Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Stuffi81

@Marci /Magnesium
Nein, das war nicht einmalig. Ich nehm die jetzt seit 2 Tagen in hoher Dosis. Wenn die Geburt losgehen sollte, richtet das Mg eh nichts an, da dafür die Dosis wieder zu gering ist. Und da mein Mg-Spiegel anscheinen so gering ist, bringe ich den eh nur auf ein normales Maß.
/KS
Also ich versteh es auch nicht, aber es ist ganz allein deine Entscheidung.

@Yaris/ Sodbrennen
Ja, genauso heißen meine. Die sind sowas von Eckelig. Riopan fand ich jetzt nicht schlimm, also vom Geschmack her.

@Frodin
8,5h Schlaf. Dass du das hier so erzählen magst. S:D :P

Meine Nacht war wieder beschissen. Es war sooo warm im Schlafzimmer und ich konnte nicht liegen.

NikkiLesPaul

@Aua: Morgen kommt die Hebamme, dann frag ich die.

@Marci: Find ich schlimm mit dem Kaiserschnitt-Gejammer. Soll doch bitte jeder selbst entscheiden.
/Haarspangen: Ohje... ^^
/Migräne: Kann aber auch vom Wetter kommen. Ist heut wahnsinnig schwül, Regen lässt auf sich warten.

Bin heute total kaputt. Außerdem hatte ich schon wieder so weißen Ausfluss im Schlüpper *grusel*. Komisch...

Frodin

@Schlaf
Ja, ich erzähle es so frei, weil ich mich wahnsinnig darüber freue doch nochmal Ruhe zu finden, nachdem es in letzter Zeit nicht ganz so einfach war...und ihr wisst ja nicht wo ich wohne, da brauch ich keine Angst haben! S:D

@Karpaltunnel
Nein, das hatte ich schon, sind dann andere Symptome, wurde jetzt getaped, mal schauen wie das wirkt.

@KS
Das muss jeder selbst für sich entscheiden, eine eigene Meinung hat wahrscheinlich jeder dazu, aber anderen aufzwingen sollte man die nicht, es sei denn man wird nach der Meinung gefragt! Eine Geburt ist kein Pappenstil und da ist sich jeder selbst der Nächste, also egal was andere sabbeln...

@Migräne
Da würde ich auch auf SS tippenund das Wetter tut seinen Rest! Wird bestimmt bald wieder weg sein!

Mittag!!!

Stuffi81

@Frodin /Schlaf
Genies den Schlaf, vor allem mit deinem Arm.

@me
Ich habe gerade mit meinen beiden Großen telefoniert, die sind seit Freitag beim Papa und kommen erst am Sonntag wieder. Die Ruhe ist ja echt schön, aber ich vermissen die beiden so sehr.
So um halb ist eigentlich Feierabend, aber der Papa ist ja immer unpünktlich, naja egal gibt immer ne halbe Stunde mehr im Plus.

sumsebrumm2808

@KS: Kommt Mädels! Machen wir aus Spaß alle nen KS! s-banghead
Warum muss man sich da entschuldigen, wenns nicht anders geht, dann gehts halt nicht anders! haben die denn schon mal ein Kind mit nem KU von 37 raus gedrückt? Oder hätt ich mein Baby sterben lassen sollen, weil ein KS doof ist? Mädels laßt euch nichts einreden! Wir sind halt der Monat der KS ;D

YuMoon

Erst einmal wünsche ich allen Mamas die ihr Baby schon im Arm halten, alles Liebe zur Geburt und an dir anderen, ich wünsche euch noch eine schöne Rest Schwangerschaft und für die Geburt alles Gute.

Habe eure Diskussion über KS mit verfolgt. Letztendlich ist das eine Entscheidung die jede Frau für sich selbst treffen sollte und niemand hat das Recht darüber zu urteilen.

Möchte euch dennoch sagen das eine natürliche Geburt auch mit einen 4kg Baby klappt ;-)
Meine Kleine wog bei der Geburt stolze 4360g, war 53cm groß und hatten einen KU von 38, 5cm. Trotzdem war es eine Traumgeburt, habe keine Verletzungen davon getragen. Kein Schnitt, kein Riss und die Maus war topfit...;-)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Marci

@Melody: Huhu! Danke, aber es geht ja auch ums anatomische...nicht jede Frau ist gleich gebaut, bei einer passts, bei einer anderen nicht...
trotzdem toll, dass du den  Mut hattest, es so zu probieren! Stattliche Maßen! :o :o

@Frodin:  S:D S:D

@Nikki:  ;D ;D Jaaaaaaaaa, sowas braucht man!

