Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

NikkiLesPaul

@Opa: Mein Onkel hat grade angerufen, es ist bloß ein Gallenstein ::). Wäre er letztes Mal da geblieben, wäre der schon lange weg.
Männer ;D.

@Angst: Bekomm ich immer mal zwischendurch. Sendungen machens bei mir aber eher besser, da sieht man zumindest was kommt.
Die meiste Zeit des Tages denk ich "ach, schaffste schon" und ein-zweimal krieg ich dann leichte Panik, weil es jetzt 'muss' *lach*.

@Atmen: Meine Hebamme hat gesagt, dieses Hecheln würde man nur machen, wenn der Muttermund noch nicht weit genug geöffnet ist damit Nichts reißt. In den Serien sieht man das aber immer.
Was stimmt denn jetzt?

@Stuffi/Tattoo: Kannste ruhig so sagen, bin da ja ganz deiner Meinung ;D. Ganz davon abgesehen, dass sie schon zwei "richtige" Tattoos hat.
Ich hab auch noch kein Tattoo, will mir nach der Schwangerschaft mein lang ersehntes stechen lassen. Weiß auch noch nicht genau, zu wem ich gehen werde.
/Küken: Welche Rasse ist es denn nun? Neugierig bin...

Wo ich grad von Krankenkasse lese... gestern kam die Rechnung für den Zuckertest an (sollte ich ja bei der KK abgeben) und es ist eine 1. Mahnung???
Ich glaub es geht los... direkt mal 5€ draufgeschlagen, was sagt jetzt wohl die KK? Hier war vorher Nichts angekommen!!!

Drops

@yaris: na meine herrn du bist ja fleißig.

@stuffi: das könnt ich ja nicht. zusehen wie die kleinen schlüpfen und dann irgendwann schlachten.  :-\ ich kauf allerdings auch nur freiland bzw bioeier.

@angst: hab ich grade überhaupt keine. ich freu mich sogar auf die geburt und mein baby.

ich würd auf diese serien echt nicht viel geben. ich kann dir mir nicht anschauen. da krieg ich die krise bei dem schmarrn.

@me: die große hat gestern überraschend hoch fieber bekommen und war richtig richtig schlapp, wollte auch ohne essen und trinken und waschen sofort ins bett.  :o heut morgen als wir meinen freund zur arbeit gefahren haben hat sie dann einmal ins auto gekotzt und seit dem ist sie wieder topfit. komisches kind...  ::)

*02/08
*02/16

Stuffi81

@Nikki
Stimmt du wolltest ja noch die Rasse wissen. Die Küken sind Brahma. Das sind die Riesenhühner. Die Glucke ist eine von zwei Marans und dann habe ich noch 3 Araucana.

@Atmen
So weit ich weiß, ist das Hecheln damit das Baby nicht zu schnell auf die Welt kommt und man dann schneller reißen kann. Durch das Hecheln rutscht das Baby langsam (also ohne Druck) und es kann sich alles ganz langsam dehnen.

@Krankenkasse
Warum bekommst du eine Rechnung über den Zuckertest. Das ist mittlerweile eine Vorsorge, die eigentlich direkt abgerechnet wird. Ruf die KK einfach an und erkläre es denen.

@Pam
Das hatte meine auch vor ein Paar Wochen. Ab morgens Fieber, Nachmittags einmal gespuckt und dann 3 Tage hohes Fieber. Danach kam die Erkältung kurz raus und dann wars wieder.

Lilienfee

Guten Morgen!

@ Marci: Alles Gute für euch!

@ Frodin: Ist ja schon hart, wenn so wenig auf die Bedürfnisse der Tiere geachtet wird...

@ Selli: tu doch mit deiner freien Zeit was Gutes und engagiere dich ehrenamtlich. Gerade aufm Land kann man da viel bewirken. Älteren Leuten helfen, mit ihnen mal raus gehen, was aus der Zeitung vor :)lesen, usw. Dann kommst du mal raus und hast eine sinnvolle Beschäftigung.

