Wochen vor dem ET von deinem FA. Die dürfen das auch nicht früher ausstellen. Das ist die Bescheinigung über den voraussichtlichen Entbindungstermin. Den Wisch braucht deine KK fürs MuSchuGeld (und die Bescheinigung von der KK kriegt dann dein AG für den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld) ohne die Wische kein MuSchuGeld, also gebe ICH das quasi sofort ab  :D

@Zimmer:
Auch das Paidi Bett kann man zum Juniorbett umbauen, und die Wickelkommode wird zur normalen Kommode. Wir wollen aber für Tom später ein Hochbett mit Schreibtisch drunter, also wird Minimum das Bett verschwinden.
Andreas war 5 Jahre lang zufrieden damit das die 2 Gitterstäbe seines Babybettchens entfernt wurden und er selber raus krabbeln kann. Natürlich weiß ich das er von der Körpergröße her ein besonders kleiner Junge ist.

@marci und Flexüle:
Jaaaa das Problem hatte ich auch.... Ich sah aus wie eine Fichte.... All die schönen Nadeln!   ;D ;D ;D
Ich werde mich weigern so lange es geht *grins*

@Shoppingwahn:
Mir Jucken auch ständig die Finger!  ;D

Grossfamilie

Guten Morgen.
Das letzte mal so Früh aufstehen jetzt haben sie 2 Wochen Ferien in der Schule.
Nur der Kindergarten hat offen.
So mal Frühstück machen und dann etwas nach Lesen

NikkiLesPaul

@Marci/Nadel: Wo ist denn der Unterschied, zwischen Flexüle und Braunüle? Ist da was flexibel? ;D
/Rosa: Hör mir bloß auf. Wie war meine Aussage noch am Anfang? Unser Mädchen kriegt nicht viele Mädchenfarben? *Hust*... Aber ein rosa Zimmer gibt es wirklich nicht ^^.
/Umfrage: Suche sie gleich mal ;D.

@Beistellbett: Also das soll ja eh nur am Anfang. Ich hoffe ja, es lässt sich auf die gleiche Höhe wie unser Bett stellen. Wenn nicht, bohren wir halt Extra-Löcher (oder lassen bohren, haben ja genug Handwerker in der Familie ^^).
Die Lütte soll eh nur ein halbes Jahr in unserem Schlafzimmer sein und wenn wir im Herbst umziehen, gibt es ja auch ein eigenes Zimmer. Gen Winter kann sie dann da rein.

@Abenteuer-Bett: Hätte ich auch immer gern gehabt und genau deswegen gibt es eins. Hab als Kind SO auf diese Hochbetten gestanden.
Natürlich dann ab einem gewissen Alter. Mal sehen...

@Auto: Manche Menschen muss man nicht verstehen...
Jetzt will einer, dass ich ihm versichere, dass er das Auto kriegt. Pfff... für 150€??? Da sind so viele Interessenten, ist mir relativ schnurz wer von den Vernünftigen das Ding abholt. Hautpsache Weg.
Holen jetzt am Montagmorgen die restlichen Reifen etc. noch in Hoysinghausen ab und dann kann am Abend kommen wer mag.

@neues Auto: Sind höchst zufrieden mit dem Wagen ;D. Männe will jetzt noch weiße Blinker (weil die neuere Version das auch hat ::)) und eine Lampe im Cockpit muss noch ausgetauscht werden. Die Uhrenanzeige hat kaum mehr Licht. Das ist dann das blöde, wenn alles digital ist. Hauptsache das passiert nie mit dem Tacho :o.

sumsebrumm2808

@Möbel: Also wir haben uns jetzt auch fr Paidi entschieden. Schrank und Wickelkomode. Dann wollen wir später auch noch ein Hochbett dazu kaufen und den Schreibtisch. Wächst auch alles mit. Ein Gitterbett bekommen wir erst mal von meiner Schwägerin, dass wächst so viel ich weiß auch erst mal mit. Kann man auch Gitterstäbe raus machen. Und das Paidi-Hochbett, kann man auch erst mal als normales nehmen, bevor mans in die Lüfte hebt. Man hat 5 Jahre Nachkaufrecht. Also kann man, wenn dann was fehlt immer noch was dazu kaufen. Find ich ganz gut. Hab mir gestern ein Angebot aus dem I-net geholt und das war gar nicht so schlecht.
Wenn das Brett im Bett nach unten wandert wird der Kleine wohl langsam ausquartiert werden. Dann muss er nicht unter unser Bett schaun ;) Wie lang lasst ihr die kleinen bei euch im Schlafzimmer?

