Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Marci

@Yaris: Ahhhhhhhhhhh, wie niedlich!!!! Göttlich!!! :D :D :D Wir nennen das immer "schlafender Superman"  ;D ;D
Klasse mit dem Köpfchen, da ist man dann gleich ruhiger, gelle?

@Blasensprung: bei mir hat es sich auch mal wg urin blau verfärbt und da war kein Infekt  ??? Mein FA sagte auch, immer VOR der Toilette, sonst machen urinreste blaue Farbe  ??? Egal, so blau wie beim FruWa damals war es vorher noch NIE! DAS habe ich erkannt... ;D ;D

@Cookie: Sonst mal ein wenig Se*x  ::) ::) :P
Hast ja aber wirklich noch Zeit! Sieht doch gut aus, dass es auf natürlichem Wege klappt, oder?

@Hasenmutti: Danke der Nachfrage, er war richtig klasse  :D hatte aber auch nur 3 Kids mit Eltern da!
Wie machst du es?
Jaaaaaaa, das sind sicher keine "bösen" Wehen, aber ein wenig vorbereiten kann sie sich schon, in 9 Tagen darf sie ausziehen. Wir haben uns auf Samstag nächste Woche geeinigt!  ;D

@Lula: huhu! gute Besserung! Bald gibt's wieder lecker Essen! KLappt das Stillen?

@Yvonne: HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!! :D :D :D :-*

Frodin

Schmartfoon ist da!!! s-springen s-springen s-springen Werde ich gleich in Betrieb nehmen. Micro-Simcard habe ich auch vorhin besorgt...war aber sehr anstrengend mit dem Laufen und dann ist es auch noch so warm, aber ging grad noch so...
Die Verkäuferin hat auf meinen Bauch geschaut und gemeint, dass der aber schon sehr tief säße, obs denn bald los gehe... ::) :D Freut mich dass man es sieht, also tun die leichten Senkwehen was sie tun sollen! Sehr schön... s-party

Dann habe ich noch Leuchtsterne und Mond gekauft für den Wickelschrank, den haben wir ja super dunkelbraun gestrichen und damit die Wickelhöhle nicht so dunkel und trist ist, wird sie jetzt durch einen sternenhimmel erleuchtet! Mach bei Gelegenheit auch davon ein Foto! Überhaupt mach ich mal ein paar Fotos...und dann habe ich schon vorsorglich Karten aus Büttenpapier gekauft und Klebeschmetterlinge zum verzieren der Karten. Also ist dann zum verschicken der Babykarten gedacht...freu mich schon!!!

Hochschule war gut, Mensaessen lecker, aber geschlaucht hat es schon...heute verlasse ich die Wohnung nicht nochmal, denke ich! Schatzi schläft ja heute auch zuHause und kommt abends irgendwann heim!

@Lula
Danke, also 7,0...ist es zum Glück nicht...also nur Ausfluss, sehr sehr viel Ausfluss :o

@Yaris
Na mal schauen ob wir uns nicht wegen baby Rotlichtlampe zulegen, darf man die da auch schon nehmen oder erst wenn sie etwas größer sind?
Startposition, super!!!

@nikki
Also ich habe ein ähnliches pippiproblem, vorher zuhause gehe ich schon extra nicht mehr auf toilette, beim FA kommen dann immer nur Tröpfchen, aber es reicht zum glück immer, und später am Tag kann ich pinkeln wie ein Weltmeister, naja...bald egal!

@hasenmutti
meine zappelt auch super viel, glaub dass es ihr zu eng ist und sie dagegen anklämpft! Zumindest fühlt es sich so an, heute in der Vorlesung bin ich zweimal zusammengezuckt, weil es so weh tat und immer in die Rippen!

@blasensprung
Solange Köpfchen noch nicht in Ausgangslage bzw. noch nicht fest im Becken, solange sollte man sofort Krankenwagen rufen eben wegen Nabelschnurvorfall, ansonsten gibt es meines wissens nach keinen grund!

@nachbarn
grad an meinem beet vorbeigeschlichen und ganz penetrant drauf gestarrt, nervt sowas!!! Sollen froh sein, dass wir es hübsch gemacht haben...und ich werde jetzt mit sicherheit nicht mehr unkraut zupfen...nicht aufregen, einfach ignorieren, außerdem kommt meine mama am we und macht das bestimmt für mich!!!

So, reicht erstmal, ich schau mir mal mein Handy an...

NikkiLesPaul

@Cookie: Wie nervig. Willkommen im Club ::).

