Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Hasenmutti

So, ich noch mal, muss zwar noch arbeiten aber erst um 15 Uhr und Haushalt ist schon soweit durch  :D

@Kinderschlaf:
Lia geht abends um 19:30-20 Uhr ins Bett, schläft auch mindestens bis 7 Uhr morgens, aber sie wandert weiterhin jede Nacht zu uns  ::) wobei sie eigentlich auch durchschläft, beim wandern wird sie glaub ich nie richtig wach  ;D

@yaris:
hm, ich denke schon das die Geburt weh tut, allerdings hab ich vor den Schmerzen keine Angst, ich weiß ja nicht wie die sich anfühlen  ;D

@Grossfamilie:
bin bei euch auch total auf den Namen gespannt  :D

@Frodin:
ach mensch, nur Schmerzen und dann kein Schlaf ist doch auch Mist...und ich denke auch die Rückenschmerzen müssen doch irgendwie einen Grund haben, also so das man was dagegen tun kann? Ist ja sonst auch kein Zustand  :-*
/Kaufrausch: hört sich gut an  ;D
/Pferd: hm, stimmt schon, wenn du jetzt da was einfordern willst hättest du nur noch mehr Ärger...wobei ich es glaub ich versuchen würde, allein schon die Tierarztkosten sind ja nicht ohne oder??

@Milchpumpe:
hab von Lia damals noch die von Medela (ich glaube Amaryll ?? ), die werd ich auch wieder nutzen wenn ich mal weg muss, damit der Papa dann mal füttern kann (aber erst nach ner gewissen Zeit wenn sich alles gut eingespielt hat)

@Steri:
hab ich von Avent, da wir auch die Flaschen davon hatten, den für die Mikrowelle, war ich immer sehr zufrieden mit, vorallem geht so schön schnell  :D

@Nagelschere:
hab hier eine günstige von Rossmann, die war bei der Wickeltasche mit dabei  :D ist ja eigentlich nur wichtig das die Spitze abgerundet ist oder?

@sumse:
mensch, da habt ihr ja auch schon einen KiWu Marathon hinter euch gebracht  :-* aber dann ist das Ergebnis ja jetzt umso schöner  :-*
bei meinem Mann kommt das OAT übrigens von einem zu spät operierten Hodenhochstand in der Kinderheit  >:( könnt ich seine Eltern heute noch für lynchen, die sind so verantwortungslos was solche Sachen angeht  >:( mein Mann kannte auch vor mir keine regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und so, da hat hier keiner drauf geachtet  >:(
/Milchpumpe: die von Medela hab ich auch hier, damals auf Empfehlung der Hebi  ;)

@Tattoo:
will auch eins/zwei haben, die Namen der Kinder dann, ich kann mich nur noch nicht entschließen wo und wann  ;D

@Lilie:
hier bei uns kriegst du ne Milchpumpe auf Rezept nur, wenn auch ein medizinischer Grund vorliegt...also so "Mama will auch mal wieder raus" zählt hier leider nicht  ;D aber das ist auch überall anders denke ich...

@Pam:
deine Bauchbewohnerin hat wahrscheinlich einfach nicht mehr so viel Platz jetzt da drin, da fällt das bewegen schwer  :-*

So, nun schwing ich mich noch mal aufs Sofa, will den Baby-Pulli noch fertig machen und vielleicht noch ein kleines Schläfchen  ;D

@Marci:
hey grad noch gelesen das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuper  :-*

NikkiLesPaul

@Marci: Na, das ist doch klasse!!!
Mit Auto sind wir ja auch immernoch dran ;D.

Menno... grad hat mein Mann angerufen. Es ist noch eine von den Frauen krank geworden und jetzt muss er bis 16Uhr :-\. Phu... und dann noch eine Stunde Fahrt hierher und dann noch einkaufen... *seufz*.

sumsebrumm2808

@Marci s-superdaumen Gott sei Dank! Feiert das schön!!!

@Hasenmutti: Da sagst was. Die Krampfader hatte er auch als Heranwachsender. Aber auch zahnarzt oder so was, war eher Fremdwort, bevor wir uns kennen gelernt haben. Naja... Bei mir war ja auch nicht alles im Reinen. War auf alle Fälle ein sehr langer Weg. Über zwei Jahre Behandlung...

@Bewegungen: Baby auch ruhig. Find das immer ganz lustig. Meldes sich den ganzen Tag nicht und dann, beim Säuglingspflegekurs und beim GVK ist er wach wie sonst was. So in der Art, ey, jetzt gehts um mich, da muss ich mit aufpassen! Und nachts ist er sehr aktiv. Tagsüber gehts ansonsten.

