Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

ich bin zurück vom letzten FA termin. die schallbedingungen waren wie immer nicht optimal. das gerät schätzt sie auf 2,6 kg. befund völlig unreif, aber sie liegt gescheit.
ein minictg hab ich schreiben lassen, wurde mit mir aber nicht besprochen, war dann also wahrscheinlich auch unaufällig.
und ich hab abgenommen. hab jetzt insgesammt 800g mehr als zu beginn der ss.  ;D

jetzt noch schnell frühstücken und dann raus in die sonne, die wird heut nicht lange bleiben....

*02/08
*02/16

Selli1984

hallo

was für eine schei.. Nacht. Nur rumgewälzt und kaum geschlafen :( Und gerade heute kann ich mich nicht hinlegen, da ich um 15Uhr Termin beim FA habe...

@Pam: Was meinst du mit "völlig unreif"? Ist das schlimm?

@Eiweiß: HAtte ich wohl noch nie drin... habe jedenfalls nie was gehört.

@Moxen: Was ist das denn????

@MT: Meine kleine ist auch noch drin  :D

@Stuffi: Gut dass du jetzt einen neuen FA hast!

@Schuhe binden: Geht bei mir so gut wie gar nicht mehr... Bin ich echt so ungelenkig? Hab das Gefühl, ich bin hier im Threat die unbeweglichste :(

@Wetter:... ach, reden wir nicht drüber...

Drops

@selli: unreif heißt dass noch nix auf die geburt hindeutet.  Also gebärmutterhals steht, muttermund fest verschlossen, nix weich, kopf noch abschiebbar.
Passt schon sind ja auch noch 4 wochen.

Denke meinen Freund beruhigt das auch, der fliegt nächsten dienstag geschäftlich in die niederlande.  ::)

Und ich bin schon auch unbeweglich und versuche zu vermeiden schuhe zu binden. Ich nehm das unveränderbare nur einfach so hin.  :P

@moxen: da wird versucht das kind von aussen in die richtige lage zu bringen.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Schuhe Binden
Geht bei mir auch kaum noch.
Meine Mädels helfen mir immer total süss  :D

@Stuffi
Freut mich das du einen Neuen FA gefunden hast

@Pam
Wie abgenommen.
Wie hast du denn das gemacht?
Schönes Gewicht und freut mich das sie richtig rum liegt.

sumsebrumm2808

Hallo Mädels!

@me: gestern wieder GVK gahabt, war wieder recht lustig. Haben gestern geatmet und die Hüften kreisen lassen. Bin da sehr ungelenk und werd dass wohl üben müssen, bis zur Geburt. War aber nichts mit hecheln oder so. Einfach nur entsanntes atmen, tief und Brust und Bauchatmung. Die Hebamme macht das echt super und wir sind ne lustige Truppe

@Transfer ins KH. Mein Mann braucht leider ne gute dreiviertel Stunde bis er von der Arbei zu Hause ist. Meine Mama fährt jetzt bald in den Urlaub und meine Schwägerin ist auch nicht immer da... bisher gingen die Geburten immer recht schnell in meiner Verwandtschaft und ich hab da echt bammel vor, dass ich es nicht mehr ins KH schaff. Sind auch noch gut 25-30 Minuten, bis wir dann da sind. Aber mal sehen, mach mir wahrscheinlich wieder Gedanken über ungelegte Eier und lieg Stundenlang in den Wehen. Mein Mann hat zwar Urlaub um den Termin rum, aber wer weiß, wann sich unser kleiner auf den Weg macht. Kann man mit Wehen eigentlich noch selbst Atuo fahren?

@Eiweiß: Hatte ich auch noch nichts...

@Moxen: Hab ich auch noch nie gehört. Die Hebamme meinte gestern aber, dass wenn man ein Baby von außen drehen will, dann muss eigentlich immer alles schon für nen Kaiserschnitt bereit stehen, weil das wohl gar nicht so ungefährlich ist. Sie findet das unverantwortlich, dass das manche in der Praxis machen. In der Klinik in der ich endbinden will machen die das gar nicht. Die haben auch nichts gegen BEL. Die Hebamme hat gestern gesagt, dass als sie gerlernt hat, man deswegen nicht gleich nen Kaiserschnitt gemacht hat. Die Babys kamen auch so auf die Welt. Wie haltet ihr das? Little me liegt ja Gott sei Dank schon richtig.

