Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Sumse
Mach dich nicht verrückt wegen dem Gewicht da wird noch genug runter purzeln

@So FA Termin war gut.
Schön Wehen drin und Muttermund weich und durchlässig.
Mal schauen wie lange noch.
Nächster Termin nächste Woche er sagt aber das wir den wahrscheinlich nicht mehr brauchen  ;D
Mal Abwarten das war bei meinem Sohn auch so und der war dann noch 8 Tage drüber  ;)

sumsebrumm2808

Hallo!!!

Wer hat den jetzt das Ruder hier übernommen? Irgendwo hab ich was gelesen, aber ich leide grad unter der Stilldemenz! Was ganz gefährliches S:D

Wir müssten Pams Baby noch vorne auf Seite 1 in die Liste mit aufnehmen. PAm hat da eine angefangen, Sebastian und Joshua stehen schon drin. Bitte wers kann, noch ergänzen! Danke :-*

Lula

Hallo zusammen,

@ sumse: Marci hat das Ruder übernommen :)

@ Großfamilie: Schön, dass alles in Ordnung ist :) Na, vllt bist du ja doch die Nächste ;)
/Tablette: Bin damit ja liegen geblieben :) War trotzdem ein komisches Gefühl.

@ Selli: Oh je du Arme.. Meld dich einfach wieder, wenn dir danach ist... Lebt euch erstmal ein und versuche die Zeit, auch wenn sie wahrscheinlich anstrengend sein wird, zu genießen... Kopf hoch Süße! :-*

@ Brustwarzen "vorbereiten": Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man halt viel ohne BH rum laufen soll und die Warzen auch leicht zwirbeln soll, zur Vorbereitung.

@ Dammmassage: Mach ich nicht  :-X

@ Marci: Schön, dass sie sich gedreht hat. Geht doch ;)
/Tablette: Mein Menne hat die reingeschoben... Denke das sie weit genug drin war, tat aufjedenfall auch leicht weh.  :-X

@ Cookie: Wow, was für eine Form des Bauches!  :o :)

@ Lilienfee: Jetzt lass dich nicht von jedem nerven... Ich hab auch Bekannte, bei denen der Bauch nicht sooo groß war. Ist doch auch wurscht. Hauptsache dem Bewohner gehts gut  - das ist die Hauptsache!
Wie geht das denn nun weiter am Samstag bei dir?

@ me: Hab eben endlich mit meiner Hebi telefoniert. Sie hat mir dazu geraten einen Termin im Krh zur Geburtsplanung zu machen um so nochmal eine zweite Meinung zu bekommen.
Hab jetzt am Fr um 13 Uhr einen Termin im Krh und dann um 14:30 Uhr meinen Vorsorge-Termin. So kann ich beide Meinungen direkt vergleichen. Mal sehen was dabei raus kommt.

/schmerzen: nach einer beschissenen Nacht, konnte ich heute vormittag wenigstens lange schlafen. Schmerzen von gestern sind fast weg... sitzen ist aber irgendwie unangenehm, da drückt es unten wieder alles.

Grossfamilie

@Lula
Ja wer weiss  :D
Mal abwarten bin ich gespannt wer sich als nächste ankündigt  :D
Ja die Tabletten sind echt unangenehm wie viele musst du denn nehmen?

@Sume
Marci macht die Seite so lange.
Denke sie wird es bestimmt noch machen  :D

Marci

@1.Seite Ja, ich habe das Ruder übernommen. habe jetzt Luisa eingetragen, aber meine Formatierung macht wieder was sie will  S:D ich LIEBE Win 8... :P

@Selli: Oha, damit ist gar nicht zu spaßen! Erhol dich gut und lebe dich erstmal ein!!!!

@Lula: Hm, dann ists vielleicht schon der Pilz, der es so unangenehm macht?

@Großfamilie: ui, dein FA sagt sowas? Dann wird's ja richtig spannend!!!! Ob du die nächste bist?

