Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

yaris

@ Grossfamilie:
-Du Arme... Wurzelbehandlung  :-X Bei mir ist es besser geworden, analog zur Nase. Scheint also wirklich zusammen zu hängen.
-Meine Güte der Kleine lächelt ja schon! Oder ist das ein Engelslächeln?

@ Lula:
Auch hier noch mal alles Gute! Ein ganz Süßer Brocken der Kleine!
Er liegt in der "erschossener Schlumpf" Stellung, so haben wir das bei Andi immer genannt!  ;D Fühle mich gerade voll zurück versetzt!

@ Cookie:
-Und, schön ausgeruht?
-Ich weiß genau was du meinst! Meinem Sohn muss ich zur Zeit auch immer sagen "Das kann Mama nicht, dies kann Mama nicht..."  :'(

@ Stuffie:
-Ach so, ein Symbolischer Rausschmiss!  ;D
-Ähm doch, nach meinen Infos ist der Himbi Tee zum Auflockern, durchbluten und Wehen fördern.
-verschobene Rippen, na Super.  :( Das muss ja weh tun...

@ Frodin:
Habt ihr eine Rotlichtlampe? Ich setze mir gleich wieder meine Kuh aufs Gesicht...  ::)

@ Nikki:
-Schöne Sachen! Unsere Wickelauflage ist zu kurz!  ::) Aber ich nutze das indem ich die Cremes und Mittelchen, Feuchttücher und Ablenkspielzeug auf die freie Fläche dahinter stelle.
-Rumwehen? Hier!  ::)

Grossfamilie

@Yaris
Das freut mich das es besser geworden ist.
War ein süsses Engelslächeln zum Glück hat meine große ein Bild hin bekommen  :D

@Marci
Ja ist echt Wahnsinn wie die Zeit rum geht  :o

@So Janik ist voll gestillt und hoffe er schläft heute Nacht besser.
verabschiede mich für heute.
Gute Nacht

Frodin

@yaris
nein, eine rotlichtlampe haben wir nicht, hilft das? Habe heute mit einer befreundeten Hebamme gesprochen und Nasenspray macht nichts aus in so geringer Dosierung, da müsste man schon stündlich oder so das zeugs in die nase sprühen damit eine schädigende menge beim kind ankommt! Bin schon etwas erleichtert...

Nachdem ich nun die letzten Tage immer mal vereinzelt ganz leicht wehen hatte (Senk-Übung...wie auch immer) wars heute etwas mehr, drei-viermal hintereinander in einer stunde und tagsüber hat es auch mal ins bein gezogen und so halt! :D Freu mich!!! Aber ganz leicht, nicht schmerzhaft, nur unangenehm...

@grossfamilie
eine wurzelbehandlung, na wie toll ist das denn, hoffe du hast es schnell hinter dir!

WER IST DIE NÄCHSTE??? s-springen s-klatschen

Marci

@Frodin: Das ist aber beruhigend mit dem Nasenspray! :D
Oh, auch schon Wehen?! :D

@Großfamilie: Ja. und bald machen sie den Führerschein... :-X
Ich wünsche dir eine ERHOLSAME Nacht!

@Stuffi: Achsoooooooooooooooo  ;D ;D

@Yaris: hihi, erschossener Schlumpf, wie niedlich! Hast du nochmal Fotos von Andi in dem Alter?! ich LIEBE ja bekanntlich babyfotos... ::) ::)

Oh Leute, Marks and Spencer haben gerade ne Riesenaktion mit 40% auf verschiedenste Artikel  :o ich habe eben mal 100€ da gelassen im inet  :o :o :P :-X Ansonsten hätte ich wohl 170 bezahlt ^^

Lilienfee

Guten Morgen!
Grüße aus dem Klinikum. ..  :P

@ Lula:  herzlichen Glückwunsch.
, eine wunderschöne Zeit und erhol dich gut!
s-so

@ alle mit Baby:  hach, haben wir fantastisch hingekommen.

@ alle mit Kugelbauch: drück euch ganz fest die Daumen!  Wer wohl die nächste ist?

