Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Cookie80

So bin wieder zurück.
In 2 Wochen soll ich wieder kommen, dann wird nochmal Ultraschall gemacht. Im Moment wiegt der Kleine ca. 2913g. Eine Hummel laut Oberärtzin. Da ich auch viel Fruchtwasser habe, soll ich vorsichtshalber nochmal einen Zuckertest machen lassen. Besprech das morgen mit meiner Frauenärztin.
Kaiserschnitt ist noch kein Thema, da alles andere in Ordnung ist. Sollte er aber noch weiter zu legen, dann wird wieder über eine Einleitung nachgedacht. Gott sei Dank liegt er schon mit dem Kopf etwas tiefer. Also haben sich die Kreuzschmerzen und Beckenschmerzen schon etwas ausgezahlt.
Habe mich dann gleich auch zur Geburt angemeldet bei der Hebamme. Die war total freundlich, die hätte ich gerne zur Geburt :) :)

Lula

Hallo Mädels,

Schützenfest ist endlich vorbei, deswegen kann ich mich nun endlich wieder melden...

@ FA-Termine: Schön, dass bei allen alles i.O. ist.

@ Marci: Tut mir so leid für deine Freundin :(

@ Krh-Tasche: hab noch nicht angefangen zu packen.

@ Kindslage: bei mir wurde am Fr eingetragen: SL II - was heißt das?

@ Rasieren: Schwer, aber muss ja irgendwie ^^

@ Himbitee:ab wann nimmt man den jetzt? 36. Woche oder ab 36+...?

@ Geschenke: Seh ich auch so... Ist deren Job.

@ me: ich bin fix und fertig. Das WE war eindeutig zu viel. Sa Mittag meine Oma noch ins Krh gebracht, und ab Nachmittags bis gestern Nacht Schützenfest gefeiert. Hab auch vermehrt Senkwehen oder so gehabt. Abends wurde der Bauch dann garnicht mehr weich, das waren dann aber die Punkte wo ich gesagt habe, ich Fahr nach Hause.
Heute bleib ich einfach nur liegen.

@ KiZi: gleich kommt das Wandtattoo noch an die Wand und dann sind wir fertig :-) stelle die Tage mal Fotos rein :-)

MiSi

@ cookie: Schön, dass deine KH-Anmeldung angenehm war und auch alles andere toll ist  s-daumenhoch So solls doch bitte bleiben.

@ lula: SL 2 bedeutet, dass Maximilian mit seinem Rücken auf der rechten Seite liegt.
@ himbitee: Also laut dem Infobrief meiner Hebi ab 36+
@ Schützenfest: War trotz allem aber schön oder?
@ Kizi: Bin gespannt auf die Bilder :)
Und nun ruh dich schön aus  ;)

Marci

Nur kurz!

@Cookie: Klingt ja so eigentlich schonmal positiv! Hoffentlich kommt beim Zuckertest nicht Diabetes raus!

@HimbiTee: Ich kenne es ab 35+, aber warum macht ihr ne Woche Pause? Das kenne ich gar nicht!

@Hasenmutti: Schön, dass beim FA alles ok war!!!!! Was wird es eigentlich? Mädchen, oder?

@Lilie: ich mag Clara/Klara!

@Donnerstag: Mein Mann bekommt die Blasenspiegelung wg Blasenkrebs!

Lilienfee

@ Stuff: Bilder! Bilder! Bitte Bilder von den Küken....!!

@ Lula: Ui, da habt ihr aber ordentlich gefeiert.

@ Cookie: Wow, das ist aber schon schwer. Wann würde denn bei dir eingeleitet werden?

@ Himbeerblättertee: mir hatte die Apothekerin gesagt, dass man da fünf bis sieben Tage Pause machen sollte, da pflanzliche Mittel oft anders als erwartet wirken können und man so sicherstellt, dass keine Überreizung vorliegt, die dann auch das Gegenteil bewirken könnte.