YuMoon

Marci wenn es aus anatomischen Gründen nicht funktioniert ist ein KS die beste Alternative damit Mama und Baby es unbechadet überstehen

Mut ist gut. Mir wurde 2 Tage vor der Geburt gesagt das die Kleine nur 3900g wiegen würde.  Vom KU haben die nichts gesagt. Meine Hebamme war auch erstaunt. Kaum hat sie die Kleine hoch genommen meinte sie das es mehr als 4kg wären

yaris

@ Cookie:
KS ist für morgen angesetzt worden

@ Grossfamilie:
- Ich hoffe das Andis Erkältung sich bei dem Wetter nicht so lange hält.
- Sind die Kopfschmerzen besser?

@ Wetter:
Bei uns (im äußersten Westen) seit heute Mittag strahlender Sonnenschein

@ Kaiserschnitt:
Ist ja nicht so das wir "hier" schreien würden.

@ Summse:
Schön das Sebastian so gut zugenommen hat!

@ Pam:
- Schön das die Narbe endlich besser ist!
- ihr findet schon noch schöne Ringe!

@ Frodin:
- Du öffnest WhattsApp, öffnest die Gruppe, klickst auf Einstellungen und auf Ton aus. Dann wirst du noch gefragt wie lange du den Ton aus schalten möchtest (1 Tag, 1 Woche etc... )
- Hoffentlich wird der Arm spätestens nach der Geburt besser  :(

@ marci:
Das ist ja wohl deine Entscheidung mit dem KS. Bei den Maßen würde da keine Frau lange überlegen die selber schon ein Kind auf die Welt gebracht hat. Also meiner Meinung nach jedenfalls  ::)
Tze diskussions unwürdig.... s-motz

Marci

@Melody: Sieht bei mir so aus, als ob es anatomisch Probleme geben KÖNNTE...das weiß irgendwie keiner, da muss ich mich mal nochmal genauer durchfragen!
Ohja, so kurz vor der Geburt sowas...na, wenigstens ahnt man dann ncihts böses  ;D
Ich bin bei meinem Sohn mit 35cm schon einmal beinahe komplett durchgerissen  :-X und das Köpfchen war sehr verformt...das sind bisher die einzigen Anhaltspunkte...

@Cookie: Ok, und KS wg der 4kg- Grenze? Hat sie denn Wehen? Natürlich geht dann trotzdem nicht? Kriegt sie dann Wehenhemmer? Sie wollte doch so gerne spontan probieren, Menno, die Arme  :-[

YuMoon

Unter den Voraussetzungen würde ich auch eine KS wählen.  Fast komplett gerissen hört yich auch echt fies an  :-X meine Große kam per Saugglocke. Auch kein Geschenk :P

NikkiLesPaul

@Cookie: Ohhhh spannend!

@Kaiserschnitt: Natürlich kann man auch ohne Probleme ein Riesenbaby kriegen (war ja selber so eines), aber ob man das möchte und vor allem ob die Ärzte es für richtig halten, sollte ja jeder selber wissen. Das kommt doch auf die jeweilige Person an.
Mal gucken wie riesig meine Lütte schon ist, ich werd es natürlich so versuchen wollen, aber wenn die Ärzte zum Kaiserschnitt raten, würde ich denen auch vertrauen. Außerdem ist es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, es UNBEDINGT auf natürliche Weise zu schaffen. Würde dann auch notfalls gern eine Vollnarkose haben.

@Aua: Immernoch nicht besser. Nicht unaushaltbar, aber immerhin immernoch Kopfschmerzen. Fühle mich heute irgendwie beduselt.
Meine Beine und vor allem Knie tuen heute auch arg weh, ich glaub ich kriege jetzt auch mehr Wassereinlagerungen *seufz*.
Ganz leicht Eiweiß im Urin habe ich ja auch, meint ihr das alles zusammen ist ein Grund sich Sorgen zu machen?
Mein Blutdruck ist ja immer eher niedrig angesiedelt.

yaris

@ Cookie:
Ja sie hat wohl starke Wehen gehabt, ist um 3 Nachts ins KKH.
Der Kleine ist mit über 4kg ja recht groß, und ihre Wehen bringen scheinbar nichts, Befund immer noch Geburtsunreif.

@ Nikki:
Bei Andi und Tom hatte ich jeweils zum Schluß hin schlechtere Pipi Werte, ich mache mir gar keine Gedanken.

NikkiLesPaul

@yaris: Wenn's nur die Pipiwerte wären, wäre es ja okay.

@Cookie: Und nun liegt sie da die ganze Zeit? Bekommt sie dann Wehenhemmer, oder wie geht das?

jenny25

*reinschleich*
Marci: Du musst dich überhaupt nicht verteidigen. Wir teilen dir lediglich unsere Erfahrungen mit.

*rausschleich*

Drops

gugu  s-winken

ich halt mich aus der ks-diskussion raus. seit der letzten geburt seh ich das etwas differenzierter als zuvor.

sorry dass die überschrift die ganze zeit falsch war, ich habs heut nicht gepeilt bekommen mal kurz umzuloggen und das richtig zu schreiben.
gelobe besserung *salutier*!

