Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

In Facebook in der Sommerkugelgruppe ist nun auch die erste Maus geboren mit 44cm und 2255g ist das eine süsse Maus  :D

Marci

@Großfamilie: ja, habe ich auch gesehen, echt niedlich!
Ah, ok! Dann bin ich ja mal gespannt, wie die das hier im KKH handhaben! 38.Woche? Oh Gott , da wären noch 5...die gehen schnell rum...

@Selli: Ja, sieht danach aus! Aber 4 Wochen hat sie noch, vielleicht will sie ja doch noch! Mein FA sagte, sie liegt ganz schön verkeilt da, sodass sie es wahrscheinlich nicht schaffen wird...aber man weiß ja nie...
dann habe ich beides Mal erlebt, KS und Spontan! Auch nicht schlecht und für mich ist ein geplanter KS niemals so schlimm wie das Risiko einer spontanen Entbindung in BEL! Ich fühle mich viel sicherer so und die Maus wird ihren Grund haben! Es gibt für mich beiweiten schlimmeres  :-*

Drops

Hm, heute bin ich mal schlaflos... Und das alles nur weil seit ein paar stunden feststeht dass ich nun doch tatsächlich wieder heirate.  :o

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Pam: GLÜCKWUNSCH!! s-so

@ Marci: Beim letzten US (vor drei Wochen) wurde sie, wenn mich nicht alles  täuscht, auf 2200 g geschätzt ... soooo zart ist das nun auch wieder nicht.
Aber du hast schon recht, wenns keine Frühgeburt mehr ist, ist man auf  der sichereren Seite.

/ Sekt: hat am Samstag nix geholfen

/ Gewicht: Die Hebamme sagte, dass es nicht so schlimm wäre mit dem Gewicht, wenn ansonsten alles ok ist. Ich hab auch seit acht Wochen nichts mehr zugenommen – also mal zwei Kilo weniger, die sind jetzt wieder da.

/Lage: das ist ja blöd mit der Lage. Bei der Kreißsaalbesichtigung haben sie erklärt, dass die Kinder auch von außen gedreht werden können (ggfs.), aber das stelle ich mir echt unangenehm vor.
KS machen die hier frühestens  bei 37+0 und medizinischer Indikation (im Notfall natürlich auch früher)
Ein geplanter KS ist dann aber sicher das geringste Risiko für alle und man kann sich ja auch drauf einstellen. Das wird alles gut!

@ me: schlaflos >:(

Grossfamilie

Morgen ihr Lieben

@Pam
Oh wie schön Glückwunsch  s-so s-so

@Marci
Kann auch sein ein paar Tage früher musst du im KH dann mit denen abklären.
Nein dann hast du auch nicht mehr lange geht ganz schnell rum

@Lilli
Oh du Arme auch schlaflos  :(
Mir sagte man ab 37+0 ist es keine Frühgeburt mehr und die Lunge komplett ausgereift davor kann es sein das sie noch Hilfe brauchen

Frodin

@Vaporisator
Ich möchte den haben und habe glaub ich auch von geschrieben, aber noch kann ich ihn nicht mein nennen! ;)

@Lula
Furchtbar, sowas ist einfach unbegreiflich...und zu sehen, dass es jeder sein kann der zu solch unmöglichen Taten fähig ist muss auch entsetzlich! s-hug

@selli
Aufregend, aufregend, aufregend!!! :o s-springen Mit dem Wasser kann ich nachempfinden, meine Hände schlafen ja nachts ständig ein, weil das Wasser in den Armen auf die Nerven drückt und die Füße sehen auch nicht schön aus und spannen, mittlerweile helfen die Kompressionstrümpfe auch nicht mehr so gut, leider...

