Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

yaris

Zitat von: Hasenmutti am 23. Mai 2013, 20:34:55
/Flaschen: wenn du vor hast zu Stillen, würde ich mir glaub ich anfangs keine Flaschen holen, das verleitet eher zum Zufüttern sagte die Hebi gestern beim GVK  ;)
Das sagen die immer  ;)
...
@yaris:
bei dir auch so lange CTG, warum denn?
Die hatten mich glaube ich vergessen  :P
...
@Pam:
Erkältung ist Mist  >:(
Auch von hier gute Besserung!

Selli1984

@Bauchschmerzen: Okay, dann mach ich mir mal keine Gedanken. Wird schon nichts schlimmes gewesen sein. War auch gleich weg nach dem Klo  ;D

@Pam: Gute besserung! Kein wunder bei diesem wetter...
/Geburtsurkunden: Müssen wir auch von den Eltern mitnehmen, damit wir unser Kind anmelden können. Total schwachsinnig  ::)

@Vitamalz: Mag ich nicht :(

Grossfamilie

@Hasenmutti
Doch eine Betäubung geht schon aber der nerv ist noch nicht ganz Schmerzfrei da braucht er viel und das möchte er Lieber nicht.
Ich nehme auch so Stilloberteile mit sehr bequem

@Pam
Gute Besserung
Ja die Sachen sind echt winzig

@Ganz vergessen zu erzählen.
Kurz bevor ich zum Zaharzt rein bin hab ich wieder mal Nasenbluten bekommen  :(
Einfach so.
Hat aber auch schnell wieder aufgehört

Grossfamilie

@Selli
Dann war es wohl doch die Verdauung
Schön das es wieder besser wurde  :D

Drops

@baby anmelden: achso... hm nee ich schick meinen freund irgendwann aufs bürgeramt.

@yaris: vergessen?? schweinerei!  >:(

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Damit das KKH das Kind gleich anmelden kann (und die Vaterschaft)
Ist ja genau das Gleiche wie das Stammbuch bei Verheirateten!
Mit der Socke ist ja geil  ;D
Aber warum hast du für ein Juli Kind Strumpfhosen? ;D

@Hasenmutti:Ich hatte immer Flaschen, Milchpulver und alles da, und ich habe das erste Mal zugefüttert, als ich operiert wurde und im KKH lag und ich nicht da war...mit 6 MOnaten  ;D Ich war stolz, es NICHT zu brauchen  :P ;)
Einschlafprobleme habe ich auch, obwohl ich immer hundemüde bin...Menno!

Töpfchen: Noch 1 Jahr warten? never! Ich zwinge ihn ja nicht, ich mache ihn nur darauf aufmerksam  ;D Vielleicht wird's nochmal anders, wenn ich ihn auf den großen Topf lasse  ;D
Das letzte was ich machen würde wäre zwingen, das hat dann ja genau den gegenteiligen Effekt!

@Selli: Dann trink eben Stilltee oder alkfreies Weizen  ;)

Drops

hm, auf unserer seite vom standesamt steht dass das KH alle nötigen unterlagen ans standesamt sendet und man noch den eigenen kram dann mitbringt. nu steht da auch was von vaterschaftsanerkennung... argh. da hab ich nicht mehr dran gedacht. muss mich gleich mal schlau lesen ob wir jetzt wirklich vorher zum JA gehen müssen um den wisch auszufüllen.

elterngeldantrag und den fürs kindergeld druck ich auch schonmal aus. sonst vergess ich den kram wieder...

@marci: ich hab hier nen karton mit babyklamotten.... alles gebrauchtes zeug von meiner schwester und meiner freundin. und da ich vorher ein aprilkind erwartet hatte hatte die auch die ein oder andere strumpfhose angehabt. und wenn dat wetter so bleibt kriegt die kleene auch gleich eine an...  ::)

*02/08
*02/16

Grossfamilie

Caro Kaffee ist auch gut zur Milchbildung hatte mir mal die Hebi im KH gesagt.
Malzbier mag ich auch gar nicht  :(

Selli1984

@Urkunden: Also wir müssen das auch mitbringen obwohl wir verheiratet sind.
/Anträge: Habe ich alle schon soweit ausgefüllt und in die Kliniktasche gemacht. Wir müssen nur noch datum und so eintragen und nach der geburt weg schicken.

