Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Stuffi81

@Nikki Unruhe
Ja, das Gefühl habe ich auch gerade. Sonst waren immer viele Schlafphasen, aber irgendwie sind es jetzt eher viele Wachphasen. Und wie du ja auch schon sagst, nicht nur ein wenig, sondern sehr heftige Bewegungen. Das ist komisch.

Lula

Guten "morgen" ihr lieben,

ich hab heute mal so richtig lang geschlafen - voll toll. :)

@ Bauch anfassen: ja, ich mag das halt auch nicht. Aber bin auch nicht die Person, die halt dann rummotzt. Muss mir irgendwas einfallen lassen...

@ Bauch schwer: Das Gefühl hab ich aber auch manchmal.. vorallem abends...

@ Stechen MuMu: Hab ich nicht...

@ laufen: Kann ich auch nicht mehr gut... Schnell schonmal garnicht und lange auch nicht. Genauso aber auch stehen... Bin momentan sehr schwer zufrieden zu stellen :D

@ Bauchbild: neues im Bilderthread. :)

@ Großfamilie: HAPPY BIRTHDAY!!!  s-so

Cookie80

Hallo Mädels :)
So wir sind auch wieder gut zurück gekommen am Sonntag. Es war ein schöner gemütlicher Ausflug. War natürlich hinterher etwas schwieriger zu sitzen und auch zu stehen. Aber der Kleine hat super mitgemacht und gestern haben wir es total ruhig angehen lassen.
Jetzt aber zu Euch:-)
@ Schwerer Bauch: Den habe ich jetzt abends fast immer. Und auch das es mich fast hinunterzieht. Ob es Senkwehen sind, weiß ich selbst nicht, obwohl ich schon ein Kind habe. Denke, das es einfach dann abends hin alles ein bißchen viel ist und ja wir haben schließlich ein 2kg Baby im Bauch.  ;D
Morgens zieht es immer an der Narbe >:(. Hoffe, das es kein schlechtes Zeichen ist. Werd ich meiner Ärztin nächste Woche sagen. Dann krieg ich ja auch die Überweisung fürs KH.
@ Bauch anfassen: Darf bei mir auch nur mein Mann und Ben. Und wenn es mal meine Schwägerin macht, ist es ok. Sie gibt mir momentan auch viele Ratschläge für die erste Zeit, wo ich auch sehr dankbar für bin.  Meine Mutter und meine Schwester dürfen es nicht. Mag das überhaupt nicht.
@ Yvonne: Ganz tolle Bilder. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Und toll, das Ihr einen so schönen Tag hattet. Ich denke auch immer noch sehr gerne an unseren Hochzeitstag zurück.
@ Wochenfluss: Bin auch am Anfang mehrfach ausgelaufen. Trotz KS. Aber die dicken Binden aus dem Kh waren sehr gut. Jetzt nehme ich zwar auch welche mit, aber ich glaube nicht, das ich die brauche. Werde mich wieder reichlich im KH bedienen:-)

sumsebrumm2808

Hallo!

Komm grad vom Frauenarzt. War erst bei der Hebamme und dann bin ich zur FÄ. sie hat mich dann gefragt, ob ich irgendwas im Bauch merken würde. Ich so, nee, wieso. Sie: das CTG zeigt Wehen an, nicht stark, aber deutlich. Soll mich schonen und dann am Donnerstag noch mal kommen. Muttermund ist noch zu...

@Bauch tatschen: Gott sei Dank bleibt mir das auch größtenteil erspart. Manche fragen, ob sie dürfen... Dann nein zu sagen ist ja auch doof, mach ich aber trotzdem manchmal S:D

@Wasser/Ödeme: haptsache am Abend...

@Laufen und Schlafen: Da hab ich ehrlich gesagt gar keine Probleme. Muss halt nachts alle zwei Stunden auf die Toilette.

@Yvonne: Alles gute auch noch von mir!!!

Marci

@Summse: Oha  :o :o
Dann mach schön langsam! Sollst du Magnesium nehmen?

@Großfamilie: Stimmt! HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!!!

@Selli: Das klingt so, als ob du sozial isoliert irgendwo ein Einsiedlerleben führst  ;D
Den Schrank gab es mal bei Ikea, ja! Ist aber aus dem Sortiment raus  :P, habe den von meinen Eltern bekommen und die haben sich einen neuen gekauft!

@Stuffi: Warum ziehen deinen Schwiegis das jetzt ab?