@Braunüle: Wenn dat Ding stört einfach selber zieht. Taschentuch drauf und der Schwester klingeln, dass man hängen geblieben ist. Die macht dann schon nen Verband drauf S:D

@KH-anmeldung: Geht bei uns ab Woche 35. Vorher könnte man in der Klinik eh nicht embinden, weil die keine Kinderstation haben. Da müßte ich dann in die andere Stadt bei uns und da will ich nicht hin. Von ner Überweisung haben die auch nichts gesagt. Ich weiß nur, dass meine Freundin mal eine bekommen hat, weil bei ihr wegen Schwangerschaftsvergiftung eingeleitet werden sollte.

@MuSchutzantrag: der lag gestern bei uns im Briefkasten. Hat mir meine KK so zugeschickt. Fand ich klasse. Hab am Anfang mal angefragt, wegen diesen PH-Handschuhen, ob die übernommen werden und da hat der nette Mann sich gleich alles mit notiert und mir versprochen, er schickt mir alles was ich brauch immer rechtzeitig zu. So sind jetzt in Woche 33 und dat Ding ist da! Super. Kann mir meine Gyn dass dann am Dienstag schon ausstellen? Bin erst am Donnerstag bei 33+0
Braucht der AG, dann auch die Bescheinigung, wenn ich die gleich zur Kasse schicken soll?

@t-shirts: Braucht man am Anfang für die kleinen t-shirts. Hab da grad mal 4 Stück in Größe 56 mit Strampler drüber, oder zieht man da einfach nur nen Body an. Oder gar keine T-shirts sondern nur Pulloverchen, da hab ich massig... Am Anfang soll man die kleinen ja noch bissl wärmer anziehen... Oh Mann. Über was ich mir jetzt schon Gedanken mach. hab ja keine Ahnung, wie dann das Wetter ist.

Grossfamilie

@Beistellbett
Habe ich auch von Roba.
Hatte es bei Tiara sogar fast 8 Monate in gebrauch danach dann ins große Bettchen.
War so zufrieden mit dem Bett  :D

NikkiLesPaul

@sumsebrumm/Paidi: Das mit dem Nachkaufsrecht find ich klasse. Hab ich so noch nicht gehört.
Die Paidi-Einrichtungen sind doch auch die, die Babyone am meisten verkauft, oder? Dann find ich die wirklich gut. Waren ja die Tage im großen Markt in Bad Nenndorf und haben uns dort einige Zimmer angesehen. Wirklich hübsche Designs und bei fast allen Wickelkommoden kann man später die Auflage abmachen und sie als Schrank verwenden.

@Anmeldung: Das geht bei uns früher, weil ich ohnehin zu unserem KKH fahren müsste und die mich dann auslagern würden in ein KKH mit Frühchen-Station. Das ginge nur mit eigenem Auto nicht schnell genug, bzw. müsste man ja eh liegend transportiert werden und der Rettungswagen würde einen auch erst hier ins Krankenhaus fahren, wenn nicht sicher ist, ob das Kind jetzt kommt. Ab der 35. Woche könnte ich das Kind dann auch hier bekommen.
Na,... die Lütte bleibt schon drin ;D.

@T-Shirts: Ich hab ein paar Shirts in beiden Größen da, zugekauft hab ich nur Pullover. Dachte mir, die kann man dann an warmen Tagen morgens noch über den Body ziehen. Ohne Ärmel wären die ja erstmal nicht so sinnvoll aus meiner Sicht, aber wer weiß.

Grossfamilie

@Anmeldung
Ich habe mich nie zur Geburt angemeldet.
Bin hin wenn es los ging  ;D
Und da werde ich auch diesmal wieder Entbinden kenne da schon alle Hebammen  ;)

NikkiLesPaul

@Anmeldung: Ist mir wichtig, weil doch ein falscher ET drinsteht und der richtige der angeblich falsche ist. Haben sie im KKH zwar schon vermerkt und auch selber gesehen (passte ja alles an Größe etc.), aber ich möchte, dass das dann auch am Tag der Geburt so gesehen wird. Die Hebamme letztes Mal hat trotzdem den "falschen" ET eingetragen bevor die Ärztin gemeckert hat.
Ich will nicht, dass wenn die kleine früher kommen sollte ich weggeschickt werde, weil ich vielleicht nach dem "neuen" ET noch nicht soweit bin.

