Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

rike

solang die ärztin bei mir zu frieden is bin ich beruhigt.. xD

Marci

rike

Frodin

@rike
Wow, ein echtes kleinen Gummibärchen, bin auf total neidisch und dass du auch Bewegungen gesehen hast, wahnsinn, bin total baff und dein Bildchen macht mich wieder voll happy (und die tränen rollen wieder, verdammte emotionalität!)

Hab mich wieder beruhigt, habe meinem Freund gestern Abend versucht zu erklären dass ich unsere Wohnung toll finde, dass ich mein Studium total klasse finde und auch richtig glücklich bin schwanger zu sein und einen kleine Familie zu gründen, aber dass alles zusammen mit dem Schnee grad zuviel ist, er hat es gestern absolut nicht verstanden, sich aber heute früh entschuldigt...ich habe ihn mal gebeten sich einfach mal damit auseinanderzusetzen was da grad in meinem Körper passiert und noch passieren wird und was dass für Auswirkungen haben kann (fühl mich grad etwas allein gelassen mit dem schwangersein)!!!

Mit meinen Nachbarn, irgendwie regelt sich das schon, aber angefressen bin ich trotzdem noch...Danke für die lieben Worte Yvonne und rike...

So, jetzt erstmal frühstücken und dann Uni, Uni, Uni...

rike

Morgen!!!

@frodin
kenn das fühl mich auch manchma alleingelassen... manchma würd ich gern für nen tag tauschen oder so ne woche... damit er des ma mitbekommt...

und emotional bin ich noch flexibler wie sonst... :\
beispiel: mein freund hat mich etwas geärgert ich fands total lustig hab auch gelacht... als er kurz runter schaute und wieder hoch hab ich geheult... hab es selbst net verstanden und mein freund hat es total falach verstanden... und hat ne weile nimmer mut mir gesprochen... :\

wie geht es euch sonst so???

Hasenmutti

Sooo, nun schaff ich es auch endlich mal zu schreiben  ::) im Moment ists nur stressig und abends schlaf ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa ein  ::)

*erstmalnachlesengeh*

@Pam:
danke fürs schnelle eintragen vorne  :-*
/Pickel: du warst das oder? Also mir gehts genauso sehe aus wie ein Teenager  ;D

@Marci:
danke wegen der Erklärung zum Utro...ich musste das bei der Ss mit meiner Tochter auch nehmen, diesmal sind aber alle Werte super, so dass ich da nichts einwerfen brauch  :D aber ich wurde ja auch jede Woche von den Blutwerten her überwacht im KiWu-Zentrum...meine normale FÄ hätte das auch nicht gemacht...
/Blutungen: mensch da hast du ja auch schon was durch in der letzten Ss  :-\ aber diese wird entspannter  :laugh:
/Sagen: bei der Arbeit musste ich es jetzt schon sagen, weil ich dann gleich zum Betriebsarzt muss...den werdenden Omas und Opas haben wir es schon gesagt, diese Woche werd ich es noch meinen zwei besten Freundinnen sagen...Rest dann so nach und nach wenn es sich ergibt und Familie an Weihnachten...
/Bild: soooo süß  :D

@Warten beim FA:
ich komme bei mir auch immer schnell dran, meist sitze ich grade und will ne Zeitung nehmen, schon bin ich dran  ;D und sie nimmt sich trotzdem Zeit, auch wenn man mal ohne Termin kommt... war aber bei der wo ich vorher lange Jahre war anders, da war ne Stunde warten eigentlich immer drin  :o deshalb hab ich auch gewechselt, denn das fand ich echt nervig...

