Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Morgen
Kann nicht mehr schlafen.
Hatte heute Nacht einen Wadenkrampf mir tut noch die ganze Wade weh  :(
Kann doch aber nicht noch mehr Magnesium nehmen  :(

@Marci
Wow wo will dein Bauch hin?
Ganz schön gross geworden.
Das schlimme ist seine eigene Mutter sagt da nichts die lacht noch drüber er ist 12 wie meiner.
Würde das meiner sagen da würde sie ausrasten aber ihre Kinder dürfen alles.
Naja egal ich geh dem ganzen aus dem Weg das brauche ich nicht

@Lula
Mach dich echt nicht verrückt auch Ärzte sind nicht Perfekt und verschätzen sich.
Es sind immer nur Schätzwerte.
Warte einfach die 2 Wochen ab und Entscheide dann.

@Wetter
Die Sonne schleicht sich durch soll ein Toller Tag werden heute ist Fußball Fest mal schauen da gehen wir etwas hin  :)

yaris

Grossfamilie

Stimmt das kann auch sein das er sich in den 2 Wochen entscheidet und von alleine schon raus will

Lilienfee

Guten Morgen!

@ Marci: WOW, da bin ich aber schon echt bissi neidisch, wobei mir ja mein Bauch schon zu schaffen macht...*schnauf* Ähm, danke für die Blumen, aber ich bin echt nicht schlank. Hab normal Größe 40. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass diese fiesen kleinen Röllchen etwas verschwunden sind

@ Lula - US und Messungen: sind ja nur grobe Richtwerte. Wirklich genaue Messungen sind mit den ,,normalen" US-Geräten nicht möglich – und noch viel wichtiger als ein gutes Gerät ist da die Fähigkeit des Arztes. Würde mich da auch nicht verrückt machen lassen und einfach abwarten, was da kommt.
Mindestens genauso schlimm wie eine Fettschicht sind Muskeln beim US – die geben nicht so gerne nach und der Arzt braucht entsprechend viel Kraft. Herzlichen Dank ... das ist nicht schön!

@ Grossfamilie: Konnte heute auch nicht mehr schlafen.
Reib die Waden doch mal mit einer Sporttinktur, Franzbranntwein oder Arnika ein. Bei mir hilft das immer gut.

@ me: Zwei Kuchen gebacken und Muffins sind noch im Ofen. Werde  dann mal die Küche auf Vordermann bringen, nachdem ich da ein Schlachtfeld angerichtet habe...

Cookie80

moin moin,
@ Großfamilie: Ja wir können uns die Hände reichen. Bin um 6h von einem dicken Wadenkrampf aus dem Schlaf gerissen worden. Der erste Zeit seit Monaten. Aber Magnesium würd ich jetzt nicht mehr nehmen wollen. Aber weh tut die Wade immer noch  :(
@ Selli: Und gibt es was neues? Sicherlich blöd, das Du jetzt doch zur Überwachung im KH bleiben sollst, aber lieber auf Nr sicher gehen. Aber ich kann es Dir nachempfinden. Denk an Dich.
@ Lula: Uih, das sind aber wirklich Hammerwerte. Und Strepko natürlich auch nich so dolle. Aber lieber jetzt schon wissen, das Du AB brauchst. Drück Dir die Daumen, das der Kleine dann schnell von selber kommen möchte. Und ja, wenn beide Eltern groß sind, dann ist es normal, das die Kinder auch mehr auf die Waage bringen. Hauptsache ist aber, das es Ihm gut geht.
@ Marci: WOW, unsere Bäuche sind fast identisch:-). Frag mich jetzt immer, wo der noch hin will, er darf ja noch 3 Wochen zulegen. Stell mich aber grad drauf ein, das es vielleicht nur noch 2 Wochen sind. Unglaublich, werd auch langsam ungeduldig, weil ich unbedingt wissen will, wie er aussieht:-).
@ me: Außengeländeeröffnung war super. Hat alles so geklappt und es gab strahlende Kinderaugen. Heut sind wir beim Ostermann Kinderfest. Ben fährt beim Bobbycar Rennen mit.
Ich bin jetzt auch gespannt, was bei meinem KH Termin am Mittwoch rauskommt. Dann wird auch entschieden. Aber Zuckertest war wieder negativ, das ist schonmal gut.