@Schuhe binden: Hab Schlupfschuhe ::)

@Rückenschmerzen: Lass mich heute tapen. Mal schaun, obs was bringt.

@Akkupunktur: Laßt ihr da geburtsvorbereitend was machen? Müssen ja jetzt langsam mit dem Himbeerblättertee anfangen oder? Ab der 36. Woche, bin ich da richtig?

Grossfamilie

@Sumse
Meine große lag damals in BEL und hat sich nicht gedreht.
Wurde dann ins KH Überwiesen zur äusseren Wende.
War ziemlich unangenehm und sie hat sich nicht drehen lassen.
Resultat war dann 2std. CTG wegen Wehen  :(
Mir hat man dann zum KS geraten da sie eh immer zu klein und leicht vermessen wurde.
Ist aber auch schon 15 Jahre her denke heute würden sie auch anders Entscheiden

Drops

@sumse: ab der 37. woche fängt man mit geburtsvorbereitung an, also 36+0.
ich geh nächste woche zur akupunktur.

Ich würd gar nicht moxen lassen. Ich glaube dass es einen gewissen sinn oder grund hat warum das kind so liegt wie es liegt.

@grossfamilie: tja ich hab keine ahnung.  Ich hab vor der geburt abends wenns kind im bett war mehr süßes genascht. Hab aber seit anfang der Schwangerschaft sehr nette hormone die das gar nicht haben wollen.  Und da ich starkes übergewicht habe ist das wohl der grund warum ich im Grunde stetig abnehme, das baby zunimmt und mein gewicht aber gleich bleibt. Bin schon richtig gespannt was die waage nach der geburt sagt.  Wobei ich gar nicht weiß ab wann das blutvolumen wieder normal ist.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Aldi: Hier auch! Wir kaufen eigentlich nie bei Aldi, genausowenig bei Lidl und Co. ;D.

@Streptokokken: Hat meine Ärztin heute gefragt. Kostet 20€ oder so und macht sie nächstes Mal mit.

@Rückenschmerzen: Sind heute wieder besser, jetzt nur noch ganz normal leicht im Kreuz wie eigentlich schon die ganze Zeit. Hebamme hat geschrieben, dass sie mich morgen Abend noch reinquetschen könnte, das muss ja aber wirklich nicht sein. Wenn es nicht wieder schlimmer wird, reicht mir der Termin am 04.06.

@Pam/FA: Klasse! Deine wird sogar leichter geschätzt als meine ;D.

@Selli/Eiweiß: Muss ja im Mutterpass stehen bei den Feldern für den Urin.

@Wetter: Geht so. Erstaunlicherweise guckt immer mal die Sonne raus obwohl Regen angesagt ist. Mein Mann muss heute Spätschicht machen, waren ja morgens beim FA, deswegen bringt mir Sonne eh kaum was. Allein mag ich auch net groß spazieren.

@Schuhe binden: Ziehe in letzter Zeit auch lieber meine Schlappen an :D.

@sumsebrumm/Tapen: Erzähl dann mal.

@Tee: Den hole ich mir dann auch die Tage und fang dann bald an.

