Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Frodin
Dir auch Gute Besserung hoffe die Schmerzen sind bald wieder weg

@Nikki
Ich kenne es das man kein Antibiotikum mit Milch nehmen soll.
Das lindert die Wirkung.
Versuche es mit ein paar schluck Wasser

Frodin

Morgen,

@Yaris
Ja, Paracetamol brauch ich auch nur nehmen wenn ich richtig erkältet oder halt mit fieber krank bin, ansonsten hilft das gelumpe bei mir auch nicht, weder kopfschmerzen noch andere schmerzen werden dadurch gelindert...da brauch ich spalt oder halt was stärkeres...wünsch dir auf jeden gute besserung! Ich würde die Ursache behandeln, nicht die Symptome, ich denk mal nebenhöhlen sind ursache oder? Ist schon vereitert? Vielleicht doch Hausarzt? Kannste zwar auch meistens in die Tonne treten, aber...

@arzt
So, heute 14:10 nochmal Termin beim HA, versuche Physio rauszuhandeln, weil ich schwanger keine schmerzmittel therapie möchte. Er würde jetzt irgend ein dexa...bla spritzen was wehenfördernd wirken kann...das möchte ich nicht. Er meinte zwar, wäre ja nicht schlimm, kind ist ja schlüpfreif, aber ich möchte dass mein kind die zeit bekommt die es braucht um raus zu kommen. komische einstellung ist das!

@schlafen
kein gesunder schlaf wie die letzten nächste auch...und wenn ich nicht richtig schlafen kann werde ich extrem wehleidig...vor allem wenn ich unter druck stehe nicht krank zu werden bzw. zu sein, weil ich ja nächste woche noch prüfungen habe! wahrscheinlich wird es danach von ganz allein wieder besser! :P

@nikki
AB sollte man nicht mit milch kombinieren, kenn ich auch. aber deswegen musst du wahrscheinlich nicht auf deine milch verzichten, versuche das AB mit Wasser einzunehmen und warte vielleicht wenigstens eine stunde mit der milch, dann hat das AB schon die chance im körper zu wirken...

@all
danke für die besserungswünsche...

@wetter
abgekühlt! SUPER schön, brauch nicht wieder warm werden, wenn es nach mir geht!

Grossfamilie

@Frodin
Drücke die Daumen das du Physio raus Handeln kannst.
Bin ich gespannt was der Arzt sagt

@Hier hat es auch abgekühlt

NikkiLesPaul

@AB: Manches darf man wohl auch mit Milch, da es nicht damit wirkt. Hm...
Nehmen tue ich es eh mit Wasser, aber Wasser hilft ja nicht gegen Sodbrennen. Eine Stunde ist wohl zu wenig, hab gelesen dass man mindestens zwei Stunden mit Milch warten soll.

@Wetter: Ein bisschen Sonne dürfte schon, ansonsten ist die Wärme jetzt genau richtig. Liege schon die ganze Zeit bei weit geöffneten Fenster auf der Couch. Herrlich, dieser Wind.

@Frodin: Doofer Arzt. Drücke die Daumen!

Lilienfee

Hallo ihr!

@ Frodin: das ist mal echt Mist mit dem Arm.
Da mein HA auch immer so geizt mit Rezepten für Physiotherapie bezahl ich meist ein oder zwei Behandlungen selber, die kosten je 15 Euro, ich hab kein Stress und die Dame, zu der ich gehe, macht das echt klasse (und auch länger, wenn man selber zahlt...). Vielleicht findest du jemand, der dir da hilft?
Kann ich verstehen, dass du dir nix spritzen lassen willst. Einerseits wird immer n riesen Theater abgezogen, wenn man schwanger ist, da würden die einem am liebsten nicht mal Kaugummi verkaufen wollen und dann sowas. Passt irgendwie nicht zusammen.

@ Yaris: Weiterhin gute Besserung. Nebenhöhlengedönse ist was, wo mach echt so richtig drauf verzichten kann.
@ Nikki: Rennie hilft auch gegen Sodbrennen, vielleicht sicherer als Milch (in Verbindung mit AB)

@ Wetter: hier gestern stundenlang Unwetter mit Gewitter, Starkregen und riesigen Hagelkörner. Ziemlich viel im Garten kaputt gegangen, mag mich aber nicht deswegen ärgern, ändern kann ich es eh nicht.
Immerhin ist es nicht mehr so hieß, da kann ich mich jetzt leider nicht mehr rausreden, warum die Hausarbeit liegen bleibt...

