Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Lula

@ Gebärpool: was ist das?

@ wehen: hatte gerade nen harten Bauch und dabei Druck im Unterleib und Druck als wenn ich Stuhlgang müsste... Das auch normal?

@ Selli: hab ihr gesagt das wir alle an sie denken und da schrieb sie "das hilft mir sehr". :)

NikkiLesPaul

@Frodin: Bäh, sowas Fieses!
Geht nicht auch in die Sonne setzen anstatt Wärmepflaster?
Die Pflaster vertrag ich eh nicht, ist also bei mir immer keine Alternative ^^.

@Klamotten: Waren übrigends gestern noch bei Woolworth drin, brauchte ja noch 1-2 Shirts für nach der Geburt zum rumgammeln. Die haben da wirklich schicke Dinger und so günstig :o. Ich dachte nicht, dass es noch billiger geht, aber Kik ist teuer dagegen. Komisch.
Na, für meine Zwecke genau richtig. Hab also zwei Shirts in XL mitgenommen.

@KKH-Tasche: Muss ich heute zwingend mal fertig packen.

Grossfamilie

@Nikki
Mein steht gepackt schon parat.
Tiara fragt jeden Tag wenn sie in den Kindi geht wie oft sie noch schlafen muss bis der Bruder kommt.
Kann man ja nicht genau sagen das versteht sie noch nicht so ganz  ;D

@Lula
Ja das ist auch normal er wird bestimmt richtig ins Becken rein rutschen das ist oft unangenehm und schmerzhaft und der Bauch senkt sich ja jetzt um die Zeit auch ordentlich  :D

Stuffi81

@Lula
In einem Gebärpool kann man ein Kind zur Welt bringen. Wie eine Gebärwanne, nur kleiner. Der kommt dann bei uns ins Wohnzimmer und wird dann aufgeblasen und befüllt, wenn es los geht.
Ich kann ja ein Foto einstellen, wenn wir den einmal zur Probe aufpumpen.

Lula

@ Stuffi: oh ja... Foto würde mich mal interessieren :)

yaris

@ Lilie:
Also "echte" Eröffnungswehen fühlen sich bei mir an als hätte ich direkt unten im... Naja Eingangsbereich (  ;D ) einen Krampf der aber nicht zusammen, sondern auseinander zieht.
Senkwehen/Übungswehen tun manchmal auch ganz schön weh, je nach dem wie der Zwerg liegt, aber die fühlen sich mehr wie Mensschmerzen an. Naja bezogen auf die entsprechende Größe der Gebärmutter  ::)

@ Zähne:
Ich bin eben beim Zahnarzt gewesen, er vermutet Zahnfleisch, hat mich reinigen lassen und eine Salbe Auftragen lassen. Das war vor 2 Stunden und es fühlt sich schon besser an! Hat sich also gelohnt heute hin zu fahren.

@ Appetit:
Auch weniger geworden, Sodbrennen und Hitze tun ihren Teil.

@ Frodin:
Na tolle Aussichten bei dir! Hoffentlich helfen die Tips...  >:(
Wenn es bei mir nicht gut wird und doch von einem faulen Zahn kommen sollte, muss ich den auch erst mal aussitzen. Ich lasse mich garantiert nicht mit dem Wurm im Bauch Röntgen.

@ Selli:
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Tasche:
Schon parat. Wird noch stellenweise umgepackt  ::)

@ Grossfamilie:
Andi fragt auch immer wie oft er noch schlafen muss bis endlich sein Brüderchen kommt. Er kann sich alles zeitlich besser vorstellen wenn er in "soundsooft-schlafen" rechnet.

@ us:
Himmel wieder klar, unglaublich schwül, gleich ab an den Badestrand mit meinen Männern!
(Und Paracetamol Tabletten im Gepäck... :-\ )

Marci

Ich zerfließe...

@Yaris: GSD das Zahnfleisch! Hatte ich in der 14.SSW auch so schlimm und hatte Angst vor einem Loch! Der hat mir dann aber nur so ein Mittelchen reingespritzt und 2 Tage später war wieder alles gut!
Röntgen würde ich auch nicht machen lassen!

@Pam: Stimmt ja, was hat sich denn eigentlich mit deinem Fuß ergeben?
Ich kann in der oberen Etage auch machen was ich will  ???

