Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Yvonne0207

Huhu meine Lieben

Auch wenn nur vom Handy ich gebe mein bestes.  Alle schlafen noch auser ich, icb hab 2 spalten den Rollo offen und da hab ich die volle Breitseite der Sonne abbekommen ::)

@pam
Wah meinen Glückwunsch ich freu mich für dich und Respekt das du dass alles so kurz nach der Geburt hinbekommst!  Würde mich ned trauen im Wochenbett zu Heiraten :D

@Kinderwunsch
I.wann in ein paae Jahren noch ein drittes und dann is gut, wir wollten schon immer 3 haben.

@sumse
Wie geht's dir ubd deinem Zwerg?  Ich lese hier gar nix mehr  :(

@grosfamilie
Äh zecken wie nervig kann ich ja schon ned anhaben wenn se am Hund dran kleben.
Und Wadenkrämpfe sind auch fies wirst gabz schön gequält.

@US werte
Hmm so richtig vertraue ich den werten nicht immer kommt was anderes raus klar als Richtwert super aber lula lass dich ned verrückt machen! Wie gesagt dein Becken kann sich weit machen und der kopf des Babys klein. Du packst das egal wie du dich entscheidest.

@stillen
Hab da schon was in WhatsApp geschrieben und zwar da es bei mike nur Chaos war fange ich diesmal bei null an. Wie handhabt ihr das bis der Milcheinschuss da ist? so ab Tag 3, die ersten 2 Tage mehr ich mir keine Gedanken aber danach? Die kleienn Hungern lassen,zufütternoder ned wenn ja ab wann oder doch lieber nur weng glukose?
Bei Mike wsr ich ja auch der Meinung um so öfter anlegen um so schneller Milch aber das stimmte nicht.  Ich hab alle 2 Stunden abgepumpt und uhn angelegt ect. Nix kam da bzw zu wenig hab hsl angst ihn ned satt zu bekommen und so
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Grossfamilie

@Yvonne
Ich kann auch nicht schlafen wenn es zu hell ist.
Brauche es immer ganz Dunkel
Ja ist echt Blöd mit der Zecke egal heisst es halt ab zum Arzt

NikkiLesPaul

Moin.

@Schlafen: Hatte die totalen Alpträume. Wäre um halb zwei beinahe auch nicht wieder eingeschlafen. Außerdem war unser nächtlicher Besucher wieder da. Ist mit den Krallen über den Dachboden getippelt als wenn es regnen würde und hat dabei so komisch geschnauft. Irgendwie ähnlich wie ein Igel. Hat mich an meine Hündin erinnert, wenn sie schnupfen hat. Vielleicht geschnüffelt??? Hm...

@Geburt: Sie kann sich ruhig noch eine Woche gedudeln. Ab nächsten Dienstag hat mein Mann dann vier Wochen Urlaub.

@Grossfamilie: Ih, Zecken! Ich hatte noch nie eine und hab totale Angst davor.

@Wetter: Hier auch sehr sonnig, aber sicherlich noch was kühl. Soll heut ja richtig Hitze geben und Dienstag und Mittwoch auch.

@Wickelkommode: Gestern haben wir sie endlich aufgebaut und gleich mehrere Kratzer und Dellen festgestellt. Alle nur innen, weswegen wir sie trotzdem behalten (ist ja nicht mehr viel Zeit), aber wir haben Fotos gemacht. Werd ich meinem Opa zeigen, vielleicht mag der ja trotzdem meckern gehen. Läuft ja auf seinen Namen.

@me: Bin total k.o. Hab gestern Großputz im oberen Stockwerk betrieben und konnte mich danach kaum mehr rühren. Heute hab ich wahnsinnige Rückenschmerzen. Muss immernoch bügeln... hab gestern nur einen Teil angefangen, ging dann aber echt garnicht mehr. Weder im stehen, noch im sitzen.

Grossfamilie

@Nikki
Ich hatte auch noch nie eine nur die Kinder.
Klar sind ja auch viel draussen
Grossputz steht heute an hab gestern mal alles liegen gelassen als erstes die Küche  :(

Yvonne0207

@nikki
Grosputz hsben wir am Samstag gemacht  ich kann heute weng ausspannen außer das es bei der Hitze neevig wird einzukaufen!