Grossfamilie

@Cookie
Ja bei mir auch ist echt gemein.
Werde noch mein Magnesium so nehmen wie bisher erhöhen werde ich es nicht mehr.

@Lilli
Danke Gute Idee
Werde ich wirklich mal versuchen
Oh Lecker Kuchen und Muffins mag auch welche haben

Frodin

Guten Morgen, ich habe heute Nacht sehr gut geschlafen, aber das es nicht so gut geht ist ja auch eher selten bei mir...Hände schlafen auch nicht mehr so oft ein...Ich werde heute mein nächstes Projekt angehen und hoffentlich bis Montag fertig haben, dann kommt noch eins...vielleicht echt keine schlechte Entscheidung gewesen das vierte wegzulassen...Sitzen fällt mir übrigens oft super schwer, der Bauch wird dann immer super hart und drückt wie verrückt nach oben, glaub Mathilda bittet um mehr Platz!

@Lula
Ohje, so ein großer Max, aber egal was wie kommt, es wird schon gut gehen! s-daumendruck An für sich ist er ja schon super schlüpfreif mit seiner Größe! Strepptokokken ist nicht schön, aber wenigstens weißt du es. Ich habe das letzte Mal vergessen zu fragen, dann am Donnerstag!

Habe übrigens am Donnerstag 20.Juni 9:30 nächsten FA-Termin.

@Marci
Ja, verstehen kann es echt keiner, fühle mich wie in der Schule, wenn sich andere den Kopf darüber zerbrochen haben ob man denn tatsächlich so krank ist oder es nur vortäuscht um Arbeit aus dem Weg zu gehen...ätzend! Egal welches Alter, Menschen sind immer gleich!

Vielen Dank für eure Unterstützung! s-kuscheln Habe hier ja sonst keine außer meinen Schatz, der erst heute Abend heim kommt!

@Taufe
Nie im Leben!

So, muss an den Schreibtisch...

Grossfamilie

@Frodin
Freut mich das du so gut geschlafen hast  :D
Dafür sind wir ja alle da  s-kuscheln

Lula

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure aufmunteren Worte.. :)
Bin einfach ein Schisser und sowieso ein viel zu großer "Planer"..

Ich selbst bin 178cm und mein Mann 180cm. Wiegen beide *peinlich ist das* je über 100kg.

Unsere Geburtsdaten:
Ich: 4460g, 56cm, KU 38 (glaub 10 Tage nach ET per KS)
Mann: 3700g, 53cm, KU nicht bekannt (Saugglocke wurde benötigt)

Was bilde ich mir da ein, dass ich ein "kleines" Kind bekommen könnte? ;D

/ KU wächst: 2cm in 2 Wochen scheint schon möglich zu sein. Sagt die FÄ.

/ Messungen ungenau: das 3. Screening konnte sie wegen schlechten Schallbedjngungen nicht machen. Jetzt sagt sie darüber aber nix mehr. Nur immer das der Kopf so perfekt liegen würde.

/ Werte/Gerät: Warun zeigt das Ding überhaupt was an, was die SSW betrifft? Ist doch klar das man da kirre bei wird :-P

@ Taufe: hab ich auch schonmal gehört das man auch zB 4 Personen nehmen könnte.

@ Selli: mach mal pieps wie es dir geht...

@ schlafen: no comment ^^

@ Frodin: viel Spaß beim lernen :)

@ Wadenkrampf: mein Menne massiert mir jeden Abend die Waden dazu abends 150mg Magnesium... Hilft... :)

Grossfamilie

@Lula
Mich hat mein Fa damals ins KH geschickt weil Lucy in der 33. Woche schon auf 3,3 Kilo geschätzt wurde.
Hatte auch so Bammel wie du jetzt.
Dann im KH hatte sie gerade mal 2900g und kam auf die Welt mit 3340g.
Mein FA sagt aber auch immer sie wissen es sind nur schätz Werte und man solle sich deswegen nicht verrückt machen.
Warte die 2 Wochen ab und dann zur Not ins KH zum abklären  :D

@Selli
Möchte nach Hause sie kann nicht schlafen und es nervt sie kann ich verstehen.
Die möchten bis Montag jetzt warten und dann Entscheiden ob nach Hause oder Einleiten.
Die Arme  :(

Marci

@Selli: Die Arme, was ein tolles WE für sie  :-[

@lula/Werte: Ich würde jetzt auch erstmal warten und nicht die Pferde scheu machen. Raus kommt er irgendwie  ;D Mal sehen, was die beim nächsten Messen sagen, aber ihr hattet dann ja auch stolze Maße! Es wird schon gesagt, dass sich die Babys oft da einpendeln, wo es die Eltern getan haben!

