Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

sumsebrumm2808

@Frodin: War da auch skeptisch am Anfang, wegen dieser Fläschchenverwirrung, aber es klappt echt super!

@Alle: wie lad ich denn bitte ein Bild hoch. Stell mich wieder an wie der letzte Mensch!

Drops

@marci: ach ja genau. alles gute deinem großen! wie feiert ihr heut? das ja mal en fetter sonnenschein-geburtstag (kenn ich als novemberkind ja nicht).

@frodin: was ich so gelesen hab (leider nur erfahrungen, kein fachwissen) ists halt druck auf den muttermund. der gebärmutterhals könnte verstreichen, der muttermund könnte sich öffnen. seien wohl gute zeichen, aber keine garantie. viele haben das und gehen trotzdem ne woche über ET.

@sumse: wenn du auf antworten gehst, steht unten "erweiterte optionen". wenn du da drauf klickst kannst du eine datei anhängen.
leider darf diese aber auch nicht größer als 250 KB sein. also versuchs mal. alternativ könntest du das bild vielleicht über whatsapp einem zusenden der es dann reinstellt? oder email.... oder mms..... da gibts sooo viele möglichkeiten  :D
oder du lädst es so groß wie es ist bei directupload.net hoch und kopierst einfach den link hier in eine antwort.

*02/08
*02/16

Drops

@frodin: das mit dem frühzeitig alles dicht machen damit die hitze draußen bleibt hab ich gestern probiert, hilft leider trotzdem nur mäßig. also noch bevor die sonne auf die kinderzimmerseite schien hab ich die rolläden dicht gemacht und trotzdem waren s 26°. wahrscheinlich ist das haus hier einfach nicht so gut gedämmt.  :(

und mir grauts dann davor dass luisa kommt und ich nimmer bei offenem fenster schlafen kann. also so ganz offen mit durchzug und so...  :'(

*02/08
*02/16

yaris

Guguck!

@ Selli:
Auch hier noch mal: Eine komplikationsfreie Geburt wünschen wir dir! Mach schnell piep wenn du es geschafft hast!

@ Stutenmilch:
Lol das habe ich ja noch nie gehört, kein Wunder das du empört warst Cookie! Bei uns füttern sie auf Wunsch über eine Spritze Beba HA 1. (Also genau die Milch mit der ich auch bei Komplikationen beifüttern werde). Mit der Spritze weil es schwieriger ist als mit dem Sauger, und unbequem für die Kleinen.

@ Yulien:
Ach hier noch mal: Alles Gute zum Geburtstag dem kleinen Männlein!

@ Nacht:
Genauso toll wie die letzten  ::) Nur das noch Zahnschmerzen dazu kamen...  ::)
Heute morgen sind sie natürlich weg!  :P

@ Himbi Tee:
Gerade die erste Tasse intus, schmeckt doch fast nach nix, ich kann mich nicht beschweren.

@ Summse:
s-so

@ Raumtempi:
Mitten in der Nacht zum Pinkeln aufstehen, alle Fenster dabei aufreißen, morgens spätestens um 8-9:00 wieder zu machen, alle Schotten dicht halten. Tempi noch knapp unter 20  :D

@ FA:
Bei und alles Gut! (Nächster Termin 02.07.)
Der Kleine wiegt geschätzt 2,5kg. Beim Kopf (Kopf ist 2 Wochen weiter) hat mein FA nur gesagt: "Ach du je!" (  ::) :P ) Wird schon wieder ein Dickschädel, wie sein Bruder. Hat jetzt fast 35cm, aber das schockt mich nicht (@Lula: Wir können uns die Hand reichen!  ;) Lass dich wirklich nicht Jeck machen, den presst du genau so raus wie ich zum zweiten Mal!)
Ach ja, und wir hatten keinen Bock auf CTG, es wurde herber Protest angemeldet!  ;D

Wir werden später wieder zum See fahren, Papa den Karpfenflüsterer besuchen. Andi freut sich schon!

