Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Selli1984

Hallo ihr lieben!

Wollte mich mal melden. Mir geht es jeden Tag etwas besser. Am schlimmsten sind die regelmäßigen Heulkrämpfe und die Narbe tut noch weh. Ohne Schmerztabletten gehts leider noch nicht.

@Nachwehen: Die sind furchtbar fies! Die ersten 3 Tage dachte ich, ich geh die Wände hoch. Die sind jetzt aber nicht mehr so schlimm und ich blute nicht mehr so stark.

@Stillen: ich hab mich total verrückt gemacht deßhalb, aber das war unbegründet. Die Milch ist da und sie reicht auch! :-)
Das mit der heißen Brust kann ich nur bestätigen! Und etwas weh tut sie natürlich auch. Ich stille mit Stillhütchen, das ist sehr angenehm für meine Brustwarzen :-)

@Geruch: War dass bei euch auch so, dass sich euer Körpergeruch nach der Entbindung verändert hat? Ich rieche irgendwie ganz anders und leider auch viel intensiver unter den Armen  ::)

@Appetit: Hab ich so gut wie gar nicht mehr. Hatte das noch jemand von euch?

@Gewicht: Habe jetzt schon fast 10 Kilo runter! Ick freu mir!  ;D hatte aber auch viel Wasser im Körper...

yaris

@ Frodin:
Oh fühlst du dich von mir angepupt? Neinnein so war das nicht gemeint! Ich hatte wirklich gehofft das es doch ein Spray gibt was nicht nur zur erhöhten Taschentuchbefeuchtung taugt, sondern auch zum öffnen der Nebenhöhlen.
Natürlich muss man auch in der SS manchmal Medis nehmen die man einfach nur mit seinem Gewissen (und nicht mit dem Beipackzettel -.-) vereinen kann.
Ich denke da an die paar Mal wo ich AB nehmen musste, oder die tolle Paste für mein entzündetes Zahnfleisch...

@ Nikki und Nägel:
Genau wie bei mir -.- eigentlich ist das gar nix für mich Millimeterpinkler... Mittlerweile habe ich Übung und es klappt ganz gut.

@ Stuffi:
- Meine Güte du hast auch gar keine Ruhe gell?  :-[
- Gut das die neue Hebi auch nett ist! Meine lerne ich am Freitag kennen.

@ Lilie:
Blutungen, das hört sich aber gar nicht gut an! Gut das du eh einen Arzttermin hattest... Da sind wir ja mal gespannt!  :o Nicht das die "Rückenschmerzen" keine sind!
Bist du auf der Homepage eingetragen? Du kannst dir ja jemand aus der Liste da aussuchen, und ggf die eigene Handynummer an Pam schicken damit sie sie noch einträgt.

@ Nächte:
s-motz s-motz s-motz

@ Grossfamilie:
Ja nervt immer noch, aber ich MAG nix mehr nehmen und der Zahnarzt würde auch wieder nur das Zeug drauf schmieren. Die Paste für den Hausgebrauch kann man in die Tonne treten, das lässt sich überhaupt nicht ordentlich auftragen...

@ Fotos:
Die Sachen krame ich jetzt nicht mehr aus den Schränken, aber ich kann versuchen heute Abend mal ein Bildchen vom Zimmer hochzuladen  :) , oder vom KiWa, oder vom Maxi Cosi...
Wenn die SS-Demenz nicht wieder zu schlägt...  ;D

@ Selli und Nachwehen:
Gell das war bei mir auch so, kurz aber heftig! ... Hätt ich gern wieder so!  :-X Mag nicht wochenlang rumbluten...

@ Appetit:
Ich kam ja gar nicht zum Essen! Immer wenn ich die Gabel an den Mund geführt hab hat das kleine polnische Uhrwerk angefangen zu quäken!  ;D
Schön das es mit deinem Gewicht bergab geht, da fühlt man sich gleich wohler!
Nimmst du noch Calcium und trinkst brav viel ja?

Frodin

@yaris
Nein, fühle mich nicht angepupst, wollte nur rechtfertigen, warum ich nasic nehme.

Ich bin frei!!! Jetzt muss ich nur noch das we überstehen dass ich mir selbst eingebrockt habe, indem ich alle möglichen freunde zu einer babyparty eingeladen habe...Aber wenn ich keine Lust mehr habe und fertig bin schieb ich einfach alle an schatzi ab und verzieh mich!

@nikki
hab das nicht ganz verstanden? Hattest du jetzt blutungen und warst schon beim arzt oder biste da jetzt hin unterwegs?

