Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

@schnuller: ich entbinde auch in einem stillfreundlichen KH die haben dort auch keine. am anfang tats bei uns auch der kleine finger. sollte sie arg oft nuckeln wollen kriegt sie einen.
ich hab auch am daumen genuckelt und einen schiefen zahn deshalb.  :-\

@nikki: der kater wurde mit nem dreiviertel jahr kastriert. jetzt ist er grade 11 jahre geworden. er hat schon immer auf decken oder kisssen am boden gemacht. oder ins bett. seit ich ihn bei meinem exmann rausgeholt hatte hat er auch hier extremst alles voll gepieselt. jetzt hatte ich ein zweites ka-klo gekauft und es war für 2 monate ruhe.
es riecht immer noch, ich hab noch nicht alles erwischt. aber für heut hab ich keine lust mehr, ich häng mich da morgen nochmal ran.

*02/08
*02/16

Selli1984

Frage: Was ist denn nun mit dem Wichteln? Sieht nach unentschieden aus. Also ich finde, wenn soviele keine Lust drauf haben, dann sollten wir es auch lassen.

Marci

Zitat von: Selli1984 am 22. Mai 2013, 20:12:27
Frage: Was ist denn nun mit dem Wichteln? Sieht nach unentschieden aus. Also ich finde, wenn soviele keine Lust drauf haben, dann sollten wir es auch lassen.
Ja, das denke ich mir auch  :-X :-[

@Nikki: Wieso willst du Nuk nicht?

@Pam: Ist ja echt doof mit dem kater  :-X

Grossfamilie

@Wichteln
Schade aber dann sollte man es wohl echt lassen

@Telefonliste
Sollen wir eine machen das man jemand erreichen kann wenn die kleinen kommen?
Oder wie machen wir das?

@Schnuller
Ich habe auch von Nuk welche da.
Bei uns bekommt man aber im KH welche wenn man möchte

Drops

@telefonliste: haben wir schon auf der HP. kannst mir deine nummer per pn schicken, dann trag ich sie dort ein.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Pam/Kater: Das ist ja mies. Hm... da hat er wohl einfach ne Macke ;D. Wir hatten mal einen Pflegekater da, der sich ständig am Bein gelutscht hat, weil er zu früh von der Mutter getrennt wurde.

@Marci/NUK: Keine Ahnung, meine Mutter hatte auch alles von NUK und ich bin geschädigt ;D.

@Schlafen: Das war ja vielleicht ne Scheißnacht. Alleine schlafen ist doof. Heut muss der Mann wieder mit ins Bett :P.
War schon wieder ständig auf Klo, ich werd bald irre. Hört das direkt nach der Geburt auf?

Menno, hab Hunger auf Süßes und es ist Nichts da. Glaube ich löffle gleich ein bissl Nutella ;D.

Cookie80

Guten Morgen alle zusammen :)
Warum ist es heut so dunkel und grau draußen >:( >:( >:( >:(
Gott, was ist das für ein Frühling. Einfach nur öde :( :( :( :(

@ NUK: Ich bin ein großer Nuk Fan ;). Ben hatte auch nur Nuk Schnuller, Nuksauger bzw FLaschen. Geschadet hat es Ihm bis heut nicht. Und im KH wird kein Schnuller aufgedränt, nur wenn man möchte. Ich werd sehen, wie es ergibt.
@ Telefonliste: Ich werd Euch hier bescheid geben, wenn der Kleine da ist. Nehme ja mein Handy mit ins KH.
@ KH Tasche: Habe mir vorgestern bei Aldi eine Trolli gekauft, passt jetzt auch alles rein, was reingehört. Zu Not kann mein Mann ja noch Sachen nachbringen.
@ me: Heut morgen war ich wegen Ben um 4h wach, konnte auch nicht mehr schlafen. Ben ist mit Papa nochmal in einen Tiefschlaf versunken, ich ab auf die Couch. Momentan ziehts auch immer in der Leiste, wenn ich wach werde. Im Laufe des Morgens wird es aber besser. Am Montag gehe ich wieder zur Vorsorge, werde es dann mal ansprechen. Vielleicht sind es ja doch schon Senkwehen. Würd mich ja sehr freuen.

sumsebrumm2808

Guten morgen!!!