@Fenster putzen: Hab ich erst Pfiff bekommen, darf ich nicht mehr. Muss ich mich mit meinen 1,58 cm zu sehr strecken! Habs aber trotzdem anfang des Jahres gemacht s-pfeifen

Grossfamilie

@Marci
Das sind ja Gute Nachrichten.
Freut mich sehr  :D

@Nagelschere
Ja die sind vorne abgerundet und da braucht man keine Marke

@Hasenmutti
Ja ich auch was es für einer wird  ;D
Beim meinem Sohn war es bis zur Geburt Marc und als er draussen war und ihn gesehen habe sagte ich das ist ein kleiner Julian ganz spontan um entschieden  :D

@Nikki
Du Arme aber bald ist dein Mann Zuhause

@Milchpumpe
Die bekommt man auf Rezept und muss es dann verlängern.
Die von Avent habe ich noch da und die wird wenn sie gebraucht wird wieder genommen  :D

Marci

Meine Mama kommt gleich und nimmt mir den kleinen ab  :D (wir hatten letztens eine kleine Diksssion nd irgendwie hat es bei ihr klick gemacht  :D), wollte mir hier ein Lesezeichen setzen, habe bis hierhin nachgelesen!

mal sehen, wieviel ich schaffe, bevor es klingelt:

Nagelscere: Fand ich immer wichtig, dass die WENN sie im Kizi lagern, auch in einer Verpackung sind, daher habe ich die von Bebejou

@hecheln: Ja, das wird gemacht, damit das Köpfchen ohne Druck kommt, mache machens, manche nicht! Das ist anscheinend von hebi zu Hebi unterschiedlich!

@Nikki: Gott sei Dank nur ein Gallenstein!
Was liegt bei eurem Auto an?Die Reifen, oder?
Mahnung? Uff! Komish  ???

@Gr.50: Habe ich 4 Outfits und 2 Schlafis und 4 Bodys hier  ;) Das wird bestimmt reichen!

@Tattoo: Hm, eher nicht,obwohl ich das schon schick finde, aber wenn dann bitte professionell  ;D :P

qGlukosetest. Jepp, wir mussten das erst bezahlen und haben dann die Rechnung vom test und dem zuckerdrink hingeschickt!

@Milchpumpe: Hatte mich da jetzt auch aufs rezept verlassen, ich versuche aber, die Flasche so lange es geht zu vermeiden! Ich gehe dann eben nie länger als 2hweg, habe ich damals bei Yulien auch gemacht...oder ihn halt mitgenommen  ;)

Stuffi81

Habe keine Lust zu Antworten  :P
Hier ist der Sommer endlich da. Und unser Pool hat es von 16° heute morgen auf stolze 21° geschafft. Rein geht es aber erst ab 25° haben wir zu den Kids gesagt. Aber das ist auch gut so, denn mein Freund ist jetzt nicht da und man kann da nicht einfach mal eben so ohne Leiter rein, falls doch mal was sein sollte. Und mir ist der noch zu kalt.  ::)

Habe gerade die Wickeltaschen bekommen. Ich weiß jetzt endlich welche ich habe möchte. Die von Babymoov Free Hand. Die ist zwar richtig teuer, aber da passt auch echt viel rein.

So, ich geh wieder raus.

Grossfamilie

@Stuffi
Mir wäre das auch noch zu kalt im Pool.
Da hast du recht gefährlich ist es auch

NikkiLesPaul

@Marci: Ja, morgen holen wir sie dann ab. Sind mit Familienrabatt trotzdem direkt mal 300€. Haben wir momentan eigentlich nicht über, da könnt ich noch vieles für die Lütte gebrauchen. Aber ich denke, das Wichtigste ist da.

Man, er ist immernoch auf dem Heimweg. Ist wieder Stau hier.
Und ich hab Kopfschmerzen, hoffe es kommt nur vom Wetter.

Grossfamilie

@Nikki
Du Arme hoffe die Kopfschmerzen sind schnell weg.
Viel Trinken und kalten Lappen auf die Stirn hilft bestimmt

Frodin

Mag grad nicht antworten, deshalb setz ich mir mal ne Marke, damit ich weiß wo ich weiter lesen muss...

Grossfamilie

@Frodin
Ja manchmal ist es echt viel zum Nach Lesen komme auch öfter mal nicht ganz mit

Selli1984

Hey :)

Mein mann und ich waren heut in der stadt. Schön eis essen und dann im h und m babysachen kaufen. Hab jetzt 2 bodys in 50. das reicht erst mal fürs kkh.

@marci: freut mich dass alles in ordnung ist  s-daumenhoch

Habe noch 2 stillhemdchen gekauft im h und m. Super die dinger!