@selli
klingt so als sollte ich mir auch noch stillhütchen besorgen!

Ich habe mich heute vom GVK abgemeldet, bringt weder mir noch den anderen schwangeren was wenn ich da krank erscheine!

Grossfamilie

@Selli
Freut mich das es jeden Tag besser klappt.
So stark hattest du Nachwehen?
Klar muss sich ja alles zurück Bilden freut mich das schon 10kg runter sind  :D

@Lilli
Ui da hast du aber viel bekommen.
Ja kannst du gerne  :D

@Yaris
Das ist echt ärgerlich mit dem Zahn mensch du Arme schon so lange Schmerzen  :(

Marci

@Lilienfee: Tolle Sachen, das erste Foto sieht so nach Junge aus  ;), aber echt shicke Sachen! So schick wird Maileen in den ersten Wochen nicht sein  ;D
Woher kamen denn die Blutungen? Gefäß am Mumu, der sich geöffnet hat?

@Yaris: So ein Käse! und es ist defintiv das Zahnfleisch? Oder was ist es?

@Frodin: herzlichen Glückwunsch zu den Semesterferien  :D, babyparty ist doch positiver Stress  ;D ;D

@Selli: klasse, das es so gut klappt  :D :D Päckchen ist raus  :-*

Grossfamilie

@Selli
Ich habe danach auch ganz wenig nur noch gegessen.
Das kommt aber wieder  :D

@Frodin
Glückwunsch zu den Semesterferien  :D

Lula

@ Stuffi: Wow, 3 Std. Gespräch... das ist aber lang...

@ Lilienfee:
/Anträge: Bekommt man diesen Antrag zur LSt-Klassen-Änderung auch online oder nur im Finanzamt selber?

/Familie: Glaub das sind nicht nur deine Hormone.. wirklich ärgerlich so ein Verhalten...

/MuMu: Ui, da tut sich ja was... :) Spannend, spannend :)

/Klamotten: Da hast du aber schön geshoppt :)

@ mine-maus: Schön, dass ihr mit der Renovierung fertig seid :)

@ Selli: Schön, dass es dir etwas besser geht. Man muss sich ja auch wirklich erstmal umgewöhnen.. Das wird bestimmt immer besser :)

/Stillen: Schön, dass das so gut klappt.

@ Appetit: Das hab ich schon öfter gehört, dass die Kleinen immer genau dann aufmerksamkeit haben möchten, wenn essen auf dem Tisch steht. Da ist schon manch einer Freundin von mir der Appetit vergangen :D

@ Stillhütchen: Hab ich jetzt auch schon öfter von gehört... Aber die wird man ja sicherlich noch kurzfristig irgendwo besorgen können, wenn sie gebraucht werden.

@ Frodin: Schade, dass du absagen musstest. Aber stimmt wohl.. Krank bringt das ja auch nicht viel.

@ "Flutsch-Tee": Ich war heute bei meiner Oma im Krh und bin da mit einer Schwester ins Gespräch gekommen. Die fragte ob ich schon "Flutsch-Tee" getrunken haben.  ;D Hab dann erstmal doof geschaut.. Sie sagt, dass Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gut wirken soll... Hab mir jetzt mal ne Tasse gemacht, mal schauen wie das Zeug schmeckt. :)

@ Nachfragen/Familie: meine Schwiegerma ruft auch jeden Tag an und fragt wie es geht... Total nervig... und das wo sie eh ne Etage nur tiefer wohnt. Als wenn ich nicht Bescheid sagen würde, wenn es los geht. *nerv*

@ me: War heute den ganzen Nachmittag unterwegs und das merk ich auch direkt wieder. Erst Krh, dann einkaufen, dann kochen.... Jetzt bin ich wieder allein, Mann ist bei der Probe (vom Schützenverein)... Hocke irgendwie nur noch alleine hier rum, was mich total abnervt. Na ja...

Frodin

Hihi, ihr bringt mich da ja auf eine tolle idee! Ich kann ja jetzt anfangen meinen himbitee zu trinken, mach ich mir doch gleich eine tasse!

Danke für die Beglückwünschung zu den Semesterferien, wird ja auch zeit jetzt! Dafür werde ich mich nächste woche um die ganzen formulare kümmern und morgen gehen wir vaterschaft anerkennen lassen! s-springen Darauf freue ich mich irgendwie! Eine kleine familie... :D s-dance

@nikki
was ist denn jetzt los bei dir?

