Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

*02/08
*02/16

Grossfamilie

Guten Morgen
Die Sonne scheint schon wieder herrlich  :D
Heute bekommen wir endlich die Bilder vom Fotografen wie im Kindi war Freu.
Hoffentlich sind es schöne Mappen

@Marci
Eben die Maus hat noch etwas Zeit.
Vielleicht dreht sie sich doch wieder nach unten.
Mach dich nicht verrückt

@Lula
Echt Blöd mit den Terminen aber wenn es nicht anders geht.
Kenne das mit dem umdrehen.
Aber wenn ich dann eingeschlafen bin schlafe ich wie ein Stein   ;D

yaris

Zitat von: Marci am 06. Juni 2013, 22:26:07
...@Yaris: Mal sehen, wie lange das anhält  ;D
Mach bitte mal langsamer, du bist ja unter Dauerstrom  :o
Leicht gesagt  :'( Ich überlege schon was ich heute werkele.... Aber da wir Abends in Köln eingeladen sind und ich nicht weiß wie lange das dauert... Das wird sicher anstrengend genug... Ich gelobe mich Mittags hinzulegen!

@Nägel schneiden: Die ersten 6 Wochen sowieso nicht, dann lieber abknabbern oder dranlassen...
Ganz genau! Knabbern und abpiddeln! Das klappt wirklich!
...

@marci und Schluckauf:
Das hatte ich bei Tom vorgestern! Schluckauf am Rippenbogen (ich war schon entsetzt)
Gerade jetzt hat er aber wieder Schluckauf im Schambereich  :) Mach dir keine Sorgen, ich bin ja auch 2 Wochen weiter und Tom rotiert scheinbar noch immer ganz schön. Der FA hat aber auch gesagt er liegt noch nicht tief und alles ist dicht. Abwarten!

Ich mach mal den Keks fertig für den KiGa. Bis später!

Grossfamilie

@Yaris
Das ist eine Gute Idee dich Mittags etwas hin zu legen und ausruhen  :D
Meine sind auch gleich start klar für den Kindi  :D

Stuffi81

@Schluckauf
Ich merke den auch immer mal wieder so unter en Rippen, allerdings ist das dann der Po, weil der Kopf schon sehr tief sitzt.

@Nägel schneiden
Ich kenn das auch noch so, erst mal nur abpulen und nicht schneiden. Oder nen Nagelknipser. Schneiden konnte ich immer nur, wenn die beiden am schlafen waren.

@Angst vor der Geburt
Ich bekomm keine Angst, weil ich seh, wie die Frauen da leiden, sondern weil ich die Erinnerungen einfach wieder hoch kommen und ich mich Frage, ob es diesmal auch wieder so wird. Obwohl Angst kann man es auch nicht nennen. Aber es ist doch sehr spannend.

@Akupunktur
Ich würde es nicht machen, wenn andere zu Besuch kommen. Dann warte doch lieber eine Woche.

@Me
Hier waren die Kinder dann gestern doch noch im Pool, aber nur kurz. Hat lang gedauert, bis sie ganz drin waren. Vom Regen ist da so viel Wasser zu gekommen, dass mein Sohn Schwimmkissen um hatte. Wir hatten den Wasserstand eigentlich extra bei 1,10m gelassen, aber jetzt war er so, dass immer ordentlich Wasser raus ist.

Grossfamilie

@Stuffi
Schön das deine Kinder doch noch im Pool waren.
Denen ist das Wasser auch nie zu kalt  ;D
Meine kleine war gestern auf einem Geburtstag da sind sie mittags auch ins Planschbecken

Stuffi81

@Grossfamilie
Ich wäre auch so gerne mit rein, aber meine Temperaturen fangen irgendwie erst so bei 28° an  :-[

Grossfamilie

@Stuffi
Glaube ich dir.
Ist bei mir aber auch so vor allem sollte es draussen erst paar Tage richtig  schön heiß seinund dann ab ins Kühle  ;D

Stuffi81

@Grossfamilie
Ja, genau.
Wir haben extra für dieses Jahr einen riesen Pool gekauft, weil wir wohl nicht sehr oft los kommen werden zum Schwimmen. Und mein (noch) kleiner soll ja auch mal endlich schwimme lernen.