Grossfamilie

@Nikki
Stimmt dann ist es natürlich schon besser.
In dem Fall würde ich mich auch anmelden  :D

Drops

@nikki / rosa zimmer: pff warte bis sie augenklimpernd vor dir steht und die worte "ich mag das soooo gerne" sagt... ich hab auch immer gesagt  s gibt kein rosa und pink...
und jetzt das  :-\

;D

@familienbett: die kleine bleibt so lang sie will bei mir im zimmer.

@sumse: nachkaufsrecht? hört sich für mich im ersten moment nach ner cleveren verkaufsmasche an.

@t-shirts: ich find die in dem alter noch eher unnötig. wenns warm is nur body und wenns kälter wird kommt dann wie bei ner zwiebel ne schicht drauf.

@marci: ja mit 2 hätte meine auch noch kein hochbett bekommen. aber die lag halt auch bis vor nem monat noch in ihrem gitterbett.

@me: ich geh noch ne runde schlafen. hab ein anstrengendes wochenende vor mir und bin doch glatt heut nach ne stunde wegen sodbrennen wach gelegen... tze.  ;D

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Ja die Mädels und ihr Pink das kommt bei allen.
Dann ruh dich noch etwas aus

sumsebrumm2808

@Möbel: schau mal auf moebelguenstiger.net/paidi. Da kannst dir dein ganzes Zimmer zusammenstellen wie du es magst.

@KK-Anmeldung: Wenn ich dran denk, wie eilig ich es auf einmal hatte, bei Mama raus zu kommen... Da wäre keine Zeit mehr für irgendwelche Fragen gewesen. Mich beruhigt das, wenn ich schon vorher alles soweit es geht geregelt hab. Also ich meld mich dann schon an. Bei uns ist immer jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat Anmeldung.

@Nikki: Man ist das bei dir ein Durcheinander... Ich hab nur einen ET bekommen, aber bei mir wußten wir ja den ES und die Einnistung recht genau ::)

@Pam: Weiß nicht. Ich finds halt gut zu wissen, dass ich aus dem Sortiment noch was passendes dazu bekomm und dann nichts kaufen muss, dass nicht dazu passt...
Wegen dem Rosa: Ich bin froh, dass ich nen Jungen bekomm ;D

NikkiLesPaul

@Anmeldung/ET: Find es unter aller Sau, dass sie den nicht mehr ändern will. Ich glaub ich streich den einfach selbst nochmal bunt an ;D.

@Pam/Rosa: ;D hahaha. Ohje, das kann ja was werden...
/Nachkaufsrecht: Wieso? Ist doch sinnvoll. Meinst du, das stimmt nicht?
Ist ja an sich einfach die Versicherung, dass es solange noch genau das Design zu kaufen gibt.

@sumsebrumm/ET: Naja... wäre ja nicht schlimm, wenn es nicht knapp zwei Wochen Unterschied wären.
Die Befruchtung (oder zumindest den einzigen Tag mit Se*x in dem Monat *lol*) wussten wir auch ganz genau, das hat sie nicht interessiert. Im KKH wurde uns ja jetzt nochmal bestätigt, dass das totaler Quatsch ist und alles perfekt passt von der Größe. Meine FÄ sagt jetzt nur immer, die Lütte sei ganz schön weit für ihre Woche. Ja ach was... ist ja auch die Falsche! Ach... ich könnt mich aufregen!