@Schnuller: Hab auch ne Packung hier liegen. Mal kucken, ob wir die brauchen.

@Säuglingspflegekurs: War gestern abend der erste. War ganz interessant, aber das meißte wußte ich schon von meiner Schwester. Mal kucken. Nächste Woche üben wir dann Windeln wechseln und alles rund ums Wickeln. Wird bestimmt wieder lustig. Die, die des leitet ist zwar voll der Öko, aber macht ja nichts. Hat uns gestern erst mal nen Vortrag über Strahlen in der Umgebung des Kindes gehalten. ;)

@Pam: Das mit dem Kater ist ja doof. Meiner wurde pünktlich zu Weihnachten kastriert, weil er am 23. 12. angefangen hat in meinen begehbaren Kleiderschrank zu pinkeln. War quasi sein Weihnachtsgeschenk S:D. Dann hat es aufgehört. Eine Freundin von mir hat aber auch das Problem. Die hat sich dann son Buch über die Psyche der Katze oder so was gekauft. Bei ihrem KAter war es wohl, dass sie immer mal übers Wochenende weg war, wegen Fernbeziehung. War sein Rhythmus irgendwie gestört und dann hat er ihr ins Bett und aufs Sofa gepinkelt. Weiß gar nicht, wie sie das jetzt gemacht hat, dass er damit aufhört, aber in dem Buch standen Tipps.

@Serien: Kam gestern nach Hause und mein Mann schaut rtl2. Fand ich total süß. Er will sich ja auch bissl drauf vorbereiten, was da so auf ihn zu kommt. Dann hat er gemeint, dass die ihm zu viel Winselt und schreit. Hab ihn dann gefragt, was ist, wenn ich noch mehr schrei und noch mehr rum heul, aber dass ist dann angeblich was anderes, weil dass ja dann ich bin ::)

@Windeleimer: Hab gelesen, dass man den Angelcare auch mit normalen Mülltüten verwenden kann... Werd mir das noch mal überlegen. Hab leider keinen Balkon im zweiten Stock.

@Brust: Kommt bei mir nur bissl dickeres Wasser raus, dass bissl klebrig ist. Das hatte ich aber schon immer. Mal mehr mal weniger, momentan wirds wieder mehr. Aber Milch kann das nicht sein, weil die ist doch schon bissl weißlich. Och Mann hoffentlich klappt das mit dem Stillen. hab schon nen komischen Körper!

Drops

@sumse: das kann aber schon trotzdem die vormilch sein. warum sollte das stillen denn nicht klappen?? einfach nicht so viel kopf und druck machen, dann klappt das.

@nikki: klar, die klogänge werden weniger nach der geburt, dafür weckt dich dann der zwerg.  :P ;D

*02/08
*02/16

Lilienfee

Guten Morgen! :)

@ Grossfamilie: Ok, dann für heute nochmal: viel Erfolg .... Hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen! :-X

@ Cookie: das Wetter wird schon auch wieder besser *hoff*

@ Schnuller: hab ein Päckchen mit zwei Stück gekauft, keine Ahnung, ob Bedarf besteht oder nicht. Das wird sich zeigen.
Die kieferorthopädische Behandlung, die mir aufgrund des Daumenlutschen zuteilwurde, möchte ich meinem  Kind, sofern möglich, ersparen.

Mal ne Frage: die Schnuller muss ich sterilisieren. Und dann? Kann ich die dann in eine Plastikbox packen? Die muss ich dann ja auch steril halten, oder?
Ist das wirklich so wichtig, das alles keimfrei zu haben?
Wobei das im Hausgebrauch ja eh so eine Sache ist. Ich habe ein Jahr in einem Krankenhaus im Reinraum gearbeitet, DA war alles steril, aber zu Hause sehe ich da weder die Möglichkeit noch die Notwendigkeit.

@ Brüste: Hm, kommt immer noch nichts raus und ich habe den Eindruck, die sind deutlich kleiner geworden.

@ Windeleimer: haben wir den Windeltwister. Hab schon lange fürs Katzenklo so ein ähnliches Ding, das finde ich persönlich super.
Die nachgemachten Billig-Plastischläuche kann ich aber echt nicht empfehlen, die taugen keinen Schuß Pulver.

