Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Frodin

Hey Leute, also ich muss auch die Hose im Sitzen aufmachen sonst tut es weh, aber habe gerade keine Zeit shoppen zu gehen, also muss noch ein paar Tage durchhalten oder auf Kleider übergehen...

Ich bin heute so lala drauf, hatte heute ein Referat und wurde meiner Meinung nach nicht ganz fair bewertet und dass zieht mich etwas runter. Außerdem bin ich morgen den ganzen Tag von 9-18Uhr in der Hochschule, das wird anstrengend und Montag habe ich das nächste Referat, dass heißt Sa und So nochmal volle Power und danach kann mich die Hochschule bis nach Weihnachten erstmal, dann habe ich nur noch Zeit für mich und meinen Bauch der immer größer wird( viel fett, wenig schwanger... ;D)

@pepper ich hatte auch eine panikattacke, aber bei mir ist es wegen unwissenheit, nicht wegen schlechter erfahrung gewesen, also, ich finde es gut, dass du dir hilfe suchst, diesen schritt gehen viel zu wenige menschen, egal worum genau es geht, also mutig, mutig, mutig s-anbeten

Ich freu mich für alle denen es gut geht und die kaum bis keine beschwerden habe, für alle anderen: Ich leide mit euch, bin nicht mehr so sehr belastbar, baue schnell ab, konzentrieren ist schwierig, mir wird schnell schlecht wobei das mittlerweile besser geht und der kreislauf brauch viel zucker sonst wirds schwummrig...

Ich freu mich auf Mittwoch, dann kann ich hoffentlich auch ein kleines Gummibärchen sehen, ist dann immerhin schon 10. Woche, aber ein wenig anspannung ist auch dabei, hoffentlich ist alles gut...

@mine-maus
Ich habe auch so meine Erfahrungen mit dem unehrlich sein und lügen gemacht und ich muss gestehen, es ist sehr schwierig in so einem moment die richtige entscheidung zu treffen, wichtig ist, dass er versteht worum es geht und was er anders machen muss, um die beziehung aufrecht zu erhalten, versteht er es nicht und reicht ihm eine kleine eigene familie als grund sein leben zu ändern nicht aus, so würde ich so schwer es auch ist, den weg der alleinerziehenden mutter gehen, dann fehlt ihm reife, einsicht und wertschätzung gegenüber dritten und er ist auch nicht bereit für eine eigene familie verantwortung zu übernehmen und sein leben danach zu orientieren...Nur kommt so eine einsicht und eine demzufolgende änderung der persönlichen einstellung nicht von heute auf morgen, der mensch lernt nur sehr langsam...soviel von meiner seite...wir haben sieben Jahre gebraucht um unsere eigenen ansichten und einstellungen zu überdenken und zu verändern...

So, ich muss jetzt noch was für die HS machen, habe keine lust...

pepper82

@Yvonne also ich besitze 2 Stück. Eine Umstandsjeans  und eine Freizeithose.
Die habe ich mir letztes Jahr gekauft. Da ich bei meiner ersten SS dies nicht hatte und nicht wirklich brauchte. Bei mir hatte man erst ende 8. Monat gesehen, dass ich SS war.
Hab aber eine liebe Freundin von der ich noch ein paar Umstandshosen bekommen kann.

Stattlich dein Bauch am Schluß. :o
Ich bin echt gespannt.

@Frodin *hochachtung* vor dir  s-anbeten
Könnte ich nicht und hätte auch dafür überhaupt kein Kopf. :-[
Mir reicht schon die Hausaufgaben meiner Tochter. ::)
Warum hat man dein Referat heute nicht fair bewertet?

Danke, aber es tut schon mal sehr gut darüber zu reden und das ich nicht alleine bin.
Also ich muss sagen das ich bei meiner Tochter sehr naiv und entspannt in der SS war
und wäre das so gerne wieder. Wenn ich fragen hatte bin ich damit zur meiner Mama
und ich mach das heute noch gerne.

Deswegen wenn du mal wieder keine Frage auf Unwissenheit hast. Dann frag es hier nach. Du kriegst hier ganz liebe Anworten. ;)

Ich werde jetzt Schlafen gehen. Bin müde.