Mein FA-Termin heute:
Ich hab in den vier Wochen 2,7kg zugenommen *hust*, Blutdruck ist okay mit 110/70, Blut wurde von der "guten" Helferin abgenommen.
CTG war der Ärztin nicht recht, die Lütte bewege sich zu wenig, die Helferin hat dann am Bauch rumgeruckelt bis sie wach war. Dann war Rambazamba. Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich morgens meine Ruhe hab, ab Nachmittags geht's immer los mit rumtanzen im Bauch. Hab für's CTG auf jeden Fall wieder 9/10 bekommen.
Dann gab es Ultraschall, die Lütte wurde auf 2716g geschätzt :o und eine Lippen-Gaumen-Spalte konnte ausgeschlossen werden (hatte ja meine Mutter). Haben außerdem zwei neue Bilder bekommen, eines vom Profil des Kopfes und eines von unten auf die Lippe und in die Nasenlöcher ;D.
Haben sie auch nochmal auf den ET angesprochen wegen Mutterschutz und allem. Sie hat sich alle Bilder nochmal angeguckt und es stimmt, dass die Größe ab der 12.SSW wieder passte, aber man würde das ja nicht mehr ändern. Gibt allerdings verschiedene Berechnungsprogramme von verschiedenen Ärzten für die Gerätschaften und ab der 12.SSW ist es auch ein anderes und bei jedem Arzt eh. Hm... sie hat den Termin jetzt auf jedenfall wieder auf den 10.07. geändert.
Erst hat sie mir gesagt ich müsse ihr dann versprechen, dass ich nicht mehr als 7 Tage über den Termin gehe (häh?). Ich glaub sie hat da anfangs einen Denkfehler gehabt. Das wäre ja bei dem 21.7. als ET sinnvoll und nicht bei dem früheren. Hat sie dann auch Nichts mehr von gesagt, als mein Mann nochmal nachgefragt hatte.
Auch meinte sie, dass ja durchaus 11 Tage später die Befruchtung hätte sein können. Hab ich auch nicht verstanden, immerhin leben Spermien garnicht solange.
Ich glaub, sie war etwas durch den Wind. War aber auch schon wieder total überfüllt in der Praxis und miese Laune hatte sie eh.
Egal, ich hab jetzt was ich wollte ;).

Stuffi81

@Wehen und Autofahren
Definitiv: NEIN !!!
Du fährst ja nicht schon los, nur weil du eine Wehe merkst, sondern eigentlich erst, wenn die regelmäßig alle 5 min kommen. Oder wenn du der Meinung bist, dass du doch im KH besser aufgehoben bist.

@Schuhe binden
Ich schlüpf rein, hebe meinen Fuß Richtung Po und dann halte ich am Schuhende fest, damit ich ganz reinkomme. Oder ich setz mich hin, muss aber dann ganz niedrig sein. Socken anziehen ist auch furchbar.

@Moxen
Es kommt immer auch aufs KH an, ob die eine Geburt in BEL machen und die kleinen können sich auch kurz vor der Geburt noch mit dem Kopf nach unten drehen. Ich bin froh, dass sich Krümel schon gedreht hat. Zumal er immer Quer lag.

@FÄ
Bin echt mal gespannt wie die ist. Kann eigentlich auch nur besser werden.

NikkiLesPaul

Zitat von: Stuffi81 am 28. Mai 2013, 12:27:22
@Schuhe binden
Ich schlüpf rein, hebe meinen Fuß Richtung Po und dann halte ich am Schuhende fest, damit ich ganz reinkomme. Oder ich setz mich hin, muss aber dann ganz niedrig sein. Socken anziehen ist auch furchbar.
Das geht so bei mir leider nicht. Hab Riesenfüße, daher sitzen meine Schuhe alle relativ eng ;D.

Marci

Tag Mädels, nur schnell, muss den Kleinen hinlegen!

@Moxen: Geht auch mit einer heißen Zigarre am Zeh, muss also nicht zwingend was mit äußerer Wendung zu tun haben!

@Wehen/Auto: Vergesst es  ;D

@Yaris: Echt?Vorsorglich AB? Habe ich auch noch nie gehört!

@Eiweiß im urin: Kann durch wenig trinken kommen, Nierenschranke ist ja auch runtergesetzt...nun heißt es Blutdruck und Ödeme kontrollieren, das war aber alles gut!

@Nikki: Klasse, dass alles in Ordnung ist! Und dein Et endlich stimmt!

@BEL: Würde ich nicht spontan entbinden und den KS vorziehen...äußere Wendung kommt für mich auch nicht in Frage! Werden jetzt mal mit Taschenlampe ran  :P ;)

pepper82

Huhu  :)

melde mich auch mal wieder. Bin sehr schreibfaul. :-[
Heute ist das Wetter wieder richtig schön. Sonnig und warm, aber soll ja wieder weiter
Regen. :P

Hatte heute wieder Vorsorge. Mit Baby alles super, sehr aktiv und CTG war ok.
Hab seit letzte Woche Senkwehen, was man auch an der Kindslage sieht. Da Baby schon tief im Becken liegt, aber noch nicht fest im Becken. FA ist sehr zu frieden trotz Diabetes. Leider spielt bei mir mein Blutzucker nicht mit. Muss ab heute wieder vor dem Bett gehen und vor dem Frühstück die IE erhöhen, da der Nüchterne Wert morgens und nach dem Frühstück wieder zu hoch sind.

