Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Stuffi81

@Katze mit Knall
Das wissen leider die Meisten einfach nicht. Ich glaube, das Meiste hätte ich auch nicht gewusst, wenn ich nicht im Verein wäre. Mittlerweile denke ich da ein wenig anders drüber.

@HP
So ist es richtig: www.bkh-von-der-drachenwiese.de

@Mobile
Man brauch eigentlich nicht unbedingt eins, aber ich finde es eine schöne Deko. Über dem Wickeltisch dient es auch mal zur Ablenkung.

@Essen
Hunger habe ich auch nicht wirklich. Aber wenn mir was schmeckt, dann esse ich viel zu viel. Trinken kann ich momentan auch nicht wirklich was, weil ich von so ziemlich allem Sodbrennen bekomme. Find ich furchbar zu sagen, aber das einzige, was ich ohne Sodbrennen trinken kann ist Green Lemon (natürlich ohne Alk)

@Lilli
Die ist ja süss. Ich finde es klasse, dass ihr euch aneinander gewöhnt. Man kann ja auch bei reinrassigen nie die Gewissheit haben, dass die Katzen auch den Charakter bekmmen, den die Rasse verspricht. Das "Pech" ist zwar sehr gering, aber auch jede Katze ist halt unterschiedlich. Genauso wie jede Katze unterschiedlich am Schmusen ist.

sumsebrumm2808

@Sodbrennen: Habt ihr schon mal Milch und trockenes Toastbrot probiert. Hilft mir immer ganz gut und soll die Säure neuralisieren...

@Hunger: Hab ich auch keinen, hab heut noch nichts gegessen und auch überhaupt keinen Appetit.

@Katzen: Sind eure auch so mega anhänglich, seit ihr schwanger seid?

NikkiLesPaul

@Pam/Klogänge: Dass der Zwerg mich weckt ist mir egal, ist ja auch im selben Zimmer. Die Klogänge machen mich echt fertig ::).

@Pampers: Sind irgendwie grad überall im Angebot. Die bei Real hab ich auch schon gesehen und WEZ hat auch seit einigen Wochen die großen Packs im Angebot.

@Feuchttücher: Bei uns im KKH haben sie auch gesagt, dass sie da nur Wasser und Lappen empfehlen. Werde wohl auch schauen wo da am wenigsten Kram bei ist und dann Feuchttücher nehmen. Bin da glaube ich zu faul und find ich auch ein bissl eklig mit dem Waschlappen.

@Wetter: Grau und kalt. Hab mir heut Nacht den Poppes abgefroren weil ich natürlich nicht die Heizung angemacht hab gestern Abend und als ich dann ins Bett bin war es schon zu spät. Die stellt sich nachts aus.

@Serien: Die mit den Teenies find ich furchtbar. Könnt mich immer nur aufregen ;D.

@Stuffi/Kater: Der Pflegekater damals war irgendein Langhaarmix in rot. Fand wohl irgendjemand schick und hat ihn mitgenommen. Ich denke der kam vom Baunerhof o.ä.
Armer Kerl, der hatte wirklich eine schlimme Macke.

@Wehwehchen: Kann immernoch nicht auf der Couch liegen morgens, trotz dass der Oberkörper ja hochgelagert ist. Krieg dann immer so ein Kribbeln unter dem Rippenbogen und Herzrasen. Doof.

@Essen: Reinpassen tut da echt nicht mehr viel, aber Hunger hab ich immer ;D. Dafür nehm ich jetzt aber auch so gut wie garnicht mehr zu.

@Sodbrennen: Trinke jetzt jeden Abend mindestens eine Tasse Milch. Das bringt es wirklich.

@anhängliche Katzen: Kann ich Nichts zu sagen, aber der Opahund klebt ziemlich an mir seit der SS. Meine Hündin ist wie immer.

