Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Lula

Hallo ihr Lieben,

von mir auch nur ein kurzes "Piep"...

Waren heute morgen 3,5 Std im Krh und heut Nachmittsg nochmal ne Std - und das alles nur für CTG, US, Blutabnahme und Anästhesie-Gespräch.

Morgen müssen wir um 7 Uhr da sein. Bekomm dann wohl erstmal nen Zugang gelegt und eine Infusion. Wann ich im OP lande ist noch nicht bekannt. Die Ärztin heute sagte nur das sie Schwangere nicht gerne lange warten lassen. Also mal abwarten...

Mir selber geht's so lala. Irgendwie hab ich das Gefühl in einem Film mitzuspielen...andererseits hab ich aber richtig Panik vor morgen.

Danke fürs Daumen drücken! :-*

Melde mich morgen...evtl aber nur per Whatsapp - mal sehen... Aber ihr bekommt auf jeden Fall Bescheid.

Versuchen jetzt etwas zu schlafen. Gute Nacht!

Lilienfee

Alles Gute, Lula.
Das schafft ihr!
Ich drück euch ganz fest die Dsumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Cookie80

@ Lula: Wünsche Dir auch alles Gute für heute!!!! Denk an Dich und genieße jede Sekunde, wenn Dein Kleiner da ist!!!
@ me: Hab die Nacht ab halb 3 bei Ben im Bett geschlafen ( mal mehr mal weniger): Ich kann einfach nicht mehr schlafen, wenn er bei uns im Bett liegt. Er kam um halb 2 ruber, hat schlecht geträumt :(. Naja, heut hab ich um 10h sein Abschlussgespräch in der Kitagruppe. Muss noch in die Stadt und morgen dann wieder Vorsorge. Der Kleine wird aber ruhiger, hoffe, das es ein gutes Zeichen ist.
@ Yvonne: Man sagt ja, das Sie kurz voher sehr ruhig werden, also keine Sorge machen. Ist aber schon komisch, wenn voher immer getreten und geboxt wurde und die Zeiten in etwa kannte. Aber wie oben schon geschrieben, mein Kleiner ist auch sehr ruhig geworden( und das, obwohl ich gestern abend nen Glas Colo getrunken habe, musste einfach mal sein. )
@ Lilienfee: Oh das ist mist. Wenn sich trotz heftigster Wehen einfach nichts tut. Und auch die Schmerzen sind nicht zu verrachten nachdem KS. Deshalb hoffe ich ja so sehr, das sich der Kleine vielleicht diese Woche aufm Weg macht. Was dann dann Kreissaal passiert, kann ich noch nicht wissen, aber erstmal positiv denken und daran gehen. Lass Dir aber reichlich Schmerzmittel geben!!!!
@ Großfamilie: Willkommen zu Hause!!! Wie war die erste Nacht?
@ an alle Mamis: Wieviel haben Eure Kleinen in den ersten Tagen so abgenommen? Frage, weil ich ja damals Ben nicht so gut stillen konnte und er gut und gerne 400g abgenommen hatte ( ist zwar noch in der 10% Marke gewesen), aber bevor die im KH direkt wieder zufüttern, wollte ich mal nachhören, wie es bei Euch ist bzw. gewesen ist.
@ Pam: Wie ist es bei Euch? Schon eingelebt? Hoffe, das die Narbe jetzt keine Sorgen mehr bereitet. Schön langsam machen, ok.
@ Sumse: Wie gehts Sebastian? Habt Ihr schon einen Ausflug gemacht mit Kinderwagen?
@ Frodin: Bin auch gespannt, was Du von der Babyparty erzählen kannst:-).

yaris

@ Grossfamilie:
Wie war die Nacht? Meine wurde nicht quäkend sondern wehend beendet.  ::)

@ World War Z:
War ganz schön krass, aber wir fanden ihn gut. In 3 D braucht man sich den nicht anschauen (da kann man sich bei den ganzen im Nachhinein konvertierten Filmen sein Geld sparen)

@ Yvonne:
Tom ist total ruhig und gemütlich geworden - aber schon seit 2 Wochen. Da scheint jedes Baby anders zu sein, Andi war total aufgekratzt am Schluß, das war unangenehm. So ist es mir ehrlich gesagt lieber, den täglichen Schluckauf und Gesicht- Fummelei spüre ich ja trotzdem.  :)

@ Lilie:
Na das ist ja auch toll, solche Schmerzen und dann nutzlos  >:(
Bei meinem Großen war es auch sehr schmerzhaft, aber das lag daran das ich so schnell eröffnet war. Von der ersten bis zur letzten Eröffnungswehen knapp unter 5 Stündchen.
Ach ja und natürlich an der fehlenden PDA  ::)
Hauptsache dir und der kleinen Maus geht es gut! Die Narbe heilt bestimmt schnell ab!