@Pipi: Ich muss den ganzen Tag ständig, aber beim Doc kommt da Nichts. Gehe schon extra ewig vorm Termin nicht.

@FA: Man, man, man... am liebsten garnicht drüber nachdenken! :-X
Blut abnehmen war das letzte Mal, viel zugenommen hab ich nicht, Blutdruck wie immer, immernoch leicht Eiweiß im Urin, aber kein Blut mehr. CTG gab es drei verschiedene Meinungen. Schwester 1: "das ist aber ruhig, schubsen sie mal an", Schwester 2: "da war aber heut ordentlich was los", Frauenärztin dann: "das CTG gefällt mir gut". Äh... ja ::).
Ultraschall nächstes Mal am 10.07., wenn es dann noch nötig ist. Heute wurde nur gefummelt und irgendwas hat sie gemacht, weil sie meinte das könne jetzt etwas unangenehm sein :-\. Hab nur etwas Druck gespürt. Befund ist unverändert (wie kann das denn sein?) und sie meinte das Sonntagnacht seien keine Wehen gewesen, weil ja fast durchgehend Schmerz (häh?) und schmerzen müsste es auch nicht, sondern nur regelmäßig sein. Aha...
Außerdem fand sie es komisch, dass ich tagsüber und vor allem gen Abend über Wehen klage. Ist das denn so ungewöhnlich?
Naja... nachdem wir da raus waren war es echt fies am stechen am Muttermund und bei Takko konnte ich kaum mehr stehen. Zuhause angekommen war der Schlüpper ganz schön feucht und auch etwas weißer Schleim dran *irgs*, kam aber bis jetzt Nichts mehr.
Stechen tut es jetzt immernoch ab und an recht heftig, Kind ist am rumtanzen.

yaris

@ marci:
-"Schlafender Superman" ist aber auch geil! (Und klingt nicht ganz so bösartig wie erschossener Schlumpf  ;D Naja, unser Schwarzer Humor  ::) )
- Klar, selbst wenn Tom noch länger drin bleibt - JETZT bin ich entspannt.

@ Frodin:
-Smartphone? Whatts App und Handy Nummer her!  S:D
-Rotlichtlampe: das Problem ist das man die Augen geschlossen halten sollte! Ich glaube nicht das das für ein Baby gut / machbar ist.
Es ist auf jeden Fall bei einer NH-Entzündung eine total wohltuende Wärme, wenn man sich die für n Viertelstündchen ins Gesicht knallen lässt. UND man braucht sich nicht abschminken (wie bei meiner Kuh  ;D )

@ Nikki:
Ja das ist schon richtig das die Wehen keine durchgehenden Schmerzen sind. Da ist immer ne Pause zwischen (auch wenn die einem immer viel zu kurz vor kommt  ::) )
Also ich Wehe ganz Wild, zu jeder Tages oder Nachtzeit. Den Wehen ist egal was der Arzt sagt!  ;D ;)
Das Stechen wird jetzt noch schlimmer (fürchte ich) je tiefer die Mäuse rutschen umso unangenehmer. Und wenn dann das Köpfchen bewegt wird, ... Aua!

Wir haben schön mit Freunden gegrillt. Sehr nett. Der Große wurde auch enorm bespaßt (Das kriegt Mama ja zur Zeit so gar nicht hin...  :'( )

Cookie80

@ Nikki: Jep, seit meine Ärztin heut morgen auch unten " rumgefummelt" hat, ziehts auch ordentlich. Und seit heut Nachmittag sowieso bei jeder Bewegung. Der Kleine ist heut abend auch wieder ordentlich am strampeln. Ist total unbequem für mich, weil ich nicht weiß, wie ich liegen soll.

Frodin

Das mit Whatts App mach ich noch, aber ich muss das Ganze hier erstmal einrichten und verstehen...dauert ganz schön!!!

Schatzi ist da... s-klatschen

NikkiLesPaul

@Wehen: Hm... ja keine Ahnung, was sie da gemacht hat, auf jedenfall war das wirklich heftig. Hat nicht weh getan, aber danach dann halt.
Momentan hab ich alle 20 Minuten Wehen, ist ja aber nichts Neues.

Phu, ich bin schon wieder müde ;D. Gucken grad Rosin's Restaurants.