So, bin fix und alle. Sorry dass ich nicht auf alles eingehe aber ich bin müde und schreibe mit dem handy, das ist nervig...

Bis dann mal :)

yaris

Nabend!

@Milchpumpe:
Das ist nix für mich, bei Andi hatte ich die Handpumpe von Avent, ich habe mich gefühlt wie eine Milchkuh - nee danke. Ich füttere lieber bei.
- @Lilienfee: ja die kann man in der Apo leihen!

@Sterilisator:
Bei Andi hatten wir einen Steri und Kostwärmer von Reer - Der größte Mist.
Jetzt haben wir einen Mikrowellensteri von Avent - habe bisher nur Gutes über den gehört.

@Pam:
Schön das die Akupunktur gut geklappt hat! Und sei froh das deine Kleine gerade Päuschen macht!  ;D Tom war die letzten Tage sehr ruhig, heute hat er wieder gestrampelt wie ein wilder.

@marci:
Schön das bei deinem Mann alles ok ist!  s-so
Schön das deine Mama endlich mit dir konform geht was Yulien betrifft!  ;D

@Babys Nägel schneiden:
Bei Andi habe ich die einfach so abgepiddelt. Hört sich im ersten Moment komisch an, funktioniert aber wunderbar da die Nägelchen total weich sind. Das hatte mir die Hebi und das KkH so geraten,  man hat mir anfangs sogar von der Nagelschere abgeraten - damit würde man mehr verletzen.

@Frodin und nachlesen:
En Lesezeichen! Das ist eine wunderbare Idee! Ganz oft lese ich mit, komme aber nicht zum Antworten! Supi!

@Kleidergröße 50:
In 50 kaufe ich nix. Falls er zu früh kommt schicke ich meinen Mann los.

Ich habe Mittags brav was geschlafen (nach einem Anpfiff von meinem Mann der mich mit dem Handy daddelnd im Bett erwischt hat ...  ::) )
Dann waren wir groß einkaufen, dann habe ich die kleine Freßraupe abgeholt (sein Husten ist endlich weg!!!! Nach fast 8 Wochen!), und bin mit ihm auf den Spielplatz. Er hatte heute keine Lust mit anderen Kindern zu spielen. Ich lasse ihn dann... Wie macht ihr das bei euren?
Zwingt ihr sie ihr Spielzeug zu teilen? "Nötigt" ihr sie mit anderen zu spielen? Oder andere Kinder anzusprechen wenn sie sich alleine nicht trauen hin zu gehen?

Grossfamilie

@Yaris
Ich zwinge meine nicht mit anderen zu Spielen.
Wobei meine immer miteinander spielen und wenn jemand fragt dürfen sie im normal fall auch mit Spielen aber zwingen oder so würde ich sie nie.
Schön das der Husten endlich weg ist  :D

Drops

@yaris: na deinen nap haste aber auch verdient.  ;)

ich zwinge nicht ihr spielzeug zu teilen. und ich schick sie auch nicht um mit anderen zu sprechen. das kommt alles von allein. ich ermutige höchstens mal dass sie sich traut, wenn nicht dann ists halt so. und wenns ihr ganz unangenehm ist antworte ich für sie.

@me: heut ordentlich senkwehen gehabt.... mein lieber scholli.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Oh ordentlich Senkwehen das hört sich doch sehr gut an  :D

Drops

jap so für den anfang  ;D
aber ich watschel noch nicht. also sitzt der kopf noch nicht im becken.... ich mach drei kreuze wenns soweit ist. ich hab so gar kein bock auf rtw.

*02/08
*02/16

Lula

Hallo ihr Lieben,

so viel wie ihr die letzten Tage geschrieben habt.... Hab mir kaum was behalten.  :-\

@ Milchpumpe: Noch keine Gedanken drüber gemacht.

@ Größe 50: Hab 2 Outfits in 50... Hoffe die können wenigstens einmal getragen werden.. Aber da der Kleine ja schon auf 48cm geschätzt wird, geb ich da lieber die Hoffnung langsam auf.

@ Sterilisator: Wünschen wir uns von NUK den Vaporisator.

@ Wandtattoo: Hab die Bilder noch nicht auf den PC gezogen.. mach ich die Tage.

@ Küken: hehe :) wie süß :)

@ Fenster putzen: Hat am Sa eine Freundin hier gemacht :) voll toll :) die macht das nebenberuflich bei Ihrem Dad in der Firma und war so lieb, dass für mich zu übernehmen. :)

@ Marci: Supi, dass es keinen Befund gibt! *daumen hoch* :)

@ alle Kranken: Gute Besserung!