@rauchen
also, jeder von euch kennt das ja, wenn der großvater draußen rauchen war dann riecht es ganz fürchterlich nach kaltem rauch und nikotin, etc.... an den händen, klamotten, überall...und es gibt wohl eine studie die besagt, das plötzlicher kindstod und eben diese qualmüberreste miteinander zu tun haben können. Wie würdet ihr damit umgehen? Ich überlege nämlich niemanden der gerade geraucht hat meine mathilda anfassen zu lassen und am liebsten auch gar nicht in den arm zu nehmen. Finde das ekelhaft und die kleine kann sich ja obwohl es stinkt noch nicht mal wehren! Bereitet mir etwas kopfschmerzen, weil ich befürchte da auf taube ohren zu stoßen...

Grossfamilie

@Frodin
Finde ich auch ekelig.
Vorher Hände waschen sonst kein Baby auf den Arm  :D
Musst es klar und deutlich äussern das mache ich auch so.
Wobei ich Glück habe da bei uns fast niemand raucht  :D

@ich geh langsam ins Bett bin total müde  :(
Gute Nacht
Bis morgen schlaft alle gut

Drops

@frodin: ganz klar sagen, dass du das nicht willst. da gibts gar keine diskussion. luisa's papa ist auch raucher, aber der geht immer hände waschen /desinfizieren bevor er zu ihr geht.

@selli: ohne schmerzmittel halt ichs auch nicht aus.

@stillhütchen: bei mir gehts gar nicht ohne, sie würde die brustwarze nicht zu fassen kriegen. ganz selten klappts mal. mich nervt das gefummel eigentlich, auf der anderen seite ists mit dem gierklumpen auch schon schmerzhaft genug.
die kriegt man in apotheken in verschiedenen größen.

@appetit: aber hallo, ich bin zwar recht fix satt, aber wenns essen gebracht wurde im KH dann wollt ich auch sofort loslegen. liegt evtl am stillen.

@stillen: was ich noch merke wenn ich stille, dass ich müde werd und durst kriege.

@geruch: ich riech hier nix / anders.

@gewicht: ich bin auch gespannt. hab mich vorhin nach dem abendbrot mal gewogen, demnach hab ich  jetzt 3 kg mehr als zu ss-begin. allerdings hab ich vor lauter wasser auch keine knöchel mehr.
wenn die hebamme morgen kommt bringt sie gleich auch ein paar nadeln mit.  s-springen

@nachwehen: sind schon deutlich besser geworden bei mir.

@me: bin gut zu hause angekommen und hab direkt mal fett den haushalt geschmissen. morgen noch die wäsche und es ist quasi so als wäre ich nicht weggewesen.  :D
das lischen, pupst, kackt, giert, schreit (ma ne stunde) und dann wird eigentlich nur gepennt.
aber ich sags nicht zu laut. warten wir mal die ersten 12 wochen ab.  ::)

*02/08
*02/16

Frodin

Gut dann werde ich auch auf Hände waschen bestehen und mindestens 10min warten, dass der geruch sich verzieht! Und wer damit nicht zurecht kommt kann sich ja entscheiden was wichtiger ist, enkelkind sehen und anfassen oder die zigarette!

@stillhütchen
gibts die auch im KKH falls BW so sehr entzündet und blutig ist? Welche Größe habt ihr denn so?

@pam
schön dass du gut zuhause angekommen bist! Und fleißig auch noch!!! s-so

Drops

Ja im kh gibts hütchen.
Ich hab gr M
Ich hab aber auch große brüste, gr warzenhof und die warzen an sich wahrscheinlich auch eher gross.
Die schwestern helfen dir da aber sicherlich. 

*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Mach im Wochenbett bitte nicht allzu viel!

@mine-maus: huhu! :) :)

@Selli: Tolle Signatur unter deinem Profilbild  ;D ;D :D

@Rauchen: jepp, Hände waschen war auch hier Pflicht...auch wenn ich komisch angeschaut wurde...und das wird wieder so sein...zum Glück raucht hier kaum einer...