Stuffi81

@Sodbrennen
Ja, mit Milch ist so ne Sache. Hilft ganz gut, aber ich mag keine.  :laugh: Ich trink dann halt immer Kakao. Heute morgen habe ich mir Haferflocken mit Bananen gemacht. Haferflocken so Pur helfen auch ganz gut. Nen EL voll.

@Katzen
Wir haben noch son Persermix, der eigentlich voll meinen Freund fixiert ist. Der kam auch öfter bei an, aber er will dann immer auf dem Bauch liegen. Und das geht gar nicht. Meine Katze war die Meiste Zeit eher Rollig, aber zwischendurch kam sie denn auch zu mir.

@Feuchttücher
Von Kleenex gibt es auch trockene Tücher. Die habe ich hier bei meinen Tageskind. Ich habe einfach eine Schüssel mit Wasser zum befeuchten am Wickeltisch stehen. Das andere Tageskind sollte ich mit Waschlappen wickeln, da habe ich mich geweigert. Wie viele Waschlappen soll ich denn hier rumliegen haben. Und wo sollen die dann mit der Kacka ausgewaschen werden. :o Der hat jetzt Feuchttücher.
Die Alternative zu Feuchttücher sind aber auch Öltücher. Mag nur den Ölfilm nicht auf den Händen. Hatte auch mal ein Tageskind, aber da hatte ich noch nicht bei jedem Wickeln Latexhandschuhe an.

@Schwangerschaftsdepression
Gibt es sowas?  Wenn ja, leide ich da wohl drunter. Mit mir ist irgendwie gar nichts anzu fangen, bin sehr nah am Wasser gebaut. Könnte ständig heulen. Und total Müüüüde. Muss ja auch ständig nachts raus.

Drops

@stuffi: ich habs letztens noch jemand anderem per pn geschrieben.... hormone sind schweinehunde, ist doch völlig normal dass der körper runterfährt. nach der ss kommt dann der babyblues.  ::)

@sodbrennen: hausmittelchen hin oder her, ich hab nachts um 1 uhr echt nicht aufstehen um mir ne milch zu holen oder irgendwelche leinsamen zu futtern, oder überhaupt nach dem essen dann nochmal was essen um zu neutralisieren. wenn bauch voll, dann voll. deshalb sind die rennie grad meine freunde. (hätt ich das mal in der letzten ss auch gewußt dass ich die nehmen darf  ::) )

@magen: jau da passt wirklich viel weniger rein als vorher. en händchen voll reicht mir grade zum satt werden.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Sodbrennen hatte in letzter Zeit öfter jetzt geht es zum Glück wieder.
Ob es wohl stimmt wenn man oft Sodbrennen hat bekommt man ein Kind mit vielen Haare?
In meinen letzten SS hatte ich nie Sodbrennen und meine Mäuse hatten wenig Haare bei der Geburt.
Meine Sis hatte jeden Tag Sodbrennen und ihre Tochter hatte viele Haare wow da hätte man schon Spängchen rein machen können  :o

@Magen
ich Esse sehr viel.
Habe aber auch das Gefühl immer Hungrig zu sein  :(

Drops

@grossfamilie: humbug! ich hatte nur paar mal sodbrennen in der letzten ss und meine tochter hatte auch viele haare.

sie hatte auch den ganzen rücken und ein teil der stirn voll. sie hat auch jetzt noch ein paar längere, helle haare auf der stirn.

@wickeltasche: feuchttücher, windeln, wechselkleidung (mind. zwei bodys), spucktuch. später kommt dann ne wasserflasche dazu.

*02/08
*02/16

Stuffi81

@Pam
Ja, das dachte ich mir. Ich kenn das von den anderen beiden Schwangerschaften einfach nicht. Auch den Babyblues kannte ich bisher nicht. ABER: Jede SS ist verschieden.

@Sodbrennen
Ne, das ist quatsch mit den Haaren.  ;D Es liegt einfach daran, dass diese Klappe zum Magen auch nicht mehr richtig schließt, weil die auch weicher wird. Und der Magen ist zu klein bzw wird hochgedrückt.
Riopan habe ich auch immer dabei, aber das nehme ich nur, wenn es halt nicht anders geht. Zb auch Nachts.

