Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

Frodin

Hey Leute, bin seit dem ich Smartphone habe und WhatsApp nutze etwas nachlässig hier geworden, aber meine Eltern waren auch übers we da und wir haben viel unternommen...ich setz mir hier erstmal mein Lesezeichen und antworte morgen ausführlicher...

Selli1984

Also ich hab diese Stillstellung jetzt versucht. Lief leider nicht so doll. Ihm lief alles die Wange runter und ich hatte angst, dass ich ihm an den Rippen weh tu.

Gibt ihr eueren Babys eigentlich auch jeden Tag eine Vitamin D tablette? Hab ich von der hebi bekommen. Hab jedesmal voll angst davor und gestern hat er sich auch dran verschluckt  :-\

Drops

ich geb kein vit. D, wir gehen raus, is ja sommer.

@selli: achtest du drauf dass ihr schön bauch an bauch liegt? wenns ihm die wange runter läuft dann hat er nicht richtig angedockt. so schnell brichst du ihm auch keine rippen. babys mögen es lieber "bestimmt" angefasst zu werden als so eine zarte berührung.

*02/08
*02/16

lecado

Hallo ihr Lieben :)

Sorry fürs lange nicht melden aber haben immer noch kein Internet in der neuen Wohnung. 

Glückwunsch an alle die schon kuscheln können :)

Ich gehöre seit heut Abend 17:29 Uhr auch dazu ;)

Zoe Amilia ist 51cm lang und 3470 g schwer und unser ganzer stolz

Die Geburt ging so rasch, dass ich es noch nicht richtig glauben kann...
Uns geht es beiden gut :)

Liebe Grüße
Carina mit Zoe

Nicht mehr lang und Leon kann endlich mit unserer Zauber-Maus Zoe kuscheln

- ET 06.Juli 2013 -

Grossfamilie

@lecado
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter  s-so s-so
Freut mich das es Euch gut geht  :D

@Selli
Janik bekommt auch D-Flouretten.
Ich stecke sie ihm bevor ich ihn anlege in die Backentasche das klappt ganz gut da sie sich schnell auflösen.
Du kannst sie aber auch auf einen Löffel und mit paar Tropfen Muttermilch auflösen und dann so geben.

@Haben Eure auch Blähungen?
Janik hat oft Abends Probleme da zieht er die Beine an und drückt und weint dann ganz doll.
Gebe ihm gerade vor dem Schlafen gehen Lefax Tropfen hatte ich bei Tiara auch bekommen.
Man merkt das ihm das echt gut tut.

Drops

bauchschmerzen: ja!  :-\ ich geb bigaja tropfen, sind allerdings schweine teuer.

*02/08
*02/16

yaris

D-Fluoretten:
Ich habe die in einem Löffel in ganz wenig Wasser aufgelöst. Zur Not noch zerstoßen.

Fußballer:
Das klappt mit nem großen Kissen. Ich habe immer die ganz großen Rücken Kissen von der Couch genommen. Seitlich platzieren, Baby drauf und Baby um mich rum legen.
Hast du keine Hebi die dir das zeigt?

Lecado:
Eine schöne Kennenlern Zeit! s-so

MuMu Innen Massage (Autsch). .. und jetzt fummelt er rum. .. seuftz
Wieder eine kurze Nacht s-motz

Grossfamilie

@Yaris
Das tut mir Leid das du eine kurze Nacht hattest  :(

@Unsere Nacht war ganz ok.
Janik schläft beim Stillen wieder recht schnell ganz brav ist er  :D
Heute hat bei uns der Kindi zu wegen Putztag was mich richtig ärgert da sie jetzt dann eh 3 Wochen Ferien haben  >:(
Vor allem bekomme ich das am Freitag gesagt das Montag zu :o
Naja mal schauen was wir dann heute machen

NikkiLesPaul

@lecado: Herzlichen Glückwunsch! :D

@Wehen: War die Nacht wieder drei Stunden wach. Hatte wie letzten Sonntag dieses stechende Ziehen auf der linken Seite vom Rücken nach vorne bis in den Oberschenkel. Der Bauch wurde so alle zehn Minuten hart, aber sehr unterschiedlich stark irgendwie. Komisch.
Ging dann auch wieder weg.
Bin jetzt todmüde, keine Ahnung warum, hab eigentlich noch lange geschlafen.

@Wasser: Meine Beine tuen sooo weh!

yaris

@ Nacht:
Och schon ok, im Sommer halte ich das irgendwie lockerer aus als im Winter. Ich kann mich ja später was hinlegen - bin ja heute alleine zu Hause.