@ Lula:
Wir denken an dich!

@ Cookie und Schlafen:
Du Arme, total anstrengend!  :(
Das ist einer der Gründe warum ich heilfroh bin das Andi schon seit der Geburt in seinem Bettchen geschlafen hat. Wenn er bei uns schlafen würde - ich würde kein Auge zu tun. Wir werden es also definitiv bei Tom wieder so machen. Da stehe ich lieber die paar Monate lang Nachts auf als ihm das später abgewöhnen zu müssen.

@ Abnahme nach der Geburt:
Bei Andi war es zwischen U1 und U2 200g. Mach dich nicht bekloppt, das ist auch immer unterschiedlich! Bei der Nachbarin die vor paar Wochen entbunden hat war es mehr. Das holen die so schnell wieder auf das du mit Klamotten kaufen nicht mehr nach kommst!
Ihre Kleine hatte nach 2 Eochen ihr Gewicht wieder. Die Damen achten eben auf die schlanke Linie!  ;)

@ us:
Heute bekommt mein Auto eine neue Frontscheibe, und mein Mann und ich werden der Sonne frönen und uns an den See hocken. Ich brauche unbedingt noch ein Rätselheft  S:D

Juni-Mamas2013

Liebe Juli-Mamis!

Heute beginnt ganz "offiziell" EUER Monat und wir Juni-Mamas wünschen euch weiterhin alles alles  Gute und TOI TOI TOI♥

Den bereits geschlüpften Juli-Babys  (die ja irgendwie nun Juni-Babys sind :D) und ihren Eltern eine superschöne Schmusetime sowie den kommenden Julibabys eine schöne und komplikationsfreie Geburt und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit mit den Menschen die sie lieben ♥

Unsere schöne Zeit hier ist nun um und wir ziehen ins EO...

ALLES LIEBE UND BIS BALD IM EO

Eure Juni-Mamis2013 ♥

Frodin

Guten Morgen, erste Nacht ohne Nasenspray, vielleicht 4h geschlafen, aber da ich ja jetzt tagsüber eher chillig unterwegs bin sollte das jetzt gehen!

@Babyparty
Es gab eine Babybadewanne von Winnie Puh mit Badethermometer, ein Buch "Kinderkriegen ist so schön", Erstlingssöckchen, ein SwaddleMe, ein kleines Mobile "Sternchen Spaß", einen Strampler in 62 und einen Body in 62, eine selbstgetöpferte Tasse und einen selbstgestrickten Wutball für die Entbindung und danach zum spielen für die Kleine (ist mit Watte gefüllt), Mamaglücl Körperöl, eine Mütze und ein süßes kleines Köfferchen, da sind oft so bauklötze drin, Fotos kann ich mal machen ( wenn ich Lust habe... S:D) Jah, dann wurden 5 Bodies sehr sehr schick bemalt und mein Entbindungsshirt mit Sprüchen und Wünschen versehen. Die fotografier ich auch mal, aber sind schon in der Wäsche! Sehr tolle Sachen, die ich mir aber auch zum Teil gewünscht hatte. Beim SwaddleMe ist es die Farbe Dschungel in Neugeborenengröße.
Möchte Mathilda die ersten zwei Wochen pucken, damit sie sich langsam an die neue Situation gewöhnen kann und dann auf Schlafsack umsteigen, mal schauen wie das dann tatsächlich funktioniert!!!

@Wehen
Naja, in den letztern vier Tagen vielleicht 3-4mal ganz leicht, nichts weltbewegendes, da tut die Nase mehr weh!

@Arm
Scheint besser zu werden, aber ich will nichts beschreien.

@Kino
Ich würde mir gern den Sandra Bullock Film anschauen, taffe Mädels oder so ähnlich! Mal schauen wer mit mir ins Kino geht, außer Mathilda! ;D

@Yvonne
Ich selbst würde es auch als merkwürdig und beunruhigend empfinden, wenn Mathilda ruhiger werden würde, aber gehört habe ich auch dass die Babies vor der Geburt ruhiger werden. Also versuch dir vielleicht keinen Kopf zu machen...

@Lula
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Grossfamilie
Schön dass du endlich zu Hause bist!

So, jetzt wird erstmal mit Schatzi gefrühstückt!