@ mein FA: das Blöde ist ja, dass ich den  FA als Mensch an mag (das klingt jetzt so komisch...), das Problem ist seine Praxismanagerin (das heißt so, glaube ich) und die ist dummerweise seine Angetraute.
/ Änderung ET und AG: habe ja schon eine Bescheinigung für den 2.7. vom FA bekommen, beim AG und der Krankenkasse abgegeben. Niemandem was sagen würde keinen Ärger machen, ist aber halt eigentlich nicht ok. Muss da mal in mich gehen, wie ich das moralisch vertretbar angehe.

@ Yaris: 60 qm sind doch schnell gestrichen.... ;)
Mit nem  Milch-Cappuccino mit Schokostreuseln muss es einem einfach besser gehen!!

@ Serien im TV: bin ich froh, dass ich mir sowas nicht antun muss!

@ Pam: Oh, hat deine Tochter was Unrechtes zum Essen erwischt

@ Zuckertest: musste ich nicht machen (scheint also keine IGeL zu sein...)

@ me: gestern den ganzen Tag nur am Rotieren gewesen, hatte ich wenigstens keine Gelegenheit mich weiter zu ärgern.
Gegen Mittag war ein Bienenschwarm der Meinung, sich bei uns im Garten niederzulassen, den hat dann ein Imker abgeholt. Die haben ein ganz schön lautes Gebrumm veranstaltet.
Abends waren dann noch Freunde zum Grillen da – jetzt ist es irgendwie plötzlich Sommer.

Mein Bauchnabel ist kaputt gegangen, da steht irgendwie ein Stück raus. Voll gruselig! :'(

Werde jetzt mein Rhabarber-Chutney fertigkochen, zum Baumarkt düsen, Wäsche müsste noch gemacht werden und ich habe immer noch keine Marchingband für unser Musikfestival. Langsam sinkt meine Motivation, stundenlang rumzutelefonieren....

NikkiLesPaul

@Stuffi/Hühner: Ohhhh, wie toll :D. Schlachtest du selbst, oder lässt du es anderswo machen?

@Rechnung: Hm... keine Ahnung. Meine Praxis hat mir das so gesagt. Also dass wir sie zugeschickt kriegen und sie dann nur da einwerfen sollen.

Cookie80

Guten Morgen,
die Nacht war bescheiden. hatte schon gestern Abend wieder miese Kreuzschmerzen und die sind bis heut morgen geblieben. Ben hat schlecht geträumt und ab halb 4 bei uns im Bett ( konnten Ihn gott sei dank überzeugen, noch nicht aufzustehen, wie er es wollte).
Heut mache ich nichts. mir ist nach ausruhen. heut Nachmittag holen Schwiegereltern Ben aus der Kita ab und dann mich. Wir wollen dann grillen, vielleicht gibt es für Ben noch eine Wasserschlacht, soll ja sehr warm werden.
@ Zuckertest: Habe jetzt erst vom Labor die Rechnung bekommen, 3 € soll ich überweisen. Habe mich auch sehr gewundert, bei meiner Ärztin sollte ich 14,93€ bezahlen. Naja, reiche jetzt alles ein.
@ Serien: Habe gestern mal bei den Teeniemüttern reingeschaut. Hatte das damals mit der 13jährigen Teeniemama verfolgt, jetzt ist Sie schon 24 und ist mit Ihrem 3ten Kind schwanger. Mich freut, das Sie so eine tolle Familie hat und nun auch einen tollen Ehemann.
Schade, das bei Babys, kleines Wunder großes Glück nur ne Wiederholung kam.
@ Marci: Drück Euch die Daumen!!!
@ Pam: Gute Besserung an Deine Tochter.
@ Nicki: Gott sei Dank ist es "nur" ein Gallenstein.