@ Nikki:
Ich fühle mit dir -.- Nachts sind die Wehen regelmäßig, und stark genug mich zu wecken. Morgens sind sie dann wieder weg.  ::)
Wenn ich auf der rechten Seite schlafe, quält mich der Ischias, wenn ich auf der linken Seite schlafe Schulter UND Ischias, wenn ich auf dem Rücken liege schlafen mir die Arme ein.  ::) Meine Güte...  ;D
Das heißt für mich jede Nacht "Bettwälzing" / Stellungswechsel. Pipi hält sich aber in Grenzen, so 1-2 Mal muss ich raus. Und mit Wasser habe ich total Glück! Bei beiden Jungs 0!
Auch die Temperaturen machen mir überhaupt nix aus. Ich finde das Wetter toll!

Wir haben Thomas für morgen bestellt. Ob er sich dran hält?  ;D ;D ;D

Grossfamilie

@Yaris
Dann drücke ich die Daumen das sich Thomas an die Bestellung hält  ;D
Und wie hat Andi geschlafen vor seiner Zugfahrt?

@Nikki
Du Arme tut mir Leid das du so Wasser hast  :(

yaris

Um 6 Uhr hörte ich ihn oben in seinem Zimmerchen schon rumgeistern, auf der Treppe tapsen - kurzes Zögern - umdrehen und wieder rauf.
Ich gehe 2 Minuten später gucken - Männlein hatte sich schon komplett angezogen!  ;D ;D ;D
Foto auf Whatts App, er ist stolz wie Bolle  :)

Grossfamilie

@Yaris
Das kann ich mir vorstellen ist ja aber auch was besonderes  :D
Dann hat er später viel zu erzählen  :D

Frodin

@lecado
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!

Tinchen hat auch ihr Baby bekommen!!!

Wir wollten heute zum Jugendamt und das gemeinsame Sorgerecht beurkunden lassen, geht natürlich nicht sofort und vor dem 23.Juli gibt es auch nur noch einen einzigen Termin am 18.Juli, jetzt muss sich Mathilda da nur dran halten und darf nicht vorher kommen...nervig diese ganzen Wege...

Heute Abend haben wir Säuglingspflegekurs, bin voll gespannt! Gehen zusammen hin! s-springen

@Nikki
Na, da bin ich mal gespannt ob du als erste überziehst!

@yaris
Bestellungen kommen fast nie dann wenn man sie haben will! S:D Aber ich  s-daumendruck für dich!

@Stillen
Also ich habe mir da ja noch gar keine Gedanken zu gemacht, was wenn...da werde ich mich wohl nochmal belesen müssen... eins weiß ich zumindest schon, bis 10% Gewichtsverlust werde ich nicht zufüttern...

@arm
tut weh...nichts hilft!

Grossfamilie

@Frodin
Das ist ja blöd mit dem Termin beim Jugendamt.
Hoffe die Maus wartet noch bis nach dem Termin ab  :D
Wird bestimmt spannend der Säuglingspflegekurs viel spaß

NikkiLesPaul

@yaris: Naja, liegen kann ich an sich eigentlich noch ganz gut. Wenn ich mich nicht bewege, habe ich nicht groß Schmerzen. Ätzend ist das aufstehen. Ist sehr anstrengend und tut an jeder Ecke weh, außerdem fühlen sich meine Knie an, als würden sie gleich durchbrechen. Das ist der Hammer!
/Bestellung: Hach, wenn das so einfach ginge. Dann möchte ich gerne den ET, den 10.07. Ich finde das Datum hört sich gut an. ;D
Warum denn morgen?

@Wasser: So viel ist es ja eigentlich nicht, zumindest sieht man es nicht doll. Sehe dicker aus wie sonst und auch die Zehen sind ein wenig breiter, aber das verteilt sich bei mir ganz gut auf die Größe.

@Whatsapp: Ich würde auch gern mitmachen, bin aber nie online (also nur ganz selten). Schicke yaris die Nummer, ist das richtig so?

Grossfamilie

@Nikki
Genau Yaris muss dich in die Gruppe einladen  :D
Das ist schön das du dich zu uns gesellst  :D

NikkiLesPaul

@Grossfamilie: Naja... von mir werdet ihr ja nicht so viel hören ^^. Mal sehen wie das im KKH dann ist.

Sagt mal, wie ist das eigentlich wenn man über den ET geht? Alle zwei Tage ist dann Frauenarzttermin mit CTG... kontrolliert sie dann auch jedes mal den Muttermund??? Und wann kriegt man eine Überweisung ins KKH? Die wollen ja sicher auch nochmal gucken ehe notfalls eingeleitet werden muss? Oder bekommt man die erst, wenn die FÄ der Meinung ist, dass es jetzt so sein soll?
Wird bei sehr großen Babys eher eingeleitet? Die Lütte hatte schließlich vor drei Wochen schon geschätzte 3200g.
Meine FÄ macht Mittwoch am ET nochmal einen Ultraschall... man darf gespannt sein.

yaris

@ Großausflug:
Andreas ist begeistert, hat Spaß wie ein Biber! Der Papa hat schon 2 * angerufen ob bei mir alles gut ist, bis jetzt hält sich Tom an unsere Terminplanung  :)