@Yaris:  ;D ;D ;D
Yulien hat grade so durchgepasst, ich hoffe, Maileen wird auch durchpassen  :-X

@Cookie: Ich finde auch, der ist schon weit unten  :D :D Du willst es spontan versuchen, oder?

@summse: bei mir waren dann die Entzündungwerte zu hoch (sind sie aber immer wg Psoriasis) und dann haben sie gleich eingeleitet!

@Hasenmutti: komm rum, ich hätte hier genug für dich zu tun  ;D

@Lilienfee: klingt spannend bei dir! Wirst schon alles haben und wenn nicht macht das auch nichts! Hauptsache sie ist da, hats warm und braucht nicht hungern  ;)

Grossfamilie

@Marci
Ja aber das hat er bei meinem Sohn auch gesagt und da war ich dann noch drüber.
Aber warten wir alle mal ab  ;D
Machst du sehr gut für Pam den Ersatz  ;) :D

Lilienfee

@ Lula: Mich nervt es halt, dass jeder was zum Bauch sagen muss – als ob ich das beeinflussen könnte.
Ich sag jetzt immer: Oh, da muss ich mal wieder zur Tankstelle und Luft aufpumpen... S:D

/Samstag: soll mich um 8.30 Uhr im Kreißsaal einfinden, da wird dann ein Wehenbelastungstest gemacht, der nach Aussage des Arztes i.d.R. mit einer Geburt endet, heißt also, es wird mit Gel eingeleitet. Es hieß dann noch, dass es vielleicht gar nicht so weit kommen müsste, da schon alles in Position ist.

/zweite Meinung: wenn du das dann so direkt vergleichen kannst, ist das doch super.

/Sitzen: kann ich auch kaum noch, denke, dass da einfach der Kopf im Becken im Weg ist. Noch schlimmer ist es, am PC zu arbeiten, oder vorn übergebeugt zu sitzen – geht einfach gar nicht.

@ Schlafen: ich traus mich gar nicht zu sagen, aber ich kann momentan mal gut schlafen. Muss zwar alle Stunde mal auf die Toilette, aber kann dann sofort wieder einschlafen. Es sei denn, ich habe die Katze dabei geweckt und die will dann irgendwas, dann trampelt die rum...

@ Brustwarzen: hm, ich rubbel da immer mit so einem Sisal-Dingens drüber, mit dem ich auch den Bauch bürste. Wird schon reichen.

@ Hasenmutti: Klar kann man alles noch besorgen, ich glaube an ein Leben nach der Geburt *g*
Das ist nur so ein bisschen wie Weihnachten, da dreh ich auch immer voll auf und bin hibbelig wie ein kleines Kind – und ich bin leider auch etwas perfektionistisch veranlagt.

/ Öl: habe das von Weleda – aber wie schon gesagt, ich finde das in der Anwendung sehr merkwürdig und mach das eigentlich nicht. Hoffe, ich werde es dann nicht zu sehr bereuen.

@ Grossfamilie: Schön, wenn alles in Ordnung ist.
Scheint sich ja bei vielen schon was zu tun, das wird ein spannendes ,,Rennen" ;)

@ Marci: Win 8 ist doch sooooooool toll *Ironie aus*

Bei uns geht's heute zu wie im Taubenschlag: der Schornsteinfeger war schon da, ein Ehepaar, dass unsere Wäschespinne gekauft hat, der Fliesenleger, der schnell eine kaputte Fliese getauscht hat, mein Mann, der so nervös ist, dass er momentan immer zum Mittagessen nach Hause kommt und die Umzugsfirma, die unseren Schrank ins Kinderzimmer gehievt hat.

Entgegen aller Befürchtungen ist unser KiWa aufgetaucht, der steht schon seit einiger Zeit beim BabyWalz, die haben den nur nicht mehr gefunden...

Werde jetzt noch etwas Wäsche bügeln, eigentlich wollte ich noch meine Kollegen (regnet aber grad so heftig) besuchen und heute Abend ist wieder Teamtreffen fürs Festival.
Entweder denke ich nur, dass es momentan stressig ist, oder ich bin einfach nicht mehr so belastbar – hinlegen würd ich mich auch gern noch etwas.