@Lilie:
bei mir ist es ähnlich wie bei dir, dem Arbeitgeber musste ich es jetzt schnell sagen (nicht ganz so gefährlich wie bei dir) aber Kollegen wissen noch nichts...
Was du über das "früher sagen=mehr freuen" geschrieben hast finde ich einleuchtend, ich kann auch nur sagen bei meiner FG im Juli hat es mir sehr geholfen das meine beiden Freundinnen bescheid wussten...und ich werd es diemal auch so halten und es den beiden diese Woche sagen...vorallem weil die eine noch meine Umstandssachen hat  ;D
Bei mir sinds die Hosen die unangenehm drücken...geht alles noch ohne Probleme zu, aber im Sitzen hab ich das Bedürfnis den Knopf zu öffnen  ;D

@Frodin:
bin die ganze Zeit am Überlegen welche tollen Bilder du meinst die die anderen schon haben *amKopfkratz* im Fotothread sind doch auch nur die "normalen" oder hab ich was übersehen?
/Hebi: hab ich noch nicht, werd die aber bald anrufen, weil ich gerne eine bestimmte haben will  ::)
/Baumkuchen: iiiihhh würg...ist in Baumkuchen nicht Alkohol?? Oder mein ich da jetzt was anderes???
/Nachbarschaft: da das ist ja mal gemein  >:(
/Freund: ich glaub die Männer können das nicht so richtig nachvollziehen, was da im Moment bei und passiert, nicht nur körperlich ändert sich ja was, sonder auch psychisch machen wir einiges mit im Moment  :-*

@rike:
Gehacktestibbe hört sich an wie bei uns die Schwärchen...isst man auch mit Pellkartoffeln und Gurken  ;)
/Bildchen: krass dieser große Unterschied in nur drei Wochen  :o bin immer wieder erstaunt wie schnell die Würmchen wachsen  :D und die Maße sind doch super!
/emotional flexibler:  ;D  ;D  ;D find ich gut das merk ich mir  ;D

@Tinchen:
schön das alles so gut war beim Termin  :D

@summer:
huhu und herzlich willkommen...ich bin auch nur knapp eine Juli-Mama  ;)

@Essen:
ich darf auch keine Salamie, Schinken usw. essen wegen negativem Toxo-Test...ich halte mich aber auch streng dran, es ist für uns ja nicht leicht ss zu werden, da will ich dann auch nichts riskieren und weiß genau ich würde immer denken es liegt am falschen Essen wenn was schief geht und würde mir Vorwürfe machen...nee nee da geh ich auf Nummer sicher   ::) was ich wirklich vermisse ist Sushi...aber ich hab mir schon vegetarische Alternativen rausgesucht oder halt mit gegartem Fisch  ::)

@Lula:
wegen dem Risikoss würd ich einfach nächstes Mal noch mal nachfragen  :-* ich werde auch wieder eine Risikoschwangere sein, haben Bluthochdruck, Nervenkrankheit, Herzfehler und Diabetis in der Verwandtschaft und bei mir dann die Kinderwunschbehandlung das zusammen ergibt dann schon Risiko...

@Yvonne:
ich reg mich nicht auf weil du Mettwurst ist, ich denke das muss jede selber wissen inwieweit sie bereit ist das Risiko einzugehen  ;)

@Cookie:
huhu s-winken
was sind denn Salattaschen??

@Pfefferminztee:
kenn ich auch nur vom Stillen, in einer problemlosen Ss darf man den aber trinken...

@me:
ich bin krank geschrieben im Moment...morgen muss ich erstmal zum Betriebsarzt, und wenns blöd läuft darf ich dann gar nicht mehr arbeiten und kriege ein Beschäftigungsverbot...kommt drauf an ob ich einen gewissen Schutz hab...
Das ich im Moment zu Hause bleiben kann ist mir ganz recht, mir ist immer mal wieder richtig übel (aber die Kloschüssel musste ich noch nicht umarmen) dann hab ich dauernd Hunger, so richtig mit Magenknurren...kalt ist mir die ganze Zeit, und ich bin nur müde, am Wochenende hab ich 12 Stunden in der Nacht geschlafen und dann auch noch einen Mittagsschlaf mit Lia gemacht  ;D aaaaaaber ich beschwere mich nicht, ich liebe jedes anzeichen  ;D  am Donnerstag darf ich dann wieder zum US kommen, freu mich schon drauf  :D
Sonst alles gut, ich geh jetzt schon mal Mittag machen, was fertig ist ist fertig und dann muss ich auch noch bügeln  :-X

Hasenmutti

Cookie80

Guten Morgen :)
Mir gehts heut solala. Hängt aber mit der Erkältung zusammen. Leg mich auch gleich wieder hin, Ben wird heut von Oma u Opa abgeholt.

