Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Stuffi81

@Still BH
Ich habe mir auch welche ohne Bügel geholt, aber drücken können die auch unter der Brust.

@GVK
Ich habe das jetzt mit nem Babysitter geregelt, auf die kann ich mich verlassen. Dieses ganze hin und her habe ich gestern beim GVK zu spüren bekommen. Hatten Positionen ausprobiert, wie man wehen gut verarbeiten kann. Die Positionen, die unangenehm sind kenn ich jetzt. Hatte ständig nen harten Bauch.

@Urlaub
Eigentlich wollte mein Freund noch mal vor der Geburt seinen Sommerurlaub nehmen, aber sein Chef hat da noch nichts zu gesagt.  >:(

@Sommerferien
Fangen bei uns schon in 5 Wochen an. Die Zeit rennt.

NikkiLesPaul

@Magnesium: Werd ich meine FÄ mal nächste Woche fragen.

@Wetter: Furchtbar, sag ich euch. Es hat die ganze Nacht über geschüttet und jetzt ist es total stürmisch, nass und grau. Wo ist der Frühling geblieben?
Soll leider auch nicht besser werden mit dem Regen. Nur wieder wärmer dann.

sumsebrumm2808

Morgen

@Magnesium: Da frag ich sie morgen auch mal. Hab mich gestern schön ausgeruht und gefaulenzt. Glaub ich weiß auch wo die Wehen her kommen. Gibt wohl jetzt bis zur Geburt kein herzeln mehr ::) :-[... Armer Schatz S:D

@Still-bh: Ich hab drei stück von meiner Schwester bekommen. Mal schaun ob die dann passen. momentan sind se bissl groß, was ja ganz gut ist...

@Säuglingspflegekurs: Fängt heute abend an. Will da unbedingt hin. Wird schon gehen, wenn nicht bin ich ja gleich richtig im Krankenhaus, falls die Wehen schlimmer werden sollten und ich sie dann auch mal merk ;D

Grossfamilie

Guten Morgen
Ja wir haben etwas gefeiert bei meiner Mama mit Kaffee und Kuchen war sehr schön.
Heute endlich Zahnarzt bin ich Froh wenn der Zahn sich beruhigt  :D
Wobei ich so ein schisser bin  :(

@Wetter
Hier regnet es auch wie verrückt windig und kalt.
So soll es ja auch erstmal bleiben  :(

@Nacht habe sehr gut geschlafen.
Tiara kam einmal ich soll ihr Hörspiel noch einmal anmachen und dann hat sie weiter geschlafen  :D

sumsebrumm2808

Was habt ihr jetzt eigentlich für Babyschalen und dann die ISO-Fix stationen dazu, oder nicht?

NikkiLesPaul

@sumsebrumm/Babyschale: Wir haben eine MaxiCosi-Cabriofix bisher ohne Station und bleibt wohl auch so.

@Grossfamilie/Zahnarzt: Ich drück die Daumen, dass es garnicht so schlimm ist.

sumsebrumm2808

@Nikki: Den hab ich mir auch grad bestellt ;)

Stuffi81

@Babyschale
Wir haben den Cybex Aton3 mit der Base2 bestellt, müssen wir nur noch abholen. Leider können wir die Base2-fix nicht in unserem Auto verwenden, weil die nicht zulässig ist.

Drops

wir haben irgendeinen römer ohne gedöhns.

soo ich mach mich mal an die babywäsche.  :D

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@sumsebrumm: Welche Farbe denn?

@me: *yay* hab grade eine Wohnung in unserer gewünschten Umzugsrichtung gefunden. Ganz kleines Dörfchen, Haus an der Hauptstraße aber mitten im Feld ;D, Wohnung hat 4 Zimmer mit großem Balkon und 110qm und wird gerade renoviert. Mit November würde das also perfekt passen. Wir sollen gucken kommen *freu*.
Mal sehen wann wir's schaffen, ist ja doch eine ganze Ecke, aber ja auch noch massig Zeit.

sumsebrumm2808

@Nikki: In braun. Fand ich am schönsten für nen Jungen. Kinderwagen ist ja auch blau-braun :)

Das mit der Wohnung hört sich doch gut an. Wann geht ihr denn kucken?

NikkiLesPaul

@sumsebrumm: Braun ist immer gut, unseren kann ich für einen möglichen späteren Jungen ja nicht verwenden ;D.

Ich denke wir gehen die nächste Woche irgendwann gucken.