Marci

@Sodbrennen: Habe ich zum Glück immer nur ganz kurz, musste noch nichts nehmen  :D
Ich hatte bei Yulien gar kein Sodbrennen...und er hatte auch Haare auf dem Kopf  ;D

@NUK: Ich bin auch ein NUK-Fan! Ich halte nicht viel von Avent, weil ich da schon Storys kenne, die zu wünschen übrig lassen was Quali angeht...
und ich bin ein Fan von Dentistar, als von Babynova  ;)

@Wickeltasche: Pam sagte es schon treffend! Ich habe immernoch ein kleines Spielzeug, einen Wechselschnuller, eine Mütze und eine Wickelunterlage dazu drin

Stuffi81

@Wickeltasche
Ich habe noch gar keine. Ich will auch keine 40 € ausgeben, eigentlich ist 30 schon die grenze.
Aber da kommt dann auch komplette Wechselwäsche, 2-3 Pampers, Feuchttücher, Musswindeln, extra Schnuller, Wickelunterlage (diese einmal Dinger) rein. Wer halt nicht stillt, Flaschen, Pulverspender, abgekochtes Wasser.

Grossfamilie

@Pam
Oh wie süss deine Maus  :D
Dann lass ich mich mal überraschen ob der kleine paar Haare bekommt  ;D

@Wickeltasche
Habe ich auch noch keine  :(
Bei den meisten ist ja eine Wickelunterlage intigriert

Stuffi81

@Wickelunterlage
Die mit der Unterlage hatte ich auch, aber diese Einmal-Dinger sind weicher finde ich.
Wo haben denn die anderen ihre gekauft oder was haben die gekostet. Vielleicht gucke ich ja einfach nur falsch.

Marci

@Stuffi: Ich bin auch Fan der Einmaldinger, da stört es mich nicht so, wenn mal was daneben geht  ;)
Die integrierte Unterlage bei der Tasche war viel zu klein! :P

Cookie80

@ Sodbrennen: habe ich unregelmäßig, aber dann heftigst. Darf keine Schoki abends essen. Und Nüsse vertrage ich leider nicht, und pure Milch bähhhh. Habe jetzt immer Müllermilch Banane im Kühlschrank;-).
@ nächtliche Klogänge: Auch weniger als bei Ben. Und wenn ich geh, dann weil ich eh nicht mehr schlafen kann. Kommt aber gott sei Dank auch selten vor. Momentan merke ich zwar vermehrt den Kleinen nachts strampeln, kann aber trotzdem gut wieder einschlafen, wenn ich die Position verändere.
@ Wickeltasche: Windeln, Feuchttücher, Creme ( für den Notfall eine kleine Dose Penaten), Flasche plus Zubehör, Wechselwäsche, Unterlage ( die Einmalunterlagen von DM sind sehr gut), Notschnuller und später sicher auch ein Kinderwagenbuch oder Spielzeug.
@ Hunger: MUss mich auch zwingen, regelmäßig zu essen. Tagsüber habe ich kaum Hunger. Wichtig ist aber, das ich immer viel trinke. Ist ja auch gut gegen Ödeme.

Drops

so ne integrierte is top wenn sie später in den kindergarten gehen und dann einen waldtag machen. da hab ich das teil das erste mal genutzt.  ;D
ich mag auch lieber die einmaldinger.

*02/08
*02/16

Hasenmutti

Hey ihr Lieben, ich sende auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen...

Uns geht soweit gut, aber dazu unten mehr...