@Pam
s-so Herzlichen Glückwunsch

Mein Paps war gestern da und hat die Sachen mitgebracht, die sie am we besorgt haben für mich und Mathilda, wenn ich nicht soviel mit Hochschule zu tun hätte, wäre ich wohl die ganze Zeit nur am shoppen S:D ;D

@Hasenmutti und alle anderen
Also erste Ergebnisse von Blut und Urin beim Pferd: keine Leber- oder Nierenschäden, Zinkmangel und ein Wert ist leicht erhöht, der eine Blasenentzündung erahnen lassen könnte, da warten wir aber noch auf bestimmte Werte die noch zusätzlich untersucht werden...Mittwoch dann nochmal Rücksprache mit der Tieräztin, aber so ein Ergebnis hatte ich mir schon gedacht bzw. auch erhofft, denn Blasenentzündung kann man ja leicht beheben bzw. denke ich ist die eh schon am Abklingen...bin also erleichtert!

So, jetzt was für die Hochschule machen...

Frodin

Ach ja, bei mir beginnt heute der Mutterschutz!!! s-party Auch wenn ich nur Studentin bin...

Grossfamilie

@Frodin
Dann geniesse den Mutterschutz auch als Studentin  :D
Drücke weiterhin die Daumen das dein Pferd schnell wieder Gesund wird

Frodin

@grossfamilie
Danke! :)

Ach und noch was vergessen, gestern kam die Entnahmebox für die Stammzellen, die darf ich wenn es los geht ja nicht vergessen!

Grossfamilie

@Frodin
Am besten gleich ab in die Kliniktasche dann vergisst du sie nicht :D

yaris

@marci:
Also bei uns wird der KS Termin zeitnah am ET gelegt, so das das Kind noch die Möglichkeit bekommt, echte Wehen abzubekommen. Bei meiner Nachbarin hat sich die Kleine dann 3 Tage zu früh auf den Weg gemacht, war aber scheinbar kein Problem (ich gehe sie morgen besuchen).
Wenigstens kannst du dich dann schon mal auf den geplanten KS einstellen, besser als Geburtschaos.

@Pam:
Glückwunsch!  s-so

@ Schlaflos:
Hier! *meld* In dieser SS schaffe ich das auch ohne Symptome... Kein Sodbrennen, keine nächtlichen Wehen... Einfach schnödes wach liegen.  ::)

@ Frodin:
Schön das es bei deinem Pferd nix ernstes ist! Glück gehabt!

Ich bin heute und morgen Strohwitwe  S:D Mein Mann ist bei Einstellungstests, wir sind so gespannt!
Ab der Terminplan ist eh schon wieder voll, also ausruhen ist eh nicht  ::) ;D

Uuuhhh ich sehe gerade SSW 36! Bei Andi waren es jetzt noch 2 Wochen!

yaris

Ach so:

Und Selli mach mal Piep was dein FA zum Schleimpfropf sagt!  :D

Frodin

@grossfamilie
Ja ich hatte auch gedacht, ab in die Kliniktasche aber jetzt wo sie da ist muss ich sagen, da bräuchte ich eine echt große kliniktasche, so nen koffer für zwei wochen sommerurlaub wäre da angebracht, das ding ist riesig, hätte ich nicht gedacht. Aber steht gleich neben dem Klinikkoffer, also ich hoffe einfach mal dass ich die geistesgegenwart behalte! ;D

Cookie80

moin moin  :) :) :)
War schon zur Massage. Mein Mann ist heut zu Hause, ich hatte das Auto, welch Wohltat ;D ;D
Die Nacht war wieder bescheiden, auf beiden Seiten liegen konnte ich ab 2h nicht mehr, tat alles weh. Senkwehen halt und die halten auch an. Aber das sagte meine Ärztin ja auch gestern.
@ Termine KH geplanter KS: Von Bekannten kann ich nur sagen, das die Ihre Mäuse immer so eine Woche voher bekommen haben. Also 38+. Im Moment geh ich aber eher davon aus, das es dann doch so geht.
@ Marci: Würd da dann auch kein Risiko eingehen und lieber einen geplanten KS machen lassen. Lass Dich aber nochmal im KH beraten.
@ Pam: Super glückwusch. Das ist dann mal ein guter Grund zum nicht schlafen können ;) :)
@ Frodin: Gott sei Dank. Das braucht man dann am Ende nicht noch zusätzlich den Stress und Druck, daß das Pferd krank ist.
@ Liili: Habe auch nicht mehr viel zugenommen. Liege jetzt 3kg unter dem Gewicht von Ben in der 36ten Woche. ABer bei Ihm hatte ich megaviel Wasser. Und unsere Waage zeigt immer mehr an, als die in der Praxis ::) ???
@ KH Tasche: Habe gestern auch nochmal durchgeschaut, einige Shirts rausgenommen. Passen also auch wieder Hausschuhe und Knabberzeug für den Kreissal rein :)

