Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Drops

@akupunktur: ihr braucht da wirklich keine angst vor zu haben. das ist überhaupt nicht vergleichbar mit blutabnehmen oder so.
normalerweise wird die nadel kurz in die haut gepiekst (ich spüre das z.b. überhaupt nicht) und dann fängt die hebamme an sie leicht zu drehen und tiefer zu schieben. sobald ihr das spürt (tut auch nicht weh - man merkt nur dass da was ist) sagt ihr bescheid, denn dann sitzt die nadel richtig. und das wars schon.
ich hab heut um 10:30 wieder nen termin und freu mich schon drauf.  :D

wenn ihr euch selbst ein haar vom kopf rauszieht tuts mehr weh.  ;)

ich weiß noch als ich das letzte mal hochschwanger war und über termin ging hatte ich auch wahnsinnig viel wasser eingelagert. als meine hebamme damals die nadeln wieder rauszog kam sogar an diesen winzigen einstichstellen das wasser raus.   ::)

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Kann dir nur zustimmen Akupunktur ist überhaupt nicht Schmerzhaft.
Hatte ich auch schon.
Echt da kam Wasser raus  ;D

@Lula
Was 39 Grad?
Nein du machst spass oder?
Das wird dann heftig

Lula

@ Hitzewelle: ich hab bereits 2 Artikel darüber gelesen... :/

Grossfamilie

@Lula
Oh je wobei schon schön endlich warm aber dann gleich so heftig naja warten wir es ab  :D

@So Küche geputzt Bad und Klo sauber werde mich dann mal los machen zum Einkaufen.
Zum Glück nur paar Kleinigkeiten  :D

Cookie80

moin moin,
bin zwar schon seit 4h wach, aufgestanden um halb 5, aber ich habe bis jetzt erstmal Haushalt gemacht. Gestern war Ben zu hause, bzw ich musste mit Ihm zur Abklärung zum Kinderärztin. Ist aber alles in Ordnung. Naja, da er keinen Mittagsschlaf gemacht hat, konnte ich gestern nichts machen. Nun ist die Wäsche gebügelt, Küche geputzt und wartet darauf, das ich für morgen loslege. Die Kita hat Tag der offenen Tür und Eröffnung des neuen Außengeländes: Und wir Eltern stemmen das Catering ;D ;D ;D. Da bin ich ja ganz in meinem Element als Köchin ;D ;D ;D
Nur machten mir heut morgen mal die Symphuse bzw das Becken zu schaffen. Als ich aufstand dachte ich nur, wo ist mein bauch hin. Der war da wie im 6ten Monat. Mittlerweile fühle ich mich zwar besser, aber der Bauch ist auch wieder wie im 8ten Monat. Ist wohl doch gesunken. Muss auch jetzt jede Nacht auf Toilette, meistens gegen 2h.
@ Selli: Dann warte ab. Aber das sieht ja schon mal gut aus, das es keine Gestose ist. Drücke Dir weiter die Daumen. Aber lange hast Du ja nicht mehr. Wäre also auch kein Problem, wenn Anna jetzt schon kommen würde.
@ Akupunktur: Hätte ich auch ein bißchen Angst, habe ich bei Ben auch nicht gemacht.
@ Hitzewelle: Bitte nicht!!!! So 25 Grad mit leichten Wind, so kann es bitte bleiben, aber nicht wärmer.
@ Nikki: Gute Besserung. Das ist echt mies so kurz vorm Ende. Inhalieren und Zwiebelsäckchen kenne ich auch. Habe als es bei vor 8-9 WOchen wieder anfing, dann doch noch Sinupret genommen. Hat auch geholfen und seitdem bin ich gott sei Dank beschwerdefrei.

NikkiLesPaul

@Tipps: Danke.

@Lula: Was??? Wo hast du das denn her? Sooo warm?

Lula

Grossfamilie

@Nikki
Gerne hoffe es hilft etwas  :D

@Hitze
Oh das wird was aber wir haben alle nicht mehr all zu lange  :D

Selli1984

Hallo.

Habe leider schlechte Nachrichten. Hab ne Einweisung ins KKH belommen. Bin jetzt auf dem Weg dahin. Ich melde mich wenn es was neues gibt.

Bis dann...

Marci

@Selli: Echt?!  :( :( :( :o Melde dich bitte schnell und alles Gute!
Wundert mich echt, dass trotz gutem Blutdruck und fehlender Proteinurie irgendwas vorliegt, aber vielleicht war das auch nur vorübergehend  ??? :( Ich drücke die Daumen!

