Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

Morgen ihr Lieben
Nacht war wieder besser.
Heute hat meine Brillen Maus Geburtstag da ist nachher Feiern angesagt.
Meine Mama macht Hamburger und reichlich Kuchen und Torte gibt es auch  :P

@Hasenmutti
Ja Caro Kaffee mag ich auch total gerne.
Mehr wie die Still Tees  ;D
Ja da werde ich mehr Betäubung brauchen naja mal abwarten.
Er meinte es gibt jetzt auch was wo man dann Trotzdem Stillen kann.
Das Freut mich dann ist sie bestimmt bald ganz ohne Windel  :D

@Lilli
Ja da muss man Röntgen das man auch sieht ob die Wurzeln dann richtig gefüllt sind ist aber gleich der erste Backenzahn das heißt eine Wurzel und leicht zugänglich das Freut ihn  ;D
Naja hab ja noch etwas Zeit jetzt  ;)

@Bauchnabel
Meiner ist schon lange draussen.
Stört mich aber nicht

@Pam
Wie geht es dir heute?
Hoffe der Schnupfen ist schon besser?

Drops

@grossfamilie: neeeee isser nich!  >:(
viel spaß beim feiern heut.  :D

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Danke
Mist du Arme ist ganz schön nervig so Schnupfen  :(

sumsebrumm2808

Hallo ihr Lieben!

@Pam: Gute Besserung! Werd schnell wieder gesund!!!

@Anträge: Kann man ja fast alles online ausfüllen und ausdrucken, ist ja super. Aber direkt abschicken? Geht das? Man muss doch alles unterschreiben... Stammbuch brauch ich nicht mit in die Klinik nehmen, da kommt nämlich leider kein Standesbeamter, sondern wir müssen ins Standesamt. Tja, bietet leider nicht jedes Krankenhaus, diesen Service. Reicht aber dann das Stammbuch oder brauch ich da dann noch Geburtsurkunden?

@Vitamals: Ist das dann jetzt auch schon gut? Oder soll man damit bis zur Geburt warten?

Ach ihr habt so viel geschrieben und mir ist heut auch nicht so gut... bin heut mal faul und antworte nicht auf alles? :afro: S:D

@me: ach ja, gestern 45 Minuten CTG und wieder alles in Ordnung!!!Keine Wehen mehr, lag wohl wirklich am herzeln... Gibts jetzt dann nicht mehr... Bei euch?

Grossfamilie

@Sumse
Du musst die Anträge dann Ausdrucken weil Unterschreiben muss man sie  :D
Habe sie mir im Rathaus geholt nur Kindergeld lag nicht aus.
Den werde ich mir auch Online runter laden und ausdrucken  :D

Lilienfee

@ Anträge: Kindergeld muss man ausdrucken und wegschicken, Elterngeldantrag kann man - ähnlich wie bei der Steuer - online schicken und muss nur ein Deckbaltt unterschreiben und die Anlagen vorbeibringen.

@ Kleidung: hab grad im Schrank abgestaubt und DIE Idee für den Kreißsaal gehabt: da hängt schon ewig ein Shirtkleid. Warum ich mir das gekauft habe? Keine Ahnung. Warum ich es aufgehoben habe? Vermutlich genau für die Entbindung, dann kann ich es hinterher entsorgen  :)

@ Grossfamilie: Herzlichen Glückwunsch und feiert schön!

@ Sumse: Schön, dass wieder alles passt.
Bei uns ist da grad nicht viel los ... mein Mann hat Angst um mich und ich fühle mich fett und häßlich  ;)

@ Strumpfhosen: habe ich auch einen Doppelpack gekauft, da ich einige Kleidchen habe und mir dachte, dass das praktisch ist, wenns doch mal kühler ist.

*Kaufrausch*
Schaukelstuhl ist bestellt!!

yaris

@Vitamalz:
Ich liebe das Zeug auch! Freifahrtschein!  ;D

@Lula und Pandora:
Das war ich, meins ist aber schon recht voll - ich habe das schon paar Jahre. Wenn man bedenkt was das Ding voll mal Wert ist....

@Kliniktasche:
Ist schon einiges gepackt.

@Kinderwagen:
Habe ich jetzt doch nach einigem Hin und Her online bestellt. Kommt dann nächste Woche. Der Quinny Buzz 3 mit Dreami in schwarz (paßt zu meiner Seele  S:D )

@Bauchnabel:
Meiner ist schon draußen. Thomas hat sein Füßchen drin geparkt, da hat den Nabel nix mehr gehalten  ;D

@Rippen:
Jo da sitzen schon 2 kleine stinkefüßchen!  ;D

@Pam und Geschwisterbonus:
Jaja, wir sind auch zu spät  ;) unsere großen sind schon zu alt.