Grossfamilie

Danke das hoffe ich auch  :D

@Pam
ich bin fast durch mit der Babywäsche waschen und einräumen

@Habt ihr eigentlich schon Windeln und Feuchttücher und so gekauft.
Werde am Wochenende mal in die DM und anfangen einzukaufen

Drops

@grossfamilie: ich hab ein päckchen new born hier weil ich nicht dran vorbei gehen konnte als ich für die große ne packung windeln gekauft hab. und feuchttücher hab ich ja sowieso noch immer da. die werden auch glaub ich immer und immer weiter gekauft auch wenn die kids groß sind, so oft wie ich diese tücher zweckentfremde...  ;D

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Windeln/Feuchttücher: Windeln kaufen wir wenn die Lütte da ist. Gucken dann erstmal, welche Größe da passt.
Feuchttücher könnten wir demnächst eigentlich mal holen, brauchen ja eh noch die Binden ;D.

Wieviele Mulltücher habt ihr eigentlich so?

Grossfamilie

@Pam
Die kleinen winzigen Windeln.
Mensch wird das ungewohnt hab schon bei den Kleidern schauen müssen  :D

@Nikki
Stimmt mit Binden decke ich mich dann auch gleich ein  ;D
Mulltücher habe ich bestimmt 20-25 Stück

Selli1984

Morgen :)

@Magnesium: Hmm, ich hatte gedacht man soll die 4 Wochen vor ET absetzen? Ich nehme immernoch die Tabletten, weil mein Bauch ganz oft hart wird.

@Windeln/Feuchttücher: Haben wir schon gekauft. Von DM und Rossmann und einmal Feuchttücher von Pampers, als sie im Angebot waren :)

@Babyschale: War eine bei meinem KiWa dabei. Da ich kein Auto habe, werde ich die eh nicht oft brauchen.

@Mulltücher: ich habe von Baby One 10 Stück in weiß.

@Wäsche: Da meine Waschmaische entdlich wieder benutzbar ist *freu* habe ich gestern den Rest gewaschen. Das warst jetzt erst Mal an Babysachen waschen. Hab ja generell nicht so viel gekauft.

@Großfamilie: Hier nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich  :-*
/Zahnarzt: Ich drück dir die Daumen, dass es schmerzfrei von statten geht!

@BH: Also cih trage immer die BHs ohne Bügel, die man über den Kopf zieht. Ich find die wahnsinnig bequem!

@Wetter: Kalt und grau... Aber ich kann ja eh nichts mehr machen. Sitze nur zu Hause rum und gammel mir einen ab...

Grossfamilie

@Selli
Danke  :-*
Werde mir bestimmt eine Spritze geben lassen weil ich ein Angsthase bin.
Meine große kommt vor mir dran heute die ein kleines Loch im Schneidezahn  :(

Stuffi81

@Babywäsche
Ich habe die Babywäsche von 50 bis 68 komplett gewaschen und im Schrank liegen, seit Sonntag.

@Windeln
Ich habe beim Baby-Markt im Internet zugeschlagen mit den New Born 1. Hab da 3 Packungen von gekauft als es die für 2,49 € gab. Hatte den Tip ja von einer hier bekommen.  :-* Feuchttücher müssen wir noch holen, hab aber auch noch eine Packung hier rumfliegen.

@Mulltücher
Müssen wir auch noch holen.

@Sonstiges
Flaschenwärmer, Sterilisator kamen gestern an. Beistellbett haben wir Montag ein gebrauchtes gekauft. Eine Milchpumpe habe ich für 10 € die Alte von AVENT gekauft. Aber auch nur falls ich mit der elektr. von AVENT nicht klarkomme. Babywipper habe ich grad Geld überwiesen kommt auch bald. Kleine Flaschen zum Muttermilch Einfrieren fehlen noch. Stilleinlagen fehlen noch.
Ich habe keine Ahnung, was noch fehlt.

@Wetter
Es regnet und wird kälter.

Lula

@ Windeln&Co.: hab bisher 3 Packs NewBorn hier (waren ja im Angebot) und von allem anderen nur die kostenlosen Probesachen. Hab auch schon ne Liste für Dm gemacht wo wir dann den 10% Gutschein einlösen werden...

@ Babyschale: MaxiCosi Pebble haben wir schon. FamilyFix wird noch gekauft.

@ GVK: haben wir heute dann das letzte Mal und werden wir auch hingehen.

@ Mulltücher: das sind doch diese Mullwindeln oder? Davon hab ich bisher nur 3...

@ Baby-Ausstattung: unsere Liste ist noch ganz schön lang und wir erwarten sehnlichst unsere Steuerrückzahlung. :( wenn alles gut geht und mein Mann frei bekommt wollen wir am 31.5. losziehen...

