Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Lula

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Maultaschen: in Brühe kochen, danach mit Käse überbacken und geröstete/gebratene Zwiebeln drüber. Dazu Salat... Lecker lecker :)

@ Pam: schon sehr merkwürdig das plötzlich alles "unreif" sein soll..bin gespannt was raus kommt.

@ Kinder weg laufen: unfassbar :(

@ Alle Kranken: Gute Besserung. Hoffe die Schmerzen werden schnell besser.

@ Mutterpass: haben gestern bei Whatsapp festgestellt, dass meiner total unordentlich geführt wird. Kann vorallem unter "vag. Untersuchung" kaum was entziffern. :(

@ me: hüftschmerzen, unterleibsziehen...aber auch wirklich jede Nacht. Ich mag nicht mehr. :(

Drops

weiß eigentlich einer von euch an welchem tag und zu welcher uhrzeit josh kam?

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Pam: NEVER EVER! Den gleichen Fehler zweimal mache ich bestimmt nicht. Von dem französischen Möbelversender will ich nix mehr, denen habe ich sogar den Katalog zurückgeschickt. Unfrei versteht sich.
Hab einen Schrank von CAR bestellt, ich mache lieber immer wieder neue, aufregende Fehler!
Der kam ja gestern. Abends dann die Nachbarn geschnappt zum hochtragen und siehe da: der passt nicht die Treppe hoch! So ein Sch***!!! :'( :'( :'(

/Stechen: hat meine Hebamme auch so erklärt.
/Meinungen und so: Ist ja schon ein Witz, diese Diagnosen. Ich galub ja auch nicht, dass sich da was geändert hat, sondern dass ein was nicht stimmt.
Eine zweite Meinung ist irgendwie immer schlecht. Man braucht eine dritte, um mindestens eine davon zu verifizieren. Drück dir die Daumen, dass du am Montag nicht noch ne dritte Auskunft bekommst ....

@ Blasensprung: Meine Hebamme sagt, der Kopf säße so tief und fest, dass es keinesfalls zu einem Nabelschnurvorfall kommen könnte. Deswegen würde ich jetzt wohl erst mal abwarten (und Tee trinken, aber keinen Himbeerblättertee!)

@ Frodin: ist ja witzig, mit dem T-Shirt!

@ Mutterpaß: der ist bei mir nicht mal ausgefüllt

@ Schlafen: Schlimm, dass es euch da so plagt. Nächste Woche soll es kühler werden, vielleicht wird es dann besser.

@ Bewegungen: war ja mal ne Zeitlang echt ruhiger gewesen, aber jetzt geht's da wieder voll rund – und teilweise tut das echt weh. Ich frag mich, ob die Kröte mit den Füßen ein Loch durch die Bauchdecke graben will.*nerv*

Nächste Woche ist Vollmond. Lt. Hebamme geht's da immer rund, was Geburten betrifft.
/Pam: Vielleicht haste ja Glück und du kannst dann doch auf das Fest!

Ich hoffe da auch mal auf dem Mond. Ich hab so was von keinem Bock mehr!

Die Hebamme meinte jedoch, dass es der so gut da drin ginge, dass die ja gar keine Notwendigkeit hätte da rauszukommen.

Morgen haben wir den Termin im Klinikum. Ich hoffe da ganz auf die Kompetenz des Oberarztes. Auch wenn ich noch nicht so recht weiß, was ich ihm erzählen muss, dass er die Kröte rausholt.
Fällt mir schon noch was ein.

yaris

@ Schreikind:
Naja, wir haben in der Nachbarschaft auch ein Mädchen das brüllte eine ganze Zeit lang den lieben langen Tag. Einfach so. Zuerst habe ich gedacht die Kleine wird von ihren Geschwistern geärgert, aber nein. Ich habe das beobachtet, das schien ihre normale Art der Kommunikation zu sein. Sie war da etwa 2, mittlerweile hat es sich gegeben.

Zitat von: Pam am 22. Juni 2013, 08:20:31
@yaris: ...schön dass es langsam besser wird. hoffentlich hoffentlich hast jetzt erst mal ruhe.
s-dance s-daumenhoch s-anbeten

@ Bewegungen:
Er ist ganz friedlich, er ist allgemein recht ruhig geworden, eher so ein kleiner Dauerfummler  ;D

@ Grossfamilie und Maultaschen:
Ja bei uns im Rheinland ist das jetzt nicht so das typische Gericht. Und wenn die was gefüllt nudelndes wollen dann Pieroggen oder Raviolis.

@ Schlaf:
Hoffen wir das die nächsten Nächte erholsamer werden! Wir bräuchten so langsam ein bißchen Schlaf und Kraft gell?  :P

@ Pam und Sellis Joshua.
Das wären nur Mutmaßungen. Sie hat es gepostet am Donnerstag, also würde ich schätzen er kam Mittwoch Abend, hat ihr schon jemand geschrieben?

Bis später!