Grossfamilie

Guten Morgen Nacht war sehr kurz.
Janik schläft nur bei mir und dann Tief und Fest sonst schreit er wie verrückt  :(
Denke er will richtig kuscheln und Mama für sich haben aber nur Nachts
Hoffe es pendelt sich bald ein

@Lula
Bin ganz bei dir in Gedanken hoffe ihr kommt schnell dran  s-daumendruck
Und dürft dann kuscheln

@Yaris
Hast du immer noch Wehen?
Was macht eigentlich dein Zahn ist es besser?

@Abnahme nach der Geburt
Janik hat 230g weniger wie vorher aber trinkt jetzt so fleissig mein Busen platzt bald.
Dann wird er schön zu nehmen  :D

Drops

@cookie: luisa hatte 200g abgenommen. Allerdings hatte sie jaauch satte 3,7 kg

Bei uns im KH würde sicher nicht so schnell zugefüttert werden, ist ausgezeichnet als babyfreundliches KH.

Ich bin grad wieder im KH. Narbe ging noch weiter auf (hey ich war brav). Wurde jetzt mit zwei stichen genäht.

*02/08
*02/16

Frodin

@Pam
Das ist ja ätzend, hoffe das die Naht diesmal hält!!!

@Grossfamilie
Dann wünsche ich dir dass ihr bald einen guten Rhythmus findet und Janik lieber tagsüber kuscheln möchte!

@streptokokken
negativ! s-springen

Cookie80

@ Pam: Oh ne, das ist ja mal jetzt richtig mies. Hatte damit ja gott sei Dank überhaupt keine Probleme, aber ich kenne 2 Freundinnen, die nach KS auch so Ihre Probleme hatten. Und mich jetzt immer ganz heftig angemacht haben, wenn ich in Ihren Augen zuviel gehoben habe. Also wirklich schonen!!!! Muss Ben auch jetzt schon immer sagen, das ich Ihn auch in den ersten Tagen wenn der Kleine da ist, nicht hochheben kann. Damit er zumindest nicht ganz beleidigt ist, da er ja weiß, das der Bauch wieder weg ist, wenn sein Bruder da ist.
@ Frodin: Das sind ja schöne Geschenke!!! Und super, das der Test negativ ist. ich lasse morgen einen machen.
@ Großfamilie: Das spielt sich mit Sicherheit noch ein. BIn aber auch sehr gespannt, wie es bei uns sein wird die ersten Nächte. Verdränge das noch ein wenig ::) ::)
@ me: Muss mich jetzt fertig machen. Muss noch nach Dm und dann hoch zur Kita. Aber ich glaub ich nehm echt ein Taxi. Das ist mir dann doch zu anstrengend.
@

Grossfamilie

@Pam
Was machst du denn für denn Sachen.
ich hoffe die Naht hält jetzt gut  :D
Und du machst langsamer
Janik haben sie auch gar nichts zugefüttert habe ihn dauer angelegt  :D

@Frodin
Freut mich das der Test Negativ ist  :D

@Cookie
Ja die ersten Nächte sind meist schwer aber es wird bestimmt  :D

sumsebrumm2808

@Pam: Hey mach mal bissl langsamer! Das hört sich echt nicht gut an. Gott sei Dank haben die mich 1 1/2 Wochen im KH gelassen und ich mich schön verwöhnen! Mein Bad hier ist immer noch nicht geputzt, aber so schlimm siehts gar nicht aus. Also: Versuch bissl zurück zu  schalten. KS ist KS!!!

@Lilienfee: Herzlichen Glückwunsch! Süß die Maus!!! Lasst ihr im KH Fotos machen? Wir waren beim Fotografen außerhalb. Ist nicht ganz so teuer wie die von Babysmile! Lass dir Schmerztabletten geben, wenn die Schmerzen zu arg sind! Wer hat den den KS gemacht?

@ME: gerade 11 Zecken und einen Floh von meiner Katze gelesen >:( Werd langsam närrisch! Bald darf er nimma naus. Hab da echt langsam Schiss vor mit den Viechern. Er wird schon immer erst untersucht, bevor er rein darf, aber das mit dem Floh find ich jetzt echt nimma schön. War Gott sei Dank nur einer, aber die Dinger vermehren sich ja ewig schnell und auf Flöhe in der Wohnung hab ich echt keinen Bock! Kater hat gleich wieder Frontline verpasst bekommen S:D Aber das Zeugs hilft auch nicht mehr so, wie es soll :-\

@Sebastian: Weiß gar nicht mehr, wer gefragt hat. Rollen täglich durch unser Kaff hier, außer Samstag, als es geregnet hat. Werden auch heute das schöne Wetter genießen und ordentlich Sonne tanken. Basti ist immer noch bissl gelb und da soll ja Sonne das beste gegen sein. Im KH war er auch schon unter dieser Fotolampe.

