Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Yaris
Immer noch nicht besser du Arme.
Hoffe das AB schlägt schnell an das du dich besser fühlst  :D

@Kliniktasche
Packt ihr auch etwas kleines für die Hebamme ein Pralinen oder so?
Habe bis jetzt immer was in die Kaffee Kasse gemacht als Dankeschön  :D

Marci

@Yaris: MIST! Hast du denn auch die vermutete Blasenentzündung? :-[
Geht mir mit der Tasche auch so, am liebsten will ich ALLES fertig haben... S:D

@Strähnchen: Ist schon erlaubt, ja, halte das aber 100% wie Pam! Darauf kann ich in der Stillzeit auch noch verzichten, habe mir EXTRA vor dieser SS keine Haare gefärbt etc., weil ich das schon wusste...bei meinem Sohn sah ich sehr lustig aus  ;D

@Rasieren: Überlege gerade, ob ich mir so einen trimmer zulege!

@Hebammen: nein, das ist deren Beruf...ich bekomme auch nichts, wenn ich besonders freundlich zu meinen Schülern bin oder zu den Eltern oder zu irgendwem... S:D S:D
Außerdem hatte ich bei der letzten Geburt nur HASS anstatt Dankbarkeit... ::) Wenn es mich überkommt, dann bekommen sie vielleicht eine schöne Dankeskarte...

Marci

Achja, habe am WE auch noch Sandalen für meinen Sohn gekauft und prompt wird das Wetter gut  :D :D Konnte er gestern schon tragen! Sooooooooo niedlich  ;D aber schon Größe 26  :o :o

Nun steht Spargel auf dem Herd, ich warte gespannt auf das WWM-PromiSpezial und mein Sohn ist in der Wanne!

Morgen kommen ein paar Mädels aus dem GVK zu mir  :D :D, der ist ja schon vorbei und nun machen wir private Treffen weiter  :D Ich freue mich! :)

Lenkt auch etwas ab bis Donnerstag! Morgen die Mädels, am Mittwoch kommt mein Bester und bringt den Heizstrahler und den Wickelaufsatz  an und abends kommen meine Eltern noch und helfen ihm wg Strom  :-X direkt darunter und am Do ist es gleich morgens schon so weit!

Grossfamilie

@Marci
Wow größe 26  :o
Tiara hat mit 4 Jahren 27 und Leny mit 6 Jahren gerade mal 28.
Dein Sohnemann lebt auf großem Fuss  ;D

Selli1984

@Marci: Hättest du die Sandalen nicht schon früher kaufen können??? Dann wär das Wetter schon früher besser geworden  ;D

@Haare färben: Ich kauf mir farbe immer im Drogeriemarkt. Die ist sowiso ohne Amoniak. Werde mich aber nochmal mit meiner Hebamme drüber unterhalten.

@Yaris: Ohwei...gute Besserung  :(

@Me: Bitte drückt mir für morgen alle die Daumen! Meine Eltern fahren morgen eine Wohnung für uns gucken und die hät ich schon gern. Terasse, Garten, fast 100qm... und da wohnt nur noch ein anderer mieter drin. praktisch ne doppelhaushälfte übereinender. Ich will die :(

Drops

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Selli
Na dann drücke ich feste die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck

yaris

@Kleinigkeit für die Hebammen:
Sehe ich so wie Marci, Job ist Job. Außerdem habe ich mich bei Andis Geburt nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt, weswegen das "Trinkgeld" sowieso entfallen wäre.  ::)

@marci und Blasenentzündung:
Das ist glaube ich das Einzige was NICHT entzündet ist!  ;D Ich hoffe das AB schlägt schnell an...

@Haare färben / Strähnchen:
Halte ich auch wie Pam und marci, bis zum letzten Tropfen gibbet Dat nüscht!

@Kinderschuhgröße:
26 hat Andi gerade  ;) Aber wir wissen das er winzige Füßlein hat, haben wir alle.

@Besserungswünsche:
Danke! Ich hab's so langsam echt satt...  >:(

@Selli:
s-daumendruck

Drops

@hebammengeschenk: die im KH hatten bei der großen nix gekriegt und schon drei ma nix verdient. die ganze station hat nix gekriegt.
aber meine hebamme die ich in der vor- und nachsorge hatte die hat definitiv was gekriegt. die hat mich aber auch sehr gut betreut und die mocht ich wirklich wirklich gerne.

bei der jetzigen weiß ich es noch nicht so ganz. ich blick das noch nicht so. ich entscheide hinterher.