Marci

Selli: Wenn du das liest, gib mir mal deine Adresse. ich schicke dir ein paar Jungsklamotten, wenn du möchtest! Habe noch ein bisschen über! :-*

@Lilienfee: Mensch, da ist ja noch viel los bei euch! Ich bin auch so veranlagt, aber das gibt sich, weil man merkt, dass man immer wieder mal was hier und da vergessen wird und hat!
Huch, euer Kiwa war weg?! :o :o Wird jetzt aber mal Zeit, wann holt ihr ihn? Kannst du jetzt den Schrank von Kröte einräumen?

@Großfamilie: Danke! :-*

sumsebrumm2808

@Marci: Super, hoff das kam jetzt nicht blöd von mir rüber, dass ich das geschrieben hab. So wars nämlich nicht gemeint. Wir können ja froh sein, wenn du das weiter machst und du machst das ja auch gut. Ich könnt das gar nicht :-[

@Lilli: Tu mal bissl langsamer, das hört sich echt nach Streß an! Bist du bei Dr. Müller oder bei nem anderen Arzt im Klinikum?

@Brustwarzen: Ich hab für den Anfang Stillhüttchen bekommen, weil Sebastian ja noch so klein war und auch nicht so stark. Mit denen gings ganz gut und gab auch keine blutigen Brustwarzen. Ich hab ne sehr große Brust, die jetzt bald explodiert. Damit kann man echt einen erschlagen, aber für den kleinen ist sie einfach zu groß. Sind jetzt aber schon am Üben ohne das Ding. Fürs Anfang aber ne Alternative ;)

@Wer ist die Nächste: Bin ich auch schon mega gespannt. Sagt mal, wo schreiben wir denn eigentlich weiter, wenn wir hier raus fliegen? Also wenn wir alle ausgekugelt haben? Wäre doch schade, wenn wir uns aus den Bildschirmen verleiren würden :'(

Marci

@summse: nein nein, keine Sorge, habe ich absolut nicht böse aufgefasst! :-* Hatte es nur noch nicht geschafft!

Wir ziehen dann gemeinsam zu erziehung- online, kurz eo! Da sabbeln wir dann bis zur Volljährigkeit  ;D ;) :)

@Stillen: Ich habe auch jetzt schon so viel zu vergeben  :-X Ich sollte weniger Fassbrause trinken  ;D ;D

yaris

@ Selli:
Du brauchst nicht nur körperliche sondern auch seelische Ruhe. Deine Hormone spielen noch mehr als in der SS verrückt, das ist nicht zu unterschätzen. Sogar ich (habe eigentlich ganz weit weg vom Wasser auf nem Berg gebaut  ::) ) habe paar Tage nach der Geburt wegen jedem Fliegendreck Rotz und Wasser geheult.
Lass dich ein bißchen verwöhnen!

@ Damm Massage:
Nope!

@ Hasenmuttis Bettrollerin:
Ohje die Arme, das war bestimmt ein Schreck!
Bei Andi warte ich auch darauf das das mal passiert, der schläft immer "im Kreis"

@ Lilienfee:
Über meinen Bauch bei Andi habe ich mir auch die tollsten Sprüche anhören dürfen, es war echt zum kotz**!
Durchzug, das ist nur purer Neid! Dann sag eben z.B. "Ich habe dem Christlind schon geschrieben das ich den Bauch gerne lieber in riesig haben würde, aber bis Weihnachten mag ich leider nicht mehr warten!  :P :P :P"

@ Backe und Nebenhöhlen:
Zur Zeit komme ich mit einer Schmerztablette um die Mittagszeit gut aus. Ich weiß nicht warum aber Mittags wird das immer schlimmer. Also dackele ich morgen noch mal zum Zahnarzt... Wenn ich Zahnseide benutze dann kommt oben auch immer noch Blut.