@Anrufe: nope, hier interessierts keinen  :P

Tinchen27

Hallo Mädels,

*pieeeeeeeep... ein Lebenszeichen....* Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, war im totalen Umzugsstress und das Zimmer herrichten für unseren kleinen Schatz von Niederbayern ins Frankenland (Würzburg) und bin leider immer noch nicht ganz fertig, aber der Rest wird gemacht wenn unser kleiner Mann da ist :)

GLÜCKWUNSCH an Selly und Pam... Bei dir Selly hab ichs ja bei FB verfolgt, als aus Anna ein Joshua wurde hihihi :)

Wie man unschwer an der Uhrzeit erkennen kann, kann ich leider mal wieder nicht schlafen, der kleine haut in mir rum.... bald hab ichs geschafft... in 14 Tagen ist es soweit :-P
Krasse Wehen wie andere hier hab ich bisher nicht wirklich gehabt, lassen quasi täglich auf sich warten... weiß auch ned ob ich mich drauf freuen soll oder nicht  :laugh:

Sonst ist alles in bester Ordnung bei mir... ich habe vor 3 Tagen angefangen den Himbeerblättertee zu trinken.... bisher hat sich nix getan, außer das ich Nachts noch mehr auf die Toilette rennen darf  ;D

Das wars in Kurzform von mir, ich werde grad die Ruhe in meinem Bauch nutzen um zu schlafen :-)

P.S.: kommt hier eigentlich jemand aus Würzburg ?!

Liebe Grüße
Tinchen

yaris

@ Frodin & frei:
s-dance
@ Baby anfassen:
In den ersten 2-3 Wochen lassen wir gar nicht zu das irgendjemand außer mir und meinem Mann den Kleinen in den Arm nimmt! Ich habe mal gelesen, das die Kleinen so ein besseres "Näschen" für Mama und Papa bekommen.
Außerdem will ich rein aus krankheitstechnischen Gründen nicht das er "rumgereicht" wird!
Und Rauchfinger gehen gar nicht! Der Papa wäscht sich immer die Hände, das kann ich auch von allen anderen verlangen.
(Gewöhn deiner Familie am besten von Anfang an: Dein Kind, deine Regeln! Und wenn dir irgendwas nicht paßt, egal was es ist, hast du Motzrecht! Je früher du das anderen einimpfst umso weniger musst du später kämpfen!)

@ Stillhütchen:
Ich habe die im KKH bekommen, ich besorge vorher keine. Die kann man ja überall kaufen. Wenn es geht versuche ich es ohne, ab nur bei normalem Saugverhalten.

@ Lohnsteuerklasse:
Dafür muss man bei uns ins Bürgerbüro, per Antrag geht das gar nicht.  :o

@ Flutsch-Tee:
;D Noch nie gehört!

@ Tinchen:
s-winken

mine-maus

Guten Morgen  s-winken

Großfamilie ist im KH alle 5 min Wehen, Mumu 6 cm auf  :D

Hoffe es ist ok das ich eben bescheid gebe  :)

Drops

*02/08
*02/16

Cookie80

Guten :) Morgen
@ Großfamilie: Oh das ist aber jetzt schnell gegangen. Drück auch die Daumen!!! :) s-so s-so s-so s-so s-so s-daumenhoch
@ Baby anfassen: Gott, das war bei Ben so schlimm. Jeder aus der Family konnt seine Finger nicht vom Ihm lassen. Meine Mutter und meine Schwiegermutter waren die schlimmsten. Aber inzwischen sage ich auch, wenn es mir zu viel wird. Und wenn die dann beleidigt sind, pech gehabt. Wir sind die Eltern, wir machen die Regeln. Hat aber schon einige Nerven gekostet. Aber das ist glaub ich normal.
@ me: Hab mich gestern abend erstmal in die Wanne verabschiedet. Das tat gut. Wehen waren danach auch weg. Nacht war ruhig, nur nach meinen Toilettengängen ( 2mal) spürte ich leichte Wehen. Heut Morgen ist auch wieder alles ruhig, mal sehen. Ab und an ziehts zwar im Kreuz, aber es ist absolut auszuhalten. Mein Mann steht auf Abruf bereit, wenn ich anrufe. Da heut Do ist, holen meine Schwiegereltern Ben eh aus der Kita ab. Also schön entspannen und mal sehen, wie es weitergeht.
@ Krankenkasse: Beide Kids sind bei mir familienversichert. Überlegen aber derzeit, die KK zu wechseln, da die von meinem Mann Bonusse auszahlt für Familien.
@ Rauchen: Gott sei Dank raucht bei uns in der Family keiner. Aber Hände waschen ist Pflicht, wenn einer den Kleinen anfassen will. Und wenn jemand erkältet ist, muss der warten, bis er wieder gesund ist, bis er den Kleinen sehen darf.

