Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Stuffi
Es muss dich glaub jemand Einladen.
Hast du deine Nummer jemand gegeben?

Stuffi81

@Grossfamilie
Hab ich noch nicht, wem kann ich die denn geben?

Grossfamilie

Wenn du magst kannst du sie mir per PN schicken dann schicke ich dir in App eine Einladung.
Auf unserer HP stehen auch Nummern  von uns da kannst du Pam anschreiben dann trägt sie dich mit ein  :D

Grossfamilie

@Stuffi
Ich habe noch mal geschaut Yaris muss dir eine Einladung schicken da sie der Admin ist.
Ich schreib dir eine PN und erklär es dir

Lilienfee

Huhu!
Bin gestern einfach nicht mehr zum schreiben gekommen...

@ Frodin: Geht's deinem Hottehüh im neuen Stall besser?
Na hoffentlich klappt das dann noch mit dem Termin beim Reiseveranstalter...

@ App-Dingens: Kann es kaum erwarten bis die Post kommt, da müsste mein neues Handy mit dabei sein. Leider hat mein Sony nach neun Jahren und etlichen Runden in der Waschmaschine seinen Dienst eigestellt und kann nur noch als Uhr verwendet werden ...
Hab mir ein Smartphone bestellt. Da seid ihr jetzt hoffentlich meine Opfer, um mir das mit dem WhatsApp und dergleichen zu erklären.. Hehehe. ;)

@ Sumse: Wichtig ist, dass es dir und deinem kleinen Sebastian gut geht. Das wird schon, er ist sicher gut versorgt. s-hug

@ Selli: Daumen sind gedrückt, hoffe, dir geht's einigermaßen?

@ Gewicht: ist bei mir +12,5 kg – Ausgangsgewicht vermutlich 66,5 kg; ist bei 1,69m jetzt nicht unbedingt wenig, mal sehen, wie das dann nach der Geburt ist. Das wird aber sicher ein Stück dauern, bis sich das alles eingependelt und zurückgebildet hat.

@ Knabberezugs: GUMMIBÄRCHEN! Und Müslikekse – sind bei uns immer gut bevorratet

@ Bewegungen: ganz, ganz ruhig in den letzen Tagen. Da ich aber nachts ab und an noch was spüre, gehe ich davon aus, dass alles ok ist.

@ Nikki: Inhalieren hilft auch gut, da löst sich der Schleim... Weiterhin gute Besserung.

@ Apotheker, die spinnen: gibt's hier auch, die würden einer Schwangeren nicht mal ne Zahnbürste verkaufen...

@ Vorsorge: ich galub, wir hatte4ns schon hundertmal davon und ich hab es mir nicht gemerkt: ab der 332. Woche im 14-tägigen Rhythmus? Und ab wann wöchentlich?
Mein letzter FA-Termin war am 4.6., im Klinikum habe ich einen Termin am 23.6. zur Geburtsplanung und soll erst danach wieder zum FA. Kann ich dazwischen einen Termin bei der Hebamme legen? Ich finde, das ist so lange...

@ me: gestern Nachmittag in der Stadt gewesen und (mal wieder) Schuhe gekauft. Klamotten kaufen ist ja momentan völlig sinnlos!
Wie macht ihr das eigentlich? Kauft ihr für euch was zur Geburt? So quasi als ,,Belohnung"?

Stuffi81

@Nikki
Bei Halsschmerzen hilft auch Zitrone Pur. Das machen wir immer. Klingt nicht so toll, aber ich habe das Gefühl, dass es alles schlechte im Hals wegätzt.

@Gewicht
Ich bin mit ca 64 bei 1,66m angefangen und bin jetzt bei 82,6. Und grade erst in der 34.SSW. Mal sehen, wo es endet.

Selli1984

So, zurück vom FA. Blutdruck 130 zu 80, also völlig ok. Wiege heute 200 gramm weniger als gestern und eiweiß war heut auch keins mehr im urin. Ctg war unauffälig. Klingt alles sehr gut schätze ich.
Das urin sammeln ist schrecklich nervig! :( zum glück nur 24 stunden...

So und da ich heute nacht so gut wie nicht geschlafen habe, hau ich mich jetzt nochmal aufs ohr.
Bis später!

NikkiLesPaul

@Zitrone-pur: Liebe ich. Trinke ich immer eine ausgepresst in einer Tasse gekochtem Wasser.

Phu, fühl mich immernoch wie ausgekotzt, die Ohren sind irgendwie taub und der Schnupfen macht's grad nicht besser. Immerhin kann ich wieder schlucken ohne zu heulen ^^.
Hab hier noch garnichts erledigt, liege seit Tagen irgendwie nur in der Ecke. Muss dringend bügeln *seufz*. Hilfe!