@Stilltee: Den trink ich gerne ;) und alk freies weizn sowiso^^

Grossfamilie

@Selli
Ich mag die Stil Tees nicht so arg.
Aber zur Not trinke ich ihn.
Hatte aber zum Glück immer genug Mich  :D

Marci

@Selli: Aber Verheiratete müssen doch das Stammbuch mitnehmen...

@Großfamilie: Ich LIEBE Vitamalz, ich saufe mich tot damit  ;D ;D

Selli1984

wir haben kein Stammbuch. Wir nehmen unsere Heiratsurkunde mit. Laut Merkblatt vom KKH müssen wir beides mitbringen... keine ahnung wiso...

@Stilltee: Ich trink den jetzt schon sehr gerne :) Aber ich hab auch vor der SS viel Kräutertee getrunken.

Lula

Meine Güte... Ihr seid echt fleißig... :)

@ Hasenmutti:
/MAM: hab mich gerade mal auf der Webseite umgeschaut... Ach, irgendwie finde ich alle toll. Egal ob NUK, Avent oder MAM. Ich glaub bei Schnullern ist das aber nicht ganz so schlimm oder?
/Flaschen: Och, das seh ich nicht so.. Ich möchte ja unbedingt stillen und kenne leider viele Freundinnen bei denen es nicht geklappt hat. Die waren dann froh, dass sie wenigstens Flaschen zu Hause hatten. Wir haben nämlich in unserem Ort auch keinen Drogeriemarkt - müssten dafür also extra losfahren.
/GVK: Ach, keine Ahnung. Sowas ist halt nix für uns gewesen. Hab nicht viele neue Infos bekommen und die Übungen waren....na ja...sagen wir mal so, ich konnte mich da nicht drauf einlassen und musste eher lachen. :)
/Namenstag: Ich hatte gestern Namenstag und bei meiner Familie ist das irgendwie ein wichtiger Tag, wo es Geschenke gibt :D

@ Pandora: Ich weiß nicht mehr wer noch eins hatte... :) Ich hab das von meinem Mann zum Geburtstag bekommen... Als Glücksbringer für die Schwangerschaft. :) Hab da nen Kinderwagen, ein Kleeblatt und ein Herz dran gehabt. Jetzt hab ich noch nen "Stopper", also so nen Clip mit Sternen da dran. Zur Geburt wünsche ich mir dann auch nen Buchstaben oder den Baby-Jungen. :)

@ Großfamilie: Sorry, dass ich nicht auf dich und deinen Zahn eingehe... Gute Besserung! Ich darf nicht über Zähne sprechen, dann bekomm ich direkt Schmerzen.  :-X

@ Kliniktasche: Ich werd da demnächst die Grundsachen reinpacken, die ich jetzt so nicht brauche... Hab nur noch keine ahnung was für ein Oberteil ich bei der Geburt tragen will... die Hebamme im GVK sagte was weites, bequemes, langes, aber auch altes, was man danach notfalls auch wegschmeißen könnte.. hmm... hab schon überlegt meine Mum nach nem nachthemd zu fragen...
für den aufenthalt im krh selbst hab ich mir nun auch ein nachthemd bestellt. das ist aber komplett schwarz, von daher finde ich das fürs gammeln im krh-bett nicht schlimm :)

@ anträge: hab ich noch garnichts vorbereitet...  ???

@ Bescheinigung KK: gut das ich mich selber drum gekümmert habe... bei meinem nächsten FA-Termin wäre es zu spät gewesen.  >:(

@ CTG: Waren müsst ihr so lange ans CTG? Die 2mal wo ich jetzt dran war, waren es immer 20 Min...

