Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

yammi  :P

keine ahnung ob gruselig oder nicht. glaub das is dem baby am anfang ziemlich wurscht.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

Marci

Huhu!
Nur schnell, muss den KLeinen hinlegen...

@Isofix: Jepp, so ist es, unbedingt sicherer sind die nicht...
wie gesagt, REBOARDER sind wichtig später  ;) ;)

@Nikki: Süß! Finde ich toll, das kleine Monster!

@Kizi: Scheint ja echt gut zu sein, dieses Paidi...ich schwöre dennoch auf Ikea! ;)

@Frodin: Einen schönen Urlaub wünsche ich dir! Ich habe damals kein Muschu-Geld bekommen, da ich schon in der SS im urlaubssemester war...und jetzt bin ich in Elternzeit...
Kann dir da also nicht weiterhelfen  :-X
Ich bekomme aber den normalen Mindestsatz Elterngeld!

@Braunüle/Flexüle: Braunüle kommt in die Hand mit stabiler Nadel und Flexüle in die Armbeuge mit flexiblem SChlauch...den vergisst man recht schnell *zuYarisschiel*  ;) :) Ist echt nicht schlimm und ich werde mir wenn Zugang gleich ne Flexüle setzen lassen!

Grossfamilie

@Nikki
Süsser Anhänger  :D

@Bin wieder zuhause und fange jetzt mal fleissig an Wäsche zu waschen.
Mensch die Sachen klein aber so schön  :D

Lilienfee

So. Bettchen fertig gestrichen, 20 qm Terrasse geölt, Gartenmöbel gestrichen, geduscht und 20 min hingelegt.

Jetzt muss ich dringend noch ein wenig ausruhen, bei uns beginnt heute das Volksfest und da wollen wir mit Freunden hin.

Wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende!  s-winken

Grossfamilie

Marci

@Großfamilie: ich habe eben auch ein Päckchen bekommen  :D Weiß gar nicht mehr recht,was drin ist, sicher auch was zum Waschen  ;D

@Lilienfee: Mit deinem Fuß aufm Volksfest? Dann mach aber schön langsam!

@Kleidung: Wer war das? Summse? Pullover im juli? Also wenn das richtige Pullover sind, dann nicht! Langarmoberteile gehen auch im Juli, wenn man ein Body ohne Arm drunter zieht oder höchsten Halbarmbody...Yulien lag im Juli auch oft im T-shirt...da war er 1 Monat alt  ;) Wäre aber auch Body gegangen!

Lula

@ Yvonne: erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :-) Bild zeigen, Bild zeigen... ;-)

@ Isofix: also wir möchten für unseren MaxiCosi eine FamilyBase haben. Kennen auch einige die solch eine Base nutzen und die sind total begeistert.

@ MuSchu-Besch.: ich hab meinen nächsten FA Termin genau 6 Wochen vor ET. Wenn ich da dann die Besch. bekomme und direkt wegschicke - reicht das dann??

@ Paidi: Neu hätten wir uns die Möbel auch nicht leisten können...

@ me: hatte erst Frühstücksbesuch, dann Nagelstudio-Termin, waren dann einkaufen und dann Ki-Bett aufbauen. Jetzt hab ich gekocht und bin fix u. fertig...

Grossfamilie

@Lula
Da hattest heute aber viel zu tun dann ruh dich mal schön aus.
Bei Facebook kann man Bilder sehen sehr sehr schön sieht Yvonne aus  :D

@Marci
Bei mir läuft jetzt die 3. Maschine 1 war nur mit Mullwindeln und Spucktüchern voll

Marci

@Großfamilie: SO viele Mullwindeln? ich habe nur 6 oder so  ::)
Zeig doch mal ein Foto vom Klamottenberg! :D

@Lula: Oh toll, zeig doch mal ein Foto vom Bett! :D

Ich habe gerade die Auflagen vom GeschwWagen gewaschen und mache den morgen startklar. morgen kommen die Fußleisten ran und der Kleiderschrank wird aufgebaut, nächste Woche vielleicht dann der Rest  :D :D

Grossfamilie

@Marci
Das mach ich wenn der Schrank schön eingeräumt ist  :D
Denke es werden bestimmt noch 7-8 Maschinen hab auch schon viel großes dabei

@So ich werde mal schlafen gehen.
Gute Nacht ihr Lieben schlaft gut

Grossfamilie

Morgen bin schon seit 6:30Uhr wach  :(
Mach mich gleich wieder ans Waschen

NikkiLesPaul

Morgen ;D.

@Grossfamilie: Herrje, wieviel hast du denn da? Ich bin jetzt soweit durch mit waschen *freu*. Dafür muss ich heut aber noch einen kleinen Berg unserer Sachen waschen.