*02/08
*02/16

Frodin

Ich muss noch nen Text lesen und Fragen dazu beantworten und habe KEINE LUST, aber egal...erstmal hier schreibseln! ::)

@Pferd
Tierärztin hat heute Blut genommen und ich habe Urin aufgefangen, Freitag gibt es Ergebnisse, bin sehr gespannt und hoffe das nichts weiter ist!

@Geschenk Hebamme
Da ich da bisher nichts drüber nachgedacht habe tue ich das jetzt einfach auch nicht und sage mal nein, es bekommt keine ein Geschenk! Meine eigene bekommt Bildchen von der Kleinen mit Daten! FA auch...

@Yaris
Gute Besserung, AB ist kacke...

@Einkaufen
Habe heute Nachthemden bestellt fürs KKH und auch die Zeit danach, mal schauen welches passt! Außerdem habe ich heute von Chicco Fläschchen und Sauger aus Kautschuk, dann noch ein Fieberthermometer bestellt, bin gespannt! Jetzt brauch ich noch 2-4 Still Shirts, vielleicht gibt es ja doch noch einen Sommer! Morgen geh ich dann zu dm und kaufe was noch fehlt und mir zwischen die Finger kommt! ::) ;D

Nagut, bis denne...

Marci

@Selli: Oh, dann drücke ich feste die Daumen mit!
Als ich kurze Hosen und T-Shirts gekauft habe, hats immer geregnet  S:D
Es geht nicht nur um Ammoniak!

@Schuhe: Oh man  :o ich weiß auch nicht, wo er hin will  :-X :-\

@Yaris: na immerhin  ;D :P

@Geschenk: Meine private Hebi bekommt auf jeden Fall ein Blümchen und ein Foto!
Mein FA nicht, habe den ja erst seit 2 Terminen...außer, er imponiert mich noch  ;D

Grossfamilie

Guten Morgen
Die Sonne scheint und hat mich geweckt.
Hoffentlich wird es schön warm heute

@Mein FA bekommt auch ein Bildchen vom kleinen.
Alle meine Kids sind im Bilderrahmen in der Praxis bei ihm.
Finde ich sehr schön  :D

@Yaris
Glaube ich dir das du es satt hast.
Hoffe es schlägt ganz schnell an

Cookie80

hallo Mädels :)
Muss sehr vorsichtig sein, unser Laptop spinnt wieder und hat Probleme mit der Stromverbindung. Konnte mein Mann gestern nur notdürftig beheben. Ist echt nervig, aber was solls. Gibt echt schlimmeres.
So heut steht bei mir der KH Termin an. Ich bin so gespannt was alles gemacht wird, gefragt wird. Stell mich aber auch drauf ein, das ich in 2 Wochen nochmal wiederkommen kann und dann erst entschieden wird, ob KS oder nicht.
Diese Nacht habe ich durchgeschlafen, war aber auch ko hoch drei.
@ Rasieren: Ist natürlich sehr schwierig geworden, aber ohne geht nicht. Also lieber 5 min länger und dann ist alles weg. Auf dem Bauch habe ich auch feine Häarchen, aber die sieht man kaum, also kein Probllem.
@ allen Kranken: Gute Besserung. Das ist echt mies, das man jetzt noch AB nehmen muss.
@ Kinderschuhgrößen: Ben ist 3 und trägt 28  ??? :)
@ Kinderbett: Bin total hin und weg, wie schön das jetzt aussieht. Mit dem Himmel und so. Kann es kaum erwarten, den Kleinen das erste Mal dort reinzulegen :) :) :)
@ Namen: Haben wir auch immer noch keinen :-[. Manuel als Zweitname steht für mich eigentlich schon. Aber für einen Rufnamen können wir uns einfach nicht entscheiden. Ich wäre für David, mein Mann für Lars.
@ Geschenk f. Hebamme/ Ärztin / KH: Meine Beleghebamme hat ein Geschenk bekommen damals. Und die Ärztin sowie das KH eine Dankeskarte. So werde ich es diesmal auch halten.
@ Kleidung für Entbindung: Brauche ich auch noch ein langes Shirt. Wollte ich aber erst besorgen, wenn ich weiß ob ich es auch brauche. Wollte auch nach KIK. Ansonsten habe ich alles bereit, werde aber wie ich mich kenne alles nochmal auspacken und 3mal durchgehen ;D
@ Himbeerblättertee: Trinkt den schon einer von Euch? Habe jetzt damit angefangen. Alle 2 Tage abends eine Tasse. Ab nächster Woche dann jeden Abend. bei Ben habe ich den auch getrunken, leider hats ja nichts genützt,aber ich glaube trotzdem ganz fest daran, das es hilft.