Frodin

Guten Morgen, war gestern Abend noch bei der Physio, die Hand schläft nur noch auf der einen Seite ein, also schon mal besser, aber immer noch da und die Rückenschmerzen sind da wie eh und je...Montag habe ich noch mal Termin, hoffe es wird besser! Meine Brustwirbelsäule war aber auch total fest, das hat sooooo oft geknackt, wahnsinn!

@Nagelschere und Fingernägel
Also mit Abknabbern kann ich was anfangen, aber wie machst du das Yaris? Wie piebelst du die denn ab?

@Pumpe
Ihr habt mich überzeugt, meine Mama besorgt mir die Handpumpe von Avent, merci beaucoup :) Überhaupt gibts von meiner Mama noch einen Pyjama in 56, einen Strampler in 56, da haben wir nämlich bisher nur je eins, dann gibts noch Spannbettlaken für Gitterbettchen, Stubenwagen und KiWa, noch eine Unterlage für die KiWa-Matratze und und und...hihi :D

@Pool
Ich bin eig auch voll die Wasserratte, aber ich mag nicht allein ins Freibad gehen und nen Aufstellpool haben wir nicht, also muss ich noch warten...

@Angst vor der Geburt
Ich mach mir im Moment nicht sehr viele Gedanken, dadurch habe ich jetzt wohl auch nicht so Angst, es kommt halt wie es kommt...wegrennen geht eh nicht! :P

@Sterilisator/ Vaporisator
Wo ist da der Unterschied? Passen bei dem Chicco auch andere Flaschen rein? Welchen habt ihr da, den für 40€ oder den noch viel teureren? Und dann noch, was ist ein Mikrowellen-Sterilisator? Geht der nur in der Mikrowelle? Wir haben nämlich keine, werden uns aber bestimmt noch eine zulegen müssen wenn es um Babybrei warm machen geht, oder wie handhabt ihr das? Oder Tee/Milch warm machen...

@Marci
Freu mich dass der Befund ohne Befund ist!!! SUPER :)

So, an mehr kann ich mich nicht erinnern...

NikkiLesPaul

Morgen!

@Schlaf: Hab die ganze Nacht wahnsinnige Kopfschmerzen gehabt, war jede Stunde wach und es ging echt garnichts mehr. Heut morgen um vier dann nen nassen Lappen geholt und versucht weiterzuschlafen. Ab fünf als Männe weg war hab ich mich dann so komisch um die Decken gedreht, dass mir jetzt alles wehtut.
Schlafzimmertemperatur: 24°C *keuch*. Und das, wo ich eh so schlecht Luft bekomme!

@Hunde: Die NERVEN mich momentan! Oh man... die Ratte ist läufig und hat grad ihre ganz heißen Tage. Das heißt zwar endlich kein Blut mehr, dafür dreht der alte Sack jetzt aber ab. Von der Kastration letztes Jahr merkt man garnichts. Klebt ihr den ganzen Tag hinten dran und ist am jammern, sie ist dann den ganzen Tag am rumfauchen und ich bring hier bald wen um!
Grad liegt er jetzt wieder im Windfang eingesperrt, ich habs nicht mehr ausgehalten, er hört einfach nicht auf sie zu belästigen!

@Marci/Geld: Da sagste was. Obwohl es ja klar war, dass der olle Corsa bald den Geist aufgibt und wir echt froh waren, dass er noch den Winter geschafft hat, ist das alles sehr nervig. Jetzt haben wir beim Neuen erst den Zahnriemen (Keilriemen? Na... das was mehr kostet ^^) für 600€ wechseln lassen und jetzt der Mist mit dem einen kaputten Reifen. Wir dachten die könnten wir den Sommer über noch fahren und hätten uns dann halt im Oktober Winterreifen gekauft *seufz*.
Der Herr fährt ja aber täglich mindestens 100km und da muss das schon sicher sein.
Ganz davon abgesehen, dass Schwiegermuttern das noch garnicht alte Auto total zerschrottet hat. Überall Dellen und Kratzer und es wurde noch NIE nach der Luft geguckt, weswegen die Sommerreifen die sie noch da hatten auf einer Seite komplett blank sind und auf der anderen noch genug Profil haben :o.
Armes Autochen.

/Lage: So ein Mist! Drücke die Daumen, dass sie es sich wieder anders überlegt.

Mein zweiter Ticker ist weg!!! OO

Grossfamilie

@Stuffi
Wie alt sind denn deine Kids?