@ me: geht aufwärts.  Gestern den ganzen Tag rumgesprungen.  Werd ich heute  büßen...
Charlotte hat viel abgenommen. Pumpe jetzt alle vier Stunden ab und da  kommt genau nix. Die Arme saugt wie verrückt und isz dann voll gefrustet.. füttere jetzt uu, bis Milch kommt, sonst verhungert sie noch. Für zwei Tage ohne Futter ist sie so brav und ruhig. Kann eigentlich nivht von mit sein...! ;)

@Sumse: die Herren Sogov und Müller. Vom Letzteren scheint es einen Klon zu geben,  der ist ja immer da...

Stuffi81

Guten morgen,
seit gestern Abend weiß ich wieder, wie sich Wehen anfühlen. Ganz schlimme Unterleibsschmerzen. Das ging ca 2-3 Stunden, als ich auf der Seite auf dem Sofa gelegen habe. Bin dann noch in die Wanne und sie waren besser auszuhalten. In der Nacht war, glaube ich zumindest, nichts mehr. War sogar nur 2 mal hoch, hatte aber wieder ordentlich Sodbrennen. Meinem Freund habe ich von den Wehen nicht erzählt, wollte ihn nicht beunruhigen.
Was mich daran Nervös macht ist, dass ich erst ab morgen zu Hause entbinden darf. Bin dann in der 37.SSW. Man wo ist die Zeit geblieben. s-nachdenken

Grossfamilie

@Lilli
Das Freut mich das es Euch gut geht und Charlotte so Brav ist.
Ja Janik war auch ganz gefrustet wenn nichts kam genuckelt wie verrückt.
Denke das du bestimmt heute Milch bekommst.
Normal 2-3 Tage drücke die Daumen

@Frodin
Danke
Das hoffe ich auch Blöde Zähne  :(

@me
Janik hat so Toll geschlafen von 22:30Uhr bis um 3 Uhr da musste ich ihn wecken  :o
Meine Brüste haben so weh getan.
Dann gefüttert und gekuschelt jetzt schläft er seit 4 wieder.
Werde ihn langsam wecken sonst platze ich noch  ;D

Grossfamilie

@Stuffi
Ja das frage ich mich auch wenn ich ins Baby Bett schaue.
Bauch weg Zwerg da das geht so schnell  :o
Manchmal besser wenn die Männer nicht gleich wissen mit den Wehen  ;D

NikkiLesPaul

@Marci: Hab ich auch schon gesehen. Schade, erstmal haben wir genug an Klamotten ;D. Aber ich hab bei der letzten Aktion groß abgesahnt.

@Wurzelbehandlung: :o

@Stuffi: Ui, noch eine ;D.

Ist es eigentlich komisch, dass ich immer nur todmüde bin, wenn wir einen Termin haben? Sonst sitz ich hier ab spätestens halb sieben wach im Bett, kaum müssen wir zum Doc könnte ich ewig schlafen.
Heute muss ich wieder Blut lassen *bibber*. Ich glaub für mich wird es nie was Schlimmeres geben ;D. Außerdem nervt es mich, dass wir wieder so früh da sein müssen, auf dem CTG wird man bestimmt wieder garnichts sehen. Fängt immer erst ab zehn an (das ist doch ätzend). Ich hoffe dieses Mal klappt es wenigstens wieder im Sessel. Liegen ist echt bescheiden. Außerdem hab ich keinen Nerv wieder knapp eine Stunde am Bauch gefummelt zu bekommen weil garnichts geht.
Gespannt bin ich, ob sich wenigstens was getan hat bei den ganzen Wehen. Vielleicht hab ich ja Glück.
So, gehe mich jetzt fertig machen. Bis nachher!

Stuffi81

@Grossfamilie
Vor allem ist er heute weiter weg zum arbeiten, da fährt Mann mal eben ne Stunde, plus zusammen packen. Will ihm da ja auch nicht noch unnütz Stress machen.

Ich habe zwar echt keine Lust mehr, weil ich ja auch noch arbeite, aber seit gestern denke ich auch ein wenig anders. Bin doch noch irgendwie gerne Schwanger. Hmm...weiß auch irgendwie nicht. ;D

@Nikki
Ich drück dir die Daumen, dass es beim FA angenehm für dich wird. Blutabnehmen ist für mich auch total schrecklich.

