Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

NikkiLesPaul

@Mann: Der hat keinen Bock und versucht jetzt den ganzen Tag von heut auf morgen zu wechseln ::). Na, mir soll's recht sein, ist ja im Endeffekt eh egal.

@Wettervorhersage: Bei uns bleibt es bis zum 21.06. (weiter zeigen sie ja nicht) regnerisch und Sonne/Wolken warm bei maximal 24°C.
Hm...
Das doofe an der Ansage ist, dass die schon seit einer Woche so ist und gestern hat es zum ersten Mal richtig geregnet. Den Rest der Zeit ist es einfach nur irgendwie drückend.

@Stuffi: Uh... Gute Besserung für deinen Kerl ;).

Stuffi81

@Wetter
Nur Sonne soll es hier auch nicht geben, zum Glück. Naja, oder auch nicht. Ich weiß momentan nicht, was ich besser finde. Endlich nur Sonne und dann in den Pool oder lieber Kühler. Von den Babyklamotten her haben wir alles.

Ich hatte ja eigentlich alles an Klamotten zusammen, aber kaufen tue ich trotzdem immer mal wieder was.

Lilienfee

@ Stuff: Gute Bessreung und lass dir nix anhängen ....

@ Einkaufen: Welche Hutgröße ist denn am anfang die Richtige? 35,36,...?

@ me: mal wieder ein Bauchbild:

Drops

@lilienfee: sagtest du nich was von kaputtem bauchnabel? hast den ausgetauscht? der sieht gar nicht so kaputt aus.  ::)

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Pam: joah, hat mir nicht gefallen, hab mir nen Neuen geholt.... ;)

Das was da wegstand hab ich einfach wieder reingestopft, werd mal die Hebamme fragen.

Frodin

Hallöle, so bei mir ist gestern die Hutschnur geplatzt und bin heute aus der Gruppenarbeit ausgestiegen, ist mit dem Prof alles geklärt, jetzt können die anderen sehen wie sie zu dritt zurecht kommen, war mir zu blöde...saß gestern viert Stunden lang mit Elefantenfüßen in einem warmen, stickigen Raum nur um dabei zu sein, meine Ideen, Anregungen und Fragen wurden weitestgehend sozusagen ignoriert, das muss ich mir nicht geben und zu allem überfluss wurde ich dann auch noch angekackt, dass ich ja keine ahnung von dem vielen aufwand hätte den sie haben...sollen die mal machen, ich wiederhole das ganze dann in einem jahr, was solls! Lieber so als dann in der präsentation nicht überzeugen zu können...jetzt muss ich es den anderen nur noch sagen dass ich raus bin, das kann was werden..

@selli
oh man was für ein hin und her...weiterhin  s-daumendruck

@hitzewelle
das überleb ich nicht...ist jetzt schon am limit...füße werden auch über nacht nicht mehr richtig schlank...

@lilienfee
Dein Bauch ist ja noch kleiner als meiner!!!

NikkiLesPaul

Grossfamilie

@Lilli
Wow wunderschöner Bauch und wirklich klein wo versteckst du denn dein Zwerg  ;D

@Wetter
Sonne ist Draussen und schön warm

@Waren bei der Logo dann Einkaufen und jetzt wieder Zuhause.
War dann kurz bei meiner Mama wo meine Schwester war und prompt gab es wieder Ärger.
Sie meint immer sie ist die Beste kann alles am besten Ihre Kinder die Tollsten und meine sind ja so schlecht  :(
Macht einen echt Traurig schade das ihre Art schon immer so ist.
Ihr Sohn mit 12 sagt ich sehe aus wie ein Nilpferd und sie macht nichts.
Bin dann einfach nur gegangen.
Ist mir zu dumm auf das Niveau runter zu gehen.
So genung gejammert   ;D

@Frodin
Gut gemacht dann sollen sie ohne dich zurecht kommen

Selli1984

So, ich muss dann nun erst mal im Kkh bleiben... Meine werte sind alle top und trotzdem wollen sie mich beobachten wegen dem wasser.
Bin total fertig mit der welt...ich war noch nie über nacht im kkh und ich vermisse meinen mann...
Melde mich wieder...

yaris

Könnte bitte jemand Lilie sagen das wir im 9ten Monat schwanger sind, und nicht im 6ten?  Eine Frechheit ist das!  ;D ;D
- @ Hutgröße:
Ich denke mit 35-37 kannst du nix falsch machen. Irgendwas in dem Bereich. Man kann ja leider nicht Ahnen wie groß der Kopf wird...

@ Selli:
Aber wenigstens musst du nicht mehr durch die Weltgeschichte jückeln. Vielleicht beschließt man ja auch dich die paar Tage früher einzuleiten, dann bist du eh nicht mehr alleine  ;)

@ Frodin:
Das würde ich denen grinsend erzählen, mich umdrehen und verabschieden.