@ Summsebrumm:
Bei Erziehung Online machen wir weiter!
Wann eröffnen wir den Thread denn! Wenn alle entkugelt haben oder schon vorher?

sumsebrumm2808

Ich würd warten, bis alle entkugelt haben, oder? so lange werden wir schon hier bleiben dürfen, oder ;)

Marci

@Thread: Hier machen wir jedenfalls erst die Schotten dicht, wenn die letzte von uns ihr Baby hat!
Wann der EO thread aufgemacht wird, ist unterschiedlich! Oft bereitet man den schon vor...mache ich bei den Augustis auch wahrscheinlich schon etwas vorher...mal sehen, wie ich dazu komme  ;D ;D

Marci

Drops

Hiho

Sorry auf alle eingehen krieg ich vom handy aus leider nicht hin. Also ich luisa grade im tuch und sitze mit ihr draußen am waldauf einer bank. Herrlich grade.

Ich hatte gestern abend einen fehler mit den schmerztabletten gemacht deshalb gings mir beim aufstehen auch so dreckig. Jetzt wo die drogen wirken gehts mir echt recht gut.
Hab leider ziemlich dicke füße und frisch wasser eingelagert und leider auch noch ein problem am hinterteil. Aber abgesehen davon is hier alles top. 

*02/08
*02/16

Lula

@ Lilienfee: Na da konterst du doch Super. ;D
Drücke dir die Daumen das du die Einleitung am Sa dann garnicht erst benötigst :)
Oh ja, sitzen am PC ist total unangenehm - hab ich eben auch wieder gemerkt.

@ Wer ist die Nächste: wird wirklich spannend... Sind ja einige jetzt im Rennen... :)

@ Umzug zu EO: ich bin auch dafür das wir warten bis alle entkugelt haben.

@ Marci: Fassbrause bewirkt bei dir Milcheinschuss??? ;D

pepper82

Hallo an alle  s-winken

melde mich auch mal wieder. ::)

Erstmal... Herzlichen Glückwunsch zur süßen und gesunden Luisa liebe Pam  s-so
und es freut mich das du diesmal nicht so lange warten musstest bis du deine 2te Tochter in den Armen halten kannst.
Wegen dem KS würde ich mir keinen Kopf machen was andere denken.
Hauptsache euch beiden geht es und ist es dabei gut gegangen. ;)

@Selli: Nochmal hier: Herzlichen Glückwunsch zu deinem gesunden Jungen Joshua.  s-so
Mach dir mal keinen Kopf! Denk jetzt an erster Linie an dich und deinem
Joshua und dann kommen irgendwann wir. ;) s-hug

Also man muss euch schon sagen das ihr ganz schöne Sabbelhühner seit! ;D ;)
Ich hab ja schon ab und an mal hier rein geschaut und versucht zu lesen was ihr alles
so geschrieben habt, aber das ist jedesmal so viel, dass ich keine Lust, Kopf und Kraft
mehr hatte hier was zu Posten.

@Lula: Wünsch dir gute Besserung und das der doofe Pilz bald weg ist. Und drück dir die Daumen für die Geburtsplanung am Freitag. Hab ich nächsten Dienstag ein Termin. ;)

@Grossfamilie: Freut mich das alles bei dir Ok ist und bin gespannt wie lange es noch dauert. Drück dir dafür die Daumen das er sich nicht mehr all zu lange Zeit lässt. ;)

@Lilienfee: Ohhh Ok! Also spätestens am Freitag ist es soweit bis du deine Tochter in den Armen halten kannst! Wegen deinem Bauch würde ich mich auch nicht Irre machen lassen. Hatte damals bei meiner großen auch ein kleinen Bauch gehabt und das hat nix zu heissen. Die hatten mich Wahnsinnig gemacht wegen ihrer Größe, dass sie viel zu klein seien wird und das war sie am Schluß mit 50 cm und 3090 g dann doch nicht.