@Streptokokken: Hör ich auch das erste mal! Wurde damals bei meiner Großen nicht gemacht.

@Moxen: Hab ich auch nur so gehört, das es nur wenn die Kindslage in BEL ist gemacht wird.

@Urin: Eiweiß hatte ich bis jetzt noch nichts im Urin drinne gehabt, aber dafür Zucker.
Aber das lag jedesmal daran, dass ich Marmelade gegessen hatte.

@FA/FÄ: Mir sind Männer viel lieber als Frauen. Hab auch nur schlechte Erfahrung mit Frauenärztinnen gemacht.

@Stuffi: Drück dir für die neue FA die Daumen, aber dein Termin ist bestimmt erst nächste Woche Do. oder? Da jetzt am Do. Fronleichnam ist.

@Grossfamilie und Pam: Freut mich das eure Termine beim FA super waren.

@Pam: Termin hab ich wieder in 2 Wochen am 11.06.      

@Marci: Warum mit Taschenlampe ran?             

sumsebrumm2808

Sagt mal reißt ihr jetzt auch so arg am Bauch. Bin grad voll erschrocken. Von oben seh ichs nicht, außer bissl an der Bauchnabelpiercingnarbe. Wollt grad mal genauer schaun und stell mich vor den Spiegel. Schaut echt nicht schön aus :-[ :'(

Bekommt ihr bei jedem FA-Termin noch US und Messergebnisse? Hatte seit dem 3D-US keinen mehr... Und das ist jetzt schon paar Wochen her... Sonst hat se immer nur unten gekuckt, ob noch alles zu ist, aber nach dem Kleinen nicht mehr...?

Marci

@pepper: Supi, das sosnt alles gut ist nur mit dem Spritzen ist ja Ba! Wie kommst du sonst zurecht?

@Taschenlampe: Manche Kinder folgen dem "Licht"  ;D ;D ;)

@summsebrumm: Bin noch von Yulien so arg gerissen, dass mir jetzt einS treifen mehr nicht auffallen würde  :P :-[

NikkiLesPaul

@BEL: Würde ich auch den Kaiserschnitt vorziehen.

@Marci/Taschenlampe: Oh, liegt sie denn falsch?
/ET: Na, ob der nun richtig ist... fühle mich da auf jedenfall sicherer mit.

@Babylage: Weiß ich garnicht genau, ob sie nun schon gut im Becken liegt. Aber dann hätte die FÄ das ja sicher gesagt?
Nächster Termin ist ja schon in zwei Wochen...

@Reißen: Ne, bei mir noch garnichts *freu*. Ich hoffe, dass bleibt so. Um den Nabel hab ich so komische Flecken/Minirisse(?), aber die sind nicht schlimm.

@sumsebrumm/US: Meine macht US so oft sie es für richtig hält. Mal sehen wie oft das noch ist. Eigentlich wäre schon längst Nichts mehr.

Wir gehen morgen oder nächste Woche Mittwoch zur KKH-Anmeldung. Je nachdem, wie mein Mann frei bekommt.

MiSi

Hallo!

Kurzer Piep. Hier ist alles gut! Viel zu tun  :)

Melde mich nächste Woche wieder ausführlicher, mein Mann hat diese Woche noch Urlaub  s-daumenhoch

Wünsch euch was!!!  s-winken

Lula

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich konnte mir einiges behalten.... :)

@ Sumse: ich muss dafür zahlen...also wenn ich nochmal nen US und dadurch auch Messergebnisse haben möchte... Ansonsten wird auch nur unten rum geschaut.

@ Vorsorge: ich hab bis zum Ende immer im 2-Wochen-Rhytmus die Termine... Welche von euch schrieben was von wöchentlich am Ende? Ist das auch wieder überall anders?