Salattaschen sind Döner ohne Fleisch:-).
Heut mache ich mir gebratene Zuccinischeiben mit Paprikaschmanddip. Meine Schwiegermutter macht das immer zum Grillen und ich könnte alleine nur die essen.

Muss heut auch ständig auf Toilette. MB spüre ich gar nicht, aber mein Bauch ist größer geworden und laut Arztwaage habe ich schon 2,5kg zugenommen, merke ich aber nur beim Hosezumachen. Trage jetzt also schon Umstandshosen ::)

Habe mir grad bei You Tube die alten Nesthäkchen Folgen angeschaut, ja ich bin ein großer Fan, habe auch alle Bücher. Naja, bei der Abschiedsszene von Annemarie und Lena kamen mir auch die Tränen, ganz plötzlich. ALso ich bin auch emotionaler als sonst.
Habt alle einen schönen Tag,
bis morgen früh

Frodin

@Hasenmutti
Ich meine die Bilder die bei manchen nach jeder Antwort immer noch angehängt sind, weiß nicht wie man dass korrekt nennt... ;D

Summer85

Danke Hasenmutti :)

Ich bin gerade total auf Schwarzbrot mit Banane, also sowas.

Und ich hab nur noch ca 7 Monate Zeit unsere franz. Bulldogge so zu erziehen, dass ich nicht täglich einen Nervenzusammenbruch bekomme. Puuuuuuh!

rike

@ frodin
man nennt es ticker... :)

@summer
mir gehts ähnluch... mein teufel (deutscher dorfstruppi) raubt mir auch den letzten nerv... :( hab manchmal schon kein bock mehr...

Yvonne0207

Huhu meine Lieben ;D

@Pikel
Ich bin ein Streuselkuchen!! Ich schau so schlimm aus das ich mich schämen muss  :'( :'(

Achsooo und ich hab was neues, ich habe mich Informiert, das risiko von Toxo bei einer Idustrie salamie ist bei knapp 0.. Die Salamies was man frisch beim Metzger kaufen kann die abgehängten da wäre es weng höher.. Hab gefragt  :D

Und ich hab Heute beim einkaufen mal drauf gemerkt.. Es gibt ja Mettscheiben und ganz grob und ned gekocht und so..
Meine Mettwurst was wir hier Essen ist ganz ganz fein, gekocht, gefrorren ect. :D Hätte ich vielleicht daszu sagen sollen  ;D

@summer
Also Schwarzbort mit Banane is doch nedmal so schlimm?! :D Schmeckt doch lecker

Bei der Hunde erziehung kann ich ned mitreden  :-\

@Rike
Achsoo lol Burzeltag hätte ich ja auch drauf kommen können  ::) :P

@Weihnachten
Heute hab ich endlich mal gute und Günstige bunte Lichterketten für die Fenster gefunden Mike is hin und weg :D Freu ich mich schon wenn er dann den Baum sieht  :laugh:

@Rest
Sorry wenn ich wen vergessen habe, olle Demenz  :-[
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Yvonne0207

Achjaa mir fällt grad auf 8+1.... 8+1...*freu* :D :D :D
Ich freu mich aber echt erst ab der 12 ssw hatte mein Sternchen ja damals in der 10 woche 9+3  oder 9+5 iwie sowas.. mhmmzz
Aber NEIN WIR HABEN STERNCHEN VERBOT  s-yes s-yes s-yes s-yes s-yes
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Cookie80

Guten Morgen alle zusammen :)
Hoffe, Euch gehts gut. Mir gehts wieder besser, aber gestern hatte ich heftige Kopfschmerzen und war nach einem 2 Std Schlaf vormittags noch schlechter dran, also tagsüber schlafen ist echt absolut gar nichts für mich :(.