NikkiLesPaul

Ach, was ich euch noch fragen wollte:
Mein Mann ist ja heut bei der Beerdigung und gestern haben wir noch mit seiner Familie auf der Terrasse gesessen und da kam es zu den Trauerkarten. Mein Schwiegervater meinte, man gibt nur eine hin, wenn man nicht kommt und meine Schwägerin meinte, man tut da Geld rein :o. Hab ich noch nie gehört oder gesehen und fänd ich auch nicht gut, wenn ich die Beerdigung ausrichten würde. Fänd ich einfach unpassend.
Meine Schwiegermutter war sich dann nicht sicher und hat 100(!!!)€ reingetan. Also ne...
Wir haben jetzt einfach eine schöne Karte gekauft und einen schönen Trauerspruch hineingeschrieben.
Im Internet steht, dass man nur Geld reinsteckt, wenn man explizit darauf hinweißt, dass es für Grabpflege/Blumen bestimmt ist, da es sonst unpassend ist. Ich kenne das wie gesagt überhaupt nicht.
Gestecke/Kränze waren keine Option (und nur das kenne ich), da die Trauerfeier heute stattfindet und er dann erst noch verbrannt wird bevor die Beisetzung stattfindet.
Was sagt ihr dazu?

sumsebrumm2808

@Nikki: Das mit dem Geld in der Karte kenn ich auch. Man kann ja endweder Blumen aufs Grab geben oder dann was in die Karte Stecken, sollte dann aber mit drin stehen: für blumenschmuck. Kenn das aber nur Verwandten und engen Bekannten. Wenn wir auf Beerdigung von nem Patienten gehen, machen wir das auch nicht. Aber 100 Euro find ich auch übertrieben. Denke 20 Euro reichen da!
ET: Hatte ja PU... Also weiß ich wann die Eier gesprungen sind ::)

Lilienfee

@ Kinderzimmermöbel: finde die von Paidi echt schick, machen auch einen hochwertigen Eindruck. Haben lange rumüberelgt, bleiben aber jetzt dabei, die gebrauchten Sachen (Bett und Wickelkommode) zu behalten. Haben uns mittlerweile für einen witzigen, neutralen weißen Schrank entschieden, der dann später alternativ auch im Flur stehen könnte und kaufen dann, wenn es an der Zeit ist, neue und hochwertige Kinderzimmermöbel.

/Pam + Buntstifte im Kinderzimmer: Hahahaha ......das fördert doch nur die Kreativität ... ;D

/ Bett mit Schischi: finde ich persönlich nicht so toll. Das Bett ist zum Schlafen da. Bei Freunden wird dann die halbe Nacht gerutscht, bis Papa nachts um drei die Rutsche abbaut ... sorry, aber da wüsste ich dann auch Besseres...

@ Isofix: Für die Bequemlichkeit, keinen Gurt wurschteln zu müssen, lasse ich mir gerne Geld aus der Tasche ziehen. Und die Sicherheit, die diese Babyschalen versprechen, ist nur gewährleistet, wenn sie wirklich richtig steht – und das tut sie in den seltensten Fällen ... Aber egal, das kann und muss jeder für sich entscheiden.

@ Geschenk für Geschwister: bin ich fein raus  ;) (und unsere Katze wird mit Leckerli gemästet)

@ Shoppen: war die Woche in der Stadt und hab mal zur Abwechslung was für MICH gekauft. War auch schön! Ha! Eine Handtasche und ein bisschen MakeUp – das muss auch mal sein. S:D

@ Bescheinigung vom Arzt: jupp, finde das etwas knapp, man hat ja quasi nur eine Woche Zeit, MuSchugeld zu beantragen, wenns dumm läuft. Aber die Krankenkasse bearbeitet das hier SOFORT wenn man persönlich hingeht. Das ist mal prompt.
/Sumse: Ja, der AG braucht eine Kopie der Bescheinigung, da er ja einen Teil des MuSchuGeldes zahlt und die Zeit an die Sozialversicherung und das Ordnungs- bzw. Gewerbeaufsichtsamt melden muss.

@ ET: Gibt's ja bei mir auch Unstimmigkeiten, kann ich aber damit leben. Ich bin mir sicher, ich werde es nicht verpassen! Habe nächste Woche Termin beim FA, da werde ich dann die Bescheinigung bekommen. Bin mal gespannt, was er reinschreibt.

@ Trauerkarten: Kenne ich auch so mit dem Geld bei meinen Eltern auf dem Dorf. Betrag hängt von Verwandtschaftsgrad ab und wie viel derjenige schon mal zur Konfirmation/Hochzeit/ etc. gegeben hat ....  Die Oma hat da dann ne Liste, wo jeder Euro peinlichst genau vermerkt wird ...
Mir persönlich ist das sowas von herzlichste egal – entweder ich gebe was, weil ich will und soviel ich will oder halt nicht...