@Wehen: Also ich beschreib euch mal, wie das bei mir war!
Senkwehen und Übungswehen: Ziehen leicht und die GM drückt gefühlt auf die Lungen und den MAgen!
Eröffnungswehen: Starke Mensschmerzen, die immer schlimmer werden. Fühlt sich an wie Koliken! Und die kommen dann regelmäßig...bis zu den Presswehen! :P

@Makup etc: Wird nun auch nicht die förderlichste Wirkung für das Kind nachgesagt...manche Makeups enthalten "gefährliche" Chemie...sowie auch Cremes und Tigelchen und und und...
wer weiß, wieviele unvermeidbare Umwelteinflüsse mein Kind noch abbekommt...da verzichte ich auf sowas vorsorglich...fällt mir aber auch nicht sonderlich schwer  ;)

Lilienfee

Bin mir da auch nicht sicher, dass man merkt, wann es losgeht – und wann wirklich Handlungsbedarf besteht.
Die Schmerzen gestern Abend waren schon echt heftig, da ist mir einfach die Luft weggebleiben, war auch regelmäßig, so alle 7 bis 8 min. Hat sich dann aber beruhigt und ich konnte schlafen. Jetzt ist es wieder so latent blöd im Unterlaib.
Hm, Senkwehen. Der FA meinte beim letzten Mal, dass der Kopf schon direkt auf den Mumu drücken würde. Senkt sich da dann noch was?

Hab morgen früh nen Termin bei der Hebamme, die werde ich mal fragen. Sie macht auch ein CTG, beim FA machen die zwar auch immer eines, aber das bekomme ich nie zu sehen und auf Nachfrage heißt es immer nur: ja, schon ok.

@ Frodin. Toll. DAS klingt ja verlockend, hoffe, es wird bald besser. Wärmepflaster bei der Hitze. Puuuuh. Mir ist immer die Thermosalbe lieber als das Geklebe vom Pflaster.

@ Pam: wenn der Temperaturunterschied zu gering ist, klappt das mit dem Lüften nicht gut. Da hilft nur ein Ventilator, nachts vors Fenster stellen und die kalte Luft reinsaugen. Tagsüber dann Fenster und Rollo dicht und nasse Tücher anpusten lassen. Oder eine Klimaanlage einbauen lassen. Mehr Ideen hab ich grad auch nicht.

@ Yaris: Glück gehabt, wenns doch ,,nur" das Zahnfleisch ist. Schön, wenn der Schmerz nachlässt....

@ Tasche: Ähm ja. Hab ich bereits in den Keller gestellt. Ist nur noch nix drin.

Drops

@marci: nix. das war irgendwann wieder weg mit den schmerzen im fuß. ich wollt ja nicht röntgen lassen.

@lilienfee: danke für die tipps. bei der großen im zimmer kann ich nur leider das fenster nicht ganz offen lassen. ich trau ihr da leider nicht über den weg dass die mir ausm 3 stock fällt.  :-\
na mal schauen. gleich wieder planschbecken, das arme kind kommt grade ausm wald und ist von oben bis unten durchgeschwitzt.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Yaris
So schlimm mit den Schmerzen?
Vielleicht auch ein offener Nerv lass Lieber schnell schauen

@Marci
Das Mittelchen kenne ich auch hilft aber wirklich gut  :D

@Hatte gerade eine schüssel Salat und eine Rote Wurst danach kalten Quark  :P
Lecker was anderes bekomme ich nicht runter

Cookie80

So bin auch wieder zu hause, gott ist das jetzt heiß und schwül draußen.
Thermometer zeigt 33 Grad an, gefühlt sinds aber 37.
Naja, jetzt erstmal ausruhen und Beine hoch legen.

So jetzt weiß ich auch wie es weitergeht und kann damit auch gut leben.
Oberärztin hat nochmal geschallt( war diesmal die Kreissaaloberärztin, die ich auch beim Infoabend angesprochen hatte :-[, war mir heut auch wieder nicht sympatisch, aber egal)
Laut US wiegt der Kleine jetzt knapp 3300g, ist ein properes Kind. Also alles gut verteilt. Fruchtwasser ist immer noch viel, aber da die beiden Zuckertest negativ waren, ist es halt so. Man konnte dadurch aber auch gut sein Köpfchen erkennen, obwohl es schon sehr tief liegt.
Da ich mich jetzt nicht durchringen konnte, direkt einen geplanten KS 1 Woche vorm ET machen zu lassen, haben wir uns so abgesprochen, das wir abwarten ob er bis zum 10.7 von alleine kommen möchte. Wenn nicht, wird er am 11.7 geholt.
Einleiten wollen die jetzt auch nicht, zum einen wegen der Narbe ( ist halt ein höheres Risiko), zum anderem gibt es jetzt auch keinen speziellen Anlass wie damals bei Ben.