@Lula: Hoffe bin noch nicht zu spät: alles gute für die Geburt!!! Wird schon!!!

@Stillen: Alle 4 Stunden! Kann die Uhr nach meinem Kind stellen. Egal ob Tag oder Nacht. Der Kleine schläft neben unserem Bett, da geht das auch nachts ganz flott. 30 Minuten an die Brust und dann weiter schlafen  :) Früh, wenn er dann aufwacht hol ich ihn immer noch n Stündchen ins Bett und dann wird gekuschelt. Oh Mann, der kleine Mann ist jetzt schon total verwöhnt, dabei ist er erst 3 Wochen alt. Naja, eigentlich wäre er ja noch bei angenehmen 37 ° im Bauch...

yaris

@ Frodins Baby Party:
Hören sich toll an die Geschenke!
Schön das du jetzt ohne Nasenspray schlafen kannst!
@ Streptokokken:
s-dance

@ Großfamilie:
Ein Kuschelmonster! :-D
Zähne scheinen von der Nebenhöhle zu kommen, habe ich gelesen. Ist die Nase besser dann tun auch die Zähne nicht mehr weh.

@ Pam:
Mehr schonen! s-motz

@ us:
Auto abgegeben, sitze an einem lauen Plätzchen am See bei meinem Mann
:-)

NikkiLesPaul

@Yvonne/Akupunktur: Echt? Das Ziehen merk ich so gut wie garnicht.
Nur das reinstechen ist an zwei Punkten irgendwie unangenehm *find*.

@Lilienfee: Ui, das hört sich aber nicht so nett an. Hm...

@Lula: Ich drück dir die Daumen, dass du schnell drankommst und dass es garnicht schlimm wird.

@Kino: Ins Kino könnte ich nicht mehr, muss ja ständig auf Klo ;D.

Hatte die halbe Nacht böse Wehen, bin eine Stunde nach dem ins Bett gehen aufgewacht, weil es so sehr zog im Unterleib. Komischerweise nur einseitig (?).
Konnte kaum laufen und musste schon ganz schön keuchen. Wollten eigentlich los fahren...
Schatz hat mir dann noch einen Tee gemacht und es wurde etwas besser, zumindest keine Schmerzen mehr beim laufen. Die Lütte hat dann richtig aufgedreht, sehr gruselig.
Später konnte ich dann noch schlafen und das obwohl wir schon fertig zum losfahren waren ::).
Heut morgen geht es mir jetzt besser, wieder nur leichte Unterleibsschmerzen. Morgen ist der FA-Termin, wir warten ab.
Wohnungen gucken lassen wir heut sein, ist mir zu weit weg. Fahren nachher noch in die Stadt für Männe Hosen und für mich Schuhe shoppen.

Drops

Ich hab meinen Geburtsbericht fertig, falls jemand lesen mag und jetzt nicht so große angst hat vor der geburt.  ;)

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Yaris
Ich habe am 11.7 meinen Zahnarzt Termin für meine Wurzelbehandlung  :(
Naja muss ich durch.
Hoffe du hast die Schmerzen auch bald ganz los

@Lula
Denke die ganze Zeit an Euch.
Bestimmt dürft ihr schon Kuscheln

@Nikki
Oh das hört sich komisch an nur einseitig  ???
Du Arme zum Glück ist es jetzt besser

Grossfamilie

Lula darf Kuscheln Maximilian ist da  s-so
Er wiegt 4200g und ist 54cm Kopf 38cm
Bild stelle ich gleich rein so süss  :-*

Herzlichen Glückwunsch geniesst die Kuschelzeit  s-so s-so

Cookie80

@ Lula: Von ganzen Herzen gratuliere ich Dir zur Geburt von Maximilian!!! s-so s-so s-so s-so s-so s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch
Er ist so süß!!! Und hammer Maße!!!!
Genießt die erste Zeit und ruh Dich aus. Auch wenn es ein geplanter Ks war, es war ein Ks.
@ me: So lieg jetzt auf der Couch. Da ich meine EC Karte vergessen hatte, konnte ich doch zur Kita hochlaufen. Und jetzt ziehts doch im Rücken. Naja, ich mach jetzt langsam und ruh mich aus. Morgen dann wieder zur Ärztin. Mal schauen was Sie sagt.