@ Selli: Ich kenn das.. Hocke auch den ganzen Tag allein zu Hause und abends ist mein Mann auch öfters unterwegs... Nervt mich auch total. Und selbst kann ich mich nicht aufrappeln irgendwas zu machen. Spazieren gehen hab ich zB keine Lust zu, weil ich eh nicht weit komme. Balkon haben wir nicht, und unten im Gemeinschaftsgarten mag ich nicht, weil da dann andauernd meine Schwiegerma ist. Kann dich gut verstehen...
Versuche dich einfach zu relaxen, zu lesen oder so... Du schaffst das  :-*

@ Baby-Serien: Ich gucke immer Babys - Kleines Wunder, großes Glück. Mir macht die Serie gar keine Angst und ich finde sie toll. Man sieht ja quasi alles. Von den Schmerzen bis hin zur Freude, wenn die Würmchen dann da sind. Finde das alles auch sehr realistisch und gut gemacht.

@ Angst vor der Geburt: Hier...! Ich...!!  ;D Hab Angst vor dem was auf mich zu kommt... Und ich hasse es, dass man nicht weiß wann es los geht.
Bin ein sehr ungeduldiger Mensch, der alles immer plant... Und nun?!  ::)

@ me: Alles momentan etwas kacke... Oma ja Sa ins Krh gebracht, die ist richtig neben der Spur. Haben uns schon mit dem Gedanken befasst, ob ein Heim nicht besser wäre, weil sie alleine wohnt. (zwar im haus mit meinen Eltern, aber sie hat ne eigene wohnung) Heute konnten wir dann endlich mal mit einem Arzt sprechen, und was sagt der? Das die Dame ja noch richtig fit im Kopf wäre... ähhm... hallo...? die hat voll einen neben sich laufen, versteht nix, ist nur am moppern, kapiert nix und und und... die lebt in ihrer eigenen Welt...  :o Aber hauptsache sie wird als fit beschrieben!  >:(

dann hab ich meine Hebamme angeschrieben, wegen akupunktur. ich soll nächsten Fr mich telefonisch zw. 15 und 20 uhr im kreissaal melden (wo sie dann dienst hat) und dann sagt sie mir wann es am besten passt. super ist natürlich, dass ich um 14:30 uhr FA Termin habe und um 18 Uhr Besuch bekomme...  :-X sie möchte das aber unbedingt da machen, weil ich dann 36+0 bin (und danach ist sie ein paar tage auf fortbildung). bin total genervt, weil ich eh schon schiss vor nadeln habe, und daher auch wollte das mein mann mitkommt. aber nun kann es theoretisch sein, dass ich dann dahin muss, wenn sogar die gäste da sind. das kann doch nicht sein.  >:(

ansonsten gehts mir so lala. das schlafen nervt mich... jedes mal wenn ich mich von der einen seite zur anderen drehe, knackt es da unten... ganz komisch. und die hüfte, das becken schmerzt ohne ende. dazu waren es heute hier 28 grad, bin kaputt gegangen...

Marci

@Nikki: Ja, in der letzten SS ist unser Auot kaputt gegangen und wir mussten uns ein neues zulegen, diese SS dann die 1350€  S:D Was könnte man da für die Kids shoppen  S:D

@Yaris: Mal sehen, wie lange das anhält  ;D
Mach bitte mal langsamer, du bist ja unter Dauerstrom  :o

@Nägel schneiden: Die ersten 6 Wochen sowieso nicht, dann lieber abknabbern oder dranlassen...

@Vaporisator: Wir haben den von Chicco- Super Teil und da passt unendlich rein  :D

@Pam: Senkwehen? Also nicht schmerzhaft?

@Lula: Ist ja doof mit den Terminen!

Drops

@marci: jau, nur bissl unangenehm und heut vor allem häufig.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Au man, du machst es spannend...mal sehen, wann es bei dir richtig losgeht! ;) :)

Drops

och is ja noch zeit. letzte woche war ja noch alles unreif....  ;)

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Aber mit Senkwehen fängt alles an  ;D ;D

Oh man Mädels, eigentlich dachte ich, die Kleine hat sich gedreht und der Schluckauf war auch immer beim Schambein...jetzt gerade ist er unterm Rippenbogen  S:D >:( :(  :'(

Drops

@marci: die guckt nur ob da oben alles in ordnung ist. die dreht sich wieder. bissl zeit hat sie noch.  s-daumendruck

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Danke, ich hoffe es so, ich hatte so ein gutes Gefühl und nun  :'( Menno! Yulien lag ab der 22.SSW brav in SL und drehte sich auch nicht mehr... :-X ich bin verwöhnt  :-X