Grossfamilie

@Nikki
Ich drücke dir die Daumen das sich was getan hat.
Geniesse die CTg bald hast du keine mehr  ;D

@Yvonne
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Feier heute schön  s-so

Grossfamilie

@Stuffi
So ging es mir die letzten Wochen auch.
Jetzt denke ich mir man der Bauch fehlt schon sehr  :(

Cookie80

Guten Morgen zusammen :)
Die Nacht war wieder bescheiden, gegen halb 3 bin ich von leichten Schmerzen an der Narbe wachgeworden. Der erste Gedanke war, oh nicht schon wieder Senkwehen, die nichts bringen. Denn ich habe echt das Gefühl, das wenn er sich ins Becken senkt, dann gehts voll auf die Narbe. Ist total unangehm :(. Oder aber der Bauch hat sich nochmal gedehnt, denn untenrum bin ich leider jetzt doch gerissen :( :(.
Hoffe aber sehr, das die Wehen vom WE was gebracht habe und das meine Ärztin dies heut auch bestätigen kann. Langsam habe ich auch keine Lust mehr...
@ Nikki: Drück Dir die Daumen, das auch Dein Arztbesuch erfolgreich ist und toi toi für das Blutabnehmen und CTG. Muss auch überlegen ob ich das heut im Sitzen machen soll. Im KH musste ich nach einer halben Std liegen dann nochmal ne halbe Std sitzen, weil es im Liegen total unregelmäßig war :( :(.
@ allen: Wünsche Euch einen schönen Tag.

Frodin

Guten Morgen, Nase wird besser!!! s-springen s-dance

@Cookie und nikki
Viel Spaß beim FA und viel Glück!

@marci
Naja, irgendwann muss ich ja auch mal Übungs- bzw. Senkwehen haben, war ja bisher eher nichts. Vor paar Wochen mal, aber das hatte sich ja mit einer Magnesium mehr wieder erledigt. Jetzt nehm ich gar keins mehr und trinke Himbitee!!!

@Blasensprung
Welchen PH-Wert muss ich da eigentlich nachweisen?
Ich habe etwas Angst vor einem Blasensprung wenn ich unterwegs bin und weder Klinikkoffer noch Entnahmebox für die Stammzellen dabei habe. Wer holt mir die zwei Sachen dann?! Schatzi muss erst aus München bis ins Krankenhaus kommen, da wird er bestimmt nicht nochmal nach Hause fahren und die Sachen holen...einfach hoffen dass es zu Hause los geht.

@Yvonne
Geburtstag? Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich geh heute freiwillig in die Hochschule mir die restlichen Präsentationen anschauen! ;D Aber ohne Druck und Stress ist das gleich mal was ganz anderes...

NikkiLesPaul

@Cookie: Mensch, jetzt hab ich dich vergessen!
Dir auch viel Spaß beim Termin! Bin gespannt ob sich bei dir auch ordentlich was getan hat!
/CTG: Wird bei meiner FÄ eigentlich immer im sitzen gemacht. Die haben so tolle gemütliche Ledersessel. Letztes Mal musste ich mich auf die Liege legen, da im sitzen Nichts zu finden war. Die Lütte war verdammt weit unten und hat sich immer wieder versteckt. Man sollte meinen das geht jetzt nicht mehr und sonst war auch immer alles perfekt zu finden.
Liegen kann ich garnicht, muss dann auf der Seite liegen und das ist unbequem.

@Frodin: Danke.

@Stammzellen: Kannst du die Box nicht vorher schon ins Krankenhaus bringen? Geht doch sicher, dass die die da lagern.

Ich war schon seit einer guten Stunde nicht auf Klo. Muss ganz nötig und wette, dass ich beim Doc wieder nicht kann.
Hat noch jemand solche Probleme mit den Pipiproben? Da geht echt nie was.