@Nikki
Oh das kenne ich auch unsere müsste demnächst auch wieder Läufig werden.
Der Rüde klebt dann auch immer an ihr dachte das lässt nach wenn er Kastriert ist nichts da das nervt total  :(

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Und jetzt stell dir den Rüden im Gegensatz zur Hündin mal mit knapp 50kg vor.
Nervig!

Lula

@ Nikki: Schlimm die Kerle ;-)

@ Stuffi: ja, ich überlege auch wie ich das mit der Akupunktur mache. Will meinen Besuch ja auch nicht hier allein sitzen lassen... Vllt hab ich ja auch Glück und kann nachmittags hin. Mal abwarten...

@ Großfamilie: Das wäre schön... Schlafen wie ein Stein. Ich Dreh mich stündlich um und bin dann auch immer kurz wach. :(
Schön, dass es heute Bilder gibt :)

@ Wetter: Sonne pur :)

@ DM: fahren heute das vorerst letzte mal in Sachen Baby einkaufen... Hoffe ich denk an alles was man so braucht..

Grossfamilie

@Nikki
Oh je unsrer ist zum Glück ganz klein aber nerven tut es trotzdem.
Ja Kerle halt wieder mal  ;D

@Lula
Ja Freu mich voll.
Zeig ich dann später die Bilder
Viel spaß im Dm das mache ich morgen Freu  :D

NikkiLesPaul

@Kerle: Ja, so sind sie.

@Wetter: Hier auch Sonne, und wie. Haben laut Rechner jetzt schon 21°C :o.

@dm: Haben wir gestern nicht mehr geschafft. Wünsche euch viel Spaß!

Spüre die Lütte heut am rechten Rippenbogen :o. Absolut unangenehm und war sonst immer links oder weiter unten. Bauch ist auch nicht mehr so schief... hm...

Stuffi81

@Grossfamilie
Shanice ist 9 und Liam 6

@Geld
Unser Wagen geht heute zur Inspektion, wäre ja auch alles kein Problem, wussten wir ja, dass er dran ist. Aber da die eine Familie von den Tageskindern ja nicht zahlen will, hoffen wir mal, dass nicht so viel sein wird. Ich hatte noch ein Auto zur Inspektion. Hatte immer nur alte Autos.
Habe aber alles zum Anwalt abgegeben, aber der will ja auch Geld sehen.

Nun haben wir noch das nächste was zum Anwalt muss. Unsere Ex-Vermieterin hat unsere letzte Abrechnung geschickt, die vorletzte haben wir noch gar nicht. Und eine Renovierung sollen wir auch zahlen, aber wir haben es im Übergabeprotoll anders stehen. Will sie aber nicht einsehen, da sie es ja immer so abrechnet. Die ist eh nicht ganz dicht.

@Läufig
Unsere Katze ist zum Glück nicht mehr Rollig, seitdem sie vom Kater wieder da ist. Hoffe mal, dass sie jetzt auch Schwanger ist.

@Wetter
Hier ist auch strahlend blauer Himmel
Laut Rechner 19

Lilienfee

@ Schluckauf: Spüre ich zwischen Rippen und Bauchnabel (ist der Po) und wenn man die Hände auf den Bauch legt, spürt man den Schluckauf direkt überm Schambein.

@ Grossfamilie: Schön, dass es Bilder gibt. Hoffentlich sind die gut geworden! :)

@ Stuff: Euer Pool scheint recht groß zu sein, wenn da so viel Wasser reinpasst? Ich glaub Kindern ist das Wasser nie zu kalt.
Als ich klein war, mussten wir Kinder immer raus ausm See, wenn die Lippen blau waren...
/Anwalt: Auweia, als ob eine "Baustelle" da nicht schon reichen würde. Kostet ja nicht nur Geld, sondern auch Nerven! s-hug

@ Hunde & Kerle: warum sollte da ein großer Unterschied sein?? Wie lange dauert denn der Zauber?