@ Pam: Uh, na das ist ja super mit dem Kater.... Armes Ding. Katzenurin ist schon was wirklich fieses! Hoffe, du bekommst es weg.

@ Senkwehen: Wann fangen die denn an? Bei mir zieht es ab und an echt gewaltig vom Rücken in den –Schambereich, bin mir fast sicher, dass das Wehen sind, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie die sich anfühlen ... Aber am Bauch ändert sich nix.

@ me: haben gestern Abend die Tomaten reingestellt. Die werden jetzt erst mal im Zimmerexil bleiben müssen, ist einfach zu kalt.

Heute Abend wieder Volksfest – freu mich schon drauf.

Um 13 Uhr Termin beim FA – mal sehen, wie die Laune des werten Herrn heute ist. Da darf ich dann nicht vergessen, auf den Bescheid fürs MuSchuGeld zu bestehen, sonst machen die wieder nix.

Cookie80

hab noch was vergessen.
@ Flaschen: Bei Ben hatte das Stillen ja schon im KH nicht geklappt und die mussten Ihm die Flasche mit abgepumpter Milch geben. Meinen Mann haben die mal losgeschickt und haben gesagt: Kaufen Sie Flaschen, Milchpulver und Sauger. Was am besten wäre, das sollen wir entscheiden. Habe dann nur gesagt, hol alles von NUK, damit haben unsere Freunde gute Erfahrungen gemacht. Jetzt will ich einfach auf NR sicher gehen, falls es wieder nicht klappt oder es mir einfach nur unangenehm ist. Wenn es klappen sollte, dann werde ich den Kleinen zumindest in der Anfangszeit stillen, und erst wenn mein Mann wieder arbeiten geht langsam abstillen. Ansonsten bekommt der Kleine halt von Anfang an die Flasche.
Vaprisator haben wir den auch von NUK. Ohne Beanstandung.
@ Pampers: Haben die Real gerade die Megapacks für 20€ im Angebot. Leider erst ab Größe 3, aber Ben hatte die 2er auch nur ganz kurz. In New Born hat er gar nicht reingepasst. Feuchttücher hole ich immer die von DM Babylove. Ich mag die von Pampers nicht.

sumsebrumm2808

@Stillen: Durch den ständigen Ausfluss aus der Brust ist bei mir schon ne Mammographie gemacht worden, da war gott sei Dank alles in Ordnung. Aber der Doc wollte dann noch ne Kontrastmitteluntersuchung machen. Dabei wird das Kontrastmittel direkt in die Brustwarze gespritzt, aber bei mir ging nichts rein. War kein schönes Gefühl. Er meint, dass das nichts heißen muss, aber es kann sein, dass irgendwas die Milchdrüsen blokiert. Was hat er aber auf den Aufnahmen nicht gesehen... Alles bissl wirr und ich mach mir halt Gedanken, dass wenn nichts rein geht, auch nichts raus kann. Aber der Ausfluss kommt ja auch... :-[ s-supertraurig

@Feuchttücher: Die Kinderkrankenschwester gestern meinte, dass man die für unterwegs ruhig nehmen kann, aber wenn man zu Hause ist, dann sollte man auf alte Waschlappen oder zerschnittene Handtücher mit lauwarmen Wasser zurückgreifen. Ist schonender für die Haut des Babys und für den Geldbeutel... Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das halten soll. Die Waschlappen muss ich ja auch waschen und wenn da Stuhlgang dran ist auch noch vorher einweichen. Ist schon bissl viel Tamtam oder?

Drops

@lilienfee: 4-6 wochen vor ET könnten senkwehen eintreten. die unterscheiden sich spürbar gar nicht von den übungswehen, man merkt es nur daran dass hinterher der bauch tiefer sitzt und man wieder was besser luft bekommt oder weniger sodbrennen hat.

@cookie: wow die haben dann aber schnell aufgegeben bei dir. das wundert mich wirklich. bei uns hatte das stillen im KH auch nicht geklappt aber sie sagten mir gleich dass sie auf keinen fall eine flasche empfehlen und haben mir eine spritze gegeben, damit wir weiter mit dem stillen üben konnten und keine saugverwirrung entsteht.