*02/08
*02/16

Frodin

Huhu, ich war grad mit dem Hottehüh spazieren, voll schön! Jetzt habe ich Hunger!!!!!!!

@Cookie
Weiterhin  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@KS
Meine Mama hat mich mit knapp 5kg auch natürlich auf die Welt gebracht, weiß aber nicht ob sie dabei gerissen ist, aber dass passiert ja eh hin und wieder, egal wie groß die Knirpse sind. Und bei meiner Mutter wuusste ja auch keiner was für ein riesen Brocken da rauskommt!!! Die dachten ja auch ich wäre ein Junge...
Ich würde mich da aber auch auf die Ärzte verlassen, die sollten es zumindest besser wissen als ich! ;D

So, lassen wir die KS KS sein und freuen wir uns einfach wenn es allen Knirpsen gut geht, egal wie sie letzten Endes auf die Welt gekommen sind und auf die Welt kommen! Die kommen schon alle irgendwie irgendwann auf die Welt!

Drops

*02/08
*02/16

Marci

@jen: Man kommt glaube ich ganz automatisch in diese Verteidigungshaltung...ist nicht böse gemeint!

@KS: Wie schon bei den Augustis geschrieben, ich warte jetzt erstmal die Entwicklung ab...eine frühere Einleitung könnte ich mir auch vorstellen!
Vielleicht mag die Maus ja auch von alleine früher kommen!
Ich würde mich glaube ich wirklich sperren, wenn ich wüsste, was für ein brocken da raus soll und es bei Yulien schon knapp war...da würde ich mich nicht sicher fühlen und die Psyche der Mama ist ja nun auch so ne Sache bei der Geburt...
ich warte jetzt ab! Wer weiß wer weiß...

@Melody: Deswegen glaube ich, dass es nicht mehr viel "Spielraum" gibt...aber das muss ja auch nicht! Saugglocke? Ich stelle mir echt schöneres vor

@Saugglocke: WANN kommt die zum Einsatz? Wenn der Kopf zu groß ist? Wenn er stecken bleibt? Wer weiß es? Denn das brauchte ich bei Yulien nicht...heißt das dann, dass da doch noch Spielraum wäre?

@Cookie: So ein Mist! Die Arme! Solche Wehen sind immer die miesesten! S:D :-[ :-\

@Nikki. Wasser bei den Temperaturen und der SS-Woche ist völlig normal! Wieviel + hast du denn im Mupa beim Eiweiß? Wann misst du deinen Blutdruck? Hast du ein gerät zu Hause?
Siehst du irgendwie Sternchen oder Pünktchen? Hast du Oberbauchschmerzen?
*analysier*
Klingt aber erstmal nicht schlimm!

@Yaris:  :-* ;)

@Frodin: jepp, Hauptsache gesund! Wenn man bloß immer wüsste, was der beste Weg ist  :-[

@Pam: Würdest du mir deine differenzierte Sichtweise auf KS per PN schicken wollen?! :-*
Überschrift: mach dir keinen Stress!!! :-*

jenny25

marci:

Anwendungsgebiete einer Vakuumextraktion

Eine Saugglocken-Entbindung ist vor der Geburt nicht planbar. Vielmehr wird sie notwendig, wenn es während der Geburt zu einer gesundheitlichen Gefährdung für Mutter und Kind kommt. Ein Arzt kann sich aus folgenden Gründen für eine Entbindung mit Saugglocke entscheiden:

In der Austreibungsphase kommt es zu einem Geburtsstillstand und der Geburtsvorgang soll vorangetrieben werden.
    Die werdende Mutter ist zusehends erschöpft oder kann wegen einer Erkrankung oder Betäubung in der Pressphase nicht stark genug pressen.
    Es besteht eine mögliche gesundheitliche Gefährdung für das Kind, beispielsweise eine zu geringe Sauerstoffzufuhr.

Marci

@jen: Ja, danke! :) Habe eben auch schon gesucht, aber zum kindlichen Kopfumfang findet man leider nichts  :-X Menno!
Ich muss mal mit meine FA reden, was der meint...was passiert, wenn der Kopf stecken bleibt und nicht passt, was dann?! Vielleicht kann er mir dazu was sagen!

jenny25

Ich denke dann wird ein Not-KS gemacht oder eben ein größerer Dammschnitt und dann die Glocke oder Zange

Marci

Zitat von: jenny25 am 04. Juli 2013, 23:11:54
Ich denke dann wird ein Not-KS gemacht oder eben ein größerer Dammschnitt und dann die Glocke oder Zange
:-X :-X

jenny25

Bin mir aber auch nicht sicher..

Keine Ahnung..

Ao, jetzt geh ich aber mal wieder... Falscher MT  ;D

Drops

Ich hatte das thema stecken bleiben am anfang der schwangerschaft mit meiner hebamme vesprochen, sie meinte bevor instrumente oder so zum einsatz kommen kann man durch bewegung/unlagerung den kopf voran treiben.

*02/08
*02/16