@Auto: Phu... also was manche Menschen sich einbilden... habe dem einen lediglich geschrieben, dass ich nicht glaube, dass sich ein neuer Motor bei dem Auto noch lohnt (hat knapp 300.000 runter) und dass ich ihm für 150€ nicht versichere, dass er das Auto bekommt, da andere eben auch Interesse haben.
Hat er natürlich nicht verstanden und mich angekackt wie ein Familienvater (???) denn so sein könne und dass es ja wohl seine Sache wäre, was er mit dem Wagen macht und er nicht für ein Vielleicht so weit fahren würde. Mehr kriegen wir eh nicht für den Wagen... :o ::) Außerdem fährt er nicht her um uns dann am Straßenrand zu suchen weil er keine Adresse hat.
Dass es mir darum ja garnicht geht, hat er nicht verstanden. Ich will nicht mehr Geld für den Wagen, sondern mir ist es schnurz-egal wer ihn für das bisschen Geld hier wegholt. Ganz davon abgesehen, dass ich die genaue Adresse aus gutem Grund erst ganz zum Schluss rausgebe. Sieht man ja, was da für Idioten draus werden können. Wenn er den Wagen will hat er sich nach mir zu richten und ich nicht nach ihm.
Hab dem erstmal eine gepfefferte Mail zurück geschrieben. Endlich mal jemand, an dem ich meine schlechte Laune auslassen kann ;D.
Der andere kriegt den Wagen jetzt, holt ihn Montag-Abend ab und hat komischer Weise auch schon die Adresse ;).

Phu... ich platz gleich.

@Wetter: Hier regnet es und ist dunkel *bäh*. Aber morgen soll es schöner werden.

Grossfamilie

@Nikki
Ich glaube viel zu viel  ;D
Stelle mal Bilder ein wenn der Schrank fertig eingeräumt ist
Hier scheint die Sonne aber auch viele Wolken bin gespannt ob es heute wirklich so warm wird

Cookie80

Hallo zusammen :),
oh Ihr wart wieder so aktiv im schreiben, ich komme jetzt kaum hinterher ;)
Wo soll ich nur anfangen???? :) :) :) :)
@ Braunüle: Fand ich persönlich besser, da ich den Arm einfach besser bewegen konnte. Als ich mit Ben in der Schwangerschaft im KH lag, haben die mir in der Armbeuge nen Zugang gelegt, aber ich konnte nachts kaum damit schlafen. Deswegen habe mir am nächsten Morgen nen neuen auf dem Handgelenk stechen lassen. Bei der Geburt hatte ich nen Zugang an der Seite, war zwar etwas unangehm, aber unter der Geburt einfach besser. Wie es diesmal wird, weiß ich ja nicht.
@ Kinderzimmer: Hatten wir bei Ben alles durcheinander. Schrank ist vom Dänischen Bettenlager, die Kommode ebenfalls, das Bett war geerbt( das jetztige Babybett haben wir bei Ebay gekauft). Die Regale von Ikea und selbstgebaut. Aber alles in Kiefer ;D
@ Infoabend KH: Man war das voll. An die 150 Personen. Da waren sogar die Ärzte und die Hebammen überrascht.
Ansich war der ok, da wir ja alles wussten, was die Geburt angeht. Mir war ja die Kreissaalbesichtigung am wichtigsten. War zwar schon einmal am Kreissaal, als ich morgens eingeliefert worden bin, als ein Zyste geplatzt war: Aber gesehen habe ich da natürlich nur das Untersuchungszimmer. Die Kreissäale sind alle 2009 neu eingeweiht worden, also noch auf dem neusten Stand was Renovierung angeht. Sehr angenehm.
Habe dann mal die Oberärztin gefragt, wie hoch die Gefahr ist, wieder einen Geburtsstillstand zu erleiden. Nun muss dazu sagen, Sie kannte meine Vorgeschichte natürlich nicht, und war auch etwas angespannt, weil so viele Fragen auf Sie einprasselten ( aber Sie ist ja die Expertin). Sie bat mich dann natürlich zu einem Risikogeburtsplaungsgespräch, wo man alles ganz genau besprechen kann, aber ich bestehe immer noch ein 20% Risiko. Vorallem wenn das Baby schon beim ersten Mal etwas größer war. Da war ich bedient. Naja, man wird sehen. In 2 Wochen gehe ich ja dann zum Gespräch.
Momentan spüre ich ziemlich heftig mein Becken, mein Kreuz und meine Beine. Habe jetzt aber auch Gefühl, das der Kleine nun richtig liegt und sich auf den Beckenknochen bequem gemacht hat. Und daher die leichten Schmerzen beim Aufstehen kommen. Tagsüber ist alles in Ordnung. Auch mein Blutdruck pendelt sich ein bei 130/ 85. Es wird also mit den Tabletten.
Ich muss jetzt auch weitermachen. Mein Mann und Ben sind schwimmen und heut Nachmittag kommt mein Vater. Also noch etwas putzen. ;D

Selli1984

Morgen :)

Puh, hab 12 Stunden geschlafen^^
Konnte gestern gar nichts machen. Mir ging es so schlecht, konnte nur im Bett liegen. Hoffentlich wird das heute besser.