@keimfrei: genauso hab ich es auch gemacht am anfang. alles vaporisiert und danach in eine verschlossene plastikbox gelegt. der darm der babys ist an diese keime die rundrum sind nicht gewöhnt, mit der zeit wird er aber mit den bakterien besiedelt, wenn das zu flott geht oder zu viel wird dann kriegen die babys gern mal übelste bauchschmerzen.
die drei-monatskolik z.b. wünsch ich keinem baby und hoffe inständig dass wir dieses mal verschont bleiben.

@feuchttücher: find ich die von pampers auch eklig. die hinterlassen so nen komischen film. bäh.

*02/08
*02/16

Drops

@sumse: recht hat sie da schon. schonender für babys haut ist ein waschlappen in jedem fall. ich hab die grobe kacke immer mit toilettenpapier abgewischt und danach mit dem waschlappen.
obs wirklcih günstiger ist weiß ich nicht. du mußt ja für jeden wickelgang (ganz am anfang) auch lauwarmes wasser nehmen.
ich werd vermutlich diesmal recht faul die weißen packungen von dm babylove  nehmen die sind ohne alles, einfach nur feucht gemacht... statt nem waschlappen.

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Pam: dann sind das keine Seknwehen. Mal sehen, was das CTG heute sagt.

@ Feuchttücher: beim Säuglingspflegekurs sagte die Dame bei uns auch, dass Wasser und Wachlappen besser wären. Habe dann anchgefragt, weil ich das nicht so prickelnd finde, die Waschlappen dann zu waschen - lauwarmes Wasser und Kosmetiktücher sind auch ok. Ich werds einfach ausprobieren, da findet bestimmt jeder für sich die beste Lösung.
/Pampers: habe ich wegen der Plastikbox gekauft....
/Babylove: gibt es bei uns so eine kleine Packung zum Mitnehmen

@ Steril: das mit der Platikbox ist ja genau das: wie bekomme ich die keimfrei? Und was ist mit Keimen in der Luft? Sterile Geräte zum Handling bräuchte ich dann auch, alternativ sterile Handschuhe....
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand wirklich so einen Zauber veranstaltet (von meiner Freundin mal abgeseehn...)

@ Wickeltasche: Was gehört denn da alles rein?

Grossfamilie

@Morgen meine Nacht war sehr schlecht.
Hab Abends noch Kopfschmerzen bekommen die sich die ganze Nacht hin gezogen haben.
Nach x mal Minz Öl und kalten Lappen bin ich dann irgendwann eingeschlafen  :(
Hier ist das Wetter Sonnig aber windig und kalt  :(

@Lilli
Danke
Drücke die Daumen für den FA Termin das du den Bescheid bekommst

@Pam
Hast ne PN Danke

@Feuchttücher
Habe ich vom Dm Tücher und Öl genommen.
Werde ich diesmal auch machen

Grossfamilie

@Wickeltasche
Ich habe immer Pampers Feuchttücher wechsel Sachen da war ich schon oft dankbar dran.
Und je nachdem ob man stillt Stilleinlagen oder dann Thermoskanne und Milchpulver und Spücktuch

Stuffi81

@Katzenbabies
Ich habe eine reinrassige British Langhaar, aber da wir beim British Kurzhaar-Kater waren, werden es unter großer Wahrscheinlichkeit (die Natur hat ja so ihre Launen) alles Kurzhaar in blau, mit einer ganz kleinen Chance auch in lilac.

@Wohnung gucken
Ich beineide meinen Freund immer, wenn er sich so viele Wohnungen "angucken" kann. Er ist Klempner. Ich gucke auch immer gerne "Mieten, Kaufen, Wohnen"

@Mobile
Ich werde auch eins ohne Musik, aber dafür schön bunt, holen.

@Brust
Wenn ich drücke, dann kommt auch schon Milch. Manchmal fühlt es sich so an, als wenn ich gleich überlaufe, also dieses Kribbeln. Die Mamas die schon ein Kind haben, wissen bestimmt was ich meine.

@Nuckel
Also ich werde verschiedene Schnuller kaufen. Meine Große hat nie einen genommen und war immer nur an der Brust ruhig zu kriegen, im Bett mit Flasche. Ich fand das schrecklich. Bei meinem Kleinen war es mit Schnuller viel entspannter.