@Teichwasser:
Ich trinke am liebsten stilles Wasser. Für mich darf auch die Cola abgestanden sein!  ;D

@us:
Ich mache mich zur Zeit ja recht rar, aber mein Mann hat Urlaub, verlangt Aufmerksamkeit und wir hatten viel zu erledigen.
Badezimmer Renovierung - steht für Juni
Neues Auto - kommt in 5-7 Wochen (mal sehen wer das Rennen macht, Tom oder der Golf!  ;D)
Andi Kinderarzt - ist immer noch eine Bronchitis  :'(
Den Garten haben wir aufgehübscht
Familienunternehmungen, Freundinnen- Besuche
Geburtstage
...
Dann natürlich noch der übliche Haushalts-Wahnsinn, und das in 2 Wochen -.-

Aber heute ist "Mann" Angeln, und Sohn im KiGa! Ich werde mich gleich ins Bett verziehen  S:D Heute Nachmittag gehe ich mit Sohn dann eine Gyros Pitta für Papa holen und wir bringen sie ihm zum See. Bis später!

Grossfamilie

@Lilli
Dankeschön
Schöner Stuhl  :D
Strumpfhosen kannst du immer brauchen hab auch ein paar kleine da  :D

@Yaris
Oh mist Gute Besserung Armer kleiner Mann den hat es aber richtig erwischt  :(

@Geschwisterbonus
Bekomme ich auch keinen mehr.
Meine wird ja im Oktober 5

Stuffi81

@all
Guten morgen. Ich mag heute nicht Antworten. Waren ja gestern bei der FÄ. Hatte da letzte Woche angerufen, ob zufällig noch ein Termin eher freigeworden ist, da wir gestern eigentlich GVK gehabt hätten. Sie meinte dann, dass wir ja noch ein CTG schreiben müßten, ich sagte ihr aber, dass es ja meine Hebi macht. Sie meinte dann, dass wir dann schon um 18 Uhr (statt 18.30) da sein können. Wir waren auch kurz vor 18 Uhr da und haben sage und schreibe 2h gewartet. Nach 1 Std kam die Helferin dann und wollte mich zum CTG bringen, ich habe ihr gesagt, dass es meine Hebi macht. Ok, ich dann wieder gewartet.
Als ich dann reingerufen wurde, hat sie mich gefragt, ob ich denn in dem KH entbinden möchte, wo ich auch einmal zwischendurch war (Magen-Darm). Ich habe ihr dann gesagt, dass wir das noch nicht wissen, sie war ganz entsetzt. Gut, dann das nächste. MUMU geschlossen, eher weich, was aber ja normal ist beim 3. Kind.

Dann kam der US, zu viel Fruchtwasser, der Bauchumfang ist zu groß und das Kind soll mit 2000g zu schwer sein, als wäre ich 4 Wochen weiter. Komisch, dass die Ärtze das vor 2 und 3 Wochen aber noch als normal und gut entwickelt angesehen haben.
Sie war dann der festen Überzeugung, dass ich nächste Woche unbedingt noch mal einen Zuckertest machen muss und in der 36.SSW noch mal zum US kommen soll. Sie hat mich dargestellt, als ob ich völlig Unverantwortungslos bin und sie hat Wortwörtlich gesagt, dass alle Hebammen keine Ahnung hätten und ständig Fehlentscheidungen machen. Ich wollte da nur noch raus.

Ich lasse mich ja eigentlich nicht verrückt machen, aber momentan sind meine Nerven einfach am Ende. Hab den Abend auf dem Sofa und im Bett nur geheult, weil ich Angst hab, dass keine Hausgeburt stattfinden kann.

Habe eben mit meiner Hebi gesprochen und die hat mich wieder aufgebaut. Wenn ich heute Nacht wieder nicht schlafen kann, soll ich morgen früh mit ner Notlüge ins KH fahren und einen US machen lassen, dass ich dann noch eine andere Meinung habe. Sie würde auch nächste Woche dann schon kommen und wir könnten dann noch mal in ruhe reden. Oder wenn es dringend ist, dann soll ich einfach anrufen.

Die FÄ sieht mich nie wieder.

