Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

yaris

@mikrowellen-Sterilisator:
Ich habe nur gutes davon gehört, darum haben wir den auch gekauft. Bei Andi hatten wir ein elektrisches Ding von Reer, das war Müll.

Gähn...

Heute Nachmittag fahren wir wahrscheinlich den KiWa holen, dann fehlt nur noch nächsten Monat der Laufstall  :)

@Flaschen:
Von den Kleinen hab ich nur 4, will ja so lange wie möglich nebenbei Stillen.

Grossfamilie

Ich habe 2 kleine Flaschen und 4 große.
Das wird ja reichen.
Hoffe es klappt mit dem Stillen wieder so gut  :D

@Nikki
Ich habe halt Lieber gerne mehr da das ich nicht immer gleich waschen muss

@Selli
Ist echt Blöd aber da muss ich jetzt durch  :(

Marci

Tagchen!

@Stillen/Flaschen: Wg Saugverwirrung habe ich Yulien erst mit 6 Monaten an die Flasche gewöhnt...manchmal (aber bei weitem nicht immer) passiert es, dass die Babys, die aus der Flasche trinken, zu faul werden, die Brust zu nehmen (da man da kräftiger uns länger saugen muss), daher habe ich das vermieden...aber das muss ja jeder selber wissen und es ist sicher toll, wenn der Papa auch mal ran darf  :D :)

@Magnesium: Also ab wann ich WIRKICH absetzen würde wäre so die 36.Woche...!

@Großfamilie: Deine Tochter auch noch? So ein Mist! Ich hoffe, du hast es schon hinter dir!

@Lula: NAMENSTAG?GELDGESCHENKE? Sowas will ich auch  S:D

@Sterilisator: Wenn man stillt und nicht zuviel zufüttert, wird auch der Mikrowellen-Sterilisator gehen. Ich habe den großen Vaporisator von Chicco und der ist toll! Da passt total viel rein! Gerade, als Yulien anfing, aus der flasche zu trinken war der Gold wert! Alles von einem Tag rein, abends anmachen, fertig! :D

@Mullwindeln: So 10 von Yulien, die ich nie brauchte  :P

@Windeln und Feuchttücher: Da ich ständig und überall immer Gutscheine habe, besorge ich mir die immer mal hier und da und habe jetzt 3 Newborn, 1 2er und 3 Feuchttücherpacks... ;)

Selli1984

@sterilisator: danke! Dann bestell ich den für die mikrowelle :)

@grossfamilie: viel glück!

@me: ich werd heut mal wieder nix machen denke ich. Mein mann hat heut noch urlaub und den tag geniessen wir noch zusammen!
Meine güte! Ich habe gerde ne ganze kugel Mozzarella gegessen  :D Kalorien lassen Grüßen  ::) 

Lilienfee

Huhu!

@ Ausstattung: haben hier eine Packung Pampers für Neugeborene, eine Dose Feuchttücher mit Nachfüllpack (auch von Pampers) und zwei Päckchen Feuchttücher zum Mitnehmen, zwei Schnuller, Flaschenset von Avent, Sterilisator, Badeeimer, Thermometer
Mulltücher müssten so zwölf Stück da sein.

@ Magnesium: mein FA (und auch die Hebamme) meinten, dass ab der 32. SSw Übungswehen ja erwünscht wären, da die Gebärmutter trainieren muss und deswegen sollte man das Magnesium nicht mehr nehmen, bzw. bis zur 36. SSW langsam reduzieren Werde morgen noch mal nachfragen.

@ Kindersitz: haben das neue Modell vom Sirona von Cybex bestellt und kaufen uns noch zusätzlich eine einfache Babyschale ohne Schischi (vermutlich Maxi Cosi), falls man die Kleine mal in einem anderen Auto mitnehmen möchte.

