Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Yaris
Kann ich verstehen
Aber bald haben wir es auch geschafft und Kuscheln  :D

@Milchpulver hatte ich dann nach dem Stillen das Aptamil.
Ist ja fast das Teuerste.
Das Beba hatte ich noch nie aber empfohlen tut jeder was anderes

Marci

@Yaris: heute ist die Sonne eh nicht stark, deswegen sind die Männer jetzt im Wald spazieren...
Haut sieht wieder ganz gut aus...jetzt heißt es abwarten  :-[

@Milchpulver: Jepp, hatten wir auch das HA von Beba und ich kann sagen, schmeckt nicht  ::) genauso wenig wie Mumilch  ::) :P aber es ist doch recht ähnlich und ich habe mich nach längerer Recherche dafür entschieden...

@Mobile: Wir haben eins am Beistellbett, da wir immer morgens und abends das Mobile anschauen werden vor dem Schlafen gehen. Ist so ein elektronisches mit Musik. Wenn es dann aus ist, hängt alles ruhig da...das fand Yulien immer sooo toll! Wurde aber nie durch das Mobile, was aus war, vom SChlaf abgehalten...das sieht bei einem "frei schwingenden" vielleicht anders aus...

Übern Laufstall kommt bei uns auch noch eins, fliegt irgendwo im unrenovierten Spielzimmer rum ...

@Schnuffeltücher: Mochte mein SOhn NIE und hat auch NIE eins angenommen...Vorsicht mit Großeinkäufen, erst antesten  ;D

@Spielzeug: Die Haba-Greiflinge kann ich empfehlen...und den Oball, der war ganz hoch im Kurs!
Und ein Spielbogen, den mochte Yulien auch sehr gern!

Grossfamilie

@Schnuffeltücher
Meine Kinder wollten auch alle keins haben  :(
Habe für den kleinen einen Hund beim C&A gekauft und hoffe das er ihn Liebt  :D

yaris

Zitat von: Lilienfee am 09. Juni 2013, 17:01:47
...
Mir persönlich ist es eigentlich herzlich egal, wie die Milch schmeckt - ich muss ie ja nicht trinken S:D
...
Darum geht es mir beim Milchgeschmack ja gar nicht. Mir geht es darum das ich so lange wie möglich voll Stillen will (wenn es überhaupt nicht klappen sollte, dann werde ich so doof es klingt "Beistillen"  ::) ) und wenn die Mäuse eine Vorliebe für die Pulvermilch entwickeln weil z.B. Zucker drin ist, dann stinkt die Brust ganz schnell ab!  ;) Zumal es auch anstrengender für die Babys ist an der Brust zu trinken. Man riskiert also wirklich das frühe Abstillen wenn man früh beifüttert, aber ich will nun mal auf keinen Fall wieder ein Milchstau Drama  ::)

@Schnuffeltücher:
Mein Sohn nimmt heute noch manchmal eins ins Bett mit  :)

@Spielzeug:
Einen Spielbogen haben wir auch, aber das hat ja noch viel Zeit. Ich glaube sie wollte wissen was in der ersten Zeit wichtig ist, und das ist hauptsächlich gucken und hören, gell?

Marci

@Milch: Sehe das wie Yaris...nur zur Not zufüttern und dann auch aus stillnachempfundenen Fläschchen so wenig wie nötig mit wenig gezuckerter Milch, die fast wie Mumilch schmeckt...sonst hat man ungewollt schnell ein reines Flaschenkind!

@Spielzeug: Mein Sohn lag schon mit ner Woche darunter  ::) und schaute sich die Sachen an...fand er nicht schlecht! ;D, besonders weil das Teil auch noch Musik spielte, wenn er unten gegen trat (also sehen und hören  8) )

@Großfamilie: Wir haben hier eine Katze, die sich Yulien als erstes richtiges eigenes Stofftier SELBER aussuchen konnte...diese wird gefüttert, zugedeckt, in den Schlaf gewogen und unendlich geknuddelt...ich hoffe sehr, dass Maileen auch so einen tollen Freund findet!
Die Katze war auch gestern mit beim Arzt...ach, eigentlich kommt sie überall mit hin...muss mich mal um Ersatz kümmern... ;D

Grossfamilie

@Marci
Das ist ja süss
Hoffe mein kleiner findet auch einen so Tollen Begleiter mit dem er Knuddeln kann und überall mit hin nimmt  :D

Marci

@Großfamilie: Es ist schon Wahnsinn, wie fürsorglich so ein kleiner 2 Jähriger (nichtmal) sein kann 
Sie wird auch ständig geküsst und gestreichelt...hach
:D Ich schmelze regelmäßig dahin  ;D

Grossfamilie

@Marci
Das glaube ich dir  :D
Da hast du recht da können sie ganz Liebevoll und Fürsorglich sein.
Tiara auch immer mit ihrer Puppe die braucht ne Mütze wenn es etwas kälter draussen ist sonst friert sie auch ganz goldig  :D