Grossfamilie

@Nikki
ich hatte nie Probleme mit den Pipi Proben.
Musste immer aufs Klo  :D
Hoffe es klappt heute

@Cookie
Ach ne du Arme.
Gerade noch in den letzten Tagen  :(

@Frodin
Freut mich das die Nase besser wird  :D

Lula

Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut...?!

@ Frodin: beim Blasensprung ist der pH-Wert bei 7. aber Achtung, Urin verfärbt den Teststreifen auch....

@ all: klingt so als wenn es allen gut geht?!

@ Yvonne: Happy Birthday!

@ me: konnte leider nicht alles nach lesen.. Uns geht's soweit gut.. Freue mich jetzt aufs Frühstück - gestern gabs nur Zwiback! :(

Nacht war recht bescheiden... Hab 1,5-2 Std geschlafen da der kleine nur auf meinem Bauch Ruhe gegeben hat... Papa hat etwas mehr geschlafen, ist aber noch müder als ich ^^

War gestern Abend auch schon einmal auf...bin aber dann fast zusammen geklappt (hab's noch gerade eben ins Bett zurück geschafft). Bekomme gleich nochmal ne Paracetamol-Infusion und dann wird im laufe des vormittags nochmal getestet wie es mit aufstehen klappt.

Danke für eure ganzen Glückwünsche :-)

Grossfamilie

@Lula
Glaube ich dir das du dich auf das Frühstück freust.
Nur Zwieback davon wird man ja nicht gerade satt aber besser wie gar nichts  ;)
So war Janik auch wollte auch nur Kuscheln die ersten Nächte geniesst es

Hasenmutti

Huch was ist hier denn los, da ist man mal ein Wochenende nicht da und schon purzeln die Babys nur so  :D  :D  :D  ;D

@Lula:  s-so s-so herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen/großen Mann  :D  :-* da haben die Ärzte ja echt richtig geschätzt  :o  ;D Foto  :-* süß  :-* und ist doch schön das er nur kuscheln will, muss sich ja auch erst umgewöhnen  :-*

@Lilie: s-so s-so herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen kleinen Charlotte, ich hoffe es geht euch gut, so ein schöner Name  :-* ist denn alles ok, weil du schreibst du warst zum Kuscheln bei der Kleinen?? Liegt sie nicht bei dir im Zimmer? Und du machst das ganz richtig, nicht durch die Schmerzen quälen, lass dir immer schön was geben  :-* und bald kommt die Milch, dann wird die kleine Maus auch satt  :-* musste damals auch pumpem und zufüttern, am 4. Tag war dann genug Milch da  :-*

@Blasensprung:
jetzt muss ich noch mal doof fragen, wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist, dann soll man sich doch hinlegen, damit die Nabelschnur nicht davorrutschen kann oder?? Oder welchen anderen Grund gibts da noch  ???

@Stuffi:
doch die zählen die Stillhütchen hier, bzw. muss man sich ein Paar vor dem Stillen abholen und hinterher direkt wieder hinbringen  ;) also ist da nix mit mitnehmen  ;)
/Rausschmiss: ich habs verstanden, kenn das aber so auch aus verschiedenen KiGä  ;D
/Pool: schön das das so gut klappt dann kann es ja jetzt losgehen  ;) ach nee, seh grade, morgen bitte erst  ;D

@Nikki:
bei uns hier gibts Stillhütchen nur in der Apo und da wir auf dem Dorf leben, müssen die auch immer bestellt werden  ::)  ansonsten kann man die auch übers Internet bestellen  ;)
/Wehen: bald gehts bestimmt los  :-*
/Wanne: oh ja da sagst du was, ich habe Sonntag abend ein schönes Entspannungsbad genommen, als ich raus wollte war die Entspannung vorbei, ich musste doch echt meinen Mann rufen damit er mich rauszieht  ;D
/Einkauf: da habt ihr ja richtig zugeschlagen  ;D
/Zimmer: schön gefällt mir auch gut mit dem weiß
/Termine: geht mir auch so, gestern mussten wir pünklich aufstehen, da hätt ich noch endlos weiterschlafen können, heute wars egal, da war ich ab 6 Uhr wach  :-X
wünsch dir einen schönen Termin und bin gespannt ob sich schon was getan hat  :D
/Pipi: nee, klappt immer  ;D