@ Marci: Alles Gute für dich und deinen Mann.

sumsebrumm2808

@me: war heute bei der Hebamme und die meinte, dass der Kleine noch nicht runter wäre. Hat bei fundusstand:R eingetragen und bei Vaginale Untersuchung: VT-6. Also ist er echt noch weit oben. Sie hat dann den Bauch abgetastet und gemeint, dass er ganz schön groß sei. War dann nur kurz bei der FÄ drin. Soll morgen noch mal wegen Blutzucker kommen und am Montag machen wir dann nen US. Dann soll ich mich im KH anmelden. Sie gibt mir ne Überweisung... So, was heißt das jetzt für mich? Evtl. doch Ss-diabetes? Werte lagen ja im oberen Grenzbereich bei dem Glukosetest. Wenn ja, holen die den Zwerg dann früher? Geht das dann mit einleiten? Wenn er noch gar nicht runter ist? Oder kann ich mich schon auf nen Kaiserschnitt einstellen? Mach bestimmt schon wieder schlafende Hunde verrückt. Hat ja auch noch keiner weiter was gesagt, ich hab aber auch nicht gefragt. So was fällt mir immer erst vor der Tür ein... Naja, wollte am Donnerstag eh zur Anmeldung ins Kh und da kann ich ja dann auch mal fragen.

Marci: Meine Daumen habt ihr auch!!!

Mädels es geht jetzt echt stark aufs Ende zu...

Sorry, wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe...

Grossfamilie

@MiSi
Ja sitzt schon ganz schön Tief.
Danke  :-*

@Cookie
Freut mich das alles ok war im KH.
Hoffe es bleibt so das du normal Entbinden kannst.

@Stuffi
Oh Küken wie süss  :D

@Lula
Dann ruh dich schön aus.
Freu mich auf die Bilder vom Wandtattoo

@Hier scheint jetzt so schön die Sonne ein Traum.
Endlich  :D

Grossfamilie

@Bei mir steht im Mutterpass nur SL drin.
Sitzt aber schon Tief im Becken der Kopf  :D

Selli1984

Hallo

Kurzer piep von mir. Mir macht das Wasser im Körper sehr zu schaffen und mein Rücken bringt mich um. Liege fast nur noch im Bett.

Hatte heute wieder CTG. Alles prima. Wie immer leichte Kontraktionen aber das ist normal.
Ich hoffe euch geht es allen gut!

@Marci: Die Still BHs sind heute gekommen. Eigentlich recht bequem, nur unter der Brust etwas eng. Aber da ist der Bauch schuld. Meinst du das geht wieder besser wenn der Bauch weg ist? Bin mir jetzt unsicher, ob ich sie zurück schicken soll...

@Cookie: Schön, dass alles gut war im kkh!

Grossfamilie

@Selli
Da hast du recht ruh dich aus und bleibe liegen.
Freut mich das das CTG gut war  :D
Ich denke das wird besser wenn dein Bauch weg ist mit den Still BHs

NikkiLesPaul

@Himbeertee: Meine Hebamme hat grad gesagt, dass der eh Nichts bringt, aber auch nicht schadet. Wenn, würde sie eher die Mischung nehmen, die ist dann wenigstens lecker und noch gut für andere Sachen.
Mach ich dann auch.

@Geburtsvorbereitung: Mal sehen, vielleicht mach ich bei ihr die Akupunktur.
Hat mir noch eine Entspannungsübung gezeigt.

@Atmen während der Geburt: Ich atme ohnehin perfekt *freu*. Hab ich damals schon beim Klarinette spielen lernen müssen und kann garnicht mehr anders. Da musste sie nicht viel zeigen.
Zählen während der Wehen findet sie für sich blöd, hätte es uns aber auch beibringen können. Fand ich eh immer komisch hab beschlossen, dass wir das nicht brauchen.
Jetzt bin ich doch gleich viel ruhiger wo ich das alles weiß ;D.