@ me. Sagt mal, habt ihr das auch? Seit zwei Tagen hab ich irgendwie Probleme mit dem Laufen. Einen elfenhaften Gang hatte ich ja noch nie, aber im Moment ist das eher so, als wäre ich tagelang geritten oder gesegelt – das läuft sich so O-beinig...
Und irgendwie hängt der Bauch so weit unten... ::)

Gerade war die Spedition da und wollte den Schrank fürs KiZi liefern, hat den gleich wieder mitgenommen, total kaputt. Dort angerufen, reklamiert. So einen derart unfreundlichen und unkooperativen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt. Ich bin der Meinung, wenn man Waren ausschließlich gegen Vorkasse anbietet, sollte man doch irgendwie in der Lage sein, dem Kunden entgegenzukommen – und das ist mit einem Gutschein über die Versandkosten bei der nächsten Bestellung doch etwas lachhaft.
Der Artikel ist momentan nicht lieferbar, wird ab dem 20. Juli erwartet und kann dann innerhalb von 14 Tagen zugestellt werden. Ahsja. Warum man nicht beim Hersteller anrufen und fragen kann, ob eine schnellere Lieferung möglich ist, begreife ich nicht. Nachdem ich die Dame der Hotline 20 min angeschriebene habe, bin ich mit der ,,Managerin" verbunden worden, die war noch unfreundlicher und inkompetenter. Eigentlich hätte ich gerne mit jemanden gesprochen, der in der Lage ist, mir eine Lösung anzubieten – sie meinte dann nur, dass sie mir eine Mail schreibt, ich kann entweder warten oder die Bestellung stornieren und hat aufgelegt. Prima. Die 648 Euro haben die ja schon vor vier Wochen haben wollten.

NikkiLesPaul

@Lilienfee/Hunde: Meist ist das Schlimmste nach 2-3 Tagen überstanden.
Hoffen wir mal, dass er dieses Mal auch wieder aufhört. Letztes Mal als es richtig schlimm war, war er noch nicht kastriert und es hat einfach nicht mehr aufgehört, obwohl sie schon längst nicht mehr läufig war. Er hat dann auch Nichts mehr gefressen und niemand durfte die Ratte anfassen, dann ist er richtig aus der Haut gefahren. So schlimm ist es dieses Mal ja nicht...

/Kundenhotline: Freu dich drüber. Als ich etwas unfreundlicher wurde, wurde ich das letzte Mal einfach weggedrückt.

Stuffi81

@Lili
Unser Pool hat einen Durchmesser von 4,57m die höhe ist 1,22m. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir den mit 5m Durchmesser genommen, der war sogar noch günstiger, aber der passt hier nicht hin.
@Anwalt
Ich habe alles abgegeben, das pack ich momentan nervlich nicht. Aber ich glaube, dass die sonst auch überhaupt nicht zahlen würden. Hatte noch am Freitag 17.05. mit ihm tel, aber wollte es anderes regeln, vielleicht nicht alles bezahlen oder nen kleinen Teil, aber das seh ich echt nicht ein, zumal erst mal dieses hinterfo**** und dann brauchen wir das Geld auch, weil es eingeplant war. Ich habe zu denen gesagt, dass die das beim Jugendamt einfach verlängern sollen (die hätten das dann weitergezahlt), dann hätten die nur 700 statt 1500 € pro Monat zahlen müssen, aber das wollte sie wohl nicht.
Eigentlich wollte er sich dann am Dienstag wieder melden, hat er aber nicht. (hätte ich auch nicht mit gerechnet). Ich habe ihm auch an dem Freitag schon gesagt, dass ich es sonst alles am Freitag den 24. zum Anwalt gebe, falls er sich nicht meldet.
Er hatte noch mal nen ganzen Vormittag versucht mich zu erreichen, aber da war ich beim FÄ und da geh ich nicht ran, hat Post von meinem Anwalt an dem Tag bekommen. Seitdem ist ruhe.

@Kizi
Das ist ja echt das letzte. Vielleicht solltet ihr euch umgucken und vielleicht findet ihr ja noch ein anderes, was euch gefällt. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass ihr da gar keine nerven für habt, aber was ist, wenn das Zimmer dann immer noch nicht lieferbar ist.

yaris

Grüße von der sonnigen Terrasse!

Zitat von: Frodin am 07. Juni 2013, 10:21:05
...@Nagelschere und Fingernägel
Also mit Abknabbern kann ich was anfangen, aber wie machst du das Yaris? Wie piebelst du die denn ab?...
Du darfst dir die Babynägelchen nicht so wie unsere vorstellen, die sind butterweich. Du machst quasi eine Ecke rein und ziehst das Nägelchen zur Seite hin ab. Das hört sich gefährlicher an als es ist, glaub mir. Wenn du das ein Mal gemacht hast - kein Thema. Oder du knabberst die einfach ab.

