Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Marci

Zitat von: Grossfamilie am 05. Juli 2013, 22:14:47
@Selli
Das pendelt sich schnell ein.
Bei meiner großen damals hatte ich auch Angst alles falsch zu machen das legt sich mit der Zeit.
s-yes s-daumenhoch

MiSi

So hier auch mal ein kurzes Lebenszeichen von mir  :)

@ cookie: Sooo ein süßer Schatz  s-daumenhoch

@ selli: Schön, dass es bei dir mit dem Stillen so gut klappt und alles weitere gibt sich sicher mit der Zeit - man darf von sich und dem Baby einfach nicht zu viel fordern. So meine Theorie....werd mich aber sicher auch mal so fühlen wie du dich  ::) ::) ::)

@ pam: Hört sich ja nicht so prickelnd an, aber das Spülen bringt ne schnelle Wundheilung, kenn ich aus der Praxis  s-daumenhoch

@ me: FA Termin heute war prima. Die neue FÄ ist sehr nett, hat heut nen US gemacht - alles bestens, auch wenn auch sie sagst, dass der "kleine" Mann gar nicht so klein ist...hab aber vergessen zu fragen was sie gemessen hat  ::) Ansonsten ist der Kopf leider noch nicht fest im Becken  :( Aber sie meinte, dass ist halb so wild und kann sich jeden Tag ändern, spätestens mit der ersten Wehe. Naja, warten wir halt weiter ab. Den Ü-Schein zur KH-Vorstellung hab ich auch bekommen und am 11.7. gleich nen Termin fest gemacht. Nächster FA-Termin ist dann am 19.7. um 8.45Uhr.

@ all: Grüße  s-winken und Gute Nacht  :)

Drops

@marci: ist nicht schmerzhaft, nur wenn die ärztin zu doll drückt zwickts mal.
die letzte ärztin meinte sie würde nicht spülen (chefarzt wollte dann aber) weil es ganz frisch aufgegangen war und durch die spülung könnten dann bakterien reingekommen sein.

*02/08
*02/16

yaris

@ Pam:
Du Arme! 1. die Narbe, 2. der Freund mit Magen Darm....  :(

@ Selli:
Zitat von: Selli1984 am 05. Juli 2013, 21:54:40
Hallo Mädels, wollte mich mal melden!
Sorry dass ich mich so rar mache aber so ein baby fordert einen den ganzen tag. Vorallem wenn man so unerfahren ist wie ich  ::)
WIRKLICH?  ;D ;D ;D ;D... *hust* du hast die Nacht vergessen!  ;)
- Sorgen: Ich finde das hört nie ganz auf, die Sorgen ändern sich nur!  ;)
- Milch: Anstatt das Baby zu wecken, könntest du ja abpumpen? So viel Milch hatte ich nie  ::)

@ marci:
Und bei mir hat es die Hebamme vergessen und MICH danach angekackt das ICH nicht Bescheid gesagt hätte!

@ misi:
Schön das alles in Ordnung war!

NikkiLesPaul

@Marci/Aku: Das ist aber jedes Mal so. Und du müsstest mich mal vor einem Arzttermin sehen wenn ich weiß, dass Blut abgenommen wird.
Hab einfach das totale Trauma ;D. Aber was tut man nicht alles...
Schlimmste Angst bei der Geburt ist bei mir auch momentan noch der Zugang ;D.
/Geburt: Na mal sehen. Vielleicht passiert ja heut was. Gestern Abend hatte ich wieder Übungswehen alle zehn Minuten, dann war's weg.

@Selli: Ach, du Arme! Wird bestimmt besser.

Die Nacht war ganz okay, war nur wieder einige Male auf Tö ;D.

Grossfamilie

Morgen unsere Nacht war ganz gut von 22-4 und dann um 6:30Uhr.
Da hat er es dann aber eilig mit Trinken  ;D.
Irgendwie hab ich immer das Glück die Windel dann zu öffnen wenn er Pinkeln muss.
Dann macht er sich immer voll  :(
Hatte ich vergessen das talent bei Jungs  ;D
Heute machen wir unseren ersten Ausflug aufs Kinderfest mal schauen wie es wird  :D

@Pam
Wie geht es dir denn heute? Und deinem Freund? Hoffe doch besser

@Nikki
Das ist das schöne Nachts nicht mehr auf Toilette zu müssen aber durch schlafen ist trotzdem nicht  ;D

@MiSi
Schön das bei euch alles ok ist.
Stimmt das kann sich täglich ändern mit dem Köpfchen

NikkiLesPaul

kiwimom

Hallo ihr...

sorry das ich mich mal kurz einmische...bin eine der werdenden Augustmamis, aber normalerweise sehr schreibfaul...

Erstmal Glückwunsch an alle Mamis und viel Glück/Spaß allen werdenden.