Wünsche euch eine angenehme und erholsame Nacht  :-*

Frodin

Ach das Referat war inhaltlich perfekt recherchiert und präsentiert, aber die vortragsweise war nicht unbedingt frei gesprochen, hing sehr an meinem notizzettel, aber habe trotzdem laut, deutlich und flüssig gesprochen mit vermerk alles auf englisch und habe nur eine 2,7 bekommen, also eine "gute" drei, super, drei ist drei...

Lilienfee

Hallo ihr Lieben,
muss mich auch mal wieder melden, hab nur kurz überflogen, was ihr alles geschrieben habt. Im Moment stoße  ich an meine Grenzen. Bin müde, schlapp, ständig Kopfschmerzen und miese Laune (irgendwann beiße ich meine Kollegen *grrr*). Zu nix hab ich Lust und bin echt total fertig. Fühlt sich an, als wäre ne gewaltige Erkältung im Anmarsch.  Eigentlich würde ich gerne zum Arzt gehen und sein Angebot annehmen und mich ne Woche krankschreiben lassen. Moralisch kann ich das dann doch wieder nicht vor mir vertreten, ich bin ja nicht krank, sondern ,,nur" schwanger.

@ Frodin: das klingt wirklich unfair! Kannste nicht nachverhandeln, oder zumindest ma drüber reden? Habt ihr dafür einen Studiendekan?

@ Bauch:  *dumm aus der Wäsche schau* Also ganz ehrlich: Bei mir sieht man nix und meine Hosen passen nach wie vor, sogar besser als den Sommer über (zu wenig Sport, zu viel gegessen, zu viel Wein ...). Einige Teile sitzen etwas enger, aber wie schon gesagt, das Problem habe ich schon länger...
Muss ich mir da Sorgen machen?

Ich bin schon so aufgeregt wegen Montag. Mein Mann auch. Hoffentlich ist alles gut.

@ Weihnachtsbaum: wir kaufen unseren am Samstag bei einem Händler, der die Bäume hier in der Gegend anbaut. Die sind super frisch, halten ewig, sind schön – und zudem noch günstig.

Drops

oh was seh ich denn da. rike ist gar nicht die nächste die die 12 wochen geschafft hat. lilienfee ist 3 tage vor ihr dran. klasse, bald gehts schlag auf schlag und wir haben es alle geschafft.

@lilienfee: brauchst dir da gar keine sorgen machen. die einen haben halt bissl früher bauch die anderen erst später.
meine jeans saß vor der schwangerschaft schon bissl zu eng. ich will da aber jetzt nix enges mehr, deshalb hab ich mir schon die hosen bestellt.

*02/08
*02/16

Lilienfee

@ Pam: Schon verrückt, wie die Zeit vergeht. Manchmal kann ichs irgendwie gar nicht glauben.
Der Rechner geht aber nicht ganz richtig – eigentlich müsste es 11 + 1 sein. Leider kann ich die Dauer bei den Tickern nur nach dem ET berechnen lassen, da ich ja nicht mal meine Zykluslänge weiß...

Sind die ersten zwölf Wochen wirklich so signifikant? ich stelle es mir so auf den Schluss zu viel viel schlimmer vor, wenn man mit ner riesen Wampe durch die Gegend watschelt...

Gestern habe ich schon mal im Internet nach Umstandshosen geschaut. Ist ja gar nicht so schlimm wie ich dachte. Bei Esprit z.B. habe ich einige hübsche Sachen entdeckt - Schlabber-Verwahrlosungs-Look käme mir nicht in die Tüte.  ;D
Wo kauft ihr solche Sachen?
H&M hat Umstandsmoden, aber da finde ich ja schon standardmäßig nix, bin ich wohl zu alt für.