@me
Ich hab heute wieder termin bei ner hebi die heisst anette bin gespannt ob die auch so lieb ist hihi
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D

Grossfamilie

NikkiLesPaul

@Zecken: Wir waren früher soooo viel draußen und wo wir überall rumgekrochen sind... anscheinend ist das heut echt mehr geworden mit den Zecken.
Bin froh, dass die Hunde kaum welche haben. Dieses Jahr hatten wir noch keine einzige und die Kleene hatte noch nie eine.

@Hebamme: Viel Spaß. Meine kommt am Donnerstag zum Akupunktur-Ausprobieren.

Einkaufen müssen wir heute zum Glück auch nicht. Ich werd jetzt auf dem Sofa entspannen bis mein Mann da ist und dann werd ich bügeln. Das war's.
Morgen ist dann wieder Frauenarzt-Termin, da hat er frei und da erledigen wir alles andere.

Yvonne0207

Der nächste Termin is mut FA Gespräch an meinem Geburtstag am 2.7. Hihi

Ih muss da heute echt um 13 uhr drin sein hoffentlich is es ned gsr zu warm drinnen

Jaa bügeln muss ich auch noch  :-X ich weiss gsr ned was ich mit meibem großen machen soll. Menne hat spätschicht und ich kann bei der Hitze ned raus

Grossfamilie

@Nikki
Ich habe auch morgen FA Termin gleich um 9:40Uhr bei uns gibt es morgen 35Grad  :P
Da bin ich froh das ich nur morgens aus dem Haus muss

@Zecken
Wir hatten früher auch nie welche.
Aber es werden immer mehr die Hunde hatten zum Glück auch noch keine nur die Kinder  :(
Meine große hatte schon 4 mein Sohn 1 und jetzt Tiara direkt an der Ohrmuschel  :(

Cookie80

so um 6h dann wieder aufgestanden, hab nochmal gute 1,5 Std wälzend im Bett verbracht. hatte wieder Senkwehen, aber irgendwie scheinen die nichts zu bringen, mein Bauch bleibt irgendwie an Ort und Stelle ::)
@ Zecken: Ja das kenn ich von Ben leider auch. Seine Kita ist ja im Wald, von daher müssen wir jeden Tag nachschauen. Hab Ihm auch schon 3 Stk entfernt. Bis jetzt auch kein Problem.
Bin mal gespannt, wann seine Riesenbeule auf der Stirn abklingen wird. Er ist gestern im Garten von seinem Onkel gestolpert und volle Wucht gegen die Eisensitzbank geknallt. Wurde sofort dunkelblau und riesengroß. ABer mit viel Kühlen und nen Keks sowie Anicakügelchen siehts heut morgen schon besser aus.
@ Hebamme: Meine Nachsorgehebamme kommt am 26.6 zu mir. Haben dann am Samstag endlich mal telefoniert. Entweder ist Sie unterwegs oder wir ;D
@ Schlafen: Ging bei mir ja auch sehr gut in den letzten 2 Wochen. Aber gestern habe ich auch wieder mittags geschlafen, aber ich bin so weggenickt, und war echt froh, das Ben auch geschlafen hatte. Aber war wohl nicht so gut, man siehts an heut Nacht. Mag es auch nicht, wenn es morgens schon so früh hell ist, aber mein Mann ist nachtblind, von daher haben wir die Rollos nur halb unten. Träumen tue ich viel aus der Vergangenheit im Moment, weniger was mit Bens Geburt und so. Und auch nur die erste Hälfte, gegen 2h muss ich eh zur Zeit immer raus auf Toilette. Danach wälze ich mich meistens immer von einer Seite auf die andere.
@ Hausarbeiten: Werde mich gleich an den Balkon machen. Mein Mann hat schon das Planschbecken aufgepustet. In der WOhnung mag ich gar nichts machen, hab keine Lust. Aber etwas muss gemacht werden.