@Damm-Massageöl: Ich mach es und fand es das erste mal auch sehr komisch, aber das legt sich. Ich will auch noch Heublumendampfbad machen.
Die Hebamme beim GVK hat uns es empfohlen und hat es an uns selber testen lassen, was eine Damm-Massage bewirken kann. Also wir sollten unsere Hände aneinander halten und unsere beiden Daumen zum Gesicht drücken. Danach sollten wir unsere rechte Hand nehmen und zwischen Zeigefinger und Daumen ( in dieser breiten Mulde) anfangen zu massieren mit der linken Hand also den Zeigefinger und Daumen. Das haben wir so ca. 5 min. gemacht und sollten dann wieder die Hände aneinander legen und die Daumen zum Gesicht strecken und siehe da, der rechte Daumen hat sich weiter biegen lassen wie der linke. ;)

@Marci: Freut mich das sich deine Maus gedreht hat und zum Glück sind es meist eh nur Schätzwerte, obwohl es schon recht große und schwere Schätzwerte sind
und mein FA sagt, dass ich ein großes Kind bekommen sollte und bei mir ist zum Glück nur 3387g und 50 cm groß und Ku 32 cm sind. Naja, ich lass mich jedenfalls Überraschen. ;)

@Frodin: Ohh du Arme! Wünsch dir gute Besserung und Stress dich doch selbst nicht so sehr! Wenn du es von der Schule her schieben kannst, dann würde ich es auch machen.  ;)

@Hasenmutti/Nikki/ Sodbrennen: Hab ich auch immer noch also Rennie ist mein bester Freund in der Sache. Trotz dass das Kind tief im Becken liegt drückt es sehr gerne in den Magen. ;)

@Hasenmutti: Hoffe deine Tochter geht es wieder gut und hat keine Angst wieder raus zu fallen.

@Cookie: Dein Bauch sieht Intressant aus und Riesig, aber so auf Anhieb könnte ich nicht sagen ob er sich bei dir gesenkt hat. Merkst du kein stärkeren Druck auf Blase oder Muttermund oder dein Mann soll dich mal beobachten wie du läufst!? Den man hat ein Entengang wenn das Baby tiefer liegt.

@Summsebrumm: freut mich das es bei dir und deinem Spatz so gut läuft. :D ;)

@me: Hatte heute wieder CTG und FA Termin gehabt. Soweit ist alles ok. Waren keine Wehen zu sehen und Baby liegt laut FA fest im Becken. Hab heute dann noch eine Überweisung für Geburtsplanung bekommen wegen meiner Diabestes und was jetzt halt sehr stark noch dazu kam sind Ödeme die einen zum weinen bringen können, wenn Laufen, Sitzen und stehen zur Quall werden. Nächste Woche Dienstag den 02.07. hab ich um 8 Uhr CTG mit meiner Nachsorgehebamme beim FA und dann um 13:30 Uhr Termin im KKH zur Geburtsplanung und am 09.07. wieder CTG mit Hebamme und FA.

Marci

@pepper: Schön, dass bei dir soweit gut ist! :D :D :D
Ich hoffe auch, dass er sich etwas verschätzt  ::) ::)
Hast du schon einen Namen?

@lula: Alles mit Gerste etc. bewirkt Milcheinschuss  ;)

@Pam: Problem am HinterteiL?!
Schön, das alles soweit gut läuft! Aber du bist noch im KKH, oder schon zu Hause?

Marci

Lula

@ Pepper: schön das du dich mal wieder meldest :) und schön das es dir gut geht :)
Oh je, Ödeme hört sich ja nicht schön an. Aber das wird bestimmt schon.
/Dammmassage: Finde das gut das du das machst..generell würde ich das auch gerne machen, aber ich kann mich quasi nicht überwinden. :)

@ Marci: ich mag nur die Krombacher Fassbrause, die ohne alkfreies Bier gemacht wird. Und die bewirkt bei mir rein garnichts... :D

Grossfamilie

@Pam
Freut mich dann geniesst es draussen

@Lilli
Dann drücke ich für Samstag die Daumen  :D

@Umzug
Natürlich warten wir bis alle ihre Zwerge haben

@Ich bin auch gespannt wer die nächste ist.
Ausser paar kleinigkeiten wie Vor wehen mag ich meinen Bauch noch und bald ist er wieder weg  :(
Da lasse ich Lieber den Vortritt  ;D

Frodin

Huhu, also erste Präsi hinter mir, lief auch ganz gut, aber zum Schluss bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen, ist halt echt anstrengend so erkältet. Morgen geht es weiter und ist dann auch wieder vorbei, zum Glück!