@Schwimmen:
Ich werde mir am Wochenende mindestens ein Mal meinen Sohn schnappen und zum Planschen ins Freibad oder Familienbad Schleifen. Vielleicht machen wir es uns aber auch beim Papa am See beim Angeln gemütlich, das kommt aber darauf an auf welchem Platz er sitzt (die sind nämlich unterschiedlich groß)

@Frodin und Einstellung zur Geburt:
Ganz genau! Und nicht vergessen: raus kommen sie alle!  :)
- Ein Mikrowellensteri geht halt mit den Flaschen etc in die Mikrowelle. Unserer läuft mit ein bißchen Wasser für 4 Minuten.

@Nikki:
24 Grad! Grausam! Zum Glück haben wir Aussenrollos, ne dicke Dämmung und lüften nur in den Morgenstunden. Da halten sich die 18 Grad noch über ne Woche (falls es so lange warm bleiben sollte)
Aber mal ehrlich, nach DEM Frühling MAG ich gar nicht über die Hitze jammern! Tut doch einfach in der Seele gut!  :D

@KiZi:
Na also das ist ja mal ne Frechheit! Darum hässlich es im Voraus zählen zu müssen.

Lilienfee

@ Nikki: Ok, dann ist der Zeitraum ja zumindest absehbar - auch wenns trotzdem nervt...

@ Stuff: Schöne Schei**e das. Da fragt man sich, warum es nicht mal einfach einfach sein kann. Ich wünsche eucht da echt viel Kraft und Nerven.
Wir hatten beim Bauen da recht viel Ärger, ging dann auch alles über den Anwalt - aber es belastet einen trotzdem.

@ Kinderzimmerschrank: Ist ziemlich schwierig, da was Ähnliches zu finden, deswegen hatte ich ja im Versand bestellt. Ich kann das an sich auch nicht leiden, vorher zu bezahlen. Zumindest nicht den vollen Betrag. So what. Ändern kann ichs nun nicht, aber mich herzlich drüber aufregen. Hab ich heute nen Blutdruck!
Eigentlich will ich den Schrank auch gar nicht mehr, aber ich will auch nicht, dass die mir so einfach davonkommen. Pah.
Wenn ich mich wieder etwas abgeregt hab, ruf ich mal den Schreiner an, der soll mir nen Kostenvoranschlag machen.

Gerade noch rechtzeitig mit dem Rasenmähen fertig geworden ;)

Lilienfee

Lula

@ Lilienfee: Wuuusaaa ;) aber cooler Schrank.

@ DM: danke ;)

@ schwimmen: möchte auch mal wieder. :( aber mein Badeanzug passt nicht mehr... ::)

@ me: saß gerade am PC als ich plötzlich nen richtigen Schmerz in der rechten leistengegend hatte. Konnte dabei garnicht sitzen bleiben. Ging dann nachher wieder weg. Hab mich jetzt gerade mal hingelegt...Rückenschmerzen im lendenbrreich... Der kleine ist am rumturnen... Gerade ein leichtes ziehen in der linken Bauchseite... Nee, wat ist das schön. ???

NikkiLesPaul

@Schwimmen: Ohhhh, ich würd so gern. Aber dann müsste ich mir erst nen neuen Bikini kaufen *lol*. Außerdem bin ich sehr unmotiviert da extra hinzufahren. Leider haben sie das Bad hier in Nienburg letztes Jahr abgerissen und bauen grad ein Neues *nerv*.

@yaris: Wir hatten vorher auch Außenrollos, daher bin ich da ganz schön verwöhnt. Oben knallt aber auch den ganzen Tag die Sonne auf die Fenster, hab schon Decken vorgehangen. Hier unten im Erdgeschoss ist es beinahe kühl.

@Lilienfee: Der ist ja mal besonders *lach*. Jetzt versteh ich, warum du sowas schwer wiederfindest.

@Hunde: Der Opa ist grad am sterben. Die Ratte liegt draußen auf einem der Stühle und glüht vor sich hin (keine Ahnung, wie die das bei den Temperaturen und schwarzem Fell macht) und er liegt daneben auf dem Boden (weil man will ja nicht von ihrer Seite weichen) und weiß garnicht mehr, wie er Luft kriegen soll ;D.