@Laufen: Ich bin langsamer als sonst, wenn ich kann! Wetze ich Yulien hinterher, dann muss ich schnell sein  ;D

@Schlafen: Muss ein-zwei mal raus...aber nur, weil ich wach werde!

@Elternzeit: Mein Mann hat sie heute eingereicht  :D

@Spüren: Ja, schlafen tut sie nur selten im Moment ^^ Yulien hat defintiv mehr gefaulenzt  ;D

Stuffi81

@Grossfamilie
Happy Birthday auch von mir.

@Marci
Ich habe keine Ahnung, ob die das vergessen haben oder sonst was. Die nächsten Donnerstage, da geht es darum, dass meine SchwiMu nicht auf unserem Sofa sitzen kann. Aber es würde doch auch reichen, wenn sie erst um 20 Uhr rübergehen und die Kids dann ins Bett bringt. Dann müsste sie nur noch für 1 Std 1,5 da sitzen. Zumal sie auch noch Raucherin ist und wohl eh zwischendurch draussen ist.  Ich finde das alles so mies momentan. Der Kurs ist ja nicht für mich, in erster Linie für meinen Freund. Aber ich genieße die Zeit da so. Einfach mal nur für uns, vor allem mag ich die Übungen, wo ich irgendwie das Gefühl habe, dass wir uns so nah sind. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber es ist ja auch erstmal die einzige Zeit, die wir so intensiv noch verbringen können, wenn das Baby da, wird auch alles anders sein und ich kann jetzt schon nicht mehr so wie ich gerne möchte.
Jetzt fang ich gleich an zu heulen......Scheiße

sumsebrumm2808

Wegen Magnesium hat sie jetzt nichts gesagt. Der Schreiber hat zwei Mal um die 25-30% angezeigt. Sind das die Wehen? Wie gesagt, ich hab nichts gemerkt... Sonst wars immer um die 9-10% rum. Ich kenn mich da ja net so aus, hab nur das Gerät bissl beobachtet. Meine Gyn ist immer recht verschwiegen, macht immer ungern Streß und macht einem erst Angst, wenns wirklich nicht anderst geht... Meine Hebamme war heute leider auch nicht da sondern nur ne Vertretung... und die war ganz schön durch den Wind.

@Großfamilie: alles gute zum Geburtstag s-klatschen

Marci

@summse: Wundert mich, dass du kein Magnesium nehmen sollst...
aber wenn deine FA keinen Stress macht, dann wird das schon recht sein!
Wann musst du denn wieder hin zum fA?

@Stuffi:  :-\ Gerade bei sowas ist man immer so angewiesen auf andere, und wenn die dann nicht mitspielen, ist das besonders fies  :'(
Komm, lass dich mal  s-hug ich kenne das...
vielleicht liegt irgendein Missverständnis vor?
Sonst muss dein Schwiepa eben die Kids ins Bett bringen?
Man kann ja auch ne keine Aufmerksamkeit dann entgegen bringen, mal abends kochen oder so? Oder zieht das nicht?

sumsebrumm2808

Muss Donnerstag wieder zum CTG kommen...

@Stuffi: wie blöd ist das denn? Würde auch mal das ruhige Gespräch suchen. Vielleicht liegt ja echt ein Missverständnis vor... Drck dir die Daumen, dass es wieder wird.

Marci

Ok, bis Donnerstag ist das ja nicht lang, dann kann ich das fehlende Magnesium verstehen...dann warten wir mal ab! Mach schön langsam!

So, muss den kleinen hinlegen! :-*

Stuffi81

@Marci und Sumse
Es liegt leider kein Missverständnis vor. Es ist wegen dem Sofa. Wir haben so eins, was so schön tief ist.
Ich kann es einfach nicht verstehen. Dem anderen Bruder wird das Kind doch auch 3 mal die Woche abgenommen, damit die Frau wieder arbeiten kann. Und die ist dann von So bis Mi da. Also immer über Nacht. Ach genau, deswegen können meine da heute nicht schlafen. Ich sag doch auch nichts, wenn ich wegen der Kleinen (1,5 Jahre) Nachts keinen Schlaf kriege, weil die direkt bei uns am Kopfende (auf der anderen Seite der Wand) ständig am heulen ist.
Ich habe das jetzt anders gelöst, wenn die das nachher erfahren, werden die bestimmt angepisst sein, dass ich jetzt jemand anderes habe. Ich habe auch echt keine Lust, mich mit denen auseinander zu setzen. Es hat mir schon mit meiner Mutter immer gereicht, die hat sich nämlich auch nie Zeit genommen. Und der musste man immer was versprechen, sonst hat die ihre Enkel nie genommen. Egal was war.
Ich bin froh, dass ich zu Hause entbinde, dann brauch ich mir da nicht auch noch nen Kopf zu machen, wer die Kinder nimmt.