Grossfamilie

@Nikki
Was willst du dir denn stechen lassen für ein Tattoo?
Bei mir kommt noch der Buchstabe vom kleinen rein in den Fuß  :D
Zum Glück ist es nur ein Gallenstein Gute Besserung an deinen Opa

@Pam
Meine war gestern auch schlapp kam von der Schule hat sich aufs Bett gelegt und bis heute morgen geschlafen  :o
War aber Top Fit kein Fieber und nichts liegt bestimmt am Wetter.
Aber schön das es deiner Maus besser geht wieder  :D

@Cookie
Das habe ich auch geschaut.
Da hast du recht Toll wie die Familie zusammen hält und sich freuen.
Und die Eltern immer ihre Tochter unterstützt haben

Stuffi81

@Nikki
Ne, auf keinen Fall :'( Das macht mein Freund und mein Sohn (6) hilft. Es ist seine eigene Entscheidung. Meine Tochter (9) würde da auch nicht zugucken. Ich finde es auch schon schlimm, wenn mein Sohn ankommt und mir erzählen will, wie es gemacht wird.
Es ist ja schön, wenn man damit umgehen kann, gehört ja auch dazu. Aber ich nicht...

Drops

zuckertest: ich glaub der wird von der KK nur übernommen wenn eine indikation besteht. bei mir war das risiko hoch, deshalb hatten wir ja zwei gemacht und ich mußte keinen davon bezahlen.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Stuffi
ich könnte da auch nicht zuschauen  :(
Meine Eltern haben ein Haus in Österreich mit rings rum lauter Bauernhöfen und als wir als Kinder im Sommer immer unten waren habe ich es einmal gesehen nie wieder mir war danach so schlecht  :'(
Aber Respekt wenn man es kann

Drops

ich hab hier übrigens voll die hormonumstellung oder sowas. ich krieg grad wieder richtig unreine haut im gesicht. bah furchtbar!
sonst noch wer?

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Grossfamilie/Tattoo: Wird nichts Großes. Nur der halbe Satz '...into the setting sun.' in Erinnerung an meinen Papa. Soll auf die Unterseite vom linken Arm, so klein wie möglich und so groß wie nötig in irgendeiner schönen Schrift. Also Nichts, was ein relativ guter Tattowierer verhunzen könnte.
Namen des Kindes überleg ich auch noch, möchte mein Mann auf jeden Fall machen. Mal sehen...
/Opa: Danke :).

@Stuffi: Gut, jobbedingt hab ich damit wohl öfter zu tun ;D. Mein Schwiegervater hat's das letzte Mal nicht selbst gemacht, hatte einen Schlachter gefunden, der wohl sehr preisgünstig war und auch gleich eingeschweißt hat etc.

@Pam: Ich hab durchgehend immer genau einen Pickel zwischen den Augen. Zählt das?
Ich hab sonst nie sowas.
Bei mir äußern sich die Hormone eher in Haarflaum ;D.

Hasenmutti

Guten Morgen ihr Lieben  :)

@Cookie:
uuh schon leichte Wehen?? Na dann bin ich ja mal gespannt ob du wirklich noch einen Juni-Käfer kriegst  ;D
/Bauch: auch so schön und so rund  :D
/Bett: auch niedlich Himmel und Nestchen gibts bei uns ja nicht, aber mir ist auch gleich die schöne Wand rechts aufgefallen, gefällt mir sehr  ;D

@Hochwasser:
übel, unser Ortsbrandmeister ist heute morgen auch los gefahren mit der Feuerwehr-Bereitschaft zum Helfen... :-\