Marci

@Großfamilie: oh wie niedlich  :D ;D
Bei Mädchen kann man das aber echt öfter beobachten als bei Jungen, schade eigentlich  :-[

@me: So, Spielzeug eingeräumt, Nestchen für den Laufstall und restliche Stofftiere in der Maschine, Mobile wird gleich rausgekramt, Kind in der Wanne, Essen im Ofen  :P

Grossfamilie

@Marci
Aber Leider auch nicht bei allen.
Bei mir ist Tiara die einzige

@So werde mich mal Bett fertig machen.
Wecker klingelt wieder um 6  :(
Gute Nacht ihr Süssen bis morgen  :D

Drops

@lilienfee: uwoohaa sigikid direkt in deiner nähe? ich will auch! wir haben "nur" schleich und weleda bei uns in der nähe, aber ich weiß nicht mal ob die nen werksverkauf haben.

@mobile: hab ich irgendwo noch eins rumfliegen. das kommt übern wickeltisch.

@schnuffeltuch: die große hat von ihrer patentante ein "träumerle" ausm dm geschenkt bekommen. und die kleine bekommt auch eins von ihrer patentante.

@lieblingsstofftier: yes - unser "bobo" muss schon immer überall mit hin. sie ist jetzt über 4 und schläft nach wie vor jede nacht mit ihm. und die kleine bekommt  ja einen hasen.

@spielzeug: ich empfehle ein skwish

tupperdosen, oder alte 0,5er flaschen mit ner hand volll nudeln drin oder reis is völlig ausreichend und toll (schön laut und so).
trapez haben wir auch.

@yaris: hast du schon ein brusternährungsset? hast das bei andi auch genutzt?

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Oh, was ist den Bobo für ein Tier?

Den Skwish mochte Yulien auch kurz sehr gerne! hatten ihn nie selber!

Bei Flaschen nicht die günstigsten nehmen wg Restphtalate! anonsonsten auch super  ;)

@Großfamilie: Echt? Ist ja komisch! Gute Nacht!

Drops

*02/08
*02/16

Marci

@Pam  ;D ;D ;D Ich konnte Bobo kaum beachten, die Zehe ist einfach nur süß  ;D, durch den Pfeil wird's einen nicht leicht gemacht  ;D

yaris

@Lieblingsstofftier:
Andi schleppt seit 3 Jahren seinen Tiger Theo mit sich rum. Ein kleines Kirschkernkissen, hat er sich selber ausgesucht. Er ist zwar ein so vernünftiger Junge das es ihm nichts aus macht wenn Theo mal "badet" oder für eine Woche bei Oma liegt, aber er vermisst ihn Dolle. Theo muss überall mit und ist auf 1000 Fotos mit Andi zu finden. Wahre Männeliebe!  ;D

@Pam:
Meinst du so eine Pumpe? Das ist nix für mich. Ich hatte bei Andi die Handpumpe von Avent, das hat aber nie richtig geklappt. Auf das Milchkuh-Feeling wollte ich jetzt komplett verzichten. Ich bin nur froh wenn ich dieses Mal ohne Stillhütchen stillen kann... Die Dinger sind echt lästig.
Oder meinst du so ein Ding für um den Hals?  :D Nee, ich riskiere es einfach mit Brustähnlichen Saugern an der Flasche *g*
Aber wie gesagt, ich bin ja optimistisch das mein zweites Kind NORMALES Saugverhalten an den Tag legt, und alles beifüttern nicht benötigt wird.

@Bobo:
Gott wie süß! Und das Zehchen erst!  ;D
Schlaflos!  >:(

Marci

@Stofftier: Also wir dürfen die Katze nirgendwo liegen lassen...er schreit teilweise auch in der Nacht nach ihr  :o ::) Es wäre fatal, wenn die weg wäre! Aber im Netz kann man die theoretisch nachkaufen!

@Yaris: Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Stillen gut klappt! :-*

Drops

@bild: ja das ist jetzt das einzige wo ich auf die schnelle den bobo schön und noch sauber drauf hab. der pfeil ist da quasi schon immer drauf.  ;D wartet mal ab, vielleicht krieg ich ja von luisa auch so ein bild hin.  S:D

@yaris: genau, so ein gefäß für um den hals mit zwei schläuchen, damit weiter genuckelt wird, aber eigentlich die milch aus dem plastik-ding getrunken wird.
ich hoffe auch auf normales stillverhalten.  ::)

@stofftier nachkaufen: ohhh aufpassen. wenn die zu neu wirken können die schnell mal abgestoßen werden. der neue bobo hier wird absolut nicht akzeptiert. lieber frühzeitig und dann für die gleichmäßige abnutzung regelmäßig mit in die wama.
luisa kriegt auch von anfang an zwei von den hasen.