@ Frodin:
- Ämterrennerei.... Ätzend sowas  ::) Nach der Geburt wird es noch schlimmer!  ;D
- Säuglingspflegekurs: Viel Spaß! Bei Andi damals fand ich das Super! Dieses Mal verzichten wir  :)

@ Nikki:
- Aufstehen: Vom AUFSTEHEN habe ich noch gar nicht angefangen! Geschweige denn vom Socken anziehen oder Schuhe zu binden!  ;D
- Bestelltermin: Morgen ist uns Schnuppe, nur nicht HEUTE! Ich bin ja alleine zu Hause!
- Whatts App.: Bist dabei, bitte Ton aus stellen wenn das Gesabbelt nervt! (Gruppe öffnen, Optionen, Ton aus) Achja, hier wird zu jeder Tages und Nachtzeit gesabbelt!  S:D
- über ET gehen: Sorry keine Ahnung...

Marci

@Nikki: nur so, wollte mal sehen, wie du das beschreibst...so "doll" sind die bei mir nämlich noch nicht!

leacdo und Tinchen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

@Großfamilie: Der Abdruck ist echt super toll geworden!
Und echt süße Fotos *schmacht*

@Yaris: Wie süß Andi ist  :D :D Ein weißer Golf, sehr schick! :) ;)

@Bestelltermin: Wir hatten für Samstag bestellt...

@me: War heute beim FA:
ENTWARNUNG!
3kg, 50cm und nur bisher geschätzte 31cm KU! Alles im Rahmen!!! Sieht absolut nicht nach KS aus!
Alle 5 Minuten Wehen auf 45 hoch, machen noch nichts am Mumu, aber vielleicht am Gebärmutterhals...Streptotest wurde gemacht, Arzt ist zufrieden! Habe in 10 Tagen wieder Termin, er sagte, vielleicht sehen wir uns ja nochmal  :o :o :o

Sooooooo, heute nachmittag See, heute abend Spieleabend! Viel Spaß an euch, bei dem schönen Wetter  :D :D

NikkiLesPaul

@Marci: ;D Naja, "doll" sind sie ja an sich sonst auch nicht. Die Nacht war es nur wieder schlimm.
Grad hab ich auch wieder nur diese "Unterleibsschmerzen". ::)
Wie sind sie denn bei dir?
/See: Hört sich ja toll an *neid*.

@Wehen: Wieso ist das bei euch eigentlich so anders? Bei mir ist das Wehenmessdingen die ganze Zeit um die 40-45 und geht bei Wehen dann rauf in die 60-70.
Wieso ist das so?

Ich hab jetzt schon Schiss vor dem Termin am Mittwoch. Will jemand für mich hingehen und ihr sagen, dass den Termin am Freitag dann die Hebamme übernimmt?

Grossfamilie

@Nikki
Wenn man über Termin ist bestellt er dich alle 2 Tage in die Praxis.
Bei mir wurde jedes mal CTG gemacht und untersucht.
Als ich 6 Tage drüber war hat er mir ne Überweisung gegeben fürs KH das war an einem Samstag und Sonntag Nacht kam er von alleine und das rasend schnell.
Julian hatte damals 3650g und 51cm Kopf 36cm.
Ich bin nicht gerissen war total schön

@Marci
Danke  :-*
Freut mich das beim FA alles gut war  :D
Da bin ich gespannt ob die Maus früher raus will  :D

@Yaris
Das ist Toll das Andi sich so freut und stolz ist
Daumen sind weiter gedrückt das Tom bis morgen drin bleibt  :D

yaris

@ marci:
- Na das hört sich doch ganz stark nach einer normalen Geburt an!  :D
- Viel Spaß beim Spieleabend!

@ Wehen:
Während ich am CTG hing hatte ich noch keine. Ist immer so bei 10%  ;D
Das Ding sollte ich mir mal Nachts umschnallen!  ;D

@ Grossfamilie:
Von meinem Mann und von Thomas noch keine Spur. Et hätt no immer jot jejange!  :D

Frodin

Säuglingspflegekurs war gut, melde mich morgen nochmal ausführlicher...

Gute Nacht meine Lieben!

Stuffi81

@CTG
Das ist auch nur Technik, die abweicht. Genauso wie beim US. Wenn man den Knopf ein Stückchen verschiebt, können die Wehen schon viel höher sein oder eben weniger. Wenn man aufsteht/ hoch kommt, dann wird das auch als Wehe registriert, da der Bauch hart wird. Und es sind immer nur Momentaufnahmen.

@me
An Wehen tut sich bei mir gar nichts. Wasser ganz doll in den Füßen. Heute ab ca 17 Uhr darf sich wieder was tun, da mein Freund in HH am arbeiten ist und er, wenn es gut läuft, 1,5h bis hier her braucht.
Aber das beste ist noch, dass sein Urlaub nächste Woche gekürzt wird und dann soll er lieber ein paar Tage die Woche darauf noch nehmen. Sein Chef ist so ein *****. Einen anderen hat er für 2-3 Tage aus dem Urlaub geholt.