@ Bewegungen: Da sag ich gestern noch das es so ruhig bei mir geworden ist... da tobt der Herr sich heute so richtig aus ^^  ;D

@ all: den rest hab ich schon wieder vergessen... sorry  ::)

Grossfamilie

@Lula
Nicht schlimm
So ist es bei mir auch bin immer die erste wo schreit hier mit Schmerzen  :(

@Stammbuch werde ich auch einpacken wie immer

@Marci
Meine Mama trinkt das auch wie verrückt

@So werde mal ins Bett gehen.
Hoffe die Nacht wird besser.
Schlaft alle schön Gute Nacht  :-*

NikkiLesPaul

@Dauerdurst: Naja... bei mir ists ja nur nachts und ich trinke tagsüber auch gerade genug, wenn überhaupt. Ich denke mein Körper braucht jetzt einfach mehr.

@Kaffee: Bin vor allem seit mein Mann da ist auch totaler Kaffee-Junkie. Die ganze Familie trinkt viel Kaffee den ganzen Tag, aber meinem Magen tut das eh nicht so gut und meinem Kreislauf auch nicht. Da ist es gnaz praktisch, dass ich nur zwei Tassen darf, sonst würde ich mich da nicht so dran halten weil "eine geht ja noch".

@Malzbier: Kenne ich so von Tieren. Bin der Meinung, dass hab ich im Bezug auf Milchbildung schonmal gehört.

@Auto: Die Leute waren super-nett. Kamen oben von der See und er ist Holländer *lach*. Toller Akzent!
Sie war auch super-nett, haben uns gut unterhalten.

@Kinderwagenkette: Haben ja nichtmal den Kinderwagen ;D. Kette wird es wohl aber nicht geben. Mal sehen.

@langsamer machen: Ich bin schon nach dem nächtlichen Toilettengang am pusten wie eine Dampflock und die Lütte zappelt dann auch häufig.

@komisches Gefühl: Kribbelt / drückt es bei euch auch immer so unter dem Rippenbogen, wenn ihr sitzt?

@Stilltee: Trinke ja schon immer gern den Fenchel-Kümmel-Anis.

@Bauchnabel: Ist der bei euch schon geploppt? Hab heute gelesen, dass das jetzt kommt und mein Nabel ist auch nicht mehr ganz so tief und juckt *seufz*. Hilfe!

Marci

@Selli: Achso, ok, dann müsst ihr beides mitnehmen  ;) Im Stammbuch sind ja auch Heiratsurkunde und Geburtsurkunden beider drin!

@Lula: ich habe mittlerweile das 2. Pandora-Band  ::) aber jetzt wird das Geld erstmal sehr knapp und mit der Kleinen geht's eh nicht  :P ::), da hinterließ immer fiese Druckstellen an ihrem Körper, wenn ich sie angelegt hatte  ;D ;D

@Großfamilie: Ich trinke das nur, wenn ich stille, sonst ist es zu fettig  ;) ;D
Gute Nacht!

@Nikki: Ja, der Körper muss ja auch ständig neues Fruchtwasser bilden und die Blutmenge wird ja auch immer mehr...also wenn es nicht übermäßig ist, dann ist es sicher normal!

@Malzbier: Regt unheimlich gut die Milchbildung an, werde ich gleich mit ins KKH nehmen  ;D

@Kinderwagenkette: Wie auf dem Bild zu sehen war, hat Maileen eine  ;)

@Rippenbogen: Jepp, das ist bei mir ein Füßchen oder ein Arm, der sich da mal wieder breit gemacht hat, war bei Yulien schon so  ;D :P

@Bauchnabel: Ist mir in der 1.SS auch nicht geploppt  :P

Selli1984

@Rippen: Ohja, die drücken mächtig nach oben. Manchmal tut das richtig weh. Ohje...

@Bauchnabel: meiner ploppt noch nicht. Da ist noch viel platz :)

@Kinderwagenkette: haben wir noch keine. Am anfang bekommt sie davon ja eh nichts mit.

Drops

@rippen: bei mir nix. da is ordentlich platz.