@Selli:
kann dich voll verstehen, allein ist blöd  :-* ich kann das auch nicht haben, aber wenn mein Mann weg ist ist ja immerhin noch Lia hier, also bin ich nicht ganz allein...vielleicht suchst du dir wirklich für die letzte Zeit noch ein richtig schönes Hobby oder so, Ideen hab ich da jetzt allerdings auch keine, weiß ja nicht was dir so liegt  ;)
/Größe 50: würd ich vielleicht auch so 2-3 Teile kaufen, wenn ihr dann noch mehr braucht kann dein Mann immer noch mal losziehen...lange passen die da ja echt nicht rein, auch wenn Anna ne Zarte werden sollte...Lia war ja auch nur 49cm und hat in 50 echt nicht lange reingepasst, sobald sie 51cm sind wird ja zu eng  ;)

@Nikki:
das mit den Tattoos ist ja mal krass  :o  :o  :o und mega-gefährlich, aber das haben sie ja jetzt selbst gemerkt...
/Männer und Arzt: ja so sind se  ;D aber gut das es "nur" ein Gallenstein ist  :-*
/Hecheln: hat die Hebi gestern auch erklärt, wird nur gemacht wenn der MuMu noch nicht auf ist, damit man nicht presst und trotzdem was zu tun hat sozusagen  ;D hat uns auch gezeigt wie man richtig hechelt ohne zu hyperventilieren  ::)
/KK: hm ich musste das erst bezahlen und dann bei der KK einreichen, bin also ein wenig überfragt...

@Grossfamilie:
ja Name steht bei uns, sind uns einig geworden, auch wenns gar nicht soooooo einfach war  ;) ihr findet auch noch einen passenden  :-*

@Frodin:
ist ja auch echt Hammer mit deinem Pferd  :o kriegst du denn von denen wenigstens eine Entschädigung, wenn dein Pferd jetzt schon ein gesundheitlichen Schaden davongetragen hat??

@MiSi:
schön das der Termin so gut gelaufen ist  :D

@yaris:
ja ja der fiese Nestbautrieb  ;D aber mach auch mal Pause zwischendurch  :-*

@Sendungen:
verpasst wegen GVK, guck ich gleich in Internet nach  ;D

@Pam:
mensch ich hoff deine Große brütet nichts aus  :-*
/Haut: kann ich jetzt noch nicht beobachten, aber vielleicht in ein paar Wochen  ;D bist ja deutlich weiter als ich...

@Lilie:
ui, ein Bienenschwarm  :o wie lockt man den denn wieder weg?
/Bauchnabel: was meinst du mit kaputt gegangen, ist er rausgeploppt? Wenn ja das geht auch wieder weg  :-*

@me:
alles gut, Lias Spielbesuch gestern war schön, später kam noch die Nachbarin mit Tochter vorbei (wird 2 Jahre alt) und die haben auch noch schön gespielt (die hatte mir nämlich erzählt das sie extra immer auf den Spielplatz fahren weil sie keinen Sandkasten haben, und da hab ich ihr angeboten das sie auch einfach mal bei uns vorbei kommen können, fand ich toll das sie es auch gemacht hat, ist ja auch nur über die Straße und so viel praktischer)
...die großen Mädels waren sogar kurz im Planschbecken  ::)  ;D und haben sich gegenseitig gezeigt wie toll sie in den Garten pullern können, war ein Bild für die Götter  ;D  ;D  ;D
Abends dann GVK mit Mann, aber wir waren beiden der Meinung, das Mann sich das hätte sparen können...bis auf drei Geburtspositionen zum ausprobieren waren die anderen Sachen irgendwie doch eher nur für die Frauen...letzte Woche war da deutlich mehr für beide...haben über Geburten gesprochen die nicht reibungslos laufen (also KS, Saugglocke etc.) sehr interessant...
Nächste Woche gehts ums Thema Stillen, freu mich schon drauf...
So, nun geh ich mal Wäsche anstellen und dann guck ich noch die Baby-Sendung nach

yaris

@Pam:
Also meine Haut ist jetzt viel besser, ich muss nicht mal mehr meinen Ausschlag schmieren.
@Kotzen:
Das hätte von Andi sein können...  ::) Gute Besserung!