@ Grossfamilie:
Gerade bei Verwandten ist sowas besonders nervig. Sagt deine Mutter da nix zu? :-[

@ me:
Komme gerade wieder vom Shoppen (  ::) ) Nicht so toll wenn eine Freundin beim H&M arbeitet... Und dann auch noch in ihrer Pause immer diese Iced Matcha Latte Tees ... Ich könnte mich reinsetzen!
So, jetzt den Zicker holen und ab zum Mann an den See  :)

Stuffi81

@Lili
Gibt's zu, das Bild ist schon Älter  :P Möchte auch so einen Bauch

@Selli
Mich hätten die am liebsten auch da behalten, als ich wegen Magen-Darm da war und Infusionen bekommen hatte. Aber ich wäre Abends mit Unterschrift zu Not wieder raus. Ich versteh nicht wozu, wenn es keinen Grund gibt. Vor allem weiß man ja, was man an zu Hause hat.

@Grossfamilie
Sowas ist furchtbar. Grad wenn es die eigene Familie ist.

@Frodin
Du hast das Richtige gemacht. Den ganzen stress noch vor der Geburt.

Grossfamilie

@Selli
Denke an Dich.
Ist wirklich Blöd aber vielleicht sie wirklich noch Einzuleiten dann hast du Bald Anna in deinen Armen und bist für alles Entschädigt

@Yaris
Meine Mutter hält irgendwie in solchen Sachen immer zu ihr.
Das bin ich echt schon gewohnt jetzt sieht sie mich halt ein paar Tage nicht das ich dem ganzen aus dem Weg gehe.
Viel spaß am See  :D

@Stuffi
Ja das ist Leider nicht das erste mal.
Kommt bei ihr ständig vor  :(

Lilienfee

@ Selli: Alles Gute.

@  Stuff: Ich würde auch nicht prophylaktisch im KKH bleiben. Wozu denn auch? Entweder es ist was, dann ist es klar, dass man bleibt, oder es ist nix, dann kann man auch zu Hause weitersehen.

@ Grossfamilie: Schade, dass das  so ist, aber nicht ärgern lassen!

@ Frodin: Vielleicht haste dann nächstes Jahr mehr Glück mit dem Team.

@ mein Bauch: Hier sagen auch alle, dass mein Bauch viel zu klein wäre. Die Kröte liegt bei der Entwicklung aber absolut im Idealbereich. Was soll ich denn machen? Luft reinpumpen??

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende. Morgen ist Umzug und Sonntag ist eine Rosenmesse ... mal wieder S:D

Grossfamilie

@Lilli
ich finde ihn sehr schön dein Bauch.
Und Hauptsache die Maus hat genug Platz da kommt es auf die grösse nicht an  :D
Ich ärgere mich schon gar nicht mehr  ;D steh ich drüber

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Tolle Schwester... :-\

@Selli: Echt Mist sowas. Absoluter Schwachsinn!

@Taufe: Habt ihr schon Paten ausgesucht insofern ihr taufen lasst? Haben heute diskutiert. Mein Mann möchte unbedingt seine kleine Schwester, ich unbedingt meinen Schwager und zusätzlich wird es aus eigennützigen Gründen noch mein Cousin werden (weil sonst der Kontakt zu meiner Familie irgendwann abbricht).
Mein Mann findet jetzt ungewöhnlich, dass es zwei Männer und nur eine Frau sind. Ich finde das nicht schlimm. Er zwar auch nicht, aber die Familie wohl.

Frodin

@Lilienfee
Ich werde auch ständig gefragt ob ich mir sicher sei, dass ich im 9.Monat bin, weil der Bauch recht klein ist, aber der Zwerg ist auch bei mir genau im Idealbereich und Beschwerden macht auch der KLeine Bauch, macht ja das Baby nicht kleiner...

@Hochschule
Ich bin mir grad nicht so sicher ob es die richtige entscheidung war, habe so panik vor dem konflikt, ich will einfach nicht mehr...menno, ich will einmal einfach nur schwanger sein und auf nichts anderes achten müssen, grad kotzen mich menschen an!

@selli
Och mensch, im krankenhaus bleiben ist ja nicht so toll...aber vielleicht haben sie ja ihre gründe...

Grossfamilie

@Taufpaten
Meine Kinder sind alle nicht getauft ich überlasse es ihnen wenn sie größer sind zu entscheiden.
Ich bin selber auch nicht getauft

Lula

Hallo ihr Lieben,

@ Selli: oh nein. Wie doof :( hoffe die Nacht wird nicht ganz so schlimm :(

@ me: kurzer FA-Bericht:
KU bereits 35cm, ca. 3600g, Steptokokken positiv... :(
Kopf liegt fest unten und drückt auf den MuMi, welcher aber noch geschlossen ist.
Ab einem KU von 38cm wird's definitiv ein KS. FÄ will noch die nächsten 2 Wochen abwarten und dann wird entschieden. Vermute mal das ich dann ne Einweisung bekomme entweder für Einleitung oder KS.
Jetzt heißt es abwarten... Könnte theoretisch ja auch so jetzt losgehen...