NikkiLesPaul

@Mutterpass: Ich kann mittlerweile fast alles lesen. Am Anfang hab ich mithilfe von Rumgerate und Google einiges rausgekriegt.
Ich glaube kein Arzt hat da eine saubere Handschrift.

@Kühler: Ist es hier längst. Die meiste Zeit ist es grau und windig, grad kommt ab und an die Sonne durch.

@Vollmond: Hab ich auch schon gehört. Mir soll's recht sein, da hat mein Mann schon Urlaub ;D.

@Schreikind: Wenn man sich mit ihr befasst, ist sie aber ruhig. Wenn ich die ganze Zeit nur im Wagen sitzen müsste und man mich nicht beachtet, würde ich auch schreien.

@Selli: Ich hab mit ihr geschrieben, aber danach nicht gefragt.

Marci

@Selli: keine Ahnung! :-X

@Nikki: Das mit dem Mädel ist ja ein Zustand! Warum machen Eltern sowas  :'( :'( sind die überfordert?

@Pam: Ja, Yulien schläft mittags noch. Tut er es nicht, ist er recht früh fertig und dann sieht er seinen Papa gar nicht bis kaum abends. Macht er sein Schläfchen, geht er sehr spät ins Bett,dafür hat er den ganzen Abend noch was von Papa!
Das Aufwachen war der Hitze geschuldet, normalerweise schläft er ganz gut und wacht eigentlich kaum noch auf! :D :D Das war nicht immer so!

@Lilienfee: Kann man den Schrank nicht auseinanderbauen?

@Cookie: Dadurch, dass ich meinen noch zum Mittagsschlaf hinlege, schläft er immer erst gegen 23 Uhr  ::) ::) ansonsten ohne Schläfchen so 18.30 Uhr...aber da kommt Papa erst heim...spätestens mitm Kiga müssen wir das dann ändern  :'( aber er wird ja älter und schläft dann eh wieder weniger!

@Yaris: klingt wie auf dem Weg der Besserung  :D :D :D

@Maultaschen: Kenne ich nur aus Suppe, hier echt unbekannt in Niedersachsen!

@me: Decke gleich schonmal den Geburtstagstisch und packe Yuliens Tasche, heute abend geht's zu Oma und Opa (das 2.mal!) über Nacht und Mama und Papa gehen aufs Schützenfest  ;D ;D

Grossfamilie

@Selli
Leider auch keine Ahnung nur das es ihr besser geht und es mit dem laufen auch immer besser klappt  :D

@Yaris
Ravioli könnten meine auch jeden Tag essen bloss ich nicht  :(

@Lilli
Wie Mutterpass nicht ausgefüllt du meinst ganz voll?
Meiner auch nicht
Wie meinst du Kröte raus holen doch KS?

@Marci
Das Freut mich dann geniesst das Kinderfrei heute  :D

Grossfamilie

Selli hat ein neues Bildchen in Facebook rein so süss  :D

Marci

Zitat von: Grossfamilie am 22. Juni 2013, 11:01:57
@Marci
Das Freut mich dann geniesst das Kinderfrei heute  :D
Danke, ab heute ABEND aber erst...mal sehen, wann wir uns alle voneinander trennen können  :P Meine Ma hat glaube ich wieder leicht Panik  ::) :P

Marci

@Selli: ich habe sie jetzt mal nach Uhrzeit gefragt! Sie hat endlich wieder etwas Farbe im gesicht  ;D ;)

Lula

@ Nikki/Mutterpass: weißt du zufällig was VT-s heißt? Oder Pt (kann auch P+ heißen) 2/3 geschl.?

@ Selli: hab ihr geschrieben..wenn sie mir die Daten verrät, gebe ich sie euch weiter :)

@ Maultaschen: kenne ich aus Baden-Würtemberg..

@ Schützenfest: Viel Spaß :) haben wir nächstes WE wieder...

Marci

Ssooooooooooo, Die Daten von joschua:
Am 20.06. um 3uhr 5  :)

Schützenfest: Endlich wieder nach 3 Jahren  :D :)

Grossfamilie

@Marci
Jetzt warst du schneller  ;D
Wird bestimmt schön musst deiner Mama noch etwas zureden  :D

@Lula
Dein Mutterpass kann man wirklich schwer entziffern  :(

NikkiLesPaul

@Marci: Wohl eher zu faul. Er ist ein ganz lieber und den ganzen Tag arbeiten, sie ist... *hust* etwas anders. Die Wohnung und unser Gemeinschaftskeller sehen auch aus wie Sau.

@Lula: Woa... nein. Hast du es denn mal gegoogelt?

@Mutterpass: Was ist eigentlich, wenn der voll ist? Hab jetzt nur noch eine Reihe frei für nächsten Dienstag. Und dann?