Drops

@lilienfee: ich hab meine bei bon*brix bestellt. da ist eine hübsche leinenhose in die ich mich sofort verliebt hab. :) und halt noch ne jeans.

in den ersten 12 wochen gilt das alles oder nichts -prinzip und die gefahr in dieser zeit einer fehlgeburt zu haben ist viel viel höher (hab leider keine prozentzahlen im kopf) als den rest der schwangerschaft. aber stimmt schon, gegen ende wirds dann beschwerlicher.

aber wenn der ticker anhand deines ET's berechnet wird, müßte es doch grade erst recht stimmen. zykluslänge is grad ziemlich wurscht... weil der letzte läuft ja quasi schon seit so einigen wochen.  ;) ;D

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

Moin moin  ;D

Mensch, ihr habt es ja hier schön lauschig. In einem anderen Thread in einem anderen Forum wo ich immer mal reinschaue bricht momentan die große Panik aus *bibber*.

Waren gestern wieder bei einem Termin. Baby bewegt sich schon ordentlich und sieht schon so menschlisch aus  :o. Waren ganz von der Rolle.
Wurde schon beim letzten Termin zwei Wochen zurück gestuft, weil mein Zyklus immer so ewig lang ist und es daher wohl nicht ganz hinkam. Bin jetzt anstatt 10+4 wieder 8+4. Dauert also noch bis zur 12. Woche *seufz*.

Den Stress mit der Arbeit hab ich zum Glück nicht, hab immernoch das BV, ist zwar jetzt alles in Ordnung, hab aber eh die Kündigung bekommen und mir da jetzt noch den ***** aufzureißen sehe ich ganz ehrlich nicht ein. Bin da jetzt lieber vorsichtig.

Letzte Woche wurde bei mir eine Harnwehgsentzündung festgestellt, hab auch Antibiotike genommen, hat wohl aber Nichts gebracht. Sie schickt jetzt die Pipiprobe nochmal ein und dann werd ich wohl nochmal Antibiotika nehmen müssen. Wie nervig  :-\.

mine-maus

Guten Morgen  s-winken

wow mein Tag beginnt ohne übelkeit  :laugh: dafür war meine Nacht wieder sehr toll, ich hasse es wenn man einfach nicht einschlafen kann, obwohl man müde ist -,-

@umstandsmode ich mache es wie Yvonne haargummi um den knopf und fertig ^^ ich kaufe mir da nicht extra umstandshosen, ich habe 3 von meiner schwester bekommen, dass müsste reichen

@bauch bei meinen anderen beiden ss hat man es recht spät gesehen das ich ss war, ich glaube dieses mal wird es anders sein

@lillienfee bei den einen sieht man es früher bei den anderen später, dass ist aber ganz normal und überhaupt nicht schlimm  ;)

@frodin es klingt ja wirklich unfair mit deinem referat, kann man da nichts mehr machen?  s-hug

@12 wochen es kommt mir noch soooooooooo lange vor bis zu der 12 woche

@nikkilespaul ich wünsche dir gute besserung  s-hug

Hasenmutti

Guten Morgen ihr Lieben...

@Marci:
Süß dein Kleiner  ;)

@mine:
Mensch da hast du ja auch ordentlich aufregung im Moment die man eigentlich nicht brauchen kann...ich wünsche dir das dz bald eine gute Lösung für dich findest  :-* und im Notfall schaffst du es auch alleine  :-*
/Bauch: also sehen tut man noch nichts, aber im sitzen drücken die Hosen schon sehr so das ich immer den Knopf aufmachen muss  ;D
/Übelkeit: hey das ist doch super, das bleibt jetzt bestimmt so!

@Pepper:
Echt du musst fürs US bezahlen?? Meine macht das einfach so jedes Mal...sie meinte sie möchte auch selber sicher seun das alles ok ist...
/Bilder: soooo schön  :D

@Umstandssachen:
Hab ich noch von der 1. Ss aber ich werd bestimmt noch mal ein paar Teile dazu kaufen  ::)

@Lilie
Für Klamotten kann ich auch Vert*baudet empfehlen...

@Nikki:
Wieso Panik beim anderen Thread??
Wieso wurde dir gekündigt?