@bauchnabel: der guckt zum teil raus. ich hab ganz tief im bauchnabel ein kleines muttermal, das sieht man nur wenn ich schwanger bin.  ;D

@unterlagen: ich hab jetzt einiges ausgedruckt und ausgefüllt. obs richtig ist weiß ich nicht. vor allem find ich meine geburtsurkunde nicht. bin gar nicht sicher ob ich noch eine habe. ich hab nur eine beglaubigte abschrift wo mein exmann und ich drauf stehen und je unsere elternteile. ich hoff echt das reicht.  :-\
tjo und vaterschaftsanerkennung müssen wir wohl wirklich vorher noch machen. hmpf.

und was ist denn der geschwisterbonus beim elterngeldantrag??

*02/08
*02/16

Marci

@Pam:
"Auszug aus dem Elterngeldgesetz (§ 2 Abs. 4 BEEG):

(4) Lebt die berechtigte Person mit zwei Kindern, die das dritte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, oder mit drei oder mehr Kindern, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben, in einem Haushalt, so wird das nach den Absätzen 1 bis 3 und 5 zustehende Elterngeld um 10 Prozent, mindestens um 75 Euro, erhöht. Zu berücksichtigen sind alle Kinder, für die die berechtigte Person die Voraussetzungen des § 1 Abs. 1 und 3 erfüllt und für die sich das Elterngeld nicht nach Absatz 6 erhöht. Für angenommene Kinder und Kinder im Sinne von § 1 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 gilt als Alter des Kindes der Zeitraum seit der Aufnahme des Kindes bei der berechtigten Person. Die Altersgrenze nach Satz 1 beträgt bei behinderten Kindern im Sinne von § 2 Abs. 1 Satz 1 des Neunten Buches Sozialgesetzbuch jeweils 14 Jahre. Der Anspruch auf den Erhöhungsbetrag endet mit dem Ablauf des Monats, in dem eine der in Satz 1 genannten Anspruchsvoraussetzungen entfallen ist."

Marci

@Pam: Ergo: Du bekommst mal wieder nix  :P

Drops

@marci: oookay, das is definitiv grad zu spät zum verstehen. ich les mir das morgen nochma durch. aber du schreibst ja schon dass es nix gibt.

*02/08
*02/16

Drops

ahhh doch klar, verstehe...
ich geh ins bett.....  ::)

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

Morgen.

@Bauchnabel: Ich will nicht :-\.

Hier ists grau und winterliche Kälte *seufz*. Sowas Blödes und Montag soll es erst wieder wärmer werden. Mein Mann muss die nächsten Tage ganz blöd arbeiten, heut den ganzen Tag, morgen spät bis 22Uhr, Montag Inventur, also wieder fast den ganzen Tag und Dienstag direkt nach dem FA-Termin bis Abends. Bäh... ich mag die Urlaubszeit nicht!
Was mach ich bloß die nächsten Tage hier Zuhause?
Außerdem hab ich mir gestern bei Real das falsche Wasser mitgenommen. Eigentlich trinken wir immer Vilsa, aber rüber in den Getränkemarkt hatten wir keine Lust mehr, also hab ich Wasser von Tip mitgenommen weil das da grad stand. Ende vom Lied: Ich hab blau genommen, weil bei Vilsa das Blaue das mit viel Kohlensäure ist und was hab ich jetzt hier? OHNE Kohlensäure *bäh*. Schmeckt wie aus dem Teich gefischt... :'( ::). Mein Mann muss dringend heut Abend anderes mitbringen.

Lilienfee

Guten Morgen!

@ CTG: weil sie mich vergessen hatten (denke ich) – weil nur das alte Gerät frei war und das länger laufen muss (sagt die Arzthelferin)

@ ,,gemütliche" Hosen: ich habe auch keine Jogginghosen, das ist für mich echt ein absolutes no-go... Bin jetzt 36 Jahre ohne ausgekommen, da werde ich mir sicher nicht extra fürs KKH eine kaufen. Da nehme ich meine Umstandshosen mit, die sind alle elastisch und auch bequem. Zumindest hatte ich bisher bei keinem KKH-Aufenthalt Probleme mit der Kleidung...