@ Still-BH: der Schwangerschafts-BH ist von Anita, der hat am Rücken unendlich viele Verstellhaken und die Körbchen sind mit flexiblen Fältchen genäht (kann das irgendwie schlecht erklären, sind superelastisch, stützt aber super). Den gibt es dann auch als ,,Still-Variante" vorne zum Öffnen.

@ Wetter: endlich der versprochene Regen, jetzt kann ich in Ruhe Wäsche Bügeln :)

@ Kinderzimmer: Schrank kommt Mitte Juli *nervnerv* Ich will den aber JETZT! Am Wochenende ist großes Mäbelzusammenbauen angesagt: die Sachen, die ich gestrichen habe und der Schrank für den Keller (der ist zum Glück schon da)

@ Nikki: Ui, viel Erfolg bei der Wohnungsbesichtigung. Vielleicht ist das ja die Richtige für euch!

@ Grossfamilie: Alles Gute für euren Zahnarztbesuch

Grossfamilie

@Selli
Danke
Ich habe mir auch noch ein Snickers gegönnt bevor ich nachher nichts mehr groß Essen kann

@Marci
Nein ich habe es noch vor mir 15 Uhr haben wir den Termin

@Lilli
Danke Lieb von dir  :-*

Grossfamilie

So werde mich mal langsam Fertig machen.
Meiner Maus Ihren Brillen sind auch fertig die geh ich noch schnell holen.
Bis später Mädels

sumsebrumm2808

@Windeln: Hab auch schon ein Päckchen zu Hause liegen! Bzw ist das schon in der Komode eingeräumt. Brauch jetzt nur noch ne Wickelauflage bis des Kinderzimmer kommt. Habt ihr nen extra Windelmülleimer? Liebäugel grad mit dem von Angelcare. Wenn die nachfüllkassetten nicht so teuer wären...

@Großfamilie: Viel Glück, dass es nicht so schlimm wird. Auch für die kleine Maus nicht!

@Mulltücher: Hab ich 10 Stück von meiner Schwägerin bekommen.

@Fläschchen und Steri: Ich hab von meiner Schwägerin auch viele Fläschchen bekommen aus Glas  ??? ??? bräuchte da nur neue Sauger für. Hatte mir schon zwei Plastikfläschchen gekauft, für den Nofall, dass es mit dem Stillen nicht klappt... Sonst zwei Kleinere für Tee später... Ich hab nen Dampfgarer, da kann ich die Fläschchen auch so rein stellen. Ich hab aber gelesen, dass die Sterilisatoren für die Miki auch gut sein sollen!

@Namen: Maximilian fänd ich auch schön... Wir schwanken jetzt zwischen Sebastian und Manuel...

Drops

@mullwindeln: hab ich locker 15 stück und benutz ich auch. überall fliegt eins rum zum sabber abwischen, kotze aufwischen, babyzudecken, sonnenschutz whatever...

@saugverwirrung: davor hätte ich auch große angst, deshalb wunderts mich auch dass ihr alle schonmal vorweg soviel zeug wie flasche, flaschenwärmer und sterilisator kauft. wenns stillen klappt steht ja alles unbenutzt rum.

@grossfamilie: ohhh viel glück jetzt!

@nikki: ohhh wohnungsbesichtigungen fand ich immer total spannend. wenn man sich dann seine möbel darin vorstellt und wie man alles stellt und gestaltet.
@mobile von fisherprice: oh das klingt gruselig. mag deren spielzeug nicht so.

@brüste: meine bereiten sich grade vor auf die milchproduktion. ich spür das richtig, ist genau wie am anfang als die große da war und ich fertig mit abpumpen war.
wenn ich drücke kommt auch ordentlich vormilch.