Cookie80

So endlich zu hause, jetzt wird es doch zu warm draußen >:( ;)
@ Sumse: Super, das Ihr jetzt zu Hause seit. und toll das es mit dem Stillen klappt. Ich freu mich sehr für Euch!!!
@ Marci: Alles Gute Deinem Großem. Das Wetter ist ja klasse zum Feiern :) Viel Spaß dabei
@ Me: Heut wieder CTG. Wieder leichte Konkraktionen. Naja, mal sehen, was die morgen im KH sagen. Ansonsten alles gut. Super Blutdruck. Nächste Woche dann wieder Vorsorge. Gleich mal einen Wiederspruch ans Arbeitsamt schreiben, und dann die Füße ins Planschbecken. Lüfte morgens ab 6h bis 7h die komplette Wohnung, dann mache ich alle Rolläden runter. Vormittags steht die Sonne komplett auf der Schlaf,- und Kinderzimmerseite. Ist aber auszuhalten bei uns. Mag gar nicht an meinen Mann denken. Der kann kein Fenster aufmachen im Büro, weil es direkt an der Hautstraße liegt >:( >:( >:(
@ KH u Milch: Ihr hättet mal meinen Mann sehen sollen, als er erfuhr, das es Stutenmilch ist >:( >:( >:(. Er ist fast an die Decke gegangen.

Hasenmutti

Hey ihr Lieben, nur ganz schnell heute ist mein letzter Arbeitstag beim Kinderhüten, deshalb muss ich noch mal den ganzen Tag ran  ;D

@Selli: ich drücke alle Daumen für eine schöne komplikationslose Geburt  :-*

@rest: ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen  :-*

@me: heute FA Termin, alles ok nur ein bisschen zu wenig Eisen, deshalb jetzt vorsorglich Tabletten...gaaaaanz vereinzelt gaaaaaaaaanz leichte Wehen auf dem CTG, die ich aber nicht gemerkt habe  ??? und ich glaube auch nur weil heute so lange geschrieben wurde (die hatten mich ein wenig vergessen  ::) )
Baby gehts gut, MuMu zu und oben, also alles wie es soll...
Gewicht insgesamt jetzt 5 Kilo zugenommen, bin zufrieden  :D

Lula

Guten Morgen zusammen,

ist das schön aufzuwachen und kaum atmen zu können weil kein Sauerstoff im Zimmer ist. Und Fenster aufmachen ist ja auch Tabu. :(

@ Wetter: ich weiß garnicht wie ich die heißen Tage jetzt verbringen soll...

@ Yaris: juhu, noch jmd der nen Dickschädel hat ;) nur wurde meiner knapp nen kg schwerer geschätzt als deiner. ::)

@ Hasenmutti: schön das alles i.O. ist. Schönen letzten Tag ;)

@ Selli: Daumen sind gedrückt.

@ Sumse: schön das ihr nach Hause durftet, das freut mich. Bin sehr gespannt aufs Bild? Du schriebst irgendwas, dass du hoffst das sie Selli nicht Glo.... geben? Was ist das und warum lieber nicht?

@ Wehen/CTG: Konnte man bei mir auch noch keine sehen...

@ FA-Termine: Viel Spaß euch allen - hoffe alles ist ok!

@ Wasser: hab ich gestern tagsüber schon bekommen. Hab abends dann kühle Tücher drauf gelegt...dann ging's nachher wieder.

@ me: waren gestern einen Laufstall abholen, den wir bei eBay gekauft haben. 6-eckig, 2 Jahre alt, kaum genutzt, Marke: Roba, für 50€ :)

Grossfamilie

So auch wieder Zuhause.
Ist schon 28Grad bei uns  :D
CTg waren Wehen drin habe ich auch gemerkt das der Bauch hart wurde.
Mumu ganz weich aber alles noch zu.
Mal abwarten sonst alles ok.
Innerhalb einer Woche 400g zugenommen und schön Wasser in den Fingern.
Geniesse gerade einen kalten Kaba  :P war mir gerade voll danach

@Yaris
Freut mich das beim FA alles gut war  :D
Eben nicht verrückt machen lassen

Drops

@lula: sie meint globuli zum einleiten der geburt.
kenn ich gar nicht dass man die gibt. ich hör immer nur von wehentropf oder gel.
aber auf die verschiedenen einleitungsmethoden reagiert auch jede frau verschieden drauf.

@yaris: dein mann, der schläft aber nicht an dem see oder?