@ ET: nach fetalem Wachstum wäre der 12.7. der passendere ET; mach mir da aber jetzt keinen Kopf, habe in zwei Wochen einen Termin im Klinikum, da wird dann nochmal alles gemessen und beurteilt, ab wann eine Geburt ohne Risiko für das Kind möglich wäre. Und so isses dann eben.

@ Marci: keine einzige Wehe zu sehen, Gebärmutterhals bei 4 cm, Kopf liegt aber schon direkt drüber und drückt bei Belastung

@ Grossfamilie: Stimmt, da sitzt man ewig bei einer Wurzelbehandlung – und dann mit diesem Metalldingern immer wieder zum Röntgen ... uuuuh
Bei einer Wurzelbehandlung kommen meines Wissens auch andere Betäubungsmittel zum Einsatz und es muss ja zwingend geröntgt werden.

@ KKH-Tasche: ich habe angefangen eine Liste zu schreiben, was ich alles brauche, wo das im Haus zu finden ist und wie es aussieht, dann kann mir mein Mann alles mitbringen falls es dann doch mal schnell gehen muss. Da kann ich mich auch drauf verlassen, er schafft es ja auch, seinen Koffer regelmäßig zu packen und nix zu vergessen

@ Vitamalz: gibt's auch im Kasten

@ Pam: Gute Besserung!

@ Standesamt: da braucht man aber auch Stammbuch, bzw. Geburtsurkunden der Eltern.
/Pam: ist einfacher, wenn man das vorher gemacht hat mit der Anerkennung der Vaterschaft.

@ Antrag Eltern- und Kindergeld: den kann man ja schon soweit als möglich ausfüllen und speichern und dann online schicken.

@ Rippen: voll am Anschlag. Bekomme auch immer gewaltig in den Magen gedrückt, wenn ich was gegessen habe. Kann das zwar überhaupt nicht verstehen, da ja der Kopf angeblich schon tief im Becken sitzt, aber wird schon so stimmen.

@ me: muss die Bescheinigung über den ET beim Arbeitgeber abgeben, habe aber eigentlich gar keine Lust, hinzugehen. Meine Kollegen würde ich schon gerne mal besuchen, aber meiner Lieblingskollegin mag ich nicht begegnen, sonst walze ich die platt, die olle Hexe hat nix besseres zu tun, als mich überall schlecht zu machen. *aufreg*
Außerdem muss ich dringen den bösen Feind (Staubsauger) durchs Haus jagen, die Katze verliert so viele Haare...

Hasenmutti

Guten Morgen  :D

Ist bei euch allen auch so ein Schiet-Wetter?  >:( Die fehlende Sonne geht ja noch, aber es ist einfach nur kalt  >:(  >:(  >:(

@Pam:
Foto von der Decke kommt, aber erst wenn sie ganz fertig ist  ;)
/Baby anmelden: muss man ja auch nicht vom KH machen lassen, unseres bietet das auch als Service an, wir werden es auch wieder nutzen...
/Muttermal im Bauchnabel:  ;D  ;D  ;D
/Anträge: immer dieser Papierkram  >:( Geschwisterbonus bekommt man, wenn noch ein Kind im Haushalt unter drei Jahren lebt...bis zum 3. Geburtstag, wieviel das ist weiß ich nicht, wir kriegen ihn ja eh nicht  ;)  aaaaaaaaaaaaaah ich seh grad Marci hat es ja schon erklärt  ;D

@Yaris:
ja da hast du bestimmt recht, das die Hebis das immer sagen  ;D naja, ich werd vorsorglich keine Flaschen kaufen, im allergrößten Notfall kann ich ja immer noch meinen Mann losschicken  ;D