@Yaris:
ich muss immer lachen wenn du das mit der Kuh auf dem Gesicht schreibst  ;D stelle mir das dann bildlich vor  ;D  ;D  ;D

@Grossfamilie:
schön das die Milch nun richtig fließt und ihr ruhige Nächte habt  :D und das ihr zu Hause seid  :D bei Lia damals bin ich auch am Sonntag nach Hause gekommen, hach ist das schon lange her  ;D
/Fotos: sooooooooooooooo süß  :D

@Marci:
wie war denn der Kindergeburtstag?? Ich habs ja jetzt Samstag noch vor mir  S:D
/Wehen: na na du hat doch noch Zeit, noch nicht loslegen  ;D bis 37+0 müssen wir noch warten  ;)  ;D

@Cookie:
ich finds immer beruhigend zu lesen das ihr auch noch so viel mit Ben macht (Indoor etc.) meine Mama nervt mich immer schon ich sollte möglichst nur noch zu Hause bleiben  >:( wir machen aber auch immer viel mit Lia, jetzt sowieso grade hab ja Zeit und werden das auch so beibehalten so lange es geht  :D
/Mittagsschlaf: brauch ich auch immer im Moment  ;D
/Abnahme: Lia hat damals 300 g abgenommen, weil sie aber nur 2915g hatte war das dann schon an der Grenze und es wurde immer eine Stillprobe gemacht (vor und hinterher wiegen)...musste ja dann damals auch zufüttern bis ich den Milcheinschuss hatte...hätte sie mehr Startgewicht gehabt, hätten sie damit aber auch noch gewartet...danach gings aber gleich rapide wieder aufwärts  ;D
/Termin: drück die Daumen das sich was getan hat, wenn du schon schon immer so Schmerzen hast  :-*

@Pam:
mensch was machst du denn für Sachen  :o jetzt aber mal schön langsam, ein KS ist schließlich auch eine große OP, nicht das da noch mal was aufgeht  :-* weißt doch, zwei Wochen im Bett, zwei Wochen auf dem Bett, zwei Wochen vor dem Bett, das ist die Wochenbettzeit  ;)  ;D
/Geburtsbericht: schön geschrieben  :-* und ich hab immer noch keine Angst  ;)

@Yvonne:
Schmerzen beim Beineheben hab ich auch, teilweise muss ich auch echt mein Bein mit den Händen hoch heben  ;D sonst zieht es richtig fies beim Schambein  :-X ist es denn bei dir nur rechts? Könnte ja auch Ischias sein oder?

@Kindsbewegungen:
hier ist immer noch ordentlich rambazamba im Bauch  ;D ich glaube sie liegt noch nicht so wie sie will  ::)

@Frodin:
mensch, da hast du ja ordentlich was bekommen bei der Babyparty  :o und so tolle Sachen  :D
/Test: jippi, negativ  :D
/Nase: yeah  :D  :D  :D
/Sachen holen: hm, vielleicht gibts du einer Freundin nen Schlüssel oder so, die dir das dann im Notfall ins KH bringt? Oder immer dabei haben, wobei das ganz schön umständlich ist?

@Sumse:
schön das es so gut klappt bei euch  :D und verwöhnen geht doch noch gar nicht bei den Kleinen, die brauchen das einfach  :-*

@EO:
hach ja, morgen sinds bei mir auch nur noch 4 Wochen  :o freu mich schon da mit euch weiter zu sabbeln, auch wenn dann die Zeit wahrscheinlich ein wenig fehlt  ::)