Grossfamilie

Vielen Dank für die Glückwunsche  :-*
Ihr seit so Lieb.

War heute im KH lag erstmal 1 1/2 Stunden am CTG weil die Herztöne zu schnell waren vom kleinen aber dann nach 5 Bechern Sprudel alles ok zum Glück.
Es wurde ein genauer Ultraschall gemacht und er wiegt schon 2300g  :D
Kopf liegt Tief im Becken aber Zervix ist noch 3,6cm puh trotz Vorwehen bin ich Froh.
Sie möchten mich in 2 Wochen noch einmal sehen wegen den Krampfadern die schon recht mehr geworden sind wenn es so weiter geht raten sie zum KS  :(
Wegen der Gefahr das sie auf gehen während der Geburt
Hm ich kann nur hoffen und warten.
Aber hauptsache es geht ihm gut  :D

Lilienfee

Hallo ihr Lieben!
Hoffe, ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende!

@ Yvonne: Herzlichen Glückwunsch!

@ Wasser: hab ich nur im Fuß mit dem Bänderriss Probleme, das ist aber eher unabhängig von der Schwangerschaft.

@ Bustiers: Was Schlimmeres gibt's ja wohl nicht....  *grusel* :P
/Bügel-BHs die drücken: einfach welche kaufen, die passen, dann hat man das Problem nicht. ;)

@ Bauch: hab in den letzten zwei Wochen 1,5 kg ABgenommen, und das, obwohl der Bauch immer größer wird. Komisch das.
Und ja, die Aktivität des Bauchbewohners ist enorm – witzig: man sieht das sogar!

@ Grossfamilie: Viel Glück beim Zahnarzt ... nicht schön sowas!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Ist natürlich echt blöd mit den Krampfadern, aber ein Risiko eingehen lohnt vielleicht auch nicht? Zum Glück ist alles ok mit deinem Bauchzwerg!

@ me: Freitag war toll  am Volksfest, super Stimmung, für mich zum Glück keine Biervergiftung. Pfingstwochenende musste ich glatt etwas kürzer treten, habe die letzten Tage wohl zu viel gemacht.

Heute war Pressekonferenz im Kino, ab acht Uhr aufbauen und hinterher noch aufräumen. Schnittchen verteilen, Prosecco einschenken, und und und. Jetzt bin ich schon wieder ganz erledigt.

Seit ein paar Tagen zieht's bei mir ganz arg im Rücken/Becken, aber nicht regelmäßig. Können das schon Senkwehen sein? (die wären dann aber bisher ohne Erfolg...)

Marci

Zitat von: Lilienfee am 21. Mai 2013, 16:09:51
/Bügel-BHs die drücken: einfach welche kaufen, die passen, dann hat man das Problem nicht. ;)
;D ;D Du bist ne Nase  ;D Wir sprechen uns, wenn du so voller Milch bist, dass du nur noch ausschließlich mit BH schlafen kannst und sich dann in den 2 Stunden Schlaf pro Nacht der ungemütliche Bügel seitlich in die Brust bohrt (und das tut er, auch wenn er passt)... S:D ;)

@Großfamilie: Ach du Schreck, na bravo! Gut, dass nun alles wieder ok ist! Zu wenig getrunken also?
Mit den KA ist echter Mist, ich drücke dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!

@Stuffi: Jetzt hast du einen Babysitter, oder? Was sollen sie denn dagegen sagen? Wenn sie es eben nicht machen?!

Sodele. gleich Partner-GVK, das wird lustig  ;D
wahrscheinlich das letzte Mal in meinem Leben mit meinem Mann ein GVK Tag  ;), bleibt das einzige Partner GVK-Treffen

Grossfamilie

Stimmt Risiko will ich auch keins eingehen dann Lieber einen Ks machen lassen.
Ja dann war der Herzschlag normal und dann hat sie am Bauch gewackelt um zu schauen wie er darauf reagiert war aber alles dann ok  :D

NikkiLesPaul

@sumsebrumm: Oha... Mist sowas! Drücke die Daumen!!!