Drops

@virenschleudern: das macht mir jetzt gar nicht so viel aus. meine schwiemu in spe ist grade auch erkältet und ich sagte wenn sie will kann sie hoch kommen gucken. nur anfassen mag ich dann nicht. die große  und wir sind halt auch schon mal krank, deshalb wird ja hier keiner aus der wohnung geworfen. ma hält dann halt bissl abstand.

@vers.: noch bin ich allein mit charleen versichert. ich denk luisa wird jetzt direkt bei meinem freund mit versichert. und wenn wir in nem monat verheiratet sind, sind wir allesamt bei meinem freund familienversichert.

*02/08
*02/16

MiSi

Guten Morgen,

wiedermal ein Grund schnell mit dem Handy online zu gehn :)

@ grossfamilie: Ich drück dir ganz doll die Daumen, für eine schöne Geburt :-*

@ tienchen: Hier, ich komm aus Wü :)

@ all: drück euch...haben leider immer noch kein Internet, aaaaaber Samstag ist ja der große Umzug, ab Montag bin ich dann sicher auch wieder vernetzt :) Bin schon sooooo aufgeregt :)

Lilienfee

@ Grossfamilie: Uiuiuiui ...... Alles Gute!!  s-so s-so
Ist das spannend!

@ Marci: Joa, meine Freundin hat einen Jungen. Find ich jetzt aber nicht so schlimm – das KiZi ist auch hellblau gestrichen.
Viele Sachen habe ich  gebraucht gekauft, alles in Neu muss ja echt nicht sein. Aber an einigen Teilen bin ich echt nicht vorbeigekommen. Das darf hoffentlich sein und ich kann das ja auf die Hormone schieben  ;)

Ja, die Blutungen kommen von kleinen Gefäßen, die platzen, wenn sich der MuMu öffnet. Wenn mans weiß, ist es ja nicht so schlimm.

@ Selli: Schön, dass es aufwärts geht.
Wow, 10 kg sind aber schon echt ne Menge! :o

@ Lula: keine Ahnung, hab den direkt im Finanzamt geholt. Den muss man ausfüllen und wieder dort abgeben, dann bekommt man eine Bescheinigung für den AG. Wenn man das bis zum 1.7. noch macht, gilt die geänderte Lohnsteuerklasse ab Juli.

@ Frodin: würd ich aber auch so machen. Auch wenn es bestimmt schwer ist, das durchzusetzen, da ja Rauchern das nicht auffällt, dass sie stinken wie die Haubitzen.
Schön, dass du den Hochschulstress nun hinter dir hast. s-daumenhoch
Wie war denn die Babyparty? Berichte doch mal!

@ Pam: Schön, dass ihr zu Hause seid. Ruh dich lieber noch ein wenig aus, solange es geht...

@ Yaris: Hol dir mal Chlorhexamed zum gurgeln, das hilft bei Problemen mit dem Zahnfleisch.

@ Nasenspray: mein HA hat mir mit der endlosen Sache mit den Nebenhöhlen ein Nasenspray von Budes aufgeschrieben. Das hat echt gut geholfen.

@ Nachwehen: na wenn man das bestellen kann, dann hätte ich es auch lieber kurz und schlimm.

@ Tinchen: Huhu, schön, wenn du dich mal wieder meldest.
Bin zwar nicht aus Würzburg, aber immerhin aus Franken... s-winken

@ MiSi: Viel Erfolg beim Umzug! Hoffe, es klappt alles, wie ihr euch das vorgestellt habt.

@ me: Immer noch alles ruhig.

Haben gestern auf Anraten der Hebamme mal ein Gläschen Sekt (auf das KiZi) getrunken, hat aber nur bewirkt, dass ich den ganzen Abend wild rumgekichert habe, da angedüdelt...

yaris

Großfamilies Janik ist da!  :D

s-so

NikkiLesPaul

Ja!!! Aaaarg, hab die SMS grad erst gesehen!
Sie war schon vor 8 im KKH mit alle 5 Minuten Wehen und Muttermund 6cm offen!
Daten und Bild sendet sie gleich!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Grossfamilie!!!!

pepper82

Guten Morgen alle  :)

ahaha das 4te Julibaby ist da s-geileshow

Herzlichen Glückwunsch liebe Grossfamilie und eine schöne Kennenlern-
und Kuschelzeit. s-so

Jetzt ist Lillienfee dran! Es wird spannend und wir haben noch gar kein Juli!

Hasenmutti

Hey ihr Lieben...