Achja: KiZi-Schrank ist gerade geliefert worden, am WE wird dann endlich mal das Zimmer eingeräumt.

Cookie80

War heut morgen dann total fertig und von der Rolle.
Gestern abend war der Notarzt bei uns im Haus. Haben uns schon gedacht, das es die älteren Nachbarn sind. Aber das er dann gestern abend gestorben ist, habe ich erst vorhin erfahren. So was geht mir immer die Nieren. Zumal ich Ihn vorgestern noch gesprochen habe.

Stuffi81

@Hausarzt
Sry, aber was ist denn das für ein *****. Ich würde erstmal bei meiner KK anrufen und mir ganz schnell nen anderen Arzt suchen. Sowas geht ja mal gar nicht.

@Nebenhölen
Weniger bis gar nicht die Nase ausschnauben. Dadurch setzen sich die Nebenhölen nämlich erst dicht.

@Wetter
Unser Rasen ist total überflutet, aber es ist kühler.

@Me
Ich habe so viel Wasser seit gestern in den Beinen, dass meine Waden schon weh tun.  :-[

yaris

@ AB:
Falls du Tabletten nehmen mußt handelt es sich wahrscheinlich um riesige Torpedos gell? Wenn du die zu dir nimmst kann es schon mal ne 3/4 Stunde dauern bis die Tablette überhaupt aufgelöst ist! Ich würde schon 2 Stunden mit Milchprodukten warten. Weg lassen würde ich die aber auch nicht  :)
- Edit, ja genau wie du schreibst Nikki!

@ Milch:
Mir hat man bei Sodbrennen von Milch abgeraten. Mir hat man Maloxan empfohlen  ???

@ Frodin und meine Zähne:
Ich habe mit dem Armen Kerl im Bauch das Noro Virus gehabt, das Rota Virus, diverse Male Bronchitis, von denen 2* mit AB. Das letzte AB habe ich vor nicht mal 2 Wochen abgesetzt, und mir geschworen keins mehr zu nehmen bis der kleine Mann da ist.
Der Hausarzt wird mir wieder AB und eventuell Gelo Myrthol verschreiben - nee Danke! Sogar das Gelo Myrthol ist kontraindiziert  :(
Zuerst muss die Zahnfleisch Entzündung weg, danach kann ich mich um die Nebenhöhlen kümmern.
- hoffentlich bekommst du die Physio! Und ich finde die Einstellung überhaupt nicht komisch.

@ Stuffi:
Es KOMMT ja gar nix raus was ich zu stark schnäuzen könnte! ;D Ich spüre den Schmodder in der Stirnhöhle sitzen, die Nebenhöhlen sind schön dick und druckempfindlich, mein Kopf platzt, und ich? Muss meine Backe kühlen! Aber Backe geht es heute besser! Also werde ich ab morgen mit Wärme anfangen. Ist echt zum Mäusemelken.  >:(
Heute ist noch zu früh mit Wärme, als ich heute morgen meinen Himbitee getrunken habe ist was auf die rechte Seite gelaufen - ich wäre beinahe vom Stuhl gesprungen!  ;D

Ist das ein Elend...  ::) Verzeiht das Gejammer!  ;D

Stuffi81

@Yaris
Das ist ja eigenartig mit den Nebenhölen. Du nimmst auch alles mit, was du kriegen kannst. Aber das wird hinter her alles besser werden.

@Milch
Ich kann es mit der Milch nur bestätigen, dass die hilft. Zwar auch nur, wenn das Sodbrennen noch nicht ganz so doll ist, aber immer noch besser als Medis. Ich nehme Nachts immer Riopan, mittlerweile wohl auch zu viel. Aber was soll ich sonst machen !!!

Frodin

@paradoxon
ja, um himmels willen nichts einnehmen wenn man schwanger ist, aber wenns ums geld geht, naja, geben wir einfach mal schmerzmittel, ist ja nicht so, dass die dinger auch ohne schwanger zu sein etliche nebenwirkungen haben...alle verrückt!