Grossfamilie

@Cookie
Drücke Fest die Daumen fürs Kh heute.
Wird bestimmt CTG geschrieben untersucht und Ultraschall.
Auch schon so große Füsschen oder meine Mädels haben kleine.
Wobei meine große hat 38 und das mit 15  :o
Mein Neffe hat mit 15 Jahren 44  :o

Lilienfee

Guten Morgen!

@ Aufmerksamkeiten fürs Personal: da halte ich es ebenso, Job ist Job und bezahlt wird nach Tarif. In meinem Beruf bekomme ich weder Trinkgeld noch Lob noch sonstige Aufmerksamkeiten. Wenns besonders toll war, bringe ich einen Kuchen vorbei.
Mal sehen wie sich das mit der Hebamme ergibt.
FA bekommt ganz sicher nix. Na gut, vielleicht ne Stinkbombe.... S:D

@ Yaris: der Sommer soll ja jetzt kommen ... magste da nicht lieber den Schnupfen gegen Sonnenbrand tauschen?? Gute Besserung.

@ Still-Hemden: braucht man die wirklich? Ich besitze nur ein einziges ,,normales" Unterhemd, zum Wandern im Winter. Ansonsten trage ich nie welche. Brauche ich dann ein Still-Hemd?

Hab mir beim Müller einen einfachen Still-BH gekauft, mal sehen, ob der dann auch passt. Weitere besorge ich dann erst, wenn ich die Größe sicher weiß.

@ Wetter: laut Regenradar sollten die letzten Schauer gegen Mitternacht abgezogen sein. Warum werde ich dann nass, wenn ich die Zeitung reinhole?? :'(

@ Cookie:  Alles Gute für den Termin im Krankenhaus. Ist der Termin für eine ,,normale" Vorstellung vor der Geburt?

@ Himbeerblättertee: trinke da jeden Tag zwei Tassen, dann eine Woche Pause und dann täglich vier Tassen. Das hat die Dame in der Apotheke so gesagt. Wird schon ok sein.

@ Namen: haben gestern mal wieder die Liste rausgekramt und Namen runtergestrichen. Zur Auswahl stehen nun noch: Charlotte, Klara, Henriette, Margarethe, Anneliese, Annemarie, Antonia, Sophia und Liselotte.

@ me: Heute um 16.30 Uhr Termin beim FA. Bin mal gespannt, was er zu sagen hat. Geht ja immer noch um den vstl. ET – das wollte er ja heute nochmal nachmessen. Finde, da ist er echt früh dran! ;)

Grossfamilie

@Lilli
Dann drücke ich auch dir feste die Daumen für den FA termin.
Hoffe der Regen lässt schnell nach bei euch
Still Hemden habe ich ein paar hier sieht man halt nicht viel beim Stillen das ist praktisch.
Und ich habe sie jetzt schon an  :D
Schau mal bei Ebay da bekommst du Still Oberteile für wenig Geld

Cookie80

@ Lilienfee: Ist die Risikosprechstunde. Auf der Überweisung steht Zustand nach Sectio und SIH. Steht für Schwangerschaftsbedingte Hypertonie ( Bluthochdruck). Meld mich später. Muss mich jetzt fertig machen :)

Drops

@grossfamilie: ihr lebt alle auf großem fuß, was?  ;D

@lilienfee: da find ich charlotte toll.  ;)

@himbeerblättertee: jau, trink ich jetzt bis es losgeht jeden abend 2 tassen.
akupunktur dann übermorgen zum ersten mal.