Grossfamilie

@Nikki
Mein FA klebt dann unten noch was dran wenn er voll ist.
Versuche mal nachher ein Bild zu machen

NikkiLesPaul

Marci

@Nikki: Naja, gut , Unrordentlichkeit ist mit Kindern nochmal was anderes, wenn sie denn da ist, wirst du das auch noch mitbekommen...
aber so mit seinen Kindern umzuspringen, meine Güte! :o

@Mutterpass: k.A. was das bedeuten soll  :o :o

@me: Kuchen im Ofen, ich gehe jetzt Duschen!

Grossfamilie

@Marci
Hm Lecker was für Kuchen gibt es denn?

@Nikki
Ich finde gerade meinen alten Mutterpass nicht.
Aber da wird unten echt ein Teil dran geklebt, denke aber so viele Termine brauchen wir eh nicht mehr  ;D

Lula

@ Nikki: jap, aber finde nix..

@ Selli: hab noch ein paar Daten für Seite 1 :)

Joshua
20.06.2013 um 3:05uhr
51cm
3455 gramm

Selli konnte heute auch in ein Familienzimmer umziehen.

NikkiLesPaul

@Marci: Ich bin kein pingeliger Mensch und bei uns ist es auch oft nicht hundert pro ordentlich, aber das ist wirklich eine ganz andere Nummer da drüben.

Cookie80

@ Mutterpass: Bei wurde bei vaginalen Untersuchungen bisher noch nichts eingetragen, aber ich wurde auch bis dato auch nur 2 mal untersucht. Von daher ist es ok. und ich weiß ja, was Sie in Ihre Akte geschrieben hat. Bin jetzt auf nächste Woche gespannt, da wird ja in der38ten Woche nochmal genau geschaut, da sollte Sie dann doch was eintragen. Bei Ben steht mehr drin, weil ich zwischendurch ne Zwischenblutung und ne Pilzinfektion hatte.
@ Selli: Oh das sind aber tolle Daten und er ist am unserem 4ten Hochzeitstag geboren:-). Schön, das Sie endlich auf ein Familienzimmer konnte.
@ me: So ich weiß auch nicht genau. Aber ich habe irgendwie das komische Gefühl, das sich der Kleine startklar macht. Hatte heut echt den ganzen Tag über Kreuzschmerzen, ab und an ein Ziehen in der Schambeingegend und ich konnte nie lange stehen. Beim Duschen musste ich dann mal selber fühlen ::). ALso ich bin zwar keine Ärztin, aber viel ist da nicht mehr von Gebärmutterhals. Lass ich mich mal überraschen am Dienstag was die Ärztin sagt.

Drops

@cookie: du kannst ertasten wie lang dein gebärmutterhals noch ist? ernsthaft?  :o ich komm nicht mal bis zum äußeren muttermund geschweige denn dass ich abschätzen könnte wie lang der g-hals noch sein könnt. oder meinst du die Sch*ei*de?

diese rückenschmerzen und das ziehen hab ich seit 5 tagen. ich kann nicht mehr ruhig stehen. laufen, liegen, sitzen alles ok, aber stehen geht gar nicht.

@selli: oh schön dass sie ins familienzimmer durfte, das macht die sache bestimmt gleich viel chilliger.

@mutterpass: ja die kleben da was ran. war in meinem alten auch (leider hab ich ihn nicht mehr). meiner ist jetzt auch voll. beim nächsten mal müssen sie schon was ran kleben.

@nikki: wieviele kinder haben die denn? für mich war die umstellung auch ganz enorm. bei mir hat normal alles seinen platz und wenn man dann grade mal alles spielzeug weggeräumt hat und das kind im nebenzimmer dreht mal eben ne bauklötze-kiste auf links, dann kann man schonmal die lust am aufräumen verlieren.
wobei es halt trotzdem sauber sein muss find ich.

@me: ich hab meine plauze haut ne stunde nackig in die sonne gestreckt und hatte stellenweise voll den cone-head-bauch.  ;D

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Pam: Die haben eine große Tochter aus einer vorherigen Beziehung die aber oft beim Vater ist (und übrigends keine Freunde mitbringt, weil sie es schmutzig findet :o) und die zwei Kleinen. Die Ältere von beiden ist knapp drei.

@Los-geht's: Heute ist wieder ein sehr aktiver Tag und es ziept hin und wieder ganz schön am Muttermund, aber das muss ja Nichts heißen.

@Antibiotika: Scheiß Tabletten. Hab Sodbrennen und muss ständig aufstoßen und hab dann diesen ekligen Tabletten-Geschmack im Hals/Mund. Bäh...

Drops

Wie isn das beim blasenriss? Verliert man da ständig geringe mengen fruchtwasser oder auch mal zwei mal am tag bissl was wo man denkt "huch?"

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Nikki
Oh mensch du Arme.
Sodbrennen ist echt gemein hatte ich heute Nacht auch wieder mal  :(

@Cookie
Du kannst das echt ertasten?
Ich habe auch jetzt immer öfter stechen und ziepen

@Pam
Tat bestimmt richtig gut die Sonne  :D