@me: mein kater hat irgendwo ins büro gemacht. ich hab schon eine stelle großflächig saubergeputzt aber es stinkt immernoch.  >:(

*02/08
*02/16

Grossfamilie

SS Demenz lässt grüßen ich hab die Frau falsch verstanden.
Hab Morgen Termin um 15Uhr super ganz umsonst dahin  :(

Grossfamilie

@Pam
Oh ne du Arme.
Mein Hund hat das letzte mal auch im Klo hin gemacht puh wie ekelig und auch mega gestank  :(

@Sumse
Sebastian finde ich auch schön
Wir haben immer noch keinen  :(

Stuffi81

@Steri
Ob der für die Microwelle gut ist, kann ich nicht beurteilen, aber da gehen glaub die großen Flaschen nicht rein. Die müssen ja mit der Öffnung nach unten.

@Flaschen
Die Flaschen brauche ich nur, damit ich dann die Muttermilch einfrieren kann. Damit mein Freund dann in der Nacht füttern kann. Nur wann ich mit dem abpumpen anfangen kann, weiß ich auch noch nicht.

@Pampers
Die Sachen von Baby-Markt kamen heute endlich. Hab die gleich einsortiert. Die Pampers sind ja echt süß.

@Windeleimer
Wir haben den von Angelcare, hab den grad aufgebaut. Beim Baby-Markt hat der 10 € gekostet mit einer Kassette. So auf dem ersten Blick sieht der ganz aus.

@Mobile
Meinst du das Traumbärchenmobile? Das hatten wir auch, hab das hier auch noch rumliegen, ich find das nicht toll und werde es auch nicht anbauen.

@Me
Muss gleich noch 2 Stunden Auto fahren, um meine Katze vom Kater wieder ab zu holen. Wenn alles geklappt hat, dann hat sie am 23.07 ET. Wollte das eigentlich anders, aber das Rollige war unerträglich, auch für sie.

Drops

@windeleimer: wir haben einen normalen ausm baumarkt und der steht auf dem balkon. brauch den gestank nicht im zimmer.
und auch die angelcaremülleimer fand ich nicht so gut. die hatten die im kindergarten und jedes mal wenn man die klappe aufgemacht hat um die neue windel reinzuwerfen kam einem ne wolke entgegen und hat sich im raum verteilt.
und mir wären die müllbeutel auch viel zu teuer.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Stuffi
Oh wie süss Katzen Nachwuchs  :D
Was hast du denn für welche?

NikkiLesPaul

@Pam/Wohnung: Ich gucke auch gern, aber ich hasse Umzüge ;D.
/Katerpisse: Ahhh, wie fies. Katzenpisse ist was mieses.

@Brüste: Ich glaub da kommt auch bald was. Sind wieder größer und hängen ziemlich, außerdem sind sie ganz schön warm.

@Grossfamilie: Oh neiiin, wie schrecklich! Und jetzt? Hast du dolle Schmerzen?

@Stuffi/Mobile: Ja, genau. Mit diesen Elfenbären dran. Finde die Bärchen an sich ganz süß und find auch praktisch, dass man einen hingeben kann, aber ans Bett will ich sowas eh nicht und über den Wickeltisch geht glaube ich garnicht mit der Befestigung (?).
Ich mag diesen Plastikkram nicht und Musik soll die Spieluhr erstmal das einzige bleiben.

@Windeleimer: Wir holen uns so ne Oskar-Tonne. Balkon schließt gleich an beide Schlafzimmer an, da kommt die dann rauf.

Drops

@nikki: genauso eine tonne haben wir hier auch.

@katzenurin: ja ist wirklich fies. wir hatten es jetzt fast 2 monate lang echt im griff. ich nehm an dass er hier markiert hat nachdem meine familie abgereist ist. ich hab jetzt 4 mal sauber gemacht und das parkett an der stelle rausgenommen. jetzt wo ich so sitze riech ich nix mehr. mal schauen wie es morgen ist. hauptsache dran denken dass die bürotür jetzt wieder zugemacht wird über nacht.

@brüste: ohja meine brustwarzen sind auch richtig warm.