Heut schneit es bei uns durchgehend, werd wohl nachher meinen Mann anrufen, das er Ben von der Kita abholt. Es ist auch sehr glatt draußen.

@ Yvonne: Kann Dich verstehen, das Du erst die 12te Woche abwartest, bis Du DIch richtig freuen kannst. Hatte zwar noch keine FG, aber die Sorge ist auch bei mir da. Bin heut 9+5, war schon total happy die 10te Woche erreicht zu haben. Eine gute Freundin von uns hat Ihr 1tes Kind in der 8ten Woche verloren und dann denkt man natürlich immer dran. Drück DIr die Daumen, das weiterhin alles gut geht.

Ben ist heut morgen sofort und ohne Aufforderung zum Adventskalender gelaufen. Ich freu mich schon, wenn wir den Baum kaufen und wieder gemeinsam schmücken können.
Heut gibts bei uns Hühnersuppe mit viel Einlage.
Bis später mal

Drops

@yvonne: die industriell hergestellte salami ist doch genauso roh wie die vom metzger oder nicht?

*02/08
*02/16

rike

Mahlzeit...

sooo müde... sind gestern wie alte leute kurz vor 21 uhr ins bett und was war??? -.- kurz vor 1 haben wir noch net geschlafen und wir waren soooo müde... -.- haben aber irgendwie net in den schlaf gekomm...

@yvonne denk net so negativ!! alles wird gut!!!

ich hab heut irgendwie zu nichts lust...
müssen aber die woche noch so viel machen...
mein freund zieht zu mir und bis samstag müssen wir bei mir inner whg für seine couch platz machen und dann kommen bei mir och 2 schränke weg... xD
oh man... mag wer tauschen??? xD

und ich hoffe euch gehts allen gut???

Marci

@Yvonne: Ja, ähnlich gehts mir da auch mit, aber genau, wir denken alle positiv! Die kritischsten Wochen haben wir schonmal geschafft (-5SSW)...jetzt schaffen wir es auch noch bis zur 12.SSW!  :-* :-* :-*

@rike: Nö, ich bin gerade Ende Oktober 80km weit umgezogen und habe seit August das Haus renoviert...also nein  ;D ;D

@Pam: Bei der Industriellen muss das SChwein an sich befallen sein, denn das Fleisch wird eingeschweißt und ist somit separiert. Trotzdem bleibt sie roh
Bei Fleisch aus der Theke reicht es, wenn irgendein krankes Tier geschlachtet in der Auslage liegt...der Toxo wandert dann übers komplette Fleisch auch von den anderen Tieren. Das selbe mit Käse und Fischtheke...

Hasenmutti

@cookie:
Danke für die Erklärung mit den Salattaschen  :D
Von dem Zucchiniheugs hätte ich gerne das Rezept wenn du es mir geben magst?

@frodin:
Ach die Bilder meinst du...das sind die Bilder die zum Ticker gehören, also nicht wirkliche US Bilder von den Mädels  ;)

@summer:
Schwarzbrot mit Banane klingt irgemdwie lecker...

@yvonne:
Noch mal zum Salamie Thema die kann nicht nur Toxo sondern auch Listerien übertragen...gekochte Mettwurst ist natürlich was anderes aber die Scheiben die man so abgepackt kauft sind halt nicht gekocht...
Und hey wir schaffen die 12+0!!!