Selli1984

Hallo mädels

Bin jetzt beim FA und häng am Ctg... Laaaangweilig.
Wiege jetzt 87,2 kilo  :o ich denke aber mal dass das viel wasser ist. Ich seh aus...
So und gleich gehts zum doc rein. Ich sag euch heut abend bescheid was er gesagt hat.

mine-maus

Huhu  s-winken

Ich lebe noch ^^

erstmal Sumse, Herzlichen Glückwunsch  :D  s-so

@pam auch dir Herzlichen Glückwunsch, dass bald geheiratet wird  :D

Ich habe immer noch ein Zimmer vor mir, was gemacht werden muss -,- 
Schlaflose Nächte, rückenschmerzen die einen bald umbringen, ich mag net mehr.

Beim Fa bis jetzt immer alles super  :) nächster Termin ist am 21.6 da wird der kleene vermessen.

habe jetzt absolut nichts nachgelesen  :-X entschuldigt dafür

Grossfamilie

So bin auch wieder da war noch bei meiner Mama.
Beim FA alles gut hatte Zucker im Urin obwohl ich nur Neutrale Cornflakes mit Milch hatte  :-\
CTG waren 2 Wehen drin und der GMH ist verkürzt er meinte alles aber ok in der Woche.
Nächste Woche Dienstag nächster Termin zur Kontrolle wegen den Wehen und Krampfadern sieht aber alles gut aus  :D

@Wetter
Hier regnet es wieder mal.
Aber morgen soll es ja wieder besser werden :D

NikkiLesPaul

Huhu ihrs!
Waren heute morgen beim FA-Termin. Sie hat den Streptopkokken(?)-Abstrich gemacht und mal getastet. Der Kopf ist nur noch sehr schwer abschiebbar und ich bräuchte ihrer Meinung nach keinen Krankenwagen wenn es JETZT losgehen sollte, außerdem ist der GMH schon verkürzt (wie kurz hab ich nicht gefragt), aber das ist okay so. Muttermund ist zu, CTG war super.
Den zweiten HIV-Test hält sie für überflüssig und fragte extra nochmal ob UNSER KKH hier. Hat sie noch nie was von gehört, lassen wir jetzt einfach.
Nächster Termin ist vorverlegt auf den 18.06. wegen dem geänderten ET und weil sie jetzt auch sieht, dass der wohl hinkommt.
Hatte heute gute Laune die liebe Frau ;D.
Ach ja... hab wieder leicht Blut im Urin *seufz*. Oh... und hab genau die 400g in zwei Wochen zugenommen, sollen ja jetzt durchschnittlich 200g pro Woche sein.

Mein Mann ist jetzt los zu seiner Abteilungsleitersitzung *schnief*. Sowas haben sie auch immer nur, wenn er frei hat.

@Krank: Immernoch totale Halsschmerzen. Frauenärztin empfiehlt Salbei-Tee und irgendwas komisches zum gurgeln. Irgendwas mit I? Haben vergessen, wie es hieß, mein Mann fragt nachher mal in der Apotheke.
Hab eben schon die erste Tasse lecker Salbeitee mit Honig-Vanille-Aroma getrunken.

@dm: Waren heute da. Gibt ja garkein Paket mehr, hab nur die Filzhülle bekommen.

@Schleimpropf: Hab extra nochmal gefragt heute, wäre sonst wohl aus Panik direkt zum KKH. Muss man ja aber nicht ;D.
Mit allem anderen soll ich SOFORT ins KKH, sagt sie. Sie teilt da meine Auffassung bezüglich Hebammen irgendwie ^^.