@ all: Sorry, gerade keine zeit mehr zu schreiben. Haben noch besuch..

Marci

@Lula: WOW wow wow...wo will denn der Kleine große Mann hin! Ob die sich vielleicht verschätzen  ::) Ist ja der Hammer, meiner wurde mit 3440g und 35cm KU geboren!
Da bin ich ja ECHT mal gespannt, wo der Max noch hin will!
Strepto ist ja Mist, aber nicht schlimm!

@Selli: ach mist, Selli  s-hug . Wie lange sollst du da bleiben? Drück dich und hoffe, du kannst schnell heim, egal ob Anna im Bauch oder im Arm  :P

@Großfamilie:  :o :o Was?Nilpferd? Hat der keine manieren? Wie alt ist er denn?
Schade, dass deine Ma das auch nicht erkennt  :-[ Da gelobe ich mir (eine der WENIGEN Situationen) ein Einzelkind zu sein! ;)

@Lilienfee: Du disst uns extremst mit deinem Bauch  S:D S:D S:D Luft reinpumpen finde ich gut  S:D

@Frodin: Da die ganzen Leute in der Uni gar nicht wissen, wie das ist, schwanger zu sein, haben die kein Verständnis!Kenne ich und ich habe mich bewusst gegen schwanger studieren entschieden...ich drück dich mal! Wenn du einfach sagst, dass du dass so nicht schaffst und dich dann lieber auf was anderes konzentrierst...was sollen die in der Gruppenarbeit dann sagen? Denken werden sie sich ihren Teil doch so oder so schon  :-X KOpf hoch! Du machst das echt noch super so kurz vor der Geburt!

@Nikki: Finde ich gar nicht schlimm! Wir habe taufen lassen, da er auch die chrsitlichen feste usw feiern soll, während er weiß, warum und wieso. Wir geben ihm also ganz grob die Richtung vor...ganz ganz grob...ob er dann sich konfirmieren will, darf er entscheiden!

So, jetzt etwas für euer EGO...*zuLilienfeeschiel*
ich war gestern  ;) endlich auch ein Ufu...

nackig wirken die Bäuche immer viel größer...

Win 8 kennt keine Gnade für schräge Köpfe!

Lula

@ Marci: Das frag ich mich auch... Hab gesehen wie die Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen vermessen hat... Und da stehen dann ja auch immer die passenden SSW neben... Und überall stand 40. und bei Kopf sogar 41. oder so :(
Frage mich schon ob der ET vllt doch nicht stimmt. Oder kann das normal sein, wenn die Eltern selber groß und stabil sind und dicke Köpfe haben? ???

@ Steptokokken: nee, schlimm nicht. Aber wenn ich überlege das das ne Zusatz-Untersuchung ist die 20€ kostet und wir die nur ausnahmsweise haben machen lassen...und das für das Baby aber sehr gefährlich sein kann.........

@ Bauch: *luft reinpumpen* hahaha :) der Bauch ist schön so wie er ist. Genauso wie Marcis. :) Und stimmt: nackig wirken sie größer :)

@ Taufe: wir wollen unseren kleinen taufen lassen. Wahrscheinlich katholisch. Taufpaten werden dann erst kurzfristig "gesucht". Möchten erstmal abwarten wer sich für den Kleinen interessiert und dann mal schauen wer davon am zuverlässigsten ist... ::)

Marci

Zitat von: Lula am 15. Juni 2013, 00:46:19
@ Marci: Das frag ich mich auch... Hab gesehen wie die Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen vermessen hat... Und da stehen dann ja auch immer die passenden SSW neben... Und überall stand 40. und bei Kopf sogar 41. oder so :(
Frage mich schon ob der ET vllt doch nicht stimmt. Oder kann das normal sein, wenn die Eltern selber groß und stabil sind und dicke Köpfe haben? ???
Ja, das kann natürlich sein! Alles möglich!

@ Steptokokken: nee, schlimm nicht. Aber wenn ich überlege das das ne Zusatz-Untersuchung ist die 20€ kostet und wir die nur ausnahmsweise haben machen lassen...und das für das Baby aber sehr gefährlich sein kann.........
Gruselig, oder? Ich verstehe die KK auch nicht bei sowas...