@hasenmutti: wo sind n deine ticker hin?

ich habs planschbecken heut morgen schon voll laufen lassen. jetzt knallt die sonne drauf, wobei das wasser schon noch ganz schön kalt ist. so setz ich mich nicht da rein.  ;D die große darf heut mittag zu hause bleiben und muss nicht in den kiga - das wär ja total gemein bei dem wetter.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Da hast du recht lass sie das schöne Wetter geniessen  :D
Das heizt schnell aus das Wasser bei uns steht auch schon das Planschbecken wenn die Kids nachher kommen können sie gleich rein.

@Lula
Freut mich das ihr den Laufstall geholt habt.
Roba ist eine Gute und Teure Marke.

Drops

*02/08
*02/16

Drops

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Ja zum Glück
Haben auch noch keinen großen Pool vor erst müssen die Planschbecken her halten.
Wobei die Großen nachher eh wieder ins Freibad gehen mit Freunden  :D

Grossfamilie

@Selli
Hat gerade ganz schleches Internet und kann nur mit ach und krach Lesen sie hat eine Eipollösung bekommen und Gel aber noch keine Wehen.
Hoffe es schlägt schnell an  s-daumendruck

Grossfamilie

Für die erste Seite ganz vergessen FA Termin

25.6. um 9:40Uhr  :D

sumsebrumm2808

@Lula: Ich hab um 12 das Gel bekommen zum Einleiten. Bis um drei hab ich dann aber nur leichte Wehen bekommen, sehr unregelmäßig und auch gut auszuhalten. Dann kam ne neue Hebamme und meinte, dass sie mir unterstützend noch Globolies geben könnte. Müsste da alle 15 Minuten 3-4 Stück nehmen. Weißt schon diese Kügelchen. Ab da gings dann rund. Ne halbe Stunde später hatte ich richtig schöne heftige Wehen, alle 3-4 Minuten immer schön ne Minute lang. Und die wurden immer schlimmer. Als mein Mann dann um 23:00Uhr mit den Dingern gewunken hat hab ich ihm gesagt, dass er die sich sonst wo hin schieben kann ich nehm keine mehr. Naja, dann gings ja aber auch recht schnell mit dem Notkaiserschnitt weiter. Der kleine Sebastian hat ja gemeint, dass er sich die Nabelschnur gleich 2x um den Hals legen muss. Naja.
Weiß nicht, ob das Gel dann endlich gewirkt hatte oder ob diese Globolies die Wehen so angetrieben haben. Für mich warens die doofen Dinger!

@Selli: Falls du das ließt  s-frauenpower du schaffst das! Meine Daumen hast du!!!

Marci

@Fa-Termine: Super, waren ja alles wunderbar!

@Glückwünsche: Vielen lieben Dank sagt Yulien  :D :D
Wir hatten schon Bescherung und lecker Berliner zum Frühstück  ;D ;D

@Selli: Oh, ihh, Eipollösung?! :-X

@Globulis: habe ich auch zum einleiten bekommen, waren eigentlich recht hilfreich  ;) :). da gings dann vernünftig los und trieben mich näher an meinen Schatz!

@summse: Schön, dass ihr endlich zu Hause seit! Jetzt erstmal einspielen! Kann dein Mann noch ein wenig zu Hause bleiben oder bist du gleich alleine?

@Selli: Tja, vielleicht will Anna ja wirklich mit Yulien zusammen Geburtstag haben? Ist ein toller Tag zum Kinder kriegen! Vor 2 Jahren hats noch geregnet  ::) ::) und es war angenehm kühl...
ich drücke dir die Daumen!

Frodin

@selli
ist ja fast wie life dabei zu sein...vielleicht sollte ich mir vor der geburt noch ein smart phone zulegen... ;D

Bin genau 35+0 und es sind noch 35 Tage, sehr cool!

@Zuhause
Wir haben Wohnung mit Garten, aber keinerlei Pool oder Planschbecken zum aufstellen! Kommt dann nächstes Jahr für Mathilda (und mich! :D)

@Zimmertempi
Unser Haus ist anscheinend sehr gut isoliert, Sonne bretzelt die ganze Zeit drauf aber drinnen angenehm, so 20-25° würde ich mal schätzen und das empfinde ich als angenehm. Nachts würde ich auch gern richtig aufmachen, aber da kommen die fiesen kleinen Stechmücken und Sumsgeräuschmacher und rauben mir meinen Schlaf zusätzlich zu meinem körperlichen Beschwerden! Das geht nicht!