@ Moxen: hab ich noch nie gehört.. :) Aber meine Hebamme sagte auch mal, dass es schon einen Grund dafür geben wird, wenn das Baby nicht in der richtigen Lage ist.

@ Krh-Fotograf: Wie läuft das eigentlich ab und was kostet sowas?

@ Babykarten: Eine Freudin von mir ist Grafikdesignerin. Die entwirft uns welche und lässt sie dann drucken (und schenkt uns diese auch noch :) ). Wir bekommen 100 Stk. von ihr und jeder der was schenkt bekommt eine...
/Fotos: lassen wir recht zeitig nach der Geburt von einer Hobby-Fotografin machen. die nimmt nur 25€ pro Std incl alle Bilder auf CD. :)

@ Ausfluss: Okay, wenn das normal ist...dann ist ja alles gut. Hatte mich nur erschrocken, weil ich das erst seit Sa habe...

@ Schuhe binden: ich hab nur Schuhe zum reinschlüpfen ;D

@ Unbeweglich/ Selli: Keine Sorge... Du hast mich noch nicht gesehen... ;)

@ Herzeln: Gibts bei uns ja schon länger nicht mehr, da ich danach Schmerzen habe... Hab aber auch nicht so das verlangen... :-/

@ alle Arzt-Termine: Freut mich das alles in Ordnung ist. so soll es sein!  s-superdaumen

@ Blutabnahme: Bei mir wird aber nun nur noch der Eisenwert (Piekser im Finger) gemessen. Hatte letztes mal meine letzte Blutabnahme, laut Arzthelferin.

@ Krh-Fahrt: Ich möchte auf jeden Fall mit meinem Mann zusammen fahren. Er arbeitet eigentlich immer in der Nähe, so dass er denk ich innerhalb von 15 Min bei mir ist. Nur wenn er in der Abendschule ist, dann dauert es über 45 min bis er da ist. :(
Notfalls hab ich aber noch Schwiegereltern, etc. im Haus... Aber ich glaub, vorher würde ich noch ne Freundin versuchen zu erreichen ^^

@ Gewicht: Wie machst du das Pam?  :o Ich hab jetzt wieder in 2 Wochen 800g zugenommen...

@ Bewegungen: habt ihr das auch, dass ihr keine kurzen Stubser mehr bekommt. Bei mir sind das eher richtige Bewegungen, die dann zu sehen/fühlen sind. Nur wenn Besuch da ist, dann bewegt er sich keinen mm. :D

@ Name: Unser Kleiner wird übrigens Maximilian heißen. (Ob da noch ein "Leon" hinten dran kommt, wissen wir noch nicht...)

@ ziehen im Rücken: Hatte gestern das erste mal und gerade wieder, so ein ziehen im Rücken, im Lendenbereich... Können das Senkwehen sein?

@ Geburtsvorbereitung: Ich hab auch noch garkeinen Kontakt zu meiner Hebi aufgenommen... sollte vllt auch mal Termine machen...

@ me: am Freitag ist nochmal großes Babyshopping angesagt. Ich freu mich so darauf :) Und nachmittags dann noch FA-Termin... Schatzi kommt dann auch mit, und hört dann das erste Mal das CTG :)

@ all: Ich hoffe ich hab nicht allzu viel vergessen.....  ::)

Stuffi81

@Pepper
Nein, diesen Donnerstag schon. Hier ist kein Feiertag.  >:(

pepper82

@sumse: Ich reiß mittlerweile auch, aber so schlimm ist es noch nicht. Aber zum Schluß wird es noch mal richtig reißen.

Bei mir ist jedesmal US wegen meiner Diabetes.

@Marci: Ehrlich gesagt versuch ich damit zu Leben, aber es ist halt nervig ständig drauf zu achten was man isst, wann man isst, ob ich gemessen und gespritzt habe und um wie viel Uhr ( eine Stunde nach dem essen ) Messen muss ( vergess in letzter Zeit es wann genau das nach dem Essen ist ::) )

Taschenlampe: Ahhhhhhhhhhhh  ;D

@Kindslage: Weiss ich auch nur durch US und meine Hebamme die jeden Dienstag beim CTG da ist und auch die Kindsbewegung die da sind stimmen und fühlt man auch da.