Marci

@Nikki: ich konnte ja für einen größeren Jungen und ein kleines Mädchen bei M&S shoppen...DAS ist defintiv gefährlich ^^ Hat sich aber echt gelohnt! Mannoman!
Yulien hat jetzt Jogginghosen, Schlafanzüge und Badeponchos ohne Ende ^^ und die KLeine bekommt noch ein Kleidchen und 2 Jogger...und Stiefelchen für den Winter (Tragekind)...und und und  ;D ;D

@Wehen: Habe ich auch vermehrt abends, weil dann die Anstrengung des Tages sich bemerkbar macht...das sind dann aber eben keine "echten" Wehen sondern eben Senkwehen etc, die den Mumu nicht öffnen!
Kann sein, dass sie den Mumu noch vorne "klappen" musste, um zu fühlen, ob er auf ist...daher der Druck (aber nur ne Vermutung)
Dieses Stechen habe ich auch richtig fies, seitdem die Kleine in Schädellage liegt!

@Frodin: Na dann frohes Whattsappen  ;D ;D

@Yaris:  ;D ;D
ich hatte "erschossen" eher als "müde" aufgefasst  ??? ;D

@Blasensprung: Jepp, eben das Köpfchen und Infektionsgefahr...gerade wenn man Strepto positiv ist sollte man schnellstmöglich ins KKH...und man weiß eben auch nicht IMMER, ob man nicht doch eine Infektion hat, weil DESWEGEN oftmals eben erst die Blase platzt  ;)

NikkiLesPaul

@Marci: Du weißt aber auch immer was ;D.
/M&S: Kleider hab ich hier garkeine ;).

Marci

@Nikki:  :P

kleider: Kann man noch machen, wenn sie ganz ganz klein sind und dann erst wieder im Laufalter...beim Robben/Krabbeln behindern die bestimmt nur...
oder, was sagen hier die Mädchenmamas?
Mein Mann hatte sich in ein rotes Kleid  mit weißen Punkten verliebt...gabs dann in 56  ;)
Aber ganz OHNE Kleidchen könnte ich nicht, wie machst du das?! ;D

NikkiLesPaul

Ich trag selbst nur ungern Kleider. Vielleicht deswegen ;D.

Drops

@marci: jau, beim krabbeln stört ein kleid in der tat. ich hatte die kleider die charleen provisorisch bis übers knie gekürzt.

*02/08
*02/16

Cookie80

Moin moin,
die Nacht war in Ordnung. Nur einmal raus für die Toilette. Aber Ben kam um halb 5 rüber und stand um halb 6 auf :-\.
Das Ziehen im Unterleib und am Muttermund wird jetzt immer stärker, aber mein Mann ist zur Arbeit. Warte ab, was noch passiert. Aber was ich komisch finde, diese Wehen von letzter Woche, die im Kreuz anfingen habe ich diesmal nicht. Es zieht einfach nur heftig an der Narbe und im Unterleib. Habe aber mit meinem Mann gesprochen, wenn es nicht besser wird, gehe ich spätestens am Fr nochmal ins Kh und gehe nicht ohne den Kleinen. Habe echt Angst, das die Narbe doch nicht hält unter den richtigen Wehen.  Habe mir gestern dann erstmal Musik fürs KH zusammengestellt. Mein Mann hat die dann aufs Handy rübergeladen. Brauche jetzt noch die Kopfhörer. Mal schauen, wo die gelandet sind.
@ Nikki: Willkommen im Club. Ausfluss habe ich auch. Und Kleider ziehe ich auch nicht gerne an. Das letzte Mal vor 4 Jahren, als ich geheiratet habe ;). Wie gehts Dir heut morgen?
@ Frodin: Habe auch Whats App. Vielleicht tauschen wir kurz Nrn aus, dann kann ich Dir Bescheid geben, wenn es doch losgeht:-).

Grossfamilie

@Cookie
Wenn ihr Watsapp habe dann kommt doch in unsere Gruppe?
Dann könnt ihr dort bescheid geben wenn es los geht.
Hoffe die Schmerzen bewirken was bei dir

@me
Unsere Nacht war wieder gut von 23-3:30 Uhr heute morgen hat der kleine Mann geschlafen.
Er ist Tagsüber dafür jetzt mehr wach ist mir recht so  :D
Wetter ist heute mies Grau Regen Kalt  :(
Aber am Wochenende soll es schön werden da machen wir dann den ersten Ausflug  :D

@Frodin
Freut mich das dein Smartphone da ist.

@Kleider
Ziehe ich auch nie an aber dafür meine Mädels

Cookie80

@ Großfamilie: Welche Gruppe meinst Du? Die Homepagegruppe? Oder Facebook?

NikkiLesPaul

Moin.