@Anträge:
hab seit gestern schon das erste Mutterschaftsgeld auf dem Konto, das hätt ich jetzt nicht gedacht das das so schnell geht  :o  :D
alle anderen Sachen sind soweit ausgefüllt und warten noch aufs Datum  ;)

@Krankenversicherung:
wir sind alle zusammen versichert, Baby hat schon einen Antrag bei der DAK liegen wo nur noch das Datum und der Name fehlt  ;) den Antrag kann man sich aber auch zuschicken lassen  :)

@Cookie:
ui, das ist doch schon mal ein guter Befund  :D  Krankenwagen ist zwar blöd, aber es gibt schlimmeres  :-*

@Yaris:
mist mit den Schmerzen, aber ich denke auch eine Tablette wird nicht schaden, bringt ja auch nix wenn du dich da rumquälst  :-*

@Frodin:
ich seh das so wie du, lieber Nasenspray und die Nebenhöhlen werden ein wenig verschont, als wenn dann alles durchgespült werden muss oder Kortison (wie bei mir dann letztendlich)...was auch noch ganz gut hilft, zumindest tagsüber kurzfristig sind Nasenspülungen mit Salzwasser, aber das ist ja auch nicht jedem sein Ding  ::)
/Freiheit: Glückwunsch  ;D
/Rauchen: also meine Schwiegis und mein Papa rauchen auch, aber bei denen war das selbstverständlich das sie sich hinterher die Hände waschen, bzw. haben die auch immer von sich aus erst mal draußen "ausgelüftet"...ich würde es direkt ansprechen, da geht die Gesundheit vom Baby einfach vor...und für unterwegs kann man für solche Fälle auch immer so ein Desinfektionsgel dabei haben (auch wenn ich sonst nicht so ein Freund davon bin)...

@Stuffi:
da warst du ja echt fleißig gestern  :D und schön das die Hebi so nett ist, Wahnsinn 3 Stunden Gespräch  :o

@Lilie:
/Familie: das hört sich ja schon irgendwie so an als ob da der Neid durchkommt  :-\ aber trotzdem nicht schön  :-*
/Blutungen: ui, woher kamen die denn?? Und schon 3cm, na dann darf es doch jetzt auch bald losgehen  :D
/Klamotten: da hast du aber schon gut zugeschlagen  ;D
/Wehen: kann man ja auch im Rücken merken  ;)

@Mine:
hey schön das du dich meldest und alles gut ist soweit  :D

@Selli:
schön das es so gut läuft bei euch, auch mit dem Stillen  :D  :D  :D
/Geruch: ich hab irgendwie immer das Gefühl gehabt ich rieche nach Milch  ;D mehr geschwitzt hab ich auch, aber ohne Geruch  ::)
/Essen: kenn ich auch noch, alles andere war einfach wichtiger  ;D

@Lula:
Stillhütchen gibts hier bei uns in der Apo, letztes Mal musste ich am Sonntag welche besorgen, selbst das war kein Problem  ;) im KH gibts die aber, ich werde aber schon mal vorsorglich welche bestellen, die von vor drei Jahren mag ich glaub ich nicht mehr nehmen  :P  ich hatte übrigens Größe L, weil die Hebis meinten, dann lernt die Maus gleich den Mund richtig weit aufzumachen  ;D klappte auch super, aber ich war doch froh als es ohne ging, war ein wenig praktischer...

@Pam:
schön das ihr zu Hause seid  :D aber mach mal langsam, Haushalt darf doch auch mal liegenbleiben  :-*

@Tinchen:
schön das alles gut bei euch ist, jetzt ist es ja echt nicht mehr lange bei dir  :D

@Grossfamilie:
huuuuuuuuuuuh was les ich denn da  :D es geht looooooooooooos, ich drücke dir alle Daumen für eine schöne Geburt  :-*  :-*  :-*
oooooooooooooooh er ist schon da   s-so s-so s-so herzlichen Glückwunsch zum kleinen Janik  :-*

@me:
gestern das letzte Mal GVK, ich hab die Hebi mal tasten lassen weil ich ja den Verdacht hatte das Baby sich gedreht hat...leider stimmts, jetzt liegt sie in BEL  :-[
heute war meine Hebi dann gleich da und hat die Moxa-Zigarre mitgebracht, das darf mein Mann jetzt alle zwei Tage wiederholen, so ne Woche lang, dann müsste sich was getan haben sonst stehen die Chancen schlecht  :-\ bin traurig, aber wenn so sein soll dann ist es so...
sonst aber alles gut, sie war ne Stunde hier, wir kennen uns ja schon von Lia, also fiel das "Beschnuppern" schon mal weg  ;D