@Marci: Daumen sind gedrückt!!!

@Wasser: Meine Waden sind seit ein paar Tagen viel dicker. Das muss doch Wasser sein, oder?

@Selli: Ich hab mir für meine BH's diese Erweiterungen gekauft. Das klappt super.

@Auto: Waren heut beim Mann der Cousine, die haben ja einen Reifenhandel. Kriegen jetzt Freitag neue Reifen. Erstmal Ganzjahresreifen, einen Winter klappt das schon so. Eigentlich ist das nichts für meinen Mann, da er ja täglich mindestens 100km fährt, aber nochmal neue Reifen können wir uns dieses Jahr nicht leisten und müssten dann ja im Oktober schon wieder Winterreifen kaufen.

@Hebamme: Sie sagt ich seh aus wie das blühende Leben *schnauf*. Pf... so fühl ich mich aber nicht ;D.

Schon wieder Probleme mit den Mietern vorn im Haus. Wir teilen uns ja eigentlich den großen Garten mit denen, haben ja aber auch einen eigenen kleinen Garten. Die gucken jetzt immer böse (anscheinend weil wir da im großen Garten Nichts machen). Das sehe ich aber auch ganz ehrlich nicht ein. Wir nutzen den garnicht, die haben alles vollgestellt mit Kinderspielzeug und anderem Kram und sitzen beim kleinsten Sonnenstrahl von morgens bis abends da mit ihren schrecklichen Freunden. Hunde dürfen auch nicht in den Garten, könnten ja wo einen Haufen machen. Sehe ich auch ein, aber dann mach ich da auch Nichts.
Drauf ansprechen tun sie uns aber auch nicht. Pfz...

Grossfamilie

@Nikki
Klasse Nachbarn
Nicht ärgern lassen ich würde es auch nicht einsehen da noch was zu machen wenn sie nur den Garten benutzen

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Ich übertreib doch da nicht, oder?
Im Endeffekt sagte uns die Vermieterin, dass wir vorn das Tor schließen sollen und die Hunde können den ganzen Tag frei auf dem Grundstück laufen.
Klar... das mach ich nicht und hatte ich auch nicht vor, aber da wir da ja nun garnichts nutzen können, muss ich mich da doch auch um Nichts kümmern?
Okay, es steht im Mietvertrag, aber nächsten Monat kriegt sie eh die Kündigung und als wir hier allein gewohnt haben, haben wir ja auch alles gemacht. Erst Rasen und dann Schneeschippen.
Ach, das regt mich auf!

Grossfamilie

@Nikki
Übertreiben? finde ich gar nicht.
ich würde es auch nicht einsehen was zu machen wenn ihr den Garten gar nicht benutzt und so lange die nichts sagen wäre es mir egal.
Aber das ihr nicht nutzen könnt finde ich schade  :(
Steht Euch doch auch zu.
Aber wenn ständig draussen sitzen echt blöd so was  :(

Grossfamilie

Guten Morgen ihr Lieben
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen?
Hier scheint schon wieder ganz Toll die Sonne  :D
Und meine Tochter hat heute endlich ihren 15. Geburtstag da ist etwas Feiern angesagt  :D

yaris

Guten Morgen!

@Grossfamilie:
Dann herzlichen Glückwunsch und feiert schön!

@Wetter:
Ganz ganz Super! Seit Tagen Sonne im wilden Westen  :) Heute soll es dann auch endlich an die 25 Grad gehen, gestern haben wir schon 22 geschafft.

@nikki:
Ich würde da auch keinen Finger rühren. Ich würde noch hingrinsen wenn die mich böse ansehen würden  S:D
Wir haben zur Zeit auch einen leichten Disput mit den Nachbarn. Dumm ist nur das WIR nicht wegziehen die nächsten...40 Jahre!  ;D Also will ich versuchen die Zicke nicht raus zu lassen.