@Hitze: Ich hoffe, mein kleiner bleibt von seiner Allergie verschont, der UV-Anzug liegt bereit! Haben am WE wieder so viel zu tun und sind viel unterwegs  :P

@Cookie: Viel Spaß! Bist du gelernte Köchin? Vielleicht ist der Kleine ja wirklich runter gerutscht?  :D

@Nikki: Mist, ich dachte, das wurde besser  :-[

Lilienfee

@ Selli: Alles Gute!! s-daumendruck

@ Akupunktur: ist wirklich nicht schlimm. Hab am Montag wieder Termin, freu mich auch schon drauf.

@ endlich Sommer: Find ich gut! s-superdaumen

@ Nikki: Gelomyrthol ist auch gut bei sowas, weiß aber nicht, ob man die in der Schwangerschaft nehmen darf.

@ Cookie: Viel Spaß beim Kochen! Was gibt's denn?

@ Wasser: Hilfe, meine Ringe sitzen zum ersten Mal etwas enger als gewohnt. Werde mir mal die Globuli holen.
Kalte Güsse mitm Gartenschlauch sind auch prima für die Beine – gerade, wenn es jetzt so warm werden soll.

Wir haben hier jetzt extra zwei Anschlüsse für den Gartenschlauch ... damit  wir uns ,,duellieren" können

@ me: Mango-Chutney gekocht, Wäsche gemacht und Unkraut gejätet. Im Garten rumwerkeln wird irgendwie immer kniffliger. Der Bauch stört und es gibt dauernd Protest, wenn man den Bauchbewohner zu sehr bedrängt...

Heute Nachmittag nochmal Termin beim Augenarzt. Und wehe, ich muss wieder so lange warten wie beim letzten Mal ... dann ziehe ich aber meinen ,,Ich-bin-schwanger-Bonus" und heule rum. Jawohl!

Mein Smartphone is klasse!!

Grossfamilie

@Selli
ich drücke die Daumen ganz Fest das nichts schlimmes raus kommt  s-daumendruck s-daumendruck

NikkiLesPaul

@Selli: Ohman... hab ja schon bei FB geschrieben. Absolut ätzend!

@Sommer/Hitze: Könnt ich jetzt grad drauf verzichten. Weiß garnicht was ich anziehen und wie ich liegen soll. Mir täten grad frostige Temperaturen irgendwie besser.
Bei uns ist es heut grau und total schwül *schwitz*.

Mein Mann kommt schon wieder später ::). Die Bezirksleiter mussten ja auch heute vorbei schauen. Das geht nicht morgen, wenn er eh den ganzen Tag da ist *nerv*.
Nachher müssen wir noch einkaufen, hab grad abgewaschen und Wäsche gemacht, auf bügeln hab ich keinen Bock. Meldet sich jemand freiwillig?

Cookie80

@ Selli: Oh nein, das ist ja Mist. Drück Dir die Daumen. Wundert mich jetzt auch ein bißchen, aber lieber auf Nr sicher gehen. Toi toi toi.
@ Wetter: Ist bei uns heut auch zum abgewöhnen. Und da ich heut so früh wach tut es sein übriges. Schwül und immer wieder kommen dicke schwarze Wolken aber regnen tut es nicht. Gleich kommt Ben udn dann gehts noch zur Logopädie. Gott sei Dank nur 10min von uns entfernt. Könnt aber grad so schlafen.
@ Essen Kita: Machen selbst gemacht Aufstriche, die die Kinder auch essen in der Kita. Und für Bens Gruppe habe ich einen riesen Topf Nudelsalat gemacht. Ja ich bin gelernte Köchin, das dieses Kochen macht mir am meisten Spaß ;)
@ Wasser: hab nun auch dicke Füße. heut abend gibt es wieder Wechseldusche. gestern habe ich nach langer Zeit mal ein Entspannugsbad genommen und danach haben mein Mann und ich noch schön gekuschelt ;)

Grossfamilie

@Cookie
Wir haben morgen wieder Logo.
Schlafe auch gerade fast ein  :(

@Nikki
Ich übernehme nicht das Bügeln mache das auch recht ungern  :(

yaris

@ Nachtschlaf:
Ja, die letzten Wochen sind die schlimmsten  :( Die einen können vor lauter Sodbrennen nicht mehr, die anderen vor Schmerzen, oder weil der Kopf nicht still steht...