Grossfamilie

@sumse
Finde es auch komisch das du kein Magnesium nehmen musst.
ich hatte heute auf dem CTG auch Wehen in Form von Hartem Bauch und der Arzt meinte auch schön Magnesium weiter nehmen und viel ausruhen

Lilienfee

Zitat von: Marci am 21. Mai 2013, 16:42:36
Zitat von: Lilienfee am 21. Mai 2013, 16:09:51
;D ;D Du bist ne Nase  ;D Wir sprechen uns, wenn du so voller Milch bist, dass du nur noch ausschließlich mit BH schlafen kannst und sich dann in den 2 Stunden Schlaf pro Nacht der ungemütliche Bügel seitlich in die Brust bohrt (und das tut er, auch wenn er passt)... S:D ;)

Hm, gell  ;D
Ich glaub, wir reden von unterschiedlichen Dingen... für mich ist ein Bustier so ein blödes Ding ohne Verschluß zum übern Kopf wurschteln. Bin leider in den 80ern groß geworden ... da waren die Dinger der letze Schrei.
BH ohne bügel lass ich mir notgedrungen eingehen, mein Schwangerschafts-BH hat auch keine Bügel, aber der sitzt fantastisch.

Die gibts auch als Still-BH, da werd ich mir welche bestellen. Die sind auch in der Größe variabel, echt genial.

@ Magnesium: mein FA meinte, aber der 32. Woche sollte man damit aufhören

Grossfamilie

@Lilli
Ernsthaft mit dem Magnesium aufhören?
Ich habe es immer bis zum ende genommen versteh ich nicht.

Grossfamilie

@Stuffi
Mensch du Arme lass dich  s-hug
Verstehe dich total blöde Situation.
Da bin ich Froh das meine Mama immer einspringt wenn was ist und mein Mann nicht da ist oder mit möchte.
Sie will am liebsten jeden Tag die Kinder bei sich haben.
Ich hoffe es regelt sich bei Euch

Grossfamilie

Gerade erst gesehen genau heute zu meinem Geburtstag bin ich ein unter 50  :D

Drops

hiho,  das lange wochenende ist vorbei und meine tochter liegt wie erschossen in ihrem bettchen.  ;D etwas anstrengend aber sehr schön wars.

@lilienfee: nee das klingt dann nach übungswehen.

@kräftiges strampeln: ja macht meine auch seit gut 2 wochen.

@anfassen: fremde lass ich da nicht ran. ist mir in dieser ss aber auch noch nicht passiert. gestern schrie meine nichte (5,5) dass wir alle mal leise sein sollten und dann horchte sie an meinem bauch.
ich hab dann ein "schnapp geräusch" mit dem mund gemacht und sie so bissl angestupst mit dem bauch, sodass sie sich bisschen erschreckt hat. alle lachten.  ;D
kinder dürfen meinen bauch anfassen, fremde nicht.
gestern haben sogar die kinder und meine schwester meinen bauch angemalt, ich lad die bilder mal im fotofred hoch.

*02/08
*02/16

Marci

@Lilienfee: Hihi, du 80er Kind du  :P
Ja, BHs ohne Bügel hatte ich auch, aber selbst der war irgendwann in der 50 Nacht nicht mehr gemütlich, da das Unterbrustgummi dann weh tat  ???
Naja, deswegen versuche ICH jetzt mal Bustiers, egal, wie man die anzieht, Hauptsache gemütlich  :P Mal sehen
StillBHs in variabler Größe? Wie variabel? Kannst du dan neue Cups dran machen oder nur in der Unterbrustweite oder wie kann man das verstehen?

@Magnesium: Ja, so kenne ich das auch! Ab 32.SSW nicht mehr, da es die natürlichen Vorwehen und Senkwehen unterdrückt Außer man hat vorzeitige Wehen...naja, warten wir mal bis Donnerstag!

@Großfamilie: Dann auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum ufu  :D :D :D

@Pam: Ja, bei Kindern ists irgendwie was ganz anderes...

Drops

@grossfamilie: oh herzlichen glückwunsch zum geburtstag. hoffe du hast schön gefeiert.  :D

*02/08
*02/16

yaris

Morgen, nur kurz piep!

Sorry ich habe heute Nacht kein Auge zu getan, und bin total unkonzentriert... Ich hoffe euch geht's gut außer dem üblichen SS Mimimi!
Außerdem hat mein Mann diese Woche Urlaub und verlangt Aufmerksamkeit  ;D

Euch einen schönen Tag!