@Kinderschlaf:
Andreas schläft zur Zeit auch wie ein Stein. Fast 12 Stunden!

@Cookie:
Gute Besserung dem Rücken!

@marci:
Wir denken an dich!  s-hug

Zitat von: Lilienfee am 06. Juni 2013, 09:08:15
...
@ Yaris: 60 qm sind doch schnell gestrichen.... ;)...
Wenn es ein Raum wäre! 4 Räume, 1 Treppe, 1 Flur  S:D

@Angst wegen Sendungen:
Also mal ehrlich... Wer bildet sich denn ernsthaft ein das eine Geburt NICHT weh tut?   :o Aaaaauuuuufwachen!
In den Sendungen sieht man aber das es nicht nur blödes Geschwätz ist das nach der Geburt der Schmerz sofort vergessen ist. Daran erinnert zu werden finde ich wichtiger, als mich daran festzubeißen das die Frauen Leiden... :)

So, der Eingangsbereich ist ent-Unkrautet! Sonst noch jemand einen Vorschlag?  S:D

Grossfamilie

@Hasenmutti
Ja denke das denke ich auch das wir uns noch einig werden.
Stehen schon ein paar zur Auswahl aber verraten werde ich es auch erst wenn der kleine Mann da ist  :D

@Yaris
Stimmt jede Geburt ist Schmerzhaft aber ich finde immer anders und trotzdem sehr schön.
Wobei ich Glück habe ich komme im KH an und das längste waren dann 3 Stunden im Kreissaal.
Hoffe es geht diesmal wieder schnell  ;D

Frodin

Guten Morgen, furchtbare Nacht, linke Hand ist die ganze Zeit über halb eingeschlafen, egal wieviel ich sie bewegt habe, erst nach dem Aufstehen ist das wieder weggegangen...habe jetzt bei der Physio angerufen, die wollen zurück rufen wegen Termin...hoffentlich noch heute bzw. morgen! Mit den Rückenschmerzen komme ich ja irgendwie klar aber mit dem fehlenden und schlechten Schlaf überhaupt nicht! Naja...

Dafür hier meine Errungenschaften für Mathilda:
DM: eine Packung Newborn von Babylove, Einmalwaschlappen, Feuchttücher Sensitive, Wickelunterlagen, Windeltüten, weitere Stilleinlagen von Babylove und ein Paar aus Seide und von Jessa die Maxi Hygieneeinlagen, hoffe die tuns fürs Wochenbett...
Windeln.de: digitales Fieberthermometer von Braun, zwei Milchfläschen 150ml von Chicco mit Naturkautschuksauger ab Geburt und weitere Sauger ab 2. Monat mit verstellbarem Fluss, Bübchen Wundcreme...

Und Errungenschaften für mich: Bei Babybutt zwei Stillnachthemden für mich zu akzeptablen Preisen und schön bequem!!!

Kaufrausch erstmal befriedigt, und wenn wieder Geld da ist bestellen wir endlich Autoschale, KiWa und Babytrage...

Habt ihr eig eine Milchpumpe und son Sterilisator? Gibt es Empfehlungen? Ich will ja eig nur stillen, aber es wird bestimmt auch Situationen geben, bei denen ich Abpumpen muss und mit Fläschen gefüttert werden muss und darauf will ich vorbereitet sein...oder wie macht ihr das?

Hat einer eine Empfehlung für eine Babynagelschere?

@nikki
Gut das es "nur" ein Gallenstein ist.

@hasenmutti
Naja, ich hoffe ich muss keine Entschädigung einfordern, das wäre nur noch mehr Stress, deshalb habe ich auch jetzt schon darauf verzichtet, darauf zu bestehen, das die Tierarztrechnungen von denen übernommen werden, aber eig wäre es nur richtig!

@Marci
s-daumendruck

So, ich muss mal hier weitermachen, mir wächst alles über den Kopf!