@me: nacht gut überstanden. sollten jetzt keine großen wehen einsetzen ists ziemlich unwahrscheinlich dass mein freund was verpasst. der ist wohl gegen 23 uhr heut abend wieder im lande.
so, die sonne scheint und meine hebamme kommt demnächst hier vorbei... ich geh ma putzen.

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@KKH-Tasche: Bei kik gab es nur noch eins von den Shirts in 44 (na, immerhin) und Hose war auch nur eine noch in 44 da. Die fallen aber ganz schön klein aus :o. Hose müssen wir dann nochmal woanders nach ner zweiten gucken.
Shirt hängt total weit über den Po, dafür ist vorn frei *lol*. Ist ja aber okay für die Entbindung, oder?
Pröbchen hab ich jetzt alles beisammen *freu*, Binden sind irgendwie nicht so dick, wie ich sie mir vorgestellt hab, aber dicker gab es nicht :P.

@Enthaaren: Wachsen tut ja saumäßig weh *lol*, Flaum bleibt jetzt dran und nach der SS werd ich mich der Tortur unterziehen ^^.

@Schlafen: Ich bin so müüüüüüüde. Könnte ewig weiter schlafen.

@Hebammengeschenk: Nö. Aber für meine eigene hier werd ich was kleines als Dankeschön holen.

@Haarefärben: Werd mir nach der Geburt sobald ich Lust hab so ne Packung Hennafarbe von dm holen.

@Marci: Mist, was war denn nun Donnerstag? Hab momentan Gedächtnis wie Sieb.

@Selli: Drücke die Daumen für die Wohnung und wenn ihr sie kriegt drück ich die Daumen für den anderen Mieter. Lasst sie am besten gleich mal spionieren wie der so ist!

@Namen: Samuel ist doch auch schön ;D. Hätt ich gern gehabt bei einem Jungen, aber Männes Exfrau wollte den schon für ihre nicht vorhandenen Kinder *grusel*.

@Still-Sachen: Hab ich immernoch nicht. Werd ich mir dann zulegen, wenn ich sie für nötig halte.

@Lilienfee: Mir gefällt Klara am besten :D.

@Himbeerblättertee: Heute mal fragen.

@Auto: Reifen doch im Poppes, war schon wieder ein Bar(?) runter. Wollten jetzt gestern austauschen gegen vorne zwei der alten Sommerreifen. Stellte sich heraus, dass zwei total abgefahren sind (wirklich blank) und zwei zweimal die selben sind :o. Schwiegermuttern muss auf einer Seite ne Ewigkeit komplett Luft weg gehabt haben. Die fährt aber auch wie ne Besenkte!
Jetzt hat er vorn zwei mal Reifen für links auf der Achse und hinten Winterreifen. Ohman... Sein Onkel hat nen Reifenhandel, da soll er nachher vorbei kommen und der guckt sich das an. Entweder Reifen flicken (wohl eher nicht), oder neuer Satz Sommerreifen. Immer nur Pech mit den Autos...

Heute kommt unsere Hebamme zwischen halb fünf und fünf. Mal sehen, was sie so zu allem sagt. Will sie wegen dem Tee fragen und noch ein paar anderen Sachen und sie will ja auch das atmen zeigen.
Wird jetzt natürlich wieder alles super-eng mit dem Auto und so... *nerv*. ::)

Hasenmutti

Guten Morgen  :D

Man, so schön es gestern draußen war, so grau ist  es heute  >:( und kalt *bibber*

@Lilie:
ich finde auch das das Epilieren jedes Mal weniger weh tut, allerdings trau ich mich nur an den Beinen, alles andere ist mir glaub ich zu schmerzhaft  ;D
/KiZi: ok, bei euch also auch noch nicht fertig...das beruhigt mich wieder ein wenig  ;)
/Toi: oh mensch, du musst auch so oft raus nachts  :-\ das ist ja echt nervig...
/Entbindung: ich nehme nur ein großes T-Shirt mit, also was ich dann auch tragen kann ohne das der Po dauernd rausguckt, Nasenspray, CD mit Musik, Fotoapparat und nen Labello  ;D  vorausgesetzt es wird eine spontane Geburt  ;D bei einem KS braucht man ja keine eigenen Sachen, da kriegt man die wunderschöne KH-Mode  ;D
/Still-Hemd: ich fand es grad im Sommer sehr praktisch, Still-Hemd an, T-Shirt drüber und so konnte ich auch draußen fast unbemerkt stillen  ;) es geht aber natürlich auch ohne!
/Namen: oh, da gefallen mir auch welche echt gut  :D die ersten drei und der Vorletzte  ;)
/Termin: dann wünsch ich fröhliches Ausmessen und schöne Bildchen  :D