@me:
Alles ok soweit gestern hatte ich mal keine Übelkeit, heute wieder leicht...die Müdigkeit wird auch schon besser,  mal gucken wie lange  :P

kaki

Hallo ihr Lieben,

ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen ab.
Bin im Moment im Vorweihnachststress. Heute ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr und daher musste diese Woche noch viel erledigt werden. Ich bin so froh, dass nun 3 Wochen Erholung auf dem Programm stehen. Wir fahren morgen zu meinen Eltern, die 250 km entfernt wohnen und bleiben dort bis nach Weihnachten. Freu  :D

@Umstandsmode/Bauch: Auch wenn noch alle Hosen passen, kann ich es nicht mehr leiden, wenn die Hosen beim Sitzen zu eng sind. Im Moment ziehe ich daher meist die größte aller Hosen an. Doch bald werde ich wohl den Umstandsmodenmarkt rocken. Ich hoffe, ich werde fündig, ist bei meiner zur Zeit sehr großen Größe nicht ganz so einfach wie in der ersten Schwangerschaft.

NikkiLesPaul

@Hasenmutti: Ach, da waren in letzter Zeit einige die ihr Kind verloren haben und das hat sich ganz schön aufgebauscht. Nicht gerade hilfreich, wenn du mich fragst. Natürlich gibt es momentan Nichts schlimmeres, aber dass sich da jetzt alle gegenseitig in die totale Panik versetzen, finde ich kontraproduktiv.

Gekündigt wurde mir, weil mein befristeter Vertrag zu Ende Januar ausläuft. Ist vielleicht aber auch ganz gut so. Großküche war arg stressig und mit weniger schwer heben geht es da einfach nicht.
Kam gestern übrigends ein Anruf für ein Jobangebot in meinem Ausbildungsberuf. Vollzeit und ganz nötig, menno... sowas kann auch nur mir passieren  ::). Aber ich hab das Angebot bekommen, mich nach der Schwangerschaft zu melden.

@Umstandsmode: Ehrlich gesagt trage ich die schon *lach*. Sollte wegen des Hämatoms keine zu engen Hosen tragen und die Schwester meines Männes hat mir vier wirklich tolle Umstandshosen mitgebracht. Die sehen wirklich spitze aus.

Lilienfee

@ Umstandsmode: Danke für die Tipps, da wird ich mich mal umsehen. Brauche auch ne Reihe an eleganten Abendkleidern etc. Meine Hoffnung ist, da vielleicht was Gebrauchtes zu finden, son Teil kostet normal ja schon so um die 300 Euro *seufz
Ich merk auch im Sitzen noch nix, dass die Hosen enger sind. Außer die, die schon die ganze Zeit recht knapp waren (meine liebste Lieblingsjeans kann ich nun wohl für immer und ewig  abschreiben...)

@ Pam: vielleicht blicke ich das mit der Berechnung auch nicht so ganz.
Ich bin davon ausgegangen, dass der erste Tag der letzten Periode ausschlaggebend ist und die Zykluslänge, um die Ovulation bestimmen zu können.
Der ET stimmt ja, aber ich dachte, die Wochen müssten dann zum Wochentag der letzten Blutung umspringen, was ein Donnerstag wäre.
Gängig scheint auch die Berechnung nach der Naegele- Rechnung zu sein: Errechneter Geburtstermin = [erster Tag der letzten Regelblutung] + 7 Tage − 3 Monate + 1 Jahr; oder: [erster Tag der letzten Regelblutung] + 9 Monate + 7
Wäre ja dann: 4.Oktober 2012 + 7 Tage – 3 Monate + 1 Jahr = 11.Juli 2013. Dann würde aber der ET nicht stimmen – zumindest der vorläufige.
Nach der erweiterten Berechnung  nach Naegele fließt die Zykluslänge mit der Abweichung +/- von 28 Zyklustage ein, was ja dann genauer wäre.

Was die Fehlgeburtenrate betrifft: 50 % der befruchteten Eizellen enden als Frühabort, davon wiederum 50 % in den ersten drei Wochen. (lt. Wikipedia). Woanders habe ich noch gelesen, dass das Risiko in der achten und dann nochmal drastisch in der zehnten Woche abnimmt.
Ich werde mich nicht davon abhalten können, mir auch nach der zwölften Woche noch Sorgen zu machen.

@ Nikki: das Angebot kam dann wirklich etwas ungünstig. Vielleicht klappt es ja dann wirklich zu einem späteren Zeitpunkt.