Grossfamilie

@Frodin
Ich habe die Handmilchpumpe von Avent die ist so Toll.
Hatte ich bei den letzten Kids auch schon  :D
Habe ja am 11.7 einen langen Zahnarzt Termin vor mir da werde ich davor Pumpen müssen.
Das ich den kleinen bei meiner Mama lassen kann  :D
Nagelschere habe ich die von der DM.
Keine besondere Marke oder so
Mensch dann hast ja richtig gross eingekauft  ;D
Ist bei mir am Samstag dran  :D

Cookie80

Danke für Eure Komplimente bezüglich Bauch und Tapete. Auf ersteres bin ich auch sehr stolz :) Und die Tapete hat damals mein Mann ausgesucht :).
Habe heut endlich meine Arbeitsbescheinigung von der Post bekommen und konnte jetzt auch alles fürs Arbeitsamt fertig machen, nun ist alles abgeschickt. Die können mich mal, hochschwanger soll ich nach Hagen zum Amt. Nee danke, das habe ich mal schön am Telefon geklärt. Wenn die noch Fragen haben, sollen die mich anrufen.
Jetzt mache ich die Anträge für Kindergeld und Elterngeld fertig. Habe alles ausgedruckt.
Und höre nebenbei Drei ???  ;D ;D . Da kann ich immer so schön abschalten.
@ Unreine Haut: Ja leider ich auch, allerdings an meinen Armen und Schultern. Kann gar nicht raus mit Top und so. Bin zwar eh nicht so ein Sommerfan mit kurzen Hosen und so, aber doof ist das schon.
@ Frodin: Oh je, das ist mies. Das hatte ich auch 2 Tage mit der Hand. Echt unangenehm. Aber schön, das Du bei DM so erfolgreich warst :). Ich liebe diesen Laden und wie sagte mein Mann damals bei Bens Geburt zu mir: Du kaufst noch den ganzen Laden leer ;D ;D ;D.
EIne Milchpumpe habe ich nicht, aber ich werde wenn Bedarf besteht, mir eine auf Rezept aus der Apotheke besorgen. Hatte damals bei Ben eine aus dem KH mitgenommen. Die wurde dann 4 Wochen später zu Hause abgeholt. Habe im KH bei der Anmeldung besprochen, das ich es auf jedenfall versuchen möchte zu stillen, aber wenn es nicht klappt und ich nicht mehr kann, dann sofort die Flasche. Da habe ich zu Hause alles vorbereitet. Sauger und Flaschen werde ich so in 2 Wochen sterilisieren. Aptamil Pre habe ich 2 Pakete im Schrank.

NikkiLesPaul

@Hasenmutti/Gallenstein: Also ich hatte ja mit viel schlimmeren Dingen gerechnet, da ist das ja mal garnichts.
/Hecheln: Hatte sie also doch recht.
/GVK: Blöd, dass für deinen Mann nicht soviel dabei war.

@yaris/Unkraut: Kannst hier weitermachen, hab noch garnicht angefangen ;D.

@Einkauf: Der Einkauf an Babysachen steht uns auch noch bevor. Mal sehen, vielleicht nehmen wir heut schon was mit, müssen eh zu dm.

@Pumpe: Werd ich auch die von Avent holen.

sumsebrumm2808

Hallo!

Heimat, ihr seid ja verrückt. Was habt ihr seit gestern alles geschrieben. Hab mir jetzt echt nicht alles merken können... :o

@Hasenmutti: Wir waren in Erlangen. Mein Mann hat OAT III, aufgrund ner sehr spät bemerkten Krampfader am Hoden. Der ist dann nicht so gewachsen wie er sollte. Ich habs dann noch an der SD und PCO. Dazu kam dann noch Endo und nach der zweiten ICSI ne Elss, die meinen rechten EL unbrauchbar gemacht hat. Naja, und das war die fleißige Seite... Links gibts fast nie ein Ei... Naja. Hat ja dann bei der dritten ICSI soch noch geklappt!