Der Kleine ist wach, muss ihn KiGa fertig machen! Bis später!

Frodin

Guten Morgen, oh man, meine linke Hand ist heute Nacht ständig eingeschlafen und die Hände und Füße waren heute schon beim Aufstehen dick...nerv! :(

@Marci
s-daumendruck Ist bestimmt nur ein Infekt!!!

@Lula
Ruh dich schön aus...

@Wetter
Supidupitoll!!!!!!!! War gestern schon stundenlang im Stall und habe die Sonne genossen, herrlich!

@nikki
Ihr zieht doch eh bald um, also lass dich nicht ärgern, du hast besseres zu tun!

@Grossfamilie
Happy Birthday!

@Himbitee
Trink ich noch nicht, erst ab 36+...habe ich aber so selber für mich festgelegt, weil ich ja vorher noch Hochschulprüfungen hab...

@Cookie
Wow, großes Kind, hoffe für dich dass alles supi klappt und du keine SS-Diabetes hast!

@Hasenmutti
Schön, dass alles gut war beim FA.

@Lilienfee
Charlotte und Sophia wären meine Favoriten!

@sumse
Auch dir sind die Daumen gedrückt, dass es keine SS-Diabetes ist!

@selli
Dann ruh dich schön aus!

So, ich habe heute ganzen Tag HS und abends bin ich wieder beim Hottehüh...also bis später!

Grossfamilie

@Frodin
Danke
Viel spaß heute beim Pferdchen  :D
Oh du arme das ist blöd das dir ständig die Hand eingeschlafen ist

@Yaris
Danke
Meine kleinen sind auch gleich start klar für den Kindi

@Lilli
Charlotte finde ich auch sehr schön  :D

NikkiLesPaul

Morgen!

@Grossfamilie/Garten: Naja... wir haben ja wie gesagt einen eigenen direkt an der Wohnung dran. Können vom Wohnzimmer aus drauf.
Habe keine große Lust den Großen überhaupt zu nutzen, wenn die da ständig mit mehreren Leuten sitzen.
/Wetter: Hier ist's noch grau.
/Tochter: Herzlichen Glückwunsch!

@Garten: Schön, dass ihr alle meiner Meinung seid. Dann sind wir ja doch nicht ganz komisch.

Wir fahren nachher wenn mein Mann nach Hause kommt noch zu meinen Schwiegereltern. Ist einfach schöner und entspannter dort.
Außerdem will er noch ein-zwei Sachen am Auto basteln, das geht da sowieso besser. Da glotzt einem keiner auf die Finger.

Yvonne0207

Huhu meine lieben

Ich piep nur mal kurz meldeich Heute Abend nochmal  ;)
Haben hier auch mit Hochwasser zu kämpfen abee mittlerweile ist alles etwas entspannt dann war die Hauptleitung vom Gas undicht... meine Mama ist im Krankenhaus und hat gerade noch die Kurve bekommen und senkwehen hab ich meon Nestbautrieb kommt durch also viel viel hier passiert. Wünsche euch nen sonnigen Tag  :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Stuffi81

@Cookie
Lass dich von den Ärzten nicht verrückt machen und mach nen KS. Das sind alles nur Schätzwerte. Und selbst wenn, dann kommt es auch so auf die Welt. Meine beiden waren beide um die 4kg und ich hatte keine Probleme. Das passt schon alles.

@Himbitee
Ab 4 Wochen vorm ET soll man anfangen den zu trinken.

@Nikki
Solange deine Vermieterin da nichts zu sagt, würde ich da auch nichts im Garten machen.

@Wetter
Wir haben hier strahlend blauen Himmel. Gestern hat es unser Pool schon auf knappe 20° geschafft. Morgens mit 14° gefangen.

@Wasser
Jetzt wo es draußen wärmer wird, hab ich auch mehr Wasser. Ich weiß ja, dass mehr Salz und Füße hochlegen hilft, aber...naja.