@ Großeltern/Kinder nehmen: Schade, das das manchmal so schwer sein muss. Man könnte sich ja einfach gegenseitig unterstützen... :(
Wie das mal bei uns sein wird, weiß ich nicht. Kann mir meine Eltern noch garnicht als Großeltern vorstellen...dafür meine Schwiegereltern um so mehr. Hoffe meine Schwiegermum steht nicht jeden Tag auf der Matte (die wohnen ja unter uns).. :-/

@ Magnesium: Hmm, nehme ich auch immer noch täglich. FA hatte nix gesagt...

@ wehen: kann ich nicht sagen, ob ich schon Senkwehen hatte - nix gemerkt.

@ Bewegungen: ist jetzt was ruhiger geworden. Merke ihn zwar regelmäßig aber nur leicht. Und wenn's dann doch mal heftiger ist, dann keine kurzen Tritte sondern eher so als wenn er sich Strecken würde...

@ Name: wir sind immer noch nicht ganz fertig... Also Maximilian wird der Rufname, das steht so gut wie fest. Ich würde aber gerne noch meinen Favoriten-Namen Leon miteinbeziehen. Also "Leon Maximilian Go..." oder "Maximilian Leon Go...".
Ersteres klingt besser, aber wird denk ich zu Verwirrung führen wenn der 2t Name der Rufname ist oder? Hmm...

@ me: hab heute Namenstag ^^ ist nix besonderes, aber von meinen Großeltern gibt's Geldgeschenke ;D

Grossfamilie

@Lula
Glückwunsch zum Namenstag  s-so
Dann lass dich schöne Beschenken  :D
Wir sind auch noch nicht Fix mit Namen oh mensch ganz schön schwer  :(

Grossfamilie

@Lula
Ich finde Leon Maximilian sehr schön  :D

NikkiLesPaul

@Mulltücher: Braucht man so viele? Ich hab so ein 5er-Paket hier.

@BH/Sport-BH/Bustier: Ich habe da bisher einen von, find den auch wahnsinnig gemütlich, werd ich mir noch mehr von holen. Schlimm finde ich die nur unter enge Tops, da schlabbern die Brüste so komisch. Neeeee, das geht garnicht. Zum schlafen werden die wohl aber super sein, kann das eigentlich garnicht haben. Deswegen auch meine Frage mit den Unterhosen ^^.

@Flaschen: Dachte mir, die kaufe ich auch dann, wenn es wirklich klappt mit stillen oder eben nicht. Also wenn ich weiß, was ich da genau brauche und wieviel. Für Flaschennahrung gibt es von Avent ja andere Sets wie für's stillen. Mal gucken.
Vorerst werd ich mir da die neue Avent-Pumpe mit einer Flasche dazu kaufen. Reicht ja erstmal.

@Sonstiges: Bett holen wir ja am 1. vom Ikea ab. Mal sehen, vielleicht nehm ich auch gleich noch das Mobile mit. Meine Schwägerin wollte uns so ein Plasteding mit Musik geben (ist wohl ganz beliebt von Fisherprice(???), sind so Bärchen dran die man abmachen kann), aber ich finde das ganz furchtbar.
Wickelkommode ist ja bestellt, mein Opa bringt sie her, wenn sie geliefert wurde (kanns garnicht abwarten).
Ansonsten brauchen wir glaube ich garnicht mehr soviel. Zumindest nichts Wichtiges. Ach, doch... die Babybadewanne. Müssen wir auch noch von meiner Schwägerin abholen ;D.

@Großeltern: Sie reißen sich jetzt schon drum, das wird bei uns kein Problem. Weiß nur nicht, ob ich das will.

Selli1984

@Sterilisator: Sagt mal, reicht auch der Avent Sterilisator für die Mikrowelle? Der macht ja im Prinzip das Gleiche wie der elektrische oder? Der ist nämlich bedeutend billiger!

@Großfamilie: Ich kenne die Angst vorm Arzt sehr gut :(

@Flaschen: Hab ich jetzt auch genug. Selbst wnen ich stillen kann, brauc ich die. Ich will dass mein Mann auch füttern kann. Ich denke dass ist wichtig.

NikkiLesPaul

@Selli/Sterilisator: Ich denke der reicht. Hätten uns den auch geholt, wenn wir nicht von meiner Schwägerin den NUK-Sterilisator bekommen würden.
Finde die für die Mikrowelle auch viel praktischer. Mal sehen...
/Flaschen: Ich brauch viel weniger Flaschen, wenn ich stille. Mein Mann soll nur ab und zu auch füttern. Dann brauche ich auch noch diese Gefäße zum einfrieren.
Wenn stillen eh nicht klappen sollte braucht man ja viiiiel mehr Flaschen, dann will ich mir gleich das Set holen.