@Katzen/Kater:
sind leider absolut nicht meine Tiere  ::) bin mehr ein Hundemensch  ;D
aber ein befreundetes Paar hat jetzt vier Katzen aufgenommen, eigentlich wollten sie nur zwei, aber als sie zum Anschauen da waren haben sie erfahren das die Babys erst vier Wochen alt waren und dann mit sechs Wochen von der Mutter getrennt werden sollten  >:( da haben sie sich entschieden die Mutter mit den drei Babys zu nehmen, später geben sie dann Mutter und ein Baby weiter an die Schwester vom Mann...da frag ich mich auch immer, warum manche Leute sich Tiere anschaffen  >:(

@Wetter:
>:(  >:(  >:(  :-X  :-X  :-X

@NUK:
hatte ich bei Lia nicht, werd ich auch diesmal nicht kaufen, bin ein Avent bzw. MAM-Fan  ;)

@KH-Tasche:
habt ihr da schon was gepackt? Ich hab jetzt nur ein Paket riiiiiiesen Binden reingetan  ;D

@Windeleimer:
wird haben nur einen stink ;Dnormalen mit so einem Deckel der einrastet...und der stinkt auch nur wenn man ihn aufmacht...allerdings hab ich von meiner Chefin so einen ausrangierten Windeltwister gekriegt mit noch einigen Tüten-Kassetten dabei, werd ich also auch mal ausprobieren, aber neue nachkaufen tu ich dann nicht, da ist mir das Geld echt zu schade für...  ::)

@Schnuller:
wirds auch hier wieder geben, in der Familie wo ich die Kinder betreue hängt das älteste Kind immer noch am Daumen und hat dadurch schon Zahnfehlstellung, und den Daumen kann man halt nicht irgendwann wegnehmen...

@Lilie:
ich hab die Schnuller immer sterilisiert, und dann einfach in eine kleine Tupp*erdose rein für unterwegs...es gibt aber mitterweile auch Aufbewahrungsdosen die du mit sterilisieren kannst...aber so tamtam hab ich da nicht drum gemacht, hatte auch nie Handschuhe an dazu, vorher halt Hände gewaschen, das wars...
/Brüste: sind bei mir auch eher wieder weniger...aber beim Milcheinschuss explodieren sie dann wieder  ;D
/Essen: ja das geht mir auch so, ich weiß immer nicht worauf ich Hunger habe, und wenn kann ich eh nur wenig essen...nervig

@Feuchttücher vs. Waschlappen:
ich hab hier für den Anfang so ganz kleine Waschlappen aus diesem Mullstoff (wie die Spucktücher) die nehmen nicht viel Platz weg...gestern als Tipp von der Hebi, man kann auch einfach Spucktücher zerschneiden, dann kriegt man locker 16 Stück aus einem Tuch und wenns dann noch alte waren kann man im Notfall auch einfach wegwerfen...für unterwegs nehm ich aber auch gleich Feuchttücher, zu Hause halt Lappen und Olivenöl...
Was aber auch geht, grade bei viiiiel Kaka  ;D ist einfach normales Toipapier mit Öl zum säubern, das kann man dann auch einfach entsorgen  ;)

@Cookie:
bei mir klappte das Stillen ja anfangs auch nicht, ich hab im KKH dann die abgepumpte Milch mit einer Spritze (also ohne Nadel) gegeben, das hat sehr gut funktioniert und ab dem 3. Tag klappte dann auch das Stillen...
Ich werde keine Flaschen kaufen, denn ich  weiß wenn ich sie zu Hause hätte, würde ich schneller drauf zurückgreifen als wahrscheinlich nötig   ;)

@Grossfamilie:
och mensch, Kopfschmerzen sind Mist  :-[ ich hoffe es ist jetzt besser??
/Sodbrennen und Haare: hatte ich bei Lia auch, aber sie hatte fast gar keine Haare  ;D

@Stuffi:
Lia war schon oft mit beim FA zur Untersuchung, Kinder sind da gerne gesehen und kriegen sogar ein Tütchen Gummibärchen  ;D und Lia möchte auch immer so ein Überzieher-Dings für das vaginale US-Gerät haben  ::)

@Sodbrennen:
mir hilft auch immer ein Glas kalte Milch, und sonst das Essen immer gut kauen, je mehr man unzerkaut schluckt umso mehr Magensäure muss gebildet werden...  ;)
und wenns nachts ist nehm ich immer Kautabletten, da hol ich mir dann keine Milch  ;D