Stuffi81

@Yvonne
Man bekommt beim abpumpen nie so viel Milch aus der Brust, als wenn die kleinen direkt trinke.
Ich mach es wieder so, dass ich einfach immer anlege, wenn der kleine schreit, bis der Milcheinschuss da ist. Von der Vormilch werden die ja auch schon satt. Danach werde ich einfach nach Bedarf anlegen und wenn der kleine mehr an die Brust will, dann mehr Anlegen, weil die Milchmenge sich nach dem Bedarf richtet. Also je mehr Anlegen, desto mehr Milch wird auch produziert. Wenn man anfängt mit Zufüttern, dann ist es meistens der Anfang vom Abstillen.
Und die Kleinen wollen nicht nur an die Brust, weil sie Hunger haben, sondern in Mamas nähe sein wollen.

@Zecken
Wir hatten im Kiga auch ne Waldwoche und Liam hatte zum Glück nur eine.

@Schlafen
War letzte nach alle 2 Stunden auf Klo

@Wadenkrämpfe
Sind absolut weg, seit ich Calcium nehme. Auf Mg kann ich dadurch verzichten.

@Hausarbeit
Macht zum größten Teil mein Freund vor und nach der Arbeit.

@Hebamme
Meine kommt morgen, bin mal gespannt, was sie so alles für die Geburt mit bringt. Meine andere Hebi hat am Samstag angerufen, dass unser Gebärpool frei ist und wir den abholen können. Bin schon gespannt.

@Wetter
Hier war es am WE angenehm mit 20 grad.

Lilienfee

Guten Morgen  s-winken

@ Pam: Zum Thema Stillen im Kleid hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, sind ja im August auf eine Hochzeit eingeladen. Wird mir da einen kleinen Nebenraum suchen (da gibt's zum Glück genug) und dort stillen. Vielleicht finde ich ein Kleid ohne Träger, oder eines, wo sich dann die jeweilige Seite leicht entblößen lässt....
Das mit der Größe ist echt mist, man kann ja nicht vorhersehen, wie man dann drei Wochen nach er Geburt aussieht ...
Haste nen Schneider, der dein altes Kleid kurzfristig evtl. recyceln oder entsprechend modifizieren könnte?

@ Familienplanung: erst mal sehen, wie das mit dem Einen ist. Dann wird entschieden. Mehr als zwei Kinder werden es aber sicher nicht, da bin ich zu alt und wir haben nicht genügend Platz. Und eine Katze... *g*

@ Frodin: wir haben den Sirona von Cybex.

@ Cookie: Kleines Nachtgespenst? Hoffentlich kannst du mal wieder in Ruhe schlafen!

@ Grossfamilie: Zecken sind echt fies. Hoffe, da kommt nix nach.

@ CTG: Müssen da schon Wehen drauf sein? Beim letzten CTG (vor drei Wochen) war genau NIX zu sehen.

@ Nikki: Könnte ein Dachs gewesen sein, oder einfach nur ein Marder?

@ Hausarbeit: macht sich leider nicht von selbst, also muss ich ja wohl ...

@ me: Am Samstag war mal wieder .... Garten- und Rosenmesse. Da sind wir natürlich nach dem Umzug unserer Freunde noch hingefahren. Gestern dann den ganzen Tag die neuen Pflanzen eigegraben, da es ja recht warm werden soll.
Ansonsten keine Wehwehchen.

Sagt mal, sind bei euch auch alle so komisch? Ich war am Samstag Einkaufen und bin mit dem Rad gefahren, da ich keinen Lust hatte, alles nach Hause zu schleppen und hab dann noch Rasen gemäht – da haben mich gleich drei Leute drauf angesprochen, ob das sein müsste, in meinem Zusatnd...
Ähm, warum denn nicht?

Stuffi81

@Lili
Warum soll man denn nichts machen, wenn es einem gut geht?
Aber ich kenn das auch. Mir geht's momentan immer mal wieder echt mies, Heuschnupfen, hoher Puls, Symphyse usw, aber das muss ich auch nicht jedem auf die Nase binden. Meine SchwiMu fragte letzt nur, warum ich denn mit den Tageskindern nicht draussen sei. Ich habe ihr nur gesagt, dass die ja die Meiste Zeit vom morgen verschlafen. Das brauchen die auch, sonst sind die beim Mittag so Müde, dass sie da nichts essen. Ich würde auch lieber mehr nach draußen, aber ich will mich auch nicht ständig mit Medis volldrönen.