@Hausputz
Habe gestern zumindest die ganze Wohnung gesaugt, dass es nicht mehr gar so dreckig ist...bei Gelegenheit wird auch noch Staub gewischt! Schatzi hat am WE zum Glück schon Bad geputzt!

@Lula
Freibad!!! Badesee!!!

Lilienfee

@ Sumse: Ah, wie schön, dass ihr nach Hause durftet –  das sind tolle Nachrichten. Weiterhin alles Gute und viel Kraft für dich und deinen Sebastian!
Was waren den das für Globuli zum Einleiten?

@ Pam: wenn du das rausgefunden hast, lass es uns bitte wissen ... das hab ich auch.

@ Marci: Alles Gute und habt einen schönen Tag!

@ Selli: Alles Gute, Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Hitze: Hatte die Rollos und Fenster tagsüber dicht, wo die Sonne draufgeschienen hat – nachts ,,nur" 22 °C

@ Wasser:  hab heute irgendwie dickere Füße als normal, vielleicht waren die vier alkoholfreien Radler gestern im Biergarten und das lange Rumsitzen etwas viel.
In der Apotheke hat man mir Globuli empfohlen: Sambusus Nigra D3. Mal sehen, obs hilft.

@ me: Komme gerade von Frisör, Rad fahren bei der Hitze und dann nur bergauf ist irgendwie ... anstrengend!

Drops

@sumse: ja man siehts. sehr süß isser. kuschelt grad mit dem papa auf dem bild oder?

@lilienfee: do. bin ich zur aku im kh, da werd ich mal ne hebamme drauf ansprechen.

sind die globuli gegen das wasser gedacht? was ich gelesen hab sind diese für babys gegen schnupfen und schlecht schlafen.  ???

apis mellifica D12 sind gegen wasser (sagte man mir im kh auch).

*02/08
*02/16

sumsebrumm2808

@Marci: Mein Mann konnte gestern früher von der Arbeit nach Hause muss aber heute leider wieder arbeiten. Hat erst in 3 Wochen Urlaub, wenn der normale Geburtstermin gewesen wäre. Naja, dann kann er gleich zur U3 mit, den Termin haben wir da nämlich. Muss sagen, dass die mich in der Kinderklinik schon sehr gut auf zu Hause vorbereitet haben in den eineinhalb wochen. Sebastian hat schon seinen Rhythmus beim Essen alle 4 Stunden, Baden habe se mir gezeigt und sehr viel Wissen mitgegeben! War echt super! Der Kleine schläft noch sehr viel. kein Wunder, in Mamas Bauch würde er noch gar nichts machen müssen... Und jetzt? Naja, hauptsache gesund.

@Hasuputz: Was in eineinhalb Wochen so liegenbleibt :o s-motz

sumsebrumm2808

@Lilienfee: Du willst doch auch in Bayreuth entbinden oder? Vielleicht bekommst du die dann auch ;D S:D Teuflisch die Dinger. Aber ich hab keine Ahnung, wie die genau heißen oder was die für Potenzen haben. Ich weiß nur, dass die sehr sehr Wehenfördernd sind und bestimmt auch die Geburt vorantreiben, wenn sich der kleine nicht gerade an der Nabelschnur aufhängt. (Man Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen, will gar nicht drüber nachdenken :'( :-[)

Lilienfee

@ sumse:
s-so
Süßer kleiner Mann!! Der wird bestimmt bald groß - und dann gehts rund  ;)
Ja, ich möchte im Klinikum entbinden, hab da am Sonntag nen Termin zur Geburtsplanung. Bin ja sooooo gespannt und hoffe, dass es evtl. dann nächste Woche soweit ist.

@ Pam: Do hab ich auch Termin zur Akupunktur und zum CTG bei der Hebamme. ;)
Ja, das wäre gegen Wassereinlagerungen. Keine Ahnung, ob die jetzt helfen oder nicht, habe mich da nicht näher mit beschäftigt... Uns so schlimm ist es ja nicht mit dem Wasser, das wäre ohne Schwangerschaft bei den Temperaturen und viel Sitzen auch so.
Aber wenn es beim Baby auch hilft, ist es ja immer gut, die zu haben!  :D