Drops

@selli: ich fang auch grad wieder an wasser einzulagern hab ich gesehen. hab jetzt auch in einer woche 3 kg zugenommen.
wechseldusche hab ich jetzt grade gemacht, find ich wahnsinnig hilfreich für das gefühl jetzt (kann noch nicht genau sagen wie lang das anhält).
außerdem hab ich im netz noch was gefunden:
schüsslersalze:  5, 8, 10 und 11; jeweils zweimal 5 Tabletten einnehmen (evtl. aufgelöst in wasser
und Apis mellifica D12 - Am ersten und zweiten Tag 4- bis 5-mal, ab dem dritten Tag 2-mal täglich 5 Globuli unter der Zunge zergehen lassen.

edit: zu den wechselduschen hab ich die füße und unterschenkel noch mit ner bürste massiert. fand ich auch sehr angenehm.

*02/08
*02/16

Stuffi81

@Nikki / Zitrone-Pur
Ich meinte wirklich Pur, also ohne Wasser. Sonst verdünnst du ja die Säure. Aber zusätzlich kann man natürlich noch Zitrone mit Wasser trinken, Vit C hilft immer gut.

Marci

@Selli: Wenn der Blutdruck stimmt und du kein Eiweiß mehr drin hattest, kann man eine Gestose fast ausschließen! :D

@Nikki: Dann weiterhin schnelle gute Besserung!

@Großfamilie: Alles Gute und feiert schön! :D

@Frodin: Was machen denn die Kommilitonen?

@Stuffi: herzlichen Glückwunsch an den kleinen Schützen! Nur das mitmaschieren stelle ich mir echt anstrengend vor! Mir hat das unschwanger schon immer gereicht!

Frodin

@Marci
Ach wir haben ein Gruppenprojekt mit dem wir bis Dienstag fertig sein müssen und ich habe bei einem anderen Projekt diesen Freitag Abgabe und bin noch nicht fertig. Und für das Gruppending wollen sie sich Donnerstag den ganzen Tag hinsetzen, was mir aber überhaupt nicht passt, weil ich das andere dann nicht schaffe...machen voll stress, aber habe heute die Wogen etwas geglättet...naja!

@Selli
Ja super, das wird bestimmt keine Gestose sein!!!

@Lilienfee
Dem geht es jeden Tag besser und der fühlt sich wohl im neuen Stall, alles richtig gemacht *auf die Schulterklopf*

@Erkältung
heiße Zitrone ist immer Gold wert, gerade bei Halsschmerzen! Und Milch mit Honig find ich auch super hilfreich, gerade wenn es auf die Mandeln geht!

Selli1984

@Pam: danke für den Tipp. Bekomm ich das alles beim Apotheker?

@Uni: das ist echt mist, wenn man dann auch noch druck gemacht bekommt :(

@erkältung: ich bin so froh, dass ich weitestgehen verschont blieb. Mir hat aber auch das fieber im 3. monat gereicht!

@ pferd: super, dass es ihm jetzt gut geht :)

@me: hab ich noch gar nicht erzählt. Die wohnung haben wir natürlich nicht bekommen. Weil sie uns ja nie persönlich gesehen hat  ::) dumme Kuh! Dass hätte sie gleich sagen können, dann hätten meine Eltern keine 100km da hin fahren müssen.
Aber es sieht jetzt wohl so aus, als will mir mein Vater einen zinslosen Kredit für ein Auto geben! Yippie :) wenn wir dann umgezogen sind, werde ich mir wahrscheinlich einen gebrauchten opel astra kaufen. Für den Anfang, reicht der vollkommen :)   

Drops

@selli: jau alles in der apo. die globuli hab ich mir auch vorhin geholt. und ich bin erstaunt, die große, der hund und ich kommen grade von nem langen ausgiebigen spaziergang zurück. die füße sind überhaupt nicht dicker als vorher. fühl mich sogar richtig fit.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

Bin auch wieder Zuhause.
Geburtstag war sehr schön erst gegrillt dann Kuchen ich bin so satt  :P
Mein Bauch juckt wie verrückt muss die ganze Zeit Cremen.
Und Müde geh heute früh schlafen

@Heute kommt wieder RTL 2 die Baby Serien  :D

yaris

@ Halsschmerzen:
Bonbon Dauer lutschen, Odol Antibakteriell gurgeln, kennt ihr Zwiebeln mit Zucker? Zwiebeln klein raspeln, Zucker drauf streuen, stehen lassen, den austretenden Zwiebelsaft löffelweise nehmen. Man stinkt erbärmlich aber ist nicht ganz so schmerzhaft wie Zitrone, und bei Vitamin C Unverträglichkeit eh die bessere Wahl  ;D

@ Stuffi:
Herzlichen Glückwunsch an deinen Kleinen, früh übt sich  :D

@ Sellis doch-nicht-Gestose:
s-so
@ Sellis bald-Auto:
s-so
@ Frodins Hottamäxchen:
s-so

@ Grossfamilie:
Super das der Geburtstag schön war!