@Strähnchen:
mir ist noch was dazu eingefallen...nach der Geburt hat man ja auch nicht mehr so die Zeit zum Friseur zu gehen  ;D schneiden geht ja noch schnell, aber Farbe rein dauert ja dann doch ein wenig länger  ::)

@yaris:
mal gucken wie lange das trocken-sein so klappt  ::) nachts lasse ich ihr da aber auch Zeit, wenn sie von selbst keine Windel mehr will ok, aber von mir aus kann sie nachts die ruhig noch ein paar Jahre tragen  ;)  ;D
/AB: mensch ist ja echt Mist bei dir, ich hoffe die AB schlagen jetzt mal an und es geht schnell besser  :-*

@Grossfamilie:
Hebi im KH bekommt nichts extra, da werf ich wieder was in die Kaffeekasse, wenn ich so zufrieden bin wie letztes Mal  ;D die Nachsorge-Hebi weiß ich noch nicht, letztes Mal hab ich nichts geschenkt, allerdings musste ich sie damals auch nicht wirklich beanspruchen  ::) mache ich spontan, wenn dann aber nur eine Kleinigkeit...FA-Praxis bekommt auf jeden Fall was nettes, die sind immer so lieb dort!

@Marci:
wow, da lebt dein Kleiner ja auf großem Fuß  :o wir haben hier jetzt grade mal so Größe 24, also eher 23,5  ;D aber Jungs haben ja generell größere Füße oder?
/Donnerstag: muss mal nachfragen, was ist denn da?? Kann mich grad nicht erinnern  :-\

@Selli:
ich drücke alle Daumen das es mit der Wohnung klappt s-daumendruck

@Frodin:
ich hoffe es ist nichts schlimmes mit dem Pferd  :-*
/Einkaufen: naaaa, setzt der Kaufrausch ein?  ;D

@Cookie:
/Namen: David wie ausgesprochen?
/Himbi-Tee: noch nicht, aber ich werde den dann ab der 34+0 anfangen zu trinken...ich glaube ich erinner mich noch an den Geschmack *bäh*  ;D

@Pam:
na, jetzt kommen die Wehen bestimmt noch nicht, die warten brav  ;D
Akupunktur machst du bei der Hebi oder? Ich muss noch mal fragen ob meine das auch macht, ansonsten macht die eine Hebi aus dem KH das auf jeden Fall...muss ich mich mal ans Telefon hängen  ;D
/Ticker: ich seh heut bei dir immer noch 36+3 ???

@Nikki:
welche Binden hast du denn genommen?
/Auto: Mist  >:(
/Hebi: na, dann lern mal fleißig atmen heute  ;D

@me:
Termin gestern war schön, war ja das 1. mal CTG, mein Mann und Lia waren mit, Lia fand das alles so spannend, wir haben ihr alles erklärt, was das jetzt ist was sie hört und so...dann war aber doch die Spielekiste interessanter  ;D
CTG war bestens, keine Wehen, Herztöne super
Dann noch Blutdruck messen (110/60), wiegen  :P (80 kg...obwohl ich mich nicht beschweren kann, bin ja bei 76kg gestartet), Blut abnehmen (Lias Kommentar: "Mami, kriegst du jetzt neues Blut von der Frau?"  ;D )
Untersuchung auch alles toppi, Mumu schön zu, beim US auch alles gut, Gewicht jetzt ungefähr bei 2150g (wobei ich ja da nichts drauf gebe), und das Beste, sie liegt immer noch in SL  :D  :D  :D
So, das wars erst mal von mir, muss nachher 11:30 noch Kinder hüten bis heute Abend, ich hoffe das Wetter wird noch besser, ansonsten scheuch ich alle auch im Regen raus  ;D

NikkiLesPaul

@Pam/Ticker: Ja, immernoch +3. Ist der vielleicht nicht nach unserer Zeitzone gerichtet? Gestern sah ich ganz früh morgens auch erst +2.