@me:
alles ok, heute hat meine Mama Geburtstag, nachher gehts zum Kaffee trinken hin, nach dem Mittagsschlaf  ::)
Baby im Bauch ist sehr aktiv im Moment, mal kriege ich rechts Tritte, dann wieder links, ich hoffe sie liegt noch richtig, werds ja morgen früh bei der KH-Vorstellung sehen  ::) ich glaube einfach sie hat die bequemste Position noch nicht gefunden  ;D bei der FÄ am Freitag war der Kopf ja auch noch nicht fest unten...wobei ja auch noch Zeit ist, morgen ist ja erst 36+0  ::)
hab jetzt meine KH-Tasche soweit fertig, Babysachen fürs nach Hause kommen sind auch bereitgelegt (so das sich mein Mann nur den Autositz schnappen muss)  ::)
jetzt bügel ich gleich noch ne Runde und koch noch was schnelles, dann muss ich Lia schon wieder abholen...
Es ist ihre vorletzte Krippenwochen, nächste Woche noch, dann sind Sommerferien und danach geht sie schon in den "großen" KiGa  :o wieso geht das so schnell?  :-[  :D hach die Hormone machen mich ganz kirre im Moment  ;D

Hasenmutti

Ach noch vergessen, ich hab jetzt oft so einen Druck nach unten und dann piekst und sticht es so am MuMu... sind das wohl Senkwehen??

Grossfamilie

@Hasenmutti
Herzlichen Glückwunsch an Deine Mama Feiert schön.
Ja die Zeit geht wirklich zu schnell vorbei.
Meine Leny kommt nach en Ferien in die Schule  :o
Und Tiara nächstes Jahr ist schon Wahnsinn  :o

Cookie80

so da bin ich wieder :( :(
Befund ist immer noch derselbe. Bin ehrlich: Mich nervt es jetzt schon etwas, das die Wehen nichts entscheidenes bringen. Aber soll wohl so sein.
Kann sich natürlich jederzeit ändern, aber mein Gefühl sagt mir auch, das es so weitergeht. Naja, jetzt erstmal lecker Flammkuchen essen und ausruhen. Nachher etwas bügeln und wieder ausruhen ;)

Drops

@cookie: hab geduld. du hast ja auch noch über ne woche bis ET.  ;)

*02/08
*02/16

yaris

@ frodin:
- Rotlichtlampe: Wurde mir von meiner Hebamme empfohlen, und von früher als Kind weiß ich noch das ich immer davor sitzen musste und es sehr sehr angenehm war. Mein Vater hatte früher nämlich eine.
- Blasensprung: FruWa ist vom pH etwa Neutral (also wird das Stäbchen grün bis blau). Bei Pipi sollte das Stäbchen gelb sein, kann sich aber auch bei einem Infekt grün-blau verfärben!

@ marci:
- erschossener Schlumpf (  S:D ):

Ach so, bevor hier die Alarmglocken schellen: DAS IST NICHT THOMAS!!!  ;D ;D ;D
Andreas 1 Woche alt. Das war seine absolute Lieblings-Schlaf-Position.

@ Lilie:
Schön das es bergauf geht.

@ Nikki:
- Wie war es beim FA?
- Pippi Probe: Nie Probleme gehabt, da ließ sich immer genug raus quetschen!  ;D

@ Cookie:
Wir können uns die Hand geben. 3 Uhr, Senkwehen. An Schlaf nicht mehr zu denken...  ::)

@ Lula:
s-winken
- Noch so ein Kuschelmonster!  :D Kleine Krebse eben, ich sags euch!

@ Hasenmutti:
- Blasensprung: Genau, erst wenn der Arzt Entwarnung gibt darf man getrost durch die Gegend dackeln und riskiert keinen Nabelschnurvorfall.
- @ Kuh:  ;) Ich bin ja auch so ein Aushilfspausenclown!
- Druckgefühl: Kann auch ganz schnöde das Köpfchen sein.

@ us:
FA war super. Thomas hat beim CTG nur kurz geboxt, dann durfte das CTG Gerät wieder das polnische Uhrwerk aufnehmen  ;D
Kopf ist in Startposition! Kein Krankenwagen für uns! GMH allerdings immer noch bei 2,5cm, also hat sich da nicht viel getan. Wurscht! Er kann jetzt kommen wann er will!

Ich Bubu! Jetzt!  ;D

Grossfamilie

@Yaris
Oh wie süss
Ganz friedlich schläft er da  :D

@Cookie
Setz dich nicht unter Druck du hast noch Zeit.
Es kann auch plötzlich ganz schnell gehen  :D