@ Bauch: *luft reinpumpen* hahaha :) der Bauch ist schön so wie er ist. Genauso wie Marcis. :)
;)
Ich wünschte, ich wäre so schlank wie Lilienfee  ::) :P
@ Taufe: wir wollen unseren kleinen taufen lassen. Wahrscheinlich katholisch. Taufpaten werden dann erst kurzfristig "gesucht". Möchten erstmal abwarten wer sich für den Kleinen interessiert und dann mal schauen wer davon am zuverlässigsten ist... ::)
Gute Idee!

NikkiLesPaul

@Lula/Test: Na da hat der Test doch schon was gebracht. Ist doch gut.
/Riesenbaby: Wow!!!

@Lilienfee/Bauch: Du bist aber auch dünn. Ich hab viel mehr Schwabbel zugelegt in der Schwangerschaft ;D.

@Marci/Taufe: Ja, Konfirmation wird sie selbst entscheiden. Sehen wir ja dann.
/Ufu: Glückwunsch! ;D
Was ein Bauch.

So, da der Herr ja getauscht hat, ist er heute den ganzen Tag weg. Hm... ich glaub ich mach einfach garnichts! ;)

yaris

Zitat von: Lula am 15. Juni 2013, 00:46:19
Versuch nicht so viel auf diese Zahlen zu geben! Die KÖNNEN das gar nicht ganz genau abmessen.
Das dein Max ein Großer wird das kann natürlich sein - vor allem wenn ihr 2 auch eher groß seid.
Eventuell kommt er auch schon in SSW 38 weil man sich im ET verschätzt hat (wie bei uns *grins*) Wenn du jetzt rechnest das du nur noch 2 Wochen hast, selbst wenn die 35cm stimmen schafft Max keine 2cm in 2 Wochen  ;) 3-4kg sind vollkommen normal!
Schau mich eher zierlich gebautes Persönchen an, meiner wog auch fast 3,5kg und hatte 37. war anstrengend, aber ich tue es schon wieder!
Ein anderes Beispiel: Die Nachbarin die entbunden hat letztes WE, sie und ihr Mann sind beide groß (er über 1,90, sie ca 1,80) und beide sind auch kräftig gebaut. Ihre Maus war 3100g und nur 33cm KU... Ich und mein Mann sind eher normal groß (1,80 und 1,70, ich eher fragil gebaut - bitte nicht lachen :D ) und haben verhältnismäßig einen Brocken bekommen: 3375g, 37cm KU
Ich hoffe ich konnte dich etwas aufbauen denn die Kommentare der Ärzte haben dich ja wirklich total beunruhigt.
Ich finde wirklich das die bescheuerten Ärzte sich manchmal genauer überlegen könnten wie sie etwas formulieren, was sie einem erzählen. Grrrrr

@ Frodin:
Waren deine Komilitonen nicht eh der Meinung das du gar nichts machst?  ::)
Dann ...  ;)

@ Taufpaten:
Wir wissen es noch nicht. Bei Andi waren es mein Schwager und eine alte Freundin von mir. Mit 3 Paten das kenne ich so gar nicht?  ???

@ us:
Wir haben KiTa fest heute Nachmittag. Gleich Backe ich mit Andi Muffins

Drops

@lula: ich muss da yaris absolut zustimmen. solltest dich wegen dieser zahlen wirklich nicht verrückt machen lassen. und ich finds jetzt eher unwahrscheinlich dass  der kopf 4-5 wochen weiter sein soll.
du sagst doch dass du auch eher kräftig gebaut bist. sagen deine ärzte denn nie was dazu? meiner sagt immer dass die schallbedingungen dabei erschwert sind und so steht es einmal sogar in meinem mupa. der schallkopf ist ja einfach weiter weg vom baby als bei einer schlanken frau und da wird das bild gern schattig und ungenau und da ist so ein kreuzchen mal echt schnell verrutscht und das macht gleich richtig was aus.

ich würd jetzt auch wegen so ner spekulation nicht einfach nen kaiserschnitt planen.

@taufen: meine große ist nicht getauft, ich war mir damals mit ihrem erzeuger aber auch einig deshalb, denn wir sind beides atheisten. jetzt sieht die sache wieder ganz anders aus denn mein freund meinte vor kurzem er möchte auf jeden fall taufen lassen. ich werde also vermutlich einer taufe zustimmen unter der bedingung dass sie evangelisch passiert. ansonsten werd ich bei der zeremonie nur anwesend sein. eine patin haben wir schon länger ausgesucht.

@me: alles ruhig, tut sich nix.
ich geh jetzt ma zu dem knatschigen, motzigen monster im wohnzimmer...

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@yaris/Taufe: Ich selbst habe glaube ich vier eingetragene Paten (oder so ^^). Kenn ich schon, dass es mehr wie zwei sind. Wir wollten zwar auch nur zwei, da aber mein Cousin eher jemand ist den das Kind nicht oft sehen wird, wollen wir dann halt drei nehmen.