Grossfamilie

@Trauerkarten
Kenne ich auch so mit dem Geld

@Lilli
Meine Hunde bekommen auch Leckerelis  ;D

@So mach mich mal fertig heute ist wieder Logopädin angesagt und das bei so einem miesen Wetter  :(
Aber morgen soll es schöner werden

Selli1984

Hallo

Ihr seid wahnsinnig, wie soll ich denn das alles nachlesen  ::)

@Beerdigung: Kenne ich mich zum Glück nicht damit aus, aber Geld schenken weil jemand gestorben ist, finde ihc auch unpassend.

@KH Anmeldung:  Habe ich mich schon ganz früh angemeldet. Ich glaub im Dezember oder Januar.

@Kindermöbel: Selbst wenn ich wollte, ich könnte mir keine teueren Möbel kaufen. Habe ein Bett von IKEA und eine Kommode von Roller, die ich dann evtl. als Wickelkommode benutze, sofern es eine Auflage dafür gibt. Ansonsten kauf ich noch eine. Bis dahin wird Baby auf der Waschmaschine gewickelt. Mehr Möbel hab ich auch noch nicht. Die gibt es dann, wenn wir umgezogen sind.

@Autodings: Kann ich auch nicht mitreden. Wir haben kein Auto.

@Abendteuerbett: Schöööön, kauf ich auch eins wenn es soweit ist  :)

@Vorausbescheinigung: Habe ich vorgestern bekommen. Schicke das heute raus an die KK. Bin mal gespannt wie schnell die das bearbeiten. Die darf halt nicht früher als 7 Wochen vor ET ausgestellt werden. Find ich auch total dumm!

@Braunüle: Will ich gar nicht drüber nachdenken  :-\ Wobei ich es noch viel schlimmer finde, wenn die in der Armbeuge klebt. Dann doch lieber Hand.

Frodin

Da bin ich nun doch nochmal...

@Kindersitz
Wir wollen kein Isofix, ADAC Test hat gezeigt, dass beides gleichwertig ist was Sicherheit betrifft...

@KKH Anmeldung
Gibts nicht bei uns...hingehen und Kind kriegen!

@Braunüle/Flexüle
Da verlass ich mich auf das KKH...

@Beerdigung
Geld im Umschlag ist Gang und Gebe, auch wenn ich es ebenfalls komisch empfinde...

@Marci
Du bist doch auch Studentin oder? Wir bekommen kein MuSchuGeld oder? Beantragst du MuSchu? Da bin ich nämlich bisschen verwirrt!

@Kindermöbel
Roba und Ikea, aber mehr Zufall als gewollt UND Julius Zöllner von meinen Eltern der Stubenwagen...

So, mehr kann ich  zu den Themen nicht sagen, also wie gehabt bleibt alle gesund und munter und bis in zehn Tagen oder so...ach so, wir fahren nach England!

NikkiLesPaul

@Mutterschutzgeld: Da steig ich ja nicht so ganz durch. Das bekommt man, wenn man arbeitet oder wenn das Arbeitsverhältnis in der Schwangerschaft gekündigt wurde. Das ist ja nun bei mir der Fall, dann steht da aber auch, Durchschnittseinkommen der letzten drei Monate. Die letzten drei Monate hab ich nicht gearbeitet. Steht mir das trotzdem zu, oder nicht?

@Beerdigung/Geld: Komisch, dann ist das bei uns auf dem Dorf anders ;D.

Hab gerade an dem Spielzeug für den MaxiCosi gebastelt. Ist irgendwie nicht ganz so geworden, wie ich wollte. Der Mund vom Monster ist mir misslungen.
Findet ihr's zu gruselig? Find es eigentlich ganz süß...

Drops

@nikki: süß, ich hätt allerdings angst dass man die ohren abreißen und evtl verschlucken könnte, weil die so abstehen. aber ich seh auch nicht wie du die festgemacht hast.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Pam: Echt? Nicht zu gruselig?
Das sind Hörner ^^. Die sind einfach nur eingenäht vor dem umkrempeln. Hängt auch so hoch, dass da kein Kind am Anfang rankommen kann und später müsste man eine ganze Menge Kraft haben, die ab zu bekommen. Aber selbst wenn, sollte das eigentlich nicht allzu schlimm sein, die sind vielleicht zwei Zentimeter lang und aus Biostoff.