Also heißt es jetzt abwarten. Wehen hab ich heut auch wieder. Merk es deutlich im Kreuz und wie es dann nach vorne wandert. Laufe inzwischen auch wie eine Ente. Ein Zeichen dafür, das er wirklich schon tief liegt.

So, soviel zu mir :)
@ Selli: Noch nichts neues? Oh man, das erinnert mich so die Geburt von Ben. Drück Dir weiterhin ganz doll die Daumen!!
@ Yaris: Gott sei Dank.

Lula

@ Cookie: haben die gesagt wie groß der KU ist?
Find das interessant, hast ja den gleichen ET wie ich :)

Grossfamilie

@Cookie
Wird er dann am 11.7 per KS geholt oder Einleiten.
Freut mich das sonst alles gut ist  :D

Cookie80

@ Lula: Also gefragt nach dem KU habe ich nicht,  :o aber ich habe ja den Bericht für meine Ärztin. Da steht drauf KU 34cm.
@ Großfamilie: nein dann wird direkt ein KS gemacht. Würde dann am 10.7 zur Voruntersuchung ins Kh und am 11.7 morgens dann um 7h ins Kh zum Ks.

Lula

@ Cookie: ok. Meine FA meinte das ein KS 7-10 Tage vorher gemacht würde...

Cookie80

@ Lula: Also wenn ich mich jetzt für einen direkten geplanten KS entschieden hätte, wäre das m 5.7 gewesen. Also eine Woche voher. Die Ärztin meinte, das dann die Kinder auch weniger Anpassungsschwierigkeiten hätten laut Kinderärzte. So machen wir den den halt am Termin, wenn er nicht eher von alleine kommen wollte.

Grossfamilie

@Cookie
Das habe ich auch gehört je näher am Termin umso besser ist es für die kleinen.
Drücke dir die Daumen das er sich von selber schon früher auf den Weg macht  :D

Marci

@Cookie: Das klingt gut! Na dann schauen wir mal, wozu er sich entschließt! :)

@Großfamilie: Mittelchen?Welches meinst du?

@Selli: Sie hat ENDLICH Wehen, und die sehen schon sehr schön aus  S:D Vielleicht mag Anna ja heute noch raus  :D :D

Mein Sohn weigert sich gerade, von mir gewickelt zu werden  S:D

Grossfamilie

@Marci
Das vom Zahnarzt wo gespritzt wird  :D
Was macht denn der Hitzeausschlag von Yulien? Ist es besser geworden?

Frodin

kurz von mir bevor ich zum gvk düse, meinem arm geht es zumindest jetzt im moment besser, mal die nacht schauen...

@selli
daumen gedrückt wie eh und je...

Marci

@Großfamilie: Achso,das Mittelchen!  ;) :)
Hm, der Ausschlag kommt immer und immer wieder  :( und es juckt ihn dann auch... :-[aber diesen Saft, den er trinken soll...den spuckt er aus oder erbricht...
ich warte jetzt erstmal noch ein wenig ab...habe das Gefühl, die Allergie wird besser und er kratzt sich immer weniger...
wenn er das nächste mal draußen geplantscht hat und wieder so übel aussieht, müssen wir nochmal zum Kia...

@Frodin: Aber irgendwas mitm Karpaltunnel kann es nicht sein? Muskelzerrung soll woher kommen? Drücke dir die Daumen, das es besser bleibt und viel Spaß beim GVK!

Grossfamilie

@Marci
Dann hoffe ich das der Ausschlag nicht schlimmer wird.
Ab Morgen wird es ja wieder kühler

Lula

@ Selli: man ist das spannend... :)

@ MiSi: sie hat sich bei fb gemeldet. Liest immer fleißig hier mit, hat aber gerade nur Inet auf dem Handy... Ihr FA Termin heute war gut, CTG unauffällig und US wurde auch nochmal gemacht...

@ me: eben unseren Laufstall aufgebaut :)

Grossfamilie

@ich werde mal langsam ins Bett gehen.
Die Hitze schafft einen doch  ;D
Gute Nacht ihr Lieben bis morgen

Marci

@Selli: Meldet sich bei FB nicht mehr  ::) ::) Was das wohl bedeuten mag  ::) ::) Ich drücke die Daumen!

@Lula: Oh super, Foto bitte!

@all: FOTOS von de Kizis und allen anderen Kram bitte mal! Kommt hier viel zu wenig! S:D

@Großfamilie: Danke! Das hoffe ich auch! Morgen soll es hier sogar Unwetter geben! :o

Gute Nacht!