Wollte nur mal kurz nen Tip da lassen für NIKKILESPAUL...wenn es für dich so schrecklich ist, Blut abzunehmen oder Zugänge zu legen dann frag doch im Krankenhaus mal nach EMLA-Creme, bevor die dich pieksen.
Das ist ne Creme, das machen wir (bin selber Narkoseärztin) vor allen bei Kindern oder bei echten "Angsthasen" (ohne Abwertung, kann Nadelangst komplett verstehen) drauf, das macht die Haut n bischen taub und dann merkt man vom Blutabnhemen oder Nadel legen gar nix. Muss aber mindestens ne halbe Stunde wirken, also rechtzeitig verlangen. Wird an verschiedene Stellen geschmiert, kommt n Pflaster drüber, damits auch auf der Haut wirkt und ne halbe Stunde später alles herrlich taub. Bin nicht ganz sicher, ob man das auch in der Apotheke kriegt, aber fragen kost ja nix. Ich hab das Zeug zu Hause für meinen Sohnemann, wenn der zum Impfen muss, denn ich finde ne gute Sache (wie Impfen)sollte nicht so dolle wehtun...denn dann ists ja keine Gute Sache mehr...  ::)
Naja, nur so als Tip. Und keine Scheu, die ein oder andere Schwester wird mit den AUgen rollen, aber eigentlich gibts das Zeug auf jeder Station.

Naja, damit bin ich wieder we´g...

Grossfamilie

@kiwimom
Stimmt das wäre ne Idee.
Machen sie immer bei kleinen Kinder da spüren sie dann nichts mehr  :D

NikkiLesPaul

@kiwimom: Oh, das ist echt nett! ;D
Das Problem ist nur, dass ich eigentlich keine Angst vor dem Einstich habe und gerade bei Blut abnehmen auch nicht vor den Schmerzen, sondern vor dem danach. Habe ziemlich niedrigen Blutdruck und kipp gern mal um. Während das Blut dann läuft wird mir regelmäßig schwindlig, kriege Schweißausbrüche und es fängt an zu blitzen.
Komischerweise ist es bei den Akupunkturnadeln garnicht so, liegt wohl also wirklich am Blut. Sobald es mehr als ein Fläschchen voll ist, wird mir schwindlig. Blut sehen kann ich aber, daran liegt es auch nicht. ;D ;D ;D

Grossfamilie

@Nikki
Bei mir konnte man eine zeitlang nur Blut im Liegen abnehmen da ich auch immer umgekippt bin.
Frag doch ob sie es im Liegen machen können.
Mittlerweile macht es mir nichts mehr aus  :D
Kann sogar zu schauen

kiwimom

:D Nur zur Klarstellung...auch wenn du sehr niedrigen Blutdruck hast müssen die schon mehr als nur ein Röhrchen abnehmen, um eine körperliche Reaktion zu erzeugen...ist also schon irgendwie ne psychische Reaktion....dagegen kann man nicht viel machen... ;)
Außer entspannen. Glaub einfach fest dran, das Blutabnehmen kann dir nicht schaden und kann keinen Blutdruckabfall oder so bewirken...
Naja, wenns keine Angst ist, dann wird dir die Creme auch nicht helfen...obwohl versuchen koist ja nix. Glaub aber, wenn man im Krankenhaus ne Nadel kriegt, dann ist man hoffentlich schon irgendwie in den Wehen, da dürfte das Adrenalin dich auch vor dem Umkippen bewahren... ::)

Stuffi81

@Cookie
Alles liebe zur Geburt  s-so s-so

@Pam
Oje, du arme. Ich hoffe es heil schnell.

@Milch
Wenn ihr zu viel Milch habt, dann nicht unbedingt abpumpen, sondern eher ausstreichen. Die Milchmenge richtet sich nach dem Bedarf und je mehr rausgeht, umso mehr wird auch produziert.

@Angaben im KH
Die dürfen euch gar nicht da behalten, auch dann nicht, wenn ihr die Angaben nicht macht. Sollen die euch einsperren?

@Me
Hatte letzte Nacht für ca 2 Stunden leichte Wehen, zwischendurch gings auch mal in den Rücken. An Schlaf war aber trotzdem nicht zu denken. Das Üble war dann noch, wenn ich auf der Seite mit der kaputten Rippe lag, dann tat die jedes mal höllisch weh. Und heute morgen hatte ich wieder fast nen Wadenkrampf und musste Mg nehmen.

Selli1984

@yaris: meine hebamme sagte, ich sollte auf keinen fall abpumpen, da die milchproduktion dann noch mehr angeregt wird...