Grossfamilie

@Stuffi
Was für Calcium nimmst du denn da?
Brausetabletten?

@Lilli
Ja Danke Zecke ist mal draussen jetzt heisst es beobachten  :(
Hoffe da kommt nichts
Warum denn nicht du musst doch wissen was du dir noch zumuten kannst und was nicht.
Leute gibt es fehlen einem echt die Worte  :(

Cookie80

@ Schlafen: Der Kleine ist allerdings sehr ruhig. Das ist es nicht. Eher das Wetter, Gedanken über die Zukunft und die Beckenschmerzen. Der Kleine ist nur zu spüren, wenn ich aufstehe. Mache Ihn wohl wach dabei;-).
@ Arbeiten: Ich mache auch viel. Mag auch gar nicht so viel die Füße hochlegen. Das kommt noch, wenn ich im Wochenbett bin. Wenn ich aktiv bin, merk ich auch mein Kreuz nicht so sehr. Wenn es die nächsten Tage richtig heiß wird, dann werd ich mit Ben eh eher zu Hause bleiben.

Stuffi81

@Grossfamilie
Brausetabletten kriege ich nicht runter.  s-spucken
Normale Tabletten Calcium 600 +D3

Lilienfee

Mir tut Bewegung einfach besser als rumliegen - da habe ich wenigstens keine Rückenschmerzen & Co.
Man merkt das ja, wenn man mal ne Pause braucht. Warum also nur rumhängen?

@ Bewegungen des Bauchbewohners: werden immer wengier, vermute, da ist einfach kein Platz mehr!

@ Calcium: muss man das nehmen? Das mache ich nicht... (aber ich trinke viel Milch und esse momentan fast nur Käse, da ich Wurst und Fleisch nicht recht mag)

So, muss jetzt los. Termin zur Akupunktur bei der Hebamme  ;)

NikkiLesPaul

@Calcium: Ich trinke jeden Tag ein-zwei Tassen Milch.

@Wohnung: Kündigung geht jetzt Dienstag raus. Komisches Gefühl, so ganz ohne bereits eine Neue zu haben, aber geht nicht anders. Zur Not kommen wir eben bei den Schwiegereltern unter (obwohl ich da mit Kind echt drauf verzichten kann ::)).

@CTG: Bei mir sieht man auch nicht viel. Hab aber festgestellt, dass wenn man den Bauch beim husten anspannt, der Zeiger hochgeht  ::).
Mit der Lütten war sie da zum Glück zufrieden. Rumgeruckel nervt.

@Lilienfee: Für einen Dachs war's mir jetzt nicht laut genug, quiekt ein Marder so komisch beim schnüffeln? Vielleicht auch ein Wiesel? Zum Marder würde passen, dass es jetzt erst zum zweiten Mal war, die haben ja mehrere Unterschlüpfe in ihrem Revier. Hm...
Letztes Mal war es wirklich viel lauter, richtiges Gepolter.
Mein Mann geht nachher wieder gucken, beim letzten Mal sah man Nichts.

@Rad/Einkaufen/Rasenmähen: Das könnte ich garnicht mehr ;D. Wie gesagt, bin nach dem Badputz schon auf allen Vieren gekrochen.

@Hunde: Meine Hündin wird momentan komisch. Gestern hat sie zweimal reingepieselt (immer nur ein Minisee, aber immerhin!). Einmal auf einen Trepppenschoner und einmal oben im Bad auf den frischgewaschenen Teppich. Ob sie jetzt doch was merkt? Ich hoffe, das wird nicht schlimmer!

@Termin: Meiner ist morgen erst um 10:30Uhr *seufz*. Da ist es dann sicherlich schon brühend heiß.

Stuffi81

@Calcium
Ich bekommen den SS-Newsletter von Urbia und da stand drin Calcium, Calcium, Calcium.  :laugh: Das liegt daran, dass die kleinen in den letzten Wochen noch mal nen richtigen Wachstumsschub machen und das Calcium der Mutter "leersaugen". Ich hatte vor der SS eine Zeit, wo ich ständig Krämpfe hatte und immer schön viel Mg genommen hatte, das hat aber nicht geholfen. Im Internet stand dann drin, dass es auch Calcium-Mangel sein kann. Nachdem ich es ausprobiert hatte, waren meine Krämpfe in kürzester Zeit weg.
Ich hatte letzte Woche auch wieder viel Mg genommen, nachdem ich meinen Wadenkrampf hatte, hat aber nicht geholfen und dann kam der Newsletter und ich habe mir Calcium besorgt. Bevor ich das, das erste mal genommen hatte, stand immer kurz vor nem Krampf, aber am bereits am Abend war das Gefühl weg. Und seit ich Calcium nehme sind überhaupt keine Vorzeichen von Krämpfen mehr da.