Wir waren heute auch den ganzen Tag unterwegs. Jetzt erst mal die Füße hoch legen...

Grossfamilie

@Yaris
Ja meine Mama hat sich richtig gefreut  :D
Aber ich werde heute auch nur noch Beine hoch legen

@Selli
Freut mich echt das es keine Gestose ist.
Und ich hoffe Anna macht sich bald auf den Weg das es mit dem Wasser weg ist

Selli1984

@Gestrose: immer halblang  :D ich weiß noch gar nicht ob es Entwarnung gibt sonst müsste ich den urin ja nicht mehr sammeln  ;)

Grossfamilie

@Selli
Ups stimmt dann drücken wir weiterhin alle Daumen und das wird ganz sicher  s-daumendruck

@Hab relativ gut geschlafen bin aber trotzdem sehr Müde.
Das Wetter soll endlich besser werden am Wochenende bis 30 Grad.
So mache mal die kleinen voll fertig  :D

NikkiLesPaul

Müde, kann nicht mehr schlafen, krieg kaum Luft. Nachts ist es echt am schlimmsten. Ohje...
Heute kommt endlich die Wickelkommode hier an. Mein Opa war so schlau sie aus Nenndorf abzuholen und mit nach Hause zu nehmen um dann festzustellen, dass mein Mann sie auch mitnehmen kann. Zu meiner Familie wäre ein riesiger Umweg, er arbeitet ja in Nenndorf. Jetzt bringen sie ihm das Teil also wieder dahin ::).

Grossfamilie

@Nikki
Ach mensch du Arme immer noch nicht viel besser.
Stell die aufgeschnittene Zwiebeln ans Bett das löst den ganzen Schleim mache ich auch bei meinen Kindern.
Freut mich das heute die Wickelkommode kommt  :D

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Guter Tipp, werd ich mal versuchen.
Der Schleim "löst" sich ja eigentlich schon. Mir geht's mit dem Hals viel besser. Dafür dröhnt's jetzt im Kopf irgendwie, die Ohren sind dicht und die Nase läuft ständig. Grausam!
Das soll gefälligst weggehen!

@Hebamme: Hab ich grad eine Mail hingeschrieben wegen der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Bin mir da nicht so sicher, hab ja Angst vor Nadeln. Sie sagte letztes Mal, man könne ja mal probieren... hm...
Hab jetzt erstmal angefragt, was das überhaupt kosten würde.

Frodin

Guten Morgen, ich hatte gestern die schönsten zwei Stunden GVK die ich bisher hatte und noch haben werde, denn mein Schatzi war mit!!! Bin super entspannt nach Hause gekommen, das müsste jedes Mal so sein...und endlich konnte ich mich mal wieder einfach nur aufs schwanger sein konzentrieren und an nichts anderes denken, herrlich! So und heute heißt es wieder Uni, Uni und nochmal Uni...yeah ???

@nikki
Gute Besserung weiterhin!

@wetter
Ich bin ja schon froh das die sonne scheint und es nicht mehr regnet, aber muss es denn gleich wieder sooo warm werden, meine beine und hände werden sich freuen :(

@selli
es wird keine gestose sein!!! s-daumendruck weil wir sind  s-dagegen  :D

Grossfamilie

@Nikki
Das glaube ich dir du kannst ach Zwiebeln auf die Ohren legen bevor es nachher noch ne Mittelohrentzündung wird.
Musst mal Googeln das hilft auch

@Frodin
Freut mich das der GVK gut war.
Viel spaß in der Uni

@Meine Finger sind angeschwollen bekomme wohl Wasser in den letzten Wochen noch  :(
Beine habe ich nichts.
Hoffe es wird nicht noch schlimmer

Lula

@ Nikki: Bei Ohrenschmerzen hilft wohl auch Watte ins Ohr zu stecken.
/ Akupunktur: hab ich auch schiss vor. :(

@ Frodin: das freut mich das euer GVK gestern so erfolgreich war und du dich endlich mal entspannen konntest...

@ Wetter: bis zu 39 Grad nächste Woche in Deutschland.. Das übersteh ich nicht.  :o

@ Baby-Tod: ich kotz gleich.. Gerade gelesen das die Frau aus der U-Haft raus ist. Es bestehe keine Fluchtgefahr.. Diese Frau gehört hinter Gittern und sonst nirgendswo hin...!!

@ Selli: Daumen sind weiter gedrückt, aber hört sich ja schon mal ganz gut an...

@ Schlafen: würde ich so gern mal wieder richtig... :(