@rest:
Liebe Grüße s-winken

@me:
Konnte heute schon zum FA kommen, alles ok wie es sein soll, nach einer Schreckminute wo sie den Herzschlag nicht finden konnte...das Würmchen versteckt sich sooooo weit oben   ;D vermessen war auch sehr schwierig aber es war ca. 1 cm groß  :D nächste woche darf ich wieder hin ...
Sonst ist mif heute einfach nur schlecht so richtig bäh...
Morgen oder übermorgen erfahre ich dann ob ich weiter arbeiten darf...
Wünsche euch noch einen schönen Abend  :-*

Hasenmutti

Ach so noch mal meine Frage: kann ich US Bilder einscannen oder geht das nicht wegen dem speziellen Papier?

LadySunshine

*schandeübermeinhaupt*

@hase: Süsse, ich seh das jetzt erst... :-[ Alles Liebe und Gute zur SS! Ich freu mich, dass alles okay ist :-* Und wieder ein Juli-Kind :) Ist anscheinend unser Glücksmonat ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Marci

@Hasenmutti: Ich scanne die auch ein! Supi, dass alles ok ist  :) Zeig her  :D

Yvonne0207

Hallo meine Lieben =)

Wie gehts euch?
Mike und ich waren Heut Schlittenfahren hihi Mike hat wie ein Michelinmenchen ausgesehn  ;D

Ansonsten wird mir dauernt schlecht wenn ich was Esse ich bekomm nur Suppen runter und kann mich daran  satt Essen menno ey son Mist das kann gern widda weg gehen brauch das ned  ::)  ;)

@Pam
Also ich weiss durch ner Reprotage aufn Fern das mittlerweile in Deutschlad kaum noch rohes Fleisch in die Industrie salamie kommt bzw immer weniger :D Aber nunja ich Fress se ja jetzt ned Kilo weiße in mich rein so ab und an a scheibchen oder a Brot das geht dann doch schon finde ich :D :D

@Hasenmutti
Klar kannst du se scannen wenns ned geht, geht auch abfotografieren so machs ich immer  :P
Ahh schön das auch bei dir alles okay ist *freu*

@cookie
Mike hats auch schon raus das er jeden Morgen ausn Kalender seine Schoki bekommt man bin ich gespannt wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, dann muss ich mir was überlegen  ::) ???

@rest
Danke für eure Lieben Worte!!! Wir schaffen locker die 12 ssw wir sind ja die JULI´s  ;D ;D ;D
UND jeder von uns eine Traum schwangerschaft mit ner tollen Geburt *davon überzeugt bin*

Ich hab Heute wieder BABY´s kleines Wunder großes Glück angeschaut hammer!! Da war ein Baby dabei mit 4470g <<<  :o :o :o 51 cm und 37 cm KU und der kam ohne KS  :o :o
So große und dicke Babys find ich ned ganz so süß wie ein 2,5 -3,5 Baby, Studien belegen auch das immer mehr übergewichtige Babys zur Welt kommen und alle über 4 Kilo haben des find ich echt krass...

Marci

@Yvonne: Ja, der Cousin von Yulien und auch mein Mann waren auch so Brummer! Gerade im asiatischen Raum und in den USA verbreitet. Meistens bekommen aber die Asia-FRAUEN die dicken Kinder...puhh, ein Glück bin ich Deutsch und nur mein Mann asiatisch  ;D ;D
Yulien hatte 3440g 51cm
Sein Cousin 4251g 56cm (meine Schwägerin ist aber nur ein Drittel von mir, eben asiatisch)
Heftig...

Yvonne0207

Des is echt krass  :o Vorallem hab ich mir auch überlegt und ich zieh das auch durch, wenns eine normale Geburt ohne Komplikationen wird dann geh ich am selben Tag noch Heim!  :laugh:

Wenn ich bedenke das die Asiatischen Frauen so ne statur wie ich haben Himmel oO

Marci

Ja, Yvonne, ich möchte auch ambulant entbinden! :)
Ja, sie sah dann in der Spätschwangerschaft aus wie eine Kugel mit Anhang  :o, im 5.Monat dachte man, es kommt jeden Moment! :P