@Nikki
Vielleicht ne Ratte? >:(

Drops

mädels über wochen habt ihr geschimpft dass ihr sonne und kein regen wollt, nu verkrümelt euch nicht zu haus und geht raus! an den see, schwimmbad, garten was auch immer.  ;)

@grossfamilie: gut dass das mistvieh draußen ist, war deine tochter ja ganz schön tapfer, die arme.

@yvonne: na so schwer ist das ja nicht im wochenbett -ja- zu sagen.  ;)

wie stuffi schon sagt ist das kolostrum sehr nahrhaft. ich käm gar nicht auf die idee grade am dritten tag zuzufüttern.

@nikki: zeig doch mal die wickelkommode.  :)

@cookie: ohje der arme kleine kerl, schön dass die beule heut schon besser aussieht.

@lilienfee: wenn die zeit ausreicht und ich nach der geburt überhaupt ins kleid reinpasse (müßte eigentlich eine konfektionsgr kleiner sein als ich zu ss-begin hatte, allerdings hab ich in der schwangerschaft ja eher abgenommen) dann werd ich ne schneiderin suchen, ja.
lass dich nicht ägern, wenn du hummeln im hintern hast dann mach einfach. ich hab auch keine lust vor mich hinzugammeln.  ;)

@CTG: da muss man sicherlich keine wehen drauf sehen. man bedenke dass diese halbe stunde wo da geschrieben wird ja echt nur eine momentaufnahme ist.

@me: alles gut. hab schon eingekauft und heut nachmittag mach ich noch bissl sauber.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Stuffi
Ah ok Danke  :D

@Bewegung
Bin auch gerade nur am hin und her wusseln.
Küche ist fertig und die 2. Maschine wäsche läuft auch schon.
Bin immer Froh wenn das We vorbei ist so habe ich Ruhe zum Haushalt machen  ;D

@Milch
Trinke auch gerade 2 Tassen Kaba  :P

@Pam
Ja vielen Dank  :D
Mit dem Wetter stimme ich dir voll zu  :D

Frodin

Guten Morgen, haben eben unseren KiWa und die Babyschale und ein Stilltuch bestellt, bin voll hibbelig, freu mich... ::) einkaufen macht ja so viel spaß und lenkt von allen lässtigen Aufgaben und erledigungen ab...

@wetter
ja drei tage heiß, bin gespannt was meine beine dazu sagen, werde aber auch so weit es geht die wohnung nicht verlassen bzw. vielleicht auch mal das freibad aufsuchen...

@selli
es ist montag, was entschieden? weiterhin  s-daumendruck

@lilienfee
also durch die viele sonne produziert dein körper ja eh Vitamin D und das ist für die Calciumbildung veranwortlich, brauchst also nichts nehmen, auch sonst nicht, wenn du dich wohl fühlst...ich habe die vigantoletten auch vor paar wochen abgesetzt (ist Vitamin D), und das Magnesium vergesse ich mittlerweile schlichtweg zu nehmen... Hinterher bin ich bei Folio und Eisen, der Eisenwert dankts mir mittlerweile auch wieder mit 11,6...

@Stillen
Also am Anfang umso öfter umso besser und nicht länger als 5-10min an jeder seite, damit die nibbel nicht gleich kaputt gehen und danach gilt auch lieber öfter und kürzer...lass mich überraschen wie es klappt, aber ich bin ja jetzt schon milchkuh und trage stilleinlagen...abpumpen will ich auch soweit es geht hinauszögern...aber bin vorbereitet drauf...

@sterilisieren
habe den Vaporisator ja noch nicht und wollte mal fragen wie man das ohne macht. Also wie sterilisiert man nuckies?