@Wickeltasche:
ich ergänze noch mal, ich hatte für den Notfall immer noch ein neues Oberteil für MICH mit, wenn man unterwegs mal ganz übel vollgespuckt wird  ;D
hab jetzt eine günstige bei Ross*mann bestellt, mit Inhalt gleich  :D

@me:
alles schick, die letzten Tage etwas Stress aber das war selbstgemachter, also selber Schuld  ;D
gestern hatte ich wieder US mit Herzchen-Kontrolle, Mäuschen wiegt jetzt ca. 1666 g und alles ist genau zeitgerecht entwickelt, ich hab jetzt 4,5 kg insgesamt zugenommen, also alles im Rahmen, Blutdruck super
Sodbrennen quält mich ab und zu, aber naja
gestern war zum zweiten Mal GVK, sehr nett, auch von den Leutchen her eine sehr liebe Gruppe (Alter 23-36, viele mit 2. Kind ss, eine kriegt das 3. und eine Zwillinge, also alles dabei  ;D )
nächste Woche ist dann mit Partner, da mein Mann aber nicht da ist die ganze Woche (Lehrgang) nehme ich meine Freundin mit  ;D bin mal gespannt, wird bestimmt lustig  ;D
Sonst auch alles gut, Lia ist seit Pfingsten ohne Windel tagsüber, es klappt ganz gut, gestern hatten wir noch mal ein kleines Unglück, aber ich seh das nicht so eng und Lia deshalb auch nicht und heute wollte sie auch das 1. Mal ohne Windel in die Krippe  :D
mal gucken ob es so bleibt  ::)
So nun schick ich meinen Roman erst mal ab 

sumsebrumm2808

Ahhh... ich glaub der kleine hat Schluckauf. Der ganze Bauch wackelt im Takt. Irgendwie ist es voll komisch, aber irgendwie auch lustig. Der Arme Kerl, den hauts da ganz schön rum ;D

@Kliniktasche: Werd ich wohl morgen packen. Muss erst mal die Wohnung putzen, wenn ich denn jetzt wieder darf. Muss ja gleich wieder zum CT wegen den Wehen...

Hasenmutti

@sumse:
Schluckauf hat Mäuschen hier auch mindestens einmal am Tag, ich finds auch immer witzig, wenn ich liege wackelt dann auch echt der bauch im Takt  ;D
/Klinktasche: was packst du so ein??
alles gute für den Termin  :-*

sumsebrumm2808

Haben etern ne Liste bekommen, ist hauptsächlich nur Zeugs für mich drauf, fürs Baby soll der Papa dann mitbringen. Da werd ich aber auch ne Tasche packen, weil ich glaub, dass der Papa sich in meinem System eh nicht auskennt und net weiß was er mitbringen soll. Außerdem haben die im KH alles. Soll ich die Liste mal aufschreiben?

@Schluckauf: Hatte er bissher erst zwei Mal so arg.

@Hasenmutti: Danke, kann ich gebrauchen, hoffentlich wehe ich nicht mehr so arg...

sumsebrumm2808

Stuffi81

@Wickeltasche
Oja, hast recht, ganz wichtig ist ein Oberteil für einen selbst. Und was ich auch noch vergessen hatte. Kleine Müllbeutel für die vollen Pampers. Gibt immer Situationen, wo man die nicht entsorgen kann.

Marci

@summse: Drücke dir auch alle Daumen für den Termin!

@Flaschen/Nuckel: Avent wie gesagt, schlimme Geschichte...und MAM mag ich auch, nur gehen da die Schnullis so schnell kaputt  :P

@Hasenmutti: Freut mich, dass bei euch alles in Ordnung ist und Lia ohne Windel ist! Wie hast du sie so weit bekommen? Meiner wehrt sich noch gegen das Töpfchen  :P

@Pam  ;D ;D Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die rumfliegen habe  ::) :P

@Stuffi: Stimmt, Müllbeutel...wir haben immer welche mit Geruch  ;D ;), der lieblicher war als die Windeln...