Grossfamilie

@Stuffi
Das ist ja eine Frechheit.
Lass dich mal  s-hug
Ich war am Montag und mein kleiner wiegt 2300g +- natürlich er meinte das ist vollkommen ok.
Da es ja eh nur schätz werte sind.
Ich verstehe deinen Fa überhaupt nicht das sie dir so Angst macht.
Würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
Bei mir hat mein FA auch mal Ultraschall gemacht und in der 34. Woche und meinte sie wiegt schon 3400g ich habe dann im KH angerufen und durfte kommen dort wurde sie mit 2500 geschätzt.
Ganze 900g weniger.
Also lass dich echt nicht verrückt machen  ;)

Selli1984

@Stuffi: Das ist ja schrecklich!  :o Wie kann man nur so unensibel sein?
Irgendwie hab ich das gefühl, dass überwiegend die Frauenärztinnen so sind. Mein FA ist ein Mann und der ist nicht so unensibel. Ich werd mir auch in Trier wieder einen männlichen FA nehmen. Ich war einmal als Vertretung bei einer Frau als ich noch nicht schwanger war und die hat da unten rumgestochert und war auch sonst sehr unfreundlich!
Aber das mit dem KKH wird ich machen an deiner Stelle, dann bist du sicher beruhigt!

@Wetter: Kann ich noch nichts zu sagen... bin erst 20 minuten wach  :D ich seh aber blauen himmel. Soll aber wohl kalt sein :(

@Me: ich will heut mittag mit meinem schatz etwas in die stadt gehen. war jetzt 3 tage zu hause und ich muss mal raus. Hab mir überlegt, dass ich mal bei Takko gucke, nach billigen t shirts für das kkh.

Grossfamilie

@Selli
Ich bin auch immer bei Männern mag Frauen auch oft nicht so.
Dann viel spaß in der Stadt hoffe du wirst fündig

Stuffi81

Ich weiß ja, dass die Gewichtsangaben nie hinkommen. Nur meine Nerven liegen blank. Dann noch die 2 Stunden warten. Die Angst, dass ich aus irgendwelchen Gründen doch ins KH muss. Das ist eine Horrorvorstellung.

Meine Hebi hat auch gesagt, dass die FÄ das schon mit mehreren gemacht hat, immer wieder Panikmache. Nur hier gibt es leider keine vernünftigen in der Nähe. Ich habe schon sooo viele durch. Bis zur SS war ich da ja auch zufrieden.

@Selli
Ich war bisher auch nur mit den Frauen unzufrieden. Mag aber einfach nicht gerne zu einem Mann, aber wird sich bald auch ändern.

@Wetter
Liegt hier unter 5°C

Grossfamilie

@Stuffi
Das tut mir echt Leid super wenn sie das schon öfter gemacht hat  >:(
Macht einen noch wütender.
Ruf doch mal im KH an und schilder denen was war die Helfen dir sicher weiter  :)

Grossfamilie

Wollte Euch noch meine Brillen Maus zeigen.
Heute an Ihrem 8. Geburtstag

Selli1984

NikkiLesPaul

@Geburtsurkunden: Die gibt es wohl so garnicht mehr. Zumindest zählen die nicht.
Musste für die Hochzeit extra nochmal so eine Abschrift aus dem Geburtenregister herschicken lassen, weil meine Urkunde nicht gereicht hat.

@Hasenmutti/Wasser: Ja, manches mag ich auch noch lieber trinken, aber das von Tip schmeckt mir so garnicht, zumal ich ja totaler Kohlensäure-Junkie bin ;D.

@Shirt/Entbindung: Werd mir ein günstiges Shirt in XXL von Kik holen :).

@Strumpfhosen: Hab ich hier auch ein paar von. Ebenfalls von meiner Schwägerin, sie hatte ja ein Oktoberbaby.

@Lilienfee/Schaukelstuhl: Der ist ja toll!

@Stuffi/FA: Unfassbar!

@FÄ/FA: Ich war einmal als Vertretung bei einem Mann, fand den super und bin dann auch wieder hin. Der war dann ja plötzlich so unfreundlich als ich das Hämatom hatte und hat das nichtmal gesehen! Haben dann für uns beschlossen, dass für eine Schwangerschaft vielleicht doch eine Frau besser ist ^^.

@Grossfamilie/Brille: Och, die ist ja schick! Finde diese runden Kinderbrillen immer ganz grauselig, eure ist wirklich hübsch! Mein Mann hat auch so eine Brillenform ;D.