@Hasenmutti/Binden: Keine Ahnung, liegen oben *lach*. Kann ich später berichten.
/Atmen: Hab jetzt schon keine Lust ^^.
/Arzt: Super, dass alles so klasse ist.

Grossfamilie

@Hasenmutti
Freut mich das beim FA gestern alles gut war.
Neues Blut das ist ja süss  ;D
Kinder und Ihre Sprüche immer

@Werde am Samstag zum DM und Windeln Tücher und so Kaufen dann habe ich auch alles  :D

@Nikki
Ja da fallen die Kleider immer total klein aus.
Das ist doch dann super mit dem Shirt.
Habe auch ein langes wo über den Po geht

Grossfamilie

MiSi

Hallöchen!!!

So seit gestern "darf" mein Mann wieder arbeiten und ich hab wieder ein kleines bisschen mehr Zeit  :) Gestern hab ich dann erstmal den halben Tag geputzt u abends waren wir beim letzten gemeinsamen GVK...schön wars. Nächsten Montag ist's dann auch für mich das letzte Mal. Ging dann doch schnell rum.
Morgen FA Termin, ich hoff ja eigentlich immer noch auf nen Kontroll-US, da er ja eine Woche weiter geschätzt wurde.... ::) Mal schaun :)

@ grossfamilie: WOW ein wahnsinnig toller Bauch! Sitzt auch schon tiefer oder?

@ pam: Deine Bilderreihe im Fotothread find ich total klasse  s-daumenhoch

@ KKH-Tasche: Hab ich nur mal zwei Shirts u ne Leggins reingeschmissen, mehr kann ich noch nich rein tun, brauch ich ja alles noch. Irgendwie hab ich Bammel, dass ich durch den Umzug so einiges verpeile... :-\

@ Geschenke Hebi etc: Ich denke ich werde nur eine Dankeskarte an meine FÄ schicken, da sie mich ja auch schon in der Kiwu-Zeit toll betreut hat und wegen dem Umzug leider unser "Projekt" nicht beenden kann  :)

@ marci: Daumen für Muckel sind natürlich gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Himbitee: Werd ich ab der 37. SSW zu mir nehmen.
Täglich zwei Tassen, dann eine Woche Pause und in der 39. SSW dann vier Tassen. Dann wieder Pause und wenns dann noch nötig sein sollte werden es sechs Tassen...

@ alle die ich vergessen hab:  s-hug

Stuffi81

@Schuhgröße
Meine Tochter ist 9 und hat 35. Wir können bald Schuhe tauschen. 8)

@Schlaf
Kriege ich momentan überhaupt keinen, könnte so einschlafen. Hoffentlich verabreden meine Kinder sich heute nicht, dann leg ich mich noch mal hin.

@Babyausstattung
Wir haben am Sonntag ein Laufgitter gekauft. Das sieht echt noch klasse aus. Ich glaube, dann haben wir alles...Oder auch nicht, bin mir nicht sicher.

@Me
Ich hatte am Freitag eine Anfrage, wegen einem neuen Tageskind (1 Jahr), der Papa war völlig durch den Wind. Ich habe dann irgendwann rausgehört, dass bei seiner Frau noch gar nichts feststand, also dass sie noch auf Jobsuche ist.  ;D
Heute morgen hat die Frau angerufen und gesagt, dass es wohl sehr gut aussieht und sie erstmal auf 400 € anfangen kann und wenn sie sich gut macht, dann in Teilzeit weiter machen kann. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Mann auch weiter gegeben hat, dass ich eigentlich erst ab September neue Kinder aufnehme, weil die Eingewöhnung ja auch immer so eine Sache ist. Obwohl auf der anderen Seite können wir das zusätzliche Geld auch wieder gut gebrauchen. Ich bin jetzt mit nem Anwalt dabei die Forderungen von denen, die von heute auf morgen aufgehört haben, zu bekommen. Und das sind immerhin für 2 Monate 3000 €. Und die fehlen uns jetzt natürlich ganze schön.

Och man, ich weiß auch nicht so

Noch vergessen:
Meine Küken müssten heute oder morgen schlüpfen. Bin schon ganz aufgeregt.