Drops

Naja wenn die brust übervoll ist bewirkt das ausstreichen auch nicht so wahnsinng viel. Ich habs letztens noch versucht. Wenn die schon richtig harte stellen hat, klappt das bei mir nicht. Aber ich leg luisa dann dementsprechend an.

*02/08
*02/16

Selli1984

Ja, ausstreichen klappt bei mir auch nicht. Leider kommt mein kleiner Wurm mit dem trinken nicht hinter her...

yaris

@ Milch:
Ich weiß selber noch wie weh eine volle Brust tut, und wenn ausstreichen nicht funktioniert vielleicht kühlen? Das senkt die Milchproduktion oder?
Ich würde halt vermeiden wollen das der Schlaf meines Babys sich nach meiner Brust richten muss. Denn darauf läuft es ja quasi hinaus. Wie sehr ihr das?  ???

Drops

selli wenn du harte stellen an der brust hast dann leg joshua dementsprechend an. wechselst du die stellungen? immer die seite der brust wo das kinn vom baby hinzeigt wird dann getrunken.

@yaris: ich wecke luisa auch nicht. das pendelt sich alles ein. bei mir ists schon viel besser geworden. vor ein paar tagen hatte ich das gefühl 10kg brust pro seite zu haben. jetzt mittlerweile sind sie schön weich und auch nicht mehr übervoll, sollte sie mal 7 std am stück pennen.

*02/08
*02/16

Grossfamilie

Wenn bei mir die Brust zu voll war und weh tat hab ich Quarkwickel gemacht.
Das tut der Brust sehr gut.
Bis jetzt trinkt Janik aber schön die Brust leer.
Hoffe das bleibt so Toll  :D

Stuffi81

@Milch
Wie Grossfamilie schon geschrieben hat, hilft Quark, der kühlt. Nur nicht länger als ne halbe Stunde drauf lassen, sonst wird der hart und den dann wieder ab kriegen...
Wenn ganz ganz viel Milch da, dann (glaub) Pfefferminztee trinken, aber nicht viel, weil die Milchproduktion dann zurück geht.
Hat man euch gezeigt, wie man die Kleinen unterschiedlich anlegen kann, so dass auch alles getrunken wird? Also auch mal die Beinchen nach hinten (an der Seite der Mama) legen. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Und immer erst an der Brust anlegen, wo zuletzt dran getrunken wurde.

@me
Ich bin so voll Wasser  :'( Das tut schon beim gehen weh. Und dabei war ich heute noch gar nicht draußen und hier drin ist es schön kühl.

Grossfamilie

@Stuffi
Mensch du Arme  :(
Echt Blöd mit dem Wasser

@Stimmt Pfefferminztee aber nur 1 Tasse würde ich pro Tag trinken mehr nicht nicht das die ganze Milch weg geht.
Den Quark habe ich immer in Mullwindeln gestrichen und dann auf die Brust gelegt das war eine wohl Tat  :D

Grossfamilie

Und wie Pam geschrieben Stellungswechsel beim Stillen.
Bei uns im KH haben sie uns viele Möglichkeiten gezeigt und erklärt.
Meine Nachbarin hatte tierisch schmerzen gehabt beim anlegen das sie geweint.
Sie hat dann auch noch ne Salbe bekommen  :(

sumsebrumm2808

@Milch: Hallo Selli, schön wieder von dir zu hören. Ich hab auch zu viel Milch. Hab das abpumpen aus der Frühchenstation mit nach Hause gebracht, weil ich anfangs noch zufüttern musste mit Muttermilch aus dem Fläschchen. Jetzt hab ichs aber Gott sei Dank schon auf einmal abpumpen am Tag reduzieren können, im KH mussten wir nach jedem Anlegen pumpen. Als ich heim kam, da hab ich pro pumpen 120 ml nachgepumpt. Und der kleine Mann hat aber nichts mehr gebraucht. Ist also alles in die Gefriertruhe gewandert. Die Hebamme hat dann gesagt, dass ich zwei Tassen Pfefferminztee über den Tag verteilt trinken soll. Hat schon was gebracht auch wenn ich ehrlicher weise nur eine Tasse getrunken hab. Satt wird er trotzdem noch! Ist ein kleiner Vielfraß!

@Cookie: ALLES LIEBE ZUR GEBURT!!! s-superdaumen

Selli1984

Also ich wechsel immer die Brust aber meistens schafft er nur eine leer zu machen und dann hat er keine lust mehr. Dann nehm ich beim nächsten mal die andere brust.
Verschiedene stellungen mach ich nicht. Hab ich nix gezeigt bekommen...

NikkiLesPaul

@Milch: Ohje... ihr Armen!

@Wehen: Nichts! Das gibt es doch garnicht! ;D
Kann sie jetzt nicht bitte kommen? Ich mag echt nicht mehr.

Sagt mal trinkt ihr genug? Mir fällt das momentan total schwer...