@Lilienfee: Dann sieht man dir das absolut nicht an!!!!

@Großfamilie: tz, schade! Warum macht sie das so?

@Frodin: Was meinst du, wieviele Komillitonen ich besitze, die über jetzt bereits das 2. Kind nur den Kopf schütteln...gerade in Akademikerkreisen stößt man in dem Alter öfter mal auf "Babyantipathie und Schwangerenunverständnis" habe ich das Gefühl....auch bei den Dozenten... :-\

@Cookie: Fast gleich? Du bist aber weiter als ich  ;D ;D Mist verdammter  ;D
Ohja, die Ungelduld kommt auch in mir auf...auch die Geburt hinter mir zu haben, aber dann mischt sich das wieder mit riesen Respekt, den ich bei der Erziehung mit 2 kleinen Kindern habe  :-X

Grossfamilie

@Marci
Gute Frage ich weiss es nicht warum so ist  :(
Bald hast du es auch geschafft so viel sind wir alle gar nicht weiter und wer weiss vielleicht kommt die Maus auch früher  :D

Frodin

@Marci
Naja, mit den Dozenten habe ich soweit noch keine Probleme gehabt...habe übrigens jetzt mit der einen in der Gruppe drüber gesprochen, zumindest von ihrer Seite her alles im grünen Bereich, bin gespannt wie die anderen das sehen...

@Marci
Was das erziehen anbelangt bin ich ja als erstgebärende zum glück noch ein unbeschriebenes blatt und habe ja absolut keine ahnung oder vorstellung davon wie anstrengend das wird, von daher freu ich mich einfach nur darauf, das ich endlich Mathilda in meinen Armen halten kann. Für mich ist das grad so das große Ziel und im Moment auch die absolute erleichterung, auch wenn es so gesehen keine sein wird! Aber du packst das schon, schau dir grossfamilie an! ;D (@großfamilie Meine größten Respekt!!!)

@Geburtsgewicht
Ich bin mir gar nicht so sicher ob das eigene Geburtsgewicht so sehr mit dem des Kindes zu tun hat, so wie es aussieht wird Mathilda eher ein "normal" großes Baby, bin ja auch bisher voll im Normbereich...dafür war ich ja auch ein fast 5kg Brocken...aber alles ganz nach dem Motto: Es kommt wie es kommt! Ich kann es eh nicht ändern!

@Bauch
Der ist voll zerbeuelt und hart, hier ein Bein, da ein Po...mannomann!

Grossfamilie

@Frodin
Wird ordentlich geturnt in dir  ;D

@Geburtsgewicht
Daran glaube ich auch nicht das es mit den Eltern zu tun hat.

Frodin

@grossfamilie
Ich meine, sicher wird es schon irgendwo so sein, dass oft besonders große menschen auch größere kinder auf die welt bringen...aber es ist ja nicht die regel und dann hat die größe auch oft mit dem eigenen lebensstil zu tun...es gibt da soviele einflussfaktoren und dann noch soviel zufall  :D das man das mit sicherheit nie sagen kann wie groß ein baby wird! Naja...

Ich habe heute meine Sommerstiloberteile von Vertbaudet bekommen, vier von sieben werde ich behalten und zwei sind auch schon gewaschen, die kommen dann gleich in den klinikkoffer!!! Und meine Mama hat mir Feinbiberbettlaken geschickt fürs Gitterbettchen...es wird langsam...

Grossfamilie

@Frodin
Da hast du natürlich recht  :D
Hab auch gerade die Still Oberteile in den Koffer gepackt jetzt fehlen nur noch Hausschuhe und dann ist alles eingepackt  :D

Drops

hat jemand ne ahnung von euch wie man im hochzeitskleid stillt? brust oben drübber hängen und dann en tuch übern kopf werfen??  ???

*02/08
*02/16

Grossfamilie

NikkiLesPaul

@Pam: *lol* wann ist es denn soweit? Kannst du nicht vielleicht abpumpen für den Tag?