*02/08
*02/16

yaris

Zitat von: Pam am 09. Juni 2013, 23:13:51
...@stofftier nachkaufen: ohhh aufpassen. wenn die zu neu wirken können die schnell mal abgestoßen werden. der neue bobo hier wird absolut nicht akzeptiert. lieber frühzeitig und dann für die gleichmäßige abnutzung regelmäßig mit in die wama.
luisa kriegt auch von anfang an zwei von den hasen.
Haben wir genauso gemacht. Als die ewige Liebe besiegelt war, habe ich direkt einen zweiten Tiger geholt. Nur leider haben die alle unterschiedliche Streifen! Mittlerweile hat er den Ur-Theo verloren, und einen Ersatz können wir jetzt auch nicht mehr besorgen. JETZT würde er sich nicht mehr betuppen lassen!  ;D
Als Eltern entwickelt man ja schon fast Kriminelle Energie!  ;D

@marci:
Danke, ich hoffe es sehr!

Marci

@Pam und Yaris: Ja, dieses Mitwaschen habe ich auch schon gehört...vielleicht sollte ich sie schon kaufen, ihr habt recht...da sieht ja auch nicht jede gleich aus  :-[
Na schauen wir mal!

@Pam: Ich will auf JEDEN FALL so ein Foto von Luisa!

Gute Nacht! :-*

Drops

@marci: dat wird dauern. ich nehm an dass der schlafi gr 74 ist, weil er jetzt nicht in der kommode ist und ich da alles drin hab bis 68.
oder ich hab ihn entsorgt... glaub ich aber fast nicht.

nachti  ;)

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Bobo ist ja süss und die Fusszehe auch  ;D
Tolles Bild

@Habe heute nacht nicht besonders geschlafen bin immer wieder wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen
Hier ist es richtig kalt windig und Grau.
Zum Glück nur heute morgen soll es wieder besser sein

Frodin

Guten Morgen, habe alles gelesen, Schatzi muss jetzt aber gleich auf Arbeit, melde mich später noch mal...

yaris

Guten Morgen!

was für eine Nacht... um 22:00 wach geworden und mein Bauch hat so geschmerzt im Nabelbereich...  :( Tom hat sich irgendwie so gedreht das die ganze Zeit von innen die Schulter (oder irgendwas anderes eckiges  ::) ) gegen den Nabelbereich gedrückt hat, aua...
Dann wach gewesen bis 00:30, um 4 Uhr Pippi machen und der Mann steht auf zum Angeln. Um 6 Uhr steht das Söhnchen auf zum Pieseln, legt sich aber brav noch mal hin. 7 Uhr aufstehen, du meine Güte was für Leistenschmerzen.... Zum Glück sind sie jetzt weg, Bewegung tut gut.
Ich würde ja gerne zum Training aber die Erkältung ist immer noch nicht wirklich weg...

Die Nachbarin von mir hat gestern Abend entkugelt! Eigentlich war der Kaiserschnitt für Mittwoch geplant, ich will aaaahaaaauuuuch!

@Wetter:
Kalt, grau, bäh! Aber Morgen soll es wieder schön sein!  :D

NikkiLesPaul

Moin.

@Wetter: Hier war es gestern grau und bei Schatzi's Eltern hat es dann noch leicht geregnet. Eigentlich war Sonne angesagt.
Heute Morgen ist es wieder grau... mal abwarten.

@Spielzeug: Haben wir ein paar Sachen von Verwandten bekommen, werden da auch Nichts kaufen, gibt sicher noch mehr zur Geburt.

@krank: Bäh, bei mir ist im Rachen alles angeschwollen und total rot und verschleimt. Ansonsten hab ich lustigerweise garnichts. Kein Schnupfen, kein Husten, keine Kopfschmerzen. Ich hoffe, das bleibt so.
Schlucken tut total weh :(.

Lilienfee

Guten Morgen!

@ Nacht: war hier auch seit langem mal wieder nur sehr mäßig. Bin ständig aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen.  >:(

@ Pam: Süß der Bobo!
/Sigikid: war da noch nie, mal sehen, ob die Sachen wirklich so günstig sind, wie alle behaupten. Wenn du was brauchst, kann ich es dir dann gerne schicken.

@ Nikki: Gute Besserung. Halsschmerzen sind einfach nur bääääh.

@ Spielsachen: wir werden uns so einen Spielbogen wünsche, fragen ja eh dauernd alle, was sie uns schenken können. Aber bitte nicht zu viel aus Plastik, das find ich ganz fürchterlich.... (nicht dass ich ein Problem mit Kunststoff hätte, mir gefällt es nur einfach nicht)
Das Greifding ist ja klasse!

@ Wetter: hier regnet es wie blöd. Komme ich wenigstens mal dazu, unsere Wäschespinne zum Verkauf ins Internet zu stellen!

@ me: hab seit drei Uhr ganz fiese Schmerzen im Unterleib – fühlt sich an wie ein Krampf. Aua. Hoffentlich ist das nix weiter, mein Mann ist heute zum Meeting nach Düsseldorf geflogen. Aber es heißt ja immer, dass sich so eine Geburt hinzieht.