@Cookie: Ohhhh, vielleicht geht es ja los ;D.
Meine Nacht war bescheiden, hab geträumt das Kind kommt, bin zweimal wegen starker Schmerzen aufgewacht, hab ich aber irgendwie nur so halb mitbekommen. Bin dann wieder eingepennt *lach*.
Jetzt nur die Unterleibsschmerzen ab und an die eh irgendwie durchgehend den ganzen Tag vertreten sind.
Ich will, dass es endlich losgeht!

@Musik: Höre ich super-gern. Ist es denn sinnvoll, da welche mitzunehmen? Achtet man da überhaupt drauf?

Drops

@grossfamilie: echt janik hat schon wachphasen? luisa pennt nur. die ist mal für ne viertel stunde zum trinken wach und dann pennt sie währendessen ein.

@nikki: also ich hatte keinen kopf für musik. meine schwiemu hat mir auch drei boulevardzeitschriften mitgebracht, da hab ich nicht einmal reingesehen.

@cookie: deine narbe ist aber auch schon über 3 jahre alt, da würd ich mir gar keine gedanken machen, die hält mit sicherheit. und hebammen haben da ein auge drauf und greifen vor einer ruptur ein.

@me: ohh die maus hatte die erste nacht ohne schreianfall, wie toll. zwei mal gestillt und danach eingepennt. nach dem zweiten mal zwar noch was unruhig aber sie hat sich nicht in rage gebrüllt.  :D

*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Cookie
In Watsapp die Gruppe da musst du Claudia anschreiben sie fügt dich dann dazu  :D

@Pam
Ja er ist Tagsüber jetzt viel wach und schaut umher richtig süss Abends ist er dann lange wach dafür schläft er dann besser  :D
Aber mir ist das gerade recht so  ;D

yaris

Morgen

@ bescheidene Nacht:
Hier! s-winken 4 Uhr beendet...  ::)

@ Frodin und Cookie (& Whatts App.)
Ich habe eine Gruppe gegründet "Entkugelzentrale"
So halten wir z.B. Gerade Kontakt mit Lula im KKH, ist unkomplizierter als über Facebook etc. Wenn man nicht ständig gestört werden möchte dann kann man den Gruppenton aus schalten. Wenn ihr also möchtet schickt mir eure Nummern dann lade ich euch ein.
Bisher sind dabei: Grossfamilie,Lilie, Lula, Mine, Pam, Stuffi, Tinchen, Yvonne und ich.

@ Cookie:
Wenn du unsicher bist, auf jeden Fall zum Arzt oder KKH und lass das abklären. Wie oft gehst du denn zur Zeit zum FA? Hat der noch nix zu den Schmerzen gesagt?

@ Nikki und Musik:
Alles was dich entspannt ist sinnvoll. Ich würde am liebsten das iPad mitnehmen und Angry Birds zocken  ;D

@ Grossfamilie und Pam:
Schön das eure Nächte besser werden!  :D

Cookie80

@ Schmerzen: Kann jederzeit zur Ärztin rein oder auch wieder ins KH. Mache das dann auch, wenn es gar nicht besser wird. Hab halt das Gefühl, wenn der Kleine doch runter rutscht, gehts auf die Narbe. Vielleicht ist der einfach schon zu groß. Keine Ahnung.
@ Gruppe: Steh grad etwas auf dem Schlauch. Sorry. Wenn kann ich denn hier ne Nachricht schreiben wegen Nr und so? Yaris, ich schreib Dich jetzt mal an:-)

yaris

Cookie80

Frodin

Ich kapier auch nicht wie ich zur Gruppe komme...habe grad whatsapp auf handy gezogen, aber weiter weiß ich nicht...

yaris

Stuffi81

Guten morgen,
hatte mich wieder hingelegt, nachdem es letzte Nacht nicht so viel mit Schlaf war. Hatte geträumt, dass mein Freund gestorben ist, bin dann heulend aufgewacht und habe mich irgendwie versucht an ihn ran zu kuscheln. Konnte nur nicht lange auf der Seite liegen. War ständig auf Klo und mein Bauch war die ganze Nacht hart. Mir tun meine Waden so weh, als wenn ich jeden Moment einen Krampf bekomme. Ich denke deswegen ist mein Bauch auch so hart. Habe jetzt erst mal Calcium und ordentlich Mg genommen. Eins von beiden wird es wohl sein.

@Whatsapp
Habe ich vom Handy wieder gelöscht, es hat mich so dermaßen genervt (nein nicht ihr) und man kann es leider nicht ausstellen.

Ich finde eure kleinen echt total niedlich und so wie ich das verstehe, seid ihr alle noch fleißig am Stillen, das finde ich super.