@Marci: So ein Mist! Dann wird's ein Kaiserschnitt? Ah ja, grad gelesen.

@Pam: Ohhhh. Glückwunsch!

@Schlafen: Ja, ohman. Heute wieder ganz besonders schlimm. Sodbrennen und Wehen hab ich eigentlich auch nicht, kann nur nicht lange auf einer Seite liegen und muss mich ständig drehen. Außerdem nervt der Hals arg :(.

@Wohnung: Haben jetzt endlich mal die Vermieterin von der Wohnung erreicht, die wir besichtigen wollen (bzw. sie hat zurück gerufen).
Können jederzeit gucken kommen, Elektro ist alles neu gemacht, jetzt muss halt noch alles andere gemacht werden. Hm... gegen Ende des Jahres. Ja toll... und wenn die jetzt super ist? Risiko eingehen, dass wir vielleicht einen Monat bei Männes Eltern wohnen müssen? Doof...
Erstmal gucken. Mein Mann hat ja ab dem 25.06. Urlaub, dann fahren wir da mal hin.

@KKH-Tasche: Immernoch nicht gepackt, dafür aber frisch gewaschen. Muss mich da gleich mal ransetzen.

@Selli: Ich wiege mittlerweile 93,3kg *tröst* und war für meine Größe eigentlich dünn. Geht hoffentlich schnell wieder runter.
Da bin ich ja gespannt auf heute Abend.

Grossfamilie

@Nikki
Freut mich das beim FA alles soweit gut war.
Was musst du jetzt wegen dem Urin im Blut machen?
Schön das der Termin vorgelegt wurde  :D
Hoffe deine Halsschmerzen sind schnell wieder besser

Marci

@Nikki, Großfamilie und mine: Super, dass eure Termine gut waren! :D :D

@Frodin: GSD nichts ernstes mit dem Pferdchen!

@Schlaflos: Ich lag bis 4 Uhr wach  :'(

Wir müssen Selli die Daumen drücken, sie hat den Verdacht auf Gestose bekommen! Also Mädels, drücken!!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Hoffentlich bestätigt sich das nicht!

Grossfamilie

Lula

@ FA-Besuche: Schön das soweit alles bei euch i.O. ist...

@ Gewichtszunahme: ich nehme immer noch zu :( hab jetzt in 15 Tagen 1,9kg zugenommen - hoffe die Waage beim FA am Fr zeigt vllt doch was weniger an ^^

@ Nikki: Gute Besserung.

@ kKH-Tasche: will ich gleich auch mal in Angriff nehmen..
Ihr schreibt immer was von Knabberzeug..?! Was nehmt ihr denn da mit?

@ Schleimpropf: bekommt man das eigentlich auf jeden fall mit wenn der abgeht?

@ me: mir geht's soweit ganz gut. Der kleine ist gut aktiv. Seit gestern fühlt es sich an als wenn er nervös wäre..kann das nicht beschreiben..

Marci

@Lula: TWIX...ich war vor und nach der Entbindung süchtig danach  ;D ;D
Nervös? Zappelig? hihi, er übt nochmal, Endspurt  ;D Vor der eigentlichen Geburt, so sagt man, werden die Kids ganz ruhig!

@Schleimpropf: NEIN, bei vielen geht der erst unter der Geburt ab!

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Sie schicken es wieder ein. Ist nur ein +, also nicht viel. Hatte ich ja am Anfang der SS ständig ::).

@Selli: Hab ich auch gelesen. Die Arme!
Aber bei den Bildern von den Wassereinlagerungen... wird bestimmt nur das sein.

@FA-Waage: Bei mir zeigt die immer nur nochmal mehr an *lach*.

@Twix: Ohhhhh! Jetzt haste was gesagt :(.

Marci

@Nikki: Wassereinlagerungen sind oft so heftig, WEIL es eine Gestose ist...muss aber nicht! Hoffen wir mal das beste!

Ja, Twix und ich stehe dazu! ;D

@gewicht: Ich habe ja insgesamt +5kg  ::) aber es kommt immer stark aufs Ausgangsgewicht an! Ich hatte eh schon viel zu viel!