Drops

@marci: na deiner hat aber auch noch ordentlich zeit um aufs töpfchen gehen zu wollen.
so ein taraa wie hier mit der großen mach ich nie nie nie wieder!

@KH-tasche: ist noch nix drin. ich bin hier grade berge am waschen weil ich das ganze WE nicht dazu kam, darunter auch noch babysachen. wenn alles gewaschen ist sortiere ich paar klamotten dann in die tasche.
sehr praktisch, ich hatte beim letzten dm besuch bei diesen kleinen proben auch leere fläschchen gesehen. da hab ich mir welche geholt und befülle sie dann zu haus mit meinem zeug was ich gern mag für den kulturbeutel.
monsterbinden hol ich erst im juni wenn ich den megaeinkauf vorhabe mit dem 10% gutschein.

*02/08
*02/16

Hasenmutti

@Sumse:
ja kannst die Liste gerne mal abschreiben, ich freu mich über jede Anregung  :-*
/Sachen fürs Kind: hatte ich bei Lia alles zusammen in den Autositz gepackt und fertig hingestellt, so dass der Hasenpapi den nur noch samt Inhalt schnappen brauchte  ;D

@Stuffi:
stimmt keine Mülltütchen  ;D ist übel wenn man mit ner vollen Windel in der Tasche rumrennen muss und KEINE Tüte hatte  :P  ::)  ;D

@Marci:
was ist denn mit Avent, also nur so aus Neugier, werde die trotzdem wieder kaufen  ;D und die Schnuller von MAM waren bei uns immer top, hab allerdings auch immer nach 4 Wochen alle komplett ausgetauscht...
/Windelfrei: wir hatten ja vor zwei Monaten schon mal einen Versuch, aber da ging es noch gar nicht, jetzt hab ich sie gefragt ob wir es probieren wollen, sie findet es toll, allerdings nur auf der großen Toilette, Töpfchen haben wir nur für den Garten (wobei da das Gras irgendwie attraktiver ist zum hinpüschern  ;D ) und ich darf nicht fragen ob sie muss, dann ist sie irgendwann genervt und hat keine Lust mehr  ;D
Montag in die Krippe wollte sie aber eine Windel anziehen, war auch ok, heute hat sie dann von sich aus gesagt, das sie auch da keine will...
wenn es nicht geklappt hätte, auch egal, dann hätten wir weiter gewickelt, bin da ganz locker was das Thema angeht...
Also bitte mach dir/euch da keinen Streß, ihr habt noch sooooo viel Zeit, dein kleiner wird doch erst 2!!!

@Pam:
leere kleine Flaschen, das ist ja ne gute Idee, da schau ich mal nach, ist ja viel besser als kleine Proben von allem  :D

sumsebrumm2808

Liste von der Kinderkrankenschwester für kliniktasche:

Für die Mutter:

1-2 Stillbhs, zwei Größen größer kaufen als normal
2-3 Nachthemden, vorne zu öffnen, alternativ: weite T-shirts und weite Hosen
1 Paar Hausschuhe
1 Bademantel oder ne Weste zum rumlaufen (Bademantel kann tw auch zu warm im KH sein)
Unterwäsche
2-3 T-shirts und leggins
Socken
Handtcher Waschlappen
Pflegeutensilien ( Auch Fettstift für die Lippen, bei der Geburt wichtig)
Kleidung für die Entlassung
Mutterpass
Lesestoff

Für das Baby:

1 Hemdchen
1 Höschen oder ein Body
1 Jäckchen
Stoffwindel
1Strampelhose
1 Baumwollmützchen

(das kann aber der Papa mitbringen, Im KH sind wir voll ausgestattet und brauchen noch nichts)

Finde die Liste auf Urbia aber auch nicht schlecht. Die kann man sich ausdrucken.