@Grossfamilie:
ah ok, dann versteh ich das mit der Betäubung...bei mir wars ja auch echt nur ne leichte, und auch nur weil ich so ein Schisser bin  ;D
/Stilloberteile: ich lieeeeebe die  ;D werd mir auch noch ein paar Stillhemdchen kaufen, die fand ich letztes Mal sehr praktisch, einfach unter das T-Shirt angezogen und gut ist...hatte letztes Mal welche von Tchibo und warte schon die ganze Zeit das es die da noch mal gibt, aber irgendwie haben sie dieses Jahr noch keine Umstandssachen usw. im Programm gehabt   >:(
/Nasenbluten: ist ja Mist...aber gut das es schnell wieder aufgehört hat  :-*
/Caro-Kaffee: hey, das ist ja auch ne gute Idee, den mag ich  :D

@Marci:
ich hab auch zwei Strumpfhosen, trotz Juli-Kind  ::) ist praktisch, grad wenn man abends auch mal länger wegbleibt und es dann kühler wird...einfach drüber gezogen und fertig  ;)
/Flaschen: ich hatte irgendwann welche zu Hause, damit mein Mann auch mal abgepumpte Milch füttern konnte...zugefüttert hab ich allerdings auch NIE
/Einschlafprobleme: ist ja Mist, vor allem wenn du dann müde bist...ich bin ja immer hellwach und könnte noch den Garten umgraben oder sowas  ;D
/Töpfchen: hab ich auch nicht so aufgefasst das du ihn zwingen willst  ;) ich meine nur, das ich ja theoretisch echt noch viel Zeit habt, gegen Versuche vorher spricht ja nix  ;)
@Malzbier: liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich auch  ;D

@Elterngeldantrag:
hab ich schon angefangen auszufüllen, aber jetzt muss ich mich erst mal hinter die Steuererklärung klemmen, dass die spätestens Montag bei der Post ist  ::)

@Lule:
ich hab mich damals für MAM entschieden, weil die bei Stiftung Warentest am Besten abgeschnitten hatten...wie es jetzt aussieht (es gibt ja mittlerweile viele neue Sachen) weiß ich nicht, aber wir bleiben bei MAM  ;)
/GVK: das ist natürlich blöd, wenn es euch so gar nichts gebracht hat, dann war es ja echt eher verschenkte Zeit  :-\ bei mir ists bis jetzt sehr nett, aber ist auch ne tolle liebe Gruppe...
/Namenstag: ach so, dann alles Gute nachträglich  ;D
/Oberteil zur Geburt: da weiß ich auch noch nicht was ich will...letztes Mal war ja ein KS, von daher musste ich mir darum keine Gedanken machen  ;D ich denke aber auch entweder ein altes T-Shirt von meinem Mann oder irgendein günstiges Nachthemd was man hinterher auch wegschmeißen könnte...

@Nikki:
Holländer finde ich toll, ich höre so gerne zu wenn die reden  :D
/Kribbeln: ja das hab ich auch unter den Rippen, nicht immer aber wenn ich sehr grade sitze meistens, ich denke das sind die Füße die sich da so langschubbeln  ;D
/Wasser: Mist  >:( wir haben immer beides hier, mal vertrag ich die Kohlensäure nicht so gut und Lia trinkt nachts nur stilles Wasser (falls sie mal Durst hat)...

@Bauchnabel:
ist noch normal und bei Lia auch nicht geploppt, ich denke er bleibt drin, wenn nicht auch egal, geht ja wieder rein  ;D Lustig die gleiche Frage hatten wir am Mittwoch im GVK  ;D

@Lilie:
genau, hauptsache bequem  ;)

@me:
alles guti, heute muss ich noch Kinder hüten, aber nur von 14:30 bis 16 Uhr, also ganz entspannt  :D morgen Abend dann auf nen Geburtstag (zwei Freunde werden 30), Lia schläft bei meinen Eltern...Sonntag dann den ganzen Tag Feuerwehr und am Montag fährt mein Mann auf Lehrgang für die ganze Woche *schnüff*
achja, Kind wieder ohne Windel in der Krippe *freufreu*