Grossfamilie

@Cookie
Oh je du Arme.
Dann ruh dich schön aus
Bin gespannt morgen auf deinen Bericht vom Arzt

Frodin

pepper82

Juhu  s-springen das erste offizielle Julibaby ist da. s-klatschen s-so

Liebe Lula herzlichen Glückwunsch zum goldigen Wonneproppen. s-so

Er hol dich schön von deinem KS und geniess die Kennenlern- und Kuschelzeit. s-kiss s-hug

Stuffi81

@Kiga rausschmiss
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass hier die Schulkinder, also die die nach den Sommerferien eingeschult werden, an ihrem letzten Kindergartentag aus dem Kiga geschmissen werden. Der mit Liam rausgeschmissen wurde, ist zb in einer Decke aus dem Kiga getragen worden und Liam ist aus dem Fenster "geschmissen" worden und Stefan ihn auf gefangen. Danach dürfen / sollen die nicht mehr in den Kiga.

@Lula
Herzlichen Glückwunsch
s-so s-so

@Lilli
Danke, wir haben jetzt Tier für das Zimmer bestellt. Bin mal gespannt.
Alles gute zum Baby und eine schöne kennenlernZeit

s-so s-so
@Yaris
Der Himbi-Tee ist nicht Wehenfördernd, der lockert nur das Gewebe. Sperma ist Wehenfördernd wie ich letzte Nacht merken musste.

@Nikki
Ich habe immer nur auf der rechten Seite schmerzen.

@me
Wir hatten am Samstag den Pool mit Wasser gefüllt und ihn ausprobiert. Es war echt herrlich, vor allem weil ich mal sitzen konnte, wie ich wollte. Und dann wurde es mal endlich wieder etwas "romantisch"
letzte Nach war die Hölle, ab Mittwoch dürfe ich zu Hause entbinden, und letzte Nacht hatte ich immer wieder den Traum, dass es losgeht, die falsche Hebi da ist. Ich die Polizei gerufen hatte, damit die Weggeht. Dann hatten wir gestern Abend noch geherzelt und seit dem war mein Bauch dauerhart. Alle Stunde auf Klo und der Traum fand kein Ende. Ich wusste zwischendurch nicht, was jetzt Real war und was nicht.
Sonntag habe ich nur auf dem Sofa gesessen, gelegen zwischendurch aufgestanden, weil das alles doof war. Ich wollte raus, aber es ging nicht, weil ich nicht laufen konnte. Wäre gestern gerne zum Schwimmen gefahren, aber da wäre bestimmt zu viel los gewesen.
Meine Hebi sagte mir noch, dass meine Rippen wohl so verschoben sind und deswegen so scherzen. Ich kann seit ner Woche nur noch auf der linken Seite schlafen.

Ich habe keine Lust mehr. :'(

NikkiLesPaul

@Lula: WOW! Herzlichen Glückwunsch! Na da waren ja die Daten doch richtig. Wahnsinn!

Sind wieder aus der Stadt da. Männe hat zwei neue Hosen und ein Oberteil gefunden. Bei Deichmann war grad Sale, haben beide neue Hausschuhe für's Krankenhaus und jeder ein paar Turnschuhe *yay*. Ich glaube so viel Auswahl hatte ich noch nie! Normalerweise haben die NIE (oder ganz selten mal) ein paar Schuhe in XXL für Frauen da, heute hatte ich immerhin die Auswahl zwischen vier Verschiedenen ::) ;D. Na... für mich ist das auf jeden Fall viel.
Danach waren wir noch mit den Hunden draußen.

Bin gespannt, was heute Nacht passiert. Kann es nicht einfach losgehen? Ich mag nicht mehr! Außerdem muss ich morgen sonst wieder Blut lassen!

Cookie80

@ Nikki: Ja so gehts mir auch. So langsam mag ich auch nicht mehr, aber das liegt weniger an dem Umstand, das ich langsam aber sicher platt bin sondern an der Neugier, wie sieht er aus, wie groß, wie schwer er ist usw. Und ich möchte einfach wieder mit Ben aufm Boden spielen können, und nicht immer sagen müssen, das kann ich nicht mehr.
@ Träume: Ich träume eigentlich kaum und wenn, dann nicht von Bens Geburt ( ist auch gut so :)!). Aber da ich eh nur eine kurze Tiefschlafphase von max 3 Std im Moment habe, kann ich mich auch kaum an die Träume errinnern.
@ Mittagsschlaf: Könnt grad so wegnicken, aber Ben kommt in einer dreiviertelstd. Das lohnt sich nicht mehr, da ich mindestens ne Std schlafen würde, und dann nochmal 15 min brauche, um richtig in die Gänge zu kommen. Naja, morgen wird Ben von Oma und Opa abgeholt, da leg ich mich auf jedenfall hin.