NikkiLesPaul

@Lilienfee: Das kannst du wohl laut sagen. Vor allem, da ich mich dort schon vor einem halben Jahr beworben hatte und dann nur in die Großküche geschlittert bin, weil momentan Nichts anderes zu haben war  ::).

pepper82

Guten Morgen  :)

@Lilienfee: Wenn es dir nicht gut geht, dann bleib zuhause oder mach langsamer. Dir dankt es keiner! Erst recht nicht deine Arbeitskollegen. Ok, Schwanger ist nicht krank,
aber du hast ein wunderschönes kleines Wesen in dir an das du jetzt mit Denken musst. ;)

@Pam: Glückwunsch zur 12 SSW s-so

@NikkiLesPaul: Glückwunsch zum tollen Termin und das dein Krümel gut geht.
Würde mir kein Kopf machen, weil du 2 Wochen zurück gestuft wurdest. Hat dein FA
den ET korrigiert? Wenn nein, wartet er noch ein bisschen ab bis er das macht und sich
dein Krümel gut entwickelt. Bei mir wurde Gestern auch mein ET von 14.07. auf 19.07 korrigiert.
Wegen der Arbeit würde ich mir auch kein Stress machen. Dann hoffe ich, dass die Harnweginfektion bald bei dir weg geht.

@mine: Können uns die Hand reichen. Kann auch seit 3 Tagen schlecht einschlafen trotz hundemüdigkeit. Übelkeit geht heute, aber war schon da. :P

@Hasenmutti: Ja, weil die KK nur 3 US (3 Screenings) bezahlt. Das war leider auch vor 10 Jahren schon bei meiner Tochter schon so. Ich mach es lieber und kann jedesmal wenn ich Vorsorge habe auch mein Baby sehen.
Dann hast du es gut bei deiner FÄ. Solche gibt es sehr selten.
Danke schön.

@kaki: Dann erhol dich gut in deinem Urlaub.

@FGs: Kommt leider oft vor  :'( und kann es auch verstehen, dass das zur Unruhe in einem Forum kommt.

Yvonne0207

Huhu

Uhhii habt ihr gesabbelt :D :D

PAM DU  HAST ES GESCHAFFT!! WILKOMMEN IM WOHLFÜHLTRIMESTER!!!

@Fg rate
Wir denken da alle gar ned drüber nach die Julis haben KEINE STERNCHEN  :laugh:
Aber Lilienfee du hast recht neueste Studien belegen das, dass Risiko bereits in der 10ssw sehr sinkt!

@Umstandsmode
Also bei mir is es wirklich ein Babybauch ;D Fest, nur der Unterbauch yeha  8)

@me
Unser Fern ist gestern ganz kaputt gegangen  :'( Bähhh hat der gestunken ned gar das er fast gequalmt hätte!!! mhmmzz.

@ NikkiLesPaul
Das mit der Arbeit sehe ich genauso!! Warum sollst du dich da noch reinhängen wenns eh nix bringt!!

@Lilienfee
Also mein Fa hat auch den ersten Tag der letzten Periode genommen und er meinte das die länge des Zyklus wurst sei weil Schwanger is schwanger!.. Außerdem sehe er das nicht so eng weil die Babys ja eh kommen wann se wollen! höhö :D JA ETZ WEISS ICH ES WIDDA

Bleib zuhause und nehm das Angebot an was bringts dir dich kaputt zu machen? Nix und auf deine Kollegen brauchst du bestimmt keine Rücksicht nehmen weil wer tuts den bei dir? Bleib ein paar Tage mal daheim und gön deinem Körper ruhe er leistet sehr viel Arbeit im moment und sagt dir das du ruhe brauchst is besser für DICH und deinem KRÜMMEL!

@ kaki
Na das klingt doch mal toll URLAUB!!!!  8) Wünsch euch ganz viel Spaß und eine gute fahrt!

Wenn ich wen vergessen hab tuts mir leid mei Hirn is wie a Sieb  :(
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Lilienfee

@ Nikki: Welche Ausbildung hast du denn? War die Großküche dann nur eine Notlösung, oder hatte das was mit deinem Beruf zu tun? Man weiß ja nie, wofürs mal gut ist...