@KKH-Tasche: Ich wurde gestern bei kik ausgelacht, als ich Omaschlüpper kaufen war.
Mir fehlen immernoch zwei-drei Shirts für nach der Geburt. Laufe jetzt ja fast nur noch in den T-Shirts von meinem Mann rum und will dann zwingend was, was auch einigermaßen ausschaut. Schlabberlook okay, aber Männermode war dann erstmal genug. Bin zu geizig mir jetzt noch Umstandsmode zu kaufen ;D.

@Kind: Ist grad höchst aktiv, fühlt sich die ganze Zeit so an, als wenn es sich gleich rausdrückt. Und das quer verteilt über meinen Körper. Mal oben bei den Rippen, dann Bauchnabel oder Blase. Immer so ein ganz festes "gegenstemmen". Das ist echt unangenehm.

Drops

@nikki: 20.07.
nee abpumpen will ich nicht wenn stillen klappt.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Kann ich gut verstehen.
Vielleicht findest du ja ein Kleid wo es mit dem Stillen gut klappt.

Grossfamilie

@Nikki
Ich habe auch Oma Schlüpfer gekauft Hauptsache bequem  ;D
T-Shirts ziehe ich auch von meinen Mann an oder meiner Mama  ;D
Habe mir bei Ebay recht günstig Still Oberteile ergattert

Frodin

@Pam
Das ist aber recht bald...denkst du dass du bis dahin fit bist, auch was Rhythmus und so angeht? Ich meine, es ist nicht dein erstes Kind von daher weißt du ja was auf dich zukommt, aber ist ja noch Juli!!! Gibts keine Hochzeitskleider mit Stillfunktion? :D

@nikki
Omaschlüpper fetzen, wer was anderes sagt hat doch keine Ahnung vom Leben! ;D

@grossfamilie
Hausschuhe sind schon drin, aber dafür auch nicht viel mehr! ::)

Heute geht es mir viel besser, der ganze Druck wegen Hochschule und der Gruppenarbeit ist echt...Sprichwort vergessen, auf jeden Fall fühle ich mich jetzt einfach wieder frei und das ist voll toll!

Drops

@frodin: prima dass der druck weg ist. genieß es!

ob ich fit bin weiß ich nicht. muss halt. bissl feiern und rumsitzen krieg ich schon hin.
rhythmus? nein, den haben wir bis dahin nicht. also das übliche halt, geregelter tagesablauf muss so oder so fuppen wegen der großen. um die kleine mach ich mir aber keine sorgen, ich nehms tuch mit.  ;D

@hochzeitskleid: wenn ich halt wüßt wieviel ich jetzt in der ss abgenommen hab könnt ich in etwa überlegen ob mein altes kleid wieder passt oder nicht.

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Uff, da habe ich keine Ahnung! :) Aber herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstermin  :D

@geburtgewicht: Schulmedizinisch ist es so, dass sich die Kids an den Maßen der Eltern orientieren, wenn die SS normal läuft (kein rauchen, kein Alkohol, kein notch usw.)
Aber da ist soooooooo viel Spielraum---  :P

@Großfamilie: Wenn es klappt, einfach drauf setzen, mehr kann man in der Situation wohl nicht machen...was sagst sie denn zu ihrer Verteidigung?

@Frodin: Klasse, dass es jetzt geregelt ist! Es sind bei mir gerade die Dozentinnen, die entweder keine Kinder wollen oder alles ohne Porbleme mit Kindern durchgezogen haben und die Babys dann schon nach 8 Wochen in die Krippe gegeben haben- aber das ist nicht mein Stil, und das akzeptieren viele nicht, weder Komilitonen noch Dozenten! Leider! Aber auch mein restliches Umfeld ist recht, nunja, kinderfeindlich klingt böse, oder? S:D

Der ABSTAND der Kinder bringt mich sehr ins Grübeln...2 Wickelkinder, 2 Kids, die angezogen werden müssen und gefüttert werden müssen...und kaum Unterstützung, weder Familie noch Freunde- ich weiß glaube ich noch nicht, was ich mir da "angetan" habe...ich hoffe, ich wachse mit meinen Aufgaben  ;D :P

@Großfamilie: Hast du 2 Kids im Abstand von gerade so 2 Jahren oder jünger? Tipps?
;D

@Stillmode: Muss ich mich auch mal umschauen! :)