@was tut gut
alles was auf mich eine entspannende und befreiende wirkung hat wie zum beispiel stundenlang im stall hocken und die pferde beobachten, mit schatzi auf der terrasse auf unseren neuen sonnenliegen dösen, film schauen...bewegen wird mittlerweile echt schwer, und ich bin teilweise langsam wie eine schnecke...

@calcium und milch
also soweit ich weiß ist in der h-milch ein sehr geringer anteil calcium enthalten, verbessert mich falls ich mich täusche!

@zecken
ekelhaft ohne ende das viehzeugs, hatte als kleinen kind mal eine im bauchnabel, die war noch ganz klein und grün, die habe ich mir gleich im ersten moment ohne drüber nachzudenken schreiend rausgerissen, zum glück im ganzen...und dann hatte ich mir noch zwei eingefangen bei einem picknick vor paar jahren, auch gleich entdeckt und entfernt und impfung aktualisiert! glaub die muss ich auch mal wieder erneuern lassen...

@lilienfee
siehst, den sirona hatten wir uns noch angeschaut, aber wie gesagt, scheint es für uns sinnvoller zu sein beides einzeln zu haben...

@hausarbeit
wartet auch auf mich, aber noch ignoriere ich sie hartnäckig...

NikkiLesPaul

@Stuffi/Ratte: Glaube ich nicht. Hatte selber mal welche (gut, die waren kleiner), aber die machen definitiv andere Geräusche und klackern nicht so mit den Krallen. War auch nicht wirklich ein fiepen, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Wenn meine Minihündin schnupfen hat und dann schnüffelt hört sich das genauso an. So ein Nase-Hochzieh-Geräusch ;D.

@Pam/Wickelkommode: Wenn ich jetzt die Kamera finden würde *lach*. Habe gestern schon gesucht, aber sobald ich sie habe, zeige ich euch Bilder.

@Milch: Meine FÄ hat gesagt, ich kann H-Milch trinken, wenn ich die mag. Das würde schon was bringen.

@Nachbarn: Die hatten gestern übrigends Taufe und haben dann mit dem ganzen Pack im Garten gesessen. War ganz froh, dass wir nicht weg mussten. Ich hasse es, wenn die da sitzen mit ihren komischen Freunden...
Die Eltern von ihm kommen sonst nie. Komisch, auf einmal war alles aufgeräumt ::) ;D.
Bin ich froh, wenn wir hier weg sind und dass wir solange das noch nicht der Fall ist, einen eigenen Garten haben.

@Hochzeit: Habe gestern die Bild-Zeitung von unserem Hochzeitstag gefunden. Ist gleich mit in der Gedenkbox gelandet.

Grossfamilie

@Selli
Hat in FB geschrieben die muss auf den Arzt warten aber erstmal muss sie jetzt an CTG
Die Arme hat richtig viel Wasser in den Füssen  :'(
Sieht echt schlimm aus

Stuffi81

@Milch
Das in H-Milch fast kein Calcium mehr drin ist, stimmt so nicht mehr. Die Milch wird, so weit ich weiß, schonender erhitzt.
Und wenn man keine Probleme hat, dann brauch man auch nicht zusätzlich was zu nehmen. Man darf ja auch nicht zu viel Calcium nehmen, das ist auch wieder nicht gut.

@Me
Hier haben letzte Woche welche versucht in der Nachbarschaft einzubrechen. Es wurde mehrfach versucht Haustür aufzukriegen und dann wurde noch versucht ein Auto zu klauen. Die hatten son Abschleppwagen dabei und gerade am Aufladen, als die Frau wach war. Sie hat überall im Haus Licht angemacht und die Polizei gerufen. Dreister geht's doch nicht mehr, oder?

Wir haben unsere Hühner am WE umquatiert, hatten wir ja schon länger vor, aber jetzt war bei Kleinanzeigen ein kleiner Stall mit kleinem Auslauf zu verkaufen. Der ist jetzt erst mal provisorisch da, damit die überhaupt raus können. Auch die Küken sind jetzt endlich draußen. Mein Freund hat da noch nen Zaun für den Auslauf gebaut. In der nächsten Zeit wird der Stall aber noch vergrößert, aber so haben wir die Hühner erstmal bei uns.