@Yvonne: Der ET wird bestimmt eh nochmal korrigiert. Die haben ja nur den 2.7. reingeschrieben, weil ich sagt, dass ich am 30.6. keine Zeit hätte, da wir da Konzentraten hätten (ich glaub, die verstehen Spaß bei meinem FA...*g*)
Wenn ich zu  Hause bleibe ist mir auch nur langweilig. Erst kann ich mich ewig nicht motivieren, was zu machen und dann finde ich kein Ende mehr, wenn ich mal loslege  :D
heute schaffe ich noch, muss spätestens um zwei weg, hab nen Termin bei der Kosmetik und heute Abend Konzert. Mal sehen, wie es nächste Woche ist.
@ Urlaub: an alle, die schon frei haben: Glückwunsch!

NikkiLesPaul

@Pepper: Ja, sie hat ihn korrigiert. Der 21.07. ist es jetzt.

@Lilienfee: Ich hab eine Ausbildung zur Fachverkäuferin (Fleischerei). Zwar kein Traumberuf, dafür kann man aber immerhin in vielen Lebensmittelbereichen arbeiten. Insofern hat die Großküche also schon gepasst, war aber eigentlich auch so garnichts für mich.

LadySunshine

@hase: Marten ist schon anstrengender und forderner wie Maira... Und schreien "mag" er gerne seit kurzem :-\ Aber das schaffen wir auch irgendwie... ::)
Ich hoffe, du hast eine ganz tolle Kugelzeit hier wieder in den Juli ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Drops

@NikkiLesPaul: habs grad nicht verstanden. läuft dein vertrag aus und wird nicht verlängert weil du ss bist oder bist du vorher schon gekündigt worden?
viel glück dass die antibiotika dann endlich anschlagen.
und hut ab, großküche könnt ich nicht.

@mine-maus: das problem mit dem einschlafen hab ich auch ständig. ich bin seit wochen jede nacht eine stunde wach. das nervt total.... vorallem jetzt schon.  :o

@pepper: ist bei mir ganz genauso. mein FA macht auch nur die drei screenings und alle anderen US muss man bezahlen. ich finds auch ok. warum sollte der arzt das auch aus eigener tasche zahlen bzw seine arbeit nicht bezahlt bekommen. wenn er das bei jeder schwangeren macht...
ich mach aber eh nur noch ein, vielleicht zwei mal US ausser der reihe und danach spürt man das baby ja schon. dann brauch ich kein US zur beruhigung mehr.

@hasenmutti: na ich drück dir die daumen dass es so bleibt und nicht wieder zurückkommt. ;)

@lilienfee: die Naegele- Rechnung kann man eigentlich nur neben wenn man einen 28-tagezyklus hat. ich weiß dass mein ES an ZT 20 war da würde das halt nicht passen. das wäre ja fast eine woche später als nach der rechnung. und dementsprechend wäre dann auch der ET falsch. und wenn man bedenkt dass die meisten kliniken einen nur zwei wochen über ET gehen lassen wollen, wär mir schon lieb wenn der ET einigermaßen stimmt.

@yvonne: das is ja doof mit dem fernseher. woran lag es denn?

*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Pam:
Ja, der Vertrag läuft ohnehin aus, wäre aber eigentlich übernommen worden. Tja...
Einerseits versteht man, dass sie nicht unbedingt noch jemanden zahlen wollen (kriegen es ja aber erstattet, wenn ich die BV habe oder dann nachher in Mutterschutz gehe), andererseits ist es eine sehr große Firma, die es sicherlich verschmerzen könnte einen Platz frei zu halten bzw. es sind genug Mitarbeiter da, die immer einspringen können.
Jetzt nur wegen der SS zu sagen "Geht ja garnicht" finde ich reichlich fies, wenn sie doch vorher angeblich so zufrieden waren.

Cookie80

Hallo zusammen :)
Ihr seid schon fleißig gewesen heut, ich habs gesehen ;D

Habe heut die Wohnung etwas aufgeräumt, da wir am Sonntag die Baum holen wollen.