@Nikki: Ich musste mit dem Glukosetest auch in Vorkasse gehen, weil die Frauenärztin noch keinen Abrechnungspunkt mit der KK hatte. Sollte die Rechnung dann einreichen und bekam das Geld dann auch wieder.
Männer! Gott sei Dank ist es bei deinem Opa nur ein Gallenstein...

@Milchpumpe: Die Kinderkrankenschwester hat uns gestern die von Meleda(???) empfohlen. Hab mich da weiter aber noch nicht schlau gemacht. Werd ich aber noch!

@Steri: Ich hab nen Dampfgarer, da geht das auch S:D

@Geburtsschmerzen: Wird schon sein, dass das nicht grad leicht ist. Es lassen sich ja nicht umsonst viele Frauen ne PDA setzten. ::) Wobei ich da ja weniger Angst vor den Schmerzen hab, als vor ner Nadel in den Rücken :-[

@Hochwasser: Haben wir hier im Ort gar nicht, Gott sei Dank. Sind bissl am Berg. In der Nachbargemeinde siehts schon anders aus... Hoffentlich ist das bald vorbei, ist echt krass

@Hottehüh: Haben die noch andere Pferde unter stehen? Sollte man mal den Tierschutz hinschicken. Geht ja gar net, wenn man die Tiere nicht richtig versorgt, dann sollte man es lassen!

@Selli: Versteh dich voll und ganz! Ich hab auch so Anfälle, da fühl ich mich so einsam und ungebraucht. Die Zeit vergeht überhaupt nicht und irgenwie weiß man einfach nichts mit sich selbst anzufangen. Am TV kommt nur Schrott und irgendwas zu machen fällt schwer, weil man nicht weiß was... Dann kann man ja auch nicht immer so wie man will, grad wenn man viel Wasser hat. Hoffe, dass es dir heute schon wieder besser geht.
So viel würde ich in 50 gar nicht kaufen. Passt ja eh nicht lange.

@Hormanumstellung: Pickel bekomm ich immer auf Schokolade. Die schmeckt aber auch immer so gut. Naja, jetzt erst mal gestrichen. Ich merk meine Hormone wohl eher an meiner Laune und die ist mom im Keller. Kommt mal wieder alles zusammen. Jetzt ist auch noch mein Auto in der Werkstatt...

@Tattoo: Krass, sich das einfach mal so nebenbei stechen zu lassen. Hab selbst eins und der Kerl der das gestochen hat, war mehr als sauber und gründlich. Da hab ich schon Wert drauf gelegt. Sollte ja schon werden, und dass ein Leben lang. Habt ihr sonst auch Tattoos? ich werd mir keins mehr stechen lassen, meine wilden Jahre sind vorbei ;D

@Stillen: Wird auf alle Fälle versucht. War gestern Thema beim Säuglingspflegekurs. War echt interessant. Haben nen Film gekuckt. Da hat sich ein Mädel quasi selber gemolken. Einfach gedrückt und in ner Schüssel aufgefangen. Sah echt lustig aus. Da sind die Pumpen wohl schon praktischer!

@Hecheln: Lt der Hebbi vom GVK macht man das gar nicht mehr so. geübt haben wirs auch nicht.

Stuffi81

@Frodin
Dann hast du ja einen schöne morgen gehabt.

@Milchpumpe
Ich habe auch die Handpumpe von AVENT. Die hat mir bei meinen Kindern auch gut gefallen. Ich habe mir allerdings die Alte nur für den Notfall geholt, falls ich mit der elektrischen nicht klarkomme. Ich würde aber raten, falls gebraucht, dann gucken, dass es die neue Handmilchpumpe ist, mit der brauch man sich nicht mehr nach vorne lehnen, sondern kann ganz normal sitzen bleiben.