@BW vorbereiten
Ja ich zupfe die BW seit der 34.SSW, hat die Hebamme empfohlen, ruhig bis zur Schmerzgrenze, werde sehen ob es was bringt.

@Dammöl
Weleda, auch seit der 34.SSW so 2-3mal die Woche.

@Lula
Du hast deinen Mann die Tablette reinschieben lassen? Bzw der hat da mitgemacht?

@Pam
schon zuhause?

@FA-Termin
Habe es vergessen bei wem, aber schön dass alles gut ist.

@Grossfamilie
Wir sind gespannt!!!

So, ich geh mal pinkeln und dann die Präsi für morgen fertig machen.

Grossfamilie

@Frodin
Freut mich das die Präsi gut gelaufen ist  :D
Wie geht es dir denn heute hoffe etwas besser

NikkiLesPaul

@Marci: Yaaaaay! Herzlichen Glückwunsch!
Noch ein Riesenbaby... oha :D.
Jetzt schon Wehen? Wahnsinn!

@Einweisung: Ich hab heut eine bekommen ???. Was mach ich denn jetzt damit? Steht irgendwas drauf von wegen vorher bei der KK einreichen.

@Grossfamilie: Mir geht es etwas besser. Sodbrennen relativ weg, Schmerzen aber immernoch da (dazu unten mehr).

@Hasenmutti: Bauch ist bei mir schon unten. Bringt bloß Nichts.

@Schlaf: Konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Hatte ständig heftige Unterleibsschmerzen und irgendwie ein komisches Gefühl.

@Dammmassage: Habe ich eigentlich nicht vor.

@FA: War absolut ätzend heute. Die Lütte sitzt viel weiter unten und ist immer wieder abgehauen, wir haben EWIG gebraucht, bis das CTG irgendwie lief.
Ich habe 300g zugenommen, Blut ist nicht mehr im Urin, dafür noch etwas Eiweiß, aber nehme das Antibiotika ja auch noch zwei Tage.
Muttermund ist weich und fingerkuppendurchlässig, Kind liegt mit dem Kopf schwer abschiebbar im Becken.
Meine Schmerzen sind wohl das reifen des Muttermundes (?), sie sagt es muss ja jetzt auch mal losgehen *huch*.
Kind ist heute sehr aktiv und ich habe immernoch ständig Unterleibsschmerzen und dieses Stechen.

pepper82

@Marci: Ja, Namen gibt es für jedes Geschlecht eins, aber wird noch nicht Preis gegeben bis es auf der Welt ist. ;) S:D

@Lula: Naja, die Wassereinlagerung hab ich ja schon seit Wochen, aber nicht so extrem wie jetzt! Hab da durch schon mehr zugenommen und kann auch keine feste Schuhe mehr anziehen. Trage nur noch so Birkenstock und die sind schon am letzten Loch und drücken.
Mein Ehering trag ich auch nicht mehr. :(

/Dammmassage: Ich will nur diesmal nicht geschnitten werden ( hab ein Trauma von der letzten Geburt davon getragen und das kam beim GVK raus.) und in dem Krankenhaus versuchen sie in nur Notfällen zu schneiden und wenn es kontinuierlich reißen zu lassen.

@Fassbrause: Gibt es auch vom Malzbier! Darf es nur nicht trinken den Malz lässt mein Zucker extrem in die höhe schießen.

@Mittelchen für Milcheinschuss: Gibt es bestimmt vieles um den Milcheinschuss gut zu beeinflussen, aber ich denke mal auch das es auch mit der Veranlagung zu tun hat, ob viel oder wenig Milch. @Lula: probier es doch mal mit Fenchel-Anis-Kümmeltee!? Vielleicht bewirkt es bei dir das was. ;)