So jetzt komme ich auf die einzelnen Themen, die IHr schon angesprochen habt:
@ Ultraschall: Meine Ärztin macht auch nur die 3 normalen Schalls. Am Anfang der SSW dann noch einen zur Kontrolle, ob das Herz schlägt. Ich könnte noch 4 zusätzliche machen lassen für 120 €, aber das ist uns ehrlich gesagt zu teuer. Und wenn etwas auftreten sollte, was man nur mit US sehen kann, dann wird der so gemacht.
Also bei Ben haben wir glaub ich an die 10 Bilder bekommen, weil ich ja auch kurz im KH lag.
@ Arbeit: ich bin ja jetzt schon seit 6 Wochen zu Hause ( krass, kommt mir gar nicht solang vor. Das fliegt aber auch zur Zeit so dahin, da ich gar nicht das Gefühl dafür habe). Ich bin ehrlich, ich bin froh, das es zu Hause bin. Heut kam ein Kollege von mir mit einem Päckchen für mich und sagte nur, sei froh, das Du nicht mehr da bist.  ???
Es geht seit Wochen alles den Bach runter bei uns auf dem Stützpunkt. Und Großküche kenne ich auch, das ist kein Arbeitsbereich für eine Schwangere.
@ ET: Ich bin bei Ben auch immer grübeln gewesen. Er war für den 22.4.10 ausgerechnet, kam aber am 11.4.10 mit 3750g und 56 cm zur Welt. Hätte ich noch 11 Tage gewartet mit der Einleitung, wie schwer wäre er dann gewesen ::) Nichts gegen kräftige Babys, im Gegenteil. Aber dann wäre sicher der KS von vornerein programmiert gewesen. Keine Ahnung. Hoffe, aber das das Baby diesmal nicht die 4kg erreicht, sollte es bis zum Et im Bauch bleiben :)
@ Umstandsmode:Habe jetzt meine HOsen nach Bens Geburt an, Größe 40. Zudem hatte ich ja auch noch die Umstandshosen von Bens Schwangerschaft, werde mir wohl nur ein paar Shirts für den Sommer besorgen müssen.
@ Urlaub: allen fleißigen Mamas in Spee schon einmal einen schönen Weihnachtsurlaub. Freu mich, das mein Mann dieses Jahr über die Feiertag nicht arbeiten muss und wir es uns so richtig gemütlich machen können mit Ben.
Und @ all: Ein schönes WE.
Und @ allen 12 Wochen Mamis: Glückwunsch. Ich darf nächsten Freitag aufatmen:-).

mine-maus

wow Pam 12 Woche  s-party  wie schnell es doch irgendwie geht

@Ultraschall mein doc macht auch nur die notwendigen, wenn ich eine extra Ultraschalluntersuchung möchte kostet mich das 20€, so um die 20 Woche wird bei mir auch wieder eine extra Untersuchung gemacht mit 3d

@Arbeit ich hasse es zuhause rumzusitzen -,- nächstes Jahr wäre meine Umschulung durch, klingt blöd aber nu *muss* ich wieder zuhause sitzen

Habt ihr eigentlich auch im moment auf dinge extrem Hunger? ich habe echt heißhunger auf Salat, könnte jeden Abend irgendein Salat essen, hauptsache Salat und Schoki  ::)

Marci

@pam: herzlichen Glückwunsch zur 13 SSW  :D :D Ich freue mich! Hast du meine PN bekommen?

@mine: Ja, aber wie  ;D Pfannkuchen...hatte ich aber auch schon beim ersten Kind  ;D ;D
Salat ist da deutlich besser  ::)

@Lilienfee: Wenn du mit der 8.SSW recht hast, dann kann ich ja ab heute auch ein wenig aufatmen  ;) :D

@FG: Am fiesesten sind diese MA, da habe ich ja so bammel vor  :-X

@kaki: Eine Liedensgenossin! Welche Größe hast du?

@NikkiLesPaul: Von welchem MT redest du? Oder meinst du ein anderes Forum? Ist ja echt übel mit deiner Arbeit  :-X Aber Großküche ist bestimmt ein Knochenjob  :-X Was wäre der neue Job gewesen?

@Hasenmutti: Danke  ;) Werde die Fotos aber morgen wieder rausnehmen!

Drops

@marci: hast meine pn noch nicht gesehen, oder magst nicht drauf antworten?

Edit: oh nee, noch nix gekriegt :(

*02/08
*02/16