@ Grossfamilie und Zwiebeln fürs Ohr:
Das kenne ich auch! Zwiebeln klein schneiden, in ein warmes Küchentuch, ab aufs Ohr.
- @ Wasser: Oh nein! Hoffe es wird nicht zu viel!

@ Lula:
Watte ins Ohr halte ich aber für schwierig, denn durch die angenehme Temperatur im Ohr entwickeln sich die Bakterien ja besonders gut! Ist der gleiche Effekt wie wenn man Kopfhörer zu lange im Ohr läßt, davon Raten Ohrenärzte ja auch ab.

@ Hitzewelle:
Na geil... Erst wird der Osten geflutet und dann verbrannt?  ::) Bei uns im Westen Gewittert es gerade.

@ Selli:
Daumen sind gedrückt, aber ehrlich: dann sollen sie die kleine Maus doch holen!  :( Dann habt ihr 2 es geschafft!

@ Gelomyrthol:
Damit habe ich meine Nebenhölenentzündung auch in den Griff bekommen!

@ Lilie:
Gell, Smartphones haben Sucht-Faktor!  ;D als ich damals mein S2 bekommen habe habe ich es tagelang kaum aus der Hand gegeben bis ich alles parat hatte

@ us:
Ich habe mich heute im KKH angemeldet, bin ganz zufrieden. Ich werde es wohl mit einer PDA probieren (Unterlagen sind schon ausgefüllt), und ansonsten einfach abwarten und Tee trinken. Ich harre der Dinge die da ablaufen werden  ;D
US wird in dem KKH erst gemacht wenn man zur Geburt erscheint, so kann man den Ist-Zustand abschätzen, und nicht den Zustand bei der Anmeldung z.B. 2 Wochen vor der Geburt. Finde ich ganz logisch.

Grossfamilie

@Yaris
Das klingt ja super mit der Anmeldung im KH.
Ja das hoffe ich auch bleibe halt so viel wie möglich in der Wohnung

Lula

@ Yaris: Das mit der Watte macht mein Menne immer bei Ohrenschmerzen.. Mehr kenn ich mich da auch nicht mit aus ;)

@ Selly: Oh nein. gute Besserung. :(

@ KKh-Anmeldung: "Mist", hab schon wieder vergessen da anzurufen... Muss das auch endlich machen...

@ Wetter: hier regnet es gerade, wodrüber ich mich sehr freue. Ansonsten sieht's hier dann der Pollen nämlich so aus als wenn Schnee liegen würde...

yaris

@ Pollen:
Ganz schrecklich, die weiße Pappel-Invasion!  >:(

@ Vergessen:
Jaja, ich habe immer noch keine Wochenbett Hebi!  ;D Ich glaube ich lasse es einfach  ::)

Grossfamilie

@Yaris
Kannst doch noch eine anrufen oder?

@Lula
Ja das solltest du wohl jetzt dann machen  ;D

Lula

@ Krh-Anmeldung: morgen 11 Uhr Termin :)

@ Hebi: noch ist ja zeit... Vllt hat noch jmd nen Platz für dich frei ;)

Grossfamilie

Selli1984

So, ich bin wieder zu hause. Die finden nix. Muss trotzdem morgen früh wieder hin, dann bekomm ich auch die Blutergebnisse.
Das stresst mich alles so dermaßen.
Seid nicht böse aber ich hab nichts nachgelesen und werde mich jetzt ausruhen.
Danke für euere Daumen! Ihr seid so lieb!
Melde mich morgen nochmal...

Grossfamilie

@Selli
Kann ich sehr gut verstehen.
Du Arme  :(
Drücke weiterhin Feste die Daumen für die Ergebnisse morgen

NikkiLesPaul

@Wetter: Hier geht grad die Welt unter, ich wurde erhört ;D. Endlich frische Luft!

@Erkältung: Hab mir eben Em-eukal Anis-Fenchel geholt *mjam*.

@Einkauf: Danke an Marci, jetzt mussten es Twix sein ::).

@Tee: Hab jetzt die Himbeerblättertee-Mischung endlich bekommen. Eine einzige Apotheke hat den. Werd ich dann nachher probieren.

@Smartphones: Ich steh auf die Apps und Spiele. Hab auf Männes Handy einige Spiele drauf. Mein Handy nehmen wir sowieso meist nicht mit.

@Anmeldung: US wurde ja bei uns auch nicht gemacht. Ist ja auch irgendwo Schwachsinn.