@halsschmerzen
kennt ihr einen hustenlöser den ich nehmen darf, so schwanger? Da sitzt jetzt nämlich einiges fest!

NikkiLesPaul

@yaris/AB: Ja, Riesendinger ;D.
/Milch: Komisch, meine FÄ sagte Milch hilft bei Sodbrennen am besten und so ist es bei mir auch.

@Frodin: Ich rate ja zu dem Salbeitee den ich von dm hatte. Ist mit Honig und Vanille und nach einem Tag war es schon viiiel besser.

Grossfamilie

@Yaris
bei Nebenhöhlen hilft auch Inhallieren sehr gut dann kommt alles runter.
Oder Sinupret ist Pflanzlich das habe ich dann immer

@Stuffi
Oh je der ganzen Rasen unter Wasser  :(

@Cookie
Das tut mir sehr Leid mit deinem Nachbarn  :'(

@So waren bei der Logo jetzt Essen.
Nächste Woche fällt es aus und bald ist Leny auch fertig  :D

yaris

@ Stuffie:
Genau! Die sind einfach nur dick um mich zu ärgern glaube ich langsam! Oder mein Körper hat Spaß am krank sein gefunden!  ;D unglaublich... Ich schwöre, ich spüre es bis zu den Ohren!  :-[

@ Sodbrennen:
Davon wurde ich bisher Gott sei dank größten Teils verschont. Und wenn ich das Kriegen sollte nehme ich für die Nacht Maloxan, die letzten Nächte würde ich nämlich echt gerne schlafen!  ;D

@ Frodins Paradoxon:
Du sagst es. Genau wie bei der schwangeren freundlichen Salbe für mein Zahnfleisch. Ich hab gedacht ich Falle vom Glauben ab als ich gesehen habe was da drin ist!

@ Hustenlöser:
Fenchelhonig, Zwiebelsaft (mit Zucker), inhalieren (aber wirklich mit einem Sud und dem Kopf über dem Topf mit Handtuch! )
- @ Grossfamilie: das mit dem Topf werde ich meinen Nebenhöhlen auch antun sobald die Backe besser ist.  S:D Aber wie gesagt: Backe + Wärme = Krise!  ;D
Was Sinupret darf man in der SS? Das habe ich sonst immer bekommen, aber seit ich S war hat mir der Arzt das nicht mehr aufgeschrieben.

Ich habe eben gewagt was zu essen, jetzt pocht die Backe wieder.... Ich könnte...  >:(

Drops

@yaris: gute besserung dir!

@liliefee: ist das der gleiche schrank wie von dem bild was du mal gezeigt hast?

@frodin: auch dir gute besserung.

@me: ich war heute zur vorsorge bei einer vertretungsärztin weil meine hebamme und mein FA noch in urlaub sind.
sie fühlte den muttermund und meinte mein befund wär noch völlig unreif, kopf säße noch gar nicht tief und ich müßte beim blasensprung den krankenwagen rufen.
ausserdem sagte sie bekäme ich ein großes kind, sie hat mit dem US was um die 3.550g ausgerechnet und meinte man solle gar nicht groß bis über ET gehen, lieber bald einleiten oder anstubsen.
niederschmetternde diagnose... ich muss nachdenken...

edit: wohlgemerkt vor einer woche im KH sagte die ärztin der kopf säße fest und muttermund wär schön weich...

*02/08
*02/16

Frodin

@pam
du hast noch 1woche und 2 tage oder? soll das kind denn bis dahin noch über 500g zunehmen?ich finde jetzt, auch wenn ich keine erfahrung damit habe, dass das nicht so groß klingt, dass man jetzt groß übers einleiten nachdenken muss. lass dich mal nicht stressen, wird alles super laufen und bei einem blasensprung würde ich mich nie auf die aussage der FA verlassen wollen, was wenn sie sich täuscht und der kopf sitzt eben tatsächlich noch nicht fest, ich würde bei sowas immer ins KKH fahren und schauen lassen, heimschicken können die mich dann immer noch!