@Cookie: Super dass der Infoabend ein Erfolg war! Ich drück dir die Daumen für das Risikogespräch!

@Grossfamilie: Wieviel Sachen hast du denn?  ??? Ich habe nur 2 Maschinen voll. Und wenn die Wmaschine dann auch irgendwann mal repariert ist, kann ich mal zu ende waschen  ::)

@Nikki: Es gibt einfach zu viele Idioten auf der Welt...

NikkiLesPaul

@Cookie: Wow... wo willst du denn entbinden? Das sind ja schon arg viele Leute.

@Selli: Zwölf Stunden schlafen würde ich auch mal gern ::) :-X. War heute wieder jede Stunde wach und musste auf Klo. Das ging wirklich garnicht.

Grossfamilie

@Cookie
Wow das sind ja viele.
Ist ja ne menge los im KH.

@Selli
12 Stunden schlafen das würde ich auch gerne mal wieder.
Ich glaube ich habe zu viele Sachen  ;D

Marci

Geburtsanmeldung am 18.06.genau auf dem Geburtstag meines Großen, da da mein Mann frei hat  ;D

@Selli: Wow, hast du nicht letztes WE auch schon so lange geschlafen?! :o

@Cookie: na das hört sich ja toll an  :-X

Grossfamilie

Ich geh nachher in die Stadt muss noch ein paar Kleinigkeiten für Lucy besorgen sie hat am Freitag Geburtstag.
Aber ihr wichtigstes Geschenk hoffentlich kommen bis dahin die Brillen  ;D echt Süss

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Brillen? Mehrere?

In der anderen Gruppe bei Facebook haben schon zwei Schwangere vorzeitige Wehen. Oha... na hoffentlich bleibt uns sowas hier erspart. Ist doch noch etwas früh...

Marci

@Großfamilie: Oha, na toi toi toi? gibt es mehrere?
Was macht dein Mann eigentlich beruflich, das sihr euch so viele Kids "leisten"  ;D könnt...finde ich toll sowas! :D

@Nikki: Echt? Oha  :-X...manchmal merkt man die ja auch gar nicht... :-X

NikkiLesPaul

@Marci/vorzeitige Wehen: Ja, die Tage kam schon eine damit und liegt jetzt nur noch rum, dass sie weggehen und vorhin hat noch eine geschrieben. Bei ihr waren Wehen schon auf dem CTG zu sehen und der GMH ist stark verkürzt :-\.
Pscht... nicht noch sowas Gruseliges erzählen. Wir merken hier alle, wenn was falsch ist ;D.

Mir ist grad meine Pizza verbrannt. Den ganzen Tag freu ich mich schon auf diese doofe Pizza (Männe muss heut wieder den ganzen Tag arbeiten) und jetzt? Schwarz... :'(.

yaris

Guguck!

Die Familie schläft, einfach wunderbar. Die einzigen Wachen sind der Bauchzwerg und ich.

@Nikki:
Jo hatte ich ja auch schon mal erwähnt... Seien wir froh das bei uns alles langweilig verläuft. In meinem ersten MT von 2008 war das erste Baby jetzt schon da  :-[

@Grossfamilie:
Ich war schon in der Stadt, finde ich bei uns Samstags echt grausam! Samstags muss man sich nämlich hier durch gefühlte 10000 Rentner wühlen! Die haben nämlich seit Jahren den Samstag zum In-Treff-Tag erkoren und blockieren sämtliche Bäckereien, Kaffees, und die halbe Innenstadt.  ::) :P
Ich muss später noch was Einkaufen, ist ja langes Wochenende und wir werden alle verhungern.  ;)

@Selli:
So lange würde ich auch gerne noch mal schlafen... Andi weckt mich zur Zeit immer vor 6 Uhr weil er sich wach hustet. Gerade holt der arme etwas Schlaf nach, normalerweise schläft ER nämlich immer 12-13 Stunden. Ich hoffe Tom wird genauso!  :)

Heute Abend gehen wir auf den Biermarkt bei uns in der Stadt und dann ins Kino "Star Trek Into Darkness" *freu*  :D

Marci

@Nikki:  Stimmt, UNS würde es so nicht gehen ...eigentlich müsste man das doch auch tatsächlich merken!
Blöd mit der Pizza, tut mir leid  :-[

@Yaris: Jepp, bei uns im MT damals Juli 11 war das Frühchen auch schon da! :-[
Viel Spaß im Kino  :D Ich freue mich auch, wenn wir irgendwann mal wieder abends weggehen können  :D

Meine baby-markt mit den newborn,einer Packung 2er, Söckchen und Feuchttüchern ist gerade angekommen...da hatte ich doch glatt zum pampi-Angebot noch einen Gutschein über 5€  ::) ;D