Drops

@stuffi: oh man da hast ja was mitgemacht. da würden mich auch keine 10 pferde mehr hinkriegen. hatte ne ähnliche situation in der letzen ss und hab gleich gewechselt.

@grossfamilie: sehr hübsch.   :D

@lilienfee: viel spaß mit dem neuen schaukelstuhl.  ;)

@me: ich will ins bett!

ich hab vorhin die babywäsche eingeräumt. hab sogar ein paar bilder gemacht. die stell ich heut abend mal in den fotofred.

*02/08
*02/16

Marci

Huhu!

@Stuffi: Unverschämtheit  >:( Ich wäre schon längst mit Notlüge im KKH gewesen, das geht ja GAR nicht! Unding, ehrlich!

Selli1984

So, war jetzt eine Stunde baden  ::) Ich kann mich einfach nicht mehr bewegen  :D Das baden ist sooo anstrengend...
gleich gehts dann in die stadt. hoffentlich regnet es nicht  :-\ sieht stark danach aus...

Selli1984

Guckt mal, ich werde mir dieses Reisebettchen für das Wohnzimmer kaufen. Es ist höhenverstellbar und eine Matratze ist auch babei :)

Cookie80

Hallo zusammen,
habe grad neue Fotos hochgeladen. 1 Bauchfoto von heut und der Schlaf,- Wickelplatz. 
@ Stuffi: Hallo, das ist ja so was von unverschämt. Find ich keine Worte für.
@ Selli: Ja baden mag ich auch irgendwie nicht mehr. Kann da einfach nicht so richtig entspannen. Bei Ben lag ich am Ende fast jeden Tag in der Wanne, und für was: das ich bei Geburt fast in der Wanne kollabiert bin. Nee, nichts mehr für mich im Moment. Das einzige was ich manchmal noch mache, mit Ben für 20min in die Wanne, aber das ist ja dann eher mit Spaß und Wasserschlacht verbunden ;D
@ Urkunden: Also bei Ben hat mein Mann im Sekretäriat eine Bescheinigung von der Geburt bekommen, damit ist er dann dann zum Standesamt. Mussten also nur unser Stammbuch dabei haben. Nehme diesmal auch nur das Stammbuch mit. Den Rest habe ich vorbereitet zu Hause.
@ Geschwisterbonus: Kriegen wir auch nicht mehr, Ben ist ja 3 geworden im April.
@ Hunger: Genieße grad meine Salamiepizza mit extra viel Käse ;)

Grossfamilie

Danke an alle  :-*

@Selli
Viel spaß in der Stadt
Schickes Reisebett  :D

sumsebrumm2808

@Baden: Mach ich im moment auch nicht. Geh lieber schwimmen, dass tut mir ganz gut. Montat gehen wir wieder :)

@ Selli: Das Bettchen würde mir auch gefallen. Haben für das Wohnzimmer ne Wiege von meiner Schwägerin bekommen, Reisebettchen steht noch von meinem Patenkind rum, wenn er mal bei uns schläft.

@Wickeln: Wo wickelt ihr den? Frage geht haupsächlich an die, die noch kein Kinderzimmer haben und das Bett mit im Schlafzimmer steht. Wir bekommen ja das Kinderzimmer erst später, wenn wir mit dem Umbau so weit sind. Wickeltischauflage ist dann beim Kinderzimmer dabei. Wir haben zwar ne Komode im Schlafzimmer, aber da extra ne Auflage drauf kaufen? Hab mir jetzt schon überlegt, ob wir zwischenzeitlich nicht auf der Waschmaschine wickeln. Muss aber erst wegen Platz schaun, weil da die Dachschräge ist... Und mit nem Heizkörper wirds da auch schwer... Oder wir schneidern uns einfach ein Brett zurecht und legen das awal über das Babybettchen, Auflage drauf fertig... Soll ja nur ne Übergangslösung sein.

@Stuffi: Die hat ja n Rad ab. Sicher, dass die deinen Mutterpass hatte? Son Theater machen... Geht ja gar nicht. Würd da auch nicht mehr hin gehen.

Drops

@baden: mädels gebt mir eure badewanne ich würd so gern ma wieder schön lang baden gehen.  ::)

@wickeltisch: unserer steht im wohnzimmer. mein schlafzimmer ist zu klein und überhaupt ists gar nicht so sinnvoll, da ich sowieso über tag viel öfter wickel und mal umziehe, da jedes mal die treppen rauf wär quatsch.

*02/08
*02/16