@Selli
Wegen deinem Rücken, kann ich dir nur Schwimmen empfehlen. Ich habe zwar keine Rückenprobleme, ka warum nicht, aber ich mach SS-Wassergymnastik und man fühlt sich echt leicht.

@Küken
Heute Nacht sind 2 geschlüpft, bin mal gespannt, ob die anderen 6 Eier auch noch schlüpfen.

@Me
Meine Hebi war gestern da, soll jetzt Eisen nehmen, da mein Wert bei 11,6 war. Das Baby ist jetzt ca 30 com vom Kopf bis Po. Beim nächsten mal bekomme ich eine Liste, was wir noch alles brauchen und von den Hebammen eine große Tüte, wo alles für die Geburt drin ist. Ich hoffe, dass ich dann auch bald bescheid kriege, wo wir unseren Gebärpool abholen können.
Wir wissen immer noch nicht genau bescheid, wegen Urlaub. Aber diesen Monat wird es nichts mehr und nächsten Monat auch nur 1 Woche. Hab schon gesagt, dass es hoffentlich die Woche wird, die 2 Wochen vorm ET liegt. Bin mal gespannt.

Grossfamilie

@Stuffi
Geburtspool?
Planst du eine Hausgeburt?

@Yvonne
Ich finde es so grausam mit dem Hochwasser  :'(
Muss ganz schlimm sein  betroffen zu sein  :(
Nestbautrieb fängt bei mir auch an bin den ganzen Tag am hin und her Räumen

Stuffi81

@Grossfamilie
Ja, meine letzte Geburt war im Geburtshaus, aber da machen die leider keine Geburten mehr. Und das nächste wäre um die 60 km entfernt gewesen und die sind voll. Aber so finde ich es ganz entspannt. Keine Tasche packen (fürn Notfall pack ich die auch), ich habe nur die Leute um mich, die ich auch haben möchte, keine Fremde, kein hin und hergefahre. Den Gedanken hatte ich schon, aber mein Freund hat den Vorschlag gemacht. Es war nur erstmal Problematisch eine Hebamme zu finden.

Drops

@sumse: am besten rufst da nochmal an und strllst deine fragen. Vom gefühl her würd ich jetzt nicht denken dass sie dein baby wenn sich diabetes rausstellt holen, aber wissen tu ichs nicht.

@lula: oh aufs wandtatoo bin ich auch gespannt.

@selli: wechselduschen, viel bewegung und viel trinken könnte dir gegen das wasser helfen.

@cookie: ich drück dir die daumen dass du ne spontane geburt ohne einleiten versuchen kannst.

@grossfamilie: herzlichen glückwunsch an deine große, feiert schön und genießt die sonne.

@nikki: ich würds aber wohl an der stelle deiner nachbarn genauso machen, also bei jedem sonnenstrahl draußen sitzen.

@stuffi: oh gebärpool... ich beneide dich!!

@me: meine hebamme war ja gestern da. Soweit ist alles in ordnung. Sie schätzt die kleine mind auf 2.900-3.100g. Und sie glaubt dass ich auf jeden fall über termin gehe. Weiß nicht genau ob das jetzt mehr wunschdenken ist weil sie jetzt bis zum 30. juni in urlaub ist oder weil sie sagt dass man mir total ansehe dass ich noch so glücklich mit meiner schwangerschaft bin.
Jedenfalls muss ich mir jetzt für in zwei wochen irgendwo nen termin zur vorsorge geben lassen weil hebamme und arzt im urlaub sind. Hmpf

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Stuffi
Das finde ich Toll  :D
Hätte da irgendwie Angst davor bewunder es aber total.
Meine Freundin in der 30. Woche SS möchte Ihre 3. Hausgeburt machen die schwärmt so davon.
Drücke die Daumen das dir restlichen Küken auch schnell schlüpfen  s-daumendruck
Sehr süss  :D