@Nikki: Viel Spaß morgen bei der KKH- Anmeldung.

@Misi: Trotz Urlaub so ein Stress zur Zeit? Ihr zieht bald um oder?

@Lula/ Kindsbewegung: Stupser sind es seit Wochen nicht mehr! Meine Tochter hat mal große Augen gemacht als sie gesehen hat, wie es im Bauch abgeht. ;)

@Stuffi: Ah ok! Wusst ich gar nicht! Wo wohnst du?

Grossfamilie

@Lula
Freut mich das ihr einen Namen gefunden habt.
Maximilian ist sehr schön  :D

@Reißen
Ich merke auch nicht mehr nur die von den anderen SS.

@Nikki
Freut mich das beim FA alles gut war  :D
Tolle Daten.

@Ultraschall
Bekomme auch keinen mehr.
Glaube dann müsste ich auch zahlen

Drops

Zitat von: Lula am 28. Mai 2013, 14:17:41
@ Gewicht: Wie machst du das Pam?  :o
:
Zitat von: Pam am 28. Mai 2013, 11:40:28
Ich hab vor der geburt abends wenns kind im bett war mehr süßes genascht. Hab aber seit anfang der Schwangerschaft sehr nette hormone die das gar nicht haben wollen.  Und da ich starkes übergewicht habe ist das wohl der grund warum ich im Grunde stetig abnehme, das baby zunimmt und mein gewicht aber gleich bleibt. Bin schon richtig gespannt was die waage nach der geburt sagt.  Wobei ich gar nicht weiß ab wann das blutvolumen wieder normal ist.

@gewebe: keine ahnung ob ich noch gerissen bin. die risse die man bei mir sieht sind alt und hell. neue rote sind bisher nicht dazugekommen.

@bewegungen: bei mir hat es sich wieder verändert. ich bekomme weniger kräfte tritte, dafür wuselt sie ganz viel mit ihren händchen rum.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@KKH-Anmeldung: Machen wir jetzt offiziell morgen früh ;D.

@Stupser: Neeeee, meist eher ein Ellenbogen (oder was auch immer) einmal quer über den Bauch. Wenn es mal stupst würde ich eher schlagen dazu sagen ^^.

@Magnesium: Soll ich übrigends jetzt schon absetzen. Sie fragte ob ich denn noch Beschwerden hab (ne, hab ja nichtmal mehr wirkliche Übungswehen) und sagte dann, dass ich sie dann weglassen soll.

@Folsäure: Ich blöde Kuh frag noch nach, ob ich die weiternehmen soll, weil sie bald leer sind *lach*. Steht sogar drauf, dass man die auch in der Stillzeit nimmt.

Ach, ich bin so froh, wenn die Lütte da ist. Freu mich auch schon drauf, mich wieder richtig bewegen zu können. Morgens einfach mal an Männe rankuscheln (geht ja garnicht mehr richtig) und nicht sofort schnaufen wie eine Dampflock, wenn ich die Treppe hochgehe.

Frodin

@Bewegungen
Unter der Brust im Rippenbereich rechts oben und links unten im Leistenbereich, da meine Maus in der richtigen Lage liegt, denke ich mal Popo bzw Füße und Hände, die Stubser links unten sind auch eher leicht und kitzeln, im Rippenbereich drückts und tut mitunter weh und mir bleibt die Luft weg (Lunge lässt grüßen)...

@Risse
Keine  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@US
Am Montag wieder!

@Lula
Sehr schöner Name!!!

@FA-Besuche
Freut mich dass die so gut gelaufen sind!

@Magnesium
Soll ich sogar mehr nehmen als vorher...

So, ich muss hier mal noch bissel was erledigen...

Grossfamilie

@Folsäure
Nehmt ihr die auch noch während der Stillzeit oder nur in der SS.
Habe es bis jetzt immer nur in er SS genommen danach nicht mehr.

@Magnesium
Mein FA meinte ich solle es weiter nehmen.
Weil mein Bauch oft hart wird

Drops

@folsäure: habe ich in beiden ss nur bis 12+0 genommen.

*02/08
*02/16