*02/08
*02/16

Selli1984

@sterilisator: ich geh jetzt einfach davon aus, das der mir reicht :)

@nuckeln: naja, wir haben ja nicht vor dass mein mann das jeden tag macht. Ich hoffe einfach das es so klappt.

@eimer: wir haben auch den angelcare gekauft. War gar nicht so teuer.

@brüste: die tun richtig weh seit ein paar tagen :(

@grossfamilie: so ein mist:( das ist echt ärgerlich!

NikkiLesPaul

@Pam/Kater: Oh, ist er nicht kastriert?
Wir hatten damals Glück, unser Kater hat nie markiert, obwohl er ein echter Kerl war. Der Kater einer Freundin musste sofort kastriert werden, der hat überall hingepinkelt.

Wie macht ihr das eigentlich mit Schnullern? Kauft ihr welche? Wollt ihr später welche geben?
Ich bin da ja ziemlich gebranntmarkt und hab dank langem Daumennuckeln total schiefe Zähne. Die Oberen haben diese typische "Spalte" zu den Unteren und liegen garnicht richtig auf und die Unteren sind total schief. Mist sowas.
Wollten dann lieber Schnuller geben, wenn es nötig wird. Daumen ist so schwer abzugewöhnen.

Grossfamilie

@Nikki
Ich habe Schnuller gekauft.
Wobei meine fast alle keinen Schnuller hatten.
Nein Schmerzen habe ich gerade keine zum Glück dann morgen de eine Nacht schaffe ich noch  ;D

Grossfamilie

@Heute Abend wieder Baby Serien auf RTL2 ab 20:15Uhr

Marci

Huhu!

@WIndeleiemer: Diese Nachfüllkassetten gehen echt ins Geld! Wir müssen alle 2 Tage einen neuen Beutel reinhauen, wenn ich mir vorstelle, dass wäre dann so eine tuere Kassette...uiuiui
Es gibt aber auch spezielle Windeleimer, die OHNE kAssetten gehen, der Diaper Champ z.B.  ;)
Mir wurde die Entscheidung abgenommen, meine Mutter hat irgendeinen besorgt...ohne Kassetten...k.A.  ;D

@Nuckel: In den ersten 3 Tagen werde ich wohl keinen Nuckel geben, damit sich meine Brust dran gewöhnt und die Milch einschießt...daher soll sie lieber an mir Nuckeln  ;D ;D, außer, sie macht es wie Yulien und nuckelt nur kurz, um einzuschlafen...dann bekommt sie ihn früher...
Yulien war so ein Nuckler, dass er mir die Brust blutig genuckelt hat... :-[ und ich habe im " stillfreundlichen" KKH KEINEN Nuckel bekommen... :P
das war was...
jetzt werde ich mal schauen, wie die KLeine drauf ist...
Nuckel ist aber eigentlich immer dem Daumen vorzuziehen...

Ich habe Dentistar hier liegen und Nuk, werde aber versuchen, gleich Dentistar zu geben...

Marci

Selli1984

@Schnuller: Ich habe zur Not 3 Schnuller gekauft. Ob ich ihn dann auch gebe, weiß ich noch nicht. Ich lass es mal auf mich zu kommen. Vielleicht ist sie ja gar nicht so eine Nucklerin, wer weiß...

NikkiLesPaul

@Schnuller: Wir werden wohl so ein Zweierpaket von Avent holen. Wenn, dann hab ich zumindest was da. NUK will ich nicht.

@Serien: Jaaaa, die gucken wir wieder.

@Schlafen: Mein Mann kann nicht mehr schlafen *seufz*. Mal sehen, vielleicht schläft er dann halt heut gleich auf der Schlafcouch.

Grossfamilie

@Serien
Ich schau sie heute auch wieder an Freu  :D

@Nuckel
Ich denke Lieber mal einen Pack da haben sieht man ja dann ob sie gebraucht werden