@Sterilisator
Ich habe da auch den von AVENT. Aber den brauch man ja nicht nur für Flaschen, sondern auch für die Schnuller. Man könnte die auch im Topf auskochen, aber ich glaube nicht, dass die so lange halten.

Lilienfee

@ Pumpe: eine Freundin erzählte mir, man bekomme eine auf Rezept (für sechs Monate)? Da habe ich mich mal drauf verlassen... Stimmt das denn nun auch?

@ Sterilisator: habe den von Avent und für alles, was da nicht reinpasst den Dampfgarer von Miele...

@ Schmerzen: ich persönlich habe weniger Angst vor den Schmerzen, damit kommt man sicher irgendwie klar. Was mir eher zu schaffen macht ist die Vorstellung, dieses – gefühlt riesige Ding im Bauch – durchs Becken zu wurschteln... *grusel*

@ Bauchnabel: keine Ahnung was da los ist, da hängt einfach ein langer, dünner ,,Faden" raus, scheint aber fest zu sein...

Fenster sind zumindest im Erdgeschoß geputzt – wer mag kann gerne vorbeikommen und die im ersten und zweiten Stock putzen. Ich hab keine Lust mehr!

Das viele Telefonieren hat sich gelohnt, ich habe endlich eine Marchingband gefunden *freufreu*

Jetzt hab ich mir ein Eis verdient!

Drops

@lilienfee: das stimmt du bekommst eine pumpe auf rezept. bei mir waren es immer 4 wochen. das konnte man dann verlängern.

@pumpe: nie im leben würde ich wieder eine handpumpe nehmen. wenn pumpen, dann definitiv elektrisch.

@frodin: nagelschere gibts bei dm eine. aber ich würd sie nicht gleich am anfang nutzen, da ist alles noch so weich, da kann man die kids schnell verletzen.

@cookie: du hast flaschen und  milchpulver da rum stehen? was machst du denn wenns stillen klappt?

@me: war grad bei meiner ersten akupunktur. die hebamme hat sehr gut gestochen, hab nicht mal was gespürt.
dafür ist meine bauchbewohnerin seit 2-3 tagen ganz schön still geworden.  :-\

*02/08
*02/16

Marci

He Mädels!
Habe noch nicht nachgelesen, erstmal:

@me: Blasenspiegelung war wohl alles andere als angenehm, dafür der Befund: OHNE Befund  :P :D, alles ok, Blutungsursache konnte nicht gefunden werden...der Arzt tippt tatsächlich auf ein geplatzes Gefäß! Das hatte er vorher fast ausgeschlossen  s-:)
Wir freuen uns riesig!
Dafür ist das Auto dran, 1350€ Reparatur  :o
Aber was sind materielle Dinge, wenn man dafür gesund ist!
Also alles gut so wie es ist  :D

Danke für eure Daumen! :-*

Lilienfee

@ Marci: Uff. Toll. Freue mich für euch. Lasst es euch erst mal gut gehen, das muss nach dem Stress einfach sein.

@ Bauchbewohner: tagsüber ist es hier auch sehr ruhig geworden, wohl zu wenig Platz, wenn die Muskeln der Gebärmutter angespannt sind. Nachts rumpelt es ab und an gewaltig. Aber bei weitem nicht mehr so oft. Denke aber, dass das normal ist? Habe deswegen jedenfalls kein schlechtes Gefühl.

@ Pumpe: ahso, da muss man dann alle vier Wochen zum Arzt und ein neues Rezept besorgen? Na prima. Vielleicht doch lieber eine kaufen? Oder erst mal leihen und dann weitersehen.

@ Nägel schneiden: im Pflegekurs haben die dazu geraten, das am Anfang die Hebamme machen zu lassen. Sollten die Nägel im Krankenhaus geschnitten werden müssen (weil zu lang) ist dafür eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern nötig, da dies eine Körperverletzung darstellt ... ::)