@Babyserien
Habe die erste mit den Teenies verpasst, die andere war wieder Wiederholung.

@Nikki Kater
Wir dürfen die vom Verein erst mit frühestens 12 Wochen abgeben. In den Fernsehdokus, also die Katzen, die einen Wech haben, sind immer vorher abgegeben worden. Ich versteh nicht, warum die Leute ihre Tiere nicht kastrieren lassen, wenn sie die Verantwortung für die Babies nicht übernehmen wollen.

@Schlaf
Ich habe letzte Nacht auch fast gar nicht geschlafen. Bin bis um 2-3 jede Stunde auf Klo gewesen. Und heute morgen um 5.00 aufgewacht, mein Wecker klingelt das erste mal erst um 5.40 Uhr. Aber die Luft war letzte Nacht angenehm kalt.

@Senkwehen
Meine Hebi meinte, die kommen erst ca 4 Wochen vor der Geburt.

@FÄ
Heute ist letzter FÄ-Termin. Wir müssen die Kinder mitnehmen, dank unserer lieben Schwiegereltern, mal sehen, was die FÄ davon hält. Aber zur Vaginalen Untersuchung kommen die beiden nicht mit rein.

Grossfamilie

@Stuffi
Oh wie süss da bin ich auf den Nachwuchs gespannt Drücke die Daumen das ganz schöne dabei sind  :D
Wie letzter FA Termin?
Macht es dann die Hebi weiter?

Stuffi81

@Grossfamilie
Letztes mal kam nur einer. Keiner warum, aber habe dafür diese Deckung umsonst bekommen. Hoffe aber diesmal auf etwas mehr und vor allem, dass es kein Kaiserschnitt wird. Aber das ist halt Züchterrisiko. Habe den kleinen Arthur 2 Nächte und natürlich auch die Tage, alle 2 Stunde mit Flasche füttern müssen, weil die Mama erst abgelehnt hatte. Ich war so fertig, dass ich schon nach einer Amme suchen wollte, aber dann hat war sie auf einmal die Liebste Mutter.
Kannst gerne auf meiner HP gucken. www.bkh-von-der-drachenwies.de da sind auch Bilder von Arthur.

Heute ist der dritte US und den Rest macht dann meine Hebi. Ist auch alles viel entspannter so.

Lilienfee

@ Katzen mit Knall: unsere Katze ist uns ja zugelaufen und ist leicht verhaltensgestört. Ich vermute, dass das daher kommt, dass sie viel zu früh von der Mutter getrennt wurde und sich nie richtig sozialisieren konnte. Aber mit viel Geduld und ignorieren ihre aggressiven Macken haben wir uns irgendwie alle aneinander gewöhnt.
Gestern konnte ich den ganzen Tag die Betten nicht machen ...

British Kurzhaar sind soooo schön *schwärm*
Alles Gute für den Nachwuchs, hoffe, das hat geklappt!

@ Mobile: haben wir noch keines – brauche ich das gleich? Hätte da auf eventuelle Geschenke gewartet...

@ Schlafen: ist bei mir mal so und mal so. Ab und zu liege ich – gefühlt zumindest – die ganze Nacht wach und finde einfach keinen Schlaf. Heute Nacht wars mal gut.

Drops

@stuffi: da fehlt ein "e" in deinem link.  ;) ;D

@lilienfee: oh wie goldig.  :-*

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Stuffi
Oh das glaube ich dir da ist man Fix und Alle aber Toll das es dann noch geklappt hat.
Werde gleich die HP anschauen.
Dann Drücke ich Feste die Daumen für den Wurf  s-daumendruck

Grossfamilie

@Stuffi
Wow wunderschön.
Die Farbe gefällt mir sehr gut  :D

@Lilli
Wie süss  :D

Lilienfee

@ Monsterkatze: dringede Wartungsarbeiten an den Sehschlitzen, deswegen müssen die großen gelben Augen leider den gazen Tag geschlossen bleiben  ;)

@ Stuff: supersüß!!  :-*

Hab gerade ein Müsli gegessen, das hat mir gar nicht geschmeckt, das Essen gesern beim Asiaten fand ich auch zum Gruselon. Momentan hab ich auf nix Hunger und auf nix Lust - und reinpassen tut auch nichtviel.
Geht euch das auch so?