@yaris
dann wart mal bis morgen, wenn es so krass ist mit wärme! was dann auch noch gut hilft und vielleicht auch jetzt schon funktioniert weil lokaler, in heißes wasser getränkte kamille teebeutel oder ähnliches präparat eingewickelt auf die stirnhöhle legen! hat mir immer etwas druckschmerz genommen...

so ich düs mal...

Stuffi81

@Pam
Jetzt lass du dich nicht auch noch verrückt machen. Jaja, ist leichter gesagt, wenn man grad nicht selber betroffen ist.

@me
Jetzt darf ich ab Mittwoch endlich mit dem Tee anfangen, und habe den Zettel mit der Mischung verschludert.  >:(
Habe gerade mit meiner anderen Hebi gesprochen. Sie kommt, wenn keine Hausgeburt dazwischen kommt, am Dienstag gegen Abend. Die hört sich am Telefon auch total lieb an. Gestern beim GVK (habe irgendwie keine Lust mehr) hat mich die Hebi hinter noch mal drauf angesprochen, ob es für mich nicht vielleicht doch noch eine andere Lösung gibt. Da die Geburtshebi ja noch, für den fall dass sie grad nicht in HH ist noch 70 km fahren müsste, bis sie hier ist. Aber für mich gibt es keine andere Lösung.
Nächster Termin  Di, 25.06. Geburtshebi

Drops

um das gewicht mach ich mir gar nicht so große sorgen. was mich stört ist der befund unten rum.

im mupa stehts auch.
37+1 muttermund fingerdurchläßig, weich.

und heut steht 39+0 zervix unreif

>:(

*02/08
*02/16

Marci

@Yaris: ach du scheiße, gute Besserung  :-[ :-[ :-[ Ist ja ein Mist!

@Frodin: berichte mal, was der Arzt gesagt hat! Du hast so recht mit deinem Paradoxon!
Bei einem Blasensprung wirst du nicht mehr heimgeschickt  ;)

@Pam: hm, eigenartig! Das sich das wieder so geändert hat...

Grossfamilie

@Pam
Hm eigenartig erst so dann so wie soll das gehen?
Ich würde da aber auch nicht viel drauf geben.
Wann hast du denn den nächsten Termin?

@Yaris
Mensch du Arme das ist echt Blöd mit deiner Backe und Zahn.
Was hat denn der Zahnarzt gemeint was es genau ist nur Nebenhöhlen?
Bei dem Sinupret gehen die Meinungen auch wieder auseinander es gibt auch noch das Gelo Myrtol hilft auch sehr gut ist Pfanzlich frag einfach mal nach was dir Empfohlen wird

Drops

@marci: ich glaub nicht dass sich das verändert hat. entweder die beiden ärztinnen haben da verschiedene ansichten was reife betrifft oder eine hat sich schlicht vertan.

@grossfamilie: ich hab eigentlich erst wieder am 30. 06. bei der hebamme termin. aaaber ich hab grad den fehler gemacht und meinem freund vom termin zu detailreich erzählt. er besteht jetzt drauf ins KH zu fahren und ne zweite meinung einzuholen.
ARGH!  ::)

*02/08
*02/16

Marci

Zitat von: Grossfamilie am 21. Juni 2013, 14:23:26
es gibt auch noch das Gelo Myrtol hilft auch sehr gut ist Pfanzlich frag einfach mal nach was dir Empfohlen wird
Das ist kontrainidziert! Die Weichkapsel an sich, nicht der Inhalt...

@Pam: Gar nicht so unvernünftig von deinem Bald-Mann  ::) ::)

Grossfamilie

@Pam
Finde ich auch ne zweite Meinung schadet nie.
Guter Mann  :D

@Marci
Ah ok wusste ich jetzt nicht

NikkiLesPaul

@Pam: Ist ja komisch. Kann sich das denn wieder ändern?

@Blasensprung: Meine FÄ sagte, damit soll man gleich ins KKH, auch wenn ich keinen Krankenwagen brauche. Sie würde damit dann nicht noch rumsitzen.

Drops

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Ich bin mit Blasensprung auch noch Zuhause rum gelaufen war dann noch Duschen